NFL Divisional #1: Tennessee Titans – Baltimore Ravens

[01h40] Endstand Tennessee – Baltimore 10:13 Um die Bemerkung von “Der Gert” in den Kommentaren abzuwandeln: diesen Sieg haben die Baltimore Ravens in die Hände gelegt bekommen. Von den Tennessee Titans, die den Ball jedesmal abgaben und von den Referees, die 1.) eine wichtige Delay-Strafe nicht sahen (lange Completition für Baltimore) und 2.) möglicherweise einen Safety gegen Flacco übersehen haben.

Baltimore kam mit einem zarten Hauch von Offense daher: 211yds vs. 391yds für Tennessee. Tennessee mit 5 Fumbles (2 verloren) und einer Interception.

Der Sieger aus Pittsburgh – San Diego darf sich aber freuen, bekommt eine angeknockte Truppe mit vielen angeschlagenen Spielern. Zumal die Pass-Defense nicht wirklich wirkungsvoll gegen mittellange Pässe aussah.

[01h35] Tennessee – Baltimore 10:13, 42yds-FG Stover 53 Sekunden vor Schluß. Zwei tiefe Pässe, garniert mit Läufen reichen aus, um eine entsprechende Feldposition zu erzielen.

[01h34] WR Boldin wird heute für Arizona nicht spielen. Die Cards haben ihn eben auf die inactive List gesetzt.

[01h26] Da will jemand die Ravens unbedingt gewinnen sehen. Die Play Clock läuft aus, die Null steht zwei Sekunden da und QB Flacco kann den Ball aufnehmen, ohne dass einer der Schiris mit seinen Taschentüchern schmeißt.

… Und Flacco kann wieder für eine Completion in Doppeldeckung werfen ohne dass die Titans da rankommen.

[01h19] Tennessee – Baltimore 10:10, 26yds-FG Bironas Knapp viereinhalb Minuten vor Spielende gelingt der Ausgleich per FG.

Nach dem Fumble haben sie die Ravens in ihrer eigenen Endzone festnageln können und nach dem darauffolgenden Punt von Baltimores 41 anfangen. Ein Pass von Collins auf Jones und ein Lauf von White später, klopft man wieder an der Endzone, aber den Ravens gelingt es White abermals zu stoppen und zwei Pässe kurz zu halten, so dass sich die Titans beim 4ten Down für das Fg entscheiden.

[01h09] Entsetzen bei den Titans-Fans, Aufstöhnen. Da treibt man einen 65yds-Drive gut voran. Sensationelle Pässe von Collins, leicht überworfen, aber großartige Catches und Routes von den Receivern, allen voran WR Gage. Und dann geben die Titans den Ball in der Red Zone ab, weil der Ball einem Titans (TE Crimpler glaub ich) aus den Armen geschossen wird. Baltimore startet von der eigenen 1yd-Line.

Das ist die dritte Großchance von Tennessee zum punkten, die durch ein Turnover vergeben wird.

[00h59] Tennessee – Baltimore 7:10, 21yds-FG Stover Ein Big-Play von Flacco (37yds-Pass in die Doppeldeckung rein, beide Titans rennen sich übern Haufen und nur Clayton bleibt stehen und kann fangen) reicht aus, um das Spiel an Tennessees 4yds-Line zu verlagern. Es folgen drei Versuche der Laufspiel-Daddelei, bzw. ein Kurzpass, aber nur für ingsesamt 1yd Raumgewinn. Stover macht das FG.

[00h54] Mit RB McClain muss innerhalb eines einziges Drives bereits der vierte Spieler verletzt raus.

[00h50] Jezz aber wie die Fliegen. Jervon Kearse bleibt am Boden liegen.

In der Tendenz des dritten Viertels, kippt das Spiel etwas zugunsten der Ravens, da diese sich nach und nach für ihre Drives eine immer bessere Feldposition erkämpfen können.

[00h47] Der nächste Verletzte. Rolle scheint sich an der Leiste verletzt zu haben. McClain ist wieder zurück, aber mit angeschlagenen Knöchel. Suggs scheint noch nicht zurückgekehrt zu sein. RB Johnson bleibt draußen…

Und die Offenses verrecken gerade ganz fürchterlich. Alles läuft auf ein 10:7-Ergebnis hinaus. Ich möchte mich aber nicht festlegen für wen.

[00h36] Die Offenses werden immer eindimensionaler. Tennessee muss anscheinend fortan ohne RB Johnson auskommen, der 100 der 270yds Offense-Produktion gesorgt hat. Bei Baltimore ist das Laufspiel auch komplett abgemeldet. RB McClain bleibt ineffektiv (9 Rushes, 13yds). Baltimore scheint sich komplett darauf zu verlassen, dass einer der von QB Flacco eingestreuten tiefen Bomben ankommt.

[00h20] Beide Mannschaften mit je einem Drive und jeweils einem Drive der wegen fallengelassenen Pässen verreckt.

QB Collins macht weiterhin einen sichereren Eindruck bei den Pässen, RB Johnson hat auch schon 11 Läufe für 72yds, aber bei Baltimore sieht das recht hoffnungslos aus. QB Flacco jetzt 5 von 11. Das Laufspiel kommt mit dem angeschlagenen McClain nicht weit. Aber unterm Strich kann weder die eine noch die andere Offense derzeit Punkte produzieren oder in FG-Nähe kommen.

[00h10] Die Temperaturen sind übrigens während der ersten Halbzeit von 15 auf 7 Grad gesunken.

[00h03] Bei CBS sind sich die Experten einig. Dan “Beau” Marino, Bill “Nußknacker” Cowher, Fffannon Fffarpe und Boomer Esiasion glauben das nachher Carolina gegen Arizona gewinnen wird.

[23h56] Halbzeit Tennessee – Baltimore 7:7 Schwer zu lesendes Spiel. Es ist noch überhaupt keine Tendenz zu erkennen.

Die Defenses spielen eine wichtige Rolle, auf der anderen Seite zeigt sich auch die Titans-Offense mit dem Pass-Spiel von QB Collins von einer sehr guten Seite.

Beide Mannschaften brechen sich mit Fehlern immer wieder das Genick, egal ob Raumstrafen oder Fumbles.

Wenn weiterhin so mächtig getacklet wird, wird möglicherweise auf dem tiefen Boden die Kraft entscheiden.

Zu beobachten: kann das sein, dass Tennessee seine Pässe immer von DB Reed weg und auf die Seite von DB Rolle wirft?

QB Flacco wirft einerseits fantastische Pässe, andererseits sind nur drei von acht angekommen.

[23h42] Interception von Collins. Diesmal kommt der Pass Rush durch, Collins wirft aus der Rückwärtsbewegung und überwirft seine Anspielstation. Der Ball kommt an Baltimores 10yds-Line in die Hände von Rolle (nicht Reed…)

[23h38] Das Spiel nimmt rapide an Intensität zu. Harte Hits, nachträgliches Einsteigen. Im Minutenabstand müssen angeschlagene Spieler vom Feld.

Die Ravens kommen momentan mit den Passing Downs der Titans nicht klar. Sie kriegen zu selten schnell genug den Druck auf QB Collins geschickt. Die Mitte der OL hält sehr gut. Am ehesten kommt der Druck über die Außenpositionen, z.B. den TEs durch.

[23h27] Auch Tennessee hat an Druck zugelegt und treibt Baltimores QB Flacco vor sich her. RB McClain musste angeschlagen das Spielfeld verlassen.

[23h18] Das Spiel erinnert mich an das 22h30-Spiel vom letzten Samstag, Arizona – Atlanta. Auch ein Spiel das mit jedem Drive einen anderen Aggregatszustand zu bekommen schien. In den Plays vor dem Seitenwechsel gab es einen großen Lauf von RB Johnson durch die Mitte, freigeschaufelt von der OL, aber nach dem Seitenwechsel kam QB Collins unter massiven Druck des Pass Rushs. Die Ravens-Defense scheint nun Oberhand zu bekommen.

[23h09] Tennessee – Baltimore 7:7 48yds-pass auf WR Mason.

Der Drive der Ravens war keine Schönheit und schien nicht seinen Rythmus zu finden. Beide Mannschaften leisteten sich überflüssige Strafen von der Marke, die einem das Genick brechen, weil sie den gegnerischen Drive am Leben erhalten oder den eigenen vorzeitig kaputt machen.

[22h53] Tennessee – Baltimore 7:0, 8yds-Rush RB Johnson Guter Drive von Tennessee. Offensichtlich.

QB Collins kann recht ungestört passen. Gleich das erste Play, ein 28yds-Pass auf RB Johnson, hat das Spiel geöffnet. Die Ravens zeigten sofort Respekt und fingen an die Linebackers zurückzunehmen. Die LBs haben nur bei 1st Downs Pass Rush betrieben. Bei 2nd & 10 zogen sich die LBs zurück um gegen den Pass zu decken. Der Pass Rush kam ausschließlich über die DL.

[22h46] Ich verlage TV-Breaks die kompatibel sind, mit der Herstellung von Mikrowellen-Popkorn in einer 800Watt-Mikrowelle (zweieinhalb Minuten) plus Fußweg von zirka 15 Meter Küche hin und zurück

(Three’n’Out der Ravens)

[22h36] Three’n’Out für Baltimore mit viel Druck von der DL. Baltimore allerdings in der Offense noch vorsichtig agierend.

Übrigens habe ich heute vormittag den ersten ESPN America-Spot auf NASN gesehen. Entspricht in Etwa der Anmutung des Startbildes auf der Homepage.

[22h34] Chicago hat den Ex-Headcoach der Detroit Lions Marinelli als DL-Coach verpflichtet.

[22h30] Regnerisches Wetter in Nashville Tennessee mit Temperaturen von 15 Grad. Morgen die Spiele in Pittsburgh und New York werden bei noch schlechteren Bedingungen stattfinden. Temperaturen knapp über Null und nasses bzw. windiges Wetter.

Die Bilder von CBS zeigen einen dunklen Himmel und das ist die passsende Kulisse für ein defensivbetontes, physisches Matsch.

[22h26] Moinsen

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zwar ein bißchen Off-Topic, aber trotzdem interessant: Auf der Seite Fandome.com gibt es ein Video, auf dem erläutert wird, wie NBC die First Down Linie ins Bild setzt.

    Bei CBS bin ich mir nicht sicher, aber irgendwann habe ich mal gelesen, dass dort die First Down Linie aus dem Studio in New York kommt. Die einzige Ausnahme ist die Top-Production Crew mit Jim Nantz und Phil Simms.

  3. Danke tigerle!
    Das wollte ich echt immer schon wissen, wie das funktioniert. 100% habe ich es zwar nicht verstanden, aber es scheint doch unglaublich kompliziert zu sein (und verschafft immerhin 2 Extra-Leuten Lohn und Brot).

    Beeindruckender Drive!!!

  4. Stell den Mikrowellenherd (2,5 Sekunden? WTF?) halt neben den Schirm ;-)

    ORF-Sport+ im übrigen in 16:9 und ohne Infobar

  5. Ich hätt gern bitte eine Kombi aus dem Bild auf ORF Sport + und dem Original-Kommentar von NASN.

    Leider ist bei NASN das Bild im Vergleich zu ORF ja grottenschlecht und noch dazu in 4:3.

    Ich sehne den Tag herbei, an dem NASN (oder dann ESPN America) in 16:9 und HDTV senden wird.

  6. Ah, schon verbessert – dachte schon, du hast bei der Watt-Angabe die ein oder andere Null vergessen.

  7. ORF+ hat leckeres HD Bild anliegen! ;)

  8. übrigens gibt es auf orf+ heute keine imaginäre 1st-down-line – werden bei der übertragung nicht mitgeliefert.

    nasn hat sie wie üblich.

  9. Flacco brillant, wobei sich die Titans-Defense bei 3rd and long nicht so anstellen darf. Damit sind schon mehr TD gelungen als viele erwartet haben. Kann so weitergehen.

  10. Das nenne ich mal einen playoff Wurf von Flacco; da hat alles gepasst.

  11. Flacco spielt echt nicht so als ob er ein Rookie wäre. Statt in den Playoffs einzubrechen haut er so ein Ding raus.

  12. Guckt außer mir eigentlich noch jemand über den Gamepass in HD?

  13. Chris hast du zufällig n “halblegalen” link für den leaguepasshd?

  14. Die Kommentatoren auf ORF+ erzählen gerade dass alle Spiele, die auf ORF1 laufen, in HD gezeigt werden :-O

    Na endlich…

  15. langsam fangen die ganzen penalties an zu nerven

  16. Wasn Tackle! Den hätte ich gern in HD gesehen (und 5.1 gehört).

  17. Erstaunlich, wie normal und verwundbar die Ravens D heute aussieht. 6 Spiele innerhalb der eigenen 20 für die Titans, und sie kommen raus? Da hätte ich letzte Woche mein Gehalt drauf verwettet, dass das keine Offense schaffen kann.

  18. Weiss jemand, warum die Strafe gegen Titans an der eigenen 1-yard-Linie angenommen wurde (halbe Distanz zur goal-Line)? Eigentlich hätte es doch aus Sicht der Ravens mehr Sinn gemacht, auf das halbe Yard zu verzichten, und dafür schon das 2. Down zu spielen. War das ein taktischer Fehler und muss die Strafe in dieser Situation angenommen werden?

  19. Irgendwer sieht heute noch ne Rote Karte.

  20. False start ist ein pre-snap-foul und kann nicht abgelehnt werden.

  21. Schade für die Ravens, zumal das früher mal anders war, wenn ich mich recht erinnere.

  22. Mann, Mann schon zwei FG Positionen verschenkt.

  23. #3 Das wird heute wohl das drinking game

  24. Zur Hz. würd ich Vorteil Titans sagen. Deren Offense ist versatiler, zeigte sowohl im Lauf als auch im Pass gute Ansätze.

    Baltimores Offense ist dagegen im Moment noch auf Schmalspur-Pass mit Hoffnung auf einen erfolgreichen Big Play ausgerichtet.

    Defenseseitig sind beide Teams sehr giftig.

  25. Ich fand, Tendenz gab es genug. Titans mit ca. 70-80% Ballbesitz, haben aber drei gute Feldpositionen ohne Punkte abgeschlossen. Ravens dagegen nur ein lucky punch. Kann sich natürlich ändern, aber im Moment haben sie die Ravens gut im Griff.

  26. Und so wie es aussieht, geht es mit dieser Tendenz ja auch weiter. 3 und raus – das schafft auch kein Selbstvertrauen bei den Ravens. Aber die Titans müssen diese Chancen auch mal nutzen.

  27. Wenn die Ravens heute noch mal punkten, dann nur mit einem Big-Play, aber nicht mit einem normalen Drive. Ansonsten wird Tennessee das Spiel gewinnen – vermutlich mit einem Field-Goal, denn viel mehr darf man von denen wohl auch nicht mehr erwarten.

  28. Wow. Ein Punt Return ohne Foul. Jetzt ist es das von vielen angekündigte Defense-Fest. Und endlos viele Strafen.

  29. Das ist das Big Play für die Ravens. Noch drei Yards (oder so) bis zur Endzone.

  30. Fouls gehen eigentlich noch. 16 Stück, das ist noch im grünen Bereich.

  31. Warum fangen die Titans denn erst jetzt an, ihr Offensivspiel zu entdecken? Egal, wer auch immer das AFC-Finale erreicht, wird es dort nicht leicht haben. Erst recht, wenn die defensiv starken Steelers der Gegner sind.

  32. @Thomas: zur fehlenden virtuellen 1st Down-Line bei ORF Sport+

    ORFSport+ bekommt den Feed direkt aus dem Stadion, NASN greift das fertige CBS-Signal ab (deshalb haben wir während der regulären Saison auch die Gamebreaks gehabt). Da die 1st-Down Linie erst in New York im CBS-Studio hinzukommt, ist es keine Überraschung, dass wir sie beim ORF leider nicht sehen.

  33. Mmh, das roch aber schwer nach Safety.

    Flacco IMO mit einem Fuß im Aus.

  34. Wahnsinn, was die Titans für Chancen auslassen. Zweiter Ballverlust in oder nahe der Red Zone. Dazu ein missed Field Goal. Wenigstens hält die Defense, und sie haben eine großartige Position. Mal sehen, wie sie es diesmal verdaddeln ;)

  35. Ich liebe diese Defense Schlachten. Was für ein Spiel.
    Sollte Tennessee allerdings verlieren müssen sie sich fragen lassen wie das passieren konnte.

  36. @ sunny
    Hab ich auch gedacht, aber es gab nicht eine Wiederholung und da es keine challenge gab gehe ich davon aus, dass ich mich getäuscht habe.

  37. Der GAU ist ausgeblieben. Field Goal sitzt. Aber jetzt kommt Flacco …

  38. Gerade von Tennesse war es doch aber eher ein Versagen der Offense, denn drei Ballverluste sagen auch einiges über die Qualität der Angriffsreihe aus. Klar gehört dazu auch eine starke Defensivleistung, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ich würde es also nicht unbedingt als Defensivschlacht bezeichnen, sondern als
    a) Ideenlosigkeit und
    b) Unkonzentriertheiten der Offensivformationen.

  39. Na ja… es fehlt der etatmäßige Center, es fehlt der Right Tackle (oder Guard?) und es ist der beste RB verletzt draußen an der Seitenlinie.

  40. OOOOOh Zeit abgelaufen mindestens 2 Sek und Ravens danach mit dem Big Play. Nach sehr durchwachsenen Schiedsrichterleistungen währen der Saison wieder eine vielleicht Spielentscheidende Fehlentscheidung.

  41. Also das Spiel haben die Ravens nicht gewonnen, das haben die Titans verloren!

  42. Die überflüssigste Niederlage, die ich je gesehen habe (sagt zumindest das Kurzzeitgedächtnis).

  43. Wäre das ein Spiel der regulären Saison gewesen, hätte ich wahrscheinlich abgeschaltet. Unnötige Turnovers, dumme Strafen, wenig Offensivaktionen, kaum Big Plays (weder im Lauf- noch im Passspiel). Am Ende gab es dann einen Sieger, der weniger Fehler gemacht hat, aber eigentlich auch weniger gezeigt hat. Es ist lediglich schön, dass Joe Flacco als junger QB schon so gut wirkt, denn er hat keine nennenswerten Fehler gemacht und sogar am Ende die Nerven behalten.

  44. Keine Big Plays? Der Catch von Heap? Der Catch von Mason? Die beiden Fumbles? Die Defense Serie der Titans an der gegnerischen 1? Ein Big Play muss nicht immer 80 yard Raumgewinn bedeuten.
    Esiason sagt übrigens grad, dass es e-mails gegeben hätte wegen der Safty Szene und das Flacco nicht aus dem Feld getreten ist. Die aussage wurde aber nicht durch Bilder belegt.

  45. Nun auch mit Bildern belegt: Kein Safety.

  46. Danke an CBS/NASN:

    Doch kein Safety. Flacco klar mit beiden Füßen innerhalb des Spielfeldes!

  47. Kaum heisst nicht keine. Klar waren da gute Catches dabei, und der Fumble der Titans in der Red Zone war wahrscheinlich spielentscheidend. Aber es gab nie einen Spielzug, der das “Momentum” für eines der beiden Teams erzeugen konnte.

  48. Klar, da waren nicht DIE entscheidenen Spielzüge, aber es war trotzdem spannend bis zum Schluss und freddy hat ja genug Szenen aufgezählt, die ein Dranbleiben gerechtfertigt haben…

  49. Ich bin völlig fassungslos, und wenn ich echter Fans der Titans wäre, hätte ich ein echtes Trauma. So ein Spiel zu vergeigen. Eigentlich hatten sie die hochgelobte Ravens-Defense gut im Griff und sie haben in der eigenen Verteidigung meist gut gespielt. Meist. Dass dann ein offensichtliches Zeitspiel der Ravens bei einem wichtigen 3rd Down nicht geahndet wurde (zumindest laut eingeblendeter Shot Clock), passt perfekt. Ravens sind auch für die Steelers (so sie es denn schaffen) brandgefährlich, weil sie kaum Fehler machen.

    P.S. Verdammt Checkbox, aber ich werde mich auch noch dran gewöhnen.

  50. Störer Panthers – Cards










    Kurt Warner at his best. Da könnte durchaus das zweite Wild-Card-Team durchkommen, was ich vorher nie geglaubt hätte. Brillanter Fitzgerald.

  51. Spoiler Panthers- Cardinals












    Nachdem ich mit meinem Tipp wier kollossal daneben gelegen habe, frage ich mich wer sich auf Seiten Carolinas diesen Gameplan ausgedacht hat. Im ersten Drive spielt man den Football mit dem man in die Playoffs gekommen ist und macht einen TD. Danach versucht man mit Warner um die Wette zu werfen und wird vernichtet. Aber anstatt bei einem Rückstand von 20 und 4 Minuten bis zur Halbzeit die Kehrtwende zu machen und mit der Maxime, drei Punkte sind besser als nichts, zu spielen wift man dreimal(davon ein Pass den man schon fast als Hail Mary bezeichnen könnte) muss Punten und darf froh sein, dass die Cards das anschließnede Field Goal verpassen.
    Williams hat einen Laufschnitt von 5,25 Y/C(12 für 63), es ist also nicht so, dass die Cards das Laufspiel der Panthers erfolgreich gestoppt hätten. Nein die Panthers haben freiwillig auf ihre stärkste Waffe verzichtet. Auch die Defense muss sich fragen lassen, wieso man nach dem Ausfall von Boldin Fitzgerald nicht in ständiger Doppeldeckung hatte. Beim TD von Fitzgerald war er in Doppeldeckung: von einem LB und einem Safety.
    Ich dachte Miami hätte letzte woche eine der schlimmsten Playoff Leistungen aller Zeiten abgeliefert, aber die Panthers haben das letzte Nacht locker getoppt.

  52. Was gab es im Nachhinein zum Thema Playclock? Fehler oder falsche Einblendung?