Screensport am Dienstag: Wieder- und Nachgeholtes

Zum heutigen Tagesprogramm habe ich nicht viel zu sagen. Im FAcup kommt es heute zum ersten Schwung an Replays aus der dritten Runde. Alles was es z.B. zu Manchester City vs Leicester City zu sagen gäbe, ist schon im ersten Spiel gesagt worden (Sven-Göran Eriksson gegen seinen alten Verein und Roberto Mancini, den er aus seinen italienischen Zeiten kennt – Mancini wiederum war Spieler bei Leicester…)

Heute wird der 18te Spieltag der Zweiten Liga mit dem Nachholspiel Aue – Paderborn abgeschlossen. Zeichen für die enge Tabellenspitze in der Zweiten Liga: Aue hat zwei Nachholspiele in der Hinterhand und ist auf Platz 7 abgerutscht. Hätten sie beide Spiele gewonnen, wären sie Tabellenführer. Aue hatte bis Ende November nie in zwei Spielen in Folge Punkte abgegeben, verlor aber dann gegen Cottbus und Hertha und spielte Unentschieden gegen Ingolstadt. Seit Mitte Dezember warten sie auf eine Chance diese negative Tendenz umzudrehen.

Bei der Handball-WM läuft es spätestens seit der Niederlage gegen Japan nicht mehr nach Plan. Österreich steht mit dem Rücken zur Wand und täte für die Qualifikation zur Hauptrunde gut daran, nicht nur das Spiel am letzten Spieltag gegen den Dritten Ungarn zu gewinnen, sondern auch heute gegen denn Tabellenführer Island. ORFsport+ ab 21h20 live dabei, SPORT1 klinkt sich ab ca. 21h45 rein.

Dienstag, 18.01.2011

13h30 U20/Copa America: Brasilien – Paraguay, EURO2 Tape

14h15 Fußball/Asien-Cup: Australien – Bahrain, EURO/HD live
Parallel läuft Südkorea – Indien,
Letzter Gruppenspieltag.

14h15 Doku: Sport im 21ten Jahrhundert, EinsFestival
Teile 1 und 2 hintereinander.
Die zweiteilige Reihe ‘Sport im 21. Jahrhundert’ zeigt an den Schnittpunkten von Sport und Wissenschaft wie heute die wenigen körperlichen Reserven der Leistungssportler optimiert werden, welche Tendenzen in der näheren Zukunft die Wettkämpfe bestimmen und die Sportlerentwicklung beeinflussen. Die beiden Dokumentationen versuchen zentrale Fragen zu beantworten: Wo sind die Grenzen des Leistungssports?
Whl: Mi 4h05, 9h

14h30 NHL: Florida Panthers – Atlanta Thrashers, ESPN/HD Tape

18h30 KHL: Dinamo Riga – ZSKA Moskau, Sportdigital.tv live

19h00 Zweite Liga: Erzgebirge Aue – SC Paderborn, #18, SKY live
Nachholspiel vom Freitag.
Vorberichte ab 18h45

20h00 Handball/WM: Schweden – Argentinien, SPORT1/HD live

20h00 Basketball/Eurocup: Asefa Madrid – Nymburk, #1, EURO2 live

20h45 FAcup: Manchester City – Leicester City, 3rd Rd Replay, irgendwo
Wiederholungsspiel im Treffen von Sven-Göran Eriksson gg seinen ehemaligen Verein ManCity und ehemaligen Spieler & Assistenten Mancini.

20h45 FAcup: Cardiff City – Stoke City, 3rd Rd Replay, S4C live

21h30 Handball/WM: Österreich – Island, ORFsport+ | SPORT1 live
SPORT1 klinkt sich ab 21h45 ein.

22h00 Copa Del Rey: Sevilla – Villarreal, irgendwo

1h00 Tennis: Australian Open, #3, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 9h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Detroit Red Wings, ESPN/HD live
Whl: Mi 20h30

1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplayer
Seton Hall – #23 Georgetown und Nebraska – Colorado

3h30 NHL: Edmonton Oilers – Minnesota Wild, ESPN/HD live
Whl: Mi 12h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 19.01.2011

10h00 Rallye Monte Carlo: Le Moulinon – Antraigues, Tag 1/Prüfung 1, EURO2 live

11h30 Rallye Monte Carlo: Burzet – St. Martial, Tag 1/Prüfung 2, EURO2 live

12h45 Snowboard/WM: Parallelriesenslalom, Finals, EURO2 live

14h00 Rallye Monte Carlo: St. Bonnet le Froid, Tag 1/Prüfung 3, EURO/HD live

16h00 Rallye Monte Carlo: St. Bonnet le Froid, Tag 1/Prüfung 4, EURO/HD live

17h00 KHL: SKA St. Petersburg – Metallurg Magnitogorsk, Sportdigital.tv live

17h15 Asien-Cup: Irak – Nordkorea, EURO2 live
Letzter Gruppenspieltag. Parallel: Ver. Arab. Emirate – Iran

17h30 College Basketball/Big Ten: Illinois Fighting Illini – #17 Michigan State Spartans, ESPN/HD Tape

18h00 Handball/WM: Serbien – Kroatien, SPORT1/HD live

18h15 Handball/WM: Deutschland – Frankreich, ARD
Vorberichte ab 18h

19h00 DFB-Pokal: Achtelfinals Nachholspiele, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h30
Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg (HD1)
TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern

19h00 College Basketball/SEC: Alabama Crimson Tide – #12 Kentucky Wildcats, ESPN/HD Tape

20h15 Handball/WM: DEN – ALG und ESP – EGY, SPORT1/HD live

20h45 Eredivisie: Ajax – Feyenoord, #19, Sportdigital.tv live

20h45 Coppa Italia: Roma – Lazio, SPORT1+/HD live
Parallel: Inter – Cesena

20h45 Fußball/FRA, Ligapokal: Auxerre – Marseille, Halbfinale, irgendwo

21h00 FAcup: Leeds Utd – Arsenal, Rd 3 Replay, ITV1/HD live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Golf/PGA: Bob Hope Classic, #1, SKY/HD2 live

23h30 Copa America/U20: Peru – Argentinien, #2, EURO2 live

1h00 Tennis: Australian Open, #4, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: 1h30 – 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h30 NHL: Florida Panthers – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live

4h00 NHL: Calgary Flames – Minnesota Wild, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nach den peinlichen Niederlagen gg. NOR und JAP brauchen wir ISL heute auch nicht mehr schlagen, in der Hauptrunde haben wir so eh nix verloren.

    Formaufbau richtig perfekt, unglückliches X in GER, klarer Sieg gg. ISL und jetzt spielen alle wie Anfänger….. nicht zum Anschauen dieses chaotische Gewerfe. Ein Robert Weber sollte sich mal fragen, wo er eigentlich ist und was er dort tut. Kein Mensch würde drauf kommen, daß der die Torschützenliste der dt. BL klar anführt…. und so treten 70% der Mannschaft derzeit auf.

    Heimfahren und auf die nächste Quali konzentrieren, danke.

  3. Über Twitter schlug gerade die Frage auf, die ich hier wiederholen möchte, um sie im allesaussersport-Google-Kalender dann einzutragen:

    Kennt jemand die Deadlines für das Winter-Transferfenster in den einzelnen Ligen?

    In England soll es laut Wikipedia der 31.1. 17h Ortszeit sein.

  4. Spanien am 31.1. um 24h. (Oder 1.2. 24h???)

  5. Wenn es keine Feiertage od. Wochenende gibt (bin grad zu faul zum Nachschauen) sollte das ansonsten überall der 31.1. 24:00 Uhr sein.

  6. Also “überall” 24h mit Sicherheit nicht. Bei der DFL und in England lag der Termin im Sommer irgendwann am späten Nachmittag oder Vorabend.

  7. Das wage ich aber zu bezweifeln…

    Besonders in ENG bin ich mir sicher, daß es 24:00 Uhr war (da gab’s doch Nachts noch Soccernet-Liveticker bzgl. Transfers). Und im deutschsprachigen Raum ist es eigentlich auch immer 24:00. In AUT ist es sowieso immer 24:00 Uhr und ich fänd’s auch seltsam, wenn das in GER anders wäre.

  8. Nein, es ist nicht überall 24 Uhr gewesen. Ende August war es:

    Transferlisten DFL: 18 Uhr
    Transferfenster DFL: 24 Uhr
    Premier League: 19 Uhr
    Scottish Premier League: 1 Uhr
    Serie A: 19 Uhr
    Primera Division: 24 Uhr

  9. Die Verzögerung entstehen in England u.a. dadurch, weil nicht jeder bei der Premier League eingereichter Transfer sofort publik wird.

  10. Gut, wundert mich immer noch…. aber ok. Zumindest im deutschsprachigen Raum ist es doch 24:00 Uhr.

  11. Kann man Sport1+ eigentlich noch Ernst nehmen? Ich frage mich schon seit Tagen, welches Konzept hinter dem Sendeplan für morgen steht. Ich kann ja noch sehr gut nachvollziehen, dass man statt Leeds-Arsenal um 20:40 Uhr lieber das Roma-Derby zeigt. Warum man dann im Anschluss ab 22:45 Uhr aber zunächst eine Aufzeichnung von Man City-Leicester, das ja bekanntlich heute stattfindet, zeigt, begreife ich einfach nicht. Und um 00:30 kommt dann Leeds gegen Arsenal. Finde ich ein wenig ärgerlich. Und heißt dann wohl wieder auf Streams ausweichen…schade. Chance irgendwie verpasst. Mit 22:45 hätte ich noch gut leben können.

  12. Eine Niederlage von Österreich gegen Norwegen würde ich nicht als Peinlich sondern eher als “normal” ansehen. Anders herum wäre es überraschend. Ggf sind die Erwartungen in AUT nach der guten EM nun etwas zu hoch.

  13. es wird immer geiler, wrestling-fans im 7. himmel bei sky!!! RAW live und smackdown komplett!!!!!!!!!!!!!
    @dogfood, was sagste dazu?

  14. Zu Sport1+. City – Leicester zeigt man heute um 00:30 Uhr auch schon.

  15. Frisch von Skysports:

    Liverpool forward Ryan Babel appears to be on the verge of joining Hoffenheim after emerging as one of the Bundesliga club’s ‘first-class’ transfer targets.

  16. Warum bei Sport1 Programmhinweise zur Handball-WM mit dem DFB-Logo illustriert sind, muss ich nicht verstehen.

  17. @alberto: Danke! Wichtige Informationen – denn damit sinkt meine Motivation zum Vertragsabschluss mit Sky doch wieder merklich.

  18. “Eine Niederlage von Österreich gegen Norwegen würde ich nicht als Peinlich sondern eher als “normal” ansehen.”

    Acht Stunden später bin ich überrascht. Denn früher hätte so ein Satz bereits genügt um Atterl verbal Amok laufen zu lassen :-)

    “dogfood, was sagste dazu?”

    Gar nix wird er dazu vermutlich sagen.
    Was aber immer noch das Positivste ist ,
    was Du dazu hier als Reaktion erhoffen kannst.

  19. Ich weiß net obs jemand schon erwähnt hat, aber die NBA hat momentan (vom 17. – 23.01.) wieder so ne Promotion Woche während der NBA League Pass komplett kostenlos ist. (https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform)

  20. Danke für den Tipp, plague! Die Qualität ist ja echt fantastisch! Da man keine Zahlungsinformationsn angeben muss, endet das Ganze dann ja auch automatisch und man tappt in keine Falle (oder?).

  21. Hui, da schlagen die hier bereits so gelobten Argentinier die Schweden. Das ist wohl wirklich eine faustdicke Handballsensation.

  22. @Alaaf

    Nein, da kann nichts passieren, gibt keine versteckten Kosten, dass “Abo” läuft dann einfach am letzten Tag aus.

  23. Ein Jammer, in den letzten Minuten vergeigen die Österreicher wohl den Sieg gegen die Isländer. Aber das passt ja zum bisherigen Turnierverlauf unserer Mannschaft.