WM2010 C/#1: Algerien – Slowenien

[15h22] Endstand Algerien – Slowenien 0:1 Die Gruppe C in Kurzfassung: Gurken-Fernschüße 2, Gurken-Torhüter 0.

[15h15] Schlussfazit: zwei harmlose Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisierten. Zumindest fast. Man hat es mit kurzen Pässen versucht, um festzustellen dass der Gegner zu engmaschig stand und man damit nur Abspielfehler produzierte. Man hat es mit langen Bällen versucht, um festzustellen dass der Gegner überall dort stand, wo man den Ball hinspielte. Sobald es nach vorne ging, haben beide Mannschaften viele Fehlpässe und wenig Durchsetzungsvermögen im eins zu eins gezeigt. Und Algerien als mein Geheimtipp: megafail.

[15h08] Algerien – Slowenien 0:1, 79te Koren Ein Gurkentor. Koren wird vor dem Strafraum kurz angespielt, nicht angegriffen und beschließt einen Schlenzer zu machen, der ihm aber entgleitet und per Aufsetzer straight gen Tor geht. Der algerische Torwart Chaouchi fliegt aber neben den Schuss und lässt den Ball durch seine Hosenträger durch.

[15h04] Laut Rafa Honigstein per Twitter: Subotic und Appiah nicht in der Startelf von Serbien und Ghana.

[15h02] In diesen Sekunden hat Audi bei den 24 Stunden von Le Mans einen Dreifach-Sieg geholt, nachdem vier Peugeots im Rennen ausgefallen sind, drei davon mit Motorschaden.

[15h00] Nur 14 Minuten nach seiner Einwechslung muß Algeriens Ghezzal mit Rot-Gelb raus.

[14h17] Halbzeit Algerien – Slowenien 0:0State of pain” (Alan Hansen, BBC), “For England fans nothing to worry” (Lineker, BBC) “After watching this game, I can guarantee: England will qualify” (Shearer, BBC) “Let’s move on, please” (Hansen, BBC) fassen die erste Halbzeit zusammen.

[14h15] Nach Informationen eines BBC-Tweets haben die Vuvuzela eine Frequenz von 233 Hertz, können aber nicht rausgefiltert werden (was auch meine Erfahrung nach der Anleitung bzgl. des Equalizers beim Fernseher ist)

[13h52] Täusche ich mich oder blenden HBS (produzieren das Weltbild) diesmal mehr Zeitlupen und Close-Up-Zeitlupen als vor vier Jahren ein?

[13h42] Die Aufstellungen. Algerien
#16 Chaouchi
#4 Yahia – #2 Boughera – #5 Halliche – #3 Belhadj
#8 Lacen – #15 Ziani – #19 Yebda
#21 Kadir – #11 Djebbour – #13 Matmour

Slowenien
#1 Handanovic
#2 Brecko – #4 Suler – #5 Cesar – #13 Jokic
#8 Koren – #18 Radosavijevic
#17 Kirm – #14 Dedic – #10 Birsa
#11 Novakovic

[13h20] Moinsen. Mit noch am Mittagessen und bitte um Entschuldigung, dass ich mit meinen Butterfingern etwas später einsteige …

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wirkt das nur auf mich so, oder dimmt Sky irgendwie die Vuvuzelas? Wirken beim ZDF lauter. Zumal mal man die Zuschauer ja sonst ganz gut hört.

  3. Schade das Sky keine verschiedenen Kameraperspektiven sendet :(

    Sendet die BBC welche? Haben Sie ja 2006 noch gemacht.

    Sonst würde in Europa ja kein einziger diese anbieten.

  4. Slowenien!

  5. ZDF = Stadion
    Sky = München
    ;)

    Wie viel passen dort eigentlich ins Stadion? Auslastung müsste so ca. 50% sein, oder weniger

  6. Hilft ein bißchen gegen das Summen: http://twitpic.com/1vwlun

  7. @bambergforever: heißt, der Sky-Kommentator sitzt im Container oder wie?

  8. 46.000 passen da rein.

  9. Sky-Kommentator hockt in München im Container!

    Nur Dittmann/Fritz/Reif sind vor Ort!

  10. Schon jemand das “Vuvuzela Drinking Game” gespielt?

  11. @der22er: Ein Schnaps, wenn jemand in eine Vuvuzela bläst?

  12. Nein, das Bier in die senkrecht gehaltene Vuvu schütten. Macht wenigstens keinen Krach mehr.

  13. Im Gegensatz zu vielen anderen AAS Lesern habe ich bei dieser WM schon viele gute Spiele gesehen. Aber das hier ist bislang wirklich mies. Da kann man auch niemanden für “gute Taktik” loben, weil das Spiel nur von Fehlern bestimmt ist.

  14. Ja, die BBC jubelt gerade ob der katastrophalen Darbietung der beiden Mannschaften bisher.

  15. Ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich nicht immer über Außenseitersiege in der Qualifikation (Slowenien – Russland) freuen muss.

  16. Also von “Jubeln” bei der BBC kann ich nichts hören. Vor drei Minuten sagte der Reporter noch, beide Mannschaften müssten endlich mal aus dem Ruhepuls rauskommen.

  17. Ich guck grad ZDF und bin mir deshalb nicht ganz sicher… stehen 6 Bundesligaspieler gleichmäßig verteilt auf beide Mannschaften auf dem Platz?

  18. Ad Bildregie:

    Nein, Du täuschst Dich nicht. Auch in britischen Foren, die sowas weniger gewohnt sind als wir mit Sportcast, häuft sich der Ärger.

  19. @dogfood: Man freute sich zwischen dem Gejammer über den miesen Kick schon sehr deutlich, dass diese Mannschaften doch kein Problem für England sein sollten (analog Pat Nevin von Five im Textkommentar).

  20. Hat der ZDF Typ eigentlich noch ein anderes Thema auf Lager, als das ständige Lamentieren über die Vuvuzelas? So ein arrogantes Bessermenschentum ist mir selten untergekommen. Wir wissen jetzt, dass es ihn nervt – und schalten deshalb auf BBC um…

  21. kann ich als Internet Nutzer BBC anschauen? Also legal? Weil ZDF nervt…

  22. Mit britischer IP (VPN) auf bbc.co.uk.

  23. Es hat bei dieser WM noch kein 0:0 gegeben

    Hat Wark das wirktlich gesagt?

  24. @blafasel

    So besoffen wie ich bin, ich schwöre ich habs auch gehört.

    Ansonsten das erwartet schlimme Spiel.

  25. genau das waren seine Worte. Was ein Schmock…

  26. Der Herr beim ZDF misshandelt auch die slowenischen Namen sehr schön:

    Bretzko und Suhler

    Wirkt eher mäßig vorbereitet…

  27. @Shearer & Lineker
    Das haben die Russen sicher auch gedacht.

  28. @Eumel: der betont auch die algerischen Namen durch die Bank falsch bzw. sehr fragwürdig.

  29. Haben Sie dem Wark das Mikro jetzt in den Schlund gerammt, oder ist der nur bei mir übersteuert? Vom Rest wollen wir mal gar nicht reden. Oh Gott, bitte gib mir ne britische IP…

  30. Brecko hat ne gute Saison gespielt?

  31. Ohne, dass ich da irgendeinen technischen Hintergrund hätte, aber das müsste doch auf für die TV-Sender möglich sein:

    http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

    PS: Wark ist eine Zumutung. Die Bildregie auch.

  32. @pokita
    Das mit der Übersteuerung hat bereits in den Vorberichten angefangen. Da hat ein Techniker bei denen schlechte Ohren.

  33. In der FASZ heute hat ein Wissenschaftler der Vuvuzela ein sehr breites Frequenyspektrum bescheinigt (bis 15000 Hz), sie ueberlagert quasi alles hoerbare was ein filtern sehr erschwert.

  34. Will sich da ein Algerien-Fan vom Flutlichtpodest stürzen? Für SO ein Spiel würde ich nicht mein Leben opfern wollen.

  35. Interessant Liveticker, noch nicht ein Wort zu Spiel :)

  36. Sagt der grad beim ZDF erst “eher zufällig eine Kopfballchance für Algerien” um 3min danach zu sagen “nicht zufällig kommen sie jetzt zu mehr Kopfballchancen” …??? argh!

  37. Bislang 5 gute Schiedsrichterleistungen bei dieser WM. Diesen Schiedsrichter werden wir jedoch nicht mehr wiedersehen. Überflüssig kleinkarierte Entscheidung.

  38. Gibt es eine bislang unbekannte Competition für die dümmsten Platzverweise? Eine Art Darwin-Award für den Weltfussball? Die Zahl der Kandidaten mehrt sich täglich.

  39. Der Platzverweis war nicht kleinkariert, sondern völlig berechtigt. 1. Aktion -> taktisches Foul mit Trikotziehen, das ist gelb. 2. Aktion -> absichtliches Handspiel, auch gelb. Für mich gibts da keine Diskussion, der Typ hat sich einfach saudämlich angestellt.

  40. Die WM der schlechten Torhüter, hihi

  41. Ach Du Schande. Robert Green returns immediately.

  42. Langsam wirds unterhaltsam, aber mehr so auf eine Three-Stooges-Art-und-Weise.

  43. Ich wuerd mal sagen das war eine 6 auf der nach oben offenen Green-Skala.

  44. English press: “We are not alone lalalalala”

  45. Der Guardian hat gleich mal ein neues Verb erfunden: “and the goalkeeper absolutely RobertGreens it into the net.”

  46. Auf Twitter ist zu lesen, Tim Howard habe sich gestern ein paar Rippen gebrochen. Ist da was dran?

  47. “Die Situation [nach dem Torwartfehler] für England gestern weniger tragisch, weils noch ein Unentschieden geworden ist” ….. omg . Beste Unterhaltung beim ZDF

  48. Thomas Wark heute leider mit einer glatten Fünf!

  49. @ Kai: Du bist ja nicht alleine gewesen mit dem Tipp auf die Algerier (Usedomspotter). Habe auch Jogi Löw vor der Auslosung in den Ohren.

    Aber wie schon in den letzten Tagen mehrfach geschrieben: Ich habe absolut keine Ahnung, warum viele Experten Algerien dermaßen auf dem Zettel hatten. Habe von denen weder in der Quali noch in den Testspielen irgendwas gesehen, was mich beeindruckt hätte.

    Für mich wäre es nach wie vor überraschend, wenn die Amis und Engländer in der Gruppe nicht durchkommen. Auf Slowenien würde sich wohl nur die deutsche Mannschaft freuen.

  50. Thomas Wark hat es sogar noch geschafft, schlechter zu sein, als das Spiel, welches er kommentiert hat…

    Faselt in der 2.Hälfte waas von 1.Kopfballchance des Spiels, dabei war die beste Chance der 1.Hälfte ein Kopfball…
    Merkt vieles erst sehr spät und überhaupt…

    Algerien eigentlich noch das bessere von zwei harmlosen Teams, eigentlich schlimm, dass Slowenien für so eine müde Vorstellung auch noch 3 Punkte bekommt. Algerien aber letzlich auch viel zu halbherzig.

    Und die gelb-rote Karte war vollkommen korrekt. Dämlich, dass Ghezzal zweimal seine Hände nicht unter Kontrolle hat…

  51. Verzichtet das ZDF mittlerweile komplett auf Spielanalysen? Stattdessen werden nur noch die Schiri-Leistung mit Urs diskutiert?

  52. @pokita: bei diesem spiel stört mich das nicht mal, aber eigentlich ein armutszeugnis, ja.

  53. Also ich würde da noch nicht so selbstverständlich von einem Weiterkommen der beiden anderen Mannschaften ausgehen. Zumindest die USA dürften sich gegen beide Mannschaften mit dem Tore schiessen schwer tuen.