Screensport am Freitag (Update)

[Update] Zusätzliche Informationen zur March Madness im ESPN-Player aufgeschlagen.

Ohrsport

Wie gewohnt ging gestern Sportradio360 The Big Show 41 über die Rampe. Weil die Website aber umgestellt worden ist – ich bin da nicht ganz unbeteiligt dran gewesen – gibt es neue URLs für die Podcasts-Abos!

Die Website ist bei sportradio360.de geblieben.
Der RSS-Feed für alle Podcasts ist NEU: sportradio360.de/feed/podcast.
Der Abo-Link bei iTunes ist auch NEU: itunes.apple.com/de/podcast/sportradio360-sportradio360/id509281019. Auf dem alten Feed und dem alten iTunes-Link wird sich nichts mehr tun!

Themen bei “The Big Show 41” sind diesmal zuerst die DEL, dann Bayer Leverkusen gegen Barca und schließlich “der FC” und Augsburg mit Michael Leopold, Thomas Wagner und Frank Buschmann. Andreas Renner und Rafa Honigstein zu der Premier League, Arsenal und Chelsea und Lage bei der NBA mit Markus Krawinkel, André Voigt und Michael Körner. Host ist Sascha Bandermann und das ganze dauert 88 Minuten. Zu hören in Gänze oder sechs Teilen auf der Website, abonnierbar per RSS-Feed oder bei iTunes.

Screensport Zwo

March Madness – Gestern schneite per Pressemitteilung von ESPN America die Fortsetzung der MMoD-Geschichte von Mitte Februar rein. Damals gab Turner Sports bekannt, dass die Streams der March Madness-Spiele nicht mehr kostenlos sind. In den USA sind nur noch die Streams der CBS-Spiele kostenlos (nein, ich weiß nicht ob die CBS-Streams jetzt für europäische User blockiert werden). Die Streams der Turner Sports-Spiele sind nur noch für alle US-User kostenlos, deren Kabelnetz- bzw. Broadband-Betreiber die TV-Sender von Turner durchschleust. Alle anderen müssen 4 US$ zahlen.

Dies hat nun auch Konsequenzen für die restliche Welt: ESPN hat sich die internationalen Stream-Rechte der March Madness gesichert. Die komplette March Madness wird es live und on Demand im ESPN-Player geben – das heißt: sie werden auch in Deutschland kostenpflichtig.

Auf Anfrage konnte mir noch nicht gesagt werden, ob es ein spezielles March Madness-Angebot des ESPN-Players geben wird. Das normale Angebot ist neben dem 1-Jahres-Pass, der Monats-Pass für 20,– Euro, der sich aber automatisch Monat um Monat verlängert. Gut für Bestandskunden wie mich, aber für neue Kunden ist der Sprung von “bislang gratis” auf “20 Euro und die Pflicht nach einem Monat zu kündigen” eine recht hohe Hürde. In diesem Zusammenhang ist es übrigens wieder mehr als ärgerlich, dass es den ESPN-Player in Europa weiterhin auf keiner anderen Plattform als dem Browser gibt. Keine PS3, keine XBox, keine Smartphone/Tablet-App, kein App für Roku, AppleTV & Co.
[Update] Es wird keine besonderen March Madness-Preise beim ESPN-Players geben. Es bleibt bei 110 Euro/Jahr bzw 20 Euro/Monat (automatische Verlängerung) und 10 Euro/Tag[/Update]

Ich habe bislang auch keine Informationen erhalten in welchem Umfang z.B. auch die March Madness der Frauen im ESPN-Player gestreamt wird.
[Update] Auch von der Women March Madness werden alle Spiele im ESPN-Player zu sehen sein[/Update]

Die March Madness der Männer wird im gleichen Umfang wie letzte Saison im TV bei ESPN America zu sehen sein.

Fußball

In der Zweiten Liga gibt es eine weitere Woche “Oliver Reck-Watch”. Nach dem zumindest wackeren Kampf gegen Greuther Fürth (0:2) bekam der Trainer des MSV Duisburgs eine Verlängerung des Ultimatums durch die Vereinsspitze und muss nun in Cottbus spielen.

Nach dem 0:0 gegen Wolfsburg liegt der Torschnitt des neuen Bundesliga-Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern bei 0,67 Tore pro Spiel. Damit würde man nach 34 Spielen bei 22 Tore landen – Tasmania Berlin hatte 1965/66 15 Tore geschossen (108 kassiert). Dahinter kommen Borussia M’gladbach mit 23 Toren (06/07) und Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln mit je 26 Toren (97/98 bzw. 01/02).

Spiel für Spiel heißt es bei den Lauterer Sturm “Aber jezz!“. Heute abend kommt der VfB Stuttgart, die seit Rückrunden-Start (filed under LabbadiaKannKeineRückrunde) die drittmeisten Tore kassiert haben (13 Tore wie Freiburg, 14 Tore = Hertha, 15 Tore = HSV), aber trotzdem die siebtmeisten Punkte geholt haben.


Am nächsten Dienstag findet in der Champions League das Achtelfinal-Rückspiel Inter – Olympique Marseille statt (Hinspiel 0:1). Zwei große Namen, die aber derzeit in der heimischen Liga in der Tabelle den Gesetzen der Schwerkraft folgen und nach unten plumpsen. Beide Teams haben in der Serie A und Ligue 1 im Februar und März nicht eine einzige Partie gewonnen. Und beide Teams haben heuer vor ihrem CL-Spiel ihre Wochenendspiele auf den Freitag vorverlegt bekommen.

Olympique Marseille muss zum korsischen Aufsteiger Ajaccio. Am letzten Dienstag bezog OM bei einem anderen Aufsteiger Evian eine 0:2-Niederlage und hat nun 16 Punkte Rückstand auf Platz 1 und acht Punkte auf einen CL-Platz. Die Partie gibt es irgendwo in den Weiten des Internetzes ab 20h zu sehen.

Chievo – Inter läuft ab 20h45 bei Sportdigital. Wie bei OM ist auch bei Inter der Rückstand auf Meisterschaft und CL-Platz fast ins Hoffnungslose angewachsen.

Sonstso

Bei den Cadillac Championships vom “Blue Monster” in Doral, gibt es nach der ersten Runde Golfen ein buntgemischtes Feld. Adam Scott und Jason Dufner führen gemeinsam das Feld mit -6 an. Dahinter Thomas Bjorn und Charl Schwartzel mit -4 und bei -3 das Verfolgerfeld mit acht weiteren Golfern (Go, Jiminez, Go!).

Martin Kaymer schlaggleich mit dem neuen Weltranglistenersten Rory McIlroy bei +1 auf dem geteilten 35ten Platz. Tiger Woods und Phil Mickelson einen Schlag besser auf den geteilten 25ten Platz. Lee Westwood hat es mit +4 komplett zerlegt und grüsst vom geteilten 64ten Platz.

SKY übertrag vier Stunden lang ab 20h.


In Istanbul finden die Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathletik statt. EUROSPORT überträgt an allen Wettkampftagen live auf EURO und EURO 2. Am Freitag und Samstag mit einer Morning-Session und an allen drei Tagen mit einer Nachmittagssession bis in den Vorabend rein.

Das Pendant im College-Bereich, die US-Leichtathletikmeisterschaften der Hallen, wird am Freitag und Samstag in der Nacht im ESPN-Player gezeigt.


LAOLA1.TV überträgt beide Halbfinals der Tischtennis-Champions League, u.a. mit deutscher Beteiligung, ab 19h: der 1. FC Saarbrücken gegen Jekaterinenburg.


DEL heute auf SKY mit dem Rhein-Duell Düsseldorf – Köln (19h30). Es ist der vorletzte Spieltag und insbesondere bei den Platzierungen rund um die Pre-Playoffs (Platz 7 bis 10) kann sich noch einiges Tun. Köln hat nach unten seinen Platz 10 gegen Krefeld und dem EHC relativ sicher, kann es aber noch weiter nach oben und damit gen Heimvorteil spülen. Gastgeber Düsseldorf ist auf Pltz 6 mit einem Punkt Vorsprung gegen Straubing. Nach oben kann man maximal einen Platz gut machen, aber nach unten noch richtig viel verlieren und z.B. in die Pre-Playoffs reinrutschen.

Freitag, 09.03.2012

9h00 – 12h30 Leichtathletik: Hallen-WM in Istanbul, #1, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 9h–10h20
EURO2: 10h30–12h30

10h30 – 11h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Are, #1, EURO/HD live

11h00 Premjer Liga: ZSKA Moskau – Dinamo Moskau, #34, Sportdigital live

11h30 College Basketball: Big 12 Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD Tape
Baylor Bears – Kansas State Wildcats  

12h00 – 12h45 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Oslo, ARD/HD | EURO/HD live

13h00 College Basketball: Big 12 Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD Tape
#3 Kansas Jayhawks – Texas A&M Aggies 

13h30 – 14h15 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Are, #2, ARD/HD | EURO/HD live

14h30 College Basketball: Big East Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD Tape
Marquette Golden Eagles – Louisville Cardinals 

14h30 – 15h05 Wintersport/Eisschnellaufen: 500m/F aus Berlin, ARD/HD

15h00 – 16h45 Wintersport/Biathlon, WM: 4×7,5km-Staffel/M aus Ruhpolding, ARD/HD | EURO/HD live

15h00 – 16h15 Radsport: Tirreno-Adriatico, #3, EURO2 live

16h00 College Basketball: Big East Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD Tape
Notre Dame Fighting Irish – South Florida Bulls  

16h15 – 17h00 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf in Oslo, ARD/HD | EURO2 live

16h30 Boxen/WSB: Dynamo Moskau – Leipzig Leopards, Laola1.tv-Stream live

16h45 – 19h15 Leichtathletik: Hallen-WM in Istanbul, #1, EURO/HD live

18h00 Zweite Liga: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
SC Paderborn – VfL Bochum
Union Berlin – MSV Duisburg
Greuther Fürth – Alemannia Aachen 

18h00 College Basketball: Big Ten Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD live
Michigan St–Iowa/Illinois 

18h00 College Basketball/M: Conference Tournaments, Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
# Aus der ACC: Qtr-Finals
— ab 18h: UNC–Maryland/WF
— ab 20h: Virginia–NC State/Boston College
# Aus der SEC: Qtr-Finals
— ab 19h: Kentucky–LSU
— ab 21h00: Florida–Alabama
# Aus der Big Ten: Qtr-Finals
— ab 18h: Michigan St–Iowa/Illinois
— ab 20h30: Wisconsin–Indiana/Penn St

18h15 – 18h45 Doku: Der Stehaufmann, SWR BW
Über einen Boxer der sein Unterhalt als Aufbaugegner verdient

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 23ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit FC Lustenau–Grödig, Vienna–LASK Linz, Hartberg–Austria Lustenau, BW Linz–St.Pölten

18h30 – 19h30 Wintersport/Freestyle: Buckelpiste in Are, EURO2 Tape

19h00 Tischtennis/CL:Saarbrücken – Jekaterinenburg, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live
19h00 Tischtennis/CL: Chartres – Orenburg, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

19h30 DEL: Düsseldorf – Köln, #51, SKY/HD2 live

19h30 – 21h15 Schwimmen: Offene Britische Meisterschaften, BBCi live

19h30 – 21h00 Wintersport/Snowboard: Slopestyle von den Burton US Open, SPORT1+/HD live

19h45 HBL: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg, #24, SPORT1/HD live

20h00 College Basketball: Big Ten Tournament, Qtr-Final, ESPN/HD live
Wisconsin–Indiana/Penn St  

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral, #2, SKY/HD-Extra live

20h00 Rugby/U20: Wales – Italien, BBC 2W live

20h00 Ligue 1: Ajaccio – Olympique Marseille, #27, irgendwo live

20h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Kaiserslautern, #25, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Altach – WAC/St.Andrä, #23, SKY Sport Austria live

20h45 Serie A: Chievo – Inter, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
Parallel-Spiel: Napoli – Cagliari

21h00 Boxen: Konstantin Airich – Ondrej Pala, EURO/HD live
IBF Intercontinental im Schwergewicht

22h00 College Baseball: #19 Clemson Tigers – #7 North Carolina Tar Heels, ESPNplayer-Pay-Stream live

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1
Aus dem “Palm Beach” in Stuttgart, mit Hansi Müller

23h00 – 24h00 Radsport: Paris – Nizza, #6, EURO/HD Tape

23h45 – 0h15 Magazin: Was für ein Spiel, SKY
Hannover 96 – Werder Bremen von 2007/08

1h00 College Basketball: Big East Tournament, Halbfinale, ESPN/HD live
Syracuse Orange – Cincinnati Bearcats 
Whl: Sa 11h

1h00 College Basketball/M: Conference Tournaments, Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
# Aus der Big East: Halbfinals
— ab 1h: Syracuse–Cincinnati (auch ESPNA live)
— ab 3h: Louisville/Marquette–USF/Notre Dame (auch ESPNA live)
# Aus der ACC: Qtr-Finals
— ab 1h: Duke–Clemson/Virginia
— ab 3h: FSU–Miami/GT
# Aus der Big 12: Halbfinals
— ab 1h30: tbd
— ab 4h: tbd
# Aus der MAC: Halbfinals
— ab 1h: tbd
— ab 3h30: tbd
# Aus der SEC: Qtr-Finals
— ab 1h30: Tennessee–Ole Miss
— ab 4h: Vanderbilt–Georgia
# Aus der Big Ten: Qtr-Finals
— ab 0h30: Michigan–Northwestern/Minnesota
— ab 3h00: Ohio St–Purdue/Nebraska
# Aus der Big West: Halbfinals
— ab 3h30: tbd
— ab 6h00: tbd 

1h30 College Sport/Leichtathletik: Hallenmeisterschaften, Tag 1, ESPNplayer-Pay-Stream live

3h00 College Basketball: Big East Tournament, Halbfinale, ESPN/HD live
Louisville/Marquette–USF/Notre Dame 
Whl: Sa 12h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 10.03.2012

8h30 – 11h00 Leichtathletik: Hallen-WM in Istanbul, #2, EURO2 live

9h30 – 10h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #1, EURO/HD live

10h30 – 12h00 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Oslo, EURO/HD live

11h30 – 12h30 Motorsport/AutoGP: Monza, Rennen 1, EURO2 live

12h00 – 14h30 Wintersport/Langlauf: 50km/M aus Oslo, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 12h–12h30, 13h15–14h30
EURO2: 12h30–13h15

12h30 – 13h15 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #2, EURO/HD live

13h00 Zweite Liga: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
FSV Frankfurt – 1860 München 

13h15 Magazin/Football Focus, BBC One/HD

13h15 – 14h30 Wintersport/Snoboard: Parallel-Riesenslalom aus La Molina, EURO2 live

13h30 Dritte Liga: Heidenheim – Aalen, SWR/Stream live

13h30 Fußball/SCO, Pokal: Heart of Midlothian – St. Mirren, BBC One Scotland live
Vorberichte ab 13h15

13h45 Premier League: Bolton – QPR, #28, irgendwo live

14h00 Dritte Liga: Sandhausen – CZ Jena, mdr.de-Stream live

14h30 – 15h15 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/F aus Are, #2, EURO/HD live

14h30 – 15h15 Motorsport/WTCC: Monza, Qualifikation, EURO2 live

15h00 HBL: Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg, #24, SPORT1/HD live

15h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Florida Panthers, ESPN/HD Tape

15h15 Wintersport/Biathlon, WM: 4x6km/F aus Ruhpolding, EURO/HD live

15h15 – 16h30 Radsport: Tirreno-Adriatico, #4, EURO2 live

15h30 Bundesliga: 25ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Bayern München – 1899 Hoffenheim (HD2)
Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen (HD-Extra)
1. FC Köln – Hertha BSC
Mainz 05 – 1. FC Nürnberg
Borussia M’gladbach – SC Freiburg 

15h30 Rugby/Six Nations: Wales – Italien, #4, BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 15h
Nicht-blockierte Streams vermutlich auch auf france2.fr

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Wiener Neustadt, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Championship: Brighton & Hove Albion – Portsmouth, #36, Sportdigital live

16h00 Premier League: 28ter Spieltag, irgendwo live
Die 16h-Spiele: Chelsea–Stoke City, Sunderland–Liverpool, Wolves–Blackburn, Aston Villa–Fulham

16h45 – 19h15 Leichtathletik: Hallen-WM in Istanbul, #2, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 16h45 – 18h
EURO2: 18h15–19h15

16h45 – 17h55 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

16h45 – 17h15 Wintersport/Nord.Kombi: 15km Langlauf aus Oslo, EURO2 Tape

16h45 Handball/CL, F: Larvik – Györi, ehftv.com-Stream | Laola1.tv-Stream live

17h00 College Basketball: America East Tournament, Finale, ESPN/HD live
Vermont Catamounts – Stony Brook Sea Wolves 

17h00 College Lacrosse: #8 North Carolina Tar Heels – #14 Princeton Tigers, ESPNplayer-Pay-Stream live
Auch So 3h auf ESPNA

17h15 – 18h15 Wintersport/Freestyle: Aerials in Moskau, EURO2 live

18h00 Rugby/Six Nations: Irland – Schottland, #4, BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 17h30
Nicht-blockierte Streams vermutlich auch auf france2.fr

18h00 College Basketball/F: Conference Tournaments, Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
# Aus der CAA: Halbfinals
— ab 18h: tbd
— ab 20h30: tbd
# Aus der MAC: Finale
— ab 19h: tbd
# Aus der Big South: Halbfinals
— ab 19h30: tbd
— ab 21h30: tbd
# Aus der MVC: Halbfinals
— ab 20h30: tbd
— ab 23h00: tbd
# Aus der America East: Finale
— ab 2h: Baltimore County–Albany

18h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral, #3, SKY/HD2 live
HD2 erst ab 20h30

18h00 – 19h00 Wintersport/Skispringen: Holmenkollen-Großschanze, Qualifikation, EURO/HD live

18h00 Primera Division: Malaga – Levante, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Real Sociedad – Real Saragossa

18h00 Handball/ESP, Pokal: tba, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

18h15 Championship: Bristol City – Cardiff City, #36, Sportdigital live

18h15 Fußball/WAL: Bangor City – The New Saints, #27, S4C live

18h30 Bundesliga: FC Augsburg – Borussia Dortmund, #24, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Everton – Tottenham, #28, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Salzburg – Rapid (HD2, ab 18h25)
Mattersburg – Innsbruck 
Ried – Kapfenberg 

18h30 SPL: Inverness – Kilmarnock, BBC Alba Tape

19h00 College Basketball: ACC Tournament, Halbfinale, ESPN/HD live
tbd 

19h00 HBL: THW Kiel – Großwallstadt, sport1.de-Paystream
Auch SPORT1+, So 11h50

19h00 – 20h00 Radsport: Paris – Nizza, #7, EURO/HD Tape

19h00 Ligue 1: 27ter Spieltag, irgendwo live
Mit Brest–Bordeaux, Nice–Nancy, Toulouse–Lorient, Evian–Sochaux

19h15 Handball/CL, F: Navarra – Midtjylland, ehftv.com-Stream | Laola1.tv-Stream live

19h30 – 21h00 Wintersport/Snowboard: Halfpipe von den Burton US Open, SPORT1+/HD live

20h00 BBL: Ludwigsburg – Bayern München, #26, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Sporting Gijon – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h00 Handball/ESP, Pokal: tba, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

20h00 Handball/CL, F: Krim Mercator – Metz, Laola1.tv-Stream live

20h00 College Baseball: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— ab 20h: #19 Clemson–#7 UNC, NC State–#9 Georgia Tech
— ab 1h: #13 Miami–Boston College

20h45 Serie A: Palermo – Roma, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Marvin Compper/Hoffenheim und Mathias Steiner/Gewichtheben

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Lille, #27, irgendwo live

21h05 – 7h30 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+/HD live

21h30 College Basketball: ACC Tournament, Halbfinale, ESPN/HD live
tbd 

22h00 Primera Division: Real Betis – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h00 College Lacrosse: #2 Johns Hopkins – UMBC, ESPNplayer-Pay-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h35/3Sat
Gast: Marc-André ter Stegen

23h30 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h45

24h00 College Basketball: Big 12 Tournament, Finale, ESPN/HD live
tbd 

0h40 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 College Basketball/M: Conference Tournaments, Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
# Aus der Big East: Finale
— ab 3h: tbd
# Aus der ACC: Halbfinals
— ab 19h: tbd
— ab 21h30h: tbd
# Aus der Big 12: Finale
— ab 24h: tbd
# Aus der MAC: Finale
# Aus der SEC: Halbfinals
— ab 19h: Kentucky/LSU–Florida/Alabama
— ab 21h30: Tennessee/Ole Miss–Vanderbilt/Georgia
# Aus der Big Ten: Halbfinals
(auch ESPNA So 10h)
(auch ESPNA So 11h30)
# Aus der Big West: Finale
# Aus der Southland: Finale
(auch ESPN So 8h30)

2h00 College Sport/Leichtathletik: Hallenmeisterschaften, Tag 2, ESPNplayer-Pay-Stream live

3h00 College Basketball: Big East Tournament, Finale, ESPN/HD live
tbd 
Whl: So 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hy.

    Das Spiel Duisburgs findet heute bei Union Berlin statt. Wird also für unser aller Pannen-Oli wohl der letzte Auftritt an der Bank des MSV sein. Schöne Grüße an Trainer Baade.

    MfG

  3. Das neue Design der Sportradio360-Website gefällt! Aber ist Markus Gaupp gar nicht mehr Host der Sendungen?

  4. @Max

    Doch, denke schon. Ich schätze das passte gestern und letzte Woche nicht wegen Einsätzen bei Sky. Gestern war er bei Sporting gegen Man City. Da ging der Donnerstag wohl für Vorbereitung drauf.

  5. ich wunderte mich schon, warum ich bei iTunes von sportradio360 keine neue Folge finden konnte.

  6. Hier auf dem schwachsinnigen Büro-Rechner unter IE8 lässt sich das neue Design von Sportradio360 (Zeit wurde es *räusper*) leider noch nicht bewundern. “Problem festgestellt, muss geschlossen werden, kann nicht wieder hergestellt werden”, das ganze Programm.

  7. Jo, exakt das gleiche.

    Ich habe aber noch Safari (Apple-Browser) installiert.
    Funktioniert.

  8. @marcus. Den neuen itunes-Link versucht? Bei mir funktionierts. Ansonsten würde ich mal direkt in itunes suchen

  9. Re: IE8
    Interessant. Der Fehler taucht nur beim Stand-Alone-IE8 auf, aber nicht in der IE8-Engine des IE9 auf… Ich schau es mir mal an…

  10. Re: IE8
    Es liegt am Modernizr-Javascript.

  11. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Spiel Union-MSV ein Selbstläufer für die Hauptstädter sein wird. Union hat in der Rückrunde erst bei einem Spiel überzeugen können (4:0 gegen Dresden) und gleich dreimal 3 oder mehr Tore kassiert (Bochum, Paderborn, Ingolstadt), ist also durchaus anfällig in der Hintermannschaft.

  12. Re: IE8
    Ich hab den Bug gefunden. Im Modernizr-Script ist in der 2.5.2-Version ein Bug im Zusammenspiel mit der html5Shiv-Funktionalität aufgetaucht, der jetzt in der 2.5.3-Version anscheinend behoben ist (mehr Infos)

    Der Fix ist bei Sportradio360.de nun online.

  13. Re: March Madness

    Gibt es schon Infos darüber, ob es dieses Jahr wieder so einen komischen International Feed geben wird wie beim letzten Mal? Eine National Championship Game Übertragung ohne “One Shining Moment” am Ende ist einfach nicht das Wahre…

  14. dogfood, weißt du mit deinen insider Kenntnissen vielleicht ob es bei sportradio360 auch coverage bzgl. der MLB geben wird? Ja, die Zielgruppe ist eher klein, aber vielleicht gibt es bei den Jungs ja auch Basball-Fans.

  15. Kompromiss im Streit um das DFB-Länderspiel gg Israel. DFB wollte es am Freitag um 18 Uhr austragen, die ARD beharrte auf 20h30. Kongeniale Lösung: das Spiel wird jetzt am Donnerstag um 20h30 ausgetragen. Qu: sponsors.de

  16. @AAAFan:
    Keine Ahnung. Mit Markus Gaupp hätte man ja zumindest einen ausgewiesenen Baseball-Fachmann und im weiten Webrund gäbe es ja noch weitere Kompetenz. Das Problem dürfte aber weniger die Zielgruppe sein, als die Manpower. Schließlich wird das ganze weiterhin und ausschließlich von einer Person produziert (Jens Huiber).

  17. @dogfood: schön, dass auf den neuen sportradio360-Seiten ausgerechnet bei der allesaussersport-Beschreibung ein “e” fehlt… ;-)

  18. Es ist einfach schade, dass ESPN scheinbar nicht bereit ist, in Deutschland z.B. March Madness über Xbox Live oder Apple TV zu bringen.
    Genauso könnte die NBA mal darüber nach denken. Beim Apple TV 3 wird dann für Deutschland das MLB Angebot beworben….
    Warum tut sich der Basketball so schwer? Ich wäre gerne bereit für qualitativ gute Streams zu zahlen, wenn man sie denn ohne großen Aufwand im Wohnzimmer sehen könnte.
    Liegt das nur an den (hohen) Provisionen, die wahrscheinlich für eine Verbreitung über ATV oder XBL anfallen?

  19. Wenn man der DFB-Pressemeldung über die Verlegung des Israel-Spiels glauben darf, muss es bei den Verhandlungen mit der ARD zu spontanen Liebesbezeugungen und Verbrüderungsszenen gekommen sein :-)

    “Freundschaftliche Gespräche”, “intaktes Vertrauensverhältnis”, “sind der ARD sehr dankbar”… Und sogar die Sabbatruhe darf nun doch noch herhalten.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=31779&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=56

  20. #sportradio layout:

    Erst dachte ich “hui, oldstyle hat auch mal was” – dann hab ich eben mal mit aktiviertem JavaScript drauf zugegriffen – und die Seite sieht doch nicht so oldstyle aus.

    Das ist halt der Nachteil, wenn man CSS per Javascript macht.

  21. @Blafasel:
    aus dem Kopf: es gibt nur drei Elemente die auf JS zugreifen. Die Schrift (ohne JS fällt die Schrift auf eine Typewriter-artige Schrift zurück – ggf. eben auf Courier) und die Zentrierung der “Big Show”-Headline in der Blase. Zudem greift der gesamte Podcast-Bereich (via “PodPress”) auch auf Javascript zurück.

  22. Die Seite funktioniert problemlos ohne Javascript, den Podcast (also die MP3) konnte ich ja laden.
    Und ja, irgend eine Mono wird das sein. Ist ja auch kein großes Thema, mich erschreckt Courier nicht. Ich finde den “vorige – nächste Sendung” Reiter sogar besser zu lesen.

  23. Formel 1: Sky mit neuem Boxengassen-Kanal. SSN HD schaltet sich nur am Sonntag rein. Halbe Stunde vor und nach dem Rennen das gleiche Programm auf SSN und Sky Sport.

  24. Finde ich eine spassige Idee:
    Trainer Hecking hat beim gestrigen Training des 1.FCN die Spieler Jens Hegeler und Philipp Wollscheid in Messi-Trikots auflaufen lassen.

    Zitat aus Artikel:
    “Verordnet worden war der auf den ersten Blick fast ein bisschen blasphemisch anmutende Dresscode von Dieter Hecking, der den beiden künftigen Bayer-Profis „das Gefühl geben“ wollte, bei diesem besonderen Spiel in Barcelona „auch dabei gewesen zu sein“, wie der Coach augenzwinkernd erklärte.”
    Quelle:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/ein-hauch-von-messi-beim-club-1.1904720
    PS:
    Hecking und sein Humor sind auch abseits dieser Aktion wirklich grandios, im Einzelinterview vor der Kamera wirkt er immer sehr “straight”, aber selbst bei Pressegesprächen oder PKs hat er oft den Schalk im Nacken sitzen.

  25. Immerhin:
    Das ZUsammenspiel mit SSN und vor allem die dort neu eingeführte Rubrik “Klartext” mit der Diskussion eingeladener Gäste zum Renntag deutet ja zumindest ein bisschen darauf hin, dass sky die Formel 1 noch nicht ganz abgeschrieben hat und noch ein wenig was investiert.

  26. interessante Entscheidung von sky, SSNHD für die Vorberichterstattung zu verwenden. Bin äußerst gespannt, wie man mit kollidierenden potentiellen Breaking-News Events umgehen wird. Wenn ich mir den Rahmenterminkalender anschaue, passiert dies bis zum Ende der Bundesliga Saison nur einmal am 32. Spieltag: Augsburg-Schalke.
    Interessanter Stresstest dürfte der Kanada GP am 10.06. sein, wo die Vorberichterstattung ziemlich genau in die Endphase von Spanien – Italien fällt.

  27. Breaking-News als Crawl bis die halbe Stunden Vor- oder Nachberichte vorbei sind.

  28. #SkyMeinStadion Potofski hat den Tag der Frauen wohl nicht so richtig verstanden. Ist das schon Belästigung am Arbeitsplatz?

  29. Äh… Muss man sich das wirklich so vorstellen, dass während der F1-Vor/Nachberichterstattung kein Newsbetrieb stattfindet, weil das Studio besetzt ist?

  30. Okay, ich hätte vielleicht vorher den Quotenmeter-Artikel lesen sollen.

    Aha. DAS stellt sich Sky also unter Synergie-Effekten vor. Nunja. Passt zum Gesamteindruck, den ich von Sky Non-News HD habe.

  31. Ich bin mittlerweile aus der Formel 1 ziemlich raus, aber was sagen denn die Fans zu den drei angekündigten Bildoptionen? Timing Page, Splitscreen-Gedöns und Boxengasse – hört sich für mich alles nach mehr oder weniger überflüssiger Spielerei an.

    Als ich mich noch für die F1 interessiert habe, fand ich vor allem die Cockpit-Perspektive faszinierend. Da hätte ich dann auch gerne das ganze Rennen aus dieser Perspektive verfolgt (jeweils aus dem Cockpit des Zweit- oder Drittplatzierten). Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich damals am PC “Grand Prix 2” gespielt habe – jaja, lang ist’s her.

  32. Ich bin nicht wirklich Formel 1-Fan, eher Formel 1-Gelegenheits-Gucker, aber ich fand den Schwarz-Rot-Gold-Kanal und den Cockpit-Kanal besser, ja. Aber wirklich gucken tue ich eh nur Super-Signal.

  33. Im DF-Forum hält sich Freude und Kritik in etwa die Waage:

    Freude über den Boxengassenkanal, den sich viele schon seit Jahren erhoffen. Kritik an den nicht mehr vorhandenen Cockpitkanälen. Ich persönlich bin auch eher der Gelegenheitszuschauer, aber wenn ich schaue, dann schaue ich auch das “normale” Signal. Der Rest ist aus meiner Sicht in der Tat Spielerei und vom andauernden Umschalten hat man doch auch nichts. Oder übersehe ich da irgendwas? Ich empfand den Cockpitkanal auch immer als völlig unnötig, da man nie in einem Wagen blieb, sondern immer hin und her schaltete.
    Was vielleicht interessant sein könnte für eingefleischte F1-Fans: Supersignal auf dem TV und Boxengasse via SkyGo.

    Was die Vorberichte anbelangt: Tja, anders wird es technisch wohl derzeit nicht möglich sein. Ich gehe davon aus, dass sich Frau Hoffmann an den Info-Desk stellen wird und dass sie nicht im Sitzen moderiert. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auf SSNHD weiterhin Laufband und Info-Spalte geben wird, während man auf den Sport-Sendern im Vollbild sendet. Und falls dann doch ein Trainer entlassen wird, setzt man schnell jemanden an den News-Desk, verkündet erste Informationen und macht dann weiter mit der F1 – Cross-Promotion (auf dem Sport-Kanal) impliziert.

    Was mir aber gefällt und was hoffentlich mehr als eine leere Versprechung ist, ist folgende Aussage aus dem Quotenmeter.de-Artikel:

    „Wir wollen in dieser Saison ein paar Sachen ausprobieren, um jünger und frischer daherzukommen“, sagte Ludwig, dessen Ziel es ist, sich künftig stärker von der RTL-Übertragung im Free-TV abzuheben.

  34. Hardcore F1-Fans und da gibt es unter den Sky-Kunden wohl nicht so wenige, sehen die F1 sowieso auf auf mehreren Plattformen parallel. Da laufen gerne mal das britische Supersignal am Flatscreen und der Cockpitkanal am zweiten TV. Das Timing dafür nebenbei am Laptop.

    Für “normale” Kunden ist das Ganze wohl wirklich nur Spielerei, da wie schon geschrieben, das ständige Umschalten einfach nervt.