Screensport am Donnerstag (Update)

[Update] Keine Serie A bei SKY. Einige Spiele der Serie A sollte ab heute als Promoaktion von Sportdigital.tv auch auf SKY gezeigt werden. Als die Serie A bzw. ihre Rechteagentur davon Wind bekommen haben, wurden Bedingungen bzgl. der Spielauswahl und Sendezeiten gestellt, die für SKY nicht akzeptabel waren. SKY verzichtet deshalb.


Heute mal ne Schmalspurausgabe.

Nichts Neues in Sachen Serie A. Im SKY-EPG findet sich weiterhin keine Übernahme des Spiels um 20h45 Inter–Napoli. Über die letzten Feiertage hat sich allerdings das SKY-EPG als so beweglich erwiesen wie die Deutsche Bahn im Tiefschnee. Deswegen sollte man um 20h45 mal die SKY-Sportkanäle abzappen. Ansonsten bleibt es bei einer Ausstrahlung nur via Sportdigital.tv .

Auch die Golfer starten ins neue Jahr. Allerdings fehlen bei den Tournieren der European Tour (Südafrika, 13h30) und PGA-Tour (Hawaii, 1h) zahlreiche Stars.

Der US-Sport in der Nacht auf ESPN America ist heute wieder ein NHL-Doubleheader, wobei der Auftritt der Pittsburgh Penguins in Montreal von Interesse sein sollte (1h30), nach dem was sich heute nacht in der Partie Pittsburgh – Tampa Bay ereignet hat… (Wiederholung heute abend um 19h30).

Letzter Spieltag der Ashes. Die Engländer haben alles dran gesetzt um das Spiel bereits heute zu entscheiden, aber bis Spielabbruch fehlten ihnen noch drei australische Wickets. Es könnte dann heute mit Spielbeginn um Mitternacht aber sehr schnell passieren. Dass die Engländer gewinnen werden, steht außer Frage. Sie haben im ersten Innings 644 vorgelegt. Die Australier kommen mit den 280 aus ihrem ersten Innings und 213 aus dem zweiten Innings (wo noch drei Wickets übrig sind) nur auf 493 Runs. Das ist eine hoffnungslose Ausgangsposition.

Donnerstag, 06.01.2011

9h45 Wintersport, ZDF/HD | EURO/HD live
ab 9h45: Rodeln/M vom Königssee, #1, EURO
ab 11h15: Rodeln/M vom Königssee, #2, ZDF | EURO
ab 12h30: Tour de Ski 35km/M, ZDF | EURO
ab 13h00: Rodeln/Team vom Königssee, ZDF | EURO
ab 14h: Tour de Ski 15km/F, ZDF | EURO
ab 14h45: Slalom/M aus Zagreb, ZDF | EURO
ab 15h45: Vierschanzentournee aus Bischofshofen, ZDF | EURO
ab 19h30: Biathlon 4x6km/F, ZDF | EURO

13h30 – 20h30 ATP: Qatar Open, #4, EURO2 live

13h30 Golf: European Tour: Africa Open aus East London/RSA, #1, SKY/HD2 live

15h00 Serie A: 18ter Spieltag, irgendwo
u.a. mit Palermo – Sampdoria (6ter vs 8ter)

15h00 KHL: Spartak Moskau – Dynamo Moskau, Sportdigital.tv live

15h00 College Basketball: Duke Blue Devils – UAB Blazers, ESPN/HD Tape

16h30 College Basketball: Tennessee Vols – Memphis Grizzlies, ESPN/HD Tape

16h30 Fußball: Persepolis – Eintracht Frankfurt, SPORT1/HD live

18h00 Volleyball/CL: Remat Zalau – VfB Friedrichshafen, Laola1.tv-Stream live

18h00 Copa Del Rey: Villarreal – Valencia, Achtelfinale/Rück, irgendwo
Hinspiel 0:0

19h00 Basketball/Österreich: Wels – Vienna, #18, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h30 Fußball: Antalyaspor – 1. FC Köln, SPORT1/HD live

20h00 Copa Del Rey: Espanyol – Atletico, Achtelfinale/Rück, irgendwo
Hinspiel 0:1

20h15 Handball: Österreich – Portugal, ORFsport+ live

20h35 Rugby/Magners League: Dragons – Connacht, S4C live

20h45 Serie A: Inter – Napoli, #18, Sportdigital.tv live
Ursprünglich geplante Parallelausstrahlung auf SKY scheint zu entfallen

24h00 Cricket/The Ashes: Australien – England, 5th Test, Day 5/5, irgendwo

1h00 Golf: US-PGA-Tour: Tournament of Champions aus Hawaii, #1, SKY/HD1 live

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer
ab 1h: Liberty–Charleston Southern, UCats–Xavier (ESPNA: Fr 14h)
ab 3h: Illinois–Northwestern (ESPNA: Fr 15h30)

1h30 NHL: Montreal Canadiens – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live
Whl: Fr 19h30

4h30 NHL: San Jose Sharks – Buffalo Sabres, ESPN/HD live
Whl: Fr 11h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 07.01.2011

13h00 KHL: Yugra Khanti-Mansiyk – Salavat Yulaev Ufa, Sportdigital.tv live

13h30 Golf: European Tour: Africa Open aus East London/RSA, #2, SKY/HD2 live

14h00 College Basketball: Cincinnati Bearcats – Xavier Muskateers, ESPN/HD Tape

14h30 – 18h30 ATP: Qatar Open, #5, EURO2 live

15h30 College Basketball: Illinois Fighting Illini – Northwestern Wildcats, ESPN/HD Tape

17h00 College Football: Miami/OH – Middle Tennessee Blue Raiders, ESPN/HD Tape

17h30 Biathlon: 10km/M aus Oberhof, ZDF/HD | EURO/HD live

18h30 Fußball/Asian Cup: Katar – Uzbekistan, #1, EURO2 live
Einstieg zur Halbzeit

19h00 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Laola1.tv-Stream live

19h30 Fußball: Trabzonspor – Schalke 04, SPORT1/HD live

20h00 Rugby/Magners League: Ulster – Treviso, BBC 2NI live

20h20 DEL: Eisbären Berlin – Augsburg, #20, SKY/HD1 live

20h30 Rugby/Magners League: Leinster – Ospreys, BBC 2W live

1h00 Golf: US-PGA-Tour: Tournament of Champions aus Hawaii, #2, SKY/HD1 live

1h00 NHL: Florida Panthers – Carolina Hurricanes, ESPN/HD live

1h00 College Basketball: Freitagsspiele, ESPNplayer,
ab 1h: Campbell–Kennesaw St, Valparaiso–Youngstown St
ab 2h: S.Illinois–Creighton

4h00 NHL: Anaheim Ducks – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Korrektur bzgl. Bowls: Es spielen nicht die Miami Hurricanes, sondern die Uni von Miami/Ohio.

  3. Thx, ist korrigiert.

  4. irgendwann, wenn ich mal ganz viel zeit habe, lerne ich die cricket-regeln. echt jetzt.

  5. Es ist ähnlich wie mit Football oder Baseball: zum Nachverfolgen reicht ein Grundstock an Regelkenntnissen, den man sich in 15min aneignen kann. Wer sich im Baseball auskennt, ist bei Cricket im Vorteil, weil man das eine oder andere wiedererkennt (“Flugaus”).

  6. Cricket, insbesondere die Zählweise und die kryptischen Ergebnisse wie “XY gewinnt mit 5 Wickets”, waren für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln.

    Die Twenty20-WM auf ESP2 vor ein paar Monaten hat mir dann so ziemlich alles beigebracht was man wissen muß. Also einfach mal ein Spiel ansehen, man ist schneller in der Materie drin als man denkt.
    Leider sind Übertragungen bei uns Mangelware.

  7. Es wird von Februar bis April die Cricket-WM auf EUROSPORT (2?) geben. Im Gegensatz zu Twenty20 handelt es sich um 1-Tages-Tests (ODI) die über 50 statt 20 Overs gespielt werden.

  8. Ein Grund mehr sich Eurosport 2 zu besorgen. Nach der Info hab ich auch schon länger gesucht. Deshalb schon mal vielen Dank! Weißt du (oder jemand anders) zufällig ob die Spiele live gezeigt werden, oder nur in der Zusammenfassung? (Live wären das immerhin so 6 Stunden pro Tag und Spiel…)

  9. im baseball kenn ich mich auch nicht aus. hrmpf.

  10. Vorerst keine Serie A bei Sky, da es offenbar nicht zu einer Einigung zwischen Sportdigital und dem Rechtevermarkter MP&Silva bzgl des Open Windows bei Sky gekommen ist.

  11. wegen espn/nfl rechte

    zahlen die nicht unfassbar wenig pro Jahr für exklusive landesweite nfl spiele?wie viel zahlen den nbc,cbs und fox pro jahr für die nfl?

  12. Mh schade das mit der Serie A. Hätte mir das heute durchaus angeguckt. Auch das mit der Cross-Promotion war eine gute Idee, allerdings wurde das nun schlecht umgesetzt.

  13. @Linksaussen

    Falls die Zeit mal da sein sollte, ich hab’s damals hiernach gelernt:

    http://www.dangermouse.net/cricket/

    Ist alles ziemlich gut erklaert, wie ich finde.

  14. zur 4-Schanzen-Tournee:
    Es ist wirklich unfassbar… Vater Morgenstern beim Autogrammabholen mit Amann, Familie Morgenstern vor und nach jedem Össi-Springer in Großaufnahme, erstes Siegerinterview mit Vadda Morgenstern…

    Ich wollt ja was gegen den Vorwurf der RTL-isierung schreiben (hey, die Zuschauer müssen bei der Saukälte bespasst werden und so…), aber jetzt gehen mir die Argumente aus…

    Na, wenigstens gewinnt der Norweger das Springen…

  15. Der ewige Umschnitt auf die Morgenstern-Fankolonie ist wirklich nervig. Ich habe wirklich keine Lust, ständig dem Morgenstern-Vater ins Gesicht zu sehen. So interessant ist der Mann auch wieder nicht.

  16. zu espn/nlf

    “between $1.8 billion and $1.9 billion a year” das sind für mich immer noch milliarden und keine millionen us dollar ;)

  17. Re: Serie A
    Dem informationsfluß seit heute nachmittag zu urteilen, herrscht helle Aufregung. Ich habe unaufgefordert Infos bekommen und wurde nach Infos gefragt …

    Knackpunkt: die Serie A (bzw. ihre Rechtehändler) haben, nachdem sie von dem Fenster auf SKY erfahren haben, Bedingungen gestellt, die die Wahlfreiheit von SKY bzgl. der Wahl der Spiele und der Sendezeiten so eingeschränkten hätten, dass sich SKY nicht darauf einlassen wollte.

    Die Schuld liegt daher erst einmal weniger bei SKY, sondern bei der Serie A, die die Bedingungen verändert haben.

    Ich spiele jetzt mal avocat diaboli: hat die Serie A deswegen so scharf reagiert, weil sie fürchtete, das Sportdigital.tv von SKY nur als Strohmann vorgeschickt wurde?

    Ehrlich: keine Ahnung, nur Spekulation.

  18. @ ulrich

    in dem twitter-link von kai kannst im letzten absatz nachlesen, was die einzelnen networks jährlich an die nfl zahlen

    ESPN $1.1 billion, Fox $720 million, CBS $620 million, NBC $603 million, DirecTV pays about $1 billion a year for exclusive access to Sunday Ticket

  19. @Kai:
    Durchaus für mich vorstellbar, dass die Serie A nach den vergangenen misslungenen Verhandlungen mit Sky zu Beginn der letzten (?) Saison nun eine Strohmann-Taktik mit SD.tv vermutet und deshalb jetzt auf Beleidigte Leberwurst macht.

  20. Zur NFL: Die 49er sind mein 2.Team (nach den Chargers), dementsprechend froh währe ich wenn Harbaugh in San Francisco landen würde. Die 49ers dürften auch einen Standort Vorteil haben, aber wer weiß am Ende gehts meistens noch um $$$ und die sportilche Perspektive. Was das betrifft dürften sich beide nicht viel nehmen. Beide sind in der Offense ohne gzten QB, aber Miami hat immerhin ne Defense. Nachteil der Geschichte für die Fins ist ihr starke Division.
    Sollte Harbaugh nicht kommen, würde ich gerne Tom Cabel aus Oakland sehen. Der hat aus dem team in meinen Augen das absolute maximum rausgequetscht.

  21. @Frederik @SeriaA Das vermute ich auch.

  22. “Die Schuld liegt daher erst einmal weniger bei SKY, sondern bei der Serie A, die die Bedingungen verändert haben.”

    Einerseits ja. Andererseits sollte sich Sky vielleicht mal hinterfragen weshalb die Rechteagentur so reagiert. Zudem verstehe ich die Sky-Taktik sowieso nicht. Bei der Serie A wollen sie über sportdigital mitspielen, aber machen selber bei Primera Division und bwin ein auf bockig wegen der Exklusivität. Mehr als ein Kopfschütteln habe ich da für Sky nicht übrig.

  23. @Oli Nur kann Sky jetzt nicht’s dafür, dass sich jetzt der Rechteinhaber querstellt.

  24. Um aus Sicht von SKY zu argumentieren: für SKY lohnen sich vermutlich nur die 20h45-Spiele, da man i.d.R. an den Terminen Sa 18h und So 15h (ausnahmsweise) bereits in Sachen TV-Rechte aus allen Löchern quillen.

    Wenn die Serie A wiederum auf 15h-Spiele besteht, würde das für SKY nix bringen.

  25. Soll Sky einfach Sportdigital freischalten in der Zeit für alle Abonnenten. Manchmal kann einfach auch einfach schwer sein. Wer Serie A dann sehen will, weiss schon, wo er suchen muss. Schöne Lachnummer zu Beginn des neuen Jahrzehnts….

  26. Die Entscheidung von Luck ist erstaunlich, wenn man im Hintergrund behält, dass der Mann fast sicher #1 gewesen wäre und massiv abkassiert hätte – was vmtl. nach dem neuen CBA nicht mehr der Fall sein dürfte. Da bleiben die Fragen: Waren ihm die Panthers wirklich derart ein Gräuel? Und was bedeutet das für Jim Harbaugh – wie eng waren die beiden tatsächlich miteinander verbandelt?

  27. @Oli: Du kannst doch nicht Laola/bwin mit Sportdigital vergleichen. Durch Laola wird La Liga in D frei empfangbar übertragen. Sportdigital musst du erstmal in irgendwelchen Paketen deines Kabelanbieters oder über SKY mit dazubuchen.

  28. @korsakoff

    CBA läuft Anfang März aus, sprich die Draft Picks werden so oder so unter dem neuen CBA (und damit auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer NBA-artigen Gehaltsskala für Rookies) verhandeln müssen. Bradford und die ganzen anderen Top-Picks des 2010er Draft werden die letzten gewesen sein, die ihre Verträge noch frei verhandeln konnten.

  29. @ Korsakoff. Ich bin auch überrascht, hatte aber genau den selben Gedanken. Ich denke er hat wirklich gar keine Lust auf Carolina. Das ist durchaus spannend, denn eine klare Nummer 2 im Bereich der QB ist nicht ausgemacht. Ich lese da immer unterschiedliche Namen. Cam Newton? Jake Locker? Christian Ponder? Andy Dalton oder doch Colin Kaepernick?
    Ich persönlich mag Kaepernick als auch Ponder, aber wer weiß wie das die NFL Teams sehen.
    Im Prinzip würde ich sagen Cam Newton, aber das ist nicht der typische Pocket Passer. Ich denke Carolina wird nun an Clausen erstmal festhalten und einen anderen Spieler draften.

  30. @snej
    Denkfehler. Hast recht. Der Draft 2011 läuft zwar noch unter dem alten CBA, aber die Verträge werden ja nicht mehr abgeschlossen.

  31. Mizzous Blaine Gabbert hat relativ überraschend für den Draft declared und auch wenn der bei Mizzou keine Bäume ausgerissen hat, scheint er von seinen Anlagen her das zu sein, worauf die NFL-Scouts stehen (196cm Körpergrösse).

    Josh Freeman von KSU ging damals auch früher in der Draft, obwohl er keine Bäume ausgerissen hat, und wurde relativ früh gepickt.

    Locker hätte wohl letztes Jahr evtl. sogar die Chance gehabt an Nummer 1 gepickt zu werden, nur hat der sich mit seiner Senior Season bei den Huskies nicht sonderlich geholfen. Bradford wäre 2009 auch die klare Nummer 1 gewesen, nur ging der auch zurück und der hat es sich mit seinen Schulterverletzungen beinahe versaut.

  32. Auch Leinart hatte sich keinen Gefallen mit der Rückkehr ins College getan.

    Gabbert wird komischerweise trotz des suboptimalen Jahres bisher sehr hoch gepriesen, obwohl Mizzou viel Shotgun und Spread Offense gespielt hat. Von Chris Ponder weiß ich nicht, was ich halten soll. Die Experten loben den Mann, aber so prickelnd fand ich den nie. Dito Locker. Dalton finde ich cool, aber so wirklich wie der klassische NFL-Franchise-QB wirkt der mir nicht.

    Bei Newton weiß ja keiner, was man von dem halten soll. Eine Mannschaft in den Top 10 wird wohl volles Risiko gehen und Newton holen. Ryan Mallet ist ein weiterer, den ich auch hoch draften würde – der gefällt mir. Bei den letzten beiden immer vorausgesetzt, sie gehen in den Draft.

  33. Ich muss gestehen ich habe den Namen Blaine Gabbert so noch nicht oft gehörht. in den position Rankings sehe ich ihn auch nur bei ESPN so hoch.
    Mallet habe ich vergessen, der hat mich dieses Jahr auch absolut überzeugt.

  34. Die NFL Scouts und manche Teams verknallen sich halt tlw. in gewisse Spieler wg. ihrer Workouts oder ihrem Körperbau und athletischen Fähigkeiten etc. Sieht man ja auch was da drüben tlw. für ein grosses Bohay um das Combine gemacht wird oder wie sie meistens immer nur von “Athletes” reden.

    Da zählen dann die Werte in den Workouts mehr als das, was du wirklich als Spieler bewiesen hast und sie denken sich “Haja, guck dir die körperlichen Voraussetzungen an, den coachen wir uns schon so hin, wie wir wollen.”

    Dinge wie Spielintelligenz, Spielverständnis … nicht messbare Fähigkeiten also, werden dann komplett ignoriert, was ich dann insbesondere bei QBs absolut nicht verstehen kann.

  35. @xeniC
    “Durch Laola wird La Liga in D frei empfangbar übertragen.”

    Und das ausschließlich übers Internet. Mit Umwegen, so wie ich es auch schon gemacht habe, per VGA oder DVI-Kabel in Vollbild zwar auf den TV übertragbar, aber die Qualität ist und bleibt (für mich) ein pixeliger Webstream, der bei El Clasico dazu eh nicht stand hält.

    Als jemand der früher regelmäßig PD geschaut hat, ist dies seit dem Wechsel aus o. g. Gründen vollständig aus meinem Fokus geraten, weil nicht akzeptabel.

    PD im Netz frei empfangbar vs. SD.TV als Pay-Sender hinzubuchbar
    Solange noch nicht großflächig Fernseher im Umlauf sind die Internetinhalte wiedergeben können, verstehe ich nicht, weshalb sich Sky bei dem einen flexibel zeigt und beim anderen auf stur stellt wie ein kleines Kind. Zumal Sky eh den Trumpf in der Hand hält mit diversen anderen Fußball-Rechten. Entweder konsequent und auf jegliche Exklusivität beharren oder flexibel weil man das beste Sport-Angebot besitzt. Bei der WM2010 war die einzige Exklusivität doch auch nur die kompletten Wiederholungen. Juhu.
    Das ist Murks was die da veranstalten.

  36. Solange noch nicht großflächig Fernseher im Umlauf sind die Internetinhalte wiedergeben können, verstehe ich nicht, weshalb sich Sky bei dem einen flexibel zeigt und beim anderen auf stur stellt wie ein kleines Kind.

    Bei der WM2010 war die einzige Exklusivität doch auch nur die kompletten Wiederholungen.

    Es geht aber nicht nur um “exklusiv” oder “nicht-exklusiv”. Das Montagsspiel der 2. Liga zeigt man ja auch schon lange, nur als Beispiel.

    Das ist ein kompliziertes Abwägen der Argumente, und da spielt die Exklusivität mit einem gehörigen Gewicht rein, aber ein weiteres ist: Der Preis.

    La Liga will deutlich mehr, als etwa Sportdigital nun für die Serie A bezahlt hat.

    Und die WM-Rechte mögen nicht billig gewesen sein, durch den Verkauf von Werbezeit – was bei Spanien in dem Umfang nicht möglich wäre – hat man das aber wieder ausgeglichen.

    Das Problem an La Liga ist nicht Laola1 allein, sondern dass sie dennoch auf einem utopischen Lizenzbetrag beharren.

  37. […] zum Schluss: Ein Interview mit Kai Pahl von allesaussersport im Deutschlandfunk. Pahl zählt unter anderem seine Sport-Höhepunkte des Jahres 2011 […]

  38. Jim Harbaugh zu den 49ers als Headcoach ??????

    Mike Singletary wird seinem alten QB schon die faulen Eier in
    SF erklären.

  39. Nein. Nach aktuellen Stand der Dinge scheint sich Harbaugh gestern alle Möglichkeiten offen gelassen zu haben. Stanford, Miami und 49ers sollen angeblich derzeit davon ausgehen das Harbaugh nächste Saison bei ihnen ist. Da scheint jemand sein Blatt gewaltig ausreizen zu wollen…

  40. Harbaugh soll sich gestern noch mit Stanford Offiziellen getroffen haben und Stanford scheint derzeit mehr zu bieten als die 49ers. An die kolpotierten $8m p/y der Dolphins wird sich Stanford wohl kaum wagen wollen, auch wenn sie es ohne mit der Wimper zu zucken problemlos könnten. Denke aber nicht, dass Stanford das Team ist, welches sich mit gehörigem Abstand den bestbezahlten College Coach des Landes leisten will (Mack Brown ist da derzeit mit ~$5m führend). Sowas würde ich eher von einer Uni wie Alabama, Florida, Ohio State, Oklahoma erwarten, wo ein erfolgreiches Football Team zur Identität und dem eigenen Selbstverständnis gehört und nicht von Stanford, wo im Gegensatz zu vielen anderen das Wort STUDENT Athlete auch noch mit Leben gefüllt wird.

    Ein reicher Stanford Absolvent (John Arrillaga) soll wohl vor einigen Jahren schlichtweg nur noch die Schnauze voll vom erfolglosen Abschneiden des Football Teams gehabt haben und er scheint mittlerweile einer der Hauptfinanziers des Stanford ADs zu sein. Hat 2005 auch $100m auf den Tisch gelegt, damit man das Stadion umbauen konnte.

    Mit der Rückkehr von Luck könnte eine weitere Saison bei Stanford auch durchaus sehr reizvoll für Harbaugh sein, zumal man auch derzeit eine der besten Recruiting Classes des Landes hat (#6 Scout, #11 Rivals). Die Chance auf den Titel hätte man schon dieses Jahr gehabt, wenn man nicht eine Halbzeit im Autzen Stadium verpennt hätte und mit Luck, den neuen Freshmen und Harbaugh dürfte man nächstes Jahr zum engsten Favoritenkreis gehören. Urban Meyer bspw. wollte anscheinend schon letztes Jahr hinschmeissen, was er ja auch getan hat, um dann einen Tag danach nen Rückzieher zu machen, nur scheint die Uni ihn dann dazu überredet zu haben, noch ein Jahr weiterzumachen, um die Recruiting Class nicht zu gefährden.

    Die Dolphins scheinen gestern den OC gefeuert zu haben, was mich fast daran glauben läßt, dass sie Sparano noch ein weiteres Jahr halten bzw. Harbaugh ihnen abgesagt hat. Josh McDaniels hat gestern den 49ers abgesagt, die sich mit ihm über den HC Job unterhalten wollten, und will anscheinend lieber erstmal Erfahrungen als OC sammeln, ehe er es wieder als HC probiert.

  41. Solange bei den 49ers und Miami noch nicht die Rooney-Rules-Alibi-Schwarzen vorgesprochen haben, weiß man, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist.

  42. Wenn die Dolphins Harbaugh wirklich $8m pro Jahr auf den Tisch legen wollen, dann würden sie die Strafe für die Mißachtung der Rooney Rule aus der Portokasse zahlen. Die Lions haben 2003 wg. Mariucci $200k gezahlt.

  43. 49ers haben bereits mit Hue Jackson(Of Coord Oak) gesprochen. Sie sollten somit keine Probleme bekommen. Es wird jedenfalls interessant sein wohin Harbaugh gehen wird. Ich persönlich halte den Niners Kader für nicht so schlecht und er könnte dort eine ruhmreiche Franchise wieder auf den richtigen Weg bringen. Mein Tip sind die Niners.