WM2014 ausgesiebt: Nordkorea out

In dem Reigen der WM-Qualifikationsspiele quer durch alle Kontinente ist eben eine Vorentscheidung gefallen: in der dritten Qualifikationsrunde haben sich in Gruppe C Japan (4:0 in Tajikistan) und Uzbekistan (1:0 gg Nordkorea) durchgesetzt und sich schon nach vier Spieltagen für die vierte von fünf Qualifikationsphasen qualifiziert.

Mit Nordkorea hat sich ein WM 2010-Teilnehmer bereits zweieinhalb Jahre vor der nächsten WM verabschiedet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Ergänzung: Die 4. Qualiphase (zwei Fünfergruppen) ist für die meisten Teams schon die letzte, d.h. die ersten beiden Teams in jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die WM. Nur die Drittplatzierten tragen dann noch Hin- und Rückspiel aus; der Sieger nimmt an den Interkontinental-Playoffs teil.