Ein launiger Freitagabend mit Fußball und March Madness

Mönchengladbach

  • #30 Bailly
  • #24 Jantschke – #39 Stranzl – #31 Dante – #3 Daems
  • #6 Fink – #16 Nordtveit
  • #11 Reus – #6 Neustädter – #18 Arango
  • #25 Idrissou

Kaiserslautern

  • #29 Trapp
  • #23 Dick – #6 Abel – #20 Rodnei – #3 Jessen
  • #8 Tiffert – #7 Kirch
  • #22 Ilicevic – #16 Moravek –#24 Hlousek
  • #32 Nemec

[01h17] Halbzeit #2 North Carolina – #15 Long Island 53:42. Ein überraschend enges Spiel und das kann Roy Williams nicht gefallen. 4:30 vor Halbzeit waren beiden noch bei 33:33 gleichauf, aber dann hat Long Island einige schlechte Würfe gemacht.

Was bei North Carolina auffällt, sind Turnovers und Konzentrationsprobleme. Zwei Körbe in Folge(!) wurden nicht gegeben, weil ein UNC-Spieler den Ball illegalerweise übern Korbring angefasst hat. Es gab haufenweise Fehlpässe. Das UNC gegen einen #15-Seed bis zur Halbzeit 42 Punkte zulässt, erklärt, warum Roy Williams beim Halbzeit-Interview richtig angefressen war.

[22h46] Endstand Borussia M’gladbach – 1. FC Kaiserslautern 0:1 In einem trüben Spiel gehört es zu den trüben Erkenntnissen, dass die Gladbacher Mannschaft heute in der 2ten Halbzeit einen sehr toten Eindruck gemacht hat. Kein Aufbäumen, wenig Ideen, “monovalenter” Spielaufbau der immer durch das zentrale Mittelfeld verlief.

Gladbach 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, sieben Spiele noch zu spielen.

[22h17] #5 Arizona – #12 Memphis 77:75 Memphis mit starkem Pressing, knöpft Arizona schon beim Einwurf einige Bälle ab, aber nutzt am Ende nicht Arizonas Fehler aus.

[21h48] Gladbach – Lautern 0:1, 61te Bailly Das Tor in dieser Begegnung bei der sich beide Mannschaften bis zum Erbrechen neutralisierten, konnte nur so fallen: Eckball Lautern, Bailly, unbedrängt, verhühnert sein Timing und patscht den Ball, immer noch unbedrängt, ins eigene Tor. Unbedrängt.

[21h37] #8 George Mason – #9 Villanova 61:57 Ein Thriller bei dem George Mason in der Schlussphase einen 10-Punkte-Rückstand aufholte und dann so gut verteidigte, dass Villanova nur schlechte Wurfpositionen bekam. Beinahe Genickbruch für George Mason: ein Foul bei einem Dreier-Versuch von Corey Fisher, der alle drei Freiwürfe mit lockerer Hand verwandelte

And we will create a man, who will grow up to be the voice of every close game. And we shall call him Gus. #lawofgus
aus: @darrenrovell

[21h25] George Mason – Villanova mit 90 Sekunden zu spielen, nur einen Punkt auseinander und Gus Johnson am Mikro. March Madness hat soeben auch offiziell begonnen.

[21h08] Gus Johnson schafft es zwar nicht, bei CBS in die vorderste Riege der Kommentatoren vorzurücken, aber sein Kultstatus (Verzeihung für das böse K-Wort) verhilft ihn zu anderen monetären Erwerbmöglichkeiten, wie Darren Rovell für CNBC berichtet.

[21h03] Grausame Spielauswahl von ESPN America. Jedesmal wenn ich derzeit rüberzappe ist das witzlose #1 Duke – #16 Hampton zu sehen (Duke 13 Punkte vor, kurz vor Halbzeit), während George Mason und Villanova sich 10min vor Ende die Kante geben.

[20h47] Lautern mit großen Schwierigkeiten bei Gladbacher Ecken. Torwart Trapp scheint die Ecken grundsätzlich eher am zweiten Pfosten zu erwarten und kommt mit den kurzen Dingern nicht klar. Dazu gewinnen die Gladbacher die Mehrzahl der Kopfballduelle.

[20h40] Die Aufstellung von Kaiserslautern ist nicht ohne. Die beiden letzte Woche kurzfristig erkrankten Sippel und Lakic sind zwar wieder fit, müssen aber trotzdem auf der Bank bleiben. Trapp bleibt im Tor und Kurz setzt auf einen einzigen Stürmer: Nemec.

[20h26] Endstand #8 Michigan – #9 Tennessee 75:45 Merkwürdige Partie. Zur Halbzeit war es noch eng: 33:29, aber dann kollabierten die Vols und schenkten die zweite Hälfte 42:16 ab. Viele Vols-Fans geben dafür dem Athletic Director die Schuld, der vor vor zwei Tagen Trainer Bruce Pearl in einem einem Interview enteiert hat, als er ein Fragezeichen hinter seinem Verbleib über die Saison hinaus, gestellt hat.

Bemerkenswerte Statistik – noch mehr eine Klatsche für die Leistung der Vols: Michigan bekam nur einen einzigen Freiwurf (und den verwandelten sie noch nicht einmal). Einen einzigen Freiwurf in 40 Minuten Spielzeit.

[20h24] Thomas Wagner wäre der weltbeste Moderator aller Zeiten, wenn er sich Dreiviertel seiner Superlativen schenken würde.

[20h21] Moinsen. Mal sehen ob in den kommenden Stunden wieder irgendwelche Sensationen auf den Trainermarkt passieren. Das Comeback von Hitzfeld in Stuttgart? Bruchhagen präsentiert Horst Heese als Skibbe-Nachfolger? Werder reaktiviert Dixie Dörner und Oenning stellt Mladen Pralija ins Tor.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Endlich Gus Johnson

  3. Sehr interessant. Hat ESPN America doch für ein paar Sekunden Bundesliga gezeigt :-D :-D :-D

  4. Trainer-Comeback-Show: Wenn Dutt als Newcomer nach Leverkusen wandert, blieben für Freiburg neben Finke übrgens auch noch Krautzun, LG Köstner und Jörg Berger…

  5. Ok ok, den Berger nehm ich zurück.

  6. Weiß jemand ob March Madness dieses Jahr eine Koproduktion aller 4 Sender ist? Screendesign und auch die Kommentatorenbesetzung (Marv Albert bei CBS, G. Johnson bei TNT) deuten darauf hin

  7. Ergänzend dazu, hat ein Sender ein First Choice?

  8. Ja, es ist eine Koproduktion, von den Studios, den Studiostandorten (NY und Atlanta). Alles seit Monaten geplant, inkl. Verteilung der Spiele.

  9. Big East -1

  10. wahnsinn

    einfach nur geil.gus johnson und march madness

  11. Wirklich tolles Finish bei Villanova – George Mason. So kann es weiter gehen :-)

  12. kann man irgendwo die kommentatorenansetzung der march madness sehen?wüsste ganz gerne wer da so alles kommentiert und vorallem wann dieser johnson am start ist

  13. wow, was Memphis da gerade abzieht…

  14. @Ulrich: die Kommentatoren sitzen immer am gleichen Ort. Das heißt Gus Johnson ist heute in Cleveland das nächste mal ab 22h10 bei Ohio State gg Texas-San Antonio zu hören, ab 0h30 bei Xavier – Marquette und ab 3h beim Syracuse-Spiel.

    Außerdem auch nochmal am Sonntag.

  15. Und ansonsten (und wenn man sich nicht merken kann welches Spiel jetzt wo stattfindet) empfiehlt sich immer ein Blick auf Awful Announcing (http://www.awfulannouncing.com). Dort sind auch immer die Kommentatoren gelistet.

  16. Da kam Arizona aber noch mal grad so raus aus der Nummer. Was fürn Block!!

  17. ist das nicht ein wenig viel für ein kommentatoren-duo

    4-5 spiele pro tag?da hat der gus ja bald keine stimme mehr

  18. @Ulrich:
    Gus hat 4 Spiele heute. Am Sonntag weitere Spiele (2?). Gus Johnson dürfte dann auch in den Sweet Sixteen und Elite Eight eingesetzt werden, hat aber bis Donnerstag oder Freitag Pause.

  19. “Bruchhagen präsentiert Horst Heese als Skibbe-Nachfolger? ”

    *totlach*

  20. Wenn schon, dann Stepi :)
    Denn lebbe geht weider.

  21. off Topic:

    Hat das ZDF gerade die heute show scheibenwischermäßig abgeschaltet?!

    Die übrigens – das musss man dem mir (hier oft genug dokumentierten) Welke-Fan nicht abnehmen – heute wirklich g r a n d i o s e Ausgabe dieser an sich ja billigen Daily-Show-Kopie an der an nun wirklich harmlosesesten Stelle.. schwer glaubhaft. Aber null Erklärung..

  22. In der Mediathek hat eine “Heute Show” von heute übrigens nie stattgefunden. Ich bin allerdings zu unerfahren im Umgang mit der ZDF-Mediathek, um daraus gescicherte Schlüsse zu ziehen.

  23. Hmm… die Twitter-Masse (damit kann ich wirklich nicht umgehen) scheint genauso ratlos, wie ich (habe ich mir also immerhin nicht eingebildet); erste (müde) Witze machen die Runde: Schuld sei Stromknappheit wegen abgeschalteten AKW.

  24. Davon mal ganz ab finde ich es übrigens sehr, sehr begrüßenswert, dass am Niederrhein aus Respekt vor den Helden von Fukushima die Saison (nach den vielen, vielen nachzuholenden Spielen) nun entgültig abgesagt wurde. Die Reaktion der DFL, Gladbach in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga starten zu lassen ist zwar erwartet humorlos, aber manchmal muss man halt die Konsequenzen des richtigen eigenen Tuns ertragen.

  25. Liebes ZDF,

    von mir aus könnt Ihr mit Eurem Programm ja machen was Ihr wollt – ich bin ja nicht mal Gebührenzahler und habe insofern ohnehin keine sinnvoll vertretbaren Ansprüche Euch gegenüber. Aber kleiner Tipp am Rande: Eine Sendung zwischendrin abzuschalten, (nachweisbar früher als geplant) stattdessen die nächste Sendung (Aspekte) zu starten und dazu einfach mal nichts weiter äußern und zu versuchen, jede Spur in den eigenen Veröffentlichungen, welche auf die abgeschaltete Sendung hinweisen würden, zu löschen – ich bin mir nicht so sicher, ob dies 2011 noch die richtige Taktik darstellt.

    Grüße von den strategischen Popkornreserven

    sternburg

  26. Ich habe übrigens gerade bei drei nach neu noch mal das (nicht vollständige) geniale Zeigler-Interview mit Kloppo gesehen. Man weiß gar nicht, was man mehr bewundern soll: die fantstische Idee oder die sensationellen Antworten von Klopp (Ich glaube jetzt einfach mal, dass er die Fragen wirklich nicht kannte und wenn doch, müsste er nach Hollywood und der, dem diese Antworten eingefallen sind ebenfalls). Dass er nicht vor Lachen zusammengebrochen ist, verstehe ich immer noch nicht. Ich bin es.

    Ansonsten bin ich noch immer hin und weg von den Entwicklungen in der Bundesliga. Wenn ich mir Magath anschaue, muss das Wort Söldnertum völlig neu erfunden werden. Da sieht man mal, mit wenig Empathie er seinen Job (und anders kann man es nicht bezeichnen) auf Schalke nachgegangen ist. Dass solche armseligen Figuren, die nur auf den eigenen Vorteil schauen und denen ihr Arbeitgeber vollkommen egal snd, solange das Gehalt fließt, immer noch einen Job finden, ist schändlich. Und ich hoffe doch sehr hohe (auch politische) Stellen fragen ernsthaft beim VW-Vorstand nach, warum er Arbeiter entlässt oder in entwürdigende Lohnmodelle zwingt und sich andererseits den mit Abstand geldgierigsten und teuersten Trainer der Liga leistet. Magath hat doch sicher carte blance im nächsten Transferzyklus, denn er muss ja viele Spieler entsorgen, die er vor zwei Jahren tottrainert hat und für Nachschub sorgen. Ich gönne ja wirklich keiner Mannschaft den Abstieg, weil ich selbst weiß, wie weh das als Fan tut, aber wenn es eine Stadt beträfe, die mit W beginnt und mit G endet, würde ich jubilieren.
    Ach ja, der erste Absteiger steht wohl fest – und es liegt nicht an der absurden Torwartleistung von Bailly. Macht es gut.

  27. Was ist denn passiert im ZDF?

  28. @Frankfurter Löwe: Der FC Wirsing soll absteigen?

  29. Nach so nem Zusammenbruch solltest du echt erstmal ausruhen, Löwe.
    Es soll schon Spieler gegeben haben, die am letztmöglichen Transfertag den Verein wechselten. Sogar ohne daß ihnen vorher vom Verein gekündigt wurde.
    Hammer, wa?
    Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die fest davon überzeugt waren, es sei zu ihrem Vorteil.
    Scheißmillionäre, die den Arbeitern die letzte Brotkrume vom Tisch klauen. Das prangere ich an!
    Filmtip: Pippi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt.

    Und den hab ich noch, eben beim indirekten Freistoß gefunden:
    http://www.fussballdaten.de/wm/1986/endrunde/finale/argentinien-deutschland/
    Bitte den Wechsel in der 61. Minute beachten :D