Screensport am Wochenende: Steht früh auf!

Moinsen. Es ist diesmal wieder eine sehr lange Liste geworden – außerdem bin ich durch einige Büroangelegenheiten unterbrochen worden. Das bürgt für eine höhere Fehlerquote als gewohnt…

Gebrauchsanweisung

Kurz ein paar Worte in eigener Sache: es ist das erste “volle” Wochenende mit dem “Toggler”, diesem Sendungsfilter der es erlaubt sich nur bestimmte Sportarten anzeigen zu lassen. Es gilt weiterhin: es kann immer passieren, dass in den Listings eine neue Sportart oder ein neues Event auftaucht, das von den Filtern nicht erfasst wird. Ich bitte um freundliche Hinweise, wenn dies der Fall ist.

Damit zusammenhängend gibt es inzwischen ein Problemkind namens “LAOLA1.tv”. Seit 1-2 Wochen sind in den dortigen Listings auch für User in Deutschland (als “DE” eingeloggt) neue Übertragungen aufgetaucht, die aber für deutsche User nicht verfügbar sind. Da sie auch keine Fahne zur Markierung tragen, gibt es für Außenstehende keine Möglichkeit die wirklich verfügbaren Übertragungen zu erkennen. Eine Anfrage von mir an LAOLA1.tv wurde an die Technik weitergeleitet, ohne dass ich aktuelle eine Verbesserung sehen. Bis auf weiteres werde ich daher nur die mir bekannten Übertragungen listen (z.B. La Liga und KHL) und alle anderen solange nicht listen, wie sie explizit ein Deutschland-Fähnchen haben.

Spocht vom Wochenende

Es ist dank des 3ten Oktobers ein langes Wochenende und es ist ein Wochenende mit viel Playoff- und Final-Spielen zu eher unentspannten Sendezeiten.

Das ist zum einen den Ozeaniern zu verdanken, die ihre Spiele irgendwann nächtens bis in den späten Vormittag abhalten. Und es ist zum anderen der MLB zu verdanken, die ab dem heutigen Freitag ihren Playoffs starten.

Soviele Eier wie an Ostern

In Ozeanien geht es um Ballsportarten mit Eiern in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Sportradio 360

Ein längeres Gespräch über die Rugby-WM gibt es auch diesmal beim neuen Sportradio360-Podcast mit Andreas Renner, Manuel Wilhelm und meiner Wenigkeit.

Hörenswert ist außerdem das lange erste Segment mit Raphael Honigstein über die Champions League und die Premier League und das zweite Segment mit Andreas Renner und Marcel Meinert über Robin Dutt, den SC Freiburg und den HSV – insbesondere die Beobachtungen in Sachen Dutt. Abschließend wieder das NFL-Segment mit Andreas Renner

Die Sendung gibt wie gewohnt bei sportradio360.de tutto completo oder in den einzelnen Segmenten zum Runterladen. Oder zum Abonnieren bei iTunes.

Und ja, ich schäme mich, bei der Frage nach den Tipps zum Wochenende wg. Unvorbereitheit derart auf den falschen Fuß erwischt worden zu sein…

Die Rugby-WM geht in ihren letzten Spieltag der Gruppenphase. So deutlich zahlreiche Spiele zwischen Klein und Groß ausfielen, so besitzen die Situationen in einigen Gruppen immer noch einiges Überraschungspotential.

Eine potentielle Überraschung können wir streichen: Südafrika gewann heute vormittag 13:5 gegen Samoa. Damit geht man als Gruppenerster durch das Ziel und damit hat sich Wales als Gruppenzweiter qualifiziert. Wales spielt am Sonntag gegen Fiji.

Das größte Überraschungspotential steckt in Irland – Italien So 9h30 (SPORT1+). Italien verlor diese Saison bei den Six Nations zuhause nur knapp 11:13 gegen Irland. O’Gara mit dem entscheidenden Drop-Kick in der 78ten Minute. Gewinnt Italien, wird aus Gruppe C plötzlich ein Three-Way-Race zwischen Irland, Australien und Italien, bei dem man den Rechenschieber rausholen muss, um live die Bonuspunkte für Offense (4+ Versuche gelegt) und Defense (Niederlage mit max 7 Punkten) zu berechnen. Tie-Breaker sind neben dem direkten Vergleich die “Punktedifferenz”, in der die Australier gegenüber Irland nur knapp vorne liegen. Australien spielt am Samstag 4h30 gegen Russland und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sich dort einen Offensiv-Bonus holen und damit 5 Punkte einfachen. Italien würde nach meiner Rechnung ein Sieg ausreichen. Selbst bei Defensiv-Bonuspunkt von Irland müsste dann der direkte Vergleich den Ausschlag für Italien geben.

Der Gruppensieger muss im Viertelfinale gegen Wales und der Gruppenzweite gegen Südafrika spielen.

Ebenfalls heiß geht es in Gruppe B zu, weil die Argentinier am letzten Wochenende gegen Schottland das größte Comeback seit Lazarus hingelegt haben. Auch hier Three-Way-Race zwischen England, Argentinien und Schottland. England – Schottland, Sa 9h30. Schottland muss so gewinnen, dass England nicht mehr Bonuspunkte holt als Schottland. Also zum Beispiel mit mehr als 7 Punkten Unterschied gewinnen (um den Defensiv-Bonuspunkt für England zu verhindern). Die Schotten spielen seit Jahren eigentlich zu schwach als das es ihnen zuzutrauen wäre. Die Engländer haben im Laufe der WM nach harzigen Start gegen Argentinien ihren Groove mit adäquat hohen Siegen wiedergefunden. Die Schotten bräuchten z.B. schlechtes Wetter, das für viele Ballverluste sorgt und einen schlecht aufgelegten Wilkinson – wie gegen Argentinien. Dann gibt es eine Restchance, aber so richtig glaube ich nicht dran.

Lachende Dritter ist der Zweite Argentinien, die in der Nacht Sa/So um 2h gegen Georgien spielen. Die Argentinier haben für ihren Sieg gegen Schottland einen hohen Preis in Form von Verletzungen und Kondition zahlen müssen. #8 Lobbe fällt mit Kniverletzung für den Rest der WM aus. Roncero sitzt mit Adduktoren-Problemen draußen und drei weitere Spieler müssen aus konditionellen Gründen geschont werden.

Bleibt es bei England und Argentinien als #1 und #2 der Gruppe B, spielt Argentinien gegen Neuseeland und England bekommt es im Duell der europäischen Rugby-Großmächte mit den Franzosen zu tun.

Frankreich spielt Samstag um 7h gegen Tonga. Wenn es nicht den größten Kollaps der Rugby-Weltgeschichte gibt, sollten Neuseeland und Frankreich als #1 und #2 durch sein. Die Partie der Franzosen dient aber als “Temperaturmessung”, denn nach der Niederlage gegen Neuseeland, gab es heftig Prügel von den französischen Medien und man schiesst sich wieder auf Trainer Marc Lievremont ein. Es wird von Unzufriedenheit im Kader und von Kommunikationsproblemen gesprochen. #10 Trinh-Duc sitzt auch gegen Tonga nur auf der Bank und der gelernte #9er Parra wird wieder auf der #10 starten.

Die Viertelfinals starten nächstes Wochenende.


Australischer Nationalfeiertag, Teil 1: das Grand Final im Australian Football. Am Samstag ab 6h morgens. Collingwood – Geelong. Collingwood konnte sich in den Preliminary Finals nur sehr knapp gegen Hawthorn durchsetzen (68:65), während Geelong sein Halbfinale eher lässig 117:69 gegen West Coast gewann.

Beide Teams sind auch die beiden stärksten Teams der regular season gewesen, wo sich Collingwood mit 4 Punkten Vorsprung auf Geelong die Premiership geholt hat.

EUROSPORT2 überträgt – ansonsten ist dies auch eine sehr gute Gelegenheit um sich auf der Suche nach Irish Pubs in der Nähe zu machen (nein, ich werde in Hamburg nicht im Finnegans Wake sein)


Der zweite australische Nationalfeiertag folgt am Sonntag, mit dem Grand Final in der NRL (ab 8h15 auf EUROSPORT2, Anfangszeit wurde heute geändert!), der besten Profiliga für Rugby League. Manly Warringah Sea Eagles – New Zealand Warriors. Ebenso wie beim Australian Football Grand Final eine Geschichte die locker 80 bis 100.000 Zuschauer in die Stadien zieht.

Die Playoffs waren ausgeglichener und mit Manly Warringah und New Zealand sind die #2 und #6 der Abschlusstabelle ins Finale eingezogen.

Was fürs Auge

Einen gesonderten Hinweis haben heute drei Filme bzw. Dokus verdient. Zum Auftakt der MLB-Playoffs zeigt ESPN America heute Catching Hell, die Geschichte von Sportfans, die zum Sündenbock werden – anhand des Beispiels von Chicagoer Steve Bartman, der in den 2003er-Playoffs beim Versuch einen Foulball zu fangen, den Ball so unglücklich ablenkt, dass die Florida Marlins nicht nur am Leben bleiben, sondern später die Cubs aus den Playoffs rausschmeißen (Wikipedia: The Steve Bartman Incident).

Der Film feierte erst diese Woche seine Premiere in den USA und bekam gute Kritiken. Freitag 21h 20h30 auf ESPN America.

Am Samstag gibt es einen deutschen Dokumentarfilm von 2001 “Im Osten geht die Sonne auf – Leben mit dem FC Energie Cottbus“, dessen Titel eigentlich schon alles sagt. Samstag 15h30 auf BR Alpha, quasi im Anschluß an das Heimspiel von Energie Cottbus gegen FC St. Pauli (Sa 13h).

Servus.TV macht mit seiner Strecke an ausgezeichneten Sportfilmen am Sonntagabend weiter: “Yamakasi Generation“, ein Film über einer der allerersten Parkour-Truppen, entstanden in den Vorständen von Paris (Google ist dein Freund) Servus TV, via Kabel, Satellit und per Stream, So ab 20h15

Sonstso

Ich erwähnte es: die MLB-Playoffs starten heute mit Spielen aus der AL um 23h und 2h30. Am Wochenende bekommt die MLB Vorrang vor dem College Football, muss aber hinter der NFL zurückstehen, weswegen es die Playoff-Spiele des Sonntags und Montags erst am darauffolgenden Vormittag als Aufzeichnung gibt.

Die Volleyball-EM der Frauen spielt am Samstag Halbfinals und am Sonntag das Finale aus. SPORT1+ ist bei allen Spielen dabei. In einer Programmänderung hat sich der Free-TV-Sender SPORT1 dazu entschieden am Samstag ab 17h30 in das laufende Halbfinale Deutschland – Italien einzusteigen.

Die BBL-Saison startet an diesem Wochenende. SPORT1 beginnt mit dem “Um die Goldene Ananas”-Pokal zwischen Bamberg und Braunschweig (Sa 20h). Der Großteil der Spiele des 1ten Spieltages wird am Montag abgehalten. Dabei kommt es zum lange erwarteten Bundesligadebüt des FC(sic!) Bayern München, die um 14h in Bonn spielen. Live auf SPORT1.

Es gibt weitere Spiele in der Handball-Champions League mit deutscher Beteiligung: am Sonntag mit den Füchsen Berlin und dem THW Kiel.

Fußball

Neben dem gewohnten Programm, gibt es an diesem Wochenende zwei Drittliga-Übertragungen. Am Samstag um 14h Regensburg – Saarbrücken im BR und SR und am Sonntag im HR das Duell Darmstadt – Offenbach. Per Stream wird am Samstag um 14h45 außerdem die Verbandsliga-Partie Preußen Magdeburg – Kemberg angeboten.

DFB-TV überträgt lve am Samstag um 12h A-Junioren mit FCK gegen Frankfurt und aus der Frauen-Bundesliga Frankfurt gegen Neuenahr am Sonntag um 11h.

Im Ausland gibt es nette Exotenspiele. In der Nacht Sa/So treffen Torsten Frings und Frank Rost in der MLS-Partie Toronto – NY Red Bulls aufeinander (1h30). Am Sonntag 17h15 ist der Klub von Eto’o und Roberto Carlos (neuerdings Interims-Trainer), Anzhi Makhachkala gegen Lok Moskau zu sehen. Beide Übertragungen auf Sportdigital.tv.

Derby-Spieltag in der Premier League mit Everton – Liverpool (Sa 13h45) und Tottenham – Arsenal (So 17h). Beides bei SKY.

Augen nach Frankreich mit den Ligue 1-Knallern Lille – Rennes (So 17h) und PSG – OL (Sa 21h). EUROSPORT Deutschland zeigt eine einstündige Zusammenfassung der Begegnung PSG – OL am Sonntag ab 22h25.

Große Namen, aber umgekehrte Vorzeichen in Italien. Juventus – Milan (So 20h45), diesmal aber mit einem Juve dass an der Tabellenspitze liegt. Inter – Napoli (Sa 20h45), aber diesmal mit Neapel das vor Inter liegt. Und schließlich Fiorentina – Lazio (So 15h). Beide 20h45-Spiele werden ebenfalls auf Sportdigital.tv übertragen.

Spitzenspiel auch in Österreich, wo am Sonntag die Austria auf Salzburg trifft (16h). Salzburg liegt aktuell einen Punkt vor der Austria. Am Samstag kommt es bei der Partie Admira – Rapid (18h30, auf SKY Sport/HD2) zum Duell zwischen #2 gegen #4.

Bundesliga

Lastbutnotleast: die Bundesliga. Holger Stanislawski versucht mit neuer Mannschaft, Hoffenheim, eine Wiederholung der 1:8-Niederlage gegen den FC Bayern aus der Vorsaison (mit St. Pauli) zu vermeiden. Sa 15h30.

Kleines (oder inzwischen großes?) Nordderby am Sonntag Hannover 96 – Werder Bremen (15h30), Platz 6 gegen Platz 2. Leider hat Huub Stevens mit seiner schnellen Entscheidung die nette Idee des Entscheidungsspiel zwischen Hamburger SV – Schalke 04 zunichte gemacht: der Verlierer bekommt also doch nicht Huub Stevens als neuen Trainer. So 17h30. Puschelbär Cardoso gegen den Grantler Stevens.

Das Samstag-18h30-Spiel ist die Partie zwischen zwei Mannschaften die derzeit viel Oberwasser haben: Hertha BSC – 1. FC Köln. In der Konstellation ist das wieder eine Partie, die Hertha nicht zu sehr behagt, wo man ähnlich wie gegen Nürnberg oder Augsburg, vermutlich selber die Initiative ergreifen muss, weil Köln eher reagieren als agieren wird.


Das war es von meiner Seite aus. Und ich verpasse leider den kompletten, wunderbaren Sportsonntag, weil ich am Sonntag und Montag in Köln weile – am Sonntag auf der Sportjournalisten-Konferenz des Deutschlandfunks.

Geht’s gucken.

Freitag, 30.09.2011

6h15 MotoGP: Montegi, Freies Training 2, SPORT1/HD live
ab 6h15: 125er, ab 7h10: MotoGP, ab 8h10: Moto2

9h30 Rugby/WM: Südafrika – Samoa, SPORT1/HD | ITV4 live
Vorberichte ab 9h

9h30 – 13h00 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, Halbfinals, EURO/HD Tape

10h15 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live
Brewster/GBR – Rantamäki/FIN

15h00 KHL: Salavat Yaluaev – Sibir Novosibirsk, Laola1.tv-Stream live

15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Links Championship/SCO, #2, SKY/HD1 live

16h15 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live
tba

16h30 Cricket/Twenty20, CL: Mumbai Indians – Cape Cobras/RSA, EURO2 live

18h00 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Alemannia Aachen – FSV Frankfurt
Erzgebirge Aue – Hansa Rostock
Eintracht Frankfurt – Union Berlin 

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 14ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit LASK Linz–Vienna, Grödig–FC Lustenau, WAC/St.Andrä–Altach, Austria Lustenau–Hartberg

19h00 DEL: Hamburg Freezers – Düsseldorf, #5, SKY/HD2 live

19h00 Handball/F, CL: Buxtehuder SV – CS Oltchim Valcea, Laola1.tv-Stream live

19h45 HBL: Großwallstadt – Flensburg-Handewitt, #5, SPORT1+/HD live

20h00 Rugby/Celtic League: Ulster – Newport Gwent Dragons, BBC 2W | BBC 2NI live

20h15 Tischtennis/CL: Pontoise Cergy – Ochsenhausen, Laola1.tv-Stream live

20h30 Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart, #8, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: St. Pölten – LASK Linz, #14, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

20h30 – 22h30 Doku: 30 for 30 – Catching Hell, ESPN/HD
Film über Steve Bartman, der Zuschauer der mit seinem misslungenen Versuch einen “Foul Ball” zu fangen, das Ausscheiden der Chicago Cubs in den Playoffs lostrat.
Der Dokumentarfilm feierte letzten Dienstag US-Premiere

22h00 Golf/US PGA-Tour: Justin Timberlake Open, #2, SKY/HD Extra live

22h00 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live
tba

23h00 MLB/Playoffs: Texas Rangers – Tampa Bay Rays, ALDS Game 1/5, ESPN/HD live

2h00 College Football: BYU Cougars – Utah State Aggies, ESPNplayer-Pay-Stream  

2h15 MotoGP: Montegi, Freies Training 3, SPORT1+/HD live
ab 2h15: 125er, ab 3h10: MotoGP, ab 4h10: Moto2

2h30 MLB/Playoffs: NY Yankees – Detroit Tigers, ALDS Game 1/5, ESPN/HD live

4h30 Rugby/WM: Australien – Russland, ITV1/HD live
Vorberichte ab 4h15
Auf SPORT1+ zeitversetzt ab 11h30.

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 01.10.2011

6h00 – 9h30 Australian Football: Collingwood Magpies – Geelong Cats, Grand Final, EURO2 live

6h00 MotoGP: Montegi, Qualifying, SPORT1/HD | BBCi live
ab 6h: 125er, ab 6h55: MotoGP, ab 8h10: Moto2

7h00 Rugby/WM: Frankreich – Tonga, ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 6h30
SPORT1+ zeitversetzt um 13h10

9h30 Rugby/WM: England – Schottland, SPORT1/HD | ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 9h

9h30 – 11h00 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, Zvonareva – Radwanska, Finale, EURO/HD Tape

11h00 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

11h30 Rugby/WM: Australien – Russland, SPORT1+/HD Tape
Zeitversetzt von 4h30 morgens.

12h00 Bundesliga/A-Junioren: 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Frankfurt, DFB-TV-Stream live

13h10 Rugby/WM: Frankreich – Tonga, SPORT1+/HD Tape
Zeitversetzt von 7h.

13h15 Football Focus, BBC One/HD

13h00 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
FC Ingolstadt – VfL Bochum
Energie Cottbus – FC St. Pauli 

13h30 Motorsport/DTM: Valencia, Qualifying, ARD/HD live

13h45 Premier League: Everton – Liverpool, #7, SKY live

14h00 Fußball/3te Liga: Jahn Regensburg – 1. FC Saarbrücken, BR | SR live

14h05 Film: Goal II: Living the Dream, BBC One/HD
Siehe auch Wikipedia 

14h15 Motorsport/AutoGP: Mugello, Rennen 1, EURO2 live

14h45 Fußball/Verbandsliga: Preussen Magdeburg – RW Kemberg, liveimnetz.de-Stream live

15h30 Bundesliga: 8ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
1899 Hoffenheim – Bayern München (HD2)
Borussia Dortmund – FC Augsburg (HD Extra)
SC Freiburg – Borussia M’gladbach
1. FC Nürnberg – Mainz 05
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 

15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Links Championship/SCO, #3, SKY live

15h30 – 16h55 Film: Im Osten geht die Sonne auf – Leben mit dem FC Energie Cottbus, BR Alpha
Film von Wolfgang Ettlich. Aus der Beschreibung: “Der Film stellt so verschiedene Menschen vor wie Fleischer Hartmut Jender, der schon immer Sponsor vom FC Energie war, Fans aus der Laubenkolonie “Kleiner Wachs” und die Bedienung Inge aus den Sandower Bierstuben.

16h00 Premier League: Blackburn – Manchester City, #7, SKY live
Weitere 16h-Spiele: Man Utd – Norwich, Sunderland – West Brom, Wolves – Newcastle, Aston Villa – Wigan

16h00 Fußball/AUT: Innsbruck – Kapfenberg, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 KHL: Dynamo Minsk – Atlant Moskau Region, Laola1.tv-Stream live

16h30 Cricket/Twenty20, CL: Kolkata Knight Riders – Warriors/RSA, EURO2 live

16h45 – 17h30 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live
Mit Sascha Bandermann und Axel Kruse

17h00 Volleyball/EM, F: Deutschland – Italien, Halbfinale, SPORT1+/HD | SPORT1+/HD live
Auf SPORT1 ab 17h30.

17h00 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

17h30 – 18h30 Motorsport/ILMC: Petit Le Mans Road Atlanta, EURO/HD live
Nächste Einblendungen: 24h

18h00 Primera Division: Villarreal – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Football: Woche #5, ESPNplayer-Pay-Stream live
Bei ESPN America haben heute die MLB-Playoffs den Vorrang. College Football daher live nur im kostenpflichtigen ESPN-Player oder auf ESPN America als Aufzeichnung am Sonntag morgen. Ab 15h gibt es allerdings College GameDay live aus Wisconsin.
Vielleicht ändert sich noch was im Sendeablauf, denn momentan ist die erste MLB-Übertragung im ESPN-Sendeplan ab 18h vorgesehen – tatsächlich beginnt das erste Spiel des Tages erst um 20h07…
ab 18h: Georgia–Mississippi St, Syracuse–Rutgers, LSU–Kentucky, Arkansas–Texas A&M, Indiana–Penn St, Illinois–Northwestern, Temple–Toledo
ab 18h30: Tennessee–Buffalo, Boston College–Wake Forest
ab 19h: Miami/OH–Cincinnati
ab 21h: Wofford–Appalachian St
ab 21h30: Maryland–Towson, Kansas St–Baylor, Miami–Bethune-Cookman, Louisville–Marshall, UConn–W.Michigan, C.Michigan–N.illinois, OSU–Michigan St, Virginia–Idaho, NC State–GT
ab 22h: SE Louisiana–Lamar, W.Kentucky–Arakansas St
ab 24h: VT–Clemson
ab 1h: Mid Tennessee St–Memphis, FIU–Duke, Louisiana Tech–Hawaii, Louisiana-Lafayette–FAU
ab 2h: Purdue–Notre Dame, Wisconsin–Nebraska (auch So ESPNA)
ab 3h15: Fresno St–Ole Miss

18h15 Championship: Leicester City – Derby County, #10, Sportdigital.tv live

18h30 Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Köln, #8, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 DEL: Iserlohn – Wolfsburg, #6, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 10ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live
Admira – Rapid (HD2)
Wiener Neustadt – Mattersburg 

18h30 Handball/CL: Metz – Niederösterreich, ORFsport+ live

18h30 SPL: Kilmarnock – St. Johnstone, BBC Alba Tape

19h00 Ligue 1: 9ter Spieltag, irgendwo
Mit St. Etienne–Auxerre, Caen–Nice, Lorient–Valenciennes, Sochaux–Toulouse, Dijon–Ajaccio, Nancy–Evian

19h30 College Football: Michigan Wolverines – Minnesota Golden Gophers, EURO2 live

20h00 MLB/Playoffs: Milwaukee Brewers – Arizona Diamondbacks, Game 1/5, NLDS, ESPN/HD live

20h00 Primera Division: Valencia – Granada, Laola1.tv-Stream live

20h00 BBL/Champions Cup: Bamberg – Braunschweig, SPORT1/HD live

20h00 Volleyball/EM, F: Türkei – POL/SRB, Halbfinale, SPORT1+/HD live

20h15 Handball/AUT: Hard – Bregenz, ORFsport+ live

20h15 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

20h45 Magazin: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Gast: Olaf Thon (die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um dreieinhalb Stunden)
Themen: Krise in Leverkusen? Leverkusen – Wolfsburg, Die Rückkehr von Huub Stevens, Rückblick Formel 1.

20h45 Serie A: Inter – Napoli, #6, Sportdigital.tv live

21h00 Ligue 1: Bordeaux – Montpellier, #9, irgendwo

22h00 Primera Division: Malaga – Getafe, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Justin Timberlake Open, #3, SKY/HD2 live

23h00 MLB/Playoffs: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals, Game 1/5, NLDS, ESPN/HD live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 2h05/3Sat
Gast: Thomas Müller.

23h00 Campeonato Brasileiro: Fluminense – Santos FC, #27, Sportdigital.tv live

23h15 Boxen: Kampfabend in Neubrandenburg, ARD/HD live
Yoan Pablo Hernandez – Steve Cunningham (Cruisergewicht-WM)
Sebastian Sylvester – Grzegorz Proksa (Mittelgewicht-EM)

23h30 Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h35

23h45 – 1h05 Motorsport/Formel 3: Valencia, Rennen 1+2, SPORT1+/HD Tape

24h00 MLB/Playoffs: Texas Rangers – Tampa Bay Rays, Game 2/5, ALDS, ESPN/HD live

24h00 – 3h30 Motorsport/ILMC: Petit Le Mans Road Atlanta, EURO/HD live

1h00 The Football League Show, BBC One/HD

1h30 MLS: Toronto – NY Red Bulls, #29, Sportdigital.tv live
Whl: So 9h10

1h40 MotoGP: Montegi, Warm-Up, SPORT1+/HD live
ab 1h40: 125er, ab 2h10: Moto2, ab 2h40: MotoGP

2h00 Rugby/WM: Argentinien – Georgien, ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 1h30

2h30 MLB/Playoffs: NY Yankees – Detroit Tigers, Game 2/5, ALDS, ESPN/HD live

4h30 Rugby/WM: Neuseeland – Kanada, ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 4h05
SPORT1+ zeitversetzt ab 11h15

5h00 MotoGP: Montegi, Rennen, SPORT1/HD | BBC live
ab 5h: 125er, ab 6h15: Moto2, ab 8h: MotoGP
SPORT1: Vorberichte ab 4h45
BBC: MotoGP ab 7h30 auf BBC Two. Der Rest auf BBCi.

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 02.10.2011

7h00 Rugby/WM: Wales – Fiji, ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 6h30
SPORT1+ zeitversetzt ab 12h55

8h15 – 9h45 Rugby-League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – New Zealand Warriors, Grand Final, EURO2 live

8h00 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

9h30 Rugby/WM: Irland – Italien, SPORT1+/HD | ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 9h

9h30 College Football: Wisconsin Bagders – Nebraska Cornhuskers, #5, ESPN/HD Tape

10h30 Motorsport/Superstock: Magny-Cours, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Bruno Labbadia, Thomas Helmer, Martin Quast, Michael Makus/BILD, Markus Othmer/BR

11h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Bad Neuenahr, DFB-TV-Stream live

11h15 Rugby/WM: Neuseeland – Kanada, SPORT1+/HD Tape
Aufzeichnung von 4h30

11h15 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

12h00 College Football: Florida Gators – Alabama Crimson Tide, #5, ESPN/HD Tape

12h00 – 19h00 Motorsport/BTCC: Brands Hatch, ITV4 live

12h00 Motorsport/Superbike: Magny-Cours, Rennen 1, EURO/HD live

12h30 Cricket/Twenty20, CL: Mumbai Indians – New South Wales Blues, EURO2 live

12h55 Rugby/WM: Wales – Fiji, SPORT1+/HD Tape
Aufzeichung von 7h.

13h00 Motorsport/Supersport: Magny-Cours, EURO/HD live

13h30 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
MSV Duisburg – SC Paderborn
Karlsruher SC – Greuther Fürth
1860 München – Dynamo Dresden 

14h00 Motorsport/DTM: Valencia, Rennen, ARD/HD live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Fußball/3te Liga: Darmstadt 98 – Kickers Offenbach, HR live

14h30 Premier League: Bolton – Chelsea, #7, SKY/HD2 live

14h30 Eredivisie: Groningen – Ajax, #8, Sportdigital.tv live

14h30 Curling: Curling Champions Tour aus Basel, Laola1.tv-Stream live

14h45 Motorsport/AutoGP: Mugello, Rennen 2, EURO/HD live

15h00 Serie A: 6ter Spieltag, irgendwo
U.a. mit Fiorentina – Lazio, udinese – Bologna, Parma – Genoa

15h30 Bundesliga: Hannover 96 – Werder Bremen, #8, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Motorsport/Superbike: Magny-Cours, Rennen 2, EURO/HD live

15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Links Championship/SCO, #4, SKY/HD Extra live

16h00 Primera Division: Real Betis – Levante, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Austria – Salzburg, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Premier League: 7ter Spieltag, irgendwo
Fulham – QPR und Swansea City – Stoke City

16h30 Handball/CL: Medwedi Tschechow – Füchse Berlin, #1, EURO-Deutschland live

16h30 Cricket/Twenty20, CL: Chennai Super Kings – Trinidad & Tobago, EURO2 live

17h00 Premier League: Tottenham – Arsenal, #7, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue 1: 9ter Spieltag, irgendwo
Marseille – Brest und Lille – Rennes

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
MotoGP in Japan, Surf-Weltcup in Sylt und über René Adler.

17h15 Premjer Liga: Anzhi Makhachkala – Lok Moskau, #26, Sportdigital.tv live
Makhachkala, der Eto’o-Klub, der gerade seinen Trainer gefeuert hat und Roberto Carlos als einen von zwei Interimstrainern benannt hat.

17h30 Bundesliga: Hamburger SV – Schalke 04, #8, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 HBL: Magdeburg – Gummersbach, #5, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey/EBEL: Linz – Salzburg, #8, Servus TV/HD/Stream livev
Vorberichte ab 17h10

18h00 Volleyball/EM, F: tbd, Finale, SPORT1+/HD live

18h00 Primera Division: Atletico – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT: Sturm Graz – Ried, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 NFL: Dallas Cowboys – Detroit Lions, #4, ESPN/HD live
Vorberichte ab 16h.
Ausnahmsweise kein 19h-Spiel auf SPORT1+, aber dafür das Sunday Night Game.

19h00 Handball/CL: Szeged – THW Kiel, #1, EURO-Deutschland live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Matthias Sammer, Willi Lemke/Blauhelm, Karlheinz Wild/KICKER

20h00 Primera Division: Sporting Gijon – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h15 – 21h45 Doku: Yamakasi Generation, Servus TV/HD/Stream
Film über die erste Parkour-Gruppe in Paris.

20h30 Volleyball/Serie A: Roma Volley – Volley Lube Macerata, #2, EURO2 live

20h45 Serie A: Juventus – Milan, #6, Sportdigital.tv live

21h00 Ligue 1: PSG – Olympique Lyonnais, #9, irgendwo
EUROSPORT Deutschland zeigt die Partie als einstündige Aufzeichnung 22h25–23h25

22h00 Primera Division: Espanyol – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h00 NFL: Green Bay Packers – Denver Broncos, #4, ESPN/HD live
22h00 NFL: Oakland Raiders – New England Patriots, #4, SPORT1+/HD live
OAK – NE gibt es auch am Mo 16h30 auf ESPNA.

22h00 Golf/US PGA-Tour: Justin Timberlake Open, #4, SKY/HD1 live

22h25 – 23h25 Ligue 1: PSG – Olympique Lyonnais, #9, EURO-Deutschland Tape

22h30 MLB/Playoffs: Milwaukee Brewers – Arizona Diamondbacks, Game 2/5, NLDS, mlb.com-Paystream live
ESPNA als Aufzeichnung Mo 9h30

22h30 Handball/CL: Vive Kielce/POL – Veszprem/HUN, #1, EURO2 Tape

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Kevin Keegan, NDR

23h40 – 0h40 Magazin: Red Bull Rampage 2010, Servus TV/HD/Stream
Freeride Mountainbiking

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h05 – 1h55 Motorsport/Formel 3: Valencia, Rennen 3, SPORT1+/HD Tape

2h00 MLB/Playoffs: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals, Game 2/5, NLDS, mlb.com-Paystream live
ESPNA als Aufzeichnung Mo 12h

2h20 NFL: NY Jets – Baltimore Ravens, #4, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel 4/HD live
ESPN: Whl: Mo 18h30
SPORT1+: Whl Mo 10h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 03.10.2011

9h00 – 15h30 Tennis/WTA, Premier Tour: China Open, #1, EURO/HD live

9h30 MLB/Playoffs: Milwaukee Brewers – Arizona Diamondbacks, Game 2/5, NLDS, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Vorabend

12h00 MLB/Playoffs: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals, Game 2/5, NLDS, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung aus der Nacht

14h00 BBL: Bonn – Bayern München, SPORT1/HD live

14h30 NFL: Houston Texans – Pittsburgh Steelers, #4, ESPN/HD Tape

16h30 Cricket/Twenty20, CL: Royal Challengers Bangalore – Somerset, EURO2 live

16h30 NFL: Oakland Raiders – New England Patriots, #4, ESPN/HD Tape

17h15 DEL: Ingolstadt – Augsburg, #7, SKY/HD1 live

17h30 KHL: Dynamo Moskau – Spartak Moskau, Laola1.tv-Stream live

19h00 Basketball/AUT: Kapfenberg – Oberwart, #1, SKY Sport Austria live

20h00 – 1h00 Darts: World Grand Prix, #1, SPORT1+/HD live

20h15 Zweite Liga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf, #10, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 – 22h15 Formel 1/1984: GP von Österreich, ORFsport+

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Mario Basler

23h00 MLB/Playoffs: Tampa Bay Rays – Texas Rangers, Game 3/5, ALDS, mlb.com-Paystream live
Aufzeichnung bei ESPNA Di 10h

23h15 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream 

2h30 NFL: Tampa Bay Buccaneers – Indianapolis Colts, #4, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Whl: Di 15h30
SPORT1+: Whl Di: 10h, 17h25

2h30 MLB/Playoffs: Detroit Tigers – NY Yankees, Game 3/5, ALDS, mlb.com-Paystream live
Aufzeichnung bei ESPNA Di 12h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 04.10.2011

9h00 – 15h15 Tennis/WTA, Premier Tour: China Open, #2, EURO/HD live

10h00 MLB/Playoffs: Tampa Bay Rays – Texas Rangers, Game 3/5, ALDS, ESPN/HD Tape

11h25 – 11h55 Doku: Goldene Hufe – Straffe Zügel, HR
Über den Pferdehof Kasselmann, der für seine Dressurpferde bekannt ist.

12h30 Cricket/Twenty20, CL: Cape Cobras – Trinidad & Tobago, EURO2 live

12h30 Fußball: Nationalmannschafts-PK, DFB-TV-Stream live

12h30 MLB/Playoffs: Detroit Tigers – NY Yankees, Game 3/5, ALDS, ESPN/HD Tape

16h30 Cricket/Twenty20, CL: Chennai Super Kings – New South Wales Blues/AUS, EURO2 live

17h30 KHL: Atlant Moskau Region – Vityaz Chekhov, Laola1.tv-Stream live

19h00 MLB/Playoffs: tba, ESPN/HD live
Sendezeit und Spielwahl noch nicht klar

19h30 Eishockey: Adler Mannheim – Buffalo Sabres, EURO-Deutschland live

21h45 – 23h00 Eishockey: Hamburg Freezers – LA Kings, EURO-Deutschland Tape

20h00 – 1h00 Darts: World Grand Prix, #2, SPORT1+/HD live

20h15 HBL: Bergischer HC – HSV Hamburg, #6, SPORT1/HD live

22h00 Talk: Dienstag Live, SPORT1/HD live

22h30 MLB/Playoffs: tba, ESPN/HD live
Sendezeit und Spielwahl noch nicht klar

2h00 MLB/Playoffs: tba, ESPN/HD live
Sendezeit und Spielwahl noch nicht klar

2h00 MLS: NY Red Bulls – LA Galax, #24, Sportdigital.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ach, wenn ich denn wenigstens immer die spanische Liga ohne Probleme bei laola.tv schauen könnte, aber Flashoptimierungen, andere Browser, klicken auf alternative Streams, Wechsel der Nationalität (von DE auf AT und zurück), Warten und nochmals Warten bringen nichts, die Werbung davor wird allerdings immer abgespielt…als Verschwörungstheorienanhänger könnte ich ja vermuten, dass die Telekom da unsichtbare Hindernisse einbaut, um mich als Entertainkunde nicht auf dumme Gedanken zu bringen…Bröckers, übernehmen Sie!

  3. Welchen Browser hast du? Als ich Google Chrome ausprobieren wollte, kam nach der werbung auch nix mehr. mit firefox funktioniert bei mir alles.

  4. Ich hab mir angewöhnt auf sportbild.de auszuweichen (auch wenns weh tut), aber die Benutzen einen anderen Playersoftware, funktioniert bei mir viel besser! Hab noch nicht so oft geschaut, weiß also nicht ob die auch alle Spiele zeigen, aber Real und Barca wurden bisher immer auch auf sportbild.de gezeigt.

  5. Tja, Kabel 1 erzielt mit der Europa League wieder deutlich bessere Quoten als zeitgleich Sat.1 mit seinen Serien. Ob das im Sinne des Erfinders war?

  6. Hmm, und dabei war das 21 Uhr Spiel nicht gerade der Knaller aus der Topklasse der Euroleague. Jetzt Polta(ts) aber wohl bei Sat 1, wa?

  7. Die Frage ist aber doch, ob die Einschaltquoten bei EuropaLeague auf Sat1 und Standard-Programm auf Kabel1 bei beiden Sendern zusammen besser wären. Ich kenne die Standard-Einschaltquote von Kabel1 nicht, tippe aber, dass auf diese Art die Summe der Zuschauer bei SAT1+ Kabel1 maximiert wird. Also kein Ärger in der Konzernzentrale?

  8. Gerade bei der MLB-Aufnahme-Programmierung gesehen: Catching Hell beginnt schon um 20:30 Uhr.

  9. Eine kleine Frage: Geht es eigentlich nur mir so, oder macht der Toggler auch bei anderen Nutzern mit Chrome Probleme (16.0.891.0 dev-m). Zu sehen sind hier nur die grauen Felder, die Beschriftungen fehlen völlig. Eigenartigerweise sind aber weniger graue Felder zu sehen, wenn man eine der Sportarten auswählt – der Inhalt muss also irgendwie geladen, und dann wohl nicht dargestellt werden.

  10. @IchBins: Kann ich bestätigen, allerdings hilft dann fast immer das vollständige Schließen und Wieder-Startens des Browsers.

    @AlexOvechkin: Auch für laola.tv nutze ich Chrome und dachte mir schon, dass er Dank des integrierten Flash für die Probleme verantwortlich sein könnte, aber Firefox 7 und IExplorer haben mir da auch nicht weitergeholfen…werde weiter forschen und dankbar Tipps entgegennehmen.

  11. Ich habe hier den Chrom 14.0.835.186, den aktuellen Stable Release, und es läuft alles sauber. Chrome 16 ist ein Entwickler-Prelease, noch nicht mal eine Beta … da kanns halt zu Problemen kommen.

  12. Endlich Wochenende. Themenparty, ich komme.

    Tottenham – Arsenal: North London Derby.
    Everton – Liverpool: Merseyside Derby.
    Fulham – QPR: West London Derby.
    Leverkusen – Wolfsburg: Konzernklub gegen Konzernklub.
    Hamburg – Schalke: Fast-Huub gegen Mit-Huub.
    Hannover – Bremen: “Kleines Nordderby.” (100 km Luftlinie.)
    Hoffenheim – Bayern: Hopp gegen Hoeneß. Da lacht die Retorte.
    Málaga – Getafe: Scheichklub gegen Scheichklub.
    Athletic – Real Sociedad: Baskenpurismus gegen Baskenpragmatismus.
    Grasshoppers – FC Zürich: Früher trennten wenigstens noch die Gleise.

  13. @ Rugby-WM: Liege ich kreuzfalsch, oder ist Wales eben noch nicht definitiv durch? Gewinnt Fiji gegen Wales mit 39 Punkten Vorsprung, so erreicht AFAIK Samoa dank der besseren Punktdifferenz das Viertelfinale – weil wegen des Dreierweges die Direktbegegnung nicht zählt. Und gewinnt Fiji mit 62, so ist Fiji weiter. Aber ja…

  14. OT!

    Hallo Leute,

    heute muss ich einmal ein bisschen Eigenwerbung machen – Für den “Blog am Sonntag” möchte ich viele Meinungen zum Pay-TV Sender “Sky” sammeln. Was gefällt euch? Was nervt euch?

    Ich möchte viele Meinungen veröffentlichen und Sky einen Eindruck davon geben, was die Abonnenten zum derzeitigen Programm & Co halten.

    Wer mag kann mir seine Meinung per E-Mail mitteilen. Der Artikel wird dann am Sonntag veröffentlicht.

    http://planetofsports.wordpress.com/2011/09/30/ihr-seit-gefragt-fur-den-blog-am-sonntag-sammle-ich-eure-meinungen-was-gefallt-euch-bei-sky-und-was-nicht/

    Ich würde mich über viele Meinungen sehr freuen. Gerne darf auch der Hausherr einige Dinge niederschreiben :)

    Einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich :)

  15. @David
    Wales hat von 8 Begegnungen gegen Fiji eine verloren, und dieses mit vier Punkten Unterschied. Das und die aktuelle Form der Fijis ist soweit von den benötigten 39-Punkte-Sieg entfernt, dass dies mehr ein theoretisches Konstrukt ist…

  16. Zum Thema Europa League bei Kabel 1

    Ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen total verkalkuliert haben. Die haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass die Europa League schlechte Quoten holen wird. Schalke zieht sicherlich ein bisschen, aber Hannover 96? Das war sicherlich eine Überraschung.

    Mit den Quoten an ihrem Serien-Donnerstag können sie jedenfalls nicht zufrieden sein.

    Da es die letzte EL-Saison bei Sat.1 ist, hat man wohl gedacht, dass man die Rechte an Kabel 1 abgibt und fertig…

    Blöd gelaufen, kann ich nur sagen… da hat man sich verschätzt… mal schauen, was passiert, falls der BVB noch in der Europa League spielen wird.

  17. – *nicht* :)

  18. gut, dass die LKWs mit schlecht befestigter Ladung auch am WE fahren. So muss ich nicht auf College Football verzichten :-)

  19. habe “Catching Hell” am Dienstag gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, waren Informationen dabei, die ich noch nicht kannte, aber einige Dinge wurden mMn zu wenig thematisiert.
    Viel Spaß beim Schauen.
    Nächste Woche dann eine Doku über Renee Richards, eine Tennisspielerin die mal ein Mann war, da werde ich wohl eher passen.

  20. Mal eine blöde Frage. Wie kann die Polizei verhindern, dass Rostocker Fans ins Stadion gehen? Kontrollieren die die Personalausweise, und jeder, wo Rostock drauf steht darf nicht rein? Dann hätten die Aue-Fans pech, die ggf. dort wohnen wg. der Arbeit.
    Sowas kann man doch gar nicht kontrollieren. Man muss halt nur” zivil” ins Stadion gehen

  21. Es geht ja nicht um wissenschaftliche Perfektion im Sinne von “null Hansa-Sympathisanten”, sondern um Signal-Wirkung:
    – Gäste-Fankurve leer
    – keinerlei Fans mit offensichtlichen Hansa-Insignien
    – keinerlei Rostocker (Pech für Aue-Fans von der Ostsee, aber in diesem Fall vernachlässigbar)

    Und in Aue sind die Kontrollen wegen der geringen Zahl an Anfahrtswegen einfacher, wenn man SKY und der Polizei glauben darf.

  22. Hab gerade mal einen Blick auf die Eintracht Frankfurt-Seite geworfen, ob es da eine offizielle Verurteilung der furchtbaren “Bomben auf Dresden”-Fane gibt, die von den sog. Fans (darf man solche Honks eigentlich gar nicht nennen) Montagabend ausgerollt wurde, ist aber auf den ersten und zweiten Blick – natürlich – nix zu finden.

  23. Hat man bei der WM 2006 nicht auch nur Tickets bekommen, wenn man sich im Internet registriert hat? So könnte man größtenteils die Besucher einordnen und via Perso oder Ausweis nur die registrierten ins Stadion lassen.

    Keine Ahnung ob das möglich ist, ist jetzt nur so eine Idee…

  24. fox in america zeigt tottenham-arsenal am sonntag auch live im hauptprogramm.

    cbs bringt samstag drei college-spiele
    18.00 uhr navy – air force
    21.30 uhr south carolina – auburn
    02.00 uhr florida – alabama

  25. @Higgibaby

    Heribert Bruchhagen im O-Ton zu den Ereignissen in Dresden.

    http://www.blog-g.de/heribert-bruchhagen-zu-den-ereignissen-in-dresden.html

  26. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll das sich Sport 1 doch entscheiden hat ab 17:30 Uhr ins Volleyballhalbfinale einzusteigen. Eigentlich ist das angesichts dieser Witzsendung vorher wirklich lächerlich.

  27. Das Abendblatt berichtet über die EM-Vorbereitung der Nationalmannschaft. Nur dass sich keiner wundert, falls sich der DFB demnächst mal wieder intensiv für die Belange des Herrn Hopp einsetzen sollte.

    “…für ein zweites Trainingscamp wechselt (der DFB-Troß) anschließend bis zum 29. oder 31. Mai in das Hotel Four Seasons Terre Blanche an die Cote d’Azur in Tourrettes. Die Anlage ist im Besitz von Dietmar Hopp, dem Mäzen des Bundesligisten 1899 Hoffenheim.”

  28. Störer Rugby








    One of the greatest upset in history. Ich glaube der Trainer hat in der kommenden Woche viel Spass mit der französischen Presse. Allerdings auch ein gutes und diszipliniertes Spiel von Tonga.

  29. Hehe, hier in Frankreich geht das Gerücht Sie kommen Heim. Aber immer dran denken: es ging um nichts und eine Auferstehung im Viertelfinale gegen England ist wichtiger als eine schöne Gruppenphase. Möglich ist das noch

  30. England – Schottland beginnt auch vielversprechend.

  31. Bezüglich der Penalties habe ich das Gefühl, das da schon bei den Engländern genauer hingeschaut wird, mag täuschen, weil Wilko fast nichts trifft

  32. jo, versteh auch nicht, warum der Ersatz nicht mal ne Chance bekommt. So super schwer waren die ersten drei sicherlich nicht heute. Naja, mal abwarten. Ist auf jeden Fall sehr spannend und wenn die Schotten konditionell nicht einbrechen, dann könnte es bitter werden, für die Engländer noch ganz bitter werden.

  33. Flood ist besser, wenn Sie *spielen* wollen, für Taktik und Kampf ist eigentlich Wilko schon der richtige, da man davon ausgeht, dass er trifft

  34. aber trotzdem: geiles spannendes Spiel!

  35. Spoiler
    .
    .
    .
    Insgesamt ein toller TV-Sport-Samstagmorgen. Ein bis auf das 4. Viertel spannendes Grand Final beim Aussie Rules Football, parallel dazu Frankreich-Tonga und jetzt noch das intensive Spiel zwischen England – Schottland.

    @Calvo
    So wie Frankreich sich angestellt hat, hätten sie auch ohne Probleme wegen der Bonuspunkte rausfliegen können, fast müssen.

  36. Übrigens auch ein großes Lob an die Sport1-Rugby Kommentatoren Markus Gaupp und Manuel Wilhelm, die einen tollen Job beim Spiel England-Schottland gemacht haben. Tolles Teamwork, extrem viel Fachwissen und so viele Emotionen, wie es bei diesem Spiel wichtig war.
    Da habe ich den ITV-Kommentar überhaupt nicht vermisst.

  37. schöne Nachberichterstattung gerade auf TF1: Franzosen standen geschlagen im Kreis in der Kabine. Am Whiteboard der Satz: “On est tojours la”, Totenstille und der Trainer verlässt die Runde und lässt die Mannschaft mal unter sich. Sowas hätte ich gern mal nach einem Fußballspiel ;-)

  38. Bin heute mal extra früh aus den Federn gekommen und habe mir ENG-SCO in vollen Länge angesehen. Als sonst Nicht-Rugby-Interessierter fallen mir zwei Dinge auf:

    1. Wenn ich Rugby sehe, kommt mir American Football wieder besonders zähflüssig und abgehackt vor. Hier wirkt dieselbe Grundidee wesentlich flüssiger umgesetzt.
    Auch wenn mich die hier besonders zahlreich vorhandenen Fans der zähen Rangelei auf dem Footballfeld jetzt hassen…

    2. Aber: Rugby leidet für mich an dem gleichen Problem, das hier vor einigen Wochen dem Feldhockey vorgewurfen wurde. Die Standard-/Strafsituationen dominieren für mich viel zu sehr das Scoring gegenüber herausgespielten Chancen aus dem Spiel. Ein Straftritt ist im Verhältnis zum Versuch einfach der leichtere Weg zu scoren. Es wirkt für mich einfach unbefriedigend, wenn nachdem die verteidigende Mannschaft mehreren Minuten ihre Mallinie verteidigt hat, und tapfer den Versuch abgewendet hat, einer einfach nur einen ziemlich läppischen Regelverstoß begehen muss (von der falschen Seite zum Ball gegangen oder so) und die Angreifer holen sich per Kick recht billige 3 Punkte ab. Das ist irgendwie nicht verhältnismäßig.
    ENG-SCO war da symptomatisch. Punkte nur durch Kicks (also auch immer durch denselben Spieler pro Team), der einzige Versuch kam erst quasi in der Nachspielzeit, als die Schotten sich schon aufgegeben hatten.

    Ein wenig wie Fußball, bei dem drei Viertel der Tore nur durch Elfmeter fallen.

  39. @tigerle bezüglich Tonga: da sieht man dass trotz Videobeweis auch ein Eindruck der Benachteiligung bestehen bleibt.

    Aber selbst wenn, der Bonuspoint für Tonga war dann doch zu weit weg und dass Canada gegen die All Blacks etwas gewinnt, ist ja auch mehr als unwahrscheinlich. Tonga hätte nicht gegen Canada verlieren dürfen, dann wären Sie belohnt worden.

    Hach, trotzdem schön und 1000 mal interessanter als Gruppenspiele bei einer Fußball WM. und morgen gehts weiter mit Irland: mein Geheimtipp diese WM.

  40. @tigerle: das war nicht Gaupp sondern der Krawinkel

  41. @Adonis

    Wobei man auch sagen muss, dass das englische Spiel oft auch für seine “unschöne” Spielweise kritisiert wird. Andere Teams wie z.B. die All Blacks versuchen wesentlich mehr aus dem Spiel heraus zu machen.

  42. @Gooseman
    Danke für den Hinweis. Sorry, ich verwechsele die beiden regelmäßig. Auf jeden Fall hat Herr Krawinkel einen richtig guten Job gemacht!

  43. @tigerle:
    Der Gaupp kommentiert gerade das Liverpooler Derby. Ist aber auch nicht schlecht.

  44. ingolstadt – bochum Jahrhunderspiel:-))))))

  45. Warum auch immer auf Eurosport Deutschland grade das Bundesliga-Intro kam und der Einlauf von Dortmund und Augsburg ins Stadion gezeigt wurde.

  46. Weil die ja die Rechte ausserhalb von Deutschland haben und der Praktikant den falschan Knopf gedrückt hat.

  47. @ chieff / Europa League auf Kabel 1:

    In der Pressemitteilung war explizit von den Gruppenspielen die Rede, die auf Kabel 1 gezeigt werden. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass P7S1 von vornherein geplant hat, eventuelle KO-Spiele von Schalke und/oder Dortmund auf SAT.1 zu übertragen.

    http://www.presseportal.de/pm/7841/2104465

  48. Ohne jetzt einen “Streit” loszubrechen, aber in Bezug auf American Football von “zäher Rangelei” zu sprechen und Rugby diesbezüglich als besser darzustellen, find ich amüsant. Für mich als AF-Fan und Rugby-Noob ist gerade Rugby eine zähe Rangelei, während bei AF vordefinierte Spielzüge für taktische Tiefe sorgen. (“Rasenschach”). Gibt es beim Rugby eine Art Playbook? (ernst gemeinte Frage!)

  49. @ Spoonman

    Danke für die Info – Das habe ich wohl überlesen. Würde sich dennoch die Frage stellen, was passieren würde, wenn die deutschen Teams diese nicht überstehen sollten…

  50. @chieff – wird wohl nicht passieren. Wenn doch, dann keine Spiele im TV sondern auf ran.de

  51. Sky offenbart mal wieder dezent die Zuneigung zur Bildzeitung. Der Sender kann für das 57-Meter-Kopfballtorvideo aus unzähligen Sportseiten und Videoportalen auswählen – und blendet natürlich die Quelle “bild.de” ein. Scheußlich.

  52. Volleyball-EM Deutsche Frauen im Finale!!!

  53. Beim Basketball hätte man jetzt eine 90 minütige Sondersendung eingeworfen.

  54. Ich verfolge jetzt Frauen-Volleyball nicht so wahnsinnig, aber das war eine extrem überzeugende Leistung. Bisher erst ein Satzverlust, da könne auch im Endspiel etwas gehen. Ist aber fast egal. Und hübscher als die deutschen Fußballerinnen sind sie auch ;)

    Bisher sehr unterhaltsames Topspiel.

  55. Wesentliche Neuigkeit, die man durch Jens Lehmanns Kommentatortätigkeit bisher erfahren hat: Menschen, die sich mit Statistiken beschäftigen, sind für ihn Statisten.

  56. Offenbar gibt es bei den Kommentatoren jetzt nicht einmal mehr ein Minimum an Vorbereitung. Zu bestaunen heute beim “Topspiel” Hertha – Köln. Lehmann kannte Lasogga und Ben-Hathira offensichtlich gar nicht und der Sky-Kommentator wollte Favre immer die ganze erste Halbserie aus dem Abstiegsjahr anhängen (es waren nur 7 Spiele). Alles nicht wirklich wichtig, aber bezeichnend.

  57. ASS mutiert gerade zum “Aktuellen Sportvideostudio”. Nur noch fremdschämen. Ausserdem bin ich schon soweit mir Poschmann zu wünschen wenn ich Sven Voss sehe. Der hat so dieses typische Schleimige vom Morgenstudio an sich.

  58. Sportstudio geht schon lange nicht mehr, da ist sogar SL! besser… Beide betiteln sich als Sportshow, hauen einen aber in 95% der Sendung only Fußball um die Ohren… Aber die nächste Wintersportsaison kommt bestimmt. Dann gibts Ski Alpin/Skispringen und Biathlon kompakt in 5 Minuten zusammengefasst. Nicht länger! schließlich muss irgendein Teenie, der in einem youtube Video mit Salto und doppelten Looping einen Ball in eine Mülltonne befördert hat, noch versuchen Zuschauer und Scheinwerfer abzuschießen, woraufhin Steinbrecher nicht müde wird zu erwähnen, wie gut das ZDF doch versichert ist -.-

  59. Auch auf die Gefahr hin , mich zu wiederholen (sorry falls es nervt): ASS ist eine miese Fußballshow mit langweiligen Berichten und Dampfplauderei geworden. Ein gewisser Michael Palme würde auf selbige gehen und zu recht explodieren wie damals gegen Uli Hoeneß. Da war noch was los. Sven Voss und KMH sind da einfach nur unerträgliche Sonderwollweichspüler.
    Und um nochmal was Positives zu sagen: Tolles Fallrückziehertor beim Leverkusenspiel und eiskalte Bude in den Winkel von Tese beim Spiel Cottbus-Bochum.

  60. @Markus: Natürlich fordert er noch ein, bloß nicht mit dem Klatschen nachzulassen…

  61. Stimt. Sportstudio kann man kaum noch ertragen. Und Sven Voss ist vielleicht der allerdschlimmste. Wobei das Interview mit Müller sogar noch ging, aber der Rest war absolut belanglos. Und dieses lieblose ach unsere Volleyballerinnen stehen im Finale ohne ein Interview oder eine Analyse geht überhaupt nicht.

    @Lehmann. Das fand ich auch erbärmlich, wie wenig sich ein sicher hochbezahlter Experte vorbereitet. Das mit Favre muss man einfach wissen. Auf der anderen Seite spricht Lehmann interessante Sachen an wie zB Rensing, der seiner Ansicht nach bei dritten Tor herausgemusst hätte. Schade, dass das nicht weiter thematisiert wurde. Ansonsten gefällt mir das Quartett mit Hellmann sehr gut. Gerade den Vergleich der Kopenhagener und Kölner Viererkette war klasse.

  62. Ich sehe kaum Rugby-Spiele, aber das gerade laufende Rugby-League fasziniert mich mehr als die Spiele der Rugby-Union WM.

    Das Spiel wirkt durch diese sechs Versuche Regel und die fehlenden Gassen/Gedränge wesentlich flüssiger und abwechslungsreicher.

  63. Mourinho…..

    http://www.taz.de/die-wahrheit/!79175/

    Wie ernst zunehmend ist dieser Artikel ?

  64. @endibar:
    Ich habe noch nie die taz gelesen, um mich über Sport zu informieren. Mich wundert aber, dass sich ausgerechnet die taz, die eine mäßige Sportberichterstattung hat, nun plötzlich spanische (teils auch Boulevard-) Medien nutzt, um den Profi-Fußball an sich schlecht zu reden.

  65. @endibar:
    “Murphy Law, ein international anerkannter Experte …”

    Tätä.

  66. Dazu muss man nicht den Inhalt bemühen: “Die Wahrheit” ist die Satireseite der taz. Der Sportteil heißt, nunja, “Leibesüben” (bzw. im Netz “Sport”, wie ich gerade sehe?).

    Und selbiger ist zwar extrem, extrem dünn; wenn denn dort mal etwas steht, ist das aber meistens interessant und fundiert.

  67. Rugby Irland – Italien: Insgesamt unspektakuläres Spiel mit verdientem Sieg für Irland. Damit lautet das Finale (der Irland Sieg gegen Australien hats möglich gemacht) jetzt schon sicher Nord- gegen Südhalbkugel…

    Wales – Irland
    England – Frankreich
    Südafrika – Australien

    für mich alles unvorhersagbare Spiele plus nominell das leichteste Spiel für den Gastgeber

    Neuseeland – Argentinien

  68. “Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
    Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
    Warum beweisen, wenn man behaupten kann.”

    Ich weise vorsichtig darauf hin, dass “Die Wahrheit” die (mäßige) Satireseite der taz ist und man deshalb nicht wirklich über diese Zeilen diskutieren müsste.

  69. Störer Rugby
    +
    +
    +
    +
    +
    wie erwartet starker Auftritt der Iren gegen Italien. Damit wird auf jeden Fall eine Europäische Mannschaft im Finale stehen. Ich würde auf England oder Irland tippen. (geiles Halbfinale) Wobei ich keine so großen Uterschiede

  70. Mist. … Zwischen den verbleibenden Europäern sehe, wenn man den Franzosen ihren Unberechenbarkeitsbonus zugesteht. Das vermutliche Halbfinale Südafrika – Neuseeland währe natürlich auch ein Kracher und könnte durchaus zur Staatstrauer beim Gastgeber führen, wenn die Verletzten 10er nicht mehr zurück kommen. Ansonsten Geile WM bisher, weiter so.

  71. http://www.dradio.de/veranstaltungen/1542392/
    Hier kann man übrigens der Konferenz lauschen, bei der der Hausherr weilt. Gerade spricht unter anderem Jens Weinreich. Weiß nicht ob man später dogfood darüber hören kann.

  72. Moin zusammen,

    ich hab noch einen Hörtipp: Heute Abend gibt es auf BBC Five Live ab 22:00 Uhr die stets informative Sendung “5 live investigates”. Heute mit einem großen Exklusivinterview mit Karen Murphy, der Pubbesitzerin aus Portsmouth, die ja gerne ausländisches Pay-TV haben will um Premier League zu zeigen. Dienstag ist da die Entscheidung vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Sendung gibt es dann meist Montagmorgen als Podcast.

  73. “TAZ-Artikel”

    Ich bin da ein wenig sprachlos… Der Artikel ist sehr “speziell” und ich frage mich, was uns die Autorin damit sagen will.

  74. @Rugby

    insgesamt bisher die WM sehr viel ausgeglichener als erwartet:
    Top 3 für mich ohne Reihenfolge:

    – Südafrika: Nie in echter Bedrängnis, Morne Steyn richtig gut drauf
    – Irland: Die überzeugendsten WM Iren seit ewig
    – All Blacks: ich kann das Frankreich Spiel nicht werten, am Anfang war eigentlich Frankreich überlegen, lag aber trotzdem schnell zurück, Glück/Zufall? Souverän ja, aber Glanz?

    Okay, man kann nicht Südafrika ohne Wales sagen, war ja knapp genug und Wales hat sogar mehr Punkte geholt als Südafrika

  75. “Sportstudio”

    Das Format hat sich auch irgendwie nicht weiterentwickelt in den letzten Jahren – Die Berichte sind ähnlich aufgebaut und der sonstige Sport kommt kaum zur Geltung.

    Kommt mir vor wie eine Videokasette, die man jede Woche neu abspielt…

  76. Möchte eventuell noch jemand das Titanic-Magazin dafür kritisieren, dass dort ab und an nicht hundertprozentig korrekte Informationen verbreitet würden?

  77. @sternburg: Nicht nötig, so etwas macht der Presserat auch ohne Aufforderung:

    http://www.derwesten.de/kultur/Presserat-ruegt-Satiremagazin-Titanic-wegen-Enke-Satire-id3433177.html

  78. @Willi: die Titanic druckt Rügen nur von C.D. Friedrich ;-)
    Aber hier ging es ja nur um ein fehlgeleitetes Humorverständnis, weniger um Fakten – oder kritisierte der Presserat auch Gabys Banane oder den gedopten Kohl?

  79. Sehe ich das richtig, dass bei Sport 1 (Free-TV) das Finale der Volleyball-EM heute gar nicht stattfindet? Auch nicht als Aufzeichnung?

  80. Für SPORT1 ist die HBL halt wichtiger (vielleicht sogar eine vertragliche Pflicht-Free-TV-Übertragung?)
    Und das HBL-Spiel kurzfristig vorzuverlegen, ging wohl auch nicht. Bleibt noch die Möglichkeit, das Sport1 in seinen News live in die Schlussphase reingeht, wovon ich aber nicht ausgehe.

  81. Das siehst du richtig. Man hat einfach keinen Sendeplatz dafür. Das war nicht vorgesehen das die DVV Damen sich so weit vorspielen.

  82. @spoonman
    Das Finale wird auf der Sport1-Seite als Gratis Live-Stream angeboten.

  83. VB-Finale kommt, wenn der Eintrag simmt, über den Satellitenkanal von rts.

  84. Deutscher Sieg beim Prix Arc Triomphe in Paris in Rekordzeit.

  85. Vielen Dank für die Antworten.

  86. Pferderrennen? Ein fester Bestandteil meiner Fernsehgewohnheiten der 70er und 80er Jahre, irgendwie total unter dem Radar verschwunden (ah nein, ich vergaß in meinem allerersten Premiere-Jahr gabs ja diesen Pferderennenkanal, Mann, das war klasse damals!)

  87. @ joergus: Danke!

  88. Arnautovic, der alte Charmebolzen mal wieder;-)

  89. @boju1848
    yep, den muss man einfach ins Herz schließen…

  90. Bekommt ihr den Volleyball-Stream ans Laufen? Kriege immer irgendeinen internal server error

  91. nope fiel pünktlich 17:59 aus :)

  92. Ganz super, Spack1, will ja kaum jemand das Finale der EM mit deutscher Beteiligung sehen…

  93. Der Laster verliert schon wieder Ladung.

  94. RTS Sat überträgt tatsächlich live

  95. RTS hab i net… Wo findet man das?

  96. Auch noch die Schimpfnamen für inkomptente Sportsender verwechselt, müsste “BÄH” heißen.

  97. RTS SAT findet man in seiner Astra-Senderliste wenn man nicht alle “unnötigen” Sender gelöscht hat. Was ist das eigentlich für eine Sprache ? ;-)

  98. Hallo, Volleyball Finale läuft live auf RTS und Raisport 1. Auf Raisport 1 mit weniger Werbung. Für mich eine Frechheit. Da kommt eine deutsche Damen Volleyball Mannschaft in ein EM Finale (eigentlich Vorrundenkandidat) und dann läuft außer auf einem Bezahlkaumzuerfangensender nichts. Absolut unsportlich. Unsere Frauen halten bemerkenswert in Belgrad mit. Es steht 1:1.

  99. stream geht auch wieder stunde später…

  100. @frank
    Ich kann ihn empfangen. Und siehe oben Gratis Live-Stream auf sport1. RTS und Raisport kann ich nicht empfangen. Auch Kabelkunden dürfen manchmal einen Vorteil haben.

  101. Daß sowenig AAS-Leser Sport1+ im Sortiment haben, hätte ich aber nicht gedacht

  102. Bei mir läuft der Sport1 Stream inzwischen.

  103. Entschuldigung aber ich muß es so sagen. Kabel ist teuer und Mist. Sat Rulez. Freiheit die vom Himmel kommt. Außer wenn von der Politik verboten. Was die ja gerne machen, in diesem grenzenlosen Europa (ha ha)! Daumen drücken für unsere Sensationsfrauen! Spielstand 1:1 und 11:9 für uns.

  104. Ich wüsste nicht, dass die unerschlüsselte Ausstrahlung von Satellitenprogrammen von der Politik verboten würde. Das machden die Sender aus eigenem finanziellen Interesse und/oder weil es ihnen die Rechtehändler diktieren.

  105. Zum Teil richtig. Wo ist denn diese viel beschworene europäische Freizügigkeit? Bei Waren soll das doch funktionieren? Wo bleibt denn der Empfang und die Information über andere Sender in Europa. Richtig, es sind in der Regel die kommerziellen Sender die auf Verschlüsselung drängeln. Doch müssen wir deshalb in einem Informatinsghetto leben? Terrestrische Sender werden in den Grenzgebieten abgedreht, damit Berluscconi (ehemals Kirsch und Co), ihre Sendehoheit über alles und jedem haben. Morgen wird über den Fall “Portsmouth” entschieden. Hoffentlich für den Bürger und für die eigene Informationsvielfalt. Zum Glück findet man immer noch seine Lücken. 2:1 und 1:0 für uns!

  106. Also bei mir läuft SPORT1+ ;)

  107. Volleyball: Jetzt fangen die Schiedsrichter an, komische Entscheidungen zu treffen.

  108. Die Grün spielt ja immer noch! Bin jetzt auch auf RaiSport1 dabei.

  109. Schade, es hat nicht gereicht. Dennoch eine tolle Leistung unserer Mannschaft und ein unwürdiges Verhalten deutscher TV Sender.

  110. SportdigitalTV hat zwar immer noch kein besseres Bild, aber seit geraumer Weile werden die Serie-A-Begegnungen anmoderiert. Vom jeweiligen Kommentator.

  111. @medipolis: Keine Karen Murphy bei BBC Five Live…

  112. Welcher Gehirnathlet bei Puls4 kommt eigentlich auf die Schnapsidee das sendereigene SundayNightFootball-Riesenlogo das gesamte Spiel über einzublenden ? *nerv*

  113. Ach, wieder der Pink-Day in der NFL, habe schon wieder vergessen, wogegen der war. Brustkrebs?

  114. @McP
    Ja, wobei ich mich frage, ob sie damit die richtige Zielgruppe erreichen.

  115. Schade um die Volleyballerinen. Und noch schader, fast außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Sicher doof gelaufen für Sport1, aber das verstehe ich unter Flexibilität, dass man einem unglaublichen internationalen Event einem normalen nationalen Handallspiel überstellt. Über die trostlosen öffentlich-rechtlichen, die sich außerhalb von Fußball den Mannschaftssportarten konsequent versagen, wolllen wir hier gar nicht reden. Jeden drecks Langlauf-Weltcup übertragen sie mit Experten – und hier nada.

    An dieser Stelle mal wieder ein Sonderlob an Zeigler. Das ist schlicht extremst vergnüglich, vor allem, weil der Zuschauer vorher keine Ahnung hat, was ihn erwartet.

    @:DoPa: Eine absolut absurde Veranstaltung. Bruno Labbadia führt Stuttgart auf Platz 5 und muss sich geschätzte 90 Prozent negative Fragen anhören. Man hilft sich mit lächerlichen Statistiken (nur ein Stürmertor, hallo, Herr Harnik) und hat auch sonst nichts Greifbares. Labbadia allerdings sehr souverän, auch wenn er uns in der Torwartfrage mit Bernd Leno wahrscheinlich verarscht.

  116. Danke vatrenik.

    Apropos Anmerkung von Frankfurter Löwe,

    Was ist eigentlich in der Beziehung Leverkusen/Adler schief gelaufen? Ist das jetzt nur eine Reaktion auf Adlers Verletzungsanfälligkeit oder spielt da mehr rein? Mutmaßliche 5-6 Mio für Leno + ca. 1.5 Mio Gehalt sind dann auch 10 Mio auf 3 Jahre oder 12 auf 4 Jahre. Dafür hätte man vermutlich auch Adler behalten können. Und es gab schon öfters Torhüter, die mal eine gute Halbserie spielten. Könnte auch ein Fehlgriff mit Leno werden.

    Ansonsten, ich hatte schon den weekly DoPa Veriss vermißt ;)

  117. @DerKölner

    Ich habe in die Sendung bzw. den Podcast noch nicht reingehört. Aber es wurde gestern mehrmals von BBC Five Live per Twitter angekündigt und laut der Podcast-Beschreibung war das Interview gegen Ende der Sendung.

    http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/5linvestigates

  118. Nach dreieinhalb Monaten und nur 13 Spielen hat Steve McClaren in Nottingham hingeschmissen. Auch wenn er in recht ungünstigen Verhältnissen arbeiten musste, bestätigt das wieder einmal meine Zweifel an seiner Kompetenz. Forest ist jedenfalls mit Aufstiegsambitionen in die neue Championship-Saison gestartet und befindet sich nach zehn Spielen auf Rang 21. Guter Mann, dieser Schteve.

  119. @medispolis: Nehme alles zurück, in den letzten zehn Minuten wird das Thema ausführlich behandelt. Danke noch einmal für den Tipp!

  120. Ich weiß nicht, inwiefern das vertrauenswürdig ist, aber :
    Zeigler hat gestern in seiner Sendung von einer Mail erzählt, welche besagte, dass Frank Arnesen über die nötige Trainerlizenz verfüge und er somit quasi selbst in Freiburg als Cheftrainer auf der Bank sitzen könnte, vermutlich neben Cardoso, der dann ja rechtens das Training leiten dürfte.
    Würde zumindest die etwas eigenartigen Äußerungen Arnesens a la “In Freiburg wird ein Trainer mit Lizenz auf der Bank sitzen!” – “Also ein neuer Trainer?!” – “Das habe ich nicht gesagt” erklären.
    Ist wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, aber interessant ist es allemal denk ich

  121. Wollen sie sich denn von Adler trennen?

  122. @Adler und Leverkusen: Leverkusen wollte zu beginn der Saison mit Adler verlaengern, aber die Verhandlungen sind dann geplatzt. Ich kann mich nicht mehr sicher an die Quelle erinnern, aber ich glaube es war die FAZ die schrieb das Adler die Gespraeche beendet hat. Ohne ein Bekenntnis Adlers zu Leverkusen, dazu sein oeffentlich gemachter Wunschtraum von einem Wechsel zu Manchester, seine Verletzungsanfaelligkeit, seine zuletzt nicht ueberrgende Form, wenn er denn mal gesund war – da kann ich schon verstehen das man in Leverkusen den Leno holen moechte, der sich da gerade ganz gut praesentiert.

    Erinnert mich ein wenig an die Karriere von Hildebrandt.

  123. Tom Cruise dreht sich um und sagt zu sich selbst: “So sieht also eine deutsche Basketball-Halle aus.”

  124. was ist eigentlich mit der sky-aktie heute los? gab es neue infos?

  125. Ob da einige viele Aktienbesitzer kalte Füsse bekommen haben wegen des EU-Urteiles über die TV-Vermarktung morgen?

  126. Marcel Koller Trainer Österreich, morgen Pressekonferenz

  127. @Higgibaby

    oder vllt nur wegen des neuen Quartals?

  128. @Zurduff
    Wann kommen die neuen Quartalszahlen?
    @Fritz
    Gibt es da eine Quelle?

  129. Re: Quelle
    ja, zum Beispiel Twitter. Siehe oben rechts.

  130. Ich brauch wirklich eine Brille.

  131. Keine Angst. Eines nicht zu fernen Tages, wird die Twitter-Leiste präsenter werden. Den “Spoiler”-Aspekt halte ich inzwischen für vernachlässigbar.

  132. Die nächsten SKY-Quartalszahlen werden am 10.11. veröffentlicht.

  133. Also ist es die griechische Pubbesitzerin, die die Aktionäre umtreibt
    oder das schlechtere Wetter heute

  134. Und ich hoffe, Köln war wieder eine Reise wert :)

  135. Haha, ORF Sport+ sendet ja ab 26. Oktober. Jetzt habe ich gehört, daß die 24 Std. senden wollen. Na das wird lustig!

    Momentan sind’s 2 Std., und sogar da werden 10-15 Fußballspiele (immer die gleichen) seit ein paar Jahren 28x wiederholt. Ab und zu gibt’s Livesport, aber der Rest? Und das 24 Stunden? Hihi.

    PS: Willkommen, Koller. Das kann ja ebenfalls heiter werden.

  136. Heute stand in der Zeitung, dass sie täglich 3 Stunden live senden wollen und das dann den Rest des Tages wiederholen ;-)

    Marcel wer ? Naja, Hauptsache meinem Verein bleibt Franco Foda erhalten.

  137. Tagsüber könnte ORFsport+ doch einfach Panoramabilder vom Idiotenhügel in Kitzbühel senden :-)

  138. @Mark: Und was senden die 3 Std. live jeden Tag? Wo stand denn das? Würd’s gern lesen!

    @Spoonman: Das nennt sich bei uns “Wetterpanorama” *g*

  139. Playoffs sind einfach eine grandiose Erfindung; so ein Baseballspiel gewinnt ungemein an Intensität, Spannung und Dramatik, wenn´s am Ende wirklich um was geht

  140. Apropos österreichisches Fernsehen. Servustv und talk im Hangar ist meines Erachtens die mit Abstand beste deutschsprächige Magazin-Sendung. Sehr unterhaltsam und informativ und nicht so fußballlastig. Allein die heutige Talkrunde mit den Legenden Toni Innauer und Marc Girardelli und den Jungweltmeistern Philip Köster und Ken Roczen (zwei Deutsche!) war richtig toll. So verkauft man die. Für mich wären das übrigens zwei Sportler des Jahres, wenn es Nowitzki nicht gäbe, aber sie bekommen wahrscheinlich keine zehn Stimmen.

  141. Ich hoffe das “Zwei Deutsche!” war auf den Erfolg der Sportler bezogen und nicht ihr Vorkommen im ServusTV-Talk….. die Sendung ist ja zu mind. 80% Deutsch.

  142. Noja, würde man eine Sendung nur mit international erfolgreichen österreichischen Sportlern machen, gäbe es in der schneefreien Zeit keine Gäste.

  143. Jo gut, man kann ja von Deutschen nicht automatisch erwarten, Ahnung von Sport zu haben. Aber Hauptsache posten schaffst Du schon :)

  144. Niki Lauda, Gerhard Berger, Thomas Muster, Toni Polster. Das waren doch jetzt alle, oder? ;-)

  145. @spoonman: arnold schwarzenegger hast du bei den sportlern vergessen :D

  146. werner schlager!