Screensport am Samstag

Heute kann sich das Fußballprogramm sehen lassen, es gibt Boxen, BBL, NHL und die Divisional Playoffs der NFL (22h30 und 2h) auf die ich aber in einem gesonderten Blogeintrag eingehe.

Die Ligue 1 startet heute mit ihren ersten Spieltag des neuen Jahres – neun Partien um 21 Uhr und die zehnte Partie morgen um 21h. EUROSPORT Deutschland überträgt heute Paris St. Germain – Toulouse. Toulouse gilt als unangenehme, defensivstarke Mannschaft. Sie hat nur eine Niederlage mehr als PSG aber die neun Punkte Unterschied erklären sich vorallem aus den zahlreichen Unentschieden (7 Stück in 19 Spielen).

Für Ancelotti ist es das zweite Pflichtspiel als PSG-Trainer. Am letzten Wochenende rettete im Pokal nur ein Lugano-Kopfball in der Nachspielzeit zum 2:1 den PSG vor eine Blamage gegen den Fünftligisten Locminé.

Der PSG fiel unter der Woche mit dem nächsten Transferfehlgriff aus. Nachdem man (insbesondere die franz. Medien) sich im Dezember in Sachen Beckham sehr weit aus dem Fenster gelehnt hatten, nur um dann zum Jahresende einen Korb zu kassieren, bekam man nun von Ancelottis angeblichen Wunschspieler Pato/AC Milan die nächste Abfuhr. Da ging es völlig unter, dass der brasilianische Linksverteidiger Maxwell von Barcelona gekauft wurde. Maxwell wird dringend benötigt, nachdem Stamm-Linksverteidiger Tiéné in Sachen Afrika-Cup unterwegs zur ivorischen Nationalmannschaft ist. Der PSG versucht alle Papiere bereits für einen ersten Einsatz am Samstag fertig zu bekommen. Schafft man es nicht, wird Sylvain Armand oder Cerara auf links spielen.

Bei Toulouse sind drei Spieler zum Afrika-Cup abgereist: u.a. die Stammspieler Linksverteidiger M’Bengue und Innenverteidiger Abdennour.

Wie wird der PSG das Problem auf der Linksverteidiger-Position lösen und wie gut hat sich der PSG auf Acelottis neues Tannenbaum-System umgestellt? Wie werden das Publikum im Prinzenpark reagieren, dass in der Hinrunde eher schnell mit Pfiffen war.

Ein eigentlich noch besseres Spiel in der Ansetzung wäre Montpellier – Lyon gewesen. Montpellier hat am letzten Spieltag durch die überraschende Niederlage beim Aufsteiger Évian die Tabellenführung an den PSG verloren. Rekordmeister Lyon erlebt eine inkonstante Leistung, feierte aber unter der Woche im Ligapokal einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Lille nach 0:1-Rückstand und 80 Minuten lang in Unterzahl spielend.


21ter Spieltag in der Premier League. Acht Spiele werden heute um 16h ausgetragen – morgen folgen um 14h30 und 17h die restlichen zwei Spiele. SKY hat sich heute für Manchester Utd – Bolton entschieden – Liverpool gegen das derzeit sich im Hoch befindlichen Stoke City wäre IMHO die bessere Wahl gewesen.

United befindet sich mit Tottenham und Man City im Titeldreikampf, während Bolton auf Platz 18 einen Punkt unterm Strich ist. Wen wird United einsetzen? Mit oder ohne den wiederbelebten Paul Scholes? Mit De Gea (der per Fergusons unausgesprochener Rotationspolitik langsam wieder dran wäre) oder doch wieder mit Lindegaard im Tor?


Tabellennachbarn in der Primera Division: um 18h Sevilla – Espanyol (LAOLA1.tv). Beide haben bislang 24 Punkte eingefahren und sind in Schlagweite zu den Europa League-Plätzen. Sevilla blieb an den ersten neun Spieltagen ungeschlagen, bekam aber in den darauf folgenden acht Spieltagen fünf Niederlagen auf die Nase.


Aus Deutschland gibt es am Samstag nur Hallenfußball im TV. Und eine Gesprächsrunde. Das ZDF hat für das Aktuelle Sportstudio zu einer Diskussion zum Thema Fankultur, Gewalt in den Stadien und Pyros eingeladen. Es sind Vertreter der Vereine, Fans, des DFBs und der Polizeigewerkschaft angekündigt. 23h ZDF.


Das ESPN America-Samstagsspiel ist Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks (18h30) und damit zwei Teams der Original Six. In der Central Division geht es diese Saison sehr eng zu – das wird in Richtung Playoffs noch für viel Heiterkeit sorgen. Platz 1 bis 4 (CHI, STL, DET, NSH) trennen nur 5 Punkte und drei Siege. Detroit hat die meisten Siege der Division (27), kommt aber nur auf Platz 3 dank der hohen Zahl der “ovetime-losen” Niederlagen.


Die ARD überträgt Boxen aus dem Supermittelgewicht. Neben einen WM-Kampf der WBO Robert Stieglitz – Henry Weber (#14 der WBO) versucht Arthur Abraham seine Karriere mit einem Sieg gegen Pablo Oscar Farias wieder anzuschmeißen. Abraham hat nach den drei Niederlagen in den letzten vier Kämpfen (wir reden immerhin über einen Zeitraum von fast zwei Jahren!) komplett den Faden verloren und boxte zuletzt weit unterhalb seines Potentials.

Abraham klingt in seinen aktuellen Statements so, als hätte er sich mit der höheren Gewichtsklasse Supermittelgewicht abgefunden nachdem er noch im letzten Sommer von einer Rückkehr ins Mittelgewicht gesprochen hat. Aber irgendwie nehme ich es ihm nicht ab und diese permanente Frage welche Gewichtsklasse er nehmen soll, gehört zum Rucksack den Abraham mit sich herum schleppt.

Mit Farias bekommt Abraham einen Gegner der, vorsichtig formuliert, eher ein Aufbaugegner darzustellen scheint, wenn man sich seinen bisherigen record anschaut.


In der BBL zeigt SPORT1 um 20h Bayreuth – ALBA. In der Hinrunde schlug ALBA die Bayreuther mit schlappen 39 Punkten (92:53) und Bayreuth kommt von drei Niederlagen in Folge (bei den Bayern, gegen Bamberg und in Braunschweig). ALBA hat in dieser Saison schon manches Auswärtsspiel abgegeben (in Bremerhaven, in Hagen, in Quakenbrück, in Würzburg). Derzeit befinden sie sich in einer Phase wo sie sich versuchen mit leeren Akkus durch die Saison zu beißen – ohne Europacup-Spiele unter der Woche hatte ALBA erstmals seit November sechs Tage Zeit zum regenieren.


Nach der Verdrängung des College Basketball vom frühen Samstagabend durch die NHL, schiebt ESPN America die Spiele häppchenweise übers Wochenende ein.

Freitagsspiele aus der Horizon League und MAAC gibt es am Samstag vormittag (wie geht es Bultler oder ist Cleveland State eine Alternative?)

Das 17h-Spiel aus der Big East Notre Dame – UConn, u.a. mit dem Deutschen Niels Giffey bei UConn, wird um 21h als Tape nachgereicht. Aus der SEC gibt es Tennessee gegen Kentucky um 5h30 als Tape. Um 7h aus der ACC FSU gegen UNC.

Weitere Samstagsspiele gibt es am Sonntag nach den NFL-Playoff-Spielen mit Mizzou–Texas ab 2h, Marquette–Pittsburgh ab 3h30 und Akron–Ohio ab 5h

Samstag, 14.01.2012

9h30 – 10h15 Wintersport/Rodeln: Doppelsitzer aus Oberhof, 1ter Lauf, EURO/HD live

9h30 College Basketball/Horizon League: Butler Bulldogs – Cleveland State Vikings, ESPN/HD Tape

10h15 – 12h00 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Cortina D’Ampezzo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

10h45 – 11h30 Wintersport/Rodeln: Doppelsitzer aus Oberhof, 2ter Lauf, EURO2 live

11h00 College Basketball/MAAC: Fairfield Stags – Loyola Greyhounds, ESPN/HD Tape

11h30 – 12h30 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Chaux-Neuve, ZDF/HD/Stream | EURO2 live
ZDF: ab 12h05

12h00 Golf/European Tour: Joburg Open, #3, SKY/HD1 live

12h30 – 13h45 Wintersport/Ski Alpin: Lauberhorn-Abfahrt/M aus Wengen, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h30 – 13h15 Wintersport/Rodeln: Frauen aus Oberhof, 1ter Lauf, EURO2 live

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h30 – 16h00 Darts: BDO World Championships, #6, BBC Two live

13h45 – 15h45 Wintersport/Skifliegen: Bad Mitterndorf, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live
ZDF ab 15h05

13h45 – 15h15 Wintersport/Biathlon: 10km/M aus Nove Mesto, ZDF/HD/Stream | EURO2 live
Zsf auf EURO/HD ab 18h

14h30 – 20h00 Fußball/Hallenfußball: Cup in Berlin, SPORT1/HD live
Mit Hertha, Union, Werder, Bayer Leverkusen und Real Madrid.

15h15 – 16h15 Wintersport/Langlauf: Sprints aus Mailand, EURO/HD | EURO2 live
15h15–15h45 EURO2
15h45–16h15 EURO/HD

15h30 – 17h30 Darts: BDO World Championships, Halbfinals, BBC One/HD live
Dreistündige Zusammenfassung des Tages auf EURO/HD ab 19h

16h00 Premier League: Manchester Utd – Bolton, #21, SKY/HD1 live
Weitere 16h-Spiele: Chelsea–Sunderland, Liverpool–Stoke City, Tottenha–Wolves, West Brom–Norwich City, Aston Villa–Everton, Blackburn–Fulham.

16h00 Championship: Nottingham Forest – Southampton, #26, Sportdigital.tv live

16h00 – 16h45 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Chaux-Neuve, ZDF/HD/Stream | EURO2 live

16h15 – 18h00 Wintersport/Skispringen: Springen der Frauen aus Val di Fiemme, EURO/HD live

16h45 – 17h30 Wintersport/Rodeln: Frauen aus Oberhof, 2ter Lauf, EURO2 Tape

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: Notre Dame–#16 UConn (auch ESPNA als Tape ab 21h)
– ab 18h: Boston University–Stony Brook, UCats–Villanova, Xavier–St. Bonaventure, Tennessee–#2 Kentucky (auch ESPNA 5h30)
– ab 19h: Wake Forest–NC State, #9 Mizzou–Texas (auch ESPNA So/Mo 2h)
– ab 19h30: Oklahoma–#18 Kansas St, Auburn–Ole Miss
– ab 19h45: Texas A&M–Texas Tech
– ab 20h: WVU–Rutgers, Green Bay–Wright St, FSU–#3 UNC (auch ESPNA So 7h), #24 Marquette–Pitt (auch ESPNA So/Mo 3h30)
– ab 21h: #4 Baylor–Oklahoma St
– ab 22h: #10 Kansas–Iowa St, #15 Louisville–DePaul, #20 Mississippi St–Alabama, Illinois-Chicago–Loyola/IL, Charleston–Elon, Vanderbilt–Georgia, Akron–Ohio (auch ESPNA So/Mo 5h)

17h30 – 18h00 Doku: Sportclub Stars – Magdalena Neuner, SR

18h00 Primera Division: Sevilla – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

18h15 Championship: Watford – Reading, ##26, Sportdigital.tv live

18h30 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live

18h30 SPL: Motherwell – Inverness, BBC Alba Tape

19h00 – 22h00 Darts: BDO World Championships, #7, EURO/HD Tape
Halbfinale der Männer, Finale der Frauen
EUROSPORT Deutschland geht wegen der Ligue 1 schon um 21h raus. EUROSPORT HD bleibt bis 22h drauf.

20h00 BBL: Bayreuth – ALBA, #18, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Mallorca – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Toulouse, #20, EURO-Deutschland live
Weite 21h-Spiele: Ajaccio–Auxerre, Bordeaux–Valenciennes, Brest–Nice, Caen–Rennes, Dijon–Evian, Montpellier–Lyon, Nancy–Lorient, St.Etienne–Sochaux

21h00 College Basketball/Big East: Notre Dame Fighting Irish – Connecticut Huskies, ESPN/HD Tape

21h00 College Basketball/W: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 21h: Wichita St–Missouri St, Texas Tech–Kansas St
– ab 23h: Seton Hall–USF

22h00 Primera Division: Valencia – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

22h30 NFL/Playoffs: San Francisco 49ers – New Orleans Saints, Divisional, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Vorberichte 16h–18h NFL Countdown. Whl So 8h30.
SPORT1+: Whl So 13h50

22h45 Boxen: Kampfabend aus Offenburg, ARD/HD live
Arthur Abraham – Pablo Oscar Farias (Supermittelgewicht)
Robert Stieglitz – Henry Weber (Supermittelgewicht-WM)

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h40/3Sat
Streitgespräch um Fankultur, Gewalt in Stadien und Pyros.
Mit Hendrik Große Lefert/Task Force “Sicherheit”, Christian Heidel/Mainz 05, Jonas Gabler/Fanforscher, Philipp Markhardt/Initiative “Pro Fans”, Jannis Busse/Initiative “Pyros legalisieren”, Bernhard Witthaut/Polizeigewerkschaft, Helmut Spahn/Ex-DFB-Sicherheitsbeauftragter

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: 13te Etappe, EURO/HD Tape

23h20 – 0h40 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h35

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: #1 Syracuse–Providence, #14 Murray St–Tennessee Tech, Miami/OH–Buffalo
– ab 1h: South Carolina–#19 Florida, Liberty–Winthrop, Manhattan–Siena
– ab 2h: BYU–Santa Clara, Milwaukee–Detroit
– ab 2h30: N.Dakota St–S.Dakota
– ab 3h: Arkansas–LSU, New Mexico St–Idaho, Troy–South Alabama

0h40: Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open aus Honolulu, #3, SKY/HD1 live

1h30 Extreme Sport: Red Bull Crashed Ice aus St. Paul, sport1.de-Stream | redbull.com-Stream live
Einstündige Zsf: So 8h05/SPORT1+, 16h/Servus.TV.

2h00 NFL/Playoffs: New England Patriots – Denver Broncos, Divisional, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Whl So 11h
SPORT1+: Whl So 16h25

5h30 College Basketball/SEC: Tennessee Vols – #2 Kentucky Wildcat, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 15.01.2012

7h00 College Basketball/ACC: Florida State Seminoles – #3 North Carolina Tar Heels, ESPN/HD Tape

8h45 – 9h45 Wintersport/Rodeln: Männer aus Oberhof, 1ter Lauf, EURO/HD live
2ter Lauf um 11h als Aufzeichnung

10h15 – 11h00 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Wengen, 1ter Lauf, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

11h00 – 12h00 Wintersport/Freestyle: Skicross aus Les Contamines, EURO2 live

11h00 – 11h30 Wintersport/Rodeln: Männer aus Oberhof, 2ter Lauf, ZDF/HD/Stream | EURO/HD Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Mario Basler, Christian Ziege, Andreas Müller, Sergej Barbarez, Michael Rummenigge. Moderator: Thomas Helmer.

11h30 – 12h45 Wintersport/Ski Alpin: Super-G aus Cortina d’Ampezzo, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h00 – 13h00 Wintersport/Skifliegen: Probedurchgang in Bad Mitterndorf, EURO2 live

12h00 Golf/European Tour: Joburg Open, #4, SKY/HD2 live

12h00 Primera Division: Atletico – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

12h00 KHL: Traktor Chelyabinsk – Atlant Moskau Region, Laola1.tv-Stream live

12h30 Serie A: Lazio – Atalanta Bergamo, #18, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 12h20

12h45 – 13h30 Wintersport/Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Nove Mesto, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

13h00 – 13h30 Wintersport/Langlauf: Teamsprints aus Mailand, EURO2 live

13h30 – 14h00 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Wengen, 2ter Lauf, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

13h30 – 16h00 Darts: BDO World Championships, #6, BBC Two live

13h30 – 18h00 Fußball: Wintercup aus Düsseldorf, SPORT1/HD live
45-Minuten-Spiele in der Esprit-Arena.
Zuerst Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund. Ab 15h Borussia M’gladbach – Werder Bremen. Ab 16h Spiel um Platz 3, ab 17h Finale.

13h45 – 14h30 Wintersport/Rodeln: Teamstaffel aus Oberhof, EURO2 Tape

14h00 Fußball: RW Erfurt – Bayern München, MDR/Stream live

14h00 – 15h45 Wintersport/Skifliegen: aus Bad Mitterndorf, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live
ZDF ab 15h10

14h00 Tischtennis/TTBL: Borussia Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken TT, spobox.tv-Stream live

14h30 Premier League: Newcastle Utd – Queens Park Rangers, #21, SKY/HD1 live

14h30 – 15h15 Wintersport/Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Nove Mesto, ZDF/HD/Stream | EURO2 live
Zsf auf EURO 18h–18h45

14h30 – 24h00 Snooker: The Masters aus London, Achtelfinale, BBCi live
Übertragung auf BBC Two: 14h20–18h
Übertragung bei EUROSPORT siehe 15h15.

15h00 Serie A: Juventus – Cagliari, #18, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 14h50
Weitere 15h-Spiele: Genoa–Udinese, Fiorentina–Lecce, Chievo–Palermo, Parma–Siena, cesena–Novara

15h15 – 17h30 Snooker: The Masters aus London, Achtelfinale, EURO2 live
Ding Junhui – Ronnie O’Sullivan

15h45 – 16h30 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Chaux-Neuve, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

16h00 Primera Division: Osasuna – Racing Santander, Laola1.tv-Stream live

16h30 – 18h00 Wintersport/Skispringen: Springen der Frauen aus Val die Fiemme, EURO/HD live

17h00 Premier League: Swansea City – Arsenal, #21, SKY/HD1 live

17h05 Handball/EM: Deutschland – Tschechien, ZDF/HD/Stream live

17h30 Eishockey/EBEL: Zagreb – Villach, #42, Servus TV/HD/Stream live

17h30 – 19h30 Volleyball/ITA: Belluno – Verona, #15, EURO2 live

18h00 Handball/EM: Polen – Serbien, SPORT1/HD live

18h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Levante, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: St. John’s–##1 Georgetown
– ab 20h: Bradley–Northern Iowa
– ab 22h: Maryland–Georgia Tech

18h45 – 20h30 Darts: BDO World Championships, Finale, EURO/HD | BBC Two live

19h00 NFL/Playoffs: Baltimore Ravens – Houston Texans, Divisional, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte ab 16h

19h00 DEL: Mannheim – Eisbären, #37, SKY/HD1 live

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Kapfenberg, #18, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h30 – 20h30 Wintersport/Snowboard: Parallelslalom aus Bad Gastein, EURO2 Tape

19h45 Primera Division: Sporting Gijon – Malaga, Laola1.tv-Stream live

20h00 Handball/EM: Mazedonien – Schweden, SPORT1/HD live
20h00 Handball/EM: Dänemark – Slowakei, sport1.de-Paystream live

20h30 – 23h00 Snooker: The Masters aus London, Achtelfinale, EURO/HD live
Mark Williams – Stephen Maguire

20h45 Serie A: Milan – Inter, #18, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – OSC Lille, #20, irgendwo

21h30 Primera Division: Barcelona – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

22h30 NFL/Playoffs: Green Bay Packers – NY Giants, Divisional, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Whl Mo 17h

23h00 Magazin: Match of the Day 2, BBC Two

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: letzte Etappe, EURO/HD Tape

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: Clemson–#6 Duke
– ab 1h: #21 Creighton–SIU
– ab 2h: Indiana St–Wichita St, Drake–Illinois St

1h00 – 14h30 Tennis/Australian Open: Turniertag 1, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 1h–14h30
EURO2: 1h–11h30

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open aus Honolulu, #4, SKY/HD1 live

2h00 College Basketball/Big 12: Missouri Tigers – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Samstag

3h30 College Basketball/Big East: #24 Marquette Golden Eagles – Pittsburgh Panthers, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Samstag

5h00 College Basketball/MAC: Akron Zips – Ohio Bobcats, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Samstag

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. möchte eine Empfehlung aussprechen für die Lauberhornabfahrt heute Mittag.
    4,5 km Streckenlänge, mehr als 1000m Höhenunterschied, selbst wer kein Freund ist von Wintersport kann das tolle Panorama genießen. Und in HD siehts richtig phänomenal aus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lauberhornabfahrt

  3. Kleinigkeit zur Premier League:
    am Montag steht noch das Spiel Wigan – Manchester City an.
    Entsprechend sind heute “nur” 7 Spiele zeitgleich.

  4. Erstaunlich an an der Ligue 1-Grafik finde ich, wie gleichmäßig die Vereine derzeit über Frankreich verteilt sind und dass es im zentralistischen Frankreich derzeit nur 1 Hauptstadtverein gibt. War mir bislang so nicht bewußt.

  5. für nfl-fans gibt es heute 20.30 uhr (14.30 uhr et) auf cbs die wiederholung von “they call it the nfl playoffs”, einer nfl-films-produktion, die unter der woche bereits bei showtime lief. sendung ist downloadbar bei otr.

  6. Das was Sternburg festgestellt hat.

    Plus: interessant auch, wie die Bundesliga personell vom Afrika Cup betroffen ist. “Ausgerechnet” Freiburg verliert zwei von drei nominellen Angreifern, darunter einen gewissen Cissé, der wohl auch deshalb noch ohne Abnehmer ist. Hannover kommt ohne Haggui (in der Hinrunde ohne verpasste Spielminute) und Ya Konan schnell ausgedünnt daher. Und der VfB Stuttgart verliert mit Boka, Traore und Bah zumindest drei Alternativen. Da Hoffenheims Vorsah eh gesperrt ist, sind das auch schon alle Vereine, die ernsthafter betroffen sind.

  7. Sorry, ausnahmsweise nicht Sternburg (das passt sonst doch immer), sondern Stephan …

  8. Kleine Halbzeitbilanz in Sachen Blackhawks passend zum Spiel heute abend. Chicago ist im Soll, aber es bleiben die bekannten Fragen zu klären. Im Tor hat Crawford nach starkem eginn eine Schwächephase gehabt in der Emery einige Spiele am Stück gemacht hat. Die Auszeit scheint Crawford genutzt zu haben um sein Spiel wieder zufinden. Emery mit guter Saison als Backup. Beide Goalies immer wieder mit Licht und Schatten, will Chicago ins finale, dann braucht einer von beiden einen Lauf in den Playoffs. In der Abwehr hat man mit Seabrook/Keith ein Paar das wenige andere Teams bieten können. Dahinter Leddy/Hjalmarsson wo Leddy aktuell etwas durchhängt. Dennoch ist Leddy mit seinen 20 Jahren sehr weit und hat eine tolle Zukunft vor sich. Ein super Schlittschuhläufer, der Campell zeitweilig vergessen macht und den Wild die Tränen in die Augen treibt(Trade Barker gegen Leddy). Hjalmarsson ist solide nicht mehr und nicht weniger. Danach fangen die Probleme der Hawks an. Montador ist brauchbar ihm würde ein stärkerer Partner aber gut tun. Weder Lepisto noch Scott(dessen beste Aktion in der Saison die Schlägerei nach der Krueger Verletzung war) konnten Akzente setzen und aktuell ist wieder der Alte O´Donell Nummer 6 in der Defense. Auch wenn Eddie Olczyk ihn im Spiel gegen Minnesota über den grünen Klee gelobt hat, fand ich ihn nicht so stark. Er ist groß, er ist alt und er ist langsam aber zumindest routiniert. Hinter des ersten fünf klafft leider ein Riesenloch und man wird um die Trade Deadline warscheinlich einen oder zwei Stürmer opfern um es zu schließen. Alles was Chicago nach vorne macht finde ich stark. Toews mit MVP verdächtiger Saison bisher, Hossa und Sharp wie gewohnt nur Kane scheint etwas zu pressen. Wie oft wenn ein Goalgetter eine Phase hat in der er nicht trifft scheint Kane sein Gefühl dafür abhanden gekommen zu sein wann er den Abschluss suchen sollte und wann er den Pass spielen muss. Aber er bewegt sich gut und behauptet viele Scheiben ein zwei Tore können ihn wieder in die Spur bringen. Stark bisher auch Stalberg, der für seine Körpermaße extrem schnell ist. Etwas entäuschend bisher die Saison von Frolic und Bickell von denen man nahe 20 Tore erwaten muss. Aber Chicago scheint mit Hayes und auch Shaw Spieler in der Hinterhand zu haben, die aktuell zum Beispiel den Ausfall von Krueger und Sharp ausgleichen können. Sharp ist natürlich in den Playoffs ein Muss, weil er Chicago zwei Monsterreihen beschert. Carcillo muss sich in den Griff bekommen. Chicago hat ihn zwar engagiert um körperlich den Gegner zu fordern, aber dazu muss er auf dem Eis stehen. Wenn er entweder verletzt oder gesperrt ist hilft er dem Team nicht, zumal er auch für ein paar Punkte gut ist. Insgesamt ist der Sturm gut besetzt und harmoniert so gut das man ohne Bedenken die Reihen durcheinanderwürfeln kann, wenn mal einer einen schwächeren Tag hat. Das Powerplay ist zwar nur 17. in der NHL, aber eherlich gesagt weiß ich nicht warum. Sie spielen im Powerplay gut, aber irgendwie fallen nicht immer die Tore, trotz 2 von 4 gegen Minnesota. Aber Sorgen muss man sich ums Powerplay nicht wirklich machen. Anders im Penalty Killing. Zwar ist man nach vorne durchaus gefährlich, aber in der eigenen Zone ist das zu passiv und wenn man die Scheibe hat bekommt man sich nicht immer raus. Das können Gegner nutzen um die Penalty Killer müde zu machen um dann letztlich zu treffen. Die Box steht mir zu tief und Passiv, da müssen sie noch einiges tun.
    Insgesamt bleibe ich bei meinem Urteil von vor einigen Wochen. Wenn man noch irgendwo einen oder besser zwei Verteidiger findet ist das Finale drin.

  9. Lese gerade das Carcillo mit Kreuzbandriss ausfällt, damit hat sich mein Kommentar zu ihm natürlich erübrigt.

  10. Huch, Real Madrid im Hallenfußballcup am Samstagnachmittag in Berlin und am Samstagabend mit einem Ligaspiel in Mallorca? Kann, wenn kein Fehler, wohl nur die B2-Mannschaft sein, aber macht irgendwie wenig Sinn (und ist auch nicht sonderlich wichtig)

  11. @Klabautermann: Diese Hallengedödel ist eine Ansammlung von “Traditionsmannschaften” und da spielen höchsten Ex-Spieler und Kofferträger bei Real mit. Keine Sorge oder unter Belanglosigkeiten abheften.

  12. Mal ne frage an die Box-Experten: woran erkennt man anhand des records einen Aufbaugegner? Farias hat ja nur eine Niederlage bei 19 Siegen. Ist dann der record der bisherigen Gegner ausschlaggebend?
    Und wie sind die verschiedenen rankings/ratings zu interpretieren?

  13. Ich habe eben Monaco auf der Karte gesucht ;)
    Wollte mich dann darauf hin auf deren Internetseite mal belesen, aber natürlich gibt es keine zweite Sprache.

  14. @ moep
    Du erkennst an der Qualität der Gegener gegen die er 19 Siege eingefangen hat. Das bedeudet , er hat noch keinen starken Gegner geboxt und er sollte normalerweise Abraham nicht gefährlich werden.
    Normalerweise werden diese Gegner so ausgesucht, daß sie laut Rekord gute Boxer sind und gut verkauft werden können. Aber eigentlich keine Chance zum Gewinnen haben dürften.

  15. Hallo dogfood, kurze Frage an dich. Ich surfe deine Seite hauptsächlich mit dem iPhone an. Auf manchen anderen Seiten erkennt der Safari Browser, dass es sich bei dem Seiteninhalt um einen Termin/Datum handelt, welches man mit einem Klick in den Kalender aufnehmen kann. Ist es aufwendig so etwas umzusetzen/zu integrieren?

  16. @AAAFan: ich weiß nicht um welche Websites es sich handelt.
    Mein erster Tip wäre dass es sich um die “Data Detectors” im iOS handelt und die sind IMHO nicht per HTML forcierbar. Sie werden halt erkannt oder nicht erkannt (ich bin mir noch nicht einmal sich ob Mobile Safari Datum erkennen kann, bzw. deutschsprachiges Datum).

    Ich kann natürlich nicht ausschließen dass es sich um was anderes als Data Detection handelt. Aber es wäre mir neu, das Mobile Safari auch auf Microformats o.ä. anschlägt. Microformats/Microdata/RDFa sind bei mir eher hinten in der Pipeline.

  17. für die Österreicher oder wer noch Puls4 empfangen kann:
    am 25.1. wird das Pokalrückspiel el clasico ab 22uhr Live auf Puls4 übertragen