Screensport am Donnerstag

Heute steht in Deutschland so ziemlich alles im Schatten des Spitzenspiels Kroatien – Deutschland. Heute beginnen zudem die vier Tage Golf der US Open, dem zweiten Major des Jahres.

Das executive summary zu den US Open:
– Sechs Stunden Golf täglich auf PREMIERE, aber gespielt wird auf Torres Pines in Kalifornien und daraus resultieren böse 9 Stunden zwischen uns und dem Golfplatz. Übertragen wird von 22h-4h.

– Torres Pines gilt als langer Kurs und bietet mit seinen drei 5er-Bahnen (9, 13, 18) vorallem den kräftigen Spielern die weit schlagen können, Birdie-Chancen. Dem stehen Winde entgegen, die laut Wettervorhersage während der US Open auffrischen sollen und der Kurs liegt direkt am Pazifik.

– Der einzige deutsche ist Martin Kaymer.

– Mal wieder richtet sich die Aufmerksamkeit auf Tiger Woods, für den es dass erste Turnier nach seiner zweimonatigen Knieverletzung ist. Es gibt daher große Fragezeichen ob Woods überhaupt schon die Kraft hat, den Kurs oder gar den Cut zu schaffen.

Donnerstag, 12.6.2009

13h30 – 15h30 EM-Fieber, PHOENIX live

14h00 – 19h00 Tennis vom Queen’s Club, EUROSPORT + BBC2 & BBCi live
EURO: unterbrochen von Radsport
BBC: Start um 14h25

15h00 – 18h30 Tennis aus Halle/Westf, BÄH live

18h00 EM2008: Kroatien – Deutschland, B#2, ZDF + ITV1 live
ZDF: Vorberichte ab 16h15. Kommentar: Bela Rethy, der einen Cousin hat, der in den Siebziger Jahren einen beliebten Sommerschlager in Ungarn hatte – den er mit einem in Westdeutschland gekauften Akkordeon den Touristen am Plattensee vorspielte – wo das Verhältnis zwischen Vokalen und Konsonanten im Liedtext bei 1:6 war, abgerundet als knapp das Doppelte der Kreiszahl Pi, jener Zahl die schon 250 vor Chr. von Archimedes erstmals versucht wurde zu bestimmen.
ITV: Vorberichte ab 17h30. Whl Fr 13h30.

18h45 Leichtathletik: Meeting in Ostrava, EUROSPORT live

19h00 MLB: NY Mets – Arizona Diamondbacks, NASN live
Whl: Fr 13h30

19h00 – 21h00 LeMans: Qualifying, EUROSPORT 2 live

20h45 EM2008: Österreich – Polen, B#2, ZDF + BBC Two live
Kommentar: WD Poschmann

22h00 – 24h00 LeMans: Qualifying, EUROSPORT 2 live

22h00 – 4h00 US Open aus La Jolla, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 6h-11h, 17h-19h

22h00 MLB: San Diego Padres – LA Dodgers, NASN live
Whl: Fr 16h

24h00 – 1h05 EM2008: Spieltagszusammenfassung, ITV4

1h00 MLB: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals, NASN live
Whl: Fr 10h, 18h30

3h00 NBA: LA Lakers – Boston Celtics, Game 4/7, PREMIERE live
Serie 1-2. Kommentar: Markus Krawinkel
Whl: Fr 14h, 20h, Sa 12h15

Vorschau auf Freitag

11h30 – 14h15 EM2008: EM-Fieber, PHOENIX live
12h30 EM2008: Pressekonferenz der Nationalmannschaft, ARD + PHOENIX + N24 + n-tv live
14h00 – 19h00 Tennis vom Queen’s Club, EUROSPORT + BBC2 & BBCi live
15h00 – 18h30 Tennis aus Halle/Westf, BÄH live
18h00 EM2008: Italien – Rumänien, C#2, ARD + ITV1 live
20h15 SuperBowl XXXVIII: New England Patriots – Carolina Panthers, ORFsport+
20h45 EM2008: Niederlande – Frankreich, C#2, ARD + BBC One live
22h00 MLB: Florida Marlins – Philadelphia Phillies, NASN Tape
22h00 – 4h00 US Open aus La Jolla, #2, PREMIERE live
23h50 – 1h00 EM2008: Spieltagszusammenfassung, ITV4
1h00 MLB: Baltimore Orioles – Pittsburgh Pirates, NASN live
5h30 MLB: Chicago White Sox – Colorado Rockies, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. bela rethy: jetzt übertreibst du.

  3. Find ich nicht, sondern sehe es ebenso wenn nicht noch schlimmer.
    Außerdem gehören Überzeichnungen zu einer Glosse…

  4. Darf man sich eigentlich ohne Schamesröte im Gesicht den täglichen EM-Doppelpass zurückwünschen, der bei den letzten zwei Europameisterschaften zumindest so etwas wie Kurzweil über den toten Mittag zu simulieren suchte?

  5. Treffender konnte man Bela Rethy nicht beschreiben. Genau diese Statistiken/Vergleiche/überflüssigen_Infos die niemand braucht kramt er jedes mal heraus. Warum können sie nicht eine extra Tonspur ohne Kommentator und nur Stadionsound anbieten? Btw, die ARD sendet in DD5.1, beim 2DF hat man diese Technik wohl noch nicht drauf…

  6. so langsam steigt meine pulsfrequenz und der magen flaut… kann aber auch an dem kaffee liegen, den ich seit heute morgen unablässig in mich hineinschütte. mannomann. warum sind solche turniere bloss so aufregend?

  7. Bei mir stellt sich irgendwie noch null Fußballfieber ein. Draussen ist das Wetter total beschissen, das Spiel werd ich heut wohl alleine gucken (wenn ich es denn überhaupt rechtzeitig aus dem Büro schaffe) und zu allem Überfluss wird es eh ein deutlicher Sieg ohne Spannung…

    Ich will wieder WM haben….

  8. Bei mir regt sich irgendwie auch nix in der Hinsicht. Finds super, dass das Turnier ist und genieße es zweimal am Tag hochkarätigen Fußball sehen zu können, aber in Stimmung draussen zu feiern bin ich mal so gar nicht. Ist halt irgendwie noch Vorrunde und Kroatien und nicht Halbfinale und Portugal.

  9. Irgendwie werde ich alt… früher war die Welt am Rande des Abgrunds, wenn Deutschland verloren hat. Oder wenn die Packers oder die Steelers verloren haben bzw. die Giants oder die Pats gewonnen haben. Heute ziehe ich mir solche Spiele und Turniere zwar immer noch rein, aber ganz cool und ohne große Emotionen. Gibt wichtigere Dinge auf der Welt. Und wenn die uns rauskegeln würden (was die Kroaten nicht können) oder so, ändert sich an der deutschen Wehleidigkeit, dem politischen Niedergang und der langsam unanständigen sozialen Ungerechtigkeit auch nichts.
    Also so what…

  10. Der Transfer von Andrea Barzagli von Palermo nach Wolfsburg ist perfekt. Da baut der Felix Magath ja ganz schön was auf. Wenn jetzt noch di Natale kommt sieht das ja gar nicht so schlecht aus.

    http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5c15165c3da.html

  11. Wo ist denn für uns Wahnsinnige der Unterschied zur WM, wenn man die Wahl hat zwischen Fußball gucken und “public viewing”? ;-)

  12. mal ganz was anderes: Welcher Wahnsinnige hat denn ESPN bei den Inserts für die US Open geritten. Die verströmen ja so viel Hektik und überfluten einen mit Informationen a la Bloomberg, dass es kaum zum aushalten ist.