Screensport am Montag

Moinsen. Der SPIEGEL meldet, dass die ARD ihre Ausgaben für Sportrechte einschränken wird bzw. muss. In Folge wird man auf ein Gebot für die Europa League verzichten und eine harte Linie bei den Verhandlungen für die Leichtathletik-WM fahren, diese ggf. über die Klinge springen lassen. Fragt sich nur, ob das Durchsickern dieser Nachricht nicht eher strategische Zwecke für die ARD erfüllt.

Heute beginnen die Endspiele im College Baseball. Ausgespielt wird best of three und übertragen in der Nacht auf ESPN America. Die Zukunft des Baseballs heißt Stephen Strasburg. Er und die Washington Nationals werden heute nacht wird er bei ESPN im Monday Night Baseball gegen die Atlanta Braves antreten. Das Spiel wird auf ESPN America morgen um 11h30 und 17h30 gezeigt.

Und wem nach Rausch ist: die ARD fängt ihre WM-Vorberichte heute ab 12h15 an. Nach dem gestrigen 4:1-Sieg keine Minute zu früh.

Montag, 28.06.2010

12h00 – 13h30 Sky Kick Off, SKY live

13h00 – 22h00 Wimbledon, #7, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 14h30–18h30, 19h15–22h
SKY: 13h–22h30 auf “mehreren” Optionen
BBC: 13h–22h/BBC Two, 14h45–15h30/BBC One, 18h15–19h/BBC One
BBC HD: 13h–15h30, 18h15–22h
BBCi: 13–22h mit bis zu sechs Bildoptionen

16h00 WM2010/Achtelfinale: Niederlande – Slowakei, ARD/HD + SKY/SportHD + BBC One/HD live
ARD: Vorberichte ab 12h15(!!!)
SKY: Vorberichte ab 15h
BBC: Vorberichte ab 15h30

20h30 WM2010/Achtelfinale: Brasilien – Chile, ZDF/HD + SKY/HD + BBC One/HD live
ZDF: Vorberichte ab 19h25
SKY: Vorberichte ab 19h30
BBC : Vorberichte ab 19h30/ITV4, Vorberichte ab 20h/ITV1

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h30 College Baseball: UCLA – South Carolina, Final #1, ESPN live
Whl: Di 14h, 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 29.06.2010

11h30 MLB: Atlanta Braves – Washington Nationals, ESPN Tape
Hudson (7-3) vs Strasburg (2-1)
Whl: 17h30

12h00 – 13h30 Sky Kick Off, SKY live

13h00 – 22h00 Wimbledon, #8, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 14h30–18h30, 19h15–22h
SKY: 13h–22h30 auf “mehreren” Optionen
BBC: 13h–16h25/BBC Two, 14h45–19h/BBC One, 18h50–22h/BBC Two
BBC HD: 13h–20h
BBCi: 13–22h mit bis zu sechs Bildoptionen

16h00 WM2010/Achtelfinale: Paraguay – Japan, ARD/HD + SKY/SportHD + ITV1/HD live
ARD: Vorberichte ab 115h10
SKY: Vorberichte ab 15h
ITV: Vorberichte ab 15h/ITV4, Vorberichte ab 15h30/ITV1

20h30 WM2010/Achtelfinale: Spanien – Portugal, ZDF/HD + SKY/HD + BBC One/HD live
ZDF: Vorberichte ab 19h25
SKY: Vorberichte ab 19h30
BBC: Vorberichte ab 20h

1h30 College Baseball: UCLA – South Carolina, Final #2, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “keine Minute zu früh”: Naja, nachdem ich gestern noch in die nächtliche Tagesschau hereinschaute, um mich – ja, das soll’s geben – tagesaktuell informieren zu lassen, und nachdem dort nicht nur das 4:1 die erste, umfassend auebreitete Nachricht war (das hätte ich noch verstehen können), sondern als zweitwichtigstes ein längerer Beitrag von der Berliner Fanmeile plus Ku-Damm-Autokorso, in dem so ziemlich jeder mit giftigen Farben bemalte Arsch seinen Alkoholjubel in das willfährige ZDF-Mikro seiern durfte, abgespielt wurde -da, ja da war ich im Grunde schon wieder genervt. Schade eigentlich.

    Aber ich muss um die Uhrzeit eh arbeiten.

  3. Lieber sternburg,

    schön, daß Du dich an einem berechtigten ÖR-Bashing versuchst, achte dann aber das nächste mal auch mal auf die Details. Denn ein ZDF-Mikro hat in einer Tagesschau, die nächtens auch mal Nachtjournal heißen mag, aber trotzdem von der mit eigenen Mikros durchaus ausgestattenen ARD ausgestrahlt wird. Das gibts höchstens im gemeinsamen Morgen- und Mittagsmagazin, aber da – hihi – bist du ja arbeiten.

  4. Lieber blafasel,

    schön, dass Du dich an einem berechtigten sternburg-Bashing versuchst, achte dann aber das nächste Mal auch mal auf die Details, Du Sack. Da steht klar und deutlich “nächtliche”. Um die Uhrzeit kann ich mir ja nun nicht alles merken.

    Aber mal im Ernst: hat dieses “Nachtjournal” nicht den Anspruch der Tagesschau? Dann hätte ich nichts (oder sagen wir: weniger) gesagt. Aber da das Ding komplett in dem von der Tagesschau bekannten Design gesandet wird, sich überhaupt bis auf einen leicht der Uhrzeit angepassten Moderationsstil so anfühlt wie jede andere tagesschau, habe ich immer gedacht, dass sei eine Nachrichtensendung. Ich meine, wenn ich minutenlange Einspieler von gröhlenden, fett geschminkten Betrunkenen sehen will, dann schalte ich die RTL2 Action News (gibts die noch?) ein. Oder gleich Big Brother.

  5. @ Sternburg: RTL2 News noch geben? Harhar!
    Gib dir dies…..
    http://www.dwdl.de/story/26720/bei_u30_rtl_ii_news_haushoher_marktfhrer/

    Armes Deutschland.

  6. Also, ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber das “Nachtjournal” (früher mal mit Schlaftablette Heiner Bremer) läuft bei RTL. Im Ersten gibt’s wiederum das “Nachtmagazin”, aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn Linda Zervakis Urlaubsvertretung macht. Die Frau ist der pure Sex. :-)

  7. Sternburg, Vorgeschichte war ja, daß ich nach deinen Worten an Sky erstmal die druchfrische Titanic aus der Post gefischt habe und nachschauen mußte, ob das dort auch steht. War aber leider nicht drin, dafür hat darin ein ehemaliger Mitschüler was für Kenner geschrieben ;-)

    @spoonman: da hast du recht, würde ich das Nachtmagazin jetzt höher einstufen wärs mir peinlich.
    Und zum Rest sag ich nix – aber manche finden ja auch Frau Kastropp scharf…

  8. Pffff, die Kastrop in einem Atemzug mit Linda Zervakis? Ganz böses Foul ;-)

  9. @boju1848: Argh!

    Immer wenn man denkt, noch blöder kann einem die Welt nicht mehr erscheinen.. Aber immerhin _heißen_ die nicht mehr “Action News”, das ist ja auch schon was.

    @blafasel: Meine Worte an Sky?

  10. das hier.

    @spoonman: nein, nicht in einem Atemzug. Wenn ich an JK denke, komm ich ins hyperventilieren, da gehen alleine 3 Züge bei ihr drauf.