Kombuaré gefeuert? Ancelotti ante portas?

Nun soll es soweit sein, worüber sich französische Medien seit dem Sommer die Mäuler zerrissen haben: lt. der Presseagentur AFP wurde der Trainer von Paris St. Germain Antoine Kombouaré heute vormittag gefeuert. Offiziell bestätigt ist dies wohl noch nicht.

Kombouaré gewann gestern beim AS St. Étienne und holte damit die Tabellenspitze wieder zurück. Aber abgesehen vom Fehlen von glamourösem Spiel im Prinzenpark, dürfte ihm vorallen das Ausscheiden aus der Europa League gegen Athletic Bilbao, Salzburg und Slovan Bratislava den Job gekostet haben.

Als Nachfolger wird wieder einmal mehr Carlo Ancelotti gehandelt. Nach dem es mehrmals hieß, das Ancelotti abgelehnt hätte, meldet L’Équipe TV nun, dass Ancelotti bereits Oktober einen Vorvertrag mit dem PSG unterzeichnet hätte.

Ancelotti trainierte acht Jahre lange den AC Milan (bis Mai 2009) und war der Vorgänger von Leonardo – jenem Leonardo der inzwischen Sportdirektor beim PSG ist. Und beide haben seinerzeit David Beckham bei seinen Intermezzi beim AC Milan (Januar 2009 – Juli 2009, Januar 2010 – März 2010) trainiert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Что об этом скажете?