Freundschaftsspiel: HSV – AC Milan

[17h59] Das Elfmeterschießen.
1:0 – Petric trifft.
1:1 – Ronaldinho trifft.
1:1 – Neves schießt in der Mitte, unplatziert, Dida hält.
1:2 – Sheva verlädt Hesl.
2:2 – Olic. Dito.
2:3 – Inzahi, auch sehr sicher.
2:3 – Aogo pfeffert an die Innenseite des Lattenkreuzes.
2:3 – Hesl pariert einen schwachen Elfmeter von Emerson, der auf dem Boden blickt, als ob der Ball versprungen wäre.
3:3 – Demel mit schwachen Elfmeter, Dida war dran, aber auch nicht mehr.
3:4 – Flamini, auch per Verlade.

Der AC Milan gewinnt den Pokal.

[17h53] Das Unentschieden – per fragwürdigem Elfmeter für den AC – schmeichelt den Italienern. 5 Tage vor Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der Serie A, boten die Mailänder eine schlechte Leistung und die Beckham-Geschichte erscheint komplett fragwürdig. Werbegag hin, Werbegag her.

Zum HSV kann man nicht viel sagen. Man ist erst seit wenigen Tagen im Trainingslager und gerade im Vergleich zum AC hatte man nicht den Eindruck, dass der HSV die letzten Tage viel Kraftraining gemacht hat, denn man machte einen ungleich lebendigeren Eindruck.

Individuell konnte sich kein Spieler wirklich auszeichnen. Das Mittelfeld bleibt vorzugsweise nur mit Distanzschüsse gefährlich. Da muss im Laufe der Rückrunde mehr passieren. Ersatztorhüter Hesl machte einen anständigen Eindruck.

[17h52] Schlußpfiff HSV – AC Milan 1:1 Es kommt nun zu einem Elfmeterschießen, um den Pokal nicht auseinandersägen zu müssen.

[17h44] Mea Culpa. Sehe jetzt erst das auch Max von Abenteuer Fussball live bloggt.

[17h39] Thiago Neves mit einem trockenen, ansatzlosen 30m-Schuß, den Dida nur mit Mühe am Boden abwehren kann und wieder nach vorne abprallen lässt. Morawe hat Olic wiederentdeckt.

[17h35]
Die Auswechslungen werden von der Kamera fast kompett ignoriert. Man hört nur den Stadionsprecher irgendwas murmeln, während die Regie Wiederholungen zeigt. Ich tippe das Benjamin für Alex Silva irgendwann in der 2ten Halbzeit gekommen ist. Eben wurde Jansen gegen Pitroipa ausgewechselt. Uwe Morawe sagt irgendwas von einer Auswechslung von Olic, kann ich aber derzeit noch nicht nachvollziehen.

[17h27] HSV – Milan 1:1, Benjamin, 67te Eckball, Olic köpft aus der Ferne aufs Tor, Dida lässt den Ball prallen, als wäre da eine Kanonenkugel abgefeuert worden und Benjamin staubt ab.

Benjamin? Wo kommt der denn her?

[17h24] Der HSV auch in Halbzeit Zwo die bemühtere Mannschaft, aber mit deutlich weniger Druck als in den ersten 45 Minuten. Die Laufbereitschaft einiger Akteure, z.B. Demel, ist deutlich gesunken und es entstehen mehr Räume für das Mailänder Altenheim.

[17h21] HSV – Milan 0:1, 61te 11m Alex Silva berührt Ambrosini an der Schulter, Ambrosini fliegt durch die Luft als ob es ihm jedes Gliedmaß einzelnd zerreißt. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter und Gelb.

[17h17] Petric ist auch drin. Ich müsste tippen. Vermutlich ist Jansen draußen. Nö, Trochwoski ist draußen.

[17h12] Das Spielen vom “Football Manager 2009” hat den Nebeneffekt, dass es einem schwer gemacht wird Spiel und Realität auseinanderzuhalten. Jarolim? War das nicht mein formschwacher Mittelfeldspieler? Neves taugt doch zentral nix? Aogo auf hinten links? Geht das überhaupt?

[17h07] Mangels Einblendungen ein heiteres ratespiel wer ausgewechselt wurde. Beim AC sind Inzahi, Falmini, Favalli, Senderos und Antonini reingekommen. Beckham, Maldini, Jankulovski, Pato und Pirlo sind raus. Die anderen beiden ausgewechselten Spieler sind noch nicht bekannt.

Beim HSV ist Neves für Guerrero gekommen.

[16h47] Halbzeit HSV – AC Milan 0:0 Es gibt schlechtere Trainingskicks. Zu verdanken ist dies vorallem dem Hamburger SV, der zumindest ein bißchen ins Spiel investiert. Es gab 1-2 hochkarätige Chancen. Darüberhinaus einige Eckbälle und Freistöße die dicht vors Tor gezogen wurden und dann die üblichen Distanzschüße Marke Olic, Jansen und Trochowski.

[16h40] Ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich würde auf 11:2 Torschüße zugunsten des HSV tippen. Beckham ist völlig neben der Spur. Bei der Ballannahme springt ihm ein leichter Ball 3 Meter vom Fuß und Jansen rennt damit auf und davon.

Feststellung von Uwe Morawe: Beckham ist der einzige Spieler der in langen Ärmeln spielt und er mutmasst, dass es was mit den Tatoos zu tun hat, die in und um Dubai herum, für Schlagzeilen gesorgt hätten.

[16h35] Jetzt geht Beckham prompt wieder nach rechts. Es ist erschreckend was der AC Milan anbietet, kann aber unter “Trainingslager” abgebucht werden. Der HSV ist offensiver, aber das Tempo ist auch dort nicht zweitligareif. Der Erkenntniswert ist dürftig.

Nach 35 Minute zieht Maldini die Notbremse gegen Olic per Grätsche und an 364 Tagen im Jahr hätte Maldini dafür blank Rot gesehen, statt Gelb.

[16h30] Beckham spielt fast ausschließlich im zentralen Mittelfeld und war inzwischen genauso häufig in Großaufnahme wie seine Ehefrau und immerhin halb so häufig wie die Hotelgutscheine die diesmal für Gran Canaria sind. Auf der Mailänder Rechtsseite läuft nur #15 Zambrotta rauf und runter.

[16h18] Ich habe sicherheitshalber nochmal in der Aufstellung nachgeguckt: Beckham spielt wirklich mit.

Der AC bot in der ersten Viertelstunde nur Standfußball. Ronaldinho versuchte im Mittelkreis lässig den tödlichen 50m-Pass zu spielen, der aber immer ins Leere rollte (der Ball, nicht Ronaldinho).

Auf der Demel/Jarolim-Seite wurde der HSV immer recht früh gestellt, während auf der Beckham-Seite Aogo große Räume besaß, aber kaum zu Jansen fand. Trochowski, Olic, Jarolim und Guerrero zog es schnell in die Mitte und es wurde zu eng. In dieser Phase holte der HSV auch vier Eckbälle raus.

Nach der ersten Viertelstunde kam der AC besser auf und konnte zwei gefährliche Angriffe vorzugsweise über links ausspielen.

[16h10] Gefühlt 70% Ballbesitz für den HSV, der mit dem wenigen Raum den sie vom AC zugebilligt bekommen, durch Kurzpässe ganz gut durchkommt, aber in Strafraumnähe ist dann gegen die kompakten Italiener sehr schnell Schluss.

[16h08] Der AC Milan ist seit 10 tagen im Trainingslager, düst aber in Bälde zurück um am Wochenende das erste Pflichtspiel zu bestreiten.

Das Tempo ist in den Anfangsminuten nicht sehr hoch. Der AC steht im Mittelfeld sehr eng am Mann.

[15h58] Ein Freundschaftsspiel zwischen dem Hamburger SV und AC Milan steht an.

Für den AC Milan debüttiert David Beckham. Theoretisch ist er nur für zwei Monate von LA Galaxy ausgeliehen. In einem Interview spricht Beckham aber von “ein paar Monaten”. Schlecht übersetzt? Schlecht formuliert? Es gibt durchaus Gerüchte die eine Rückkehr von Beckham in die USA zum Saisonbeginn der MLS anzweifeln.

Das Trainingslager ist für Martin Jol die erste Gelegenheit mit der kompletten Mannschaft zu trainieren. Im Sommer hat die Mannschaft durch die Abgänge von van der Vaart und Zidan und die Verpflichtungen von Jansen, Petric, Neves und Alex Silva ihren letztendgültigen Aggregatszustand erst nach einigen Spieltagen der Saison begonnen.

Wie final der derzeitige nun ist, wird sich herausstellen. Die Gerüchte über einen vorzeitigen Tausch zwischen Olic (plus einige Millionen) und Podolski wollen nicht verstummen. Das Hamburger Abendblatt schmeißt auch noch den Namen Thiago Neves mit rein, der nach Brasilien zurückgehen könnte, weil angeblich niemand beim HSV mehr damit rechnet, dass er hier noch einschlägt.

Der HSV startet mit:
Hesl (Rost trainiert angeschlagen in Hamburg)
Demel | Reinhardt | Mathijsen | Aogo
Alex Silva
Jarolim | Trochowski | Jansen
Guerrero | Olic

Vom Abendblatt war eigentlich heute Neves in der Startformation angekündigt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. silva, nicht da silva :-)

  3. […] 3:19 PM Link: Spiel bei Allesaußersport […]

  4. Immer diese Lästerei über Beckham. Immerhin senkt er zusammen mit Ronaldinho den Altersdurchschnitt bei Milan doch erheblich.

  5. Mal ehrlich dogfood, lohnt es sich, über ein Trainingslagerspiel zu lästern?

  6. Theoretisch ist er nur für zwei Monate von LA Galaxy ausgeliehen. In einem Interview spricht Beckham aber von “ein paar Monaten”. Schlecht übersetzt?

    “A couple of months” sind eben sowohl “ein paar Monate” als auch “ein Paar Monate”. Beim Becken Britham, äh, beim Briten Beckham ist Letzteres wahrscheinlicher.

  7. Endlich empfange ich NASN.
    Klasse Spiel gestern Abend (Longhorns vs. Buckeyes)… und vor allem mal ein richtig spannendes!

  8. Einen Bäh-Ehrenoscar für Dich dogfood, dass Du Dir das Spiel angetan hast!

  9. Ein Ehren-Fuxx? ;)

  10. Na ja diese Beckham-Scheiße hat nur einen Sinn. Es geht um eine letzte Vermarktung dieses Spielers danach will in keiner mehr. Des wegen kann ich diesen Schritt den er gemacht hat sehr gut verstehen.

    Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht davon ausgehe das sie mit dieser Mannschaft irgendetwas erreichen. Eine Mannschaft braucht sicherlich Führungsspieler die Erfahrungen mitbringen, jedoch auch junge Spieler die sich zeigen wollen und keinen Respekt vor großen Namen haben. So ist ein C. Ronaldo groß geworden.