Buli 2010/2011 geht zu Ende: 34ter Spieltag

Bayern München

  • Butt
  • Lahm – van Buyten – Badstuber – Contento
  • Tymo – Schweinsteiger
  • Robben – Klose – Müller
  • Gomez

VfB Stuttgart

  • Ulreich
  • Boulahrouz – Niedermeier – Tasci – Boka
  • Träsch – Kuzmanovic
  • Harnik – Hajnal – Okazaki
  • Pogrebnyak

Hamburger SV

  • Rost
  • Diekmeier – Kacar – Westermann – Aogo
  • Tesche – Zé Roberto
  • Rincón – Elia
  • Guerrero – Ben-Hatira

Gladbach

  • terStegen
  • Daems – Stranzl – Dante – Jantschke
  • Nordtveit – Neustadter
  • Reus – Arrango
  • Hanke – Idrissou

Bayer Leverkusen

  • Adler
  • Balitsch – Schwaab – Reinartz – Kadlec
  • Vidal – Bender
  • Sam – Ballack – Renato Augusto
  • Derdiyok

[17h58] Der 1. FC Köln vermeldet offiziell Stale Solbakken als neuen Trainer. Am Dienstag wird er vorgestellt. Die Laufzeit seines Vertrages und seine Religion wurden nicht verkündet.

[17h57] Manchester City bringt die 1:0-Führung über die Zeit und wird FA-Cup-Sieger. Stoke City zumindest in den Schlußminuten mit verzweifelter Schlußoffensive.

[17h37] Manchester City mit einer Kurzpasskombi in den Strafraum rein, Stoke City bekommt den Ball nicht geklärt und Yaya Touré drischt aus 12m den dritten, vierten Abpraller einfach mal in die Musik rein. City 1:0, 75te Minute.

[17h31] Das FA-Cup-Finale ist sichtlich offener geworden. Stoke City tummelt sich nun vor dem Strafraum von Manchester City herum (Liveübertragung auf SPORT1 und ITV1).

[17h23] Fertich. Und Abpfiff allerorten.

Dortmund gewinnt 3:1 gegen Frankfurt. Bei der Eintracht kassierte der frisch eingewechselte Titsch Rivero nach nur eine Minute Rot wegen Notbremsen-Foul. Macht nix, denn der BVB kann auch den zweiten Elfmeter nicht verwandeln. Trotzdem: Frankfurt endet auf Platz 17 und steigt ab.

Wolfsburg gewinnt 3:1 in Hoffenheim. Konnte das Spiel dann in der Schlußphase dann doch dominieren und rettete sich.

Gladbach erreicht per 1:1 dann doch noch die Relegation.

Und SKY startet um 17h25 mit seiner Sendung aus dem Studio. Wirft mit Wasserziehr, Möller, Beckenbauer und dem SportBILD-Mann erst einmal die Schwallmaschine an. Dies ist und bleibt IMHO eine hirntote Idee. Sie war es letztes Jahr, sie war es vor einer Woche und sie bleibt es weiterhin.

[17h04] Wolf Fuss: “Game Over“. Borussia Dortmund schießt das 2:1 gegen Frankfurt. Barrios mit einem reingeschmummelten Schuss, den ein Frankfurter noch zuletzt berührt.

in Hoffenheim macht Wolfsburg das 3:1. Riether zieht ab, Grafite fälscht ab.

[17h02] Binnen drei Minuten:
– Ausgleich Dortmund 1:1 gg Frankfurt
– Ausgleich HSV 1:1 gg Gladbach
– Führung Wolfsburg in Hoffenheim 2:1.

Damit ist die Tabelle wieder umgekippt und Wolfsburg steht auf 15, Gladbach auf 16 und Frankfurt steigt auf Platz 17 ab.

[16h56] Spannendes Spiel in Hoffenheim, weil beide Abwehrformationen frühestens im Strafraum die Situationen bereinigt bekommen. Auf den Flügeln können sich beide Mannschaften munter bis zur Grundlinie bespielen, im Zentrum darf bis vor dem Strafraum nach einem Torabschluss gesucht werden.

[16h48] Magath bringt Dejagah für Madlung.

[16h47] … und Wolfsburg macht per Mandzukic den Ausgleichstreffer 1:1, 60te. Wolfsburg weiter auf Platz 17.

[16h46] Hoffnheim erspielt sich drei, vier hochkarätige Torchancen, brechen immer wieder mit schnellen Gegenstößen vor. Das Mittelfeld der Wolfsburger ohne Gegenwehr.

[16h43] Die gefährlichsten Wolfsburger Spieler sind Kjaer und Madlung, zwei Abwehrspieler, die selbst zu Flanken mit nach vorne rennen. Höchststrafe Magath: “sein Mann” Kahlenberg wird gegen Cicero ausgewechselt.

[16h39] Gekas hält einen Ball noch artistisch im Spiel und bringt den Ball rein, Rode köpft rein. Frankfurt führt in Dortmund 1:0, klettert auf einen Relegationsplatz und Wolfsburg wäre direkter Absteiger.

[16h36] Ein Tor das in der Twitter-Timeline mit Freude aufgenommen wird: Hoffenheim führt gegen Wolfsburg 1:0.

Marcel Reif: “Frankfurt liegt noch auf einem Abstiegsplatz, Wolfsburg in die Relegation und Gladbach muss aufpassen dass sie nicht noch auf die europäischen Plätze rutschen.

[16h29] Manchester City – Stoke City ist ein Spiel auf einen Tor. Stoke City kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus. Nur torwart Sörensen hält das Team noch im Spiel. 0:0 nach 28 Minuten.

[16h18] Frankfurt zeigt in den Schlußminuten der ersten Halbzeit doch noch sowas wie Leben: Torschuß, Eckball und Lattentreffer von Gekas. Danach wieder Freistoß. Alles binnen zwei Minuten.

[16h15] Wunderschöner Freistoßtreffer von Gladbachs Arango in Hamburg. Zentral aus 25m über und neben der Mauer gezirkelt, direkt an den Pfosten gesetzt. In Hoffenheim wird der Treffer mit lauten Beifall beklatscht und die Fans singen Wolfsburg in die Zweite Liga.

[16h08] Ralf Rangnick scheint angesichts der behäbigen Vorstellung von Schalke 04 sauer zu werden und wechselt in der 35ten Minute Baumjohann und Edu aus und bringt Huntelaar und Draxler. Köln führt noch 1:0.

[16h05] Frankfurt versprüht die Gefahr von feuchtem Toastbrot. Keine Aktion nach vorne über mehr als drei Stationen, ehe es den Ballverlust gibt. Selbst Fährmann drischt die Abstöße tief ins Borussenland. Man investiert nur sehr wenig und besinnt sich erst ein mal darauf, keine Bude zu kassieren. Borussia Dortmund mit einem lauen Sommerkick, der aber immer noch für eine Torchance alle zehn Minuten reicht.

[15h56] Köln macht das 1:0 gg Schalke 04. Novakovic nach einer scharfen Hereingaben. Die Schalke-Abwehr steht mal wieder nicht so, wie man es von einem DFB-Pokalsieger in spe erwarten könnte. Schalke in der Bundesliga seit vier Spielen und in der CL seit zwei Spielen ohne Sieg.

[15h46] Der BVB verschießt wieder einen Elfmeter und Fährmann hält die Eintracht am Leben.

[15h38] Endstand bei Blackburn – ManUtd 1:1. Manchester Utd sichert sich damit die 19te Meisterschaft. In den letzten Minuten hat sich Man Utd den Ball nur noch in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben und auch Blackburn wirkte recht zufrieden mit dem Punktgewinn.

[15h30] Endstand Offenbach – Dresden 2:3. Dresden damit in der Regelation gegen einen Zweitligisten.

[15h28] In Blackburn hat Manchester Utd per Rooney-Elfmeter ausgleichen können. Hernandez wurde vom Blackburn-Torwart Robinson gefällt. Man Utd würde damit als Meister feststehen.

[15h27] Ach so, dank der vielen Kanäle untergegangen: Dresden ist wieder auf Platz 3. In der 74te konnte Schahin den Führungstreffer reinstochern.

Endstand Werder II – Wehen-Wiesbaden 1:4. Wehen muss auf einen Offenbacher Ausgleich hoffen. Werder ist, neben Burghausen und Bayern II abgestiegen.

[15h20] Magath im Interview mit SKY zum Vorfall mit Diego: “Es ist schade dass wir nur 17 Spieler auf der Bank haben”. Heuser: “Haben Sie versucht ihn zurückzuholen?” – Magath: “Nein, warum sollte ich?”

[15h11] bild.de zu Wolfsburg und Diego: Magath kündigte an Diego nur auf die Bank zu setzen und stattdessen Kahlenberg zu bringen. Daraufhin verließ Diego das Mannschaftsquartier.

[15h09] In Offenbach haben die Kickers zum 2:2 gegen Dresden ausgleichen können (68te). Dresden rutscht damit vom Relegationsplatz auf Platz 4. Wehen-Wiesbaden liegt bei Werder II 2:1 vorne.

[14h59] Lt. BILD soll Diego aus dem Wolfsburg-Kader geflogen sein. /via @Rune4 

[14h32] Bayern mit der zu erwartenden Aufstellung. Müller auf links, da Ribéry gelbgesperrt fehlt.

Der HSV mit einer ähnlichen Aufstellung wie letzte Woche. Der wiedergenesene van Nistelrooy fängt auf der Bank an.

[14h28] Man Utds Torwart Kuszczak in der ersten Halbzeit mit einigen denkwürdigen Aktionen.

[14h11] Dresden sichert seinen dritten Platz ab: 2:0 in Offenbach (27te). Bleibt Dresden vorne, kann Wehen-Wiesbaden spielen wie sie wollen – sie kämen nicht mehr an Dresden vorbei.

In der Premier League macht Blackburn es spannend, spielt die Manchester Utd-Abwehr schwindelig und erzielt das 1:0. Die Meisterschaftsfeiern müssten verschoben werden.

[13h56] Dresden geht 1:0 durch Schahin in Offenbach in Führung und reißt den 3ten Platz wieder an sich.

Mario Baslers Burghausen fängt sich den Ausgleich ein und fällt auf die Abstiegsplätze zurück.

[13h51] Wehen-Wiesbaden liegt 1:0 bei Werder II in Führung. Das heißt oben ist Wehen-Wiesbaden an Dresden vorbei auf Platz 3 gezogen. Unten wäre Werder II damit Absteiger.

Burghausen führt 1:0 gg Saarbrücken. Burghausen zöge damit aufgrund der besseren Tordifferen an Ahlen vorbei und rettet sich.

[13h42] Moinsen. Fußballaufwärm-Programm mit dem letzten Spieltag der Dritten Liga. Braunschweig und Rostock sind direkt in die Zweite Liga aufgestiegen.

Dynamo Dresden und Wehen-Wiesbaden kämpfen um den Relegationsplatz. Dresden liegt ein Punkte vorne und hat die um 3 Tore bessere Tordifferenz. Dresden muss zum Sechsten Kickers Offenbach, Wehen-Wiesbaden zum möglichen Absteiger Werder Bremen II.

Die Partie in Offenbach musste wegen eines zu kleinen Zuganges für die Dresdner Fans 15 Minuten später angepfiffen werden.

Unten gibt es drei Mannschaften für zwei Abstiegsplätze: Werder II mit 36 Punkten, Burghausen mit 37 Punkten und Ahlen mit 39 Punkten (Bayern II ist fix abgestiegen.)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Unglaublich finde ich, dass Sky sich erdreistet Dortmund vs. Frankfurt nicht auf der HD-Option zu zeigen. Stattdessen kann man natürlich die Bayern sehen….

  3. Ich weiß, hier geht es um TV-Sport, aber auch dieser Einwand muss erlaubt sein:

    Bundesliga im Radio, SWR, 15:07, es läuft “The final Countdown”. Wem das Leben zu hektisch zu geworden ist, der sollte die Liga im Radio hören. Die gleiche Musikauswahl seit 20 Jahren.

  4. Ziemlich spannend, was da gerade in der dritten Liga passiert. Ebenso bemerkenswert, wie wenig mitreißend der MDR das in seiner Konferenz “zelebriert”, finde ich.

  5. Dynamo in der Religation

  6. Feuchtes Toastbrot ist ja noch freundlich ausgedrückt. Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass Dortmund einfach mal kurz aufs Gas geht und den Frankfurtern zum Abschied nochmal ein paar Dinger einschenkt. Schade für Fährmann heute, aber der Gedanke, diese Gurkentruppe noch ein Jahr durch die erste Liga torkeln zu sehen, erzeugt Schmerzen. Und das als Frankfurter.

  7. Jetzt hatte das feuchte Toastbrot am Ende der 1. Halbzeit aber zwei Riesenchancen. Dortmund finde ich jetzt nicht so prickelnd, da kann durchaus was gehen.

  8. Also jetzt überschlägt sich aber wirklich alles

  9. Das waren jetzt aber zwei Minuten für die Vitrine im Wolfsburger Vereinsheim (wenn’s so bleibt)

  10. heute fallen soviele Tore fast zeitgleich ;)

  11. Ist das ein Wahnsinn, daß auf allen drei Abstiegsplätzen fast zeitgleich die Tore fallen
    und noch eins für den BVB

  12. Es fehlt hier eigentlich jetzt nur noch ein Tor für den HSV, um alles wieder auf den Kopf zu stellen

  13. Hoffenheim mit tätiger Hilfe für einen Frankfurter Abstieg. Wobei Frankfurt den Abstieg alleine für den Fanblock verdient. Die haben allen ernstes ein riesiges Sprchband dabei mit der Aufschrift: “Deutscher Randalemeister 2011”.

  14. Sky(90) – unfassbar.

  15. Hätt ich eine Alternative würd ich die Sky Scheiße heute noch kündigen.

  16. Schlimm, was Sky da heute wieder nach dem Spiel veranstaltet hat. Emotionen einfangen? Nö, lieber erstmal Werbung. Aber danach dann endlich wieder ins Stadion? Nö, Einzelspieloption wird mal wieder dicht gemacht, und auf dem Hauptkanal dürfen die Labertaschen von Sky90 ihren Senf zum Besten geben… Wer ist für so einen hirntoten Quark eigentlich verantwortlich?

  17. Wie sieht es eigentlich mit den Rechten (Championship sportdigital.tv) aus?

  18. Schade für Stoke. Hätte es ihnen gegönnt. Aber die spielen ne klasse Saison.

    In der BL hätte ich es gerne anders gesehen unten.

  19. Mögliche Setzliste für die Playoff-Runde der CL-Quali (“Non-Champions”)::

    1. FC Bayern München 118,887
    2. Olympique Lyonnais 92,735 (Paris St. Germain 51,735)
    3. Valencia CF 85,408
    4. SL Benfica* 81,239
    5. Dinamo Kiew* 60,776
    —————————————————————————————
    6. Ajax Amsterdam* 56.025 (Twente 41,025 / Eindhoven 74,025)
    7. Panathinaikos* 57,833
    8. Manchester City 57,157 (Arsenal 108,157)
    9. Udinese 27,110 (Lazio 23,110 / AS Roma 85,110)
    10. …

    Die Vertreter aus Portugal, Holland, Griechenland und der Ukraine starten bereits eine Runde früher. Nur wenn drei davon ausscheiden (oder zwei, falls Twente in Holland noch auf Platz 2 rutscht), kommt Man City noch in die obere Hälfte. Falls der AS Rom noch den Quali-Platz erreicht, rutscht Man City noch eins weiter nach unten.

  20. @Markus: Was hättest du denn unten gerne anders gesehen? St. Pauli war einfach die schlechteste Mannschaft und den Frankfurtern gönnt inzwischen wohl jeder halbwegs vernünftige – und vor allem friedliebende – Mensch in diesem Land den Abstieg.

  21. @scrubs DANKE!

  22. Und wo wir schon bei hirntoten Programmplanern sind: warum zum Teufel wird morgen das Spiel um Platz 3 der Eishockey-WM parallel auf SPORT1 & SPORT1+ gezeigt, während das entscheidende 5. Spiel zwischen ALBA Berlin und Oldenburg nur im kostenpflichtigen Stream zu sehen ist? Muss man nicht verstehen…

  23. @Thomas: Ich hätte Wolfsburg gerne in der Relegation gesehen und dann eine Niederlage gegen Fürth. ;)

  24. Wie viele Punkte hat die Eintracht nun diese Saison wegen Dr. Felix Betrych und Peter Betrügelmann einfach nicht machen können? Neben einem halb-funktionierdem Gekas in der Rückrunde, dem doch recht enormen Verletzungspech, ist der Schiedsrichterbetrug wohl die drittwichtigste Komponente für den Abstieg der Frankfurter.

  25. Spoonman:

    In aller Ausfürhlichkeit findet man die Setzlisten für 2011/23 hier:
    http://www.m9700.com/sport/index.html

    Gegen ManCity, Rubin Kasan und Udinese kann man auch schon mal ausscheiden. Bayern sollte Robben über den Sommer in die Tiefschlafkammer packen.

  26. @Markus: Vor ein paar Wochen hätte ich das ähnlich gesehen. Aber mittlerweile finde ich, dass es sich Frankfurt redlich verdient hat. Auch und vor allem durch solche “Zurduffs” (siehe Kommentar zwei Spalten drüber).

  27. Off topic:

    Weiß jemand, wann genau Abraham gegen Ward beginnt? ARD überträgt ab 1.15 Uhr. Im Videotext steht, das ab 4.30 Uhr der Kampf Abraham – Ward übertragen wird. Bis 5.00 Uhr wird gesendet. Also 30 Minuten Sendezeit. Da der Kampf über 12 Runden gehen könnte, kommen die mit 30 Minuten inkl. Ringpausen ja nie hin. Der Kampf muss also vorher beginnen. Über internet habe ich im Home Depot Center in LA ein Ticketservice gefunden für die Veranstaltung Abraham – Ward 5 pm. Macht mit 9 Stunden Zeitverschiebung 02.00 Uhr bei uns. Nun weiß ich leider nicht, wie viele Vorkämpfe geplant sind, bzw. auf welche Zeit der Hauptkampf angesetzt ist. 5 Uhr Nachmittags kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jemand genaues? Will nämlich nur den Kampf sehen und nicht das dämliche Vorhergequatsche mit Pseudopromis usw. dass leider bei Boxkampfübertagungen in Deutschland üblich ist.

  28. Ich les häufiger von “7pm” (Pacific), also 4h deutscher Zeit. Kannst ja mal nach “abraham ward 7pm” googlen. Dann siehst du einige Meldungen.

  29. Dann beginnt die Veranstaltung um 5 pm mit einigen Vorkämpfen und um 7 pm ist der Hauptkampf angesetzt. Ich bin früher für Marvin Marvellous Hagler aufgestanden oder Sugar Ray oder Roy Jones Junior. Aber für den blauen Schlumpf quäle ich mich dann doch nicht um 04.00 Uhr aus dem Bett. 02.00 Uhr hätte ich noch gemacht. Aber 04.00 Uhr. Da muss schon mehr kommen als nur ein Abraham.

  30. Hm. Ärgern? Oder freuen?

    Gegen 17:00 Uhr war gestern keine schöne Zeit.

  31. @Sternburg: Freuen!

    Und neidisch sein auf die Engländer angesichts der wesentlich engeren Konstellation im Abstiegskampf am letzten Spieltag, man beachte auch die Tordifferenz und das direkte Duelle W’hampton-Blackburn: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2010-11/38/0/spieltag.html