Hinweis aus dem Maschinenraum

Ich habe gerade ein WordPress-PlugIn eingeschaltet, dass allesaussersport ein Layout gibt, das besser an Mobile Safari (iPhone, iTouch, G1?) angepasst ist. Nebenwirkungen unbekannt. Falls es also Probleme gibt, bitte hier in den Kommentaren melden. Ich schalte ggf. das PlugIn bis zu meiner Rückkehr aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eben mal im iPhone-Simulator und auf einem iPhone 2G (2.2) getestet und es sieht alles in Ordnung aus.

  3. auf mozilla firefox 3.0.1 alles i.O.

  4. Ich wollte eigentlich vom iPhone einen Kommentar schreiben, aber die Spamschutz-Checkbox ist dort nicht zu sehen, also kann man derzeit von dort aus nur lesen.

  5. Dies ist ein Text für die Checkbox…

  6. Jo, sieht so aus, als hätte ich nun die Checkbox für die iPhone-Ansicht eingebaut bekommen.

  7. Klappt! Außerdem ist die Darstellung im Itelefon auch echt schick.

  8. Test vom iPhone

  9. Gute Sache…gut zu lesen auf dem iPod…

  10. etwas off topic, aber wo wir schon mal im Machinenraum sind: wie kommt es, dass diese Seite (und bei mir bisher nur diese) sich im Firefox hinsichtlich der Größe anpasst in dem Sinn, dass sie sich verkleinert? Würde auch in Originalgröße alles hinpassen, aber irgendwie schrumpft sie immer etwas zusammen, was dazu führt, dass zum Beispiel auch Firefox-Fehlermeldungen (Verbindung unterbrochen oder ähnliches) kleiner dargestellt werden, wenn man gerade auf dieser Seite war.