Screensport am Samstag

Bundesliga

Nur noch sieben Spieltage bis Buffalo. Und die letzten 20% Bundesliga-Saison 2011/12 haben gestern nicht nur furios, sondern auch mit Punktverlust BVB begonnen…

1. FC Nürnberg – Bayern München – … und Bayern damit in der Lage den Abstand auf drei Punkte zu verkürzen.

Die Nürnberger sind in dieser Saison schwer einzuschätzen, haben immer wieder längere Serien ohne Sieg – aber da sind auch Niederlagen wie letzte Woche gegen Stuttgart bei, wo jeder Beobachter sagt: der FCN hätte sich da eigentlich einen Sieg verdient.

Bei Bayern wird man sehen müssen, welche Mannschaft aufgestellt wird: Schweinsteiger von Anfang an? Wer geht dafür raus? Wer wird auf den beiden Sechsern spielen, wo man mit einer etwas physischeren Gangart durch die Nürnberger rechnen muss?

1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV – Als Abstiegsendspiel tituliert. Verliert Lautern, wäre man sechs Spieltage vor Saisonende sieben oder acht Punkte von Nichtabstiegsplätzen entfernt. Und auch zehn Tage danach bleibe ich dabei: ich verstehe den Move von Stefan Kuntz bzgl. Balakov nicht. Balakov und FCK passt nicht zusammen – ich kann das noch nicht einmal mit harten Argumenten begründen. Nur mit den WTF-Gesicht dass ich jedesmal dabei aufsetze.

Beim HSV gleicht die Wahl der Startelf für den Trainer einem Bingo-Spiel. Er sieht halt zu, dass er irgendwie grad die richtigen Leute mit möglichst viel Tagesform und möglichst geringer Bolzenproduktion erwischt. Ich habe nicht das Gefühl, dass bis Saisonende noch ein konstruktives Zusammenwachsen möglich ist – zumal nach außen immer mehr Ärger dringt. Während Besic offiziell suspendiert wurde, ist Innenverteidiger Bruma nur inoffiziell weg vom Fenster: auch heute darf er nicht mit der Mannschaft mitfahren. Angeblich so vom Mannschaftsrat gewollt. Vorne wird Petric mitgeschleppt und auf Berg gehofft, aber meine Wahl wäre sowieso mit drei offensive Mittelfeldspielern zu statt zwei Stürmern zu agieren, da ich die Auswahl dort für stärker halte als das was derzeit im Sturm ist (Son und Arslan sind für mich keine klassischen Stürmer, sondern ähnlich wie Thomas Müller, eher Mittelfeldspieler).

FC Augsburg – 1. FC Köln – Der 1. FC Köln setzt den Trend fort, häufig Freak-Ergebnisse zu produzieren. 0:3, 1:5, 4:3, 4:1, 0:3, 0:5, 0:3, 2:3, 0:3, 4:0, 0:3, 1:4, 1:4 und 1:6 … um mal nur die Ergebnisse dieser Saison zu nehmen, in denen Köln minimum drei Tore schoss oder kassierte. Mit dabei in dieser Serie: der 3:0-Sieg des 1. FC Köln in der Hinrunde gegen Augsburg, erzielt nach einer 5-Tore-Niederlage gegen Dortmund.

Ansonsten war dies wieder eine Suizid-Woche für den 1. FC Köln. Solbakken wird angeschossen und Toni Schumacher, frisch vom 1.FC Köln mit einem Berater-Vertrag ausgestattet, schafft es binnen Stundenfrist die Klappe so groß aufzureißen, dass es wieder Theater gibt (Podolski).

Werder Bremen – Mainz 05 – Werder hat ein interessantes Restprogramm. Mit Spielen gegen Bayern, Schalke und Gladbach rührt man noch die Top4 durcheinander und mit Spielen gegen Stuttgart und Wolfsburg spielt man noch zweimal gegen direkte Konkurrenz um einen EL-Platz.

Ich habe unter der Woche auf Twitter mit @Estadox und @DerUebersteiger über den Wert von Pizarro von Werder diskutiert. Grundtenor der Beteiligten: mit einem Weggang würde Werder viel Qualität verlieren, aber nicht automatisch zum Absteiger werden – gefühlt eher so Platz 12.

Der Haken an der Geschichte, und deswegen führe ich die Episode an: Platz 12 bedeutet zum Beispiel diese Saison nur schlanke drei Punkte übern Strich zu stehen – so wie derzeit Mainz 05. So einen guten und cleveren Eindruck die Mainzer machen: lass die aktuelle Niederlagenserie noch zwei Spiele andauern, und der ach so sichere Verein steckt dann ebenfalls bis zu den Bauchnabelflusen im Abstiegssumpf.

Bayer Leverkusen – SC Freiburg – Schaut man sich die Situation in Leverkusen rund um Robin Dutt an, gibt es nicht uninteressante Parallelen zu den Kölnern Nachbarn, mit Solbakken. Beides eher Konzepttrainer, beide mit Problemen einerseits einen Kader komplett anzupassen, andererseits im Laufe der Saison auch Resultate abliefern zu müssen. Beide immer wieder mit Serien von Negativerlebnissen. Und so wie Solbakken diese Woche angeschossen wurde (und auch ein Stück weit shot aussieht), schien mir auch in und umzu Leverkusen die Bereitschaft größer zu werden, im Sommer das Kapitel “Dutt” unterm Stichwort “Große Missverständnisse der Weltgeschichte” abzuhaken.

Hertha BSC – VfL Wolfsburg (Sa 18h30) – Auch auf die Gefahr hin, wie eine alte Platte zu klingen… Top-Spiel des Premiumproduktes Bundesliga, eh? Wobei: die Ausgangslage beider Mannschaften ist nicht uninteressant. Für die Hertha gilt es, je nachdem wie die 15h30-Spiele ausgegangen sind, Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten oder zum Überholen anzusetzen. Drei Punkte und man stünde vielleicht auf Platz 13. Wolfsburg hat hingegen Platz 6 oder 7 und damit Leverkusen, Werder, Stuttgart und H96 im Visier.

Hannover 96 – Borussia M’gladbach (So 15h30) – Die beiden Europa League-Teilnehmer ziehen am Sonntag nach. Zuerst die Spanienfahrer aus Hannover gegen Gladbach – zwei Teams die ähnlich ticken. Sich im Mittelfeld gegenseitig den Ball wegwichsen und dann schnell umschalten. Das Duell zwischen dem sehr physischen Diouf und den Herren Stranzl/Brouwers und Dante wird nicht unamüsant.

1899 Hoffenheim – Schalke 04 (So 17h30) – Beide spielen an diesem Wochenende im Niemandsland – womit nicht nur Sinsheim gemeint ist, sondern auch die Tabelle. Mit diesem Spiel kann sich entscheiden Schalke eher Meisterschaft angreift oder Platz 3 absichert. Ob Hoffenheim eher Nicht-Abstieg absichert oder vielleicht doch noch mal gen Europa League angreift. Bei Schalke muss man gucken, wer sich dort überhaupt noch als Torhüter anbietet. Hildebrand fällt nach seiner Verletzung aus dem Bilbao-Spiel aus. Schober wirkte mangels Spielpraxis sehr unsicher. Möglicherweise wird Unnerstall wieder rechtzeitig fit.

Anderer Fußball

Das Primera Division-Fernduell am Wochenende findet bereits am Samstag statt: um 20h Osasuna – Real und um 22h: Barça – Athletic Bilbao. Ja, richtig gelesen, Bilbao muss nur zwei Tage nach dem EL-Spiel bereits wieder bei einem Auswärtsspiel ran.

Zweimal EM-Quali bei den Frauen: um 16h Deutschland – Spanien im ZDF und um 20h45 Frankreich – Schottland auf Direct8.

Sonstso

March Madness – Heute die Halbfinals, oder um es auf amerikanisch zu sagen, die Final Four. Ab 24h auf ESPN America. Dabei kommt es zu einem Derby, dem Battle for the Bluegrass, dass man so lange Zeit selten serviert bekam, weil Louisville und Kentucky (in Lexington, Kentucky) nur 150km auseinanderliegen, aber in zwei unterschiedlichen Conferences spielen. Seit 1913 traf man 43x aufeinander. 29 Siege für Kentucky, 14 für Louisville – und seit 1983 findet jährlich, zu Ende des Non-Conference-Schedules, ein Aufeinandertreffen statt, dass Silvester 2011 von Kentucky 69:62 gewonnen wurde. Und wie so häufig in den USA, spiegeln solche Derbys auch Geschichte wieder: beide streiten sich um die Rolle die sie bei der Intregration von Schwarzen gespielt haben. Kentucky “genoss” lange Zeit den Ruf, keine schwarzen Spieler zu nehmen und Louisville nutze dies aus, um sich ein progressives Image aufzubauen und bessere Chance beim Anwerben von schwarzen Studenten zu haben.

Es ist auch die Geschichte zweier markanter Coaches: John Calipari bei Kentucky, ein Trainer der einen etwas windigen Ruf geniesst, weil er zuvor in Memphis berüchtigt war, die Grenzen der NCAA-Regelungen auszuloten um Spieler Vergünstigungen zu geben und viele “One and Done”-Spieler einzusetzen (ein Jahr im College spielen und dann weg zur NBA-Draft – ohne wirkliches Interesse an College-Bildung).

Bei Louisville steht in feinen Zwirn Rick Pitino an der Seite. Pitino coachte nicht nur zweimal in der NBA, sondern auch acht Jahre lang bei den Kentucky Wildcats und führte sie 1996 zum ersten National Championship seit 18 Jahren. Und was den windigen Ruf angeht: 2009 wurde dank Gerichtsverfahren ein Seitensprung bekannt, bei dem Pitino den Seitensprung auch noch Geld für die Abtreibung zahlte.

Die aufgeladene Stimmung eines Derbys (allerdings in New Orleans) plus spielerisch sehr interessantes Matchup. Auf der einen Seite das sehr aggressive Pressing von Louisville, auf der anderen Seite ein sehr tiefes Scoring von Kentucky (sechs Spieler mit 10+ ppg!) mit nicht allzuvielen Turnovern. Schaut man sich das Spiel von Dezember an, so gelang es zwar Louisville Kentucky zu doppelt sovielen Ballverlusten zu treiben, wie sonst von den Wildcats gewohnt, aber Kentucky dominierte das Brett und machte vorne und hinten fast doppelt soviele Rebounds.

Um 2h30 kommt es zum zweiten Spiel Ohio State – Kansas. Auch hier trafen beide Teams bereits diese Saison einmal aufeinander: 78:67 für Kansas – allerdings OSU ohne Jared Sullinger. Diese Partie wird viel von den Spielervergleichen leben, u.a. F Thomas Robinson bei Kansas im Vergleich mit Sullinger oder Deshaun Thomas.

BBL – Um 20h ALBA gegen Bayern und das nächste Ausloten wie weit die Bayern nun auswärts sind.

Motorsport – An diesem Wochenende sind die Abteilungen Superbike und Tourenwagen unterwegs. Die WTCC fährt auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, also der MotoGP-Strecke, ihren zweiten Rennsonntag (14h15 und 17h, EURO). Saisondebüt dagegen für die BTCC, wo man am Sonntag auf den kleinen Kurs fährt – die große Variante kommt erst zum Saisonfinale Ende Oktober zum Einsatz. ITV4 überträgt wieder alles was zwischen den drei BTCC-Rennen unterwegs ist, von 12h bis 19h. Nach Abgang von Ben Edwards aber mit neuen Kommentatoren.

Darüberhinaus wird am Sonntag Superbike (So 12h/EURO, 15h30/EURO2), Superstock und Supersport in Imola ausgefahren.

Samstag, 31.03.2012

8h30 – 11h30 Snooker: China Open, Halbfinale, EURO/HD live

10h45 – 13h45 AFL: Fremantle Dockers – Geelong Cats, #1, EURO2 live

12h30 – 13h45 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen 1, Kabel 1/HD live

13h00 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
1860 München – Hansa Rostock
Erzgebirge Aue – Greuther Fürth 

13h00 – 15h30 Tischtennis/Team-WM, Halbfinals, EinsFestival/Stream live

13h00 – 14h00 Motorsport: AutoGP aus Valencia, Rennen 1, EURO/HD live

13h00 KHL/Playoffs: Traktor Chelyabinsk – Avangard Omsk, Laola1.tv-Stream live

13h15 – 14h00 Magazin: Football Focus, BBC One

14h00 Dritte Liga: Aalen – Chemnitzer FC, mdr.de-Stream live

14h00 – 16h30 Snooker: China Open, Halbfinale, EURO/HD live

14h00 – 14h45 Motorsport/WTCC: aus Valencia, Qualifikation, EURO2 live

14h00 Golf/European Tour: Sicillian Open, #3, SKY live

14h30 Volleyball/Challenge Cup, M: Czestochowa – Warszawaska, Finale/Rück, Laola1.tv-Stream live

14h45 – 17h00 Curling/WM, M: Kanada – Frankreich, EURO2 live

15h00 HBL: Magdeburg – HSV Hamburg, #33, SPORT1/HD live

15h30 Bundesliga: 28ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
1. FC Nürnberg – Bayern München (HD2)
1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV (HD-Extra)
FC Augsburg – 1. FC Köln
Werder Bremen – Mainz 05
Bayer Leverkusen – SC Freiburg 

16h00 Premier League: Manchester City – Sunderland, #31, SKY live

16h00 EM2013, Quali: Deutschland – Spanien, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Ried, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Championship: West Ham – Reading, #40, Sportdigital live

16h00 Premier League: 31ter Spieltag. irgendwo live
Mit Aston Villa–Chelsea, QPR–Arsenal, Everton–West Brom, Fulham–Norwich City, Wigan Athletic–Stoke City, Wolves–Bolton, Manchester City–Sunderland

16h00 Fußball/WAL, Pokal: Bala Town – The New Saints, Halbfinale, S4C live

16h00 Premjer Liga: Spartak Moskau – Zenit St. Petersburg, #7, Sportdigital live

16h45 – 17h25 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

16h45 Handball/CL, F: Larvik – Buducnost, Laola1.tv-Stream | ehftv.com-Stream live

17h00 – 17h30 Doku: Sportclub Reportage – Freezers on Tour, NDR

17h00 Arena Football: Spokane Shock – San Jose SaberCats, #4, EURO2 Tape

18h00 Primera Division: Sporting Gijon – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Racing Santander – Granada

18h00 Serie A: Catania – Milan, #30, Sportdigital live

18h15 Championship: Blackpool – Southampton, BBC Two/HD live

18h25 SPL: Hearts – Aberdeen, BBC Alba Tape

18h30 Bundesliga: Hertha BSC – VfL Wolfsburg, #28, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/AUT: 28ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Admira – Rapid (HD2)
Innsbruck – Kapfenberg 
Wiener Neustadt – Mattersburg 

18h30 Tennis/WTA Premier Tour: Miami, Finale, EURO/HD live
Bartoli – Radwanska 

19h00 – 22h00 Curling/WM, M: Schweiz – Schweden, EURO2 live

19h00 Ligue 1: 30ter Spieltag, irgendwo live
Mit Auxerre–Valenciennes, Bordeaux–Dijon, Lorient–Evian, St.Etienne–Nice, Sochaux–Brest

20h00 BBL: ALBA – Bayern München, #29, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Osasuna – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

20h00 MLS: Toronto FC – Columbus Crew, #4, Sportdigital live

20h30 Volleyball/CEV-Cup, F: Busto Arsizio – Galatasaray, Finale/Rückspiel, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Parma – Lazio, #30, SKY/HD2 live

20h45 EM2013, Quali: Frankreich – Schottland, Direct8 live

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Gast: Moritz Leitner/BVB, Jochen Reimer/EHC München

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #3, SKY/HD Extra live

21h00 Ligue 1: Nancy – Paris St. Germain, #30, irgendwo live

22h00 Primera Division: Barcelona – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Malaga–Real Betis

22h15 – 1h15 Boxen: Kampfabend aus Kiel, ARD/HD live
Main-Event: Arthur Abraham – Piotr Wilczewski 

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h20/3Sat
Gast: Frank Arnesen

23h20 – 0h45 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h35

24h00 College Basketball/March Madness: Final Four, ESPN/HD live
Vorberichte: 18h–20h in College GameDay und ab 23h. Whl: So 13h30
— ab 24h Louisville Cardinals – Kentucky Wildcats
— ab 2h30: Ohio State Buckeyes – Kansas Jayhawks 

24h00 – 2h00 Tischtennis/Team-WM, Halbfinals, EURO/HD Tape

0h45 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 01.04.2012

7h00 – 8h00 College Sports: College Fechtmeisterschaften, ESPN/HD Tape

8h00 – 9h30 J-League: Sagan Tosu – Vissel Kobe, #4, EURO2 Tape

8h00 College Lacrosse: Maryland Terrapins – Virginia Cavaliers, ESPN/HD Tape

8h30 – 11h00 Snooker: China Open, Finale/Teil 1, EURO/HD live

9h30 – 10h00 Motorsport/WTCC: aus Valencia, Warm Up, EURO2 live

10h30 – 11h00 Motorsport: Superstock aus Imola, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Dieter Hecking, Thomas Strunz, Jabba the Markwort, Matze Knop, Matthias Brügelmann/SportBILD

11h30 – 12h45 Motorsport: Superbike-WM aus Imola, Rennen 1, EURO/HD live
ab 11h30 Aufzeichnung der Superpole vom Vortag. Ab 12h das Rennen.
Rennen 2 ab 15h30 auf EURO2 und um 18h als Aufzeichnung auf EURO/HD

12h00 – 19h00 Motorsport/BTCC aus Brands Hatch, ITV4 live
Nach dem Abgang von Ben Edwards zur BBC mit neuem Kommentatoren-Line-Up: Toby Moody, Tim Harvey, Richard John Neil und Simon Hill

12h00 Primera Division: Atletico – Getafe, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/IND: Mohun Bagan AC – Dempo SC, Laola1.tv-Stream live

12h30 – 13h45 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen 2, Kabel 1/HD live

12h30 Serie A: Roma – Novara, #30, irgendwo live

12h45 – 13h30 Radsport: Flandern-Rundfahrt, EURO/HD live
Nächste Schalte: ab 15h15

13h00 – 14h00 Motorsport: AutoGP aus Valencia, Rennen 2, EURO2 live

13h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Karlsruher SC – Union Berlin
FC Ingolstadt – MSV Duisburg
Energie Cottbus – FSV Frankfurt  

13h00 – 16h00 Tischtennis/Team-WM, Finale, EinsFestival/Stream live
Auch EUROSPORT 22h45–0h15

13h30 – 14h15 Motorsport: Supersport aus Imola, EURO/HD live

14h00 – 15h30 Snooker: China Open, Finale/Teil 2, EURO2 live

14h15 – 15h15 Motorsport/WTCC: aus Valencia, Rennen 1, EURO/HD live

14h00 Golf/European Tour: Sicillian Open, #4, SKY live

14h30 Premier League: Newcastle Utd – Liverpool, #31, SKY/HD Extra live

14h30 Eredivisie: Ajax – Heracles, #28, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

15h00 KHL/Playoffs: Dynamo Moskau – SKA St. Petersburg, Laola1.tv-Stream live

15h00 Volleyball/Challenge Cup, F: Lokomotiv Baku – Baki Baku, Finale/Rück, Laola1.tv-Stream live

15h00 Serie A: 30ter Spieltag, irgendwo live
Mit Inter–Genoa, Bologna–Palermo, Siena–Udinese, Fiorentina–Chievo, Cagliari–Atalanta, Lecce–Cesena

15h15 – 17h00 Radsport: Flandern-Rundfahrt, EURO/HD live

15h30 Bundesliga: Hannover 96 – Borussia M’gladbach, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Handball/Europacup, F: HC Leipzig – Viborg HK, Halbfinale/Hin, mdr.de-Stream live

15h30 – 16h30 Motorsport: Superbike-WM aus Imola, Rennen 2, EURO2 live

15h30 Hockey/World Series Hockey, Playoffs: Platz 1 – Platz 4, youtube.com-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Austria – Salzburg, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Volleyball/CEV-Cup, M: Dinamo Moskau – Rzeszow, Finale/Rück, Laola1.tv-Stream live

16h30 Premjer Liga: Lok Moskau – Dinamo Moskau, #37, Sportdigital live

17h00 Premier League: Tottenham Hotspur – Swansea City, #31, SKY/HD2 live

17h00 – 18h00 Motorsport/WTCC: aus Valencia, Rennen 2, EURO/HD live

17h00 Scottish Challenge Cup, Finale, BBC Alba live

Pokalwettbewerb für alle schottischen Klubs unterhalb der SPL.

17h00 Handball/CL, F: Valcea – Györi, Laola1.tv-Stream | ehftv.com-Stream live

17h00 Ligue 1: 30ter Spieltag, irgendwo live
Mit Caen–Ajaccio, Lille–Toulouse

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Bundesliga, Tischtennis-Team-WM, Portrait des Freeclimbers Chris Sharma und der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

17h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Schalke 04, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Eishockey/EBEL: Linz – Klagenfurt, Finale, Game 5/7, Servus TV/HD/Stream live
Serie 3-1
Vorberichte ab 17h10

17h30 Hockey/World Series Hockey, Playoffs: Platz 2 – Platz 3, youtube.com-Stream live

18h00 Primera Division: Valencia – Levante, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/ITA: Macerata – Verona, #26, EURO2 live

18h00 Fußball/TUR: Trabzonspor – Fenerbahce, #33, irgendwo live

18h15 – 19h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Tennis/ATP1000: Miami, Finale, SPORT1+/HD live
Murray – Djokovic 

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Matthias Sammer, Dieter Hoeneß, Reinhold Beckmann

19h30 Basketball/AUT: Wels – Klosterneuburg, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15

20h00 – 22h00 Curling/WM, M: Kanada – USA, EURO2 live

20h00 Volleyball/CRO: Azena Velika Gorica – Vukovar, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Juventus – Napoli, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Golf/US PGA-Tour: Houston Open, #4, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Rennes – Olympique Lyonnais, #30, irgendwo live
einstündige Zsf EURO-Deutschland ab 0h15

21h30 Primera Division: Villarreal – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

22h00 – 23h00 Doku: Madness on Wheels, BBC Four
Doku über den Rallye-Sport in den 80er Jahren, als er sogar populärer als die F1 war. Mit Ari Vatanen, Walter Röhrl, Stig Blomqvist, Michel Mouton, Cesar Fiorio, Jean Todt

22h00 College Lacrosse: Syracuse Orange – Duke Blue Devils, ESPN/HD live

23h00 Magazin: Match of the Day 2, BBC Two/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Siggi Held, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h15 – 1h15 Ligue 1: Stade Rennes – Olympique Lyonnais, #30, EURO-Deutschland Tape

0h30 College Basketball/March Madness, F: Final Four, ESPN/HD live
Whl: Mo 19h30
— ab 0h30: Notre Dame Fighting Irish – Connecticut Huskies
— ab 3h00: Baylor Bears – Stanford Cardinal 

1h00 MLS: Colorado Rapids – Chicago Fire, #4, Sportdigital live
Whl: Mo 9h05, 21h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Ergänzung: Ab 15.55 Uhr überträgt Sky nun doch Manchester City gegen Sunderland. Wie schon gegen Stoke kann Kun Agüero nicht mitspielen, da ihm eine Behandlung mit einem Spray (“burn-like blisters” / “entire foot has swollen”) zum Verhängnis wurde. Ziemlich außergewöhnliche Geschichte, wegen der er vielleicht sogar gegen Arsenal am nächsten Spieltag aussetzen muss. Bei den Citizens lief es wirklich schon einmal besser.

  3. Die Details lesen sich sogar noch besser. Der Mirror schreibt etwa:
    “Aguero hurt his foot riding on a mini-motocross bike while playing with his three-year-old son Benjamin at their Cheshire home. The Argentine striker then treated the injury repeatedly with an ­anaesthetic freeze spray, causing burns and blisters that left him unable to play or train.” Balotelli und Agüero – ohne Zweifel der intelligenteste Angriff der gesamten Premiership.

  4. Und der DEL und der klaren Viertelfinalergebnisse dank gibt es am Dienstag Barca-Milan auf Sky auch in HD.

    Heute Abend schau ich mir ALBA-Bayern live vor Ort an.

  5. Wobei ich mich bei der optimistischen Eisspray-Verwendung in sämtlichen Profi- und Amateurligen (sportarten- und altersübergreifend) schon immer fragte, warum da nie was passiert – oder ob die sich die Warnhinweise auf der Packung nur ausgedacht haben, um lässiger zu wirken. Zumindest letzteres wäre jetzt falsifiziert.

  6. ich hab mal eine frage an die technikfreaks hier ;)
    hat jemand eine erklärung, warum sky go so hinterher hängt und warum das im laufe des spiels dann auch immer mehr wird…
    angefangen hats mit 20 sek und mittlerweile über 40 -.-

  7. also mein SkyGo ist knapp zwei MInuten hinterher, allerdings auf nem PC im Laden; sehe beim ARD.Ticker 1-0 Robben, schalte rüber auf SkyGo und sehe die gesamte Entwicklung des Tores in aller Ruhe

  8. Die Balakov Wahl verstand ich auch nicht. Es gibt Trainerverpflichtungen da sagt das Bauchgefühl: Passt nicht. Ging mir bei Skibbe und Hertha so. Aber auch Stanislawskis Umzug vom Kultverein in das Biotop von Hopp sah ich sehr skeptisch.

    Dortmund wird sich noch nach dem einstigen 7-Punkte Vorsprung sehnen.

  9. In Leverkusen wird man wohl nicht bis zum Sommer warten um gewisse Irrtümer aus der Welt zu schaffen. Nicht schlimm für Dutt, schließlich könnte in seiner Heimatstadt bald auch was frei werden.

  10. Heimatstadt=Stuttgart
    Geburtsort=Köln
    ?

  11. Ich sah sehr skeptisch: Den Wechsel von Jörn Andersen zum KSC, den von Hans Eder zur Hertha, den von Ciprian Panait zu Rapid Bukarest und den von Herbert Neumann zu Vitesse Arnheim.

    Der 1. FC Kaiserslautern wird sich noch nach dem 1-Tore-Vorsprung auf die Abstiegsplätze vom 1. Spieltag sehnen.

  12. Greuther Fürth und Paderborn in der Bundesliga, dafür die Zuschauermagneten HSV, Hertha, Köln oder Lautern runter.

    Die Begeisterung für dieses durchaus mögliche Szenario wäre endenwollend.

  13. In Manchester versucht man sich grade an nem Remake des gestrigen Spiels in Dortmund…

  14. Paderborn in der Bundesliga bekommt meine Zustimmung. Endlich wieder Bundesliga in OWL.

    Wenn ich sehe dass Lehmann jetzt Wolfsburg-Hertha kommentieren darf könnt ich heulen. Das Spiel von gestern hätte heute hingepasst. So schön. *seufz*

  15. @Sebastian:

    Ich find’s immer wieder beachtlich, dass so viele Bielefelder aus dem von dir genannten Grund einem Paderborner Aufstieg doch recht zugeneigt wären. Ich hätte durch meine dezente Paderborner Brille doch gedacht, dass die Rivalität da größer ist.
    Mich würde es jedenfalls freuen, wenn sich der SCP mal eine Saison im Oberhaus ausprobieren könnte. Allerdings scheint es, als führe die aktuelle Personalsituation dann doch zum Genickbruch.

  16. ich sah sehr skeptisch den wechsel von hans meyer auf die vorderen seiten der 11 freunde, den von christian wulff ins amt des bundespräsidenten und den von winter- auf sommerreifen vor dem 1.4.

    Bayer Leverkusen wird sich noch nach Klaus Toppmöller sehnen…

  17. Das Hertha-Spiel ist heute aber das Interessanteste im Vergleich zu denen am Nachmittag. Da hat die DFL Glück gehabt. Für Hertha schaut es nach sehr gutem Beginn ziemlich trübe aus, erst recht nach den Ergebnissen der Konkurrenz. Und die Trainer in Köln/Leverkusen sehe ich extremst gefährdet
    Die Situation um die EL-Plätze ist bizarr: Vier punktgleiche Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 8.
    Zu Bilbao: Was will die PD machen, wenn Barca schon am Dienstag Champions League spielt. Das Spiel verlegen oder das Ergebnis aus dem Pokalfinale für die Liga übernehmen. Dasselbe Problem hätte es übrigens auch gegeben, wenn Bayern auf einen EL-Vertreter getroffen wäre.

  18. Hertha tut einfach nur weh. Wer solche Chancen vergibt, soll sich freiwillig einen neuen Job suchen.

  19. @Frankfurter Löwe:

    die DFL plant bei der Spielplangestaltung (glaube) mittlerweile ein das eine Mannschaft aus dem CL-Trio gegen eine andere Europapokalmannschaft nicht zwischen back-to-back Europapokalspielen spielt

  20. Schöne Tore bei Osasuna gegen Real

  21. Na ja Frederik. OWL.

    Münster is nich viel weiter weg und frag mich mal was ich davon halten würde, wenn die in die 2. Liga aufsteigen :-)

    Außerdem ist man über die A33 in 18 Minuten in Paderborn an der Autobahnabfahrt. Spätestens da hat es dann was mit Erreichbarkeit zu tun. Nach Dortmund fahr ich länger :-)

  22. Real Madrid hat jetzt 100 Tore geschossen nach 30 Spielen Gerade mal ein 5:1 beim Sechsten Osasuna. Was für eine Liga.

    Andererseits ist das in Deutschland zurzeit gefühlt nicht viel anders. Jedes Unentschieden der ersten beiden ist wie eine gefühlte Niederlage.

  23. Wieso ist das Promiboxen eigentlich nicht im Listing? Ob ARD oder ProSieben macht heute nicht viel Unterschied. Also nicht sooooo viel ;-)

  24. Als hätte ich es geahnt. Sauerland kauft mal wieder die Split-Decison, obwohl der Franzose eindeutig der Bessere war. So macht es keinen Spaß!