Wasserstand bei den NFL-Stühlen

Ein Überblick über die Moves der NFL-Frontoffices seit Ende der regular season.

  • St. Louis Rams:

    • GM Billy Devaney gefeuert.
    • Headcoach Steve Spagnuolo gefeuert. Nachfolger: Jeff Fisher.
    • OffCoord Josh McDaniels nach NE gegangen (Off.Consultant).
    • Neuer OffCoord wird Brian Schottenheimer (aus NYJ)
    • DefCoord: aus New Orleans kommt Fisher-Buddy Gregg Williams.
  • Tampa Bay Buccaneers:

    • Headcoach Raheem Morris gefeuert, wird DB-Coach in WAS.
    • HC-Nachfolger wird Greg Schiano, von den Rutgers Scarlet Knights
  • Indianapolis Colts:

    • GM Chris Polian gefeuert. Nachfolger wird Ryan Grigson (PHI-Dir.of player personnel).
    • Vice Chairman Bill Polian gefeuert.
    • HC Jim Caldwell gefeuert.
    • Neuer Headcoach: Chuck Pagano (war DefCoord in Baltimore)
    • Gerücht: neuer OffCoord wird Bruce Arians (hat sich in PIT zur Ruhe gesetzt (sic!))
  • Buffalo Bills:

    • DefCoord George Edwards gefeuert. Nachfolger: ILB-Coach/Ast.Headcoach Dave Wannstedt.
  • NY Jets:
    • OffCoord. Brian Schottenheimer verlässt das Team gen STL. Nachfolger ist Tony Sparano (Ex-MIA-HC)
    • OL-Coach Bill Calahan geht nach Dallas. Als neuer OffCoord im Gespräch: Tony Sparano (Ex-MIA-HC)
    • Vertrag mit WR-Coach Henry Ellard ausgelaufen
  • Chicago Bears:
    • GM Jerry Angelo gefeuert.
    • Nachfolger wird Phil Emery (in KC fürs Scouting zuständig)
    • Off.Coord. Mike Martz wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nachfolger: Mike Tice (OL-Coach)
    • QB-Coach Shane Day geht.
  • San Diego Chargers:
    • DefCoord Greg Manusky wurde gefeuert.
  • Atlanta Falcons:
    • OffCoord. Mike Mularkey wandert zu Jacksonville ab.
    • DefCoord. Brian Van Gorder geht zum College Football (DC in Auburn)
  • Jacksonville Jaguars:
    • Neuer Headcoach Mike Mularkey (Ex-ATL-OffCoord).
  • Dallas Cowboys:
    • Neuer OL-Coach Bill Callahan kommt von NYJ. Vorgänger Houck geht in Rente.
  • Oakland Raiders:
    • Neuer GM: Reggie McKenzie (kommt aus GB). Es gab keinen Vorgänger, weil Teambesitzer Al Davis bis zu seinem Tod den Job “in Personalunion” gemacht hat
    • Headcoach Hue Jackson gefeuert.
    • Neuer Headcoach: Dennis Allen (DefCoord in Denver)
  • New Orleans Saints:
    • Neuer DefCoord: Nachfolger von Gregg Williams (geht nach STL) ist (Ex-STL-HC) Steve Spagnuolo.
  • Pittsburgh Steelers:
    • OffCoord Bruce Arians beendet seine Coaching-Karriere (ist einige tage in IND im Gespräch).
  • Green Bay Packers:
    • OffCoord Joe Philbin wird Headcoach in Miami
  • Miami Dolphins:
    • Neuer Headcoach wird GB-OffCoord Joe Philbin.
    • Neuer OffCoord Mike Sherman (als HC bei Texas A&M gefeuert)
    • Neuer DefCoord Kevin Coyle (DB-Coach in CIN)
  • Washington Redskins:
    • Neuer DB-Coach: Raheem Morris (Ex-TB-HC)
  • Denver Broncos:
    • Neuer DefCoord: Jack Del Rio (Ex-JAX-HC), ersetzt DefCoord Dennis Allen (neuer HC in OAK)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Bears: OL Coach Mike Tice wurde zum Off.Coord. befördert.

  3. Thx, habe ich nachgetragen.

  4. @ Bears, in Chicago wünscht man sich QB Jay Cutler als GM, der weiß was er braucht.

  5. @ raiders: für den palmer-trade gehört hue jackson eigentlich mit einem berufsverbot belegt. dieser trade macht mich immer noch wahnsinnig.

  6. Ich glaube eher nicht, daß diese ständigen Wechsel der Headcoaches der Entwicklung der Raiders gut tun.

  7. dies sicher nicht. aber einen erst- u. zweitrundenpick für carson palmer herzugeben, und nicht zb einen david garrard für sicher deutlich weniger (bzw ich glaub, er war sogar vereinslos) wäre nachhaltiger gewesen.

  8. da gebe ich dir recht, die abgegebenen Picks werden weh tun. Bei der Raiders Historie auf der Position des QB sehe ich auch nur äußerst verhalten in die Zukunft.

  9. Atlanta: DC Brian Van Gorder geht in gleicher Position zu Auburn.

    St. Louis: OC Josh McDaniels ist schon als Consultant bei den Patriots.

    Jets: auch ex-Kansas-City–HC Tod Haley ist als OC im Gespräch. Der Vogel wär als “Persönlichkeit” genau der richtige für die Jets.

  10. @Herrmann:
    Thx. Ich habs nachgetragen. Die Jets haben sich in diesen Minuten für Sparano entschieden.

  11. Die Dolphins und Rams kabeln sich wohl um Jeff Fisher als neuen HC, dieser kann sich aber nicht so recht entscheiden. Auf Sparano als OC wäre ich jetzt auch nicht gekommen…

  12. #Draft2012: Viel interessanter finde ich den kommenden Draft, nachdem sich RGIII eligible erklärt hat. Könnte es sein, dass Luck doch nur an Position 2 gezogen wird? Und werden die Rams weiter auf Bradford bauen oder die QB-Stelle neu ausschreiben? Fragen über Fragen…

    RGIII: http://espn.go.com/nfl/draft2012/story/_/id/7451661/heisman-trophy-winner-robert-griffin-iii-declares-nfl-draft

  13. Jeff Fisher hat sich für die Rams entschieden.

  14. Die Colts haben so eben bekannt gegeben, dass sie ihren Head Coach (Jim Caldwell) gefeuert haben.

  15. also bei Indy könnte ich mir vorstellen, dass einer der großen Tiere nochmal als Trainer zurück kommt, z.B. Bill Cowher, Jon Gruden, Tony Dungy,

  16. Gut möglich, das Team ist auf alle Fälle besser als es diese Saison gespielt hat, man hat den #1 Pick und die Franchise ist ein großer Name

  17. Bill Cowher eher nein. Cowher hat bislang öffentlich und intern immer wieder durchblicken lassen, dass er auch 2012 nicht coachen will.

    Bei Dungy lauten die Wasserstandsmeldungen ähnlich, wenn auch nicht ganz so entschieden.

    Bei Gruden stellt sich mir die Frage, wie Colts-Owner Irsay tickt. Wenn das Front-Office bislang seine Wahl gewesen ist, dann wäre das Reinbringen von Gruden eine Wende um 180 Grad in Sachen Charakter. Bei Jim Irsay hatte ich bislang nicht den Eindruck dass er auf laute Charaktere und große Namen steht. Bill Polian. Lindy Infante. Jim Mora Sr.. Tony Dungy.

    (Und IMHO hat die Franchise auch keinen großen Namen. Zumindest nicht als klassische Franchise – anders als z.B. die Redskins)

  18. ob sich bei den eagles auch noch was tut? irgendwie fänd ichs schon mal interessant, die eagles mit einem anderen hc als reid zu sehen und wenn der schnitt nicht jetzt, wann dann?

  19. Laut CBS ist Jeff Fischer neuer Trainer bei den Rams.

  20. Nachgetragen: Steelers-OffCoord. Bruce Arians setzt sich zur Ruhe.

  21. Joe Philbin (OC Packers) ist der neue HC der Dolphins.

  22. Tampa Bay ist offenbar nur haarscharf gescheitert, den Kreator der famosen Ducks-Offense Chip Kelly als neuen Head Coach zu gewinnen. Wie nahe Kelly dran war, zu den Buccs zu gehen: Die “Hauszeitung” der Oregon Ducks hatte nach Kellys Zusage und bald folgender Absage bereits den Abschied Kellys in Druck und im allerletzten Moment noch den Druck unterbrochen und umdisponiert: http://lockerz.com/s/177054401
    Via Deadspin.

  23. ab jetzt wundert mich bei Irsay gar nichts mehr

  24. Baltimore Ravens defensive coordinator Chuck Pagano bei den Colts im Gespräch

    http://espn.go.com/nfl/story/_/id/7495237/source-indianapolis-colts-interview-chuck-pagano-baltimore-ravens-tuesday

  25. Chuck Pagano jetzt bei den Colts eingestellt, damit aktuell noch ein Head Coach job vakant, bei Tampa Bay

  26. die titans haben nen neuen gm. ruston webster übernimmt die geschicke, welche vorher mike reinfeldt inne hatte, der zum senior executive vice president/chief operating officer aufstieg.

  27. Greg Schiano von Rutgers ist aktuell heißester Kandidat in Tampa Bay. Man sei sich einig und muss nur noch die Verträge unterschriftsreif bekommen.

    Ich bin kein allzugroßer Freund von Schiano, weil sein Vertragskonstrukt bei Rutgers nicht unumstritten war. Schiano ist einerseits jemand der viel Wert auf Status legt, auf der anderen Seite hört sich das auch nach einer Billigverpflichtung von Tampa Bay an.

  28. Ex MIN Vikings Head Coach Childress soll wohl Off Coord in Cleveland ab heute sein.

  29. EX-JAX-HC Jack DelRio wird neuer DC in Denver und ersetzt damit Dennis Allen, der HC der Raiders geworden ist.

  30. Die neuen Coordinators in Miami sind Kevin Coyle (Defense) und Mike Sherman (Offense).

    Coyle war die letzten neun Jahre Cincys DB-Coach. Sherman war in den letzten vier Jahren HC von Texas A&M. Früher, als er mal Green Bays HC war, hat er Philbin seinen ersten NFL Job gegeben. Noch früher, als er noch High School Teacher war, hat er Philbin in Englisch unterrichtet.

  31. PIT-OffCoord Bruce Arians zog sich vor einigen Tagen in die Rente zurück … und wird nun als neuer IND-OffCoord gehandelt.

    CHI mit neuem GM: Phil Emery (war bei KC fürs Scouting verantwortlich).

  32. Wobei zieht sich zurück sich mehr nach wurde sich zurückgezogen anhörte. Big Ben hat sich doch schon öffentlich beschwert.

  33. Arains neuer Off Cord. in Indianapolis.