Kündigungs-Raten 28ter Spieltag

Bei Leverkusen könnte man sich zur Rettung eines EL-Platzes zur Notbremse entschließen. Dutt wirft Spieler ins Team rein und die Mannschaft reagiert nicht. Die Zuschauer reagieren zunehmend angepisster und verhöhnen Dutt (Streich: “Ich dachte am Anfang ich hör nicht richtig“) und Dutt mit Eimerweise Sarkasmus.

SKY: Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser haben sich die zweite Halbzeit nicht mehr auf den Plätzen angeschaut sondern sich zurückgezogen. Thomas Wagner von SKY: “Sowas [wie die Spottrufe der Zuschauer] habe ich in 15 Jahren noch nicht erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dutt nächste Woche noch Trainer in Leverkusen ist.

Bei Köln kann Solbakkens Rettung sein, dass es dank des Vorstands gerade viel Theater im Umfeld gibt, die den Klub zögern lassen, auch noch auf dem Trainerposten eine Baustellen aufzureißen.

In Lautern hat Balakov nach nur zwei Spielen, bereits eine andere Bewusstseinsebene erreicht. Seine Spielanalyse (u.a.: FCK ist die bessere Mannschaft gewesen) war so kurios, das selbst SKY-Field Reporter Jens Westen nachfragen mussten: “…Bessere Mannschaft? Sie?”. Von den zahlreichen Pfiffen während des Spiels und Beschimpfungen der Fans gegen die eigenen Spieler nach dem Spiel, will Balakov auch nichts mitbekommen haben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gerne Solbakken…

  3. Wer steht denn so bereit an der Drehtür?

  4. Otto Rehhagel…

  5. @ NoteMe:

    Bei Leverkusen Kirsten oder Hyypiä als Interimslösung und dann Rangnick im Sommer. Eventuell auch Lewandowski als Interim.

  6. Nach dem Kommentar eben fliegt Solbakken unter Garantie.

  7. Was wurde denn gerufen in Leverkusen?

  8. Sebastian: was war der Kommentar?

  9. Gegenüber LIGA Total! sagt Kölns GF Claus Horstmann:

    Ich kann das Gelaber der Spieler nicht mehr hören. Sie hatten heute die Möglichkeit, 90 Minuten auf dem Platz zu zeigen, dass sie alles tun, hier einen Punkt oder mehr zu holen. Aber das habe ich von überhaupt keinem Spieler gesehen, nur Michael Rensing hat ein paar hervorragende Paraden gezeigt. Ansonsten war das ein Totalausfall der gesamten Mannschaft. Das ist absolut enttäuschend: für die Fans, aber auch für uns, die viel Vertrauen in dieses Konstrukt gesetzt und alle Rückendeckung gegeben haben. Nachdem was heute hier passiert ist, gilt es, in aller Ruhe mit allen Kompetenzträgern die Situation zu besprechen, um dann vor der Englischen Woche die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  10. Vielen Dank.

  11. Habe mal für “Dutt und Solbakken” gestimmt.
    Bin mir aber unsicher, ob sich in Köln wer findet, der weiß, wer überhaupt zuständig wäre.
    * Vorstand/Geschäftsführung – wer will nochmal, wer hat noch nicht
    * Sportdirektor – Ach so, eher nicht
    * Toni Schumacher – Weiß auf jeden Fall was zu sagen, nur nicht was und zu wem
    * Geißbock Hennes – hat momentan Stimmbandprobleme, könnte aber Vorstand werden und dann entscheiden
    * Prinz Poldi – Alaaf, ach nee Arsenal … Ich bin dann mal weg
    * Dreigestirn – Ach nee, ist ja Off-Season

    Bliebe fast nur Familie du Mont die via “Express” einfach mal eine Entscheidung verkündet, die zwar keiner getroffen hat, aber …

  12. Dutt ja, Solbakken noch nicht. Aber bald.

  13. Thx Stefan (b04b)!

    Ist die Personaldecke bei der Feuerwehr mittlerweile wirklich so dünn, dass ein Club wie Leverkusen niemand Vernünftiges bekommt und in der Altherrentruppe suchen muss?

    Wobei, Hertha hat die Frage ja eigentlich schon vor ein paar Wochen beantwortet. Und schon sind wir zurück bei Bernis Gedankengängen.

  14. Sobald Toni Vize ist wirft er Solbakken in der Halbzeit raus. dann ist er nicht mehr der einzige. Bis dahin ist Solbakken sicher.
    Dutt ist nach Leverkusen gekommen und hat so ziemlich jedes Fass aufgemacht was er finden konnte. Wenn dann die Truppe so auftritt wie in den letzten Wochen, dann wirst du als Trainer rausgeschmissen.
    Leverkusen hat den Fehler gemacht sich vom glücklichen Sieg gegen die Bayern blenden zu lassen. In dem Spiel MÜSSEN sie unter normalen Umständen zur Pause mit 0:3 hinten liegen und dann wär eine barcelonasche Klatsche wesentlich warscheinlicher als ein Sieg gewesen. Ich habe keinerlei Kenntnis wies in der Manschaft aussieht, aber wenn ich Ballack auf dem Feld gesehen habe war er eine Bereicherung für diese Mannschaft. Das hat aus meiner sicht auch was mit Dutt zu tun, was in Sachen Ballack gelaufen ist.

  15. Diese Drecksspieler die schon Ballack angegiftet haben und sich über sein Dutts zu hartes Training beschwert haben, sollte man als erste entlassen. Die haben ganz klar gegen den Trainer gespielt, das ist das Letzte. Der Pöbel rafft natürlich mal wieder nichts.

  16. And the Winner is…. ROBIN DUTT !

  17. Nach EXPRESS-Informationen soll beim 1. FC Köln der alte Trainer der Neue werden. Frank Schaefer ist der Topkandidat, um mit seinem alten Assistenten Dirk Lottner und Stefan Engels den Tabellensechzehnten wieder übernehmen, die Trennung von Stale Solbakken wurde nach einer Telefonschalte der Verantwortlichen am Nachmittag beschlossen. „Herr Horstmann wird gleich eine Mitteilung herausgeben“, mehr sagte Schaefer, der die Kölner schon bis April 2011 betreut hatte und dann zurückgetreten war, zunächst nicht.

  18. Solbakken bleibt !

  19. Das stehen jetzt der EXPRESS und Lymberopoulos von SSNHD ganz schön blöd da :-)

  20. @DerKoelner: Der Express also mit einem der glaubwürdigsten Aprilscherze aller Zeiten?

  21. In Leverkusen wurde die ganze zweite Halbzeit quasi abgefeiert. War alles dabei, von “Deutscher Meister wird nur der SVB” oder der LaOla bis hin zu “Robin Dutt du bist der beste Mann” oder “Außer Robin könnt ihr alle gehen”. Außerdem wurden auch zahlreiche Ex-Spieler gefeiert, darunter auch Sami Hyypiä, der auf jeden Fall einen riesigen Kredit haben wird, aber ob er mit dem letzten Aufgebot, das gestern auf dem Platz stand (die Saisonspiele der Spieler auf der Bank dürften an zwei Händen abzuzählen gewesen sein) mehr anfangen kann, keine Ahnung. Aber da das Spiel teilweise an Arbeitsverweigerung grenzte (Castro, Renato) kann es eigentlich nur besser werden und vielleicht haben einige Spieler tatsächlich gegen Dutt gespielt eben aus den Gründen, die Maik erwähnt.

    Und dazu bitte auch Stefans (b04b) Text lesen!

    http://www.bayer04blog.de/2454-lieber-die-nutella-auf-dem-brot-als-einen-pokal-in-der-vitrine/

  22. P.S. Ich bin übrigens recht verwirrt darüber, dass in diversen Medien so negativ über diese Form der Kritik berichtet wird. Was wollen die Medien denn stattdessen als Ventil haben? Platzstürme, Busblockaden, Steine werfen?

  23. Dabei sah es vor 3 1/2 Wochen doch noch ganz anders aus…
    http://de.touch.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1595710.html

  24. Dass die Kapriolen auf dem Trainer-Karussel spätestens im Frühjahr immer aberwitziger werden, kennen wir ja vom letzten Jahr (van Gaal, Magath, Daum).

    Aber der Trend zum doppelten Wechsel innerhalb einer Saison scheint mir doch neu zu sein.
    Hertha, Aachen und Karlsruhe haben ihren jeweiligen Retter bereits wieder gefeuert und auch bei Babbel oder Fink würden die nackten Ergebnisse so ein Vorgehen eigentlich rechtfertigen.
    Weil der Trainerwechsel eben in dieser Saison kaum irgendwo richtig etwas gebracht hat. – eigentlich nur in Freiburg.
    Und in Duisburg war es wohl richtig, Reck eben nicht zu entlassen.

  25. Wer kann, sollte sich per Mediathek den ZDF-Bericht über die korrupten FIFA-Funktionäre anschauen. Da fällt einem nur noch die Kinnlade runter, wie unverfroren sich diese (justiziabler Ausdruck) bereichern. Und alle schauen zu, bereichern sich wahrscheinlich selbst. Wahrscheinlich auch ein Theo 20er, der jetzt dieser Bande angehört. Ist aber nicht nu im Fußball so. Ich setze mittlerweile Sportfunktionäre mit (justiziabler Ausdruck) gleich. Ob im Handball dieser Ägypter, in Volleyball der Ex aus Mexiko etc. etc.. Vom Boxen will ich gar nicht reden, nich wa, Don King? Schade, dass dieses Thema nur ein paar ausgesuchte Journalisten interessiert. Das sind die wahren Skandale, lieber Boulevard. Leider extrem müder Aprilscherz vom ZDF.

    Ansonsten fand ich die Sky-Diskussion einerseits interessant, andererseit merkwürdig. Man jazzt die Köln-Krise zu einem Mega-Thema hoch. Dabei waren es allein die Journalisten, die von einem Trainerwechsel sprachen. Der Klub hat so etwas nie kommuniziert (wobei ich die Art und Weise, wie man Solbakken enteiert hat, bemerkenswert finde).

  26. Die Begründung von Holzhäuser, man habe eine so wahnsinnig hohe Kündigungsrate im Bereich der Dauerkarten und müsse sich deshalb als Verein Gedanken machen, die dürfte man in der Bundesliga aber auch noch nicht oft gehört haben.

  27. solbakken laut BLÖD jetzt doch gefeuert. grund = unruhe nach der klatsche (fan-auflauern + horstmann inder kruve).
    mal gucken, ob der boulevard diesmal recht hat.

  28. ich nehme die rücknahme meiner skepsis über solbakken und fc poldi hiermit wieder zurück. chaos club bleibt chaos club.