Screensport am Montag

Ostermontag heißt TV-technisch ohne einige der sonst üblichen Montags-Sendungen wie Sport Inside oder Talk & Sport aus Hangar 7 auskzukommen. Wegen der morgen beginnenden englischen Woche gibt es kein Montagsspiel aus der Zweiten Liga.

Was es aber dafür gibt, ist der nächste Spieltag der Premier League, u.a. mit Tottenham – Norwich City (16h SKY). Beide Mannschaften spielten zuletzt am Samstag(!) jeweils Unentschieden und den dritten Platz hat Tottenham inzwischen von Arsenal abgeknöpft bekommen und Chelsea und Newcastle(!) sind auch schon rangerobbt.

Während Ostermontag-Spiel Zwo Aston Villa – Stoke City nicht auf SKY läuft, ist der deutsche Pay-TV-Sender um 21h wieder bei Fulham – Chelsea, dem 2-Kilometer-Derby aus London dabei. Ausnahmsweise gibt es bei der BBC eine weitere Ausgabe von Match of the Day (23h20).


Nachdem schon die vier DEL-Viertelfinalserien in max. fünf Spielen durchgerauscht sind, drohen an diesem Montag in den Halbfinals zwei Sweeps. Die Serien Eisbären – Straubing und Ingolstadt – Mannheim stehen vor Spiel 3 jeweils 2-0 für die Favoriten aus Berlin und Mannheim. Heute um 14h30 (SKY) zuerst Spiel 3 aus Berlin und um 18h30 (SKY) Spiel 3 aus Ingolstadt.


Nach der harschen Kritik am Samstag an der Preispolitik der NHL für ihren Gamecenter (und den dürftigen Übertragungen auf ESPN America) folgt nach Ende der regular season die Korrektur: nach den Samstagsspielen hat die NHL den Preis von 80 auf 60 US$ (ca 45 Euro) gesenkt. Immer noch eine nicht unerhebliche Preissteigerung gegenüber den 35,– Euro vom letzten Jahr, aber auf Augenhöhe mit der NBA. Gegenüber dem letztjährigen Angebot gibt es als Bonusleistung diesmal die Streams auch via Smartphones und Tablets und hoffentlich auch in den Playoffs die Wahl zwischen den Feeds.

Ein Blick auf die Playoff-Ansetzungen ab Mittwoch:

  • #1 NY Rangers – #8 Ottawa Senators ab Do., (Serie in der Saison: 1-3)
  • #2 Boston Bruins – #7 Washington Capitals ab Do., (1-3)
  • #3 Florida Panthers – #6 NJ Devils ab Fr., (2-2)
  • #4 Pittsburgh Penguins – #5 Philadelphia Flyers ab Mi., (2-4)
  • #1 Vancouver Canucks – #8 LA Kings ab Mi., (2-2)
  • #2 St. Louis Blues – #7 San Jose Sharks ab Do., (4-0)
  • #3 Phoenix Coyotes – #6 Chicago Blackhawks ab Do., (3-1)
  • #4 Nashville Predators – #5 Detroit Red Wings ab Mi., (3-3)

Battle of Pennsylvania als Erstrunden-Duell. Im Osten ging in der regular season keine einzige Serie zugunsten des höheren Seeds aus. Im Westen die Frage ob die playoff-erfahrenen Teams wie San Jose oder Detroit ihr schlechteres Seeding gegen St. Louis und Nashville kompensieren können.

Montag, 09.04.2012

9h30 – 12h15 Fußball/U17: Future Cup in Amsterdam, EURO2 live

12h00 Hockey/EHL: KHC Dragons – Reading HC, Viertelfinale, EURO2 | ehlhockey.tv-Stream live

13h30 – 16h30 Fußball/U17: Future Cup in Amsterdam, EURO/HD live
— ab 13h30: Spiel um Platz 3
— ab 14h45: Finale 

14h05 Motorsport/GT1-WM: aus Nogaro/FRA, Championship-Race, SPORT1/HD live+

14h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen 1, EURO2 live

14h30 DEL/Playoffs: Eisbären Berlin – Straubing, Halbfinale, Spiel 3/5, SKY/HD1 live
Serie 2-0

14h30 Hockey/EHL: East Grinstead HC – HC Rotterdam, Viertelfinale, EURO2 | ehlhockey.tv-Stream live
EURO2 erst ab 15h.

16h00 Premier League: Tottenham – Norwich City, #33, SKY/HD2 live
Parallel: Newcastle Utd – Bolton, Everton–Sunderland

16h00 Cricket/IPL: Deccan Chargers – Mumbai Indians, ITV4 | youtube.com-Stream live

16h30 – 18h00 Gewichtheben/EM: aus Antalya, EURO/HD live
Finale Frauen bis 48kg

17h00 Handball/Pokal der Pokalsieger, F: Viborg – HC Leipzig, mdr.de-Stream live

17h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen 2, EURO2 live

18h20 Championship: West Ham Utd – Birmingham City, #42, Sportdigital live

18h30 DEL/Playoffs: Ingolstadt – Adler Mannheim, Halbfinale, Spiel 3/5, SKY/HD1 live
Serie 0-2

18h30 – 19h15 Doku: Otto Rehhagel – die Pfälzer Jahre, SWR RP
Damit ist nicht nur seine Zeit beim FCK gemeint, sondern auch seine erste Trainerstation beim FV Rockenhausen.

18h30 Volleyball/Serie A: tba, Viertelfinale, EURO2 live

18h30 Premier League: Aston Villa – Stoke City, #33, irgendwo live

19h00 MLB: Philadelphia Phillies – Miami Marlins, ESPN/HD live

19h00 – 21h00 Gewichtheben/EM: aus Antalya, EURO/HD live
Finale Männer bis 56kg

21h00 Premier League: Fulham – Chelsea, #33, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Malaga – Racing Santander, Laola1.tv-Stream live

21h15 Fußball/POR: Sporting – Benfica, #26, irgendwo live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h20 – 0h35 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD

0h35 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 MLB: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers, ESPN/HD live
Whl: Di 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 10.04.2012

12h00 Fußball/IND: Mohun Bagan – Shilong Lajong, Laola1.tv-Stream live

12h00 Cricket/IPL: Royal Challengers Bangalore – Kolkata Knight Riders, ITV4 | youtube.com-Stream live

16h00 Cricket/IPL: Delhi Daredvils – Chennai Super Kings, ITV4 | youtube.com-Stream live

17h30 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h
— Eintracht Braunschweig – Greuther Fürth (HD2)
— Fortuna Düsseldorf – FSV Frankfurt
— Energie Cottbus – Hansa Rostock
— FC St. Pauli – Union Berlin

18h00 – 18h30 Talk: Bundesliga Aktuell, SPORT1/HD
Halbstündige Zusammenfassungen der PKs vom Tage von Borussia Dortmund und der Bayern.

19h00 MLB: Detroit Tigers – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live

19h15 – 21h00 HBL: HSV Hamburg – Rhein-Neckar Löwen, #27, SPORT1/HD live

20h00 Bundesliga: 30ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 19h. ASAT 22h–22h45 auf HD1. Ab 22h45 “Mein Stadion”
— FC Augsburg – VfB Stuttgart (HD-Extra)
— Hertha BSC – SC Freiburg
— Mainz 05 – 1. FC Köln
— Werder Bremen – Borussia M’gladbach

20h00 Primera Division: Osasuna – Espanyol, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Real Sociedad – Real Betis

20h45 Serie A: Chievo Verona – Milan, #32, SKY live

20h45 Fußball/FRA, Pokal: FCO Ajaccio – Olympique Lyonnais, Halbfinale, SPORT1+/HD live

21h00 Premier League: Blackburn – Liverpool, #33, SKY live

21h00 Primera Division: Barcelona – Getafe, Laola1.tv-Stream live

21h00 – 22h00 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live

22h00 MLB: LA Dodgers – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

22h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1 live

24h00 College Baseball: Florida State Seminoles – Florida Gators, ESPNplayer-Pay-Stream live

2h30 AHL: Texas Stars – Chicago Wolves, ESPN/HD live
Whl: Mi 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Gegenüber dem letztjährigen Angebot gibt es als Bonusleistung diesmal die Streams auch via Smartphones…”

    Mich geht es ja nix an, aber nutzt sowas wirklich irgendjemand? Wer schaut sich auf 4cm² Sport an? Und wenn, dann wohl doch nur “unterwegs”, schätze ich mal…. funktioniert das überhaupt halbwegs normal (bzgl. Empfang etc. meine ich)? Für mich immer noch unvorstellbar, sorry *g*.

  3. # U17 Youth Cup | Der erste Finalist steht fest: Die favorisierten Gastgeber aus Amsterdam bezwingen Barcelona in einem packenden und stellenweise auch kuriosen Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1). Mal schauen, was die Bayern jetzt gegen United anzubieten haben – auf einem Platz, der seinem Pendant in Gelsenkirchen übrigens in nichts nachsteht.

  4. Sport1 zur tittenfreien Sendezeit (~14h15) übrigens noch mit “Referees At Work”.
    Mehr Infos: AAS damals zur WDR-Ausstrahlung

  5. @Atterl:
    Man ist ja auch nicht immer daheim bzw. hat Lust den Computer anzumachen. So kann man das Smartphone z. B. einfach an den TV anschließen und hat ein mehr oder weniger gutes Bild. Auch kann ich mir ein Leben ohne die Bundesliga via MobileTV nicht mehr vorstellen (auch wenn die Netzabdeckung nicht immer mitspielt). So hat man immer die Möglichkeit, wenn 3G vorhanden, die Bundesliga zu schauen und im Notfall auch per Kabel auf den TV bringen. Ist zwar kein SD, aber besser als nichts.

  6. Pepe mal wieder mit einem Highlight.

    Während er den sterbenden Schwan spielt, tritt er zur Abwechslung mal einen Teamkollegen.

    http://www.youtube.com/watch?v=PPa8NNoTHpo

  7. # U17 Youth Cup | United bezwingt die Bayern völlig verdient mit 2:0. Wieder einmal eine ziemlich armselige Offensivleistung der Münchner, die in Sachen Kreativität allenfalls Ansätze erkennen ließen. Damit geht es für sie nun gegen Barcelona – wie schon in den beiden Jahren zuvor – nur noch um den dritten Rang.

  8. als jemand, der die NHL nur sehr selten verfolgt, bin ich einigermaßen schockiert.
    die Rangers sind auf 1!
    die Panthers sind in den Play-offs!!!!
    nur zur Info: haben das die Mayas auch für dieses Jahr vorhergesagt?

  9. Ah. Danke Blafasel. Den habe ich tatsächlich noch nicht zu Ende gesehen. Und einen freien Nachmittag.

    Aber es ist natürlich eine Erstausstrahlung.

  10. @Atterl:

    Ich verfolge mehrere MLB-Spiele gleichzeitig (bzw. schaue noch Fußball, Golf etc…) und da macht sich so ein 4,5 Zoll-Bildschirm besser, als du denkst :)

  11. Okay, dann hätte ich diese Bildungslücke auch endlich aufgeholt (nochmal danke, Thomas). Meine Güte, was’n Film. Als eher stressresistenter Mensch, in dessen Alltag viel passieren muss, um aus dem Ruhepuls zukommen, war ich wirklich für jede Werbepause dankbar, um halbwegs runter zu kommen. Unglaublich, wie man es in dieser Realität hinbekommt, nicht jedesmal wenn Herr Kahn vom unmenschlichen Druck redet, einen kleinen Betriebsausflug zu machen.

    Und wo Titten1 – zu recht- so selten gelobt wird: Den Abspann auslaufen zu lassen, das ist völlig ironiefrei ein Sonderlob wert.

  12. Tottenham gg. Norwich erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal wieder Sensible Soccer spielen muss…

  13. Auch heute abend ab 18 Uhr wieder ein Livestream von der ProA Playoff Serie Crailsheim-Paderborn.
    Nach dem 109:91 Sieg für die Merlins in Spiel 1 findet auch Spiel 2 der Best-of-5-Serie wieder in CR statt, weil in Paderborn am Samstag wohl keine geeignete Halle verfügbar war.
    Ich vermute da ist stimmungsmäßig wieder einiges geboten ;-)

    http://www.crailsheim-merlins.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=94

  14. Wie spricht man “webmöbel baskets” richtig aus?

  15. Im Zusammenhang mit Sensible Soccer-Nostalgie eine schöne Player Manager-Wiedergeburt:

    http://www.newstarsoccer.com

  16. Wuhaha! New Star Soccer ist ja DER Brüller :-)

    Aber sorry – iPhone geht nicht. 2 Button Joystick or bust ;-)

  17. Tottenham Hotspur…das Manchester City der Champions League Plätze !

  18. wahrscheinlich so wie man’s schreibt ;-)
    Aber ich hab mir sicherheitshalber mal erlaubt den Künstlernamen zu korrigieren. Nicht daß noch jemand die Stadt webmoebel in Googlemaps sucht…

  19. Paul Lambert müsste doch ebenso wie Rodgers von Swansea eigentlich ein logischer Kandidat für den Managerposten eines größeren Clubs sein. Es ist wohl bezeichnend für den Zustand des englischen Fussballs, dass dies scheinbar nicht so ist – eigener Nachwuchs bleibt ohne Chance.

  20. wenmoebel ist hier in PB übrigens eher als Bauernmöbel bekannt. Das einzige Geschäft in der Nähe, liegt in einem Kuhdorf, wo es mehr Bauern als Straßenlaternen gibt. Der Besitzer ist übrigens ein stinkreicher Kerl, welcher privat wohl riesiger Basketball-Fan ist und dieses Sponsoring wohl mehr aus idealismus macht.

  21. @Willi Lippens
    Rodgers ist ja als Nachfolger von Redknapp bei den Spurs im Gespräch.

  22. Spurs ist aber kein großer Club …

  23. schon jetzt ein Traum Fussballtag für mich als Newcastle Fan, wenn jetzt Chelsea auch noch patzen würde, dann… aber ich will ja nicht zu viel verlangen!
    Absolut sehenswert der heutige Führungstreffer von Newcastle durch Hatem Ben Arfa!!! Cissé ist ja eh schon “business as usual”

  24. Sebastian, ich bin ja froh, dass Du mein http://www.swos.pl/synchronated/updates.html Lieblingsthema hier erwähnst (btw: was war da los? mehrere Tore von diesem Punkt Zentimeter vom Schnittpunkt der Mittel- und Außenlinie entfernt?), aber der Competition Pro wird meines erachtens als 1-Button-Joystick bezeichnet, weil die beiden Tasten gleichgeschaltet sind.

  25. HTML war hingegen nie mein Lieblingsthema..

  26. Grad zurück aus der Halle und noch ein bissel heiser ;-)
    Schöner Nervenkitzel zum Ausklang des Osterwochenendes, mit knappem Happy End (97:95) aus Merlins Sicht. Jetzt noch ein Sieg und dann geht’s ab in die Finalserie Richtung BBL. Auch wenn’s zur Zeit noch schwer vorstellbar wäre, dass auch noch die BBL-Clubs rausfinden müssten wo Crailsheim liegt. Andererseits, die 2.Liga hat sich ja auch daran gewöhnt…

  27. Btw. Yu Darvish hat gegen 2:00 sein MLB Debüt.

  28. @bernd
    Crailsheim müsste dann gegen den Mitteldeutschen BC spielen und Kirchheim gegen den Gewinner aus Chemnitz/Düsseldorf
    sind dann die beiden Gewinner automatisch in der BBL?

  29. @Bernd77:

    In der Tat: Die Paderborner Maspernhalle war wegen des Paderborner Osterlaufs belegt. Da laufen übrigens auch nicht ganz unbekannte Leute wie Irina Mikitenko mit.

    BTW aber schon banal, dass von acht Play-off-Teilnehmern in der zweiten Basketballbundesliga nur vier Clubs eine Erstligalizenz beantragt haben und nur drei Teams diese auch bekommen würden. Fragt mich nicht, wer jetzt eine Lizenz beantragt hat und wer nicht (Crailsheim wird’s ja wohl gemacht haben). Ich weiß nur, dass Paderborn keine Lizenz beantragt hat. Finde ich kurios und irgendwie schade für den deutschen Basketball.

  30. @tonymontana
    Genauso sieht’s aus – theoretisch zumindest…
    Die BBL ist ja gerne mal recht kreativ, wenn es um nachvollziehbare sportliche Qualifikationskriterien geht. Speziell in Crailsheim besteht z.B. noch eine gewisse Hallenproblematik. Die “Hakro-Arena” wurde zwar erst zur aktuellen Saison etwas getunt und wäre atmosphärisch mit Sicherheit eine Riesenbereicherung für jede Profiliga. Das Fassungsvermögen ist mit < 2000 aber weit davon entfernt die BBL-Statuten zu erfüllen. Gibt zwar auch in Crailsheim selbst noch eine größere, aber auch deutlich sterilere Halle und auch nur wenige km entfernt in Ilshofen die Arena Hohenlohe. Beide Hallen könnten die entsprechenden Kriterien wohl erfüllen. Aber das ist dann auch noch eine Frage, wie man den dafür erforderlichen Mehraufwand deckeln kann. Aber eine Lizenz haben die Merlins für alle Fälle wohl mal beantragt. Soweit der kleine Exkurs in die hohenlohische Provinz ;-)

  31. danke dafür
    wäre doch mal schön wenn man die Gegend mit was anderem in Verbindung bringen könnte als Schrauben, Bausparprodukten und Landschweinen

    on-topic:
    die Finalspiele der 2 Liga sind ja dann sowas von sinnlos
    bringt doch überhaupt nichts das auszuspielen

  32. Nachdem sich schon die Spurs bis auf die Knochen blamiert haben, patzt nun tatsächlich auch noch Chelsea. Sieht ganz so aus, als würde die Liga doch noch ein gutes Ende nehmen – mit Arsenal auf Rang 03, mit den Magpies auf 04. Schade nur, dass Tottenham ein absolut machbares Restprogramm bevorsteht. Arsenal (Chelsea), Newcastle (Chelsea, City, Everton) und Chelsea (Arsenal, Newcastle, Liverpool) haben es da eindeutig schwerer.

    #Rodgers #Lambert | Bevor man beide auf die Schnelle bei einem Spitzenklub angestellt sehen möchte, sollte man erst einmal die Lage bei den vier bis fünf Vereinen überdenken, die dafür in Frage kommen könnten. Arsenal und United haben keinen Bedarf, City und Chelsea sind auf der Suche nach einer ganz großen Lösung und die Reds brauchen keinen jungen Coach, sondern eine unumstrittene Autorität – oder gleich einen Psychiater. Außerdem sollte man auch noch an David Moyes denken, der in meiner persönlichen Rangliste noch vor Rodgers und Lambert steht.

  33. @tonymontana
    Deine Aussage bzgl. der überregionalen hohenlohischen Berühmtheiten ist ja wirklich (fast) vollständig. Die div. Produkte der Landschweine sind übrigens wirklich lecker ;-)
    Die Schwäbisch Hall Unicorns, ihres Zeichens amtierender Deutscher Meister im American Football, sollte man aber fairerweise doch nicht ganz unerwähnt lassen.

    zu on-topic:
    Soweit ich das verstanden habe, sind die ProA-Playoffs sowieso erstmal so eine Art Testlauf. Dafür sprechen auch die alles andere professionellen Diskussionen um den Austragungsort von Spiel 2 der Crailsheim-Paderborn-Serie. Über die Sinnhaftigkeit einer Playoff-Runde, bei der nur ein geringer Teil der Teilnehmer das Ziel erreichen möchten, kann selbstverständlich trefflich diskutiert werden. Allerdings sollte dann m.E. auch nochmal der Anforderungskatalog der BBL auf den Tisch, der für einen Großteil der potenziellen Bewerber wohl das eine oder andere subjektive KO-Kriterium enthält.

  34. @sternburg: das sind dann jetzt aber fein geköttelte Korinthen wenn man einen Competition-Pro als 1-Button bezeichnet, obwohl er zwei Knöpfe hat :-)

    Aber Du hast Recht – es war egal, welchen Knopf man gedrückt hat, er löste immer nur eine Aktion aus.

    Und der Grund war die Kameraperspektive. Sie war eher von oben als von der Seite und durch die englische Spielweise sah das halt aus wie auf’m Atari ST. Nein nicht Amiga. Ätsch :-)

  35. Für “Nein nicht Amiga” habe ich Dich natürlich sofort bei stayfriends gelöscht, “das ist klar” (L.Favre).

  36. @MaxBBG+Melog: OK, ich glaub’s Euch ;). Ich hab das nur mal mit normalem ORF-Programm getestet. Das ging zu Hause halbwegs (auch mit teilweisen Hängern) aber unterwegs war das nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon, daß man dabei blind wird ;)).