Niederlande – Dänemark | Euro 2012, #1

[20h03] So gleicht geht es mit dem Blogeintrag zu Deutschland – Portugal los.

[19h51] Endstand Niederlande – Dänemark 0:1 Und die Niederländer müssen sich fragen, wie man gegen diese Dänen nicht gewinnen konnte. Die Dänen bestätigten ihre schwache Vorstellung gegen Brasilien und die Oranjes erinnerten mich an die Vorstellung gegen Bulgarien: trotz zahlreicher vergebener Chancen fand ich die Niederländer nicht zwingend, nicht druckvoll genug. Eine Mannschaft die nicht zu harmonisieren scheint.

[19h50] Niederlande bekommen einen Elfmeter nach Handspiel Jacobson verweigert, aber auch in der Schlussphase plätschert das holländische Spiel saft- und ideenlos dahin.

[19h43] Auch die portugiesische Aufstellung entspricht der heute nachmittag präsentierten.

[19h41] Einmal Wechsel für die Niederlande. Einmal für Dänemark. #23 Mikkelsen für Rommedahl. #7 Kuyt für van der Wiehl.

[19h33] Das Spiel ist wieder sanft entschlummert. Die holländische Drangphase dauerte zehn Minuten und danach plätscherte Das Spiel wieder vor sich hin, mit einer niederländischen Großchance im 5-Minuten-Takt, alternativ durch Robben, van Persie, Afellay oder jetzt gerade auch Huntelaar versiebt.

[19h31] Dänemark wechselt, bringt, #14 Schöne für den Spielmacher #8 Eriksen.

[19h30] Der DFB bestätigt Aufstellung: Mit Gomez und Hummels, ohne Klose und Mertesacker. Boateng rechts, Lahm links. Schweinsteiger und Khedira auf Sechs.

[19h25] Niederlande mit einem Doppelwechsel. #9 Huntelaar und #23 van der Vaart rein und De Jong und Afellay raus. Womit sich die Frage wozu die Niederlande bei diesem Spiel zwei defensive Sechser brauchte, erübrigt hat.

[19h11] Holland erspielt sich zu Beginn der 2ten Halbzeit eine Reihe von Torchancen, aber das Tor ist wie vernagelt. Die Dänen kommen komm noch raus.

[18h48] Halbzeit Niederlande – Dänemark 0:1 Ja, Niederlande dominant, ja Niederlande mit Torchancen, aber trotzdem bin ich entsetzt was für einen lahmen Tralala die Holländer hinten und vorne spielen. Die Mannschaft ist zweigeteilt und die Defensive schaut die Offensive nicht mit dem Arsch an und umgekehrt. So kommt es das bei niederländischen Angriffe wenig nachgerückt wird und bei dänischen Ballbesitz die die vorderen vier Mann allenfalls Alibi-Pressing betreiben. Als Rechtsverteidiger hätte ich Robben längst einige aufs Maul gegeben – so Boatengmäßig.

Es fällt auch auf, dass die Doppelsechs De Jong und van Bommel den Rückraum, ca 20-30m vor dem niederländischen Tor komplett aufgeben und die Dänen zu relativ vielen Rebounds kommen.

[18h38] Weiterhin ein ganz merkwürdiges Spiel. Die Holländer spielen, als würde zum ersten Mal in ihrem Fußballerleben ein kompakter Gegner begegnen. Die Dänen wollen nach vorne nicht wirklich viel machen – sind sie aber in Ballbesitz, so bekommen sie bereitwillig die Räume überlassen. Beide Mannschaften scheinen offensiv nicht zu sehr viel fähig zu sein, solange sie nicht der Gegner mit einem eigenen Bolzen versorgt.

[18h25] Niederlande – Dänemark 0.1, 24te, Krohn-Dehli Dänischer Angriff über links. Der scharfe Pass prallt von einem Holländer ab und landet halblinks vor die Füße von #9 Krohn-Dehli, der sich in den Strafraum reinfräst und Stekelenburg tunnelt. Aber s.o.w.a.s. von gegen dem Flow des Spiels.

[18h23] Wenig Bewegung im niederländischen Spiel, die noch 74% Ballbesitz haben. Dänemark steht sehr kompakt und den Niederländern fällt dazu nix ein. Die Außenverteidiger rücken nur langsam hinter Afellay und Robben nach.

[18h15] Bericht von @Reporter_vorOrt: am Austragungsort von Deutschland –Portugal, in Lemberg, gewittert es gerade.

[18h12] Das Spielfeld eine einzige Tempo 10-Zone. Kaum Geschwindigkeit, kein Tempo. Die orangen Spieler schieben sich die Bälle zu, Dänemark scheint 1992 ins Extreme zu treiben. Jetzt nicht nur erst spät zum Turnier eingeladen werden, sondern diesmal sogar erst im Laufe der ersten Halbzeit zur EM anreisen.

[18h09] Alles was man zum bisherigen Spiel wissen muss: Niederlande nach 8 Minuten mit 73% Ballbesitz.

[17h45] Beide Teams mit der erwarteten Aufstellung.

[17h43] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Guten Tag.

  3. Uefa Claim in der ARD auf Schrumpfkurs oder täusche ich mich?

  4. #BBC Vorberichte
    Herrlich wie sich die alten dänischen Herren an 92 zurückerinnern, speziell Brian Laudrup als er von Effenbergs Anruf am Vorabend des Finale erzählte…

  5. Boah, die Euro Daily wird ja auch schon wieder so ein Riemen. Nicht dass dies nicht super wäre – aber ist hatte so auf ein imbiss- oder klogangtaugliches Format gehofft. Wenn es doch bloß endlich möglich wäre, die Diskussionen etwas lauter aufzunehmen, so dass man dies beim Abwasch auch verstehen kann (ohne mit Kopfhörern durch die Küche zu heddern).

    BTW: Aus meiner Sicht ist in dieser Gruppe das jeweilige Dänenspiel sogar das wichtigere. Klar sind die noch nicht wieder so weit, hier um das Viertelfinale mitzuspielen. Aber erinnert sich noch jemand an Spanien gegen die Schweiz vor zwei Jahren? Das hat damals nichts ausgemacht – in dieser Gruppe wird jeder Punktverlust gegen Dänemark fast schon eine Vorentscheidung bedeuten. Im jeweiligen anderen Spiel werden sich die drei Großen schon irgendwie die Punkte wegnehmen

    Darf man an dieser Stelle nochmal nachkitzeln, wie geil ein so dermaßen enges Turnier ist, bei dem definitiv einer, wenn nicht sogar beide in der Gruppe B ausscheidenden beser sein werden, als die beiden in der Gruppe A qualifizierten?

  6. Ich finds übrigens sehr schön, dass in den Pressemappen der UEFA die WM als FIFA-Weltpokal bezeichnet wird. :)

  7. @magpies
    Bitte die Geschichte für die benachteiligten BBC-losen unter uns hier in die Kommentare schreiben.

  8. @dogfood
    Deine Serveruhr geht vor wie mir grad aufgefallen ist.

  9. @sternburg
    Den letzten Absatz finde ich sehr gewagt,nachdem ich gestern die Russen gesehen habe (das enge geile Turnier natürlich ausgenommen).

  10. sternburg, Portugal (so sie Dritter oder Vierter werden) soll “definitiv” besser sein als Rußland? Das möchte ich doch erstmal abwarten. Und siehe dogfood-Vorschau, Dänemark war in der Quali vor den Portugiesen.

  11. “Wesley Sneijder darf anstoßen, er hat heute Geburtstag” – wie schön, dass die menschliche Komponente bei den Niederländern nicht zu kurz kommt

  12. Über die Russen habe ich auch nochmal geschlafen. Bei denen läuft einiges schon sehr gut. Aber ich behaupte einfach mal, dass im Viertelfinale (ja, das werden sie erreichen, wohl auch als Gruppensieger) ein Gegner kommt, der a) hinten konzentriert genug auftritt, um sich von denen nicht veräppeln zu lassen und b) vorne Tempo und Konzept genug besitzt, um die russische Defensive in tiefe Verzweiflung zu stürzen.

  13. Ich melde dann schonmal an, dass morgen ich derjenige sein möchte, der auf die Serveruhr hinweist. Nichts für ungut Hilti, aber warum interessieren diese 3 Minuten so sehr?

  14. @hilti
    am Vorabend des 92er Finales erhielt Brian Laudrup einen Anruf von Effenberg mit der Bitte doch nach dem Finale die Trikots zu tauschen, Laudrup willigte natürlich ein, meinte aber in Effenbergs Tonlage schon zu merken, dass Deutschland das Finale ja sowieso schon gewonnen hätte…
    Nach dem Schlusspfiff suchte dann Laudrup erfolglos Effenberg, der vermutlich schon längst in der Kabine heulte…

  15. @McP: der Hinweis ist wichtig, falls sternburg in einem halben Jahr was von “in der 65 Minute war das damals, ich hatte das 3 Minuten vorher in den Kommentaren gepostet” anfängt

  16. Sehr richtig, blafasel. Ich nehme allerdings erstaunt zur Kenntnis, dass die Serveruhr keine Stunde mehr nachgeht. Darauf hinzuweisen hatte ich mir doch für übermorgen auf Wiedervorlage gelegt.

    Und jetzt alle:

    Wir sind rote,
    wir sind weiße,
    wir sind dänische …äh…

  17. Och, war mir nur grad ins Auge gesprungen und ich dachte dogfood wäre für den Hinweis evtl dankbar.

  18. Jetzt haben wir den Salat, die Zeit hat sich verschoben und ich muss mir was anderes ausdenken.

  19. Ach nee, doch nicht.

  20. Glückwunsch McP. Zwei Posts in einer Minute!

  21. #EM-Spieler, von denen ich noch nie gehört habe: Krohn-Dehli. Kennt den jemand? Kann jemand was über den sagen?

  22. joergus, ich möchte sternburg entlasten, damit er die Euro-EM hier durchhält. Immerhin habe ich blafasel nicht darauf hingewiesen, dass sein sternburg-3 Minuten vorher-Beispiel nicht funktioniert.

  23. @McP
    Alles klar, der Glückwunsch war ehrlich gemeint.

    @sternburg
    Spielt seit 2008 bei Bröndby. Hat schon bei einigen Qualifikatonsspielen mitgewirkt.

  24. Hihi (Robben).

    Mit van Bommels Handzeichen könnte ich übrigens gar nichts anfangen. Was macht der da? Flugzeuge einweisen?

  25. “abpfeiffungswürdig” – danke Hr. Bartels, wieder ein neues Wort gelernt!

  26. sternburg wieder mal off topic mit dem ersten spielbezogenen Kommentar hier.

  27. GOAL GOAL GOAL!

  28. Das ist also der Krohn-Dehli…

  29. sternburg!!!!!
    dein Jinx

  30. #Aus dem Nichts

  31. nice! hup, Danmark, hup!

  32. @Sternburg
    hattest du mit Krohn-Dehli auch wieder eine Vorhersage am laufen wie mit der gestrigen Partie Polen-Griechenland?

  33. Sportlich faires Reklamieren eines Handspiels von Sneijder…

  34. Was deion sagt. Und dogfood (u.a.bei S360): IV Orange mit roter Karte oder Gegentor.

  35. @Sternburg: Mal über einen Zweitjob als Fernseh-Scout für Gladbach nachgedacht?

  36. @magpies: Wieso? Dann hätte er doch vorbei geschossen?

  37. ich probiers auch mal:
    #EM-Spieler, von denen ich noch nie gehört habe: Bendtner. Kennt den jemand? Kann jemand was über den sagen?

  38. Danke, Joergus.

    Mal gesetzt den Fall, Robben würde nicht nur – wie in seinen paar richtig, richtig starken, variantenreichen Spielen – ins Zentrum oder auf halblinks, sondern richtig auf linksaußen rotieren und dort “zur Grundlinie marschieren”. Kann der klassisch flanken? Hat das schon mal jemand gesehen?

    (einer muss ja, McP)

  39. Wenn mir noch jemand erklären könnte, warum Robben auf einmal Ecken dahin bringt wo sie hingehören?

    Vielleicht macht Übung wirklich den Meister…

  40. @Hausherr: Welcher Flow? Das sah bisher aus, wie ZDF-Torwandschießen mit den guten Budapestern.

  41. ich hab die Vorberichte absichtlich nicht verfolgt…. stehen da noch diverse Fanbusse auf der Stadtautobahn im Stau oder sind da wirklich diverse Blöcke in den oberen Rängen noch frei?

  42. Auch geil. Nederland versucht konsequent bei Torschussgelegenheiten die Eckfahne abzuboulen und Dänemark hat “clever gespielt”

  43. @sternburg: Meine das Robben in sowohl in seiner Eindhoven- als auch in seiner Chelsea-Zeit ausschließlich auf links außen gespielt hat, als klassischer Flügelstürmer mit Flanken und allem pipapo. Für mich gehört er da auch hin, da er rechts viel zu leicht zu verteidigen ist.

  44. Hihi (Robben).

  45. Robben – haste Scheiße am Fuß…

  46. Robben – überrascht alle – er zieht nach innen..

  47. nur mal so nebenbei: wurden die doch signifikanten Luecken in den Zuschauerraengen schon thematisiert?

  48. Jetzt ne Holland-Niederlage und nachher totaalvoetbal von Deutschland, das wäre ein schöner Samstag.

  49. Ganz ehrlich, deion: Ich war überletztens schon völlig überrascht, dass der mal bei Chelsea war. Daran kann ich mich also nicht erinnern. Kann irgendjemand einschätzen, ob sich Robben noch daran erinnert?

  50. Schönes 4 gegen 10 der Niederländer bisher. Bleibt ihr hinten.. wir machen das vorne oder so.

  51. #zuschauer:
    tickets wohl sehr teuer, ebenso wie flüge und unterkünfte. hat einer der ard leute vorhin gemeint.

  52. Als ich durch die Tür kam, meine ich, etwas von vielen freien Plätzen und horrenden Ticketpreisen gehört zu haben. Der Hausherr ist doch schon seit Sonnenaufgang am Rohr?

  53. Als reiner Vereinsfan (naja, 95%), wünsche ich mir ein frühes Ausscheiden der Polen und eine Finalniederlage der Deutschen. Wenn Robben auch keinen Stich mehr macht, wäre das natürlich eine besondere Art des i-Tüpfelchens.

  54. @tony montana
    Nicklas Bendtner ist Kopenhagener, steht bei Arsenal unter Vertrag, ist aber derzeit an AFC Sunderland ausgeliehen.

  55. Tom Bartels catchprase #1:

    “Ohh ja”

  56. Da Frau Robben sich selbst für ziemlich interessant hält, gehe ich davon aus.

  57. Ein Kollege hat letzte Woche auch noch ein Ticket angeboten bekommen für Niederlande – Deutschland in der gleichen Stadt. Letztlich ist es daran gescheiterter, zu einem vertretbaren Preis dahin zu gekangen.

    Noch bin ich mit meinem 4:1 Tipp im Rennen…

  58. Das ganze wirkt bisher, wie ich mir ein Spiel Haarlem Globetrotters gegen Bamberg vorstelle.

  59. Ich warte auf die Floskel: “Die Holländer können noch Tage spielen und werden kein Tor schießen.”

  60. Meine Güte, was die Holländer da an Chancen vergeben würde anderen für die komplette Vorrunde reichen.

  61. die allerbeste Geschichte über Bendtner ist ja immer diese gern erzählte:
    bei einem Psychologietest hat er im Bereich Selbstbewusstsein 10 von 9 möglichen Punkten bekommen

  62. Von Kvist hätte ich mir ja die eine oder andere Hubnik-Szene erwartet. Ich wäre aber auch nicht böse, wenn er sich das noch zwei Spiele lang aufhebt.

  63. Was ne Wurst

  64. Ich bin gerade total begeistert von dieser Wurstreklame mit Kahn. Wäre als Parodie völlig überzogen rübergekommen.

  65. Mann, hoffentlich spenden die Münsteraner Kommissare das Geld von der Werbung…obwohl, so gut verdient man als Künstler ja auch nicht (wg den Piraten), wie die vielen Aufrufe in letzter Zeit gezeigt haben…

  66. Laut SpiegelOnline spielt Löw mit Hummels und Gomez.

  67. Habe ich das richtig gesehen, dass die ARD gerade mit einem Marca-/ Cricket-liken Spielplan geworben hat (ja, ich bin zu faul, um auf sportschau.de nachzuschauen)?

  68. “..und drei orange Hemdchen bleiben stehen”. Meijer bringt, was man von ihm erwartet. Mir gefällt sowas ja.

  69. Wer isn der Co von Delling?

  70. @haake.. erik meijer

  71. Spielplan: ja, aber z. B. auch beim zdf:
    http://multimedia.zdf.de/2011/12/euro2012-spielplan/

  72. Nachtrag Spielplan:
    http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/em2012/spielplan/EMPlaner.html
    “Rund, bunt, kompakt: der etwas andere Spielplan zur Euro. “

  73. Meine Fresse muss Huntelaar kochen.

  74. RvP ist ein guter Mann, würde auch prima passen zu …

  75. Auch wenn ich das immer eklig finde, wenn sich große Medienkomglomerate dafür feiern lassen, 2012 als allererste das Rad erfunden zu haben – wenn sich diese Art der Spielplandarstellung allgemein durchsetzt, dann kann das nicht schaden.

    Als ich mich in meiner Jugend noch persönlich ins Stadion traute, da gehörte es zur allgemeine Foklore, bei jedem Ball im Offensivdrittel “SCHIESS! SCHIESS DOCH DU ARSCH” zu brüllen. Möchte nicht wissen, was die Stimmbänder solcher Menschen bei einem solchen Spiel durchmachen.

  76. Der ZDF-Spielplan ist eine Verbesserung, aber auch hier findet man keine Gruppentabellen?

  77. Eine Fußball-EM ist leider kein Skispringen: Man kann vor Bartels nicht zu Eurosport fliehen.

    Martin Schmitt ist jetzt Vierter in der Lucky-Loser-Liste. Wir drücken weiterhin alle die Daumen.

  78. Seit wann ist Osram eigentlich schon Bondscoach?

  79. Diese niederländische defensive ist – wenn der Ball mal in den letzten 20 Metern ist – auch nicht besser, als die tschechische.

  80. Robben bleibt auch einfach stehen nach dem er am eigenen 16er ausgespielt wird.

  81. Und bei Arsenal werden sie sich gerade fragen, wer zum Kuckuck der Typ mit der Nummer 16 ist. Die Abwehr der Oranje ist erschreckend schlecht.

  82. Die Stimmung im Stadion nähert sich auch immer mehr dem Fuji-Cup an, oder?

  83. Offtopic:
    Reichen für NBA.tv auf iPad oder im Browser 1 Mbit/s? Mir ist klar, dass die Qualität nicht toll sein wird. Würde nur gern wissen, ob jmd Erfahrung mit NBA und so einer niedrigen Bandbreite hat und ob’s flüssig läuft?

  84. Ich weiß, zwei Drittel hier wären wieder pikiert, aber: Was würde Fuss aus diesem Spiel an blöden Bemerkungen rausholen!

  85. Lustige Taktik von BvM, einen Rückstand mit permanant 8 Leuten hinter dem Ball aufholen zu wollen.

  86. So konsequent, wie Team Orange hier den Kamerakran abschießt, vielleicht unterschätzen die Dänemark und drehen bis zur 85. ein Werbevideo für ARRI?

  87. Haben die Dänen eigentlich alle kein Visum bekommen, boykotieren die das Unrechtsregime oder warum ist da so überhaupt nichts los? So ein amüsantes Spiel, aber das ist ja wohl ein 1A-Stimmungstöter.

  88. Wenn das mit Robben so weiterläuft, dann traut der sich spätestens morgen nicht mehr, die Schuhe im Hotel vor die Tür zu stellen.

  89. Gerüchten zufolge gibt es gar nicht mal so viele Dänen…

  90. Van Bommel wie man ihn kennt und mag.

  91. der Däne an sich betrachtet das heute einfach als pflichtsieg.

  92. @I0mmel: Habe zwar erheblich mehr Bandbreite, aber die Qualität passt sich dynamisch an, allerdings ist bei niedriger Qualität alles eher Youtube mit 240p vergleichbar und daher nur im Mini-Bildschirm anschaubar.

  93. spoonman, das hat die doch früher auch nicht gestört.

    Eine Auswechslung von Sneijder fände ich unschön.

  94. Die Flanke ist gut? Hö?

  95. Bevor mich die Realität überholt bzw. viel mehr damit hier auch definitiv noch viel Hochklassiges passiert:

    “Darf man an dieser Stelle nochmal nachkitzeln, wie geil ein so dermaßen enges Turnier ist, bei dem definitiv einer, wenn nicht sogar beide in der Gruppe B ausscheidenden beser sein werden, als die beiden in der Gruppe A qualifizierten?”

  96. “The Netherlands are a bit flat”

    aus dem Guardian-MBM.

  97. Wieso McP? Der “klare Grupenvierte” klar besser als der WM-Zweite, da kann die Gruppe A doch nur zittern.

    Da fällt mir ein, dass ich eigentlich noch rwähnen, sollte, mich in der Düsseldorf-Nummer im Nachhinein (wie angekündigt) deiner Position deutlich angenähert und Deine Kritik angenommen zu haben. Aber das interessiert heute ja auch keinen mehr.

  98. Wäre das jetzt eigentlich gut oder schlecht für Deutschland, wenn die Holländer das heute versenken?

  99. @Löwe: Ob das gut oder schlecht ist, kann ich dir um 22:35 Uhr sagen ;-)

  100. Um auch mal dieses langweilige Spiel auszublenden (mal ehrlich – wer ging bei der Chance aus dem Ruhepuls?) – ich wäre auch für Schmelzer links und Lahm rechts gewesen. Das Einfallstor für Ronaldo sehe ich auch mit Grausen vor mir (ja, trotz Ronaldos normaler Turnier-Performance).

  101. Schöne hätte ich übrigens auch gern noch.

  102. #DFB-Aufstellung
    ersetzt noch Poldi durch Götze und ihr habt meine Traumformation

  103. Muss mich langsam entscheiden, ob ich a) noch für meinen Tipp von 2:1 fiebere oder … b! ich nehme b!

    Okay sternburg, habs zur Kenntnis genommen.

    Lustiger Kommentar von spox (feat. Brehme) “Haste Robben am Fuß, haste Robben am Fuß”

  104. So, ich gebe jetzt Robben die letzte Chance und gehe einfach mal während des Spiels pinkeln. Wenn es dann nicht klingelt, wann dann?

    (@McP: Werde den zweiseitigen Riemen, den ich im Kopf fertig hatte (ja, die S-Bahn in Berlin funktioniert immer noch nicht), jetzt nicht wiederholen. Nur eine Anmerkung; Hertha ist zumindest für mich kein Ost-Verein, ich habe mich über die Ekligkeiten z.B. der Kölner deutlich aufgeregt, insofern lasse ich den Scheuklappenvorwurf nicht uneingeschränkt gelten)

  105. Okay, Robben, Du hast Deine Chance gehabt.

  106. Robben winkt andere zur Defensivarbeit…

  107. Lass uns bei der Euro-EM bleiben, sternburg. Fürs harte Brot kommen irgendwann eh wieder die Zeiten.

  108. @ l0mmel – 1Mbit reichen, allerdings führt das dazu, dass die Übertragung ab und zu hängt (es sei denn Du hast die 1Mbit immer voll und 100%, was selten ist), was zu teilweise erheblichem Zeitunterschieden führt, der Stream ist gelegentlich Minuten hintendran. Das stört aber nur, wenn Du nebenher noch von anderswo den Spielstand mitbekommst.

  109. mal angenommen, in anderen spielen passiert wirklich was auf dem platz: wie lange wird dann nachgespielt?

  110. DÖT DÖT DÖT DEDEDÖTÖTDÖT

  111. YES! YES! YES!

  112. Angenommen, Portugal gewinnt heute abend (und davon ist auszugehen, ich habe nämlich auf Deutschland getippt), dann erhält das Spiel nächsten Mittwoch eine ganz neue Bedeutung

  113. Mal sehen, wo zuerst ein Kommentar mit irgendwas mit “Olsenbande” aufpoppt. Und ich dachte, der Kjaer sei wirklich so schlecht, wie er in Wolfsburg immer gespielt hat.

  114. In fünf Minuten hat Bendtner in seiner Realität den Vizeweltmeister (fast) im Alleingang besigt, hat er etwa nicht?

    Die Nachspielzeit fand ich auch kaiserslauternesk.

  115. armer Clerence Seedorf im BBC Studio, aber er trägst mit Fassung!

  116. @fred danke für die Info. Ich hab DSL RAM. Da bekomm ich zwischen 1 – 1,2 Mbit/s. Tagsüber ist die Bandbreite komischerweise höher. Na dann werd ich heut Nacht mal reinschauen.

  117. Wenn man die Bild-Schlagzeile liest, wünscht man sich direkt auch eine deutsche Niederlage.

    Ansonsten: im nächsten Spiel darf NED sich schon kein Unentschieden mehr erlauben, was auf ein gutes Spiel hindeutet.

  118. bin auch nicht gerade beeindruckt von den Dänen und Holländern. kann da nicht viel Plan von den Dänen erkennen. sie verteidigen nur, sehr passiv und auch noch schlecht. denn die (sehr eindimensional angreifenden) Holländer hatten ja zahlreiche Chancen. und Holland? macht absolut gar nichts aus ihren Möglichkeiten, wenn man sich die Qualität der Mannschaft ansieht.

  119. Nja, Freundschaftsspiele.. den hätte Strasser in der Vorbereitung gegen Bergisch Gladbach auch so gemacht, standen halt keine Kameras da..