Screensport am Donnerstag: Euroleague auf Eurosport

EUROSPORT hat kurzfristig die TV-Rechte an den Spielen von ALBA Berlin in der EuroLeague eingekauft (präsentiert von der ALBA Group, Heimspiele produziert von sportdigital.tv) und überträgt ab heute die restlichen vier Spiele.

Nach einer deutlichen Niederlage bei Maccabi Electra (96:65), gab es letzte Woche zuhause gegen den Tabellenführer Real nur eine knappe 3-Punkte-Niederlage. Heute geht es gegen den Tabellenzweiten Barcelona, die aus ihren Spielen gegen Real und Maccabi eine 1-1-Bilanz mitgenommen haben: 2-Punkte-Niederlage bei Real, 20-Punkte-Sieg zuhause gegen Maccabi. ALBA ist nach einer deftigen Niederlage in der BBL in Bonn (66:80) angeknockt und schleppt ein mittelgroßes Lazarett mit sich herum: C Femerling out, bei F Ansu Sesay entscheidet es sich erst kurzfristig, d.h. ALBAs zweiter 2m-Mann könnte ausfallen. Die defensivstarken Katalanen, haben im Sommer eingekauft wie nichts gutes, u.a. G #11 Juan Carlos Navarro der nach nur einem Jahr die Memphis Grizzlies verlies. Wohl kaum nur weil es zuhause die bessere Paella zu schlürfen gibt. Paella ist viel vorhanden, der Kader ist extrem tief. Man hat sich in Berlin seelisch und moralisch auf eine derbe Klatsche eingestellt.

Donnerstag ist immer Golf-Tag, Beginn eines neuen Turniers für die European Tour und eines neuen Turniers in der PGA-Tour. Die European Tour spielt morgens in Malaysia. Die “Maybank Malaysia Open” sind eher schwach besetzt (ein einziger Spieler aus den Top30 der Weltrangliste: Anthony Kim). Aus Deutschland ist nur Marcel Siem dabei. Nach 12 Löchern ist er mit -1 auf dem geteilten 38ten Platz.

Bei der PGA-Tour startet Pebble Beach mit ungleich prominenter besetztem Feld – einzige deutsche Beteiligung hier: Alex Cejka. Vijay Singh kehrt nach Knie-OP wieder zurück. Die Besonderheit des Turniers liegt in seinem Pro/Am-Format und als Amateure werden Promis den Profis an die Seite gestellt. Diesmal u.a. mit dabei: Rubens Barrichello, Chris Berman, Michael Bolton, Andy Garcia, Ken Griffey Jr, Huey Lewis, Dan Marino, Peyton Manning, Bill Murray, Lynn Swann, Luke Wilson, Justin Timberlake. Eine weitere Besonderheit: es wird gleich auf drei Golfkursen gespielt.

Donnerstag, 12.2.2009

8h00 Golf: European Tour aus Malaysien, #1, PREMIERE live
Whl: 14h, 17h, 4h30

9h45 Ski-WM: Riesenslalom/F, ZDF + EUROSPORT live

12h00 – 13h45 WTA-Tour aus Paris, Achtelfinale, EUROSPORT 2 live
Bondarenko – Schnyder

13h30 Ski-WM: Riesenslalom/F, ZDF + EUROSPORT live

16h30 NHL: Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks, ESPN Tape

18h05 – 20h00 WTA-Tour aus Paris, Achtelfinale, EUROSPORT live
Schiavone – Jankovic

19h30 DEL: Augsburg – Frankfurt, #46, PREMIERE live
Whl: Fr 12h, 1h,

20h45 EuroLeague: Barcelona – ALBA Berlin, #3, EUROSPORT live
Kommentar: Alexander Frisch + Teo Öztürk

22h00 PGA-Tour aus Peeble Beach, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 6h

1h30 NHL: Detroit Red Wings – Minnesota Wild, ESPN live
Whl: Fr 18h30

4h30 NHL: LA Kings – Calgary Flames, ESPN live
Whl: Fr 20h30

Vorschau auf Freitag

8h00 Golf: European Tour aus Malaysien, #2, PREMIERE live
9h45 Ski-WM: Riesenslalom/M, ZDF + EUROSPORT live
11h30 Langlauf: Sprints aus Val di Dentro, EUROSPORT live
13h00 Ski-WM: Riesenslalom/M, ZDF + EUROSPORT live
14h30 – 16h15 WTA-Tour aus Paris,Viertelfinale, EUROSPORT live
14h30 College Basketball: Notre Dame Fighting Irish – #5 Louisville Cardinals, ESPN Tape
16h30 College Basketball: #18 Arizona State Sun Devils – #11 UCLA Bruins, ESPN Tape
17h00 GP2 Asia Series aus Doha/QAT, #1, EUROSPORT 2 live

18h00 Zweite Liga: 20ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 17h30 mit Michael Leopold
RW Oberhausen – FC St.Pauli (Komm:Schmitz/Konf:Roos)
Wehen-Wiesbaden – TuS Koblenz (Potofski/Renner)
Greuther Fürth – FSV Frankfurt (Hüsgen/Hindelang)

18h40 – 20h00 WTA-Tour aus Paris,Viertelfinale, EUROSPORT live
20h00 Rugby, U20: Wales – England, BBC 2W live

20h30 Bundesliga: TSG 1857 Hoffenheim – Leverkusen, #20, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h15 mit Patrick Wasserziehr, Kommentar: Marcel Reif
Whl: 23h30, Sa 13h10, So 6h50

21h00 PGA-Tour aus Peeble Beach, #2, PREMIERE live
1h30 NHL: Buffalo Sabres – San Jose Sharks, ESPN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Armstrong beendet sein Anti Doping Programm

    http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_67340.html

  3. Gold für Kathrin Hölzl im Riesenslalom.

  4. Der sensationelle DFB hat durch sein Sportgericht die Zwei-Spiele-Sperre vor Petric bestätigt. Für mich ein weiteres Zeichen, dass in den Gremien speichelleckende Leute sitzen, die absolut keinen Arsch in der Hose haben, auch mal eine Entscheidung zu revidieren (wie kürzlich die FA bei Lampard). Es war einhellige Meinung, dass der Platzverweis je nach Sichtweise unberechtigt/ein Witz/eine Sauerei war. Doch das stört die Kochschen – den Typen finde ich immer widerwärtiger – Spießgesellen nicht. Wo käme man denn da hin, dass ein Rechtsuchender auch Recht bekommt. Stattdessen Paragraphenreiterei der übelsten Sorte (leichte Tätlichkeit, da lachen ja die Hühner). Mir tun nur die Leute Leid, die es mit Richter Koch im richtigen Leben zu tun bekommen.

    So, wieder abgeregt, halbwegs zumindest.