March Madness, 1st Round, Tag 1

[20h11] 5 Minuten bei #7 California – #10 Maryland gespielt, 8:10. Maryand spielt die intensivste und aufwändigste Defense des bisherigen Turniers. Damit halten sie zwar die FG% von Cal niedrig, aber da sie vorne selber die eigenen guten Wurfpositionen nicht nutzen, ist es relativ ineffizient. Normalerweise müsste Maryland mit 10 Punkten vorne sein.

[19h55] Nach 10 Minuten ist #5 Purdue locker 20:8 gegen #12 Northern Iowa in Führung gegangen. So gut wie keine nennenswerte defensive Gegenwehr von Northern Iowa. Die Punktezahl richtet sich ausschließlich nach dem Wurfglück von Purdue.

Jetzt aktuell nimmt Purdue einige unmotivierte Würfe, während Northern Iowa einige Dreier versenkt: 20:13.

[19h32] #9 Texas A&M gewinnt locker 79:66 gegen #8 BYU.

[19h31] #2 Memphis gewinnt gg #15 Northridge 81:70, weil sie es geschafft haben 3-4 Minuten vor Ende den Nachbrenner in Offense und Defense zu zünden, vorallem unterm Brett.

[19h29] #8 LSU setzt sich 75:71 gegen #9 Butler durch. Letztendlich zuviele Turnovers für Butler.

[19h28] Gerüchteweise wird UConns Jim Calhouns sogar das ganze Wochenende im Krankenhaus bleiben müssen, also die ersten zwei Spiele fehlen.

[19h25] 20 Sekunden vor Schluß muss Butler auf Fouls spielen, liegt gg LSU 66:70 zurück.

[19h22] Mit 35 Sekunden auf der Uhr, Butlers Howard rausgefoult und damit die wichtigste Inside-Präsenz.

In Kansas City ist memphis nun 7 Punkte vorne, 105 Sekunden zu spielen.

[19h20] Hat da ESPN America eben eigenständig zwischen den Feeds der Spiele hin und hergeschaltet?

[19h16] Memphis nun mit besseren Würfen aus der Halbdistanz, geht 67:64 in Führung. Das Spiel dauert zirka 3 Spielminuten länger als LSU – BYU, so dass CBS noch hinreichend Gelegenheit haben wird, rüberzuschalten.

[19h13] Die offiziellen Videostreams der March Madness haben übrigens einen “Boss Button” der auf Knopfdruck den Ton ausstellt und ein Excel-Sheet einblendet.

[19h09] In Kansas City brennt die Hütte. Die Halle ist voll, Northridge is on fire, macht immer wieder Wunderwürfe wie eben ein Spin-Move unterm Korb, der irgendwie noch reingeht. Memphis setzt komplett auf Tempo, um die Defense von Northridge zu stressen und besser in den Kreis zu kommen.

Memphis noch mit 2 Auszeiten. Mit Taggart hat der dritte Tigers-Spieler sein 3tes Foul bekommen.

[19h06] Northridge hat einen Lauf, macht die Dreier, macht Steals, geht 62:56 gg Memphis in Führung. Calipari nimmt verzweifelt eine Auszeit nach der anderen. 10min zu spielen.

[19h05] Unglaublich: Northridge aus der Big West bei 50% Shoot% gegen Memphis (in der Saison nur 4Teams mit 40%+ gegen Memphis).

[19h00] Upset-Alarm Mit 11 Minuten zu spielen, bleibt es zwischen #15 Northridge und #2 Memphis eng: 55:55.

Evans und Dozier von Memphis sind mir 3 Fouls belastet. Northridge gelingt es wohl, den Perimeter gut abzudichten und Memphis zu schlechten Dreier zu zwingen.

[18h25] UConns Jim Calhoun ist vor wenigen Momenten ins Krankenhaus gefahren worden. Zum zweiten Mal in dieser Saison kann er wegen seiner Gesundheit bei einem Spiel nicht auf der Bank sitzen.

[18h16] Zur Halbzeit #8 LSU – #9 Butler 35:29. Beide nehmen erstaunlich schlechte Würfe.

#15 Northridge lässt nicht locker. Zur Halbzeit gegen #2 Memphis nur 31:34 hinten. Das spricht nicht gerade für die Defense von Memphis.

#8 BYU – #9 Texas A&M 30:42.

Um sich bei den Zwischeneinblendungen von CBS besser zurecht zu finden: Die Teams die im Scoreboard rechts oder unten sind (also nach amerikanischer Lesart das “Heimteam” sind), spielen in den weißen Trikots, die anderen in den dunklen/farbigen Trikots.

[17h55] Nach 10 bzw. 15 Minuten:

#9 Butler geriet gegen #8 LSU durch Turnovers schnell ins Hintertreffen, machte aber hinten dicht und konnte sich nun bis an 18:25 heranrobben. Das Spiel hat allgemein noch nicht viel Fahrt aufgenommen.

Zehn Minuten lang sah es so aus, als könne sich #15 Northridge gegen #2 Memphis behaupten, lag teilweise mit 7 Punkten vorne, ehe Memphis gleichziehen konnte und nun mit 4 Punkten vorne liegt: 26:22

In einem punktereichen Spiel kommt #8 BYU gegen #9 Texas A&M unter die Räder: 32:21 für die Aggies.

[17h18] Barack Obama hat übrigens zum zweiten Mal hintereinander auf UNC getippt. Finalgegner wäre Louisville. Pittsburgh und Memphis scheiden in den Final Four aus.

[17h13] Urologen in den USA melden zur March Madness Hochbetrieb. Die Vasektomie soll ein sehr beliebtes Mittel sein, damit Mann sich rechtzeitig zur March Madness einige Tage Pause verschaffen kann.

The whole thing makes so much sense, the Oregon Urology Institute, in Eugene, Ore., last year began marketing tourney-timed vasectomies, even running ads on a local sports radio station urging guys to “lower their seed for the tournament.” Men who signed up got a free pizza and a free bag of frozen peas.

“My goal was to pay for the ads,” said Terry FitzPatrick, the institute’s administrator and the brainchild behind the campaign. “If I got five or six vasectomies, I’d do fine, and everything would work.”

Instead, all 24 “tournament slots” were filled, and the institute’s campaign received national media attention. Sports Illustrated used the promotion as its weekly “sign of the apocalypse.” […]

A clinic in Austin, Texas, is joining in, too, calling its promotion “Vas Madness!”

[17h04] Moin, Moin zum ersten Tag der ersten Runde der March Madness. Es wird kein richtiges Liveblogging sein, weil es meine Schulter/mein Rücken/mein Zwerchfell nicht mitmacht. Ich weiß auch nicht wielange ich dabeibleiben werde, da ich morgen früh zur Blutentnahme zum Doc muss…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ich bin mir sicher, das hat jemand schon gefragt, aber gibts irgendwo legale streams der spiele ? hab leider kein NASN.

  3. danke Kai. :-)

    gehts dir denn schon besser ?

  4. Nicht wirklich. Ich kann aktuell nicht länger als 5min am Stück vor der Tastatur sitzen, ohne das irgendein Muskel oder der Magen oder was auch immer höllisch weh tut (Wärme hilft auch nicht). Morgen nimmt mir der Doc Blut ab.

  5. da der POTUS Memphis in den Final Four hat, schau ich mir die mal an.

    55:55

    Das soll ein Final-Four Team sein?

  6. Northridge 6 up, 10 minuten left ( sorry 4 denglisch )

  7. wenn ich weiter amerikanische Bier-Werbung sehe, renn ich zum Kiosk…^^

  8. Ich schau derzeit kaum ESPNA – aber ist das Laufband nun immmer weg, temporär ausgefallen – oder denkt da einer mit und merkt, daß die Spielstände eh oben stehen?

  9. Nee, das Laufband war die meiste Zeit eingeschaltet. Habe kein System entdecken können.

  10. northridge gibt es gerade aus der hand. das waren vier schlechte possessions. memphis 4 vor.

  11. Mir ist egal, wer zwischen den Feeds hin- und herschaltet. Auf jeden Fall finde ich das richtig gut!

  12. Schade, dass wars wohl für Northridge! 10 Punkte hinten.

  13. Zur BottomLine ein Zitat aus dem ESPN America Forum:

    “Dear ESPN America Viewers, We just want you all to know that during LIVE March Madness, we are going to use the BottomLine on a limited basis, The plan is to curtail it’s use during championship events like Super Bowl, World Series, and Stanley Cup. We have read all of your opinions on the BottomLine and this was one the requests from some of our viewers. Please send further enquiries to info@espnamerica.com ;-)”

  14. diese CBS streams sind von der quali her ja der helle wahnsinn und das auch noch kostenlos

  15. Ja der Stream ist wirklich spitze !

  16. hi

    ich hatte bis um 19 Uhr kein Problem ESPN America über Premiere Star zu empfangen.Jetzt zeigt der Receiver nur noch,das der Kanal nicht abonniert ist und sowas.Denke da ist ein Verschlüsselungsproblem mit NDS.Hat sonst jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?

  17. Habt ihr den “Boss Button” oben rechts im MMOD-Player bemerkt? Ich werf mich weg… Leider gibt es keine Spiele wärend der Arbeitszeit, sonst würde ich den gerne mal in der Praxis testen.

  18. Die CBS-Streams sehen großartig aus. Wenn ich überall solch eine Qualität hätte, würde ich auf meinen Fernseher verzichten. Kann mir irgendjemand sagen, wie die Qualität von ESPN 360 + NBA League Pass im Vergleich zu den NCAA-Streams ist? Sprich: Sind die auch so gut?

  19. Hm, wieso funktioniert denn der Stream bei mir nicht? Bei Opera und Firefox zeigt er mir zumindest das Fenster und sagt ich soll den IE benutzen. Aber bei dem zeigt er auf dem Fenster dann nicht viel an. Bin ich zu doof?

  20. Die Qualität des NBA League Pass ist leider schlechter.

  21. Ich habe nur eine 1,7 MBit-DSL Verbindung. Der NBA League Pass hat bei mir eine schlechtere Qualität als der Silverlight-Stream von CBS.
    Am Sonntag lief der CBS-Stream bei höchster Qualität fast ohne Probleme, heute funktioniert nur die zweithöchste Stufe. Aber das ist auch sehr ansehnlich und immer noch besser als die NBA-Streams.

  22. @Original
    Hast du Silverlight richtig für Firefox installiert? Ich habe mit Silverlight in Firefox keine Probleme.

    Opera ist kritischer, da es keine offizielle Opera-Unterstützung gibt. Angeblich reicht die Installation der normalen Plugins für IE und Firefox aus, damit Silverlight auch in Opera funktioniert.

    Geh doch mal mit Firefox auf die Seite http://silverlight.net/default.aspx und versuche, Silverlight von dort zu installieren.

  23. Danke, dann war es nur Dummheit ;)
    Wusste nicht, dass man das installieren muss.

  24. Die Stream-Qualität ist ja tatsächlich unglaublich !

  25. Wow, es ist eng…
    VCU 62 vs. UCLA 65 noch 57 Sek., VCU hat den Ball

  26. Barca – Bayern !!!!1elf1111!!!!!

  27. Und endlich mal wieder Chelsea gegen Liverpool. Hart mir echt gefehlt.