WM2010, Achtelf: Paraguay – Japan

Paraguay

  • #1 Villar
  • #6 Bonet – #14 Da Silva – #21 Alcaraz – #3 Morel
  • #20 Ortigoza
  • #13 Vera – # 16 Riveros
  • #10 Benitez – #9 Santa Cruz
  • #19 Barrios

Japan

  • #21 Kawashima
  • #5 Nagamoto – #22 Nakazawa – #4 Tulio – #3 Komano
  • #2 Abe
  • #17 Hasebe – #8 Matsui – #16 Okubo – #7 Endo
  • #18 Honda

[18h35] Elfmeterschießen. Jetzt.

  • PAR – JAP, Barreto: 1:0 – links flach rein.
  • PAR – JAP, Endo: 1:1 lässig rechts, anderthalb Meter hoch rein.
  • PAR – JAP, Barrios: 2:1, knapp rechts unten rein. Barrios mit einem sehr hurtigen Anlauf. Torwart fast dran.
  • PAR – JAP, Hasebe: 2:2, links richtig mit Dampf rein.
  • PAR – JAP, Riveros: 3:2, flach rechts rein, Kawashima in der anderen Ecke.
  • PAR – JAP, Komano: 3:2. Lattenknaller.
  • PAR – JAP, Valdez: 4:2, kaugummi-kauend rechts mit Karacho rein.
  • PAR – JAP, Honda: 4:3 fast fahrlässig lässig links rein.
  • PAR – JAP, Cardozo: 5:3: superlässig links flach reingeschoben.

PARAGUAY weiter. Es wartet der Sieger aus Spanien – Portugal. Die Elfer der Paraguayer sahen irgendwie mittelschwer nach “einstudiert” aus. Bis auf Barrios war das alles extremstens souverän reingehauen.

[18h31] Ich glaube, da hat Gerd Gottlob etwas verwechselt, wenn er meint, es würde uns alle freuen wenn 120 Minuten grottiges Paraguay – Japan durch durch “Waldis WM-Club” abgelöst wird.

[18h29] Elfmeterschießen Beantrage die Distanz sicherheitshalber auf sechs Meter zu verkürzen.

[18h24] Die zweite Hälfte der Verlängerung ist wieder komplett grenzwertig, abgesehen von einem einzigen gut vorgetragenen Konter der Japaner, bei dem dann aber die kurze Hereingabe zu lang wurde und aus dem Strafraum kullerte.

[18h12] 1te Hälfte Verlängerung Paraguay – Japan 0:0 Etwas lebhaftere erste Hälfte der Verlängerung, weil beide Mannschaften mehr Fehler machen, aber so richtig “kreativ” ist keine von beiden Mannschaften. Barrios eben mit einer Slapstick-Situation, als nach einem langen Schlag der Ball zu Barrios kommen soll, ein Japaner drei Meter vor Barrios erst köpfen will und dann den Kopf wegzieht – und Barrios sich derart erschreckt, dass er sich halb wegdreht und den Ball an den Arm bekommt.

[18h07] Japan mit immer größeren Problemen bei Kopfball-Situationen im eigenen Strafraum, da man nicht mehr schnell genug auf die Positionsveränderungen der Paraguayer reagiert.

[18h05] Das Spiel scheint nun auch die Spieler zu nerven. Honda zieht einen 35m-Freistoß von links direkt aufs Tor und Villar muss den flach geschossenen Freistoß zur Ecke lenken.

[18h04] Woher es jetzt auch kommen mag: aber Paraguay gibt Gas. Barrios und Valdez mit Torchancen.

[17h55] In Spanien hat übrigens auf einer PK der Präsident des FC Sevilla Terz wegen der Aufteilung der Fernsehgelder gemacht und verlangt, dass die 18 Vereine den beiden Großen Barça und Real die Spielregeln diktieren. “Wenn sie es nicht akzeptieren, dann kein Problem: machen wir halt eine 18er-Liga”. Qu: L’Équipe.

[17h50] Ende reg.Spielzeit Paraguay – Japan 0:0 Etliche Spielbeobachter hacken sich aus Gründen der Selbstkasteiung nun Körperextremitäten ab, um nicht auch noch die Verlängerung mitnehmen zu müssen. Was beide Mannschaften nach vorne machen, ist fassungslos öde.

Mich würde interessieren wie insbesondere der japanische Trainer diese Partie verkauft. Er hätte ja durchaus gute Gründe zu sagen: “Wir haben dem Spiel mit unserer Defensive dem Stempel gegeben und haben den paraguayischen Spielaufbau komplett zerstört”. Und Recht hat er. Dummerweise bringt ihm aber ein 0:0 nicht weiter und das was im Angriffsdrittel produziert wurde, war gegen eine ungleich offenere Paraguay-Abwehr einfach schwach.

[17h26] Man ahnt es anhand der zahlreichen Einträge zur zweiten Halbzeit: Thriller werden heute woanders geschrieben. Beide stehen dummerweise defensiv besser als offensiv und mit zunehmender Spielzeit wird das Spiel vorallem der Paraguayer eindimensionaler, weil weniger Bewegung abseits des Balles.

Ohne das die Japaner diese Schwäche derzeit ausnutzen würden, würde ich eher auf einen japanischen Sieg tippen. Sie sind in der Spieleröffnung gegen teilweise sehr hoch stehende Paraguayer einfach besser, als die recht statischen Paraguayer gegen tief stehende Japaner.

[16h46] Halbzeit Paraguay – Japan 0:0 Grausame erste Halbzeit, weil keine der beiden Mannschaften in der Lage ist mit Hirn und Technik seine Spielzüge auszuspielen. Es wirkt alles wie Zufallsproduktion. Am ehesten überzeugen die Japaner, die hinten solider stehen und die zumindest ein, zwei Standards anständig aufs Tor gebracht haben. Aber Paraguay …

[16h44] Seufz. Von draußen kommt gerade der Geruch von irgendeinem auf einem Grill gelegten toten Tier rüber. In other news: ich habe Hunger auf Fleisch bekommen.

[16h39] Matsui läuft mit dem Ball halbrechts runter, kurz vor der Strafraumgrenze legt am Strafraum auf den freistehenden Honda ab und Honda ballert mit einem podolski-liken Reflex sofort aufs Tor, egal was da kommt.

[16h37] Das Spiel erlebt seine zweite lebhafte Spielminute. Freistoß von Japan – ähnlich wie gegen Dänemark gut ausgeführt. In diesem Fall auf den zweiten Pfosten geschossen, aber von einem Spieler Paraguays im Tiefflug abgewehrt. Der darauffolgende paraguaysische Konter scheitert nur 30 Meter vor dem japanischen Tor nach einem schlechten Zuspiel für Barrios. Nach den Maßstäben der bisherigen Partie, darf das schon als Torchance gewertet werden.

[16h32] Man ist für jede Flanke dankbar. Egal wie unpräzise. Morgen dann mein Blogeintrag “Her mit der Mercy-Rule für Zuschauer” und übermorgen die Abstimmung bei Dennis, dem ZDF-Fan-Furunkel, inkl. falsch eingezeichneter Abseitslinie im ZDF-Heute Journal.

[16h28] Bei einer Ecke umfassen sich sechs Spieler derart eng umschlungen, dass man sich eher auf einer Sex-Therapie wähnt. Der Ball plumpst irgendwie auf den Elfmeterpunkt. Santa Cruz ist zwar überrascht, aber nicht halb so überrascht wie seine Gegner. Er zieht aus elf Metern ab.

Und trifft das Tor nicht.

[16h23] Markranstädt kontert den kurzzeitigen Thrill des WM-Spiels mit einem größeren Bahnhof, ja, sogar sieben, acht Gleisen, wenn auch die rostigen Gleise und die Grasbüschel andeuten, das auf den meisten dieser Gleise zuletzt noch nicht einmal eine Draisine rüberrollte.

[16h21] “Die Ellenbogen sind gelöst” schreit Gerd Gottlob. Distanzschuß von Japan gegen die Latte. Zuvor eine Chance für Paraguay – so wie man halt spielt, wenn die “Ellenbogen” endlich “gelöst” sind. Passieren übrigens gerade ein Stellwerk.

[16h19] Die Getreidefelder rechter Hand sind schon abgeerntet. Paraguay – Japan übrigens noch 0:0.

[16h17] Der IC passiert gerade ein Hauptsignal. Freie Fahrt durch die kleine, possierliche Stadt Miltitz mit seinen im Schatten schöner Bäume liegenden Bahnsteigen.

[16h14] Bin am Überlegen statt dieses Wahnsinnsspiel mit einem Feuerwerk an Strafraumszenen, doch lieber “Deutschlands schönsten Bahnstrecken” live zu ticker. Leipzig – Nürnberg, Teil 2 von 22, Abschnitt Rückmarsdorf – Bad Dürrenberg.

[16h10] Es werden Wetten angenommen, ob zuerst ein Tor geschossen wird oder einer der Spieler verdurstet. Es ist alles sehr bemüht, sehr fleißig, aber irgendwie auch sinnlos angesichts der Ballverluste 50 Meter vor dem Tor. Aus irgendeinem Grund agieren beide Mannschaften mit langen Schlägen. Vermutlich erhofft man sich, dass sich der Gegner vom vielen Ball-Holen eine Zerrung holt und nach und nach der komplette Kader ausfällt.

[15h38] Paraguay kehrt zu seiner etablierten Viererkette zurück, ersetzt den gesperrten “Sechser” Caceres gegen Ortigoza. Im Sturm fehlt Valdez – ich bin mir nicht sicher ob er noch angeschlagen ist.

Japan unverändert zum Japan Dänemark-Spiel.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Japan unverändert zum Japan-Spiel?

  3. Dänemark-Spiel.

  4. Erbsenzähler, dogfood meint sicherlich Dänemark-Spiel…

    bin sehr gespannt, inwiefern das Spiel laufen wird, beide haben eigtl recht konstant gespielt, Japan bis auf die hochgejubelten Freistöße gegen Dänemark, aber eher konstant schlecht.
    Mein Favorit ist Paraguay, außerdem sollte Barrios noch etwas Werbung für die Bundesliga machen :P

  5. Hopp Nippon! (Nipp Hoppon?)

  6. Ups – wird das schon als Korinthenk***erei angesehen? War nicht als Vorwurf gemeint, sollte nur ein Hinweis sein. Werde das dann in Zukunft bleiben lassen.

  7. ARD-Reporter Ralf Scholt erzählte vorhin von der Zeichensprache, auf die das japanische Team im Zusammenspiel mit Marcus Tulio Tanaka zurückgreifen müsse. Und bei Neu-Paraguayer Lucas Barrios gebe es ja auch noch Sprachprobleme… Jo freilich! Der beherrscht die spanische Sprache halt noch nicht so gut…als geborener Argentinier.

  8. @Tobias:
    Nur nicht empfindlich. Jeder von uns freut sich, wenn er dogfoot mal korrigieren kann. ;-)

  9. @juwie:
    dogfood

    SCNR
    :-p

  10. @ juwie:

    er heisst dogfood

    ;)

  11. Und mir sagen sie einen “komischen Humor” nach…

  12. das war doch Absicht von Juwie…

  13. Nicht zu sagen ob das Absicht war, sie zeigen die Zeitlupe nicht…

  14. Ok, wird das heute das diesjährige Schweiz-Ukraine?

  15. Könnte auch Oberhausen-Aue sein.

  16. Kann ich’s nochmal sehen?

  17. Du solltest dir Part 15/22 angucken, herausragende Schattenspiele und idyllische Landschaft ;)
    Aber ich dachte grad in etwa das gleiche, gehe auf allesaussersport.de und BÄÄÄÄÄÄM steht da auch was über Bahnstrecken, unfassbar :D
    Weiter so

  18. Könnte mir das Spiel hier in der Arbeit (mit Erlaubnis des Arbeitgebers!!) ansehen. Aber wenn ich mir die Kommentare zum Spiel durchlese, dann ziehe ich arbeiten wohl vor…

  19. @dogfood: Täusche ich mich oder kommt die letzten paar Tage ziemlich viel Spam in die Kommentare durch? (Hallo, car insurance comparison.)

  20. Das kommt dir nur vor, weil du die letzen Tage viel öfter hier bist ;)

  21. Der Vorteil für mich als Schalke-Fan ist ja, dass man über die letzten Jahre viel mehr im Anschauen solcher Spiele geübt ist… ;-)

  22. Das kann natürlich sein. Sonst bin ich ja nicht ganz hier.

  23. RB Leipzig war übrigens früher SSV Markranstädt – um hier mal wieder einen Fußballbezug herzustellen ;)

  24. Man merkt, dass beide Teams wohl nicht allzuviele Fans mit dabei haben.
    Das eintönige Hintergrundrauschen in Kombination mit dem Spielverlauf versetzt mich langsam aber sicher in einen Dämmerschlaf.

  25. @nona: das war ein Scherz! Bezog sich auf die Bahnstrecken. Hatte nix mit Versicherungen zu tun. Außerdem war der Spruch aus einer Autoreklame. Und er ist lustig.

  26. Hab nochwas von den Karteikärtchen: das zentralstadion wird in Leipzig in Red-Bull-Arena umbenannt!

  27. @Joshtree: Schon klar. Ich meinte dich auch nicht, sondern den “car insurance comparison” Spam andernorten. dogfood hat’s schon aufgeräumt, nachdem er etwas Zug abbekommen hatte.

  28. Ich glaube, der Schiedsrichter hat gerade Foul gepfiffen, weil ein Spieler mutwillig den am Boden liegenden Ball getreten hat…

  29. @Ihopewehavealittlebitlucky

    Tulio kann sich übrigens auch problemlos auf Japanisch verständigen. Keine Ahnung, was sie sich bei der ARD da mal wieder ausgedacht haben. Vielleicht sollten sie die Zeit, die sie dazu benötigen, mal darin investieren, die Aussprache der japanischen Namen zu üben …

  30. Ein Spiel wie der Inhalt meiner Tasse hier. Kalter Kaffee.

  31. Wenn da ein ‘U’ im Vornamen steht, dann sprechen die das auch genau an der Stelle aus. Wär ja noch schöner. Frag mal Dirk Kuijt.

  32. @Gruen: Danke für die Information, ich dachte mir das schon…

  33. @Ihopewehavealittlebitlucky: bei Deinem Alias fällt mir ein, dass jemand heute auf der Kicker-Seite von einem sehr gut englisch redenden Loddar auf der Tribüne geschrieben hat, der dazu noch Ahnung von Fußball zu haben scheint.

    Was ich bisher bei der WM aufgeschnappt habe, ging da eher in eine andere Richtung.

    Aber ich fand das Spiel eben ja auch gar nicht sooo schlimm.

  34. Ich kann das Spiel ja zum Glück nur via Live Ticker verfolgen, aber schon da war mein Eindruck, dass Deine Bahnstrecken (alternativ: Bäumen beim wachsen zuschauen) wesentlich interessanter sind ;-)

  35. @joshtree: holzschuh nennt sich dieser jemand

  36. @Joshtree: Sehr gutes Englisch? Na ja… Flüssig spricht er’s mittlerweile, das räum ich ein. Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=CBAGuiLcA4E

  37. Ist ja süss wie der Stenger spricht. “Anschella” Merkel, hah.

  38. Puh, also die Info, dass neben einem Frisör den Spielern heute auch noch mehrere andere Professionen zur Verfügung standen, da bedarf es schon fast all meiner durch das laaangweilige Spiel geschwächter Willenskraft, keinen sehr schlechten Witz zu machen.

  39. Das Merkel kommt auch zum Spiel gegen Argentinien! Super!

  40. Langweilig! Ist wirklich ein durchschnittliches BuLi-Spiel. Gähn!

    #ARD: Bei allem Schlechten, der Beitrag über den indischen TV-Reporter der über die FußballWM aus Remscheid berichtet war irgendwie witzig.

    Ist eigentlich schon bekannt, was der H.Stenger jetzt nach der WM macht? Bleibt er trotz Degradierung beim DFB oder wechselt er die Fronten wieder?

  41. Störer Tennis:

    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    In Wimbledon steht das beste Frauen-Halbfinale aller Zeiten bevor, wenn es doof kommt

    Li Na (oder S. Williams), Kanepi (oder Kvitova), Pironkova und Zwonarewa.

    Das wird mindestens so spannend wie Paraguay gegen Japan.

  42. Tulio-bashing von Netzer. Aber recht hat er …
    immerhin ist die Halbzeitpause unterhaltsam.

  43. RIIIIIISENCHANCE für Paraguay. Es befand sich ein Spieler mit, unterstreiche mit, Ball im gegnerischen 16ner

  44. Ich muss sagen, Japan spielt halt was sie können. Emsig, nicht inspiriert und ab und zu ein guter Freistoß. Von Paraguay bin ich viel mehr enttäuscht, die haben mir in der – sicher schwachen – Gruppe ganz ordentlich gefallen und spielen jetzt deutlich schlechter als in jedem der drei Spiele zuvor.

  45. Das Spiel hätte mit dem Elfmeterschiessen beginnen sollen.

  46. Bei solchen Spielen freut man sich ja besonders auf eine Verlängerung…

  47. Man fragt sich unwillkürlich, wie diese beiden Mannschaften in ein WM-Achtelfinale einziehen konnten. Der potentielle Viertelfinalgegner wird sich dieses Spiel anschauen und kaputtlachen.

  48. @nona: das habe ich mich aber vor vier Jahren auch gefragt bei FRA-POR, und das war das Halbfinale.

  49. @nona

    Naja, nur Defensive zu spielen, kann auf längere Zeit auch einen Gegner wie Spanien oder Portugal zermürben. Da die beiden ja nicht mal heute probieren, anständig nach vorne zu spielen, wird das besonders im Viertelfinale nicht anders werden.

  50. @nona

    Die Japaner spielen eigentlich genau wie bisher. Hinten lassen sie wenig anbrennen (dank relativ defensiv ausgerichteter Viererkette, Vorstopper und Doppelsechs). Nur vorne sind sie halt relativ harmlos. Kaum ein Angriff wird mal zu Ende gespielt …

  51. Wow, jetzt mal etwas neues: Okada bringt Nakamura – aber nicht Shunsuke, sondern Kengo. Sollte er etwa doch einen zweiten game plan haben? Man mag es kaum glauben.

  52. Hat er bestimmt nur verwechselt ;)

  53. Abe raus. D.h. damit ist wohl der Vorstopper aufgelöst. Jetzt 4-2-3-1? Auf jeden Fall etwas offensiver als im bisherigen Turnier.

  54. Können wir die Verlängerung bitte überspringen und gleich zum Elfmeterschiessen übergehen?

  55. Nach einem solchen Spiel sollte man beide Teams eliminieren und Südafrika eine Wildcard geben …

  56. OMG, nochmal dreißig Minuten…

  57. Och nein: Gnade!

  58. der Höhepunkt zum Schluss: eine unsinnige Gelbe. Dagegen war die Gelbe gegen Robben ja voll berechtigt, fast zwingend

  59. Na, dann setz ich mcih jetzt lieber in die heiße U-Bahn und les mir den Rest nachher zu Hause durch.

  60. Jetzt hätten die Trainer die Chance, zum Schiri zu gehen und zu sagen: Schiri, wir wollen die Verlängerung überspringen, können wir gleich zum Elfmeterschießen übergehen?

  61. @ dogfood

    Faehrt der Zug gerade durch einen Tunnel oder hat er laengeren Aufenthalt in Markranstaedt? :-)

  62. Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem bei dem Spiel langsam aber sehr sicher die Augen zufallen. Irgendwie fände ich das komisch, wenn da irgendeiner ein Tor schießt. Oder gewinnt. Das würde nicht passen.

  63. Huch, Angriffe.

  64. Ein Tor würde dem Spiel gut tun.

    Sorry, ging nicht anders, vielleicht jinxe ich ja. Wie gut, dass ich noch einige feeds “abarbeiten” muss… zzzzzzzz

  65. @yzemaze

    Nö, ein Tor und das Spiel ist endgültig mausetot.

    Wo wir schonmal so weit sind: Meine Herren, ein Elfmeterschießen als Entschädigung dürfen wir jetzt schon erwarten!

  66. Kawashima, der “positiv verrückte” Keeper von Japan (Zitat O. Kahn), hat im letzten Spiel gegen Dänemark einen Elfer gehalten, genau so wie in der Vorbereitung gegen Frank Lampard. Mal sehen, was da für Japan noch geht.

    Paraguay finde ich übrigens heute viel enttäuschender.

  67. @korsakoff: ja, bitte, aber eben keins wie Schweiz-Ukraine…

  68. Das leise Surren im Hintergrund ist übrigens Jules Rimet wie er im Grabe rotiert…

  69. Eigentlich könnten sich jetzt auch alle Beteiligten in ihren jeweiligen 16er setzen und bis zum Elfmeterschießen ein bißchen verschnaufen.

  70. Ich schaue gerade “Germany 4 – England 1 in Lego” – irgendwie unterhaltsamer.

  71. @ nona

    Zeigen die auf dem europaeischen ESPNClassic auch alte WM-Spiele? Hier auf der Suedhalbkugel kamen letztens Paarungen von 1966 und 1974. BRA-POR und BRA-HOL. Herrje, das war gar nichts… Und Jules Rimet war da schon tot und hat sich wahrscheinlich schwindlig gedreht.

  72. Puh, endlich

  73. Vielleicht wirds jetzt im Elfmeterschießen ja doch noch was mit meinem Eins-Null-Tipp

  74. Eigentlich will ich nach diesem Spiel keine Mannschaft über einen Sieg jubeln sehen. Naja, höchstens ein wenig Japan.

  75. achso hmm.. die stellen auch die torhüter rein… dann kann das ja noch nen bisschen dauern…

  76. Offenbar gibt es eine Regel gegen Jacken Tragen vor dem Elfmeterschießen. Wieder was neues gelernt.

  77. Wenigstens lohnt es sich mal, den HD-Receiver daheim auf 3,5 Stunden eingestellt zu haben. Die ersten zwei Stunden Werbung kann man ja wegschneiden.

  78. Ich finde als Entschädigung für dieses Spiel sollte die ARD auf die Ausstrahlung von Waldis WM-Club verzichten. Aber mich fragt ja keiner.

  79. Na gut, da muss man sich fragen, warum Komano überhaupt schießen musste. War vor dem Turnier nichtmal in der ersten Mannschaft und kam nur durch eine Verletzung rein. Aber hinterher ist man immer schlauer …

  80. Gottlob ganz klug: “Ein Schiedsrichterassistent auf Höhe der Torlinie am 5-Meter-Eck”. Will wahrscheinlich irgendeinen Zusammenhang zum Lampard-Tor (Torrichter!!!) herstellen und weiß nicht dass der Schiri-Assi seit Einführung des Elfmeterschießens dort zu stehen hat.

  81. @reds2001: Yup, mitunter kommt sowas, quer durch die Jahre.

  82. Wenigstens waren die Elfer allesamt gut geschossen. Aber meine Empathie hält sich für beide Mannschaften arg in Grenzen. Vielleicht kann ja Paraguay Spanien/Portugal rausmauern. Dann hätte das ganze Trauerspiel sogar noch was Gutes gehabt;-)

  83. Ich hätte eine Idee. Nicht Paraguay, sondern der Sieger aus einre schnell anberaumten Partie England gegen Mexiko darf ins Viertelfinale. War das furchtbar. Die Elfer der Paraguayer waren zwar sehr lässig, bis auf Barrios, der japanishe Torwart hat sich aber auch immer sehr schnell für eine Ecke entschieden.

  84. Tja, erste Runde CL-Quali könnte da wohl vom Unterhaltungsfaktor auch mithalten.

  85. Warum soll Barrios nicht gut geschossen haben? Der Tormann war früh in der Ecke und ist trotzdem nicht rangekommen. Wie viel mehr kann von einem Elfer verlangt werden?

  86. Und wieder stimmt die Statistik, dass das Team, das mit dem Schießen anfängt, zu 60 Prozent auch gewinnt. Obwohl nach der Leistung eigentlich beide Teams rausfliegen müssten.

  87. Vier Suedamerikaner verteilt auf vier Viertelfinals. Hoffentlich haben wir im Halbfinale keine Copa America. Auf geht’s Schland!

  88. Ah, Spiel zu Ende – Geschafft!

    Irgendwie ist dies gerade die 42.Schalte ins deutsche Quartier in den letzten zwei Tagen und ich habe immernochnichtmitbekommen, welche Spieler unterwegs sind und wer im Hotel geblieben ist.
    Muß ich mir dafür jetzt die Bunte oder Gala kaufen?

  89. Zum ersten, zum zweiten, verkauft für drei Sportwagen und eine Wiederwahl: http://www.repubblica.it/speciali/mondiali/sudafrica2010/2010/06/29/news/busacca-5247892/

  90. @Jetfigther:

    Was steht denn da? Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

  91. @probek: Die Schiris Rosetti, Busacca und Larrionda sind raus aus der WM, jeweils bestraft für Fehlentscheidungen nach Definition der FIFA. Eine rote Karte gegen den lieben Gastgeber Südafrika ist wohl immer eine Fehlentscheidung.

    Die Liste steht im Eintrag von ESP-POR