Screensport am Mittwoch: die Auswärtsstarken

Warnung: Freundschaftsspiel!

Anknüpfend an die gestrige Diskussion über eine notwendige Vorwarnung von Stadionbesucher, dass es sich nur um ein Freundschaftsspiel handelt, ging dieser Kneipenbesitzer gestern mit seiner Spielankündigung kein Risiko ein.

Seltener Gast bei den EUROSPORT 2-Basketballübertragungen: eine deutsche Mannschaft. Heute ist es mal wieder soweit: im Eurocup – der UEFAcup im Basketball – ist BG Göttingen bei seinem Viertelfinal-Rückspiel gegen Treviso zu sehen. Treviso gewann sowohl in der Vorrunde als auch die Zwischenrunde (dort u.a. 75:71 und 82:74 gegen ALBA) seine Gruppen. Bilanz von Treviso: 11-1. Göttingen kommt mit einer spieluhr-bereinigten Bilanz von 8-4.

Aus der NHL zeigt ESPN America heute zwei Begegnungen mit vier Teams am Trennstrich zwischen dies- und jenseits der Playoffs. Aus dem Osten Buffalo – NY Rangers. Beide sind zwar in den Playoffs drin, aber Buffalo droht Gefahr von Carolina (3Pkte dahinter) und Toronto (5Pkte). Die Rangers liegen zwei Punkte besser als die Sabres, was mit 5-6 ausstehenden Spielen noch nicht komfortabel ist. Die New Yorker aber mit einer Bilanz von 8-1-1 in den letzten 10 Spielen und 4-1 in den letzten fünf Auswärtsspielen.

Um 3h30 gibt es aus dem Westen Calgary – Anaheim. Beide Mannschaften trennen vier Punkte und drei Plätze. Calgary ist derzeit draußen, Anaheim derzeit drinnen. Im Westen hat sich die Situation derzeit soweit aussortiert, dass fünf Mannschaften um die letzten drei Plätze kämpfen. Am Sonntag gewann Anaheim zuhause gegen Calgary in OT 5:4, sowie Anaheim derzeit sowieso einen guten Lauf hat. 8-2 in den letzten Spielen, 4-1 in den letzten fünf Auswärtsspielen.

Mittwoch, 30.03.2011

11h00 Cricket-WM: Pakistan – Indien, Halbfinale, ESPNplayer-Cricket live

11h30 – 13h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Miami, Viertelfinale, EURO/HD Tape

15h00 KHL/Playoffs: Metallurg Magnitogorsk – Salavat Yulaev Ufa, Sportdigital.tv live

18h30 Basketball/Eurocup: UNICS Kazan – Juvecaserta Basket/ITA, Viertelfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel: 90:84

19h00 – 20h50 Tennis/WTA, Premier Tour, Miami: Radwanska – Zvonareva, Viertelfinale, EURO/HD live

20h30 Basketball/Eurocup: Pallacanestro Treviso – Göttingen, Viertelfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel: 66:66 (in den Hinspielen wird bei Unentschieden keine OT gespielt)

23h00 Cricket-WM: Tageszusammenfassung Halbfinale Pakistan – Indien, BBC Two
60min
Auch BBC Two: 0h20

1h00 NHL: Buffalo Sabres – NY Rangers, ESPN/HD live
Whl: Do 12h30

3h30 NHL: Calgary Flames – Anaheim Ducks, ESPN/HD live
Whl: 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 31.03.2011

11h30 – 13h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Miami, Viertelfinale, EURO/HD Tape
Azarenka – Clijsters

17h00 Doku: Schwuler Schiri, EinsFestival
15minütiges Portrait über Hilko Paulsen aus Köln, Schiedsrichter auf Bezirksebene und die Reaktionen der Zuschauer wenn er sich als Schwuler zu erkennen gibt.

17h00 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir/Marokko, #1, SKY/HD2 live

18h00 KHL/Playoffs: tba, Conference-Finale, Sportdigital.tv live

18h45 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen, Achtelfinale/Rück, EURO-Deutschland live
Nicht EURO-HD
Hinspiel: 31:28

19h00 – 20h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Miami, Halbfinale, EURO-HD live
Nicht EURO-Deutschland

19h00 Eishockey/EBEL, Playoffs: Klagenfurt – Salzburg, Finale, Spiel 1/7, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live

19h00 Basketball/AUT: tba, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 MLB/Opening Day: NY Yankees – Detroit Tigers, ESPN/HD live

19h30 DEL/Playoffs: Krefeld – Hannover, Viertelfinale, Spiel 5, SKY/HD1 live

19h30 Magazin: Mein Stadion, SKY live

19h45 Eishockey: Deutschland – Österreich, SPORT1/HD | ORFsport+ live
SPORT1: Vorberichte ab 19h30

20h45 Basketball/Euroleague: Panathinaikos – Regal Barcelona, Spiel 4/5, SPORT1+/HD live
Serie 2-1

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #1, SKY/HD2 live

22h00 MLB/Opening Day: St. Louis Cardinals – San Diego Padres, ESPN/HD live

22h45 Fußball/Südamerika, U17: Brasilien – Kolumbien, EURO2 live

2h00 MLB/Opening Day: LA Dodgers – San Francisco Giants, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. CL in Österreich ab 2012 live und exklusiv auf PULS4.

  3. Wäre interessant zu wissen, ob der ORF mitgeboten hat, oder ob Puls4 der einzige Bieter war. Dann sollte es für Deutschland bald auch News geben.

    MfG

  4. Das ging aber flott. Hat das Bieterfenster nicht erst letzte Woche dicht gemacht? Dann muss es ja eine eindeutige Entscheidung gewesen sein. Aber dann scheint die Entscheidung hierzulande ja auch nicht mehr in all zu großer Ferne zu sein.

  5. Könnte mir gut vorstellen, dass der ORF kampflos auf die Rechte verzichtet hat.
    Die senden ja seit Jahren mit nicht gerade überragenden Quoten ohne einen österreichischen Teilnehmer. Da fällt es in Sparzeiten leichter auf diesen Programmteil zu verzichten.

  6. schlagartig sind alle Inder in meiner Firma verschwunden…

  7. inderwahnsinn?

  8. Ist das normal, dass es auf Eurosport2 so eine Art “Pre Game Show” zum Eurocup gibt? Habe da gerade nur die letzte Minute mitbekommen, aber sowas kennt man bei Eurosport ja ansonsten nur vom Tennis…

  9. Ich hoffe Petko beeilt sich morgen um vor den RNL fertig sein.

  10. Während der AS Rom von Amerikanern (ein Minderheitsaktionär des Bostoner Baseball-Klubs Red Sox) gekauft wurde, wollen Araber aus Abu Dhabi 49 % am TSV 1860 München kaufen.

    Was ist nur aus meinen Löwen geworden…

  11. [Petkovic] untermauerte den Triumph vom Montag gegen die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki (Dänemark), ..

    Äh, gegen wen? Was ist (hierzulande?) nur aus dem Frauentennis geworden. Ich war ja noch nie so der Tennisfan (als kleiner Junge war ich immer stinksauer, wenn wegen dem Blödsinn Spass am Dienstag ausfiel), aber das ich als allgemein sportinteressierter und medienaffine Mensch den Namen einer Weltranglistenersten _noch nie_ (und überhaupt: bitte woher?) gehört habe, dass gab es, glaube ich, auch noch nicht.

    @Markus: Ich denke, die sind praktisch insolvent? Wie viel werden 49 % davon wohl wert sein? Ob man da noch von “kaufen” sprechen kann?

  12. Auch wieder wahr.^^ Der idelle Wert bei uns ist wohl höher als der Buchwert.