Screensport am Dienstag: Nimm vier

High Noon für App

Aller Erfahrung nach (Bayern-Spiel, keine Übertragung im Free-TV), dürfte die SKY-App für iPhone und iPad heute abend wieder enorme Probleme haben.

Derzeit scheint aber alles darauf hinauszulaufen, dass die App ab Freitag kostenpflichtig wird. Zwar wurde auf der SKY-Website ein Banner mit dem Termin rausgenommen. Das Datum steht aber weiterhin im Kleingedruckten der Website.

Zuletzt waren die AGBs in der App verschwunden – seit einigen Tagen sind sie wieder drin und wieder mit Verweis auf ein Ablaufen der Gratis-Periode am 16ten März.

Es werden weiterhin keine Angaben zu den Preisen gemacht. Das Kleingedruckte verweist nur auf “eine Gebühr” und der Bindung an die entsprechenden Abo-Pakete (nur wer Bundesliga abonniert hat, kann auch Bundesliga sehen etc…)

Derzeit deutet vieles hin, dass SKY nach sechs, sieben Verschiebungen seit dem letzten Sommer, ab Freitag mit der App Ernst machen will – obwohl außer SKY wohl derzeit keiner die App für technisch ausgereift halten dürfte.

Heute abend treten vier weitere Mannschaften an, um in der Champions League zwei Viertelfinal-Plätze zu ergattern. Hierzulande steht zuvorderst Bayern – Inter im Mittelpunkt. Nach dem 1:0-Sieg in Mailand ist die Ausgangsposition gut – was die Bayern nicht daran hinderte in den Tagen danach Selbstzerfleischung par excellence zu treiben.

Es folgte die heftige Niederlage zuhause gegen Dortmund, das Ausscheiden gegen Schalke 04 im DFB-Pokal und schließlich eine Abreibung in Hannover mit anschließender Entgladiolisierung ihrer Trainerfachkraft. Van Gaal – schlecht genug um eine Vertragskündigung zu bekommen, gut genug um zu versuchen für die Bayern die restlichen beiden heißen Kartoffeln der Saison aus dem Feuer zu holen.

Das 6:0 gegen den HSV war nicht nur ein Befreiungsschlag für den HSV, sondern auch für die Bayern. Ja, sie trafen auf einen schwachen Gegner, der nach dem ersten Tor in sich zusammenfiel. Allerdings hatten sie auch einen Robben, der so gut wie lange nicht mehr aufspielte, und vor allem anders aufspielte: wesentlich stärker rochierend und häufiger auch auf halblinks spielend. Das nimmt Robben seine Berechenbarkeit und wenn die Bayern es schaffen auch heute diese Rochaden zwischen Müller, Robben und Ribéry umzusetzen, wird Inter viel Spaß haben.

Das Spiel gibt es in Deutschland nur bei SKY zu sehen (oder im schweizerischen SF2). Dort fährt man den Aufwand zur Übertragung hoch, angefangen mit einer Sonderausgabe von “Mein Stadion” ab 19h, u.a. mit den Gästen Mario Basler und Fritz von Thurn und Taxis (und sein altes C-Netz-Handy mit Hundefotos drauf). Ab 20 Uhr meldet man sich aus der Allianz Arena.

Weil das Bayern-Spiel ausschließlich im Pay-TV zu sehen ist, versucht sich SPORT1 an einem Free-TV-Surrogat und wird ab 20h15 über das Spiel sprechen. Neben Moderator Thomas Helmer werden auch WC Fuss, Thomas Strunz und Thomas Herrmann in der Therapie-Runde für Pay-TV-lose sitzen. Vorberichte zum Bayern-Spiel gibt es bereits ab 18h30 in “Bundesliga Aktuell”, u.a. mit – Zitat SPORT1-Pressmitteilung – “Giovanni Zarella (Italien-Fußball-Experte, Ex-Bro’Sis Sänger und Moderator)”.

“Immense Herausforderung”

Nicht nur in Deutschland und Italien schaut man heute abend gespannt auf Fußballfelder. In Frankreich hofft man ein bis zwei Teams bis ins Viertelfinale durchzubringen. Heute baut man auf Olympique Marseille die bei Manchester United spielen müssen (Hinspiel: 0:0). Marseille konnte seine letzten drei Auswärtsspiele in der Ligue 1 gewinnen und in der Champions League auswärts nur einmal nicht gewinnen: in Chelsea verlor man 0:2, während man bei Spartak Moskau 3:0 und bei MSK Zilina mit 7:0 gewann.

Vorteil für Marseille: sie können im Gegensatz zum Hinspiel wieder mit Pierre-André Gignac spielen, ihren nach der Hinrunde als Fehleinkauf abgestempelten Stürmer, der aber eine bessere Rückrunde spielt und gegen Zilina drei der sieben Tore schoß.

Bei Man Utd soll Nani, im Liverpool-Spiel von Carragher mit einer tiefen Fleischwunde versehen, wieder zurückkehren – unklar ist ob nur in den Kader oder gar schon in die Startelf.


Heute wird es für vier andere Mannschaften ernst. Nach dem Abschluß eines 11 Milliarden US$-schweren, neuen TV-Vertrages bis Sommer 2024, beginnt heute die neu gestaltete March Madness, die Playoffs im College Basketball.

Durch die Ausweitung des Teilnehmerfeldes von 64 (65) Teams auf 68 Teams, entfällt das bisherige “Play-In Game” um den 64ten und letzten Startplatz in der March Madness – ein Spiel dass noch außerhalb des eigentlichen Turnieres war.

Statt des Play-in Games gibt es nun die First Four, die offiziell bereits als erste Runde des Turnieres gelten. Acht Mannschaften spielen heute und morgen um die letzten vier Startplätze. Dabei wird heute ein Startplatz als einer von vier #16-Seeds (Platz 16 der regionalen Setzliste) und ein Startplatz als einer von vier #12-Seeds vergeben. Morgen geht es um einen weiteren #16-Seed und um einen #11-Seed. Ausgetragen werden die vier Spiele, wie einst das Play-In Game in Dayton/OH.

Zuerst ist Kanonenfutter dran: Arkansas-Little Rock – North Carolina-Asheville aus der Sun Belt bzw Big South, spielen um einen #16-Seed und damit der sicheren Chance rauszufliegen. Seit der Erweiterung auf 64 Teams 1985 hat es noch keinen einzigen Sieg eines #16-Seeds gegen einen #1-Seed.

Danach spielt UAB (University of Alabama at Birmingham) aus der Conference USA gegen Clemson aus der SEC. UAB gehört zu den umstrittensten Berufungen des NCAA-Komitees. Bereits im Viertelfinale der C-USA-Championship an #8 East Carolina gescheitert, haben die Blazers kaum Qualitätssiege vorzuweisen. 0-4 gegen die RPI Top 50, aber immerhin 10-3 gegen die RPI 51 bis 100. Schaut man sich die Ergebnisse an, fällt einem kein Spiel wirklich positiv ins Auge. Ein 3-Punkte-Sieg gegen VCU (RPI #53)? Ein 3-Punkte-Sieg gegen UTEP (RPI #54)? Ein Strength of Schedule von #85?

Geht man nach den statistischen Durchschnittswerte, leben beide Mannschaften eher von ihren Defenses.

“NCAA March Madness On Demand”-App
für iPhone und iPad

Aufgrund der in den USA bereits laufenden Sommerzeit fangen die Spiele aus deutscher Sicht eine Stunde früher als gewohnt an, um 23h40 bzw 2h10. ESPN America überträgt. Alle Spiele – auch die bis zu 4 Parallelspielen der ersten Runden – werden von Turner Sports und CBS live und gratis auf ncaa.com/mmod/ gestreamt. Die Streams sollen auch mittels der “NCAA March Madness On Demand”-App für iPhone und iPad zur Verfügung stehen.

March Madness
Spiele heute

Leider kann ich anders als im letzten Jahr zu den Streams keinen Permalink anbieten. Die Videokonsole der March Madness ist Flash-basierend und zur Verlinkung bietet die NCAA nur das Inkludieren von Javascripts an, deren generierten Links derzeit noch zu keiner Vorschau, sondern aufs Portal führen. Mal sehen ob ich im Laufe des Tages da noch etwas extrahiert bekomme.

Wer sich die Zeit bis heute nacht vertreiben will, kann sich im NCAA Vault umschauen, dem Videoarchiv der NCAA mit diversen Spielen der letzten Jahre und mit sehr geiler Verlinkung auf bestimmten Spielszenen, wie zum Beispiel den besten College Basketball-Call ever, von Gus Johnson beim unglaublichen Gonzaga – UCLA-Spiel von 2006.

Der ESPN-Player wird übrigens – wie gewohnt – keine Spiele der March Madness übertragen, bringt aber parallel (heute und morgen z.B. mit sieben Spielen) das NIT-Tournament. Einem College Basketball-Turnier für Mannschaften die es nicht in die March Madness geschafft haben, wie z.B. heuer das nicht namenlose St. Mary’s.

Dienstag, 15.03.2011

10h00 Cricket-WM: Irland – Südafrika, ESPNplayer-Cricket live

15h00 KHL/Playoffs: Metallurg Magnitogorsk – Avangard Omsk, Sportdigital.tv live

16h30 Fußball/Asien, CL: Al Gharafa/QAT – Al Hilal/KSA, #2, EURO2 live

19h00 – 23h00 Tennis/WTA: Indian Wells, #6, EURO/HD live

19h00 Eishockey/EBEL, Playoffs: Klagenfurt – Villach, Halbfinale, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live

20h15 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – Melsungen, #25, SPORT1+/HD live

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rückspiel, SKY/HD live
SKY: ab 19h Sonderausgabe “Mein Stadion” (auch HD1) mit den Gästen Mario Basler, TuT, Vorberichte ab 20h
SPORT1: ab 20h15 Bundesliga Aktuell-Talkrunde zum Spiel (bis 24h)
Bayern München – Inter (SKY HD1/3D) [Hinspiel 1:0]
Manchester Utd – Olympique Marseille (SKY Konf) [Hinspiel 0:0]

23h00 Fußball/Südamerika, U17: Ecuador – Peru, EURO2 live

23h30 March Madness/First Four: Arkansas-Little Rock Trojans – North Carolina–Asheville Bulldogs, ESPN/HD | NCAA-Stream live
Whl: Mi 11h
Spiel um einen #16-Seed in der Southeast Region.

24h00 College Basketball: NIT Tournament, ESPNplayer-College live
Bis sechs Uhr morgens sieben Spiele.

0h20 Cricket-WM: Irland – Südafrika, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

2h00 March Madness/First Four: UAB Blazers – Clemson Tigers, ESPN/HD | NCAA-Stream live
Spiel um einen #12-Seed in der East Region
Whl: Mi 11h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 16.03.2011

9h30 Ski: Abfahrt/M aus Lenzerheide, ARD/HD | EURO/HD live

10h00 Cricket-WM: Australien – Kanada, ESPNplayer-Cricket live

10h45 Telemark-WM: Riesenslalom, #1, EURO2 live

11h30 Ski: Abfahrt/F aus Lenzerheide, ARD/HD | EURO/HD live

13h00 NHL: Columbus Blue Jackets – Boston Bruins, ESPN/HD Tape

14h15 – 15h45 Tennis/WTA: Indian Wells, #7, EURO/HD Tape

14h45 Telemark-WM: Riesenslalom, #2, EURO2 live

15h00 NHL: Calgary Flames – Phoenix Coyotes, ESPN/HD Tape

15h45 Langlauf: Sprints in Stockholm, EURO/HD live

16h15 Fußball/Südamerika, U17: Bolivien – Uruguay, EURO2 Tape

17h00 KHL/Playoffs: Lokomotiv Yaroslavi – Dinamo Riga, Sportdigital.tv live

18h00 MLB/Spring Training: Atlanta Braves – Boston Red Sox, ESPN/HD live

18h45 Champions League/F: Juvisy/FRA – Turbine Potsdam, Viertelfinale/Hin, EURO/HD live

19h30 DEL/Playoff-Quali: München – Köln, Spiel 1/3, SKY live

20h00 Fußball/Südamerika, U17: Brasilien – Chile, EURO2 live

20h15 Handball/HBL: Göppingen – THW Kiel, #25, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45.

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rückspiel, SAT.1 | SKY/HD | ITV1/HD live
SAT1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h
ITV: Vorberichte ab 20h/ITV4, ab 20h30/ITV1
Real Madrid – Olympique Lyonnais (SAT1 | SKY HD2) [Hinspiel 1:1]
Chelsea – Kopenhagen (ITV) [Hinspiel 2:0]

21h00 – 22h35 Tennis/WTA: Indian Wells, #8, EURO/HD live

22h00 Fußball/Südamerika, U17: Kolumbien – Paraguay, EURO2 live

23h00 Fußball/Südamerika, U17: Ecuador – Peru, EURO2 live

23h30 March Madness/First Four: Texas-San Antonio Roadrunners – Alabama State Hornets, ESPN/HD | NCAA-Stream live
Spiel um einen #16-Seed in der East Region.

24h00 College Basketball: NIT Tournament, ESPNplayer-College live
Bis sechs Uhr morgens sieben Spiele.

0h20 Cricket-WM: Australien – Kanada, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

2h00 March Madness/First Four: Virginia Commonwealth Rams – USC Trojans, ESPN/HD | NCAA-Stream live
Spiel um einen #11-Seed in der Southwest Region
Whl: Do 11h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Handelsblatt vermeldet Rücktritt von Schuster bei Bersiktas. Das der sich da so lange gehalten hat mit der Katastrophensaison…
    http://www.handelsblatt.com/medien-schuster-bei-besiktas-zurueckgetreten/3952162.html

  3. Hat dich denn dieses Javascript mal zu einem Player geführt?
    So wie ich das sehe, kommt da auch nur ein Popup mit
    http://www.ncaa.com/mmod/preplayer/console.html?gameID=$ID raus, wobei für ID gilt:
    zb: Round 2, Game 14: (UCONN @ BUCK) => ID=214

    aber ich komme immer nur zu einer “coming soon” Statusseite

  4. Beim Klicken der Links lande ich nur auf das zentrale Portal
    http://mmod.ncaa.com/

    Wenn man sich anschaut wie die URLs zusammengebaut werden, komme ich zu der gleichen Erkenntnis:
    http://www.ncaa.com/mmod/preplayer/console.html?gameID=101

    101 für das erste Spiel heute nacht (erste Runde, erstes Spiel). Und auch hier nur “coming soon”

  5. Ich hoffe einfach mal, dass die Sky-App. doch nach dem Prinzip “wer zuerst kommt, mahlt zuerst fährt und ich gluck habe,’wenn ich ab 2000 dabei bin…Giovanni oder nen schlechten Stream wollte ich eigtl vermeiden…

  6. @pedda: würde mich doch sehr wundern, wenn schuster sich nicht in der bundesliga was ausrechnet.

  7. Anzunehmen, es werden ja auch diverse Posten frei, trotz möglichen Pokalsiegen in den Wettbewerben..

    Hey, Schuster bei Bayern. Kann sich das jemand vorstellen?

  8. Löw samt gut frisierter Entourage hat seinen Vertrag beim DFB bis einschließlich WM 2014 verlängert. Ich wage zu vermuten, dass der DFB anlässlich der Gerüchte über eine Abwanderung zu den Bayern 2012 (nach einer Übergangssaison mit Heynckes) nochmal die Taschen weiter geöffnet hat. Das halte ich auch nach wie vor für die mit Abstand wahrscheinlichste Variante.
    Überraschen tut mich die Verlängerung einerseits schon etwas. Andererseits: Egal ob die EM 2012 besonders gut oder besonders schlecht läuft: Wenn er zu den Bayern will, kann Löw ja trotz Vertrag immer noch weg. Entweder weil man dem strahlenden Champion keine Steine in den Weg legen will oder weil kein Interesse mehr an seinen die Mannschaft nicht mehr erreichenden Diensten mehr besteht.

    Allerdings erhöht die Vertragsverlängerung wohl die Wahrscheinlichkeit, dass nach Löws Abgang 2012 der Hansi den Nationaltrainerposten erbt.

  9. @March Madness. Worin besteht eigentlich der Sinn einen #11 und #12 Seed auszuspielen anstatt 4 #16 Seeds?

  10. Es handelt sich ja dabei um verschiedene Typen von Mannschaften. Die Seeds spiegeln (grosso modo) die Stärke wieder. #12 ist stärker als #16.

    Während aber die ganz hohen Seeds (ab #13) fast ausschließlich aus schwachen Automatic Bids bestehen (Champions aus schwachen Conferences), werden die Seeds um #10-#12 herum von At-Large-Bids dominiert, also jenen Mannschaften aus den stärkeren Conferences die über eine Wildcard reinkommen.

    Wenn du nun acht Mannschaften um #16-Seeds spielen lässt, hast du acht ganz schwache Meister aus kleinen Conferences, die sich gegenseitig rauskegeln, bevor “The Big Dance” richtig begonnen hat. Das würden die schwachen Conferences als Benachteiligung gegenüber den Power Conferences empfinden, die nach ihrer Meinung eh schon zuviele Wildcards abbekommen und eh durch TV-Verträge in der regular season bevorteilt werden.

    Also mischt man es durch und lässt auch vier Teams aus Conferences gegeneinander antreten, die mit mehreren Mannschaften in der March Madness vertreten sind. Diese Mannschaften sind zudem bekannter und damit für die Zuschauer & Medien attraktiver. Damit werden die First Four auch aufgewertet.

    Der dahinter steckende Mechanismus wird von der NCAA so verkauft:
    – die schwächsten vier Automatic Bids spielen gegeneinander.
    – die schwächsten vier At-Large-Bids spielen gegeneinander (“Last Four In”)

  11. Mach Madness. Das Wahlkomitee ist ja schwer ausinander genommen worden fü seine Entscheidungen und ich meine, dass es die letzten Jahre nicht so heftig war. Die meisten regten sich ja sehr über UAB und Clemenson ( die hjeute gegeneinander spielen) auf.
    Ich persönlich hätte mit reingenommen: Colorado, Virgina Tech und Harvad
    Rausgeflogen währen bei mir: UAB, Clemenson, VCU

  12. Und wo ich mich damit gerade befasse hier mal meine Tips für die letzten 16:
    East 1/2 Finale
    Ohio State over Kentucky, North Carolina over Syracuse
    Finale: Ohio State over North Carolina
    West 1/2, Finale
    Duke over Arizona, Uconn over San Diego State Finale: Uconn over Duke
    Southwest 1/2, Finale
    Kansas over Louiville, Notr Dame over Purdue. Finale Notre Dame over Kansas
    Southeast 1/2, Finale
    Pittsburgh over Kansas State, Florida over St. Johns, Finale Florida over Pitt
    Final 4: Ohio State over Uconn, Notre Dame over Florida
    Endspiel: Ohio State over Notre Dame

  13. Die NCAA Streams gehen nicht von einem normalen PC aus, oder? Nur via Ipad und Co.?

    Bekomme nämlich bei den Replays nur ein “loading”.

  14. Doch Alex, es funktioniert mit nem ganz normalen PC. Qualität ist sensationell.

  15. Die Zuschauerzahlen der Eishockeyligen. Deutschland nur auf Rang 4 und die Schweiz auf Rang 1:

    http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/article/swiss-nla-overtakes-sweden.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=955&cHash=4f3f3c48a0

  16. Reif dreht schon wieder frei, scheinbar aufgrund “techn. Probleme”. Man hat ihn sogar mit ausgeschalteten Mikro gehört.

  17. Und nach 2min ist der Bayern-Fan schon wieder da. Auf der anderen Seite wäre das mit Sicherheit als “im Zweifel für den Angreifer” von Reif ausgelegt worden…

  18. War vertretbar, nicht auf Abseits zu entscheiden.

    Peinlich sich so ein Ding schon nach 3 Minuten einzufangen.

  19. Mailand ist nicht HSV…

  20. jo, einfach mal schießen…

  21. Dejavu

  22. Meine Fresse, steht der Cesar bei den Bayern auf der Payroll?

  23. Und Julio Caesar beweist mal wieder, dass er neben Victor Valdez der meist überschätzteste Torwart der Welt ist…

  24. einifach nice wenn einem der Gegner hilft, wobei den muss man auch erstmal machen. Gomez artistischer als ich gedacht hätte.

  25. Schade, dass es keine Option gibt, den Kommentator auszublenden.

  26. Das Rennen um die schlechteste Innenverteidigung in der Champions League ist wieder offen. :-)

  27. Reif holt sich grad einen runter bei dem Spielstand bzw. -verlauf.

  28. ich hab gerade 25 Sekunden auf Sport1 umgeschaltet … also das glaubt einem ja keinem, was die da im Studio abziehen …
    schade Ribery, das wärs gewesen!!!

  29. schlimm das dich so jemand wie wolff fuss für son ein affentheater hergibt was gerade parallel zum bayern spiel auf sport 1 läuft

  30. sich natürlich

  31. Karneval bei Spack1. Das Fuss und Konsorten das nur mit Weizen ertragen, ist irgendwie auch zu verstehen

  32. Julio Cesar: Guter Einkauf von Bayern. Spielt gut mit…

  33. Mann, macht das Laune!!

  34. Das Sky-App bei Sport1-Hermann scheint zu funktionieren. Trotzdem: Lieber einen kasachischen Livestream als das Gesülze auf Spack1

  35. Unglaublich der Cesar. Was hat der in der vergangenen Saison gut gehalten und jetzt so eine Freak-Show. Bayern-Offensive ist brillant. Vor allem Ribery gefällt mir ausnehmend gut, und den rochierenden Robben bekommen die Mailänder überhaupt nicht in den Griff. Ein Spiel mit hohem Spaßfaktor.

  36. bezgl. Inter:

    Ist Ante Sapina noch im Knast?

  37. Lothar in München? Verhandlungen mit 60? Ach du Scheisse.

  38. Scheint in Mode zu kommen, kurz nach Anstoss riskant auf Abseits zu spielen.

  39. Daß der Kommentator vom Schiedsrichter genervt ist, bekommt man in dieser Form aber auch nicht oft zu hören

  40. Der Portugiese pfeift aber auch …. seltsam.

  41. Sooooo schlecht find ich das auf Sport1 gar nicht mal. Was sollen sie sonst machen, wenn sie nur drüber reden können? Interessant aber, dass sie ab 23 Uhr ein paar Ausschnitte zeigen dürfen.

  42. jo, so gehts!!!!

  43. Die Bayern haben drum gebettelt

  44. Breno ohne Worte.

  45. Zu Spack 1: Helmer und Strunz haben einen größeren Zug als Wolff drauf, oder ist es sein zweites Weizen?

  46. Gegen den HSV sind die “6” Schüsse reingegangen

  47. Das gleiche vogelwilde Spiel wie in Mailand.

  48. Kann das sein das beide Mannschaften konditionell am Ende sind?

  49. Die Bayern schenken die Bälle viel zu schnell ab, wenn das nicht noch schief geht.

  50. Oh Mann, das ist echt so ein Herzinfarkt-Spiel. Es könnte genausogut 6:6 stehen… Ich fände es beruhigend, wenn Bayern wenigstens einen der Konter mal abschließt (=ein Tor macht).

  51. Ja, Ja, Ja, JAAAAAAAAAAAA

  52. Marcel Reif: “Die Amerikaner nennen sowas Momentum”.
    Nicht nur die :-)

  53. Ich sag nur Breno. Kreisklasse.

  54. Unglaublich der Breno.

  55. Dummheit muss so, wirklich so bestraft werden

  56. Defense wins championships.

  57. ich bin sehr, sehr froh, das mats hummels heute verlängert hat. trotzdem bitter für die bayern.

  58. @Petermännchen: Feierst Du gerade die Italienier?

  59. Jo, sorry. Die Arroganz kotzt mich einfach an. Sorry.

  60. Arroganz? Blödheit trifft es wohl eher.

  61. Das wars Lars. Gute Nacht Bayern.
    Und nochmal Inter ist nicht der HSV.

  62. Tut mir leid für die Mannschaft, aber van Gaal gönne ich das für sein selbstherrliches Gehabe nach dem Hamburg-Spiel.

  63. Eine gewisse Aroganz war nach dem 2:1 schon da. Die Bayern haben versucht Inter vorzuführen, man hätte einfach solider auf das 3:1 gehen sollen ohne die unnötigen Schnörkel.
    Unterm Strich ist das Ergebnis lächerlich und einfach nur der schwachen Bayern-Defensive geschuldet.

  64. Der Mythos Bayern…

  65. Gerade weil es so unnötig war, hab ich beschlossen,
    das Ausscheiden der Bayern dann jetzt doch amüsant zu finden…

  66. rangnick back to s04 ???

  67. @Raziol: du meinst der schwache Abschluss im Sturm kann nichts dafür?

  68. Ich könnte wetten, was van Gaal sagen wird: “Unglaublich, was für Fehler die Mannschaft gemacht hat.”

  69. @ Stefan: Das natürlich auch, das meinte ich mit den unnötigen Schnörkeln. Streich das “nur” in meinem letzten Satz ;)

  70. Fände es schade, wenn zu vieles an Breno aufgehängt wird jetzt. Das war insgesamt schlicht zu wenig in der zweiten Halbzeit. Schon die ganze Saison spielen die Bayern mit lead nur dann gut, wenn der Gegner Disziplin, Geduld und/oder Glaube verliert – so wie Inter Richtung Pause. Danach war Inter wieder besser organisiert und Bayern einfach mit zu wenig Plan und Qualität gegen den Ball. Die offensiven Vier tun in der Gesamtheit wirklich nur selten genug. Nach jedem Angriff ist jeweils mindestens einer beleidigt und beteiligt sich nicht – gegen nur drei kommt der Gegner dann locker zu sicherem Ballbesitz und wieder in die gegnerische Hälfte – was wirklich nicht angenehm ist für die Defensive.

    Dazu natürlich heute erst die Chancen blöd vergeben und dann die Konter zu wenig konsequent geführt.

  71. Hoch interessantes Spiel, lange Zeit ein Spektakel von Ribery und Robben. Aber man hat auch gesehen, warum vGaal abgelöst werden mußte. Unglaublich dessen Arroganz ganz auf hochklassige Abwehrspieler zu verzichten, obwohl ihm Hoeness die auf dem Tablett servieren wollte. Hat im letzten Jahr schon die CL gekostet und führte jetzt zum Ausscheiden gegen ein mittelmäßiges Inter. Die Mannschaft hat hohes Potential, braucht aber einen Trainer und keinen Selbstdarsteller.

  72. Was für Parallelen: Arroganz in der Liga (17.Spieltag) = Pokalhalbfinale = CL-Spiel-Inter: Wir packen das schon mit unserer Offensive. Aber das letzte Jahr ist zu positiv verlaufen, um das Gleiche für die aktuelle Situation zu unterstellen.

  73. Einfach unchlaublich, was da in München abgelaufen ist. Dass ausgerechnet der blindeste Spieler auf dem Platz, Pandew, das Spiel entscheidet, ist einfach nur noch lächerlich. Die Weizenrunde auch. Hacken auf van Buyten rum, obwohl er beim Siegtreffer gar nicht mehr auf dem Platz stand. Und loben Tymoschtschuk in den Himmel. Haben die den eigentlich zuletzt in der Bundesliga gesehen, was der für Böcke geschossen hat?

    Ich bin echt hin- und hergerissen. Als natürlicher Bayern-Gegner kann ich mir natürlich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Andererseits finde ich die Art des Ausscheidens richtig tragisch.

  74. Schade übrigends das es für das Frauentunier im College Basketball nicht auch so einen Service gibt wie mmod oder habe ich das bisher übersehen?

  75. Oha, wenn der stets moderate Hitzfeld schon so deutlich wird und die Szene “dilettantisch” nennt, dann sollte der Breno sich wirklich erstmal in die Ecke stellen und schämen.

  76. Oh, gerade schwere Kampfansage von Schweinsteiger an Robben und Ribery im Interview. “Kann nicht sein, dass die da vorne einfach stehen bleiben.”

  77. Ich glaube nicht, dass Breno nach diesem Spiel noch eine lange Zukunft bei Bayern haben wird, das würde Hoeness nicht ertragen.

    Geromel würde mir derzeit am ehesten einfallen, der in das Beuteschema passt. Mertesacker ist ja eher kein Bayern-Material.

  78. @Millern-Tor: Na ja, nicht dass Breno gut gewesen wäre, aber Hitzfeld kann man kaum ernst nehmen. Achte mal darauf, wie er in erster Linie versucht irgendwie aus den Fragen rauszulesen, was Hellmann gerne hören würde – und dann genau in diese Richtung antwortet immer… Und heute sowieso noch nichts beigetragen, was nicht jeder “ahnungslose” Zuschauer eh schon gesehen hätte oder ahnen würde. Da waren Bruchteile der Aussagen von Schweinsteiger, Gomez, van Gaal 100mal aufschlussreicher – wobei die zugegebenermassen in ihren Voten auch offen und klar waren.

  79. @Willi Lippens: Finger weg von Geromel!

  80. @noblackhat: so isses. aber fehler waren auch in der offensive. zuviel nach hinten – kraft mehr baööbesitz als schweini -, konter zu unkonzentriert. aber trotzdem nen geiles spiel.

  81. Ist so a bisserl bezeichnend dass der sonst so neutrale Hitzfeld vor dem Spiel spürbaren Ekel entwickelte, als er erzählte, das Van Gaal ihn bislang noch nicht ein einziges Mal im Stadion gegrüßt hätte. Es war deutlich zu spüren, das für Hitzfeld van Gaal damit in einer Linie mit Gaddafi steht.

  82. @dogfood: Stimmt. Wobei, auch da, wenn ich den beiden zuhöre, habe ich immer das Gefühl, Hitzfeld sei zur Marionette von Hellmann verkommen – und der wiederum zur Marionette seiner selbst, immer nur Oberflächlichkeiten in den Raum werfend…

    (wobei heute Hellmann wohl besser war als zumeist in der Bundesliga).

  83. Ich glaube, für ein paar Millionen Fränkli würde Hitzfeld aber schon ein Freundschaftsspiel im von der Demokratie wiederbefreiten Libyen austragen, während er mit van Gaal auch für viel Geld eher keinen Kaffee trinken gehen würde.

    Hat eigentlich irgendjemand einmal beschrieben, wie Hitzfeld intern kommuniziert hat, gegenüber Hoeness? Diese diplomatisch-nichtssagende Art von ihm in Fernsehen kann ja schließlich nicht ausreichen, um sich bei Bayern mit den vielen täglichen Kämpfen so lange zu halten.

  84. Entschuldigung an Spack1: Wusste nicht, dass die Weizen nur Deko sind. Herr Fuss rettet den Abend!

  85. @Willi Lippens: Bin kein Bayern-Historie/Hitzfeld-Hoeness-Experte und folgendes mag stark verkürzt sein, aber der zentrale Unterschied ist doch, dass Hitzfeld kein Konzepttrainer in diesem Sinne ist und nie für Nachwuchs-Spieler – allgemein seine “Lieblingsspieler” – kämpfen musste, sondern im Gegenteil einfach Hoeness bat doch bitte einen Weltklasse-Mann zu verpflichten für diese oder jene Position, die eben nicht doppelt und herausragend besetzt war. Mit all diesen Leuten ist er dann sehr gut umgegangen – und Hoeness war damit auch gedient.

  86. Und auf Schalke haben alle endlich wieder mal was zu lachen. War das die soziale Ader, die Hoeneß ja mal bei den Bauern verortete?

  87. Was für eine gottverdammte Scheisssaison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das musste einfach mal raus.
    DEFENSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das auch.

  88. Es geht einfach alles schief in dieser Saison. Wenn du behaupten kannst, du hattest gegen Inter Mailand Chancen auf ein 6:1 und hast damit keinen Fetzen übertrieben, dann braucht man auch nicht mehr auf der Defensive rumzuhacken.

  89. @Ben-Hasna:
    Du hast schon recht mit Deinen Beobachtungen und ich halte Hitzfeld auch für den fadesten der “Experten” im Aufgebot.
    Aber gerade deshalb fällt eben ein Begriff wie “diletantisch” aus seinem Munde dann auch gleich mal auf.
    Was aber natürlich mit seiner Abneigung gegen van Gaal und dessen Auftreten auch gleich wieder erklärt und relativiert wäre.

  90. @NoBlackHat: Welche Abwehrspieler lagen denn da so auf dem Tablett, hab das irgendwie verpasst (nicht ironisch gemeint).

  91. Und Radio NDR-Info will ab 9.00 Uhr “auf Schalke” am Ball bleiben.

  92. @Adrian Knup (Ex-Michael)

    Es war doch schon in der letzten Saison deutlich sichtbar, daß vBuyten und DeMichelis auf höchstem Niveau ein Problem darstellen würden. Das CL-Finale hat das nur eindrucksvoll bestätigt. Timoschtschuk wurde ja von vGaal selbst zunächst die Qualifikation als IV abgesprochen, Badstuber war absehbar noch zu jung und schwankend und Breno, na ja.

    Den Bedarf an guten IVs haben ja auch die Bayern-Verantwortlichen mehrfach im Sommer und Ende 2010 öffentlich geäußert. Es schwirrten viele Namen herum: Bonucci, Cissokho. Alvaro Dominguez, Mamadou Sakho, Hector Moreno usw. Wer davon für welches Geld transferierbar gewesen wäre weiß ich auch nicht, Fakt ist aber, daß nichts passiert ist. Besser als die jetzigen IVs wären sie wohl allesamt gewesen.

  93. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/16/hsv-bosse-hoffmann-und-kraus/vertrags-aufloesung.html

    Es ist nur die BILD, aber die sind ja meist gut informiert. Es sind wohl Chaos Wochen in der Bundesliga

  94. S04-Site ist abgeraucht oder?

  95. Es wäre vielleicht auch einfach sinnvoll gewesen, wenn sich eine IV über einen längeren Zeitraum hätte einspielen können?

    Woran die Bayern aber meines Erachtens gestern eigentlich gescheitert sind, waren die unglaublichen Löcher zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld in der 2. Halbzeit. Die offensiven standen so hoch bei eigener Führung, grotesk. Das mag in der Bundesliga gegen Mainz noch gutgehen, aber nicht mehr in einem CL-Achtelfinale. Und Schweinsteiger hat da im Interview ja auch deutliche Worte gefunden.

    P.S.: Ein van Bommel hätte den Bayern gestern in der 2. Halbzeit gut zu Gesicht gestanden.

  96. @NoBlackHat: Die Notwendigkeit für neue IV habe ich nicht in Frage gestellt. “Auf dem Silbertablett” klang für mich bloß so, als hätten konkrete Namen im Raum gestanden, die LvG großspurig abgelehnt hat.

    Das mit Magath finde ich übrigens Quatsch.

  97. Während der letzten beiden Transferperioden tauchten praktisch jeden Tag irgendwelche Verteidiger im Gerüchtenebel auf, an denen die Bayern dran gewesen sein sollen, ob in England, Italien, Spanien oder wo man sonst noch Fußball spielt, aber ich kann mich an keinen einzigen erinnern, der auch nur einen Funken Interesse signalisiert hätte, zu den Bayern zu wechseln