Screensport am Donnerstag

Seit dem 1.7. hat die Free Agency-Saison in der NBA begonnen und damit das Schachern um neue Verträge oder Trades. Als Hauptgewinn gilt dabei Clevelands LeBron James, dessen Vertrag ausgelaufen ist und der im US-Basketball die attraktivste Mischung aus sportlichen Wert und Vermarktungspotential besitzt.

Gestern gab Miamis “Franchise-Player” Dwyane Wade bekannt, dass er seinen Vertrag bei den Miami Heat verlängern wird, vermutlich eine Reaktion darauf, dass Chris Bosh seinen Wechsel von Toronto nach Miami angekündigt hat. Wade und Bosh gehören wie James dem 2003er-Draft-Jahrgang an. Kurze Zeit nachdem Wade und Bosh per Gerüchteküche fix für Miami vermeldet wurde, sickerte es aus Gerüchteküchen rund um ESPN durch, dass sich James ebenfalls für die Heat entschieden hätte – was vermutlich der heftigste 1-2-3-Punch der aktuellen NBA sein dürfte.

Fix ist das mit James und Miami noch nicht – inzwischen heißt es, dass das Miami-Gerücht aus dem James-Umfeld bewusst gestreut worden sein soll, um nochmal Angebote anderer Teams einzufordern. Aus dem P-Diddy-Umfeld heißt es James hätte sich bereits auf die Knicks festgelegt und die NY Knicks-Aktien sind gestern um 6,4% gestiegen. James-Duz-Freund Jay Z soll verzweifelt versuchen James zu den Nets zu ködern, um in der neuen Heimat Brooklyn eine neue Nets-Franchise aufzubauen.

ESPN und LeBron James sind jedenfalls übereingekommen, die Entscheidung in einer Sondersendung von ESPN zu verkünden. ESPN America hat die Sendung kurzfristig ins Programm genommen: heute ab 3h00.

Dit’n’Dat

Quoten – Die Einschaltquoten für das gestrige WM-Finale sind raus: im Schnitt sahen 31,1 Mio Zuschauer zu. Höchste Zuschauerzahl im deutschen Fernsehen ever (bisheriger Rekord: 29,66 Mio im Halbfinale 2006), nicht mitgerechnet die Massen beim Public Viewing. Der Marktanteil lag etwas niedriger als am Samstagnachmittag (83,2% vs 89,2%)

Serie B – Die zweite italienische Liga, die Serie B wird sich aufgrund eines Ligasponsors in Serie bwin umbenennen. Der Vertrag läuft zwei Jahre, bis Sommer 2012. Qu: Pressemitteilung.

Donnerstag, 8.7.2010

11h00 WTA-Turnier aus Bastad, tennislive.tv-Stream live

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

16h30 European Tour: Scottish Open, #1, SKY/HD live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Stefan Reuter, Guido Buchwald und Gerd Rubenbauer.

20h00 MLB: Chicago White Sox – LA Angels, ESPN live
Danks (7-7) vs Santana (8-6)

20h00 – 22h00 Diamond League aus Lausanne, SPORT1 + BBCi live

21h00 PGA-Tour: John Deere Classic, #1, SKY/HD live

3h00 NBA: LeBron James Special, ESPN live

4h00 MLB: LA Dodgers – Chicago Cubs, ESPN live
Kershaw (8-4) vs Wells (4-6)
Whl: Fr 12h, 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 9.7.2010

11h00 Formel 1 aus Silverstone, 1tes Freies Training, SPORT1 + SKY + BBCi live

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

12h00 WTA-Turnier aus Bastad, tennislive.tv-Stream live

15h00 Formel 1 aus Silverstone, 2tes Freies Training, SPORT1 + SKY + BBCi live

16h45 European Tour: Scottish Open, #2, SKY/HD live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Markus Merk und Dieter Kürten.

21h00 PGA-Tour: John Deere Classic, #2, SKY/HD live

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – Cincinncati Reds, ESPN live
Blanton (3-5) vs Leake (6-1)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. das spiel gestern mag ein gefühltes finale gewesen sein, aber dennoch nur ein halbfinale…

  3. Ich halte für relativ ausgeschlossen, dass James nach Miami geht. Wade, Bosh und James zusammen auf der Payroll, da dürfte erhebliches an luxury tax fällig werden.

    Auch die Egos der drei dürften nicht wirklich kompatibel sein.

  4. @Usedomspotter: ESPN hat eine Rechnung aufgemacht, wonach es gehen würde. Man müsste nur Beasley abgeben. Wenn ich die Rechnung richtig verstehe, basiert sie darauf, das im ersten Vertragsjahr alle drei (Wade, Bosh und James) qua CBA nicht mehr als 16,6 Mio US$ Jahresgehalt bekommen dürfen. Das läge derzeit nur ca. 4 Mio US% oberhalb der Salary Cap und ließe sich mit der Abgabe von Beasley (5 Mio US%) lösen.

  5. Was für ein Aufstand wegen einem (zugegebenermaßen überragenden) Spieler… Und als nächstes verkündet er bestimmt in einer dreistündigen Sondersendung, in welchen Kindergarten er seine Kinder schickt… Wie auch immer, Kobe Bryant wird derweil in Los Angeles (oder wo auch immer er sich im Moment aufhält) sitzen und sich denken: “Macht ihr bloß, am Ende sind wir trotzdem besser und holen den Titel!”

  6. ich finds spannend. nennen sich die nets dann eigentlich in brooklyn nets um? die knicks haben sich durch die stoudemire verpflichtung ja auch für king james aufgehübscht.

  7. @Usedomspotter: Egos sind in der NBA generell nicht so ein Problem wie zB. bei uns im Fussball. Und diese drei kennen und verstehen sich sehr gut, u.A, auch durch das gemeinsame Spielen in der Oympiamannschaft.

    “… was vermutlich der heftigste 1-2-3-Punch der aktuellen NBA sein dürfte.”

    Vermutlich? Definitv ;)

  8. @ dogfood

    Die Rechnung mag im ersten Jahr aufgehen. Die Verträge in der NBA sind aber häufig so, dass das Max über jährliche Steigerungen zum Vertragsende hin erreicht wird. Entscheidend ist die Laufzeit und die Summe des Gehaltes. Die 16,6 Mio liegen so weit unter dem maximal möglichen, dass es schon beinahe grotesk ist.

    Die Gerüchte sind aufgekommen, weil Wade, Bosh und James oder deren Agenten Anfang der Woche öffentlich gemacht haben, dass sie gestern eine Telefonkonferenz abhalten, “um ihre Möglichkeiten” zu erörtern. Das war bevor Wade und in der Folge Bosh bekannt gegeben haben, dass sie in Miami bleiben bzw. dahin gehen. Unter anderem wurde kolportiert, die drei hätten darüber gesprochen gemeinsam zu den Nets zu gehen. Meiner Meinung nach reine Preistreiberei.

    Bei James tippe ich auf Cleveland oder New York.

  9. @ Zino

    Die Egos in der NBA sind ein Problem bei nicht wenigen von den Topspielern. Da gibt es mehr als genug Diven.

  10. Jan Pommer ist Sportmanager des Jahres

    Na dann kann die Konkurrenz ja nicht groß gewesen. Okay, man muss zugeben im Verhältnis zur DEL gehen weniger Clubs Pleite… Da ist ja schon mal ne Leistung.

  11. Das ist schon unfassbar, dass die Mannschaftswahl eines Spielers für derart Aufregung sorgt und jetzt sogar eine eigene TV-Show bekommt…Und wohl zugleich das größte Anzeichen für einen Wechsel, denn für die Erklärung eines Verbleibs bei den Cavs ist das schon zu viel Theater. Suns-Spieler Jared Dudley will übrigens erfahren haben, dass es die Knicks sein werden:
    http://twitter.com/jareddudley619

  12. Auf die Gefahr hin, den Hausherr zu verärgern:

    In der heutigen Ausgabe der L’Equipe findet man ein interessantes Interview mit Rudy Pevenage, Ex-Guru von Jan Ullrich.
    Darin bekennt er sich zu Fuentes und sagt, man habe auf diese Methode zurückgreifen müssen, da man ansonsten chancenlos gegenüber den spanischen und italienischen Teams gewesen wäre.

  13. Ich denke James wird auf jeden Fall zu einem Team wollen, mit dem er den Titel holen kann. Und mit Wade und Bosh wären das in jedem Fall eher die Heat als die Knicks. Und da alle drei wohl bereits jetzt eine Menge Geld auf der Bank haben, dürften die finanziellen Aspekte im Vergleich zu der Möglichkeit, einen Titel zu holen, vielleicht sogar in den Hintergrund treten.

    Deswegen verstehe ich im übrigen auch nicht, warum Nowitzki bei den Mavs verlängert hat. War da wirklich keine Chance, zu einem Team zu wechseln, wo er echte Chancen auf den Titel hat ? Selbst wenn es am Ende dann nicht 80 Millionen über 4 Jahre, sondern nur 40 gewesen wären ? Oder glaubt er tatsächlich, dass er in den nächsten 4 Jahren in Dallas noch den Titel holen kann ? Mit 32 ?

    Die Option war da, zu den Knicks zu gehen. Dann hätte man viell. sogar James dorthin locken können.

    Natürlich hat Nowitzki viel erreicht. Aber ich befürchte er wird enden wie Detlef Schrempf. Erfolgreich gespielt, viel Geld verdient, aber nie den Titel geholt.

  14. @Mahqz

    Ist dem so? Mir fallen da allein in der jüngsten Vergangenheit ganz spontan Köln, Düsseldorf/Leverkusen und Nördlingen ein. Bei der DEL stehen dem dagegen Duisburg, Frankfurt und Kassel. Also genau so viele, bzw. wenn man Düsseldorf und Leverkusen als zwei Klubs zählt sogar weniger. Der letzte Pleiteklub davor in der DEL war nach meiner Erinnerung Essen (oder Schwenningen) und das war vor einer gefühlten Ewigkeit. Und wann das letzte mal in der DEL eine Situation wie mit Köln war, dass Spieler unter der Saison abgegeben werden mussten und nurnoch eine Rumpftruppe die Saison zu Ende spielt weil der Klub sich mehr nicht mehr leisten konnte, da müsste ich bei der DEL richtig in die Recherchearbeit gehen.

  15. Naja Nördlingen ist nicht Pleite gegangen, sondern haben sich nur zurückgezogen, weil sie die finanzielle Last nicht mehr tragen wollten und konnten. So war es auch in Leverkusen. Gleiches gilt für Cuxhaven, die ja immer wieder ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Ist aber sicherlich auch keine gutes Image für die Liga und ihren Manager, das stimmt.
    Diese Rechnung würde es aber ja noch unverständlicher machen. ;-) Also was ich eigentlich sagen wollte, es überrascht mich Jan Pommer zu wählen, wenn er eine Liga führt, in der solche Dinge an der Tagesordnung sind. Es gab ja in den letzten Jahren eigentlich immer eine Wildcard, weil irgendein Club nicht mehr wollte oder konnte. Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

  16. @ B.Schuss

    Nowitzki und Dallas verbindet eben eine besondere Beziehung. Für einen Veteranen-Vertrag bei einem anderen Team, um irgendwie an den Ring zu kommen, ist er noch nicht alt genug und auch noch viel zu gut. Das kann er in vier Jahren immer noch haben. Mit den 80 Millionen ist er Dallas schon sehr entgegen gekommen, das Maximum wären 96 Millionen gewesen. Ich denke, es wird sich bei den Mavericks auch noch etwas mit dem Kader tun, der sauteure Vertrag von Ericka Dampier läuft nächstes Jahr aus und es gibt jede Menge Planspiele, wen man denn unter Einsatz dieses “Dust-Chips” nach Dallas lotsen kann.

  17. Zu Nowitzki sei folgendes Interview von Spox empfohlen:

    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1007/Artikel/dirk-nowitzki-dallas-mavericks-neuer-vertrag-lebron-james-dwyane-wade-mark-cuban-shaquille-o-neal.html

    Hier wird deutlich, warum er nicht mal darüber nachgedacht, hat zu wechseln.

  18. Vielleicht bin ich einfach noch nicht resigniert genug, aber “bwin-serie” finde ich als Name.. nun.. gewagt.

  19. @usedomspotter für die drei ist der besitzer der heat sicher bereit luxury tax zu zahlen. hat er bei shaq ja auch getan. das ist ja nur ein soft cap und somit nur fürs erste jahr bei free agents relevant

  20. @ tom

    Ich glaube nicht, dass einer von denen auf seinen Max-Vertrag verzichtet. Nach der kommenden Saison läuft das Collective Bargaining Agreement aus und keiner weiss, wie das neue aussehen wird.

    Ich bleibe dabei, Cleveland oder New York. LeBron James hat sich übrigens mit dieser Zirkusnummer in den Staaten sehr viel Kredit verspielt, Kommentatoren sprechen zum Teil von einer Freak-Show.

  21. Und noch mehr Basketball. Alba Berlin trifft in der EL Quali auf Chorale Roanne aus Frankreich. Nicht schlecht. Der Sieger kommt in die EL Gruppe der Bamberger mit Piräus, Real, Malaga und Rom.

  22. @Bonni: “Was für ein Aufstand wegen einem (zugegebenermaßen überragenden) Spieler… ”

    Stimmt, wir kennen das nur von Trainerentlassungen bei Bayern (ARD Brennpunkt) usw.

  23. Ich hab den Überblick verloren, ob das hier aktuell mal aufgegriffen wurde. Wenn ja, habe ich es übersehen. ;)

    Im deutschen Eishockey scheinen die Fronten verhärtet, denn die Kassel Huskies konnten sowohl gegen den Ausschluss als GmbH aus der DNL aufgrund von Insolvenz, als auch gegen den Lizenzentzug auf Basis des extern geprüften Lizenzierungsverfahrens per einstweilger Verfügung vorgehen. Gleichzeitig akzeptieren die Huskies das (selbst mitgewählte) Schiedsgericht nicht mehr und wollen zur Not ein Grundsatzurteil darüber, ob die beiden o.g. Punkte ausreichen um einen Gesellschafter aus einer (Spielbetriebs)-GmbH schmeissen zu können.

    Sollte dies verneint werden, hat der Ligensport ein Problem.

    Siehe z.B. „Welle wie beim Bosman-Urteil droht“ auf http://www.ksta.de/html/artikel/1277385941661.shtml

  24. @michael: Habe ich mich exakt null mit beschäftigt, aber aus der Hüfte würde ich Kassel da wenig Chancen geben.

    …wobei die Möglichkeit, auf einen handwerklichen Fehler zu stoßen, im Profisport (und v.a. im dtsch. Eishockey) natürlich immer gegeben ist.

  25. @usedomspotter
    gut das neue cba könnte probleme bereiten in der zukunft, aber gerade in der starabhängigen nba werden da dann ja doch wieder ausnahmen gemacht oder alte verträge ge-“grandfathered”. also die 5-6 jahre der jetzt neuen verträge sollte miami da schon bekommen. wenn man bedenkt, dass erschreckend viele teams noch 3-4 jahre sicher über dem cap liegen, ist es einfach nicht machbar ein hard cap direkt mit dem neuen cba zu bringen.
    es ging mir ja auch eher darum, dass es an sich möglich wäre alle drei zu holen, wenn auch auf kosten von flexibilität bzgl verpflichtung von ergänzungsspielern.

    ich denke allerdings auch, dass er in clevelend bleibt, oder wegen der nebenberuflichen verdienstmöglichkeiten nach new york geht.

  26. lebron gen miami scheint nun fix zu sein

  27. Quelle?

  28. @Michael / sternburg

    Eigentlich geht es eher um die Frage, ob ein Planinsolvenzverfahren mit einem normalen Insolvenzverfahren gleichzustellen ist. Denn die Kassel Huskies sagen selbst, dass sie einen Ausschluß akzeptiert hätten, wenn das so wäre. Allerdings ist das schon ein perfides Verhalten, so zu tun, als ob man die geltenden Regeln (bzw. die Intention dahiner) immer akzeptiert hätte, und nun daraus aber eine völlig neue Situation strickt.

    Beim 2. Punkt gehts um die formalen Bedingungen des Ausschlußes. Kassel argumentiert ja jetzt, dass bei der ersten Abstimmung über den Ausschluß die Einaldungen von der falschen Person rausgeschickt wurden und daher die Gesellschafterversammlung nicht ordentlich einberufen wurde und alle Entscheidungen nicht sind. Wohlgemerkt meint man auch in diesem Falle auf Seiten der Kasseler, dass man einen Ausschluß akzeptiert hätte, ja wenn er denn ordentlich zustande gekommen wäre.
    Nun, da das Planinsolvenzverfahren beinahe zu Ende ist, könnte die DEL ihre Formfehler nicht mehr einfach bereinigen durch neue Beeinrufung, da zu dem Zeitpunkt dann ja der Club nicht mehr im Insolvenzverfahren ist. Die DEL wiederum versucht diesen Zustand (Aufhebung Insolvenzverfahren) ja nun ebenfalls durch etwas unsaubere Methoden (Kooperation mit einem Gläubiger) zu verhindern.

    Mein “Höhepunkt” der Eskalation ist allerdings nun, dass Kassel ein Schiedsgericht-Angebot der DEL abgelehnt hat (die ganze Zeit hatte man immer angekündigt, das ganze bei Bereitschaft der DEL auch aussergerichtlich zu klären) und damit endgültig zwischen DEL (und da nicht nur die Führung, sondern auch alle anderen Clubs) und Club das Tischtuch zerschnitten ist. Heute gab es einen breit gestreuten offenen Brief aller DEL-Clubs (mit Ausnahme Kassels natürlich):

    http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52291

  29. Zum Thema NBA hier mal ein Link zu der Vertragssituation aller NBA-Clubs unter Auflistung aller zukünftigen Spielergehälter und den zukünftigen finanziellen Spielräumen incl. luxury tax:
    https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ag4HONGh36KcdGhONDdpNWk0elByZ0w3dG94X1lGOHc&hl=en#gid=0 zusammengestellt und mit Erklärungen dazu von:
    http://basketbawful.blogspot.com/2010/06/anacondahls-basketbawful-quick.htm l
    Nach dem gestern auch die neue Gehaltsobergrenze für die Teams (ca. 58 Mio $, 2 Mio mehr als prognostiziert, darüber muss die luxury tax gezahlt werden) bekannt gegeben wurde, hat sich die Situation nochmals insbesondere für Miami und Chicago verbessert. Allerdings würde ich auf die Gerüchte, die derzeit kursieren, keinen Cent setzten. Die ändern sich im Minutentakt und basieren häufig auf Hörensagen. Es ist aber Fakt, dass aufgrund der bestehenden Konstellation an vertraglich gebundenen Spielern bei den Mannschaften eigentlich nur Chicago und Cleveland sowie mit Abstrichen Miami eine Rolle spielen. (Miami hat nur Wade, Bosh, Beasly und Chalmers derzeit verpflichtet und wenn Lebron dazu kommt und die Top 3 das Max fordern, bleibt kein Spielraum für andere Spieler, außer man will die luxury tax zahlen!). Die anderen Vereine haben deutlich schwächeres Spielermaterial und würden auch mit Lebron (dem angeblich Siegen über Geld geht) nicht zu einem Titelkandidaten werden. Weiterhin muss aber auch berücksichtigt werden, in wie weit die Märkte, in denen die Vereine liegen sich unter Merchandise Gesichtspunkten lohnen, und da sind NY, LA und Chicago mit großem Abstand die Top 3. Am Ende stellt sich also die Frage, warum gibt Lebron extra ne Pressekonferenz, wenn er nur verlängern wollte (außer zur persönlichen Beweihräucherung)? Ebenfalls ist es zumindest fraglich, warum Bosh, Wade und Lebron nicht zusammen verkündet haben, dass sie zu Miami gehen. Auch wenn gerade das derzeit am wahrscheinlichsten gehandelt wird, ist es wohl auch diesmal so, dass bei den ganzen Gerüchten meist nur einer den anderen zitiert, so dass der Wahrheitsgehalt zumindest zweifelhaft ist.
    Wohin er aber nun tatsächlich geht ist sehr stark davon abhängig, welche Prioritäten er für sich setzt. Viele sagen, dass er Cleveland (seiner Heimat) den Titel bringen will und auch seine Familie und Freunde dort ansässig sind. Außerdem weiß man auch, dass die Eigentümer von Cleveland alles für ihn tuen würden, was beispielsweise in Chicoago nicht selbstverständlich wäre. Bevor die Bulls in den Luxary tax Bereich vordringen (= überschreiten der Gehaltsobergrenze, was bedeutet, das für jeden Mehrgezahlten $ ein zusätzlicher $ luxury tax gezahlt werden muss), muss schon fasst ein Wunder passieren.
    Will er aber sofort und langfristig um den Titel spielen, ist Chicago mit Rose, Noah, Deng und Boozer derzeit die beste Alternative, zumal trotz seiner Verpflichtung noch Geld für weitere Spieler verfügbar wäre und die Zusammensstellung der Mannschaft bezüglich der einzelnen Positionen sehr gut passt.

  30. Webb pfeift WM-Finale – Mexikos Archundia das Spiel um den 3. Platz (Quelle: FIFA)

  31. Btw: what ever happened to Zakumi? Safari-Unfall? Nun ein Bettvorleger? Fragen über Fragen am ‘Tag danach’…

  32. @ Jochen: Die durch die falsche Person unterzeichnete Einladung war doch nur ein willkommener Anlass für die Huskies. Es fällt schwer zu glauben, dass die Huskies das Ergebnis dieser ersten Abstimmung akzeptiert hätten, wenn man sieht, dass sie die auf den Fuß folgende zweite Abstimmung wenige Wochen später per einstweiliger Verfügung verhindern ließen.

  33. Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat…aber sky hat die Preise, zumindest auf den ersten Blick, temporär gesenkt. Könnte ja ganz interessant für den einen oder anderen sein….
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-info.jsp?et_cid=18&et_lid=56&et_sub=teas_abo_angebot

  34. Check das irgendwie noch nicht? Kann man jetzt Bundesliga für 19,99 bestellen?

    Habe grade erst Sky gekündigt, weil die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Für schlechtere Qualität, weniger Fußball (kein Spanien, Italien) soll man 44 oder 55 Euro zahlen…

  35. http://www.veetle.com scheint jetzt als exklusiver Broadcaster aufzutreten, wenn ich das richtig deute, machen mit nem Banner auf der Startseite Werbung für die New York Football Challenge – Vorbereitungsturnier mit NY, Reb Bull Salzburg, Sporting Lisabon, Machester City (22-25. Juli)

  36. Aber wer will das sehen?

    Andererseits frage ich mich sowieso, was wir ab Montag machen, vielleicht sehe ich das dann anders.

  37. gute frage sternburg. übrigens der eigentliche mann aus stahl ist ja kai. da gibts ein mörderspiel gestern, wies nur eben genau alle schaltjahre mal vorkommt und was passiert hier? eine analyse der nba-free agent saison.
    eier. aus. eis.

  38. laut ard-videotext steht entweder deutschland doch im finale oder das endspiel gibt es bereits am samstag im ersten zu sehen

    http://www.ard-text.de/?page=299

    Samstag, 10.7.:
    15.30 – 17.30 Uhr
    Tour de France, 7.Etappe
    Tournus – Station des Rousses
    18.00 – 19.57 / 20.10 – 23.25 Uhr
    WM live: Aktuelle Berichte /
    Spanien – Niederlande (ab 20.30 Uhr)

  39. LeBron geht zu den Miami Heat, damit zusammen mit Wade und Bosh

  40. Puh, wer soll die schlagen nächstes Jahr?

  41. Sexy

  42. habe mir die james-show mal reingezogen und mitgeschrieben…

    http://www.el-futbol.de/?p=738

  43. Bruno Senna darf nicht mehr Formel 1 fahren, dafür Sakon Yamamoto., der das Hinterherfahren schon aus nem Super Aguri kennt.

  44. @ Klaus

    Abwarten. 3 Mann sind noch kein Team. Spannend wird die Frage, wie der Rest der Truppe aussieht und ob sie eine gute Chemie reinbekommen.

    Aber ohne jede Frage ein Riesenspektakel. Da werden auswärts die Hallen brechend voll sein.

  45. Shelly-Ann Fraser positiv getestet? Ursache: Zahnbehandlung? Ich glaube, da verwechselt jemand etwas. Wer jahrelang Wachstumshormone schluckt, muss halt öfter zum Onkel Doktor und sich die Beisserchen richten lassen …

  46. Erstmal schauen, ob die Heat genug billige und gute Rollenspieler (vor allem Center und Dreierschützen) kriegen…die Celtics hatten auch die Big Three, aber auch Spieler wie Posey oder Brown hatten ihren Anteil am Titel…

  47. was die heat noch dringend brauchen ist ein guter point guard. hätten die celtics mit rondo nicht einen super rookie geholt hätte das auch anders aussehen können die letzten drei jahre. man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich ein paar veteranen dem team für minimum salary anschließen werden um endlich den ring zu holen.
    das team ist auf jeden fall mal ein grund nba zu schauen schon vor den playoffs…