Screensport vom Restwochenende: die kulturell wertvolle Freundin-Edition

Der Herr des Hauses ist beruflich äußerst eingespannt und hat mich daher an sein Blog gelassen. (Ganz. Dummer. Anfängerfehler.) Die TV-Liste unten ist aber von ihm und daher in gewohnter Qualität. Über den Rest können wir jetzt diskutieren.


Los geht’s mit Wintersport. Interessiert mich überhaupt nicht; beim letzten Rennen, das ich gesehen habe, fuhr noch Markus Wasmeier mit. Aber wenn ich hier schon mal die Krone aufhabe, möchte ich euch ein paar Kulturtipps ans Herz legen, die sich mit der jeweils angesprochenen Sportart beschäftigen. Der Film, an den ich bei Wintersport denke, ist natürlich Cool Runnings, der die herrliche Geschichte des ersten Bobteams aus Jamaika erzählt. Mit dabei: der inzwischen leider verstorbene John Candy.


Weiter geht’s mit College Basketball. Vor einigen Wochen hätte ich da auch noch locker „Interessiert mich überhaupt nicht“ schreiben können, aber dann las ich blöderweise Thomas Pletzingers wunderbares Buch Gentlemen, wir leben am Abgrund. Darin beschreibt er die letzte Saison von Alba Berlin mit all ihren Höhen und Tiefen. Für einen Ausschnitt bzw. eine abschließende Rezension schicke ich euch mal in mein Blog (1, 2). (Ist „Alba Berlin“ so was wie „Arsenal London“?)


Um 12 Uhr gibt’s Tischtennis-Champions League. (Kicher. Tischtennis-Champions League. Hihi.) Kunden, die sich für Tischtennis-Champions League (chrchrchr) interessieren, interessieren sich auch für Forrest Gump, wo Tom Hanks mit damals unfassbar toller Tricktechnik pingpongte.


Beim Rugby werden die Six Nations ausgespielt. Der erste Rugbyfilm, der mir eingefallen ist, ist Invictus mit Matt Damon als Kapitän des südafrikanischen Rugbynationalteams und Morgan Freeman als Nelson Mandela. Den Film habe ich nie gesehen, die Buchvorlage Playing the Enemy hat mir allerdings sehr gut gefallen. Ist immer eine gute Steilvorlage, wenn das übliche Genöle kommt: „Aber Sport ist doch total unwichtig. Was hängst du dich denn da so rein?“ Lies das Buch und kontere mit: Manche Sportereignisse können ein ganzes Land verändern.


Oh, beim Handball gibt’s auch Champions League. Da verlassen mich sämtliche kulturellen Ideen. Aber wenn man nach „handball film“ googelt, bekommt man Spiel der Träume – Die wahre Geschichte eines falschen Teams angezeigt. Nie gehört, nie gesehen. Aber dafür habe ich jetzt eine hübsche Datenbank für Sportfilme entdeckt. Was den Rest des Eintrags ja total easy macht.

Ich erinnere mich an eine Diskussion mit einem Freund, als es um Songtexte ging. Ich erzählte, dass ich vor gefühlten 100 Jahren mehrere Stunden vor dem CD-Player gehockt habe, um mir American Pie von Don McLean Wort für Wort aufzuschreiben, während man heute kurz googelt und fertig. Wir diskutierten darüber, dass das Internet Dinge zwar einfacher macht, aber der Belohnungseffekt deutlich geringer ist. Und nebenbei kann ich American Pie immer noch auswendig, im Gegensatz zu, glaube ich, jedem Song, den ich mal schnell gegoogelt habe. (Kulturpessimismus aus.)


Bei den Dubai Championships wird Tennis gespielt. Mit meiner kulturellen Tennis-Referenz dürftet ihr recht wenig anfangen können, aber eure Töchter vielleicht. Ich erinnere mich an einen Hanni-und-Nanni-Band, in dem die beiden Tennis spielen, und ich armes zehnjähriges Würmchen brachte Stunden damit zu, die „Logik“ hinter der Zählweise 15, 30, 40, Spiel zu ergründen. Ohne Ergebnis.


Die Feldhockey-Olympiaqualifikation steht an. Beim Wort „Hockey“ fällt mir immer nur der blöde Song Hit me with your rhythm stick von Ian Dury ein, und ich weiß, dass es da um etwas ganz anderes geht, und es ist mir angemessen peinlich. Aber der fällt mir halt ein.


Wir kürzen das ganze mal etwas ab, sonst werden wir nie fertig bzw. kommen nie zur wirklich wichtigen Sportart: FUSSBALL. Ich ignoriere mal ein paar Sportarten des Wochenendes und gebe weiter an die Filmtipps – von mir, nicht aus der ollen Datenbank:

NHLSchlappschuss.

SoftballEine Klasse für sich.

PokernRounders.

BoxenRocky. Kommt, der erste Teil war wirklich groß. Und ist nebenbei 1977 mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet worden. Gegen heute total vergessene Filme wie Die Unbestechlichen, Network oder Taxi Driver.

NASCARCars.

GolfDie Legende von Bagger Vance.

Für Lacrosse hab ich noch was für die lieben Kleinen. Ich brüste mich nämlich bis heute damit, Lacrosse schon im Kindesalter kennengelernt zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, spielen die Indianer dieses Spiel in Wa-ta-wah und Wolfsnase von Gina Ruck-Pauquet, eins der wenigen Kinderbücher, die ich noch heute im Regal stehen habe. (Und Paddington. Und Pu der Bär.)

And now for something completely different.


Als Einstimmung auf Fußball bitte ich zum Musicalbesuch: The Beautiful Game von Andrew Lloyd-Webber. Verbindet Fußball mit dem Nordirlandkonflikt. Komisch, dass das kein Hit geworden ist.

Ich lasse euch mal an meinen Tendenzen im Tippspiel teilhaben.

FC Augsburg – Hertha BSC
Ich behaupte, einen winzigen Aufwärtstrend in der Puppenkiste zu erkennen, während Hertha noch damit beschäftigt ist, das Namensschild des Trainers in der Umkleidekabine neu anzubringen. Knapper Sieg für Augsburg.

VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
Komisch, dass mir jeder Verein sofort unsympathisch wird, wenn Magath ihn trainiert (gut, dass ich damals noch kein Bayernfan war). Und wenn man sich die letzten Spieltage so anguckt, ziehen auch die guten, altrömischen Trainingsmethoden nicht mehr (einmal um Niedersachsen rumlaufen, Medizinbälle essen, Konkurrenten statt Mitspieler in der Mannschaft). Ebenfalls komisch, dass mir jeder Verein sofort sympathisch wird, wenn Babbel ihn trainiert. Das gleicht sich aus und deswegen tippe ich hier ein Unentschieden.

1. FC Köln – Bayer Leverkusen
Pfft. Köln. Es gibt kaum einen Verein, der mir so egal ist wie Köln (na gut, Mainz. Und Freiburg. Und Kaiserslautern.), daher kann ich da emotionslos auf einen Auswärtssieg tippen. Wobei ich Leverkusen schon faszinierend finde: Ist irgendwie total egal, wer sie trainiert, sie spielen irgendwo oben mit, aber nie ganz oben, und Leidenschaft ist auch was anderes. Leverkusen. Schon das Wort klingt schläfrig. Reicht aber, um Köln zu schlagen.

VfB Stuttgart – SC Freiburg
Ach, Stuttgart. Mein Lieblingsspieler, der nette Herr Gomez, ist da ja großgeworden, daher habe ich immer noch so einen Hauch Sympathie für den Laden. Ist aber egal, denn im Moment spielen die Jungs so einen Wurstfußball (nein, der Sieg gegen Hertha zählt nicht. Die lagen schon am Boden; da rauftreten kann jeder), dass Freiburg sich ein Unentschieden erkämpft. (An das letzte Freiburger Unentschieden möchte ich bitte nicht erinnert werden.)

Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern
Mir egal. Sieg für Mainz. Whatever.

Werder Bremen – 1. FC Nürnberg
Als Hamburgerin muss man Werder ja doof finden, aber ich tippe trotzdem auf einen Sieg. Auch wenn ich ein bisschen den Nürnbergern die Daumen drücke, weil ich die Stadt so putzig finde. Ich meine, Rostbratwürstchen und Spielwarenmesse. Und der Akzent! Ein ehemaliger Kreativdirektor von mir kam daher, und seitdem habe ich immer so ein mütterliches Grinsen drauf, wenn jemand „Nürrrennberch“ sagt. Insofern: Meine Sympathie habt ihr, aber ihr werdet trotzdem verlieren. Andererseits bin ich mir bei Nürnberg fast immer sicher, dass sie verlieren, und immer, wenn ich mir sicher war, haben sie mir meinen Kicktipp kaputtgetreten.

Bayern München – Schalke 04
Wenn ich mich schon dauernd dafür rechtfertigen muss, „Erfolgsfan“ zu sein, wär’s schön, wenn wir mal wieder Erfolg hätten. Fängt an mit Schalke schlagen, geht weiter mit Basel schlagen, geht weiter mit Gladbach schlagen und hört auf mit: irgendwie einen Pokal diese Saison in die Säbener Straße würgen. Kommt schon! Ihr wollt doch nicht der Biene Maja oder den Friseuralpträumen den Titel überlassen! (Aber wenn schon Borussia, dann die grüne. Bis zur letzten Saison habe ich nämlich Gladbach in die Ecke „Köln, Mainz, Freiburg, Kaiserslautern“ geworfen. Der Abstiegskampf hat mir allerdings ne Menge Respekt abgenötigt. Insofern: Wenn wer Meister wird anstatt des tollsten Vereins der Liga, dann bitte Gladbach.)

Borussia Dortmund – Hannover 96
He, 96 – habt ihr Freitag dem HSV zugeguckt? So geht das! Ist es schon warm genug, damit Kloppo wieder diese beknackte gelbe Kappe tragen kann? Die Wintermütze war wenigstens ein bisschen erträglicher für meine Augen, auch wenn das Wort „Borussia“ einfach zu lang für eine Kopfbedeckung ist, weswegen die Kamera manchmal nur „russia“ einfangen konnte. War zwar lustig, hat Dortmund aber nicht vom Siegen abgehalten. Find ich voll doof. 96, ich zähl auf euch.


Geht’s gucken. Montag habt ihr dogfood wieder.

Samstag, 25.02.2012

7h30 – 9h45 Wintersport/Rodeln, EM: Frauen aus Paramonovo, #1, ARD/HD | EURO/HD | EURO2 live
7h30–8h30: EURO2
9h–9h45: EURO
ARD ab 9h05

10h00 – 11h30 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Bansko, ARD/HD | EURO/HD live
EURO: Vorberichte ab 9h45

10h00 – 10h45 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Liberec, EURO2 live

10h00 Curling: Schweizer Meisterschaften, Laola1.tv-Stream live

10h30 College Basketball: Valparaiso Crusaders – Butler Bulldogs, ESPN/HD Tape

10h45 – 12h45 Wintersport/Rodeln, EM: Doppelsitzer aus Paramonovo, EURO2 live

11h30 – 12h45 Wintersport/Ski Alpin: Super-G/M aus Crans Montana, ARD/HD | EURO/HD live

12h00 College Basketball/Big East: West Virginia Mountaineers – #10 Marquette Golden Eagles, ESPN/HD Tape

12h00 Tischtennis/CL: Jekaterinenburg – Levallois, Laola1.tv-Stream live

12h45 – 13h30 Wintersport/Freestyle: Aerials aus Minsk, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Greuther Fürth – VfL Bochum
Energie Cottbus – Erzgebirge Aue 

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h30 Dritte Liga: Preußen Münster – VfL Osnabrück, #27, NDR | WDR live

13h30 – 14h15 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Liberec, ARD/HD | EURO/HD live

13h30 – 15h00 Wintersport/Freestyle: Skicross aus Bischofswiesen, ARD/HD | EURO2 live
ARD: ab 14h05

13h30 Fußball/WAL: The New Saints – Neath Athletic, S4C live

13h45 Championship: West Ham Utd – Crystal Palace, #33, Sportdigital live

14h00 Dritte Liga: Chemnitzer FC – CZ Jena, mdr.de-Stream live

14h15 Handball/CL: Füchse Berlin – Bjerringbro-Silkeborg, #10, EURO-Deutschland live

14h30 Rugby/Six Nations: Irland – Italien, BBC One/HD live
Vorberichte ab 14h
Vermutlich wird auch wieder der Livestream auf france2.fr “offen” sein.

15h00 – 15h45 Wintersport/Bob, WM: Viererbob aus Lake Placid, #1, ARD Tape
Zweiter Lauf ab ca 17h40

15h00 – 16h00 Wintersport/Freestyle: Slopestyle aus Jyväskylä, EURO2 Tape

15h00 HBL: Göppingen – N-Lübbecke, #21, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 14h30

15h30 Bundesliga: 23ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
FC Augsburg – Hertha BSC
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
1. FC Köln – Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart – SC Freiburg
Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern 

15h45 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Frankfurt/Oder, liveimnetz.de-Stream | bsv-live.de-Stream live

16h00 Premier League: Chelsea – Bolton, #26, SKY live
Weitere 16h-Spiele: Newcastle Utd–Wolves, QPR–Fulham, West Brom–Sunderland, Wigan–Aston Villa

16h00 Championship: Middlesbrough – Reading, #33, Sportdigital live

16h00 Fußball/AUT: Admira – Mattersburg, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Dubai Championships: Goerges – Radwanska, Finale, EURO2 live

16h00 – 17h45 Wintersport/Skifliegen: Skiflug-WM, Einzel aus Vikersund, ARD/HD | EURO/HD live
Durchgänge 3+4

16h00 – 18h00 Magazin: College GameDay, ESPN/HD live
College Basketball-Vorschau auf das Wochenende, live aus dem Gampel Pavillon, Storrs/CT, Halle der Connecticut Huskies

16h00 College Softball: West Texas A&M – North Georgia, ESPNplayer-Pay-Stream live

16h45 – 17h55 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

17h00 Rugby/Six Nations: England – Wales, BBC One/HD live
Vorberichte ab 16h25
Vermutlich wird auch wieder der Livestream auf france2.fr “offen” sein.

17h00 Handball/CL: Kielce – Medvedi, ehftv.com-Stream live

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: Quinnipiax–Robert Morris
– ab 18h: Wake Forest–Boston College, #4 Duke–VT, St. John’s–#18 Notre Dame (auch ESPNA So 10h)
– ab 19h30: Kansas St–Iowa St, #19 Wichita St–Drake
– ab 19h45: Ole Miss–LSU, #14 Baylor–Oklahoma
– ab 20h: Illinois-Chicago–Green Bay, Oklahoma St–Texas A&M (auch ESPNA So 11h30), DePaul–Providence, Cleveland St–Wright St, Youngstown St–Detroit
– ab 20h30: Georgie Tech–Maryland, Clemson–NC State
– ab 22h: Auburn–Arkansas, Indiana St–Creighton, East Tennessee St–Florida Gulf Coast, Louisiana Tech–Hawaii, Loyola/IL–Milwaukee, Texas Tech–Texas, Virginia–#7 UNC (auch live ESPNA), Georgia–#11 Florida
– ab 23h: Seton Hall–Rutgers

17h30 Volleyball/GRC: Syros – Thessaloniki, Laola1.tv-Stream live

17h40 – 18h05 Wintersport/Bob, WM: Viererbob aus Lake Placid, #2, ARD Tape

18h00 – 24h00 Golf/WGA: Match Play Championship, #4, SKY/HD-Extra live
Auf HD-Extra erst nach Ende der Premier League, ab ca 20h30

18h00 Serie A: Genua – Parma, #25, Sportdigital live

18h00 HBL: Lemgo – Hüttenberg, #21, SPORT1/HD live

18h00 Tennis/ATP500: aus Memphis: Melzer – Stepanek, Halbfinale 1, SPORT1+/HD live

18h00 Primera Division: Real Betis – Getafe, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Racing Santander – Sporting Gijon

18h00 Hockey/Olympiaquali, F: tbd, Finale, EURO2 Tape
Nur der Sieger bekommt einen Olympiastartplatz

18h00 – 20h30 Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften, #1, EURO-Deutschland live

18h00 Curling: Schweizer Meisterschaften, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/TUR: Eskisehirspor – Fenerbahce, irgendwo live

18h00 College Basketball/F: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Louisville–DePaul, Buffalo-Ohio
– ab 21h: Sacred Heart–St.Francis

18h00 College-Lacrosse: Virginia – Stony Brook, ESPNplayer-Pay-Stream live

18h15 College Softball: Southern Illinois – Florida State, ESPNplayer-Pay-Stream live

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – 1. FC Nürnberg, #23, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Manchester City – Blackburn, #26, SKY/HD-Extra live

18h30 Fußball/AUT: 22ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Sturm Graz – Rapid 
Wiener Neustadt – Innsbruck 
Austria – Kapfenberg 

19h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD live

19h00 Rugby/Celtic League: Glasgow – Leinster, BBC Alba live

19h00 Handball/CL, F: Navarra – Larvik, ehftv.com-Stream | Laola1.tv-Stream live

19h00 Ligue 1: 25ter Spieltag, irgendwo live
Montpellier–Bordeaux, Auxerre–St. Etienne, Evian–Nancy, Ajaccio–Dijon, Nice–Caen, Valenciennes–Lorient

19h15 Rugby/Six Nations, F: England – Wales, BBCi live

20h00 HBL: Artland – Ulm, #24, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Malaga – Saragossa, Laola1.tv-Stream live

20h30 – 23h00 Sepak Takraw: International Super Series aus Palembang, Halbfinale, EURO2 Tape

20h30 Handball/CL: Zagreb – Schaffhausen, ehftv.com-Stream live

20h45 Serie A: Milan – Juventus, #25, SKY/HD2 live

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Pokerabend, u.a. mit Marcell Jansen, GP3-Rennfahrer Daniel Abt und Michael Keiner.

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Paris St. Germain, irgendwo live

22h00 College Basketball/ACC: Virginia Cavaliers – #7 North Carolina Tar Heels, ESPN/HD live

22h00 Primera Division: Espanyol – Levante, Laola1.tv-Stream live

22h00 Tennis/ATP500: aus Memphis: Raonic – Becker, Halbfinale 2, SPORT1+/HD live

22h15 Boxen: Kampfabend aus Stuttgart, ARD/HD live
Schwergewichts-WM: Marco Huck – Alexander Povetkin
Halbmittelgewicht: Salvatore Annunziata – Jack Culcay
Mittelgewicht: Roberto Santo – Dominik Britsch
Undercards und Zusammenfassungen auch So 9h45 im MDR

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h35/3Sat
Gast: Mohamed Zidan.
Neben Bundesliga und Zweite Liga gibt es auch Wintersport.

23h30 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: Western Kentucky–M.Tennessee, Bowling Green–Kent St, Alabama–Mississippi St (auch ESPNA So 15h), VCU–George Mason
– ab 1h: Harvard–Pennsylvania, Saint Joseph’s–#22 Temple
– ab 2h: South Carolina–Tennessee, Xavier–Richmond
– ab 2h30: South Dakota–Oakland, Tennessee Tech–#12 Murray St
– ab 3h: New Mexico St–San Jose St, Penn St–Northwestern, UConn–#2 Syracuse (ab 3h30 auch ESPNA live)
– ab 4h: Fresno St–Nevada
– ab 5h: UC Santa Barbara–Cal Poly

0h45 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 NHL: Ottawa Senators – Boston Bruins, ESPN/HD live
Whl: So 13h

2h00 – 3h00 Motorsport/Superbike-WM: Phillip Island, Rennen 1, EURO/HD live

3h15 – 4h15 Motorsport/Supersport-WM: Phillip Island, EURO/HD live

3h30 College Basketball/Big East: Connecticut Huskies – #2 Syracuse Orange, ESPN/HD live
Joined in Progress. Tip-Off 3h.
Whl: So 16h30 in voller Länge.

5h30 – 8h30 Motorsport/Superbike-WM: Phillip Island, Rennen 2, EURO/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 26.02.2012

7h00 College Basketball/SEC: #1 Kentucky Wildcats – Vanderbilt Commodores, ESPN/HD Tape
CBS-Spiel vom Vorabend

7h30 – 10h00 Wintersport/Rodeln, EM: Männer aus Paramonovo, ARD/HD | EURO2 live
ARD: ab 9h10

8h30 College Basketball/Big East: Georgetown Hoyas – Villanova Wildcats, ESPN/HD Tape

9h00 – 9h45 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Liberec, EURO/HD live

9h45 – 11h00 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Crans Montana, #1, EURO/HD live

10h00 College Basketball/Big East: St John’s Red Storm – #18 Notre Dame Fighting Irish, ESPN/HD Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live

11h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Lok Leipzig, dfb-tv.de-Stream live

11h00 – 12h30 Wintersport/Ski Alpin: Super-G/F aus Bansko, ARD/HD | EURO/HD live

11h00 – 12h00 Wintersport/Rodeln, EM: Teamstaffel aus Paramonovo, EURO2 live

11h00 KHL: Ovangard Omsk – Neftekhimk, Laola1.tv-Stream live

11h30 College Basketball/Big 12: Oklahoma State Cowboys – Texas A&M Aggies, ESPN/HD Tape

12h00 Primera Division: Villarreal – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

12h00 Handball/CL: St. Petersburg – Wisla Plock, ehftv.com-Stream live

12h30 – 13h00 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Liberec, ARD/HD | EURO/HD live
ARD ab 12h45 mit Tape/Zsf

12h30 Eredivisie: Excelsior Rotterdam – Ajax, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 – 14h00 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Crans Montana, #2, ARD/HD | EURO/HD live
ARD ab 13h15

13h30 Zweite Liga: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FSV Frankfurt – Karlsruher SC
SC Paderborn – Eintracht Frankfurt
FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig 

14h00 – 15h45 Wintersport/Skifliegen: Skiflug-WM, Teamwettbewerb aus Vikersund, ARD/HD | EURO/HD live

14h00 – 15h30 Wintersport/Freestyle: Skicross aus Bischofswiesen, EURO2 live

14h30 Premier League: Arsenal – Tottenham, #26, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 14h15
Parallel: Norwich City–Man Utd

14h30 Eredivisie: PSV – Feyenoord, #23, Sportdigital live

15h00 College Basketball/SEC: Alabama Crimson Tide – Mississippi State Bulldogs, ESPN/HD Tape

15h00 Tischtennis/TBBL: Werder Bremen – Ruhrstadt Herne, spobox.tv-Stream live

15h00 Serie A: 25ter Spieltag, irgendwo live
Mit Siena–Palermo, Atalanta–Roma, Cagliari–Lecce, Catania–Novara, Chievo–Cesena

15h30 Bundesliga: Bayern München – Schalke 04, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte bereits ab 15h!

15h30 Hockey/Olympia-Quali, M: tbd, Finale, EURO2 live
Nur der Sieger bekommt einen Olympia-Platz

15h45 – 16h45 Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften, #1, EURO-Deutschland live

16h00 Rugby/Six Nations: Schottland – Frankreich, BBC Two/HD live
Vorberichte ab 15h30
Vermutlich wird auch wieder der Livestream auf france2.fr “offen” sein.

16h00 – 16h55 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

16h00 Primera Division: Vallecano – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Ried – Salzburg, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 KHL: Dynamo Riga – Amur Khabarovsk, Laola1.tv-Stream live

16h00 Premier League: Stoke City – Swansea City, #26, irgendwo live

16h30 Eredivisie: Alkmaar – Heerenveen, #23, Sportdigital live

16h45 – 18h15 Handball/CL: Kopenhagen – THW Kiel, #10, EURO-Deutschland | ehftv.com-Stream live

17h00 Fußball/Carling Cup: Cardiff City – Liverpool, Finale, SPORT1/HD | BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 16h

17h00 Volleyball/CRO: OK Daruvar – MOK Sibenik, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: 25ter Spieltag, irgendwo live
Mit Brest – Marseille, Toulouse–Sochaux

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit: NBA: “Linmania” bei den NY Knicks, Portrait Magdalena Neuner vor ihrer letzten WM, Leichtathletik (Dt. Hallenmeisterschaften), Skiflug-WM

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Hannover 96, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 – 18h30 Wintersport/Bob, WM: Viererbob aus Lake Placid, #4, ARD Tape

17h30 Eishockey/EBEL: Konferenz, Spiel 4/7, Viertelfinals, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h10
Vienna Capitals – Linz (Serie 1-2)
Klagenfurt – Salzburg (Serie 1-2)

17h30 Volleyball/ITA: Modena – Macerata, #20, EURO2 live

17h30 Handball/CL, F: Metz – Valcea, Laola1.tv-Stream live

18h00 Primera Division: Valencia – Sevilla, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Osasuna–Granada, Real Sociedad–Mallorca

18h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: USF–UCats
– ab 19h: Minnesota–#24 Indiana (auch ESPNA Mo 10h30)
– ab 20h: Central Michigan–Northern Illinois, Siena–Canisius
– ab 21h30: Rider–Fairfield

18h15 – 20h00 Handball/CL: Skopje – HSV Hamburg, #10, EURO-Deutschland live

18h45 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NASCAR: Daytona 500, Motorvision TV live
Kommentar: Jacques Schulz und Lenz Leberkern

19h00 DEL: Eisbären Berlin – Adler Mannheim, #48, SKY/HD2 live

19h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit dem zweitkleinsten Sportdirektor Deutschlands Horst Heldt, Jens Lehmann und Oliver Kahn

20h00 – 24h00 Golf/WGA: Match Play Championship, #5, SKY/HD1 live
HD1 erst ab 21h30

20h15 Handball/ESP: Ciudad – San Antonio, Laola1.tv-Stream live

20h30 – 21h30 Handball/CL: Kielce – Tschechov, #10, EURO2 Tape

20h45 Serie A: Napoli – Inter, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
Parallel: Lazio–Fiorentina, Bologna–Udinese

21h00 Ligue 1: Stade Rennes – OSC Lille, #25, EURO-Deutschland live

21h00 College Basketball/F: Indiana State – Wichita State, ESPNplayer-Pay-Stream live

21h30 Primera Division: Atletico – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

21h30 NHL: Dallas Stars – Vancouver Canucks, ESPN/HD live
Joined in progress

21h30 – 24h00 Sepak Takraw: International Super Series aus Palembang, Finale, EURO2 Tape

22h00 Tennis/ATP500: aus Memphis, Finale, SPORT1+/HD live

23h00 Magazin/Match of the Day 2, BBC Two/HD

23h35 – 0h05 Doku: Der Weltpokalsiegerbesieger, NDR
10 Jahre nach dem 2:1-Sieg gegen Bayern

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 College Basketball/ACC: Miami Hurricanes – Florida State Seminoles, ESPN/HD live
Whl: Mo 18h30

2h00 College Basketball: Ohio Bobcats – Akron Zips, ESPN/HD live
Whl: Mo 20h

5h00 College Lacrosse: Johns Hopkins Blue Jays – Siena Saints, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 15h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 27.02.2012

8h30 – 10h30 Snooker/World Snooker Main Tour: Haikou World Open in China, EURO/HD live

10h30 College Basketball/Big Ten: Minnesota Golden Gophers – #24 Indiana Hoosiers, ESPN/HD Tape
Auch 17h

11h00 – 20h00 Tennis/ATP500: Dubai Championships, #1, SPORT1+/HD live
Pause zw. 15h–16h.

12h00 College Basketball/Big East: Louisville Cardinals – Pittsburgh Panthers, ESPN/HD Tape

12h30 – 15h30 Snooker/World Snooker Main Tour: Haikou World Open in China, EURO/HD live

13h30 College Basketball/Big Ten: Ohio State Buckeyes – Wisconsin Badgers, ESPN/HD Tape

18h10 – 18h40 Doku: Weißt du noch…? Ringer Dietrichs Schulterwurf, SWR/RP
Wilfried Dietrich, bekannt als “Kran von Schifferstadt”, hebelte 1972 bei Olympia Chris Taylor aus.

18h30 Fußball/POL: Belchatov – Gornik Zabrze, #19, Sportdigital live

19h00 Basketball/AUT: BC Vienna – Fürstenfeld, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – Alemannia Aachen, #23, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h/EinsExtra

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 – 0h20 Doku: Storyville – Fire in Babylon, BBC Four
Mitten während Rassenunruhen in England und Straßenkämpfen in der Karibik, gelang es in den 80er Jahren dem Cricket-Team der West Indies erstmals die englische und australische Nationalmannschaft zu besiegen.

1h00 College Basketball/Big East: #18 Notre Dame Fighting Irish – #8 Georgetown Hoyas, ESPN/HD live
Whl: Di 15h

1h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 1h: #8 Georgetown – #18 Notre Dame (auch ESPNA live)
– ab 2h30: Jackson St–Mississippi Valley (auch ESPN Di 19h)
– ab 3h: #14 Baylor–Texas Tech (auch ESPNA Do 20h30), Oklahoma St–#5 Kansas (auch EPSNA live)

3h00 College Basketball: /Big 12: #5 Kansas Jayhawks – Oklahoma State Cowboys, ESPN/HD live
Whl: Di 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal eine nette Abwechslung und schön, dass es was gibt. Dankeschön!
    Das Geblogge des Hausherren gefällt mir dann aber doch besser. Sorry! ;-)

  3. @Wintersport: Das Rennen in Bansko ist auf 12:30 Uhr verschoben. Eurosport wird dann wohl die Nordische Kombination auf Eurosport Int. statt Eurosport 2 zeigen.

    Und zur “Strafe” für die Kulturtipps und das “Desinteresse” an anderen Sportarten gibt es am Sonntag eine erneute Niederlage des FC Bayern. Das muss einfach sein.

  4. @Hausherrin: Schönes Ding und auch sehr angenehm mal den kulturellen Teil angehoben zu sehen (Thx für den fun fact mit Rocky 1977). Die Buli-Tipps sind groß! Wird mal wieder Zeit für ein Liveblogging unter Ihrer Federführung.

    Und niemals vergessen: haters gonna hate.

  5. weiter so. frau gröner, starten sie ein sportblog!

  6. Ergänzung für österreichische Tennis Fans – ORF Sport+ überträgt ab 18 Uhr das erste Memphis Semifinale Melzer-Stepanek live.

  7. Großartig! Tolle Anregungen, danke.

  8. Apropo Wintersport, ohne Markus Wasmeier ;)… in Vikersund sieht es wettertechnisch heute furchtbar aus. wenn das so weiter geht, kommt die FIS in Schwulitäten was den Zeitplan angeht…

  9. Unterhaltsame Abwechslung, aber Sympathien für Babbel und Gomez? Das verstehe, wer will…

  10. Zum Handball-Film: Das Mädel, das der echten falschen Nationalmannschaft am zweiten gemeinsamen Trainingstag Frühstück in die Sporthalle bringen wollte und dabei feststellen musste, dass die vermeintlichen Handballer längst über alle Berge sind, ist eine gute Freundin von mir. Der Film wird davon zwar nicht besser, aber die Geschichte dahinter stimmt wirklich.

  11. sehr schön. Wie passend, dass ich heute wohl den ganzen Tag weg sein werde und vom Sport nichts mitbekomme. Jetzt kann ich das ruhigen Gewissens tun.

  12. @TommyB: Was ist das denn für eine Einstellung? Dass musst Du jetzt vor Dir selbst rechtfertigen, aber lass das nicht einreißen und kauf Dir ein Smartphone! har har har

  13. Ich. kann. mit. Hanni. und. Nanni. was. anfangen. Obwohl ich Dolly immer besser fand.

  14. verdammt du hast Recht… jetzt werd ich mich doch den ganzen Tag ärgern…

  15. sehr unterhaltsam und fein in die tasten gehauen. danke

  16. Sehr schöne Idee und gute Umsetzung von der besseren Hälfte des Hausherrn!
    Nur ein kleine Korrektur: [Nämberch] heißt das bei uns Eingeborenen ;-)

  17. A League Of Their Own hat ja nun mit Softball gerade mal so gar nichts zu tun. Aber wenigstens ist Bagger Vance der beste Film über den schönsten Sport der Welt, insofern will ich nicht groß meckern, man ist ja auch für die kleinen Dinge dankbar. Das Sportereignis des Wochenendes ist trotzdem das Finale der World Gold Matchplay Championship, obwohl Schnucki Manessero unfassbarerweise schon draussen ist.

  18. Golf. Nicht Gold. Es ist nicht alles Golf was glänzt und so.

  19. Sensationeller Kulturscreensport! Ich hab mich sehr gefreut und die Entlastung des Hausherren ist nicht auf Kosten der Information oder der Unterhaltung gegangen. Am besten fand ich: “gut, dass ich damals noch nicht Bayern Fan war”. Das es Zeiten vor dem eigenen Fantum gab, würden wir Klemmschwestern hier nie zugeben. Wir waren alle schon immer Fan. Und zwar jeweils der größte und über die Vereinsgeschichte bestinformierte. Quasi immer und überall dabei gewesen, ne.

  20. Interessanter Screensport. Danke.^^

  21. kulture galore!

    nun, da hat die gnä frau die kulturelle latte relativ hoch gehängt. da muss der hausherr erst mal drüber :-) sehr schönes ding

    mein tipp: nicht der zweitkleinste sportchef sondern das duo Kahn-Lehmann bei sky neunzich. mal schaun ob der titan wieder den arm um jens-man legt, wie weiland ’06 beim 11er schießen gegen ARG..

  22. Nur mal so interessehalber und da wir ja sowieso grad bei Lese-Seh-Hörempfehlungen sind:
    Für Football gibt es den sidelinereporter, für Basketball den NBA-Chef. Gibt es für z.B. Eishockey/NHL oder Baseball/MLB ähnliche qualitative Blogs? Oder gibt es allgemein noch empfehlenswerte Sportblogs, außer die hier regelmäßig verlinkten? Immerhin sind einige, z.B. der NBA-Chef nicht einfach über Google zu finden, zumindest bin ich darauf er zufällig gestoßen.

  23. Endlich hab ich mal wieder mehr Zeit, um der Lieblingsnebenbeschäftigung Fernsehsport nachzugehen. War definitiv mal ne Überraschung.
    Btw.: Ich hoffe, dass ich bei Artland – Ulm heute Abend Basketball und nicht Handball verfolgen darf, oder?

  24. also für MLB kann ich dir den (englischsprachigen) Blog von ESPN empfehlen:
    http://espn.go.com/blog/sweetspot

  25. @tonymontana: Die nehmen den Ball ja auch in die Hand! BBL – HBL ist ja auch nicht so weit auf der Tastatur auseinander und darf in der Kategorie Tippfehler abgeheftet werden.

  26. hanni&nanni vs dolly 1:2
    ich konnte auch nur was mit dolly anfangen. alles, was ich über mädchen/ frauen weiß, habe ich aus diesen büchern.

  27. Sorry tonymontana…@veniat!

  28. @hausherrin: Danke, guter Job!

    @johannes

    Und, funktioniert das im richtigen Leben?

  29. Hmm… ich versuch gerade krampfhaft zu verstehen warum einem College Basketball mehr gefallen sollte weil man ein Buch über Alba liest. Das ist ungefähr so als ob ich anfange die Spiele der Uni Bielefeld zu besuchen weil mir ein Buch über Borussia Dortmund gefällt.

    Aber erst einmal Hallo Frau Gröner!

    Grundsätzlich ist es ja so dass wenn ein Spieler aus dem College in der NBA aufschlägt die Reporter und Trainer sagen dass er erst einmal zwei, drei Jahre braucht, um sein Spiel so zu verbessern, dass er mithalten können wird. Wenn überhaupt.

    Aber auf der anderen Seite verstehe ich es dann doch. Ich brauche auch (fast) immer einen persönlichen Bezug zum Sport, um mich dafür zu interessieren. Das Buch über Alba ist sicher ein guter Grund, sich für Basketball an sich zu interessieren. Trotzdem bekomme ich es auf Teufel komm raus nicht hin, CB irgendwas abzugewinnen. Mir gehen die “Fans” auf den Rängen, die sowieso nur jubeln weil es ihr eigenes College ist, die Bands und der übertriebene Hype sowas von dermaßen auf die Nüsse… da interessiert gar nicht wer spielt, warum er spielt, wie er spielt… Hauptsache er spielt für MEIN College, alles andere ist mir shietegol. Dann noch die Herzensrührende Geschichte wie irgendein Familienmitglied tragisch gestorben ist als er gerade seine Schnürsenkel zugebunden hat und alle zwei Minuten wird drauf hingewiesen (weil das US-Fernsehen nicht ohne gestorbene Menschen und Rührstücke auskommt).

    Mir ist das zu viel.

    Mich hat das jetzt eher dazu gebracht, das Buch über Alba mal anzulesen als CB zu gucken. Vielleicht guck ich dann in Folge doch mal wieder deutschen Bundesliga-Basketball. Aber wiederrum: kein CB.

    Apropos die Pitcher und Catcher sind im Spring Training! Ken Levine wird einige Spiele der Mariners kommentieren :-)

    http://kenlevine.blogspot.com

  30. @Kiki: Genau deswegen habe ich „A League of their own“ zu Softball gepackt, weil in dem Film eben Baseball gespielt wird. Dieses Teufelszeug, was Frauen nur spielen dürfen, wenn die Männer gerade mit Kriegführen beschäftigt sind.

    @Sebastian: Ich habe nicht zwischen Basketball und College Basketball unterschieden; hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen. Es ging mir um die Sportart an sich, und die hat mir Pletzingers Buch wirklich nähergebracht.

  31. Chapeau!

  32. Ich befürchte fast, dass sich der ehemalige Kreativdirektor seine fränkische Herkunft nur aus Imagegründen zugelegt hat, wenn er wirklich ein “Nürrrennberch” verbrochen hat. Das “Nämberch” von @Bernd77 überzeugt mich als Halb-Eingeborenen hingegen schon deutlich eher. Oder einfach gleich so:
    http://www.franken-wiki.de/images/d/d8/Naermberch.mp3

    Der Messias ist seit drei Spielen torlos und sein Vorgänger zurück in den Staaten – ein north london derby genau zum falschen Zeitpunkt. Ob sich unsere fürchterliche Bilanz mit nur einem Sieg aus den letzten sieben Aufeinandertreffen am Sonntag bessert, wage ich deshalb schwer zu bezweifeln, auch wenn wir endlich Arshavin losgeworden sind.

  33. @sinji
    hier noch eine sehr umfangreiche deutschsprachige MLB Site: http://www.binsider.de

  34. Grandioser Blogeintrag – weiter so, mehr davon! Habe mich diesmal sehr unterhalten gefühlt.

  35. Re: Belohnungseffekt – ich denke der Belohnungseffekt für eigene Arbeit ist durch das Internet nicht geringer.

    Ich habe neulich 6 Stunden gegoogelt und eine Excel-Tabelle ausgefüllt, einen Graphen erstellt und einen Blogeintrag geschrieben und das Ergebnis an einen bekannten Blogger geschickt und ein paar Stunden später hatte ich 40.000 Leute, die das gelesen haben.

    In der Schule hat mir der Lehrer für meine mangelhafte Textdeutung und schlechte Aufsätze übrigens immer ne 4 gegeben…

  36. Seit der FC-das Stadion lass ich mal lieber den Steuerzahler bezahlen-Bayern wieder normal spielt sind die Kommentare von Anke viel erträglicher. Achja wer Fan von Mario-ich seh das Tor nicht-Gomezz ist darf nie mehr über Frisuren oder Friseure lästern…

  37. Wie schreibt der weltfussball-Liveticker so schön: “Gerald Asamoah geht vom Platz. Seine Bilanz: Zwei Tore, ein Assist und ein gebrochenes Wadenbein seines Gegenspielers.” Nur Mirkan Aydin hat nichts zu lachen. Und Bochum sowieso nicht.

  38. Guter Kulturspiegel. Mein Kompliment.

    Thomas Pletzinger sein Interview im Tagesspiegel war auch sehr lesenswert. Wie er die Emotionen der Play-Off Wochen beschreibt, die besondere verdichtete Atmosphäre bei den Alba Spielen in Bamberg incl. Oma mit dem Mittelfinger. Sehr intensiv. Pletzinger ist richtig gut.

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/thomas-pletzinger-da-zeigt-dir-eine-oma-den-mittelfinger/6027940.html

  39. YMMD.

    Der unterhaltsamste Screensport seit langem. Danke. Ich hoffe aber, ihr macht das nicht zu oft, sonst rennt sich der Gag tot.

  40. Toll! Vielleicht ja eine Idee, @dogfood, die Buli-Tipps öfter mal von Gastbloggern schreiben zu lassen!? Schön mit Vereinsbrille auf und allem. Ich bin jedenfalls begeistert (und das nicht nur, weil Frau Gröner meinen FCN sympathisch findet).

  41. Bernd, Ste, danke für die korrekte Aussprache. Ich wusste wirklich nicht, wie ich es schreiben sollte.

  42. Beim reaktivierten Ruheständler Otto steht noch die 0.

    Babbel will doch heute nicht etwa den ersten Sieg mit Little Hoffenheim einfahren!?

  43. Wenn schon Vertretung, dann bleibt’s wenigstens in der Familie (respektive im Hause). Sehr schön, gerne mehr davon. So ‘ne kleine Kolumne zur Fußball-EM wäre doch nicht schlecht, oder?

    “Kultur & Land & Leute – Ankes Assoziationsblaster. Heute: Tschechien.” Wie wär’s, Frau Gröner? ;-)

  44. #Journalistensprech: Ist es eigentlich nötig, permanent “Dr. Felix Brych oder Dr. Brych” zu sagen? Der gute Mann ist Jurist und hat seine Dissertation über die Förderung des Berufssports durch Kommunen geschrieben. Ist das Grund genug seinen Titel permanent beim Ausüben seines Schiedsrichterberufes zu nennen? Mich nervt es maximal, weil ich nicht erkennen kann, was dieser Titel ein Plus beim schiedsrichten darstellt. Schon bei Dr. Markus Merk fand ich es anstrengend, habe mir aber vorgestellt, welchem Spieler er wohl den Zahn ziehen wird. Wenn nicht er wer dann…
    Sorry für die Redundanz…war ja schon letztes WE mein Thema.

  45. Hmm, Görges scheint wieder unterzugehen… Mal schauen, hat in dem Turnier viel Kämpfergeist gezeigt. Aber die Polin liegt ihr irgendwie nicht..

  46. kleine Ergänzung zur League of their own.
    So ganz verkehrt ist das mit dem Softball nicht. Erst ab 1948 durfte der Ball von Oben geworfen werden und war im Umfang mit dem der Männer vergleichbar.
    http://www.aagpbl.org/index.cfm/pages/league/20/rules-of-play

  47. BREAKING NEWS: Chong Tese macht sich warm und kommt bestimmt gleich rein.

    Gesehen in der Halbzeitshow auf Sky, da bricht SSNHD aber massiv durch.

  48. @Dr. MLB
    Ich unterstelle mal, dass das sicher nicht als Qualitätsnachweis im schiedsrichtern gedacht ist. Liegt sicher am weitverbreiteten Irrglauben, dass Dr. Teil des Namens sei, und derjenige einen rechtlichen Anspruch habe (?), so angeprochen (genannt) zu werden. Aber : der „Doktor“ ist ein akademischer Grad, kein „Titel“ -> kein Anspruch.

  49. @the-stig: Sensationelle Analyse, unterschreibe ich sofort. Dank Dir auch für den Hinweis, dass ein akademischer Grad kein Titel ist. Hab ich gerne überhört und mich durch meinen Kommentatorenhass ablenken/verblenden lassen. Ich verspreche hiermit, in den nächsten Wochen kein Dr.-nervt-Kommentar zu posten. thx

  50. Rugby: http://tournoi-6-nations.sport.francetv.fr/videos?id-match=angleterre-paysdegalles
    Live aus Twickenham, auch wenn ich kaum was verstehe!

  51. Vielleicht fragen wir in der Dr. Frage beim Schachspieler und ehemaligen Minister Karl-Theodor zu Guttenberg nach.

  52. Wer 0:3 gegen Augsburg verliert, der kann die Mannschaft doch eigentlich gleich vom Spielbetrieb abmelden, oder?

  53. #Hertha: Ich würde jetzt gern mal Herthas Vision und Strategie von Michael Preetz hören.

  54. hanni & nanni vs dolly 2:2
    bei zwei älteren schwestern, wurde man zwangsweise zur lesenden resterampe sozialisiert. dolly ist doof!

  55. zweitgrößter verlierer des samstagnachmittags: der fc kölle.

    wenn solbakken nächste woche nicht gewinnt schmeißt finke ihn bestimmt raus. da wartet der doch seit der winterpause drauf.

  56. sten: Du hast keine Ahnung, du warst doch noch nie in Möwenfels. Dolly hatte außerdem die viel feschere Frisur.

  57. großes kino.
    und invictus sollte man mE auf jeden fall gesehen haben.

    @Leverkuehn also ich kann vobn mir behaupten schon immer Bayern-Fan gewesen zu sein und trotz meiner Kindheit in Bremen bin ich schon in der Grundschule im Bayerntrikot rumgelaufen. Kinder können krausam sein. Verdammt nein, SIE SIND ES! ^^

    @hanni diskussion ich hab früher beides gemocht.. interessant wieviele kerle sich hier als leser outen ;)

    @generell gerne öfter so einen screensport. wie wäre es mit mit den gwohnt guten fachlichen texten des hausherren gepaart mit den Einwüfen der Hausherrin

    @CB ich weiß nicht, ich find basketball irgendwie sterbenslangweilig ^^ ich guck mir ab und an mal pflichtschuldig die mavericks an, aber das wars das schon.

    in diese sinne noch einen angenehmen samstag ;)

  58. und achja.. eine juristische dissertation ist noch immer schwerer zu schreiben als eine medizinische, wie beim merk.
    immerhin setzt sie mehr seiten vorraus und dazu noch eion prädikatsexamen, was nun wahrlich nicht jeder schafft. Es sei denn man hat einen Adelstitel und etliche Vornamen. Dann soll man ja auch ohne prädikatsexamen promovieren dürfen ;)
    und aus meinen rund 35 bachelorarbeit hätt so mancher mediziner 2 dissertationen angefertigt. gibts alles ;)

  59. Siehe da, siehe da. Jetzt gibt’s die Bundesliga auch bei Anytime. Wenn’s dann irgendwann noch GANZE Spiele sind (wo man auch spulen kann *grml*), wäre ich erst recht glücklich. Das Problem wird immer mehr der Speicherplatz sein und ich verstehe schon jetzt nicht, warum die Festplatte so verdammt klein dimensioniert wurde. Da hätte man richtig auffahren können mit ein bisschen “Bumms” dahinter.

  60. Nachdem jetzt vermehrt die Forderungen aufgetaucht sind, Frau Gröner möge sich hier regelmäßig äußern: Einmal als Gag war es zwar recht unterhaltsam, aber ich persönlich bevorzuge dann doch die klassische dogfood-Liste ohne größere äußere Einflüsse. Just my two cents.

  61. Ste, das sehe ich ganz genauso. Auch wenn ich es sehr genieße, dass sich bei aasport mal über Hanni, Nanni und Dolly unterhalten wird. (Zweitere habe ich selbstverständlich auch gelesen.)

  62. #Kultur: Im Zweifel gibt es ja immer noch http://www.ankegroener.de/ für diejenigen, die nicht genug bekommen können.
    Ich möchte aber nochmals auf ein mögliches Liveblogging-Event verweisen (FCB-FCB Rückspiel?), das die Hausherrin federführend gestalten könnte. Ich wäre dafür.

  63. Das sitzt die Hausherring in der Allianz-Arena und brüllt sich die Seele aus dem Leib, sorry.

  64. Hanni und Nanni Pah Mädchenkram.
    Das hier ist was für echte Männer:
    http://www.schreckenstein.de/inhalt/bd01.htm

  65. Schreckenstein hab ich geliebt!

  66. @Anke: Entschuldigung akzeptiert, jedoch wird es auch noch andere Spiele geben, die es wert sind live gebloggt zu werden. Davon einfach mal ein Highlight auswählen und die AAS-Leserschaft überraschen, okay?!

  67. @freddy auch nicht schlecht

    viel spaß inner arena anke. ich hab mich mal wiueder vergebens bemüht mal karten zu bekommen -.-

  68. Ach ja, Schreckenstein, da fühle ich mich doch jetzt endlich auch mal angesprochen.

  69. #Werder: Marko Marin ist ne Wurst. Erst diese Pseudoschwalbe und dann sauber auf die Tribüne geklärt, als er den Ball doch auch mit der Innenseite ins Tor hätte schieben können. Vll ja einer für BMG @sternburg?

  70. Ein sehr vergnüglicher Beitrag der Gastgeberin mit interessanten Filmtipps. Da verzeihe ich auch das Bayern-Fanin-Dasein. ;)
    Invictus ist übrigens wirklich sehenswert. Und dass ich hier mal eine Diskussion über die Internats-Ergüsse von Enid Blython verfolgen würde, hätte ich auch nicht geglaubt. Für mich übrigens ein Remis zwischen H&N und Dolly.

    Toller Einstand von Otto bei Hertha. Das wird jetzt wirklich eine haarige Kiste, wobei Freiburg und Lautern auch nicht viel besser sind. Berlin bekommt übrigens noch gut 2 Millionen, weil dieser russische Möchtegernklub für den Ex-Herthaner Christopher Samba sagenhafte 14 Mios abgedrückt hat.

    Marin mit seiner ständigen Fallerei geht mir extremst auf die Nerven. Für Claudio Pizarro habe ich dagegen größte Bewunderung. Was für ein fantastischer Stürmer, der eben nicht gleich hinfällt bei der kleinsten Berührung, sondern den Abschluss sucht.

    Oh. Närmberch führt.

  71. @Pizarro

    So schnell wird man also widerlegt

  72. @Werder
    Das war mal wieder ein Rückfall in finsterste Zeiten. Einfallslos.

  73. #Pizarro: “Eigentlich hat er das ja nicht nötig” (nach Effe), aber der Marin’sche Fallvirus war im FCN Strafraum unterwegs und hat gestreut…
    Eigentlich eine unnötige Niederlage für Bremen, aber wer sie vorne nicht macht, bekommt sie halt hinten.
    Auch kaum zu glauben, dass C.Fritz von 2006-2008 Nationalspieler war und auch die EM2008 spielte. Was der zurzeit abliefert ist ja eigentlich auch ein Witz.

  74. #NASCAR

    Wie ich erst jetzt sehe, läuft die NASCAR Nationwide Series auf dem spärlich empfangbaren Motors TV im Originalton.
    http://www.motorstv.com/car/others/nascar-nationwide-series
    Hat aber offenbar mit der Sprint Cup Series und DEN “Daytona 500” nix am Hut. Kann ja wer möchte mal für Laien übersetzen.

  75. @Oli: Die 2. Liga läuft Montags auf Sport1, hat aber mit der Bundesliga und DEM “Topspiel der Woche” auf Sky nix am Hut?

  76. Das sitzt die Hausherring in der Allianz-Arena und brüllt sich die Seele aus dem Leib

    Ok, dann hört man also wenigstens eine Person im Event-Schweige-“Tempel” ;-) The library lebt wieder!!!

  77. Jo sorry, dachte es gäbe nur eine NASCAR.
    Tschuldigung die offensichtlich dumme Frage.

  78. #SKY
    ich habe diese Woche relativ viel Sky gesehen, aber nirgendwo einen Hinweis auf das Spiel Milan-Juve gesehen, das gerade läuft;
    daher ein Tadel für Sky, aber trotzdem war ich positiv überrascht, als ich nach Hause kam und Sky eingeschaltet habe

  79. Juve hat bezahlt, Juve hat bezahlt … krasses Versagen des Linienrichters gegen Milan.

  80. da kommt ja absolut GAR keine Atmosphäre rüber bei Milan-Juve! (ja ich bin schon seit 19 Uhr zu Hause, spart euch die Kommentare) kann man den Stadionsound nicht mal aufdrehen? fehlt ja echt nur noch, dass man hört, wie der Kommentator in seinem Kaffee rührt…

  81. Alles ganz großartig!
    Blogbeitrag großartig.
    Berechtigte Sympathien für Nürnberg großartig.
    Kaputttreten des Kicktipps von Frau Gröner durch den Club großartig.
    Schreckenstein großartig.

  82. Vorsicht Willi! Die Wett-Mafia ist bestimmt schon unterwegs zu dir.

  83. @Thor
    Zeile 4 findeich nicht so großartig, sondern große S…

  84. laut dem Hausherrn sollte doch Lyon-PSG im Moment auf Eurosport kommen, bei mir kommt Kampfsport

  85. @tonymontana
    Das “Live auf Eurosport” bezieht sich auf das morgige Spiel.

  86. danke

  87. Mal was vom Golf: Die spielen doch heute auch noch das Halbfinale. Warum haben sie dann zwei Viertelfinals so spät angesetzt? Leider sind die VF jetzt spannungsmäßig nicht der letzte Brüller.

  88. Kann Povetkin bitte mal den Kopf oben lassen

  89. herausragende analyse. und sehr gute filme. beim nächsten mal bitte die passende musik zu jeder sportart. wobei das beim boxen ja wieder sehr leicht wird

  90. @Oli
    Die NASCAR ist nur die Organisation, die die Rennen veranstaltet. Wenn man hier von der NASCAR spricht, meint man meistens von der “NASCAR Sprint Cup Series”, praktisch der Topliga des “NASCAR-Sports”. Die “Nationwide-Series” ist quasi der Unterbau des Sprint Cups. Dann gibts noch die Camping World Truck Series als dritte nationale NASCAR-Rennserie, wo die mit Pickup-ähnlichen Autos fahren und die in der Popularität hinter dem Sprint Cup und der Nationwide Series liegt.

    Oft sind die Rennen der Nationwide Series und des Sprint Cups an einem Wochenende, an der selben Strecke. Und obwohl die Nationwide Series quasi die zweite Liga ist, fahren viele Topfahrer dann die Rennen in beiden Serien (oder unterhalten in den niedrigeren Klassen eigene Rennteams). Zu sehen an den Ergebnissen der Nationwide Series der 2011er Saison: Nur 5 von 34 Rennen wurden von Fahrern gewonnen, die eigentlich für diese Serie gemeldet waren, der Rest von Sprint Cup-Fahrern.

    Einige fahren zusätzlich sogar noch in der Truck Series, z.B. Kyle Bush.

    Dazu kommt, dass die NASCAR noch weitere kleinere, regionale Rennserien betreibt, so auch in Kanada und Mexiko.

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen oder groß was durcheinander gebracht. Das klingt für uns Europäer und Formel 1-“Gucker” auf den ersten Blick sehr komisch.

  91. Oder sonst natürlich hier nachzulesen:

    http://www.racingblog.de/nascar-faq/

    Hätte mir auch früher einfallen können. Hätte mir die Schreibarbeit gespart.

  92. Boah, geht mir das Abtauchen auf den Sack. Wie früher bei Maske das Klammern

  93. #Serie A
    Damit das hier nicht untergeht: Juventus wurde später auch noch ein (reguläres) Tor von Matri aberkannt – es war zweimal der gleiche Linienrichter, der die Treffer verweigerte. Nunja.

  94. hmm, bißchen mehr Technik und Huck hätte in in der Mitte des Kampfes weg gemacht. Aber recht unterhaltsam

  95. back to box biz 4 Runden Powetkin vorne, ololol

  96. (Wie immer) toller, toller Eintrag. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das die gewohnte (Höhö) Grundversorgung des Hausherrn ud zusatzlich jeden Samstag Screamsport Zwo von der Hausherrin. In voller Demut ein paar Anmerkungen:

    – Cool Runnings ist klasse. Wer von diesem Film dazu inspiriert wird, diesen schönen, klassischen Amateursport auch ein Mal ausüben zu wollen, dem sei jedoch auf den Weg gegeben, dass die emotionale Disney-Schlussszene großer Quark ist. Bei einem Sturz kommt niemand in die Verlegenheit, das Sportgerät ins Ziel zu tragen. Jenes rast nämlich quasi ungebremst auf den Schultern und Helmen der Sportler bis in die Ablaufsteigung – und natürlich zurück bis zum endgültigen Zugriff der Gravitation.

    Die Bobbahn in bspw. Winterberg versüßt dieses an sich schon nicht all zu prickelnde Erlebnis mit handbreiten Ablaufrinnen – welche einen handelsüblichen Integralhelm nach den kopfschmerzengesättigten Erfahrungen des bescheidenen Autors dieser Zeilen problemlos zerbröseln.

    – Der Teilnehmer der BBL heißt ALBA BERLIN Basketballteam GmbH. Insofern dürfte der Bezeichnung als Alba Berlin keine Bedenken entgegen stehen.

    – Ihc könnte mir vorstellen, dass Anhänger der jeweiligen Sportarten die Vermischung von Ping Pong und Tischtennis als ähnlich frevelhaft empfinden wie eine von American Football und Fussball (andererseits erzähle das mal jemand Manni Burgsmüller).

    – Danke für die Hanson Brothers. Aber die Remineszenz an Nascar ist ja wohl Days of Thunder.

    – Auch Hamburger sollten etwas mit der tatsächlich wichtigsten Konkurrenz unter den Teilnehmern der Fussball-Bundeliga anfangen können: den großartigsten Spielernamen. Der Platz an der Sonne ist meinem persönlichen Lieblingsverein natürlich nicht zu nehmen: Allein die Kombination Otzu und Leckie ist wohl schon theoretisch nicht zu schlagen, auf Brasilianer mit dem Vornamen Igor muss man da gar nicht mehr eingehen. Aber Werder geht mit Füllkrug und Hartherz steil gen Platz zwei.

  97. Also diesen Huck konnte ich irgendwie noch nie ab, aber dass der rein optisch fitter, dominanter war, ist schon respektabel. Der Russe hat offenbar in 12 Runden seinen Open Water Diver – Schein gemacht, das war schon dünn. Aber was wieder komisch ist: 116-113 heißt doch, dass in irgendeiner Runde mit 10:8 (für Povetkin wahrscheinlich) gewertet wurden. Welche soll das denn gewesen sein??? Höchstens die eine für Huck. Ist doch dubios

  98. @MLB Bonebreaker: Bezüglich Marin verweise ich auf meine Antwort an Herrn Lippens von gestern.

  99. Hö? Ein relevanter Beitrag(!) zu einem Studiogast(!!) im ASS(!!!)?! Wenigstens sofort versenkt von der anschließenden Fragestellung.

  100. Hihi. “Die Volksseele kocht in Wolfsburg!”

  101. Gibt es eigentlich außer mir niemanden anderen, der sich ohne Rücksicht auf eigene Reputation den Elfmeter mit der mangelhaften Textdeutung nicht entgehen lassen will?

  102. Um den Spam vollständig werden zu lassen: Bei mir waren es eher die 3 ??? Natürlich in Buchform.

  103. Vorsicht sternburg, vor dem Punkt ist ein Loch im Rasen…

    Amüsanterweise hatte ich dann Englisch im Abi und bis zur Prüfung immer ne 2+ aber dann nahm das mit den Gedichten und Aufsätzen sowas von Überhand das war nicht bis auf’s Abschlußzeugnis zu retten.

    Ich erinner mich noch an eine Geschichte in der 10. Klasse die wir besprechen sollten in einer Klausur… “The Proper Gander”.

    Nein ich habe das Wortspiel nicht verstanden *zähneknirsch*

  104. @TD
    Danke dir für die Aufschlüsselung.
    Es gibt ja auch die Formel-Serien, oder die australischen V8 Tourenwagen.
    Aber dort ist die Abgrenzung der Serien recht eindeutig oder eindeutiger, für mich als europäischen Zuschauer. Whatever.
    Jo, auf einen Besuch beim racingblog hätt ich auch drauf kommen können.

  105. Das mit den Hanson Brothers versteh ich nicht.

  106. #Huck-Povetkin: Bin ich der Einzige, der diesen Kampf als stilistisch sehr sehr dünn empfunden hat? Povetkin taucht tief, Huck versucht seinem Gegner ne Erkältung zuzufügen, in dem er immmer schnell und dicht neben den Kopf schlägt und als Highlight dann die Huck’sche Straßenkötershow: Runterdrücken, auf Hinterkopf schlagen, Kopfstösse versuchen, Ellenbogenschwinger und Rundenenden nicht hören. Den vermutlich einzigen Vorteil Hucks machte wohl sein Konditionsvorteil aus, aber alles in allem war es ziemlich lame, was durch den aufgeregten Kommentar der ARD schön untermalt wurde.

  107. stilistisch auf jeden fall dünn, wobei hucks linke im vergleich zu früheren kämpfen deutlich verbessert war.

    aber ein netter brawl war’s schon. dimi offenbar nicht ganz austrainiert und von hucks treffern überrascht. und hucks engagement war doch doppelt so groß wie das hochgelobte von chisora.

    keine championsleague gestern, aber ein sehr unterhaltsamer schlagabtausch. schade dass die sauerländer dimi durch die judges so beschützt haben. wäre huck ein bisschen präziser zu werk gegangen (erkältungsgefahr war gut!) wäre, hätten die 12 runden auch gereicht, um ihn zu fällen.

  108. Irgendwie komisch, dass die ganze Story in Lautern um Kurz wahrscheinlich niemals so an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wenn Kuntz sich im Interview nicht dermassen über die Transparente der Mainzer Fans aufgeregt hätte. Oder nutzte er gar nur die Gelegenheit, um so den Aufhebungsvertrag 90% billiger zu machen ?!?

  109. @andreas: Keine Box-CL trifft es ganz gut, wobei ich das Gefühl im Vorfeld medial vermittelt bekommen hatte, dass nach dem Klitschko-Zeug jetzt endlich richtiges Boxen kommen sollte. Unter diesem Eindruck war ich um so erstaunter/entsetzter, dass Huck nur einen einzigen uppercut versuchte, der nicht mal das Ziel traf. Immer nur mit der Linken vorfühlen, um dann mit der Rechten daneben zu kloppen fand ich schon sehr limitiert.
    Aber zur allgemeinen Einordnung: Ich bin weit weg ein Box-Kenner zu sein, vielleicht gab es ja Highlights und Besonderheiten, die mir durchgerutscht sind. Deshalb wäre es toll, wenn die fachkundige AAS-Leserschaft mich da mal abholen und belehren könnte. Vielen Dank.

  110. #Huck_Medien: Auch die Nachbereitung lässt mich zweifeln:
    SPIEGEL:

    Es war ein Kampf, der in die Annalen des Boxsports eingehen dürfte:

    BILD:

    Was für eine sensationelle Box-Schlacht! So einen Schwergewichtskampf haben wir lange nicht mehr gesehen.

    Liegt es an mir?

  111. ja, liegt an dir

  112. Ach Himmel, na klar ist das mit den Annalen Quatsch (SpOn halt) und das war auch kein schöner Kampf zum Zungeschnalzen, aber doch wenigstens mal spannend. Außerdem ist es doch gerade der Reiz beim Schwergewicht, dass auch ein technisch klar überlegener Boxer schnell mal weiche Knie kriegt, wenn er eine Sekunde nicht aufpasst. Und ich glaube ich habe noch nie einen Kampf gesehen, wo der Begriff “stehend KO” so gut gepasst hat.

  113. das war eben ein sehr engagierter und durch schwächen der boxer (kondition dimi, technik huckster) relativ offener schlagabtausch. so etwas kam im schwergewicht zur deutschen prime time seit dem einen krasniquikampf vor ein paar jahren nich vor.

  114. Ich seh schon, für ein lässiges mal-nach-Regeln-aufs-Maul-hauen war es wirklich gut, zumal erschreckend war, dass Povetkin nur für 4-5 Runden Kondition mitgebracht hatte. Das fand ich für einen WM-Kampf schon mutig, aber so kann man auch ne Geschichte draus machen. Neu in der Gewichtsklasse, erster Kampf ein WM-Kampf und knapp nach Punkten verloren.
    Eigentlich bin ich nur enttäuscht, dass Huck es nicht geschafft hat Povetkin den entscheidenen Punch zu geben und sich mit diesem Straßenköterbullshit (s.o.) aufgehalten hat. Insofern eine Knallerleistung von Povetkin, der Huck klar ausgetanzt(äh…-gewankt) hat.
    my bad

  115. Der Huck hat keine Technik, klar, aber die Treffer in der 4. hatten halt Wirkung, da ist es mit der Kondition schnell vorbei. Den Joggern sag ich immer: einfach mal zwischendurch vor ne Laterne rennen.

  116. @pokita: der letzte wird in meinen aktiven wortschatz übernommen :)

  117. Povetkin hätte mal das Engagement seiner russischen Fans mitbringen sollen, die ja angeblich 3 Tage im Bus unterwergs waren. Stattdessen stand der ab Runde 4/5 wie ein nasser Sack im Ring und von seiner tollen Technik war nicht mehr viel zu sehen. Ist Dimitri Duck eigentlich der Cousin von Donald?
    Marco Huck hat so ge”boxt” wie man es erwarten durfte: oberflächlich, jahrmarktschwingerisch und luftlöchisch. Dazu passend sein angenehm dümmliches Interview: “… und so einer wird zu Champion erklärt” passte irgendwie auf jede Frage. Die andere 4 Gehirnzellen brauchte er zum Handschuhausziehen.
    Der einzige mit der richtigen Einstellung war wohl Ulli Wegner, der nach dem Bullshit-Urteil (Kollege Sauerland hats einfach raus mit den Judges) mal schön den Ref. anpfiff, nur um 3 Minuten später mit diesem Tim-Wiese-Gedächtnis-Schönling Britsch wieder am Start zu sein als wäre nichts passiert.

  118. @ Anke
    Gern geschehen ;-)
    Vielleicht könntest Du als kleine Gegenleistung weiterhin so “sichere” Tipps gegen den Glubb abgeben – Danke!

    Zum Spiel in Bremen: mehr als so eine unattraktiv-kompakte Spielweise mit voller Konzentration auf Verdichtung der Räume wird in dieser Saison wohl von uns auswärts nicht zu erwarten sein, fürchte ich…
    Allerdings reicht das scheinbar aus ab und zu einen kleinen Coup zu landen und vor allem bringen zur Zeit mehrere Mitbewerber noch nicht einmal das auf die Kette. Hab mir gestern VfB-Freiburg im Stadion angeschaut und konnte dabei meine bisher recht positive Einschätzung der Freiburger Entwicklung seit dem Trainerwechsel doch deutlich revidieren. Mit vogelwild war das was Freiburg teilweise in der Rückwärtsbewegung veranstaltete jedenfalls noch freundlich umschrieben.

  119. @the stig
    welche Story, welche Transparente?
    hab da gestern überhaupt nichts davon mitbekommen.

  120. Wow Arsenal vs. Tottenham geht mal so richtig ab

  121. @derby
    Noch ne Steigerung, Fußball der Extraklasse.

  122. @tonymontana
    Das Transparent ist gemeint.

  123. Sollte Düsseldorf morgen gewinnen, sind die ersten Fünf der zweiten Liga innerhalb eines Punktes. Nach 23 Spielen. Nice. Verspricht spannend zu werden.

  124. Mainzer Fans haben die Pfälzer stark provoziert mit mehreren Transparenten…eines davon thematisierte “Kurz’sche Abseitsstellungen im Strafraum einer Spielerfrau” (der Spieler ist nicht mehr in KL). Kein Sender würde das Bild zeigen, oder näher drauf eingehen (SSNHD: “diese Wortwahl wollen wir hier nicht sehen” o.ä.), wobei die Wortwahl gar nicht so derb war, eher das thematisieren an sich.

    Deshalb meine Verwunderung über die Thematisierung durch Kuntz in einem TV Interview (“das asozialste was er je im Fussball gesehen hat”). Die Story mit Kurz is mir wurscht, aber dass Kuntz das thematisiert, fand ich auffällig. Vielleicht war auch einfach nur richtig wütend und gefrustet wegen 4:0 – kann auch sein.

  125. Naja, Logo ist das Londoner Derby grossartig, aber scheint dieses vogelwilde Spiel der englischen Topteams dieses Jahr nicht offenbar international das Problem zu sein? Natürlich ist’s andererseits eine Topwerbung für die PL.

  126. Einen noch deutlicheren Heimschiedsrichter als Weiner kann man in ganz Deutschland nicht finden. Schon praktisch, wenn der DFB so jemanden immer dann schickt, wenn die Not am größten ist.

  127. guck mal, die können ja doch noch fußball spielen.

  128. ..nur der rafinha noch immer nicht gut verteidigen…

  129. Na da hat sich das Schiri-Bashing der Bayern ja schon gelohnt!
    Obwohl das bei Weiner wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen wäre. Der hätte auch so geliefert…
    Was aber nichts daran ändert, dass Schalke offensiv viiieeel zu wenig zustande bringt!

  130. Für richtig schlechte Schiedsrichter heute, muss man aber wohl nach Spanien schauen. Segrio Ramos schaut nach hinten, sieht von hinten einen Gegenspieler anlaufen, er bleibt stehen und haut dem Gegner in voller Absicht den Ellenbogen ins Gesicht. Resultat: der vom Geschehen gar nicht so weit entfernte Schiedsrichter gibt dem Gegenspieler Gelb, weil der so unverschämt ist, sich darüber zu beschweren.

  131. Warum kommentieren auf Sport1 und Sport1+ zwei verschiedene Kommentatoren dasselbe Spiel ?

  132. Wobei das immer noch bei Weitem nicht das Gelbe vom Ei ist, was Bayern da spielt… alles immer noch äusserst ungenau, am Ende kommt halt das Tempo über Sprints aber nicht über schnelle Pässe (weil die nicht ankommen) und was bringen die tollen Flankenläufe, wenn offenbar im Zentrum keiner weiss, was er zu tun hat, um anspielbar zu sein. Das sind so Sachen, wo man dann doch gerne den Jupp fragen kann, was man so den ganzen Tag im Training macht.

  133. Ich hab selber die Lösung gefunden: Bei Sport1 machen sie Laufband (egal) und Schalten ins Münchner Studio damit Thomas Helmer (kotz) Szenen vom Bayernspiel (kotz) nacherzählt.
    Dann also lieber Sport1+.

  134. Zumals jetzt richtig interessant wird.

  135. Kompliment Bayern, es war anders, zielstrebiger- wenn Sie das auch auswärts so machen, wirds doch noch mal spannend-

  136. um den Östrogen Mief hier mal zu vertreiben:

    Tolles Spiel gerade auf France 2: die Schotten verkaufen sich echt teuer, waren 2 Mal durch echte Versuche in Führunge und noch ist alles offen. France 2

  137. Urgs… kaum sagt mans, machts son Blöder Flitzer ne Einlage fürs weibliche Publikum :-(

  138. @ Markus: Richtig lustig wird’s, falls es beim Carling Cup Verlängerung gibt. Dann geht Sport 1 bestimmt mal kurz raus, um die Schlussphase vom Dortmund-Spiel zu “analysieren”. Und die 2. Liga will ja auch noch abgefrühstückt werden…

  139. Blöde Frage, aber warum zeigt Sky beim Golf nicht das Halbfinale live? Dürfen sie nicht oder hat in den USA die Übertragung noch nicht begonnen? Die Spiele scheinen jedenfalls spannend zu sein.

    Dieses Laufband beim Carling-Cup bei Sport 1 ist schlicht eine Katastrophe. Da kommen Gedanken an die Bäh-Zeiten.

  140. @NBA-TV: Ich bring es noch mal hier an: Gibt es was Neues zum All-Star-Weekend und dem monatlichen 4,60-Angebot? Danke!

  141. @ Frankfurter Löwe: Warum, werden jetzt wieder Hotelgutscheine rausgehauen?

  142. Also diese “Übertragung” des Carling-Cup Finals auf Sport1 ist eine Farce.Dann sollen sie lieber gar nichts zeigen und ihre Buli-Nacherzähler die ganze Zeit auf Sendung lassen.

  143. @spoonman: Sieht ja danach aus. Hoffe ich Cardiffsympathisant wenigstens. Aber Sport1 bekommt dann echt ein Problem ja. :D

  144. Die Analyse von BvB vs. H96 in einer guten halben Stunde hat natürlich absoluten Vorrang! Das Elfmeterschießen im Carling-Cup-Finale wird in den News um 20:30 Uhr nachgereicht.

  145. @ the_stig – ähnliches gab es schon mal bei Freiburg, Thema da V.Finke und Frau von $Towart.
    Biene Maja hat gewonnen, fast alles ist gut.

  146. @Calvo
    Du Vollpfosten.

  147. Carling-Cup: die Engländer wieder in gewohnter Form beim 11-m Schießen. 5 x vergeben. Liverpool gewinnt.

  148. @ NoBlackHat: Liverpool hat doch nur 2x vergeben, die anderen zählen nicht, das sind Waliser ;-)

  149. @Störer Carling

    f
    f
    f
    f
    f
    f
    f
    Wenn ich die Bilder vom heulenden Gerrard (Cardiff) sehe, hasse ich Elfmeterschießen. Mann war das eine emotionale Schlussphase. Auch wenn ich eigentlich Pool-Fan bin, hätte ich es Cardiff so gegönnt. Was für eine Moral!

    Klar muss Sport1 als Privatsender Geld verdienen. Aber die gesamte Pause vorm Elfmeterschießen, die ja immer tolle Bilder zeigt, mit Werbung zu verpulvern (gerade noch hat man den ersten Schützen mitbekommen), halte ich für grenzwertig.

  150. Leicht peinlich, wie übertrieben die Scousers den Gewinn des Mickey-Mouse-Cups feierten. Vor ein paar Jahren ging es für Gerrard und Carragher noch um die Champions League, jetzt gibt man sich offensichtlich schon mit besseren Bespaßungsturnieren zufrieden. Nun ja, der Grundstein für weitere Europa-League-Abenteuer wäre nun ja gelegt. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich persönlich bevorzuge dann doch die CL-Qualifikation und Spiele wie den heutigen Derbysieg. Ein phantastischer Auftritt, der noch nicht einmal von den schauspielerischen Gehversuchen des walisischen Weltfußballers gestoppt werden konnte. Absolut sagenhaft und unerwartet.

  151. @Frankfurter Löwe
    Irgendeinen Vorteil muss ich doch haben mit Sport1+.

  152. #NASCAR
    Falls von Interesse:
    Weiterhin rain delay. Dort pisst es ohne Ende. Gegen 22h wird nochmal entschieden wie es weiter geht. Motorvision bleibt auf dem Fox-Programm drauf.

  153. #Arsenal – Geiles Spiel! Vielleicht packen sie so auch noch Milan..

    #NASCAR – ich hätte es beinah vergessen. Aber rain delay ist ja doof, aber sonst hätte ich wohl nicht sehen können. Motorvision scheint wohl froh zu sein, dass sie damit Motorsport zeigen können. Zumindest gab es eben den Kommentar bei der Nachfrage nach mehr Rennen. Ich mag die beiden aber und finde es gut, dass sie das Signal von Fox mit Interviews übernehmen.

    #Buli – Fast perfekter Spieltag, ein Unentschieden hätte ich mir in München gewünscht. Aber als BVB-Fan wird man derzeit richtig verwöhnt. Mein Tipp: In München sind die Probleme noch lange nicht vorbei. Die haben gewonnen, weil S05 so schlecht gewesen ist und nicht weil sie irgendwas verändert bzw. Probleme gelöst haben.

  154. kommt schon, die legende von bagger vance? ehrlich? mit dem dämlichen will smith, der wegen starpower in den film gedrückt wurde? achnö.
    aber ich konnte auch nix mit invictus anfangen.

  155. Wenn schon ein Sportfilm mit Will Smith, dann bitte Ali.. :)

    #NASCAR – ein harter Einstieg für die beiden. 4 Stunden ohne Racing, aber sie beantworten wenigstens ein paar Mails. Ist doch auch schön ;)

  156. erhoffter, voraussichtlicher Start um 23.30

  157. Ok. Regen hat wieder angefangen. Rennen fällt aus.
    Neuer Versuch morgen 18h deutscher Zeit.

  158. Wer bekommt denn nun den besten all-time Sportfilm Oscar?

    Bei Kneipensport sehe ich Rounders klar vorne.
    US-Sport vielleicht Any Given Sunday
    Features When we were Kings

    Für den Rest der dogfood Rubriken fällt mir nicht auf anhieb eine klare Nr1 ein

  159. and the oscar goes to…..
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    Bull Durham – Annies Männer

    ganz klar.

  160. #NASCAR Och, dat wurde doch eine niedliche Produktion – nicht rund und glatt, sondern ausm Bauch raus. Gefällt mir… der Schluss war cool. Live Feed war schon vorbei, aber trotzdem noch am weiter sprechen. top, top! Bin mal gespannt auf morgeen..

  161. In Sachen Fußball regieren doch filmtechnisch klar die Briten.

    Meine Stimme bekommt entweder “Fever Pitch” oder “The Damned United”

  162. Nicht zu vergessen den Schiedsrichter-Film, auch wenn das keine Fiktion war. Ansonsten hat mir natürlich der Baseball-Film mit Kevin Kostner gut gefallen (Perfect Game?), und auch Caddieshack hatte was. Aber meine Lieblinge sind wohl auch Any given Sunday und Tobey Maguire. Und vielleicht, weil es sich gerade zum 32. Mal jährte Miracle on Ice. Ich habe das Spiel damals live im ORF gesehen und war hin und weg.
    Übrigens erstaunlich, wie wenige Fußball-Filme es gibt in einem Kontinent, wo Fußball die Sportart Nummer 1 ist. Erinnert sich jemand an Fimpen, der Knirps?

    Ach ja: Zeigler war heute wieder ziemlich lustig. Bei den Internet-Clips wie dem tanzenden Security-Man habe ich Tränen gelacht.

  163. Jerry Maguire Du Banause :-)

  164. Moneyball konnte ich mir gut anschauen.

    Ansonsten natürlich:

    Sie nannten ihn Mücke

  165. Field of Dreams ist mit Abstand der beste Sportfilm

  166. Ich weiß, es ist schon eine Weile her. Aber zum Thema Sportfilme gibt es hier ein paar Gedanken (plus eingebetteten Video-Podcast). http://zeitverschwender.blogspot.com/2009/10/auswartsspiel-die-besten-sportfilme-ein.html
    Das Projekt stellt die Favoriten eines wirklichen Kinokenners vor: Tumulder.
    Meinen Favoriten hat lefthog schon genannt. “Bull Durham”. Auch wegen solcher Sätze (aber nicht nur): “Ich glaube an die Kirche des Baseball. Ich habe alle großen Religionen ausprobiert und die meisten der kleinen. Ich habe Buddha, Allah, Brahma, Vishnu, Shiva, Bäume, Pilze und Isadora Duncan angebetet. Ich ziehe die Metaphysik der Theologie vor. Es gibt keine Schuldgefühle im Baseball. Und es ist nie langweilig. Das ist so wie Sex.”

  167. ich finde das sehr komisch, daß anscheinend niemand gesehen hat, daß sven bender den kopf viel zu tief hatte. und das nach seinem kieferbruch.

    bayern war wirklich nur gut wegen der schwäche von schalke. gomez ein totalausfall. robben bemüht aber gefühlte 100 fehlpässe.

    hannover hat mich beeindruckt. sehr gute moral. ich hätte denen das unentschieden gegönnt.

  168. Bester Film auch wenn hier schon erwähnt:

    Slapshot
    Obwohl mir Bodycheck, Field of Dreams, Annies Männer, The Natural und Mystery New York auch gefallen.

  169. Bang the drum slowly hab ich noch vergessen.

  170. @ Millern-Tor

    Fever Pitch mit Arsenal oder die blöde Hollywoodnachmache ??

    ich empfehle: Brian’s Song http://www.imdb.com/title/tt0068315/

  171. mein lieblingssportfilm ist “höllentour” von pepe danquart. fantastische bilder, gute musik und wunderbare details über die tour.

    und dass zabel&aldag da im jahr 2003 gänzlich unkritisch ausschließlich als menschelnde profisportler portraitiert werden ist für mich in seiner widersprüchlickeit (inkl der distanzierung des regisseurs vom film 2007) ein argument dafür, dass es ein guter sportfilm ist.

    ich liebe es, wenn filme noch mehr erzählen, als ‘nur’ das was man sieht.

  172. @endibear:
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn ich schrieb ja von “Fußballfilmen”.

    Und die Hollywood-Version von “Fever Pitch” handelt von Baseball ;-)