NFL 10/11, Divisional 3: Chicago Bears – Seattle Seahawks

[18h45] Grüße aus St. Pauli. Ich bin gerade auf einer Telekom-Veranstaltung (LIGA Total! präsentiert die Bundesliga in 3D) und folglich nicht vor dem Laptop zuhause. Stattdessen ist jetzt ein im Voraus geschriebener Beitrag an den Start gegangen, bevor ich dann irgendwann im Laufe des Spiels in Fleisch und Blut dazustosse.

Die Seattle Seahawks waren die große Überraschung der letzten Playoff-Runde gegen New Orleans. Trotzdem schreibe ich ein großes Fragezeichen dahinter, da es für mich mehr eine Niederlage der Saints war, als ein Sieg der Seahawks aus eigener Kraft – mehr als einen gut aufgelegten QB Hasselbeck hatten sie IMHO nicht anzubieten. Die Defense der Chicago Bears wird eine andere Qualität als die der Saints haben – schon aufgrund des Umstandes dass sie anwesend sein werden.

Die Seahawks können vorallem daraus Honig ziehen, dass sie im Oktober 23:20 gegen Chicago gewinnen konnte – u.a. durch weidliche Ausnutzung der landesweit bekannten Probleme der Bears gegen den gegnerischen Pass-Rush. Die Seahawks konnten QB Cutler sechsmal sacken, u.a. einen Safety fabrizieren. Cutler nur 17 von 39. Chicago mit 0 von 12 bei 3rd Downs.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Go Jets! Oh…wait Jets, Go later!

  3. Und TD. Geht wohl weiter mit den highscoring games.

  4. Ja, REMATCH, diesmal mit Laufspiel.

  5. Heftiger Hit gg. Seattles TE #89 Carlson, der weit in der eigenen Hälfte an der Linie getackled wird und ausserhalb des Feldes mit dem Kopf zuerst aufschlägt. Carlson wird vom Feld gefahren. Sah böse aus.

  6. schon starke dominanz der offense der bären bisher…

  7. #54 und die Defense ist auch anwesend.

  8. Sollte man nach der Erfahrung des gestrigen Steelers-Spiels vielleicht nicht sagen, aber das Ganze scheint schon ziemlich einseitig und damit langweilig zu werden.

  9. die packers können damit wohl schon den kurztrip nach chicago planen…

  10. @mark, ich glaub heute haste mit der Aussage aber recht ;)

    Ja schade, dass es so schnell ging bis zum 21-0. Naja. Mal sehen was noch passiert. Real Madrid spielt ja auch noch und bald kommen dann ja auch noch die Patriots!!!

  11. Absolut. Nach 5 Minuten im zweiten Viertel steht es 21:0 für Chicago. Guter Mix aus Pass- und Laufspiel bei den Bears, allein TE Olsen (#82) mit 113 yards. Und wenn keiner frei ist macht Cutler es eben selbst, wie gerade beim TD nach einem 63 Yard Drive.

  12. soll das heute tatsächlich mein erstes schneespiel dieser saison sein? oh gott, so wenig gesehen. Zum Glück gibt es LKWs die Streams fallen lassen.

  13. Und wieder muß Seattle punten. Laut ist es zwar wie Hölle im Qwest-Field, aber wenn sich nicht schnell eine Menge tut ist das Spiel schon durch.

  14. Meine Güte, neben der Defense haben auch die Receiver der Hawks nen rabenschwarzen Tag, denen rutscht ja jeder normal fangbare Ball durch die Hände…trotz Schnee darf das eigtl nicht sein…

  15. @ker0zene
    Sie spielen im Soldier Field in Chicago ;) recht laut ist es aber trotzdem

  16. Dogfood du hast auch immer das Glück nur die dummen Spiele zu verpassen…

  17. Meine Güte, da bricht die #22 der Bears durch und vier Mann aus der Seattle-Defense gucken zu.

  18. @ Nember: auch grad bemerkt, sorry ;)

  19. Nervt aber auch, wenn Seattle ständig diese 20y Pässe abfeuert. Etwas mehr ABC-Football könnte bei dem Wetter auch nicht schaden, um zumindest mal ein paar Minuten den Ball zu halten.

  20. Bin jetzt wieder da, muss mich aber noch büschen runterfahren und einlesen.

  21. @dogfood
    3D doch so spektakulär?

    Ansonsten einfach das Spiel anschauen, da fährt man schon gut genug bei runter! Bis jetzt eher schwaches Tennis..

  22. Nee, aber 40min zügiger Fußmarsch mit House auf den Ohren.

  23. Ich bin schon längst durch dieses Spiel runtergefahren und lasse es nur noch so nebenbei laufen.

    Hoffentlich fahren mich anschließend die Patriots wieder hoch

  24. Shutout verhindert – welchen anderen Sinn hat ein Field Goal sonst in dieser Situation?

  25. jupp, da sollte nur die null verschwinden

  26. Packers-Bears im NFC- Final, wenn auch auf Kosten der Eagles. Aber für alle die neutral sind, kann man das wohl nicht viel schöner malen. Und aus der AFC reist auch jemand Adäquates nach Dallas. Man darf sich freuen.

    Weiß eigentlich schon jemand wer für die ARD als Experte am Start ist? Oder ist All-Time-Nütten gleich in der Box wohnen geblieben?

    Oh. Die Hawks kommen nochmal bedrohlich auf ;-). Gleich mal gucken..

  27. und für alle nicht neutrale erst recht

  28. Bei meinem Bookie kann man schon aufs Conf Finale tippen…Packers gg Bears…Weiss allerdings nicht, ob das Spiel schon seit dem 2. Viertel freigeschaltet ist. *gähn*

  29. @ Haste natürlich auch wieder Recht :-).

  30. Oh man, das war vielleicht ein Langweiler.
    Abhaken und go Pats!

    Packers-Bears
    und Steelers-Pats
    das dürfte ein schönes Wochenende werden!

  31. @endibear meinte ich. Sorry.

  32. ach Tommy, nicht dafür