Screensport am Dienstag

Luzern gehört zu den größeren Leichtathletikmeetings außerhalb der Diamond League und seine Ausnahmestellung wird dadurch unterstrichen, dass dies heute der einzige Europa-Auftritt von Yohan Blake vor Olympia ist. Blake schlug Usain Bolt bei den Olympia-Trials von Jamaika und in einem interview mit Sportradio360 (MP3) sprach der Leichtathletik-Mann für die SZ, Thomas Hahn, von einem in der Branche anerkannt besseren Laufstil von Blake im Vergleich zu Bolt – weswegen Blakes Potential noch größer zu sein scheint als das von Bolt. Inklusive den ganzen Sternchen die man angesichts der jamaikanischen Doping-Szene setzen muss.

Blake läuft heute gegen 19h38 gegen Frater, Clarke, Bailey, Hyman, Sorillo, Burns und Spearmon. EUROSPORT überträgt das Meeting 19h30.


Die German Open in Hamburg warten zwar heute mit Namen auf, die sich etwas besser im Koordinatensystem des Gelegenheits-Tennis-Fans verorten lassen – aber die erste Partie von Florian Meyer auf dem Centre Court, ab 11h, gegen den Qualifikanten Horacio Zeballos, geschieht außerhalb der Liveübertragungen – sofern das Wetter in Hamburg nicht zu doll herumspackt.

Deutscher Tag auf dem Centre Court. Auf Mayer folgt Stebe gegen Monaco, Haas gegen Klizan, Phau gegen Kohlschreiber und Kamke (Tobias, nicht Heinz) gegen Almagro. Auf den anderen Plätzen dann noch Chardy – Montanes, Troicki – Rosol und Reister – Cerdasco.


Freunde des gepflegten Fußball-Testspiels bekommen heute Villingen – Schalke (SPORT1, 18h30) und Bayern – Trentino-Auswahl (EUROSPORT, 23h30 Tape) serviert. Casablanca – Athletic Bilbao (EURO2 21h30) ist eine interessante Sache, weil marokkanischer Fußball auf der einen Seite und der anderen Seite Marcelo Bielsa, der Trainer in Bilbao, der Anfang des Monats wohl nach einer Schlägerei mit dem Vereinspräsidenten den Brocken hinwerfen wollte oder hingeworfen hat, aber inzwischen dann doch wohl wieder das Training leitet. Der genaue Status von Bielsa ist nicht bekannt und es halten sich weiterhin Gerüchte das Bielsa den Klub noch vor Saisonbeginn verlassen wird.

Für das Olympia-Turnier testen auch die Frauenmannschaften Neuseeland – Kolumbien und Kanada – Brasilien (EURO2 ab 16h bw 19h)

Die Champions League-Quali-Spiele des heutigen Tages sind entweder nur was für Freunde des Internet-Streams, Anrainer oder Menschen die den Briten-Astra empfangen können. Dort bringt das walisische S4C das Hinspiel der 2ten Runde The New Saints gegen Helsingborg (20h15).

Screensport Zwo

BSkyB – Heute wird BSkyB ein neues Angebot starten: NOW TV. Dabei handelt es sich um ein Angebot um BSkyB-Inhalte (ab heute: Filme) via Internet (PC-/Mac-Browser, Android- und iOS-App, später auch XBox) zu sehen.

Während Sky Go ein Zusatz für Bestandsabonnenten ist, soll NOW TV ein eigenständig vermarktetes Angebot sein, bei dem man sich einzelne Filme On-Demand gegen Bezahlung (0,99 bis 3,49 Pfund) ansehen kann. Für Sky Movies wird es auch ein Monatsabo für 15,– Pfund geben (“all you can watch“).

Bis zum Jahresende sollen auch Sportübertragungen folgen und später auch Shows, Serien und Dokus aus Kanälen wie Sky One, Sky Atlantic, Sky Arts und Sky Living.

In einem Interview mit paidcontent.org gibt Simon Creasey, NOW TV-Geschäftsführer zu, das NOW TV noch kein HD kann, aber man mit der XBox anfangen wird 720er-Content anzubieten und sukzessive die Stream-Qualität verbessern wird (“It’s a combination of technology, compatibility, rights etc.“).

Das Interview macht auch deutlich was für eine Abgrenzung NOW TV zu SKY Go sucht: anderes, wesentlich internet-affinieres Publikum das von einem schlanken Unternehmen abgegriffen werden soll. Man will bewusst kein Pay-TV sein, mit Rattenschwanz wie langen Vertragslaufzeiten, Satellitenschüssel oder Kabelprovider etc…, sondern ein einfacher Weg zum Streamen von Filmen darstellen. Der “Sky Movie Pass” lässt sich z.B. jederzeit zum Monatsende kündigen.

Link: nowtv.com Qu: Pressemitteilung.

Dienstag, 17.07.2012

9h00 Tischtennis: Jugend-EM, Tag 5, Laola1.tv-Stream live

14h00 – 21h00 Tennis/ATP500: Hamburg, #2, SPORT1/HD | Hamburg 1 live
SPORT1: 14h30 – 18h30
SPORT1+: 20h–23h, Spiele des Tages zeitversetzt
HH1: 14h–21h, Tageszusammenfassung 21h15–21h45

14h30 – 16h30 Boxen: Friday Night Fights, ESPN/HD Tape
Main-Event: Glen Johnson – Andrzej Fonfara

16h00 Fußball/F: Neuseeland – Kolumbien, EURO2 live
Olympia-Testspiel

18h00 Fußball: Maccabi Haifa – FK Pribram, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball: Villingen – Schalke 04, SPORT1/HD live

19h00 Fußball/F: Kanada – Brasilien, EURO2 live
Olympia-Testspiel

19h00 Champions League/Quali: Slovan Liberec – Schachtjor Karagandy, 2te Runde/Hin, irgendwo live

19h30 – 21h45 Leichtathletik/EAA: Luzern, EURO/HD live

19h30 Champions League/Quali: MSK Zilina – Ironi Kiryat Shmona, 2te Runde/Hin, irgendwo live

20h15 Champions League/Quali: The New Saints – Helsingborg, 2te Runde/Hin, S4C live

20h30 Champions League/Quali: Skenderbeu – Debrecen, 2te Runde/Hin, irgendwo live

20h45 Champions League/Quali: Valetta – Partizan, 2te Runde/Hin, irgendwo live

21h30 Fußball: Casablanca – Athletic Bilbao, EURO2 live

22h00 – 23h00 Doku: Can anyone beat Bolt? , BBC Three
Ein Titel den die BBC-Programmdirektion sich anscheinend vor einigen Monaten ausgedacht hatte…
Doku beobachtet fünf Athleten die die 100m gewinnen wollen.

23h00 – 24h00 Doku: The Race that Shocked the World, BBC Four
Doku über den 1988er-Skandal um Ben Johnson

23h30 – 0h45 Fußball: Bayern München – Trentino-Auswahl, EURO/HD Tape

1h10 MLB: Cincinncati Reds – Arizona Diamondbacks, ESPN/HD | mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day
ESPN: Whl Mi 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 18.07.2012

10h00 Tischtennis: Jugend-EM, Tag 6, Laola1.tv-Stream live

10h45 – 12h15 Doku: Rebellen am Ball, arte/HD
Zitat aus der Programmankündigung: “Fernab vom Starrummel erzählt Eric Cantona von fünf Kickern, für die Profisport und gesellschaftliche Verantwortung zusammengehören. Sie haben in unterschiedlichen Ländern gegen verschiedene politische Regime ihre Stimme erhoben.” – über Didier Drogba, Carlos Vaszely, Rachid Mekhloufi, Predrag Pasic und Socrates.

11h00 – 17h30 Radsport/Tour de France: Etappe 16, EURO/HD | ITV4 live

14h00 – 21h00 Tennis/ATP500: Hamburg, #3, SPORT1/HD | Hamburg 1 live
— SPORT1: 14h30 – 18h30
— SPORT1+: 20h–23h, Spiele des Tages zeitversetzt
— HH1: 14h–21h, Tageszusammenfassung 21h15–21h45

19h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Chicago Fire, Sportdigital live

19h00 Champions League/Quali: AEL Limassol – Linfield, 2te Runde/Hin, irgendwo live

19h45 Fußball: Kickers Offenbach – Bayer Leverkusen, SPORT1/HD live

20h00 Basketball/F: Großbritannien – USA, BBCi live

20h00 Champions League/Quali: Maribor – Zeljeznicar, 2te Rd/Hin, irgendwo live
20h00 Champions League/Quali: Ludogorets – Dinamo Zagreb, 2te Rd/Hin, irgendwo live

20h00 – 21h30 Extreme Sports/Street League Skateboarding: Glendale, ESPN/HD Tape

20h45 Champions League/Quali: Buducnost Podgorica – Slask Wroclaw, 2te Runde/Hin, irgendwo live

21h30 MLB: Oakland Athletics – Texas Rangers, ESPN/HD live

21h35 MLB: San Diego Padres – Houston Astros, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

22h00 Doku: Victoria Pendleton – Cyclings Golden Girl, BBC One/HD

0h20 – 0h50 Golf: Vorschau auf die British Open, BBC Two/HD

1h00 MLB: Washington Nationals – NY Mets, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

2h45 Fußball/Campeonato: Flamengo – Corinthians, Sportdigital live
Whl: Do 7h25, 11h55, 16h, 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kleine Ergaenzung, es handelt sich um _Raja_ Casablanca.

    An der Stelle noch Gruesse an atterl: Meine Kombiwette heute ist auf Basel, Sheriff, Salzburg, Partizan.

  3. * für Heini Kamke!

  4. Lese gerade die 32-Spieler-Liste, die die UEFA für Europas Spieler des Jahres nominiert hat und kann nur den Kopf schütteln. Nur ein Deutscher (Özil), kein Spieler des CL-Finalisten Bayern München, also koan Neuer, kein Gomez (zweitbester Torschütze der CL), kein Ribery. Dafür der ewige Ersatzmann Torres (!), ein gewisser Leslie Davies vom Weltklub Bangor. Aus der Buli nur Kuba, Kagawa und Raul (!). Klar kann man über jeden streiten, aber die fehlende Wertschätzung des deutschen Fußballs und der Bundesliga im Vergleich zu Spanien/England finde ich schon bemerkenswert.

  5. @ frankfurter löwe:
    53 Nationen stellen je einen Journalisten, der dann fünf Fußballer nennen muss, die wiederum mit Punkten (1 bis 5) bewertet werden.
    Aus:
    http://www.11freunde.de/artikel/ein-unbekannter-waliser-steht-auf-der-liste-fuer-europas-fussballer-des-jahres

  6. Der DFB-Pokal wird in diesem Jahr offensichtlich komplett in HD produziert. Sky zeigt jedenfalls auch die Konferenzen in HD. Die Übersicht über die HD-Spiele auf Sky:

    Freitag, 17.08.

    ab 18.30 Uhr auf HD1: Die Konferenz
    ab 18.30 Uhr auf HD2: VfB Lübeck vs. Eintracht Braunschweig
    ab 19.45 Uhr auf HDExtra: SV Wilhelmshaven – FC Augsburg
    ab 22.00 Uhr auf HD1: Alle Spiele Alle Tore

    Samstag, 18.08.

    ab 14.30 Uhr auf HD1: Die Konferenz
    ab 14.30 Uhr auf HD2: Alemannia Aachen – Borussia Mönchengladbach
    ab 14.30 Uhr auf HDExtra: FC Oberneuland – Borussia Dortmund
    ab 20.15 Uhr auf HD2: Kickers Offenbach – SpVgg Greuther Fürth
    ab 22.30 Uhr auf HD1: Alle Spiele Alle Tore

    Sonntag, 19.08.

    ab 14.00 Uhr auf HD1: Die Konferenz
    ab 14.00 Uhr auf HD2: Karlsruher SC – Hamburger SV
    ab 15.45 Uhr auf HDExtra: 1. FC Saarbrücken – FC Schalke 04
    ab 18.15 Uhr auf HD2: Wacker Burghausen – Fortuna Düsseldorf
    ab 18.15 Uhr auf HDExtra: Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
    ab 20.25 Uhr auf HDExtra: SV Rossbach/Verscheid – FSV Mainz 05
    ab 22.30 Uhr auf HD1: Alle Spiele Alle Tore

    Montag, 20.08.

    ab 18.00 Uhr auf HD1: Die Konferenz
    ab 18.00 Uhr auf HD2: Chemnitzer FC – Dynamo Dresden
    ab 18.00 Uhr auf HDExtra: Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin
    ab 20.30 Uhr auf HD2: Jahn Regensburg – FC Bayern München
    ab 22.30 Uhr auf HD1: Alle Spiele Alle Tore

  7. schöner text zu den – gesetzt den fall de jong kommt wirklich – tollen transfers von gladbach.

    dachte nach den angekündigten abgängen von reus&neustädter sowie dem schweigenden favre im spätwinter, dass da im sommer der laden bröckelt. aber da wurde mit ruhe und beharrlichkeit weiter gewerkelt!

    m.sueddeutsche.de/inm/sz/13hs1nqmr44xf

  8. danke + sorry!
    war der mobillink ohne http://

  9. @frankfurter Löwe: Ich halt die Liste ja weiterhin für nen Fake, aber wenn sie meinen… am Ende ists ja eh nur ne Messi vs Ronaldo-Wahl…

    Aber ein interessanter Einblick in die Kompetenz manch selbsternannter Fachleute…

  10. #Hamburg – Stebe gegen Monaco… unerwartet starkes Tennis von beiden!

    @Fred – Danke für die Übersicht! Habe ich schon darauf gewartet.

  11. #Naldo – Transfer von Werder zu Wob!

  12. @dasdo123: Langsam frag ich mich doch: Wollen die absteigen? Und warum lässt Schaaf das zu? Was genau ist da bitteschön der Plan? 100% Abhängigkeit von so verlässlichen Leuten wie Arnautovic und Elia? Seriously?

  13. Werder scheint es nicht anders zu gehen wie dem HSV: da wird klammheimlich eine anscheinend dringend nötige finanzielle Vollbremsung gemacht und versucht alles Größere von der Gehaltsliste wegzubekommen.

    Beim HSV heißt es dass das finanzielle Ziel erstmals seit 2-3 Jahren wieder eine schwarze Null sein soll – nach all den Verkäufen erst bei Null anzukommen, lässt ahnen, wie verfettet der Kader zwischenzeitlich war.

  14. @dermax – Den Transfer von Naldo alleine betrachtet, finde ich nicht wirklich schlecht. Naldo wäre wohl nicht länger über 2013 hinaus geblieben. Dazu ist er “gerne” mal verletzt und war dadurch in der Rückrunde keine Hilfe, wenn er gespielt hat. Klar hat der Junge Qualität (wenn(!) er gesund und fit ist), aber die hätte man nur noch ein Jahr gesehen und danach wieder keine Ablöse bekommen. Den Fehler hat man schon bei Wiese gemacht. Jetzt hat man auch sein sicherlich hohes Gehalt gesparrt.

    Zudem ist der IV-Bereich bei Bremen in der Breite nicht schlecht besetzt. Mit zweien aus Affolter, Sokratis, Prödl und Lukimya kann man wahrscheinlich eine ordentliche IV bilden. Obwohl ich bei Affolter davon ausgehe, dass er sich im Winter verabschiedet (ist ja nur ein Leihspieler und bei Olympia).

    Dieser “Move” ist insgesamt zu verstehen und auch abzufangen (zumindest im Vergleich zur Saison 11/12).

    Eine Qualitätssteigerung ist aber mit den Transfer unter dem Strich erst mal gefühlt nicht gelungen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man den genannten Leistungsträger eine denkbar schlechte Rückrunde gespielt hat und ein großer Bruch auf Dauer eine Perspektive gibt.

    Wiese, Pizza, Marin und Naldo werden einiges an Gehälter frei machen. Die Bewegungsfreiheit hat Bremen nun wieder. Was sie damit bisher gemacht haben (Elia, Petersen, Gebre Selassie, usw.) ist diskussionswürdig :).

    Bremen ist eine Wundertüte.. wenn da ein, zwei Leute einschlagen, dann hat man eine Truppe zusammen, die auch mal andere ärgern kann. Aber kommt es zu Problemen, dann kann es ganz böse enden.

  15. @dasdo123: Ganz genau, das kann hinhauen, irgendwie ja sehr ähnlich zu dem, was Magath 2009 auf Schalke gemacht hat und das war ja durchaus ein Erfolg… aber ich sehe mich da noch stärker an die Hertha unter Favre erinnert…

  16. Und man wollte um Naldo die neue Mannschaft aufbauen. Das Geschwafel ist man ja gewohnt. Aber wenn Allofs oder Schaaf vor die Kamera treten und über Ziele sprechen, und mit wem man die erreichen will, dann kann man das wohl bis Ende der Transferperiode nicht mehr ernst nehmen.
    Es wird auch immer über die medizinische Abteilung bei Werder diskutiert. Damals bei Klasnic wurde das alles runtergespielt. Über Naldo braucht man schon gar nicht mehr reden. Aber nun erzählt Ekici, dass er die ganze vorige Saison nicht schmerzfrei gespielt hat, und deswegen nicht zur Höchstform auflaufen konnte. Vielleicht sollte man da auch mal Personal wechseln. Aber das geht ja nicht in der Werder-Familie. Ein bisschen viel Friede, Freude, Eierkuchen.

  17. Gefühlt tendiere ich bei Bremen auch eher zu der negativen Seite. Auch mit den Gedanken Arnautovic und Elia im 4-3-3 über die Außen kommen zu lassen und auf ihre erfolgreiche Holland-Zeit zu bauen, kann ich den Transfer von Elia immer noch nicht so richtig verstehen. Aus den bekannten Gründen ein Spieler bei dem man volles Risiko eingeht und rund 5 Mio. € aufs Spiel setzt.

    Bei der Aufstellung scheiden sich ja derzeit die Geister, aber so was könnte dabei rum kommen:
    ———– Mieltz ———
    Fritz-Sokratis-Prödl-Schmitz
    —-Ekici-Bargfrede-Hunt—-
    –Arnautovic-Petersen-Elia–

    Am 1ten Spieltag haben sie mit dem BVB dann auch mal ne ordentliche Nummer als Gegner..

  18. #Naldo: Das ist doch ein ganz klassischer Transfer. Noch ein Jahr Vertrag, will nicht verlängern, Werder kriegt noch etwas Geld. Spannend ist die höhe der Ablöse (tippe auf 4 Mios.).

    Irgendwie erinnert mich Werder derzeit stark an den HSV vor der letzten Saison: großer Umbruch im Kader, starke Gehaltsreduzierung, verstärkt Konzentration auf Talente, Saison-Eröffnung gegen BVB. Traue dem Schaaf aber zu, dass er aus dem Material etwas basteln kann. Tippe auf Platz 7-10 (derzeitiger Stand Kader).

  19. ESPN zeigt in den nächsten Tagen zwei alte offizielle Olympiafilme:

    Do. 19.07. 21:00-23:00 London 1948 (120 Minuten)
    So. 22.07. 23:00-03:00 Berlin 1936 (240 Minuten)

    Könnte filmhistorisch ganz interessant sein, mal zu gucken, wie viel von der Riefenstahl-Ästhetik auch im ’48er-Film steckt. Wobei man zum besseren Vergleich allerdings die Farbe runterregeln müsste ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=fS5x2tJtWog

  20. Der Transfer ist extrem sinnvoll. Ein alternder, verletzungsanfälliger Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, wird für hoffentlich gutes Geld verscherbelt. Und in der IV hat man gute Leute, die sich halt nicht wieder alle verletzen dürfen.

    Auch die bisherigen Einkäufe finde ich gut. Gebre Selassie hat mir bei der EM sehr gut gefallen (für mich war er einner der besten rechten AV). Bei Petersen muss man natürlich abwarten, wie er ein Jahr ohne große Spielpraxis verkraftet hat. Dass er es drauf hat, steht für mich außer Zweifel. Und Elia hat Riesen-Potenzial. Muss er halt abrufen.

    Nach der katastrophalen Rückrunde hat man die Lehren gezogen. Wahrscheinlich auch notgedrungen, weil man wenig Geld hat. Im Mittelfeld ist es allerdings noch ein bissel dürftig. Da muss wohl einer der Jungen einen großen Sprung nach voren machen.

    Das wird keine einfache Saison, die internationalen Plätze sind eher unwahrscheinlich, aber als Absteiger sehe ich Werder eigentlich nicht.

  21. @sejima
    Platz 7 bis 10. Sehe ich auch so. Schaaf gibt aber internationale Plätze als Ziel aus. Und plötzlich geht es gegen den Abstieg und die Spieler sind überrascht, dass sie doch nicht so gut sind.
    @naldo
    Er war viel zu oft verletzt, um glänzen zu können. Wenn er nicht jetzt gegangen wäre, dann im Winter. Er hat ja schon öfter versucht, wegzukommen. Jetzt gibt’s wenigstens etwas Geld.

  22. Aus der Gerüchteküche: Diego soll in Salzburg gelandet sein und Diegos Vater im Werder-Mannschaftshotel (@3drei10zehn)

  23. Getraut sich jemand abzuschätzen wann (“ob” ist ja hoffentlich keine Frage) sowas wie NOW TV im deutschsprachigen Raum verfügbar sein wird?

  24. Dann mache ich mal mit der Gerüchteküche weiter:
    Die Lakers scheinen in Sachen Dwight Howard ernst zu machen. Noch heute Treffen mit Magic, wohl auch mit Howard, um Chancen einer Vertragsverlängerung auszuloten.

  25. #Diego: Wenn was an der Werder-Rückkehr dran sein sollte, halte ich Felix Magath für verrückt. Mit Diego würde sich Werder definitiv um einen internationalen Platz bewerben. Und Magath kann eigentlich nicht daran gelegen sein, einen direkten Konkurrenten zu stärken. Dann lieber nach München schicken, die sowieso auf Platz 1-2 enden.

  26. #100 m auf Eurosport – Jetzt :)

  27. Diego ist in Helmstedt beim VFL-Benefizspiel.
    Mal abgesehen davon, dass seine Verpflichtung für Werder weder ins neue finanzielle noch ins, möglicherweise, neue taktische Konzept passen würde.

  28. Störer CL
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Red Bull liegt in Düdelingen mit 0:1 zurück. Ohne Worte.

  29. Der LA Teil im sportradio ist echt ein Highlight. Dem Thomas Hahn hätt ich wenn er über die 100m spricht ewig zuhören können

  30. #F91 Dudelange – Red Bull Salzburg:

    “Die Besten: Payal, Steinmetz, Joachim bzw. keine”

    http://sport.orf.at/stories/2131422/2131421/

  31. @dogfood
    Kannst Du was dazu sagen, wie in der L1 die Stimmung bezüglich Hollandes Steuerplänen ist?
    Nach dem Thiago Silva und Ibra Verkauf hat Belusconi ja davon gesprochen, dass Milan in den kommenden zwei Jahren 150 Millionen einspart. Bei geschätzten 62 Mio Ablöse für beide zusammen kommt man vorsichtig gerechnet auf 80 Mio Gehaltskosten, das heißt 40 pro Jahr.
    Nun werden beide mit ziemlicher Sicherheit in Paris nicht weniger verdienen, Ibra ja angeblich 14 Mio netto pro Jahr (+ Prämien?).
    Wenn jetzt auf 13 der 14 Mio eine Steuer von 75% kommt und man sich die anderen Spieler anguckt, die der PSG schon geholt hat und noch holen wird, ist Explosion des Gehaltsbudgets wohl noch eine ziemliche Verniedlichung…

  32. Irgendwas muss ich übersehen. Wo genau ist denn der revolutionäre Unterschied zwischen NowTV und Lovefilm?

  33. @dasdo123: Werder wird sicher nicht Gebre Selassie zugunsten von Bargfrede auf der Bank lassen. Ich würde das eher im 4231-Schema folgendermaßen erwarten (wobei Bargfrede den sicher wieder dauerverletzten Hunt vertreten wird):

    Mielitz
    Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz
    Fritz, Hunt
    Arnautovic, Ekici/Junuzuovic, Elia
    Petersen

    Beachtenswert finde ich Füllkrug. Wenn der Spielzeit bekommt, sehe ich da durchaus Potential. Insgesamt wird Werder aber darum kämpfen müssen, im Mittelfeld zu bleiben. Sollbruchstellen: Defensivverhalten von Elia und Arnautovic.

  34. yes, endlich mal einer der Schlecks. Wurde auch Zeit :-) …

  35. Nebenbei: Luuk de Jong kommt nach Gladbach. Wenn der Transfer auf seitenwahl.de als fix gemeldet wird, dann kann es genau so gut auch im Bundesanzeiger stehen.

    Bei den Summen wird mir schön etwas blümerant, muss ich zugeben. Aber angeblich überstehen wir auch, nicht erneut in den Europapokal einzuziehen. Man wird sehen.

  36. … die Schlecks standen übrigens damals auch auf der Fuentes-Liste, hat nur keinen gejuckt.

  37. Klar, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich halte mich aber bei der Beurteilung von Gebre Selassie erst mal zurück, da ich ihn nur aus 2 1/2 Länderspiele von der EM kenne. Seine dauerhaften Leistungsfähigkeiten für die Buli mag ich aus diesen Einsätzen noch nicht einschätzen. Auch wenn er eine gute EM gespielt hat und Ablöse gekostet hat, sehe ich ihn deswegen nicht selbstverständlich als gesetzt an. Auch weil eine Lösung mit Fritz möglich ist, er mit seiner Erfahrung wichtig für das Team ist und sehr wahrscheinlich so oder so gesetzt ist.

    Letztendlich ist mir die Position auch wurscht.. es ging mir mehr um den Gedanken wie ein mögliches 4-3-3 bei Bremen aussehen könnte. Dieser Gedanke hat mit Elia Futter erhalten.

    Eigentlich erwarte ich bei Felix Kroos ja auch mal einen Durchbruch.. da habe ich noch meine Rostocker Kollegen im Ohr, die meinten, dass er ein größeres Talent als Toni sei. Talent ist aber wie immer nicht alles :-)

  38. und SSN macht in der Bottomline den kleinen Schleck zum Vorjahres Tour Sieger…

    positiv von SSN – man nutzt spontan den ohnehin anwesenden Thomas Kistner auch gleich um über Doping zu diskutieren

  39. @Stif: Mein Beileid, allerdings spielt man auf solche Quoten auch nicht ;))

    @Willi Lippens: Jaja, Defensivverhalten von Arnautovic. Warst das ganze Frühjahr über bestimmt auf Urlaub. Da reden wieder die Blinden von der Farbe.

  40. @sternburg: es mag ja etwas verfrüht sein, aber als gladbach-anhänger würde ich mich eher erwartungsfroh zurücklehnen & mich auf kommendes freuen. meines erachtens bislang eine herausragende transferpolitik, sicherlich etwas ins finanzielle risiko gehend, aber mit soviel freiem kapital und womöglich einer cl-gruppenphasenquali in der tasche sollte es mehr als gut gehen. bis auf reuss, der als bester bundesliga-spieler der letzten saison von keiner mannschaft adäquat ersetzt werden könnte, sehe ich durch die neuverpflichtungen jede freigewordene position verbessert (xhaka etwa gilt einigen baslern im vergleich zu bayerns neuzugang als klar talentierter), dazu jetzt eben offensichtlich de jong, der letzte saison sensationelle statistische werte erspielte (25 Tore (neun Assists) in 31 Spielen in der Eredivisie, vier Tore (vier Assists) in der Europa League wie der kicker weiß). also, wie gesagt: locker bleiben & hut ab vor dem duo eberl/favre! deshalb setz ich noch eins drauf. meine prognose für gladbach lautet: platz 3 bis 6.

  41. @atterl: ich war nicht im Urlaub, werter Herr. Ich habe gefeiert.

    Tagesaktuell: Österreichischer Fußball hat ja wieder einen großartigen Leistungsnachweis erbracht. Obwohl, so viele AT-ler waren ja wohl nicht beteiligt.

  42. Die EBU-Streams für London2012 sind online. Wie immer Streams der EBU-Mitglieder, dazu zwölf Clean-Feeds und ein News-Feed. Derzeit ist auch ein halbstündiges Feature “Countdown to the London 2012 Olympic Games zu sehen”.

    http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

  43. Johan Bruyneel kann einem schon Leid tun. Ständig mißbrauchen Fahrer seiner Teams das Vertrauen

  44. @Willi Lippens: Und, was willst mir damit sagen, außer deppert zu stänkern? Argumente? Irgendwas? Nix kommt, weil Du keine Ahnung hast, nix mitkriegst, aber groß den Mund offen hast. Mehr Defensivarbeit als der Arnautovic hat wohl kaum ein Offensivspieler in der BL im Frühjahr gezeigt. Aber woher solltest Du das auch wissen. Was Salzburg mit dem Thema zu tun hast, weißt auch nur Du.

  45. Die fähigen Österreicher spielen ja sowieso beim FC Bayern und haben heute 5 Testspieltore geschossen :-)

  46. @Atterl: charmant wie immer. Ohne deine Beiträge würde hier etwas zur Abrundung fehlen.

    “Mehr Defensivarbeit als der Arnautovic hat wohl kaum ein Offensivspieler in der BL im Frühjahr gezeigt.”

    Wenn man so etwas behauptet, kann man bestimmt auch Belege dafür bringen. Etwa Zitate aus Spielberichten oder Einschätzungen zu dem Spieler. Angesichts dessen, daß Arnautovic in der Rückrunde nur 6 mal gespielt hat (3 mal im Frühjahr), davon 5 mal in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, finde ich es schon bemerkenswert, daß er in der kurzen Zeit defensiv mehr geleistet haben soll defensiv als fast jeder andere.

  47. @Spoon: 6.

    @Lippens: Und was hat die Anzahl der Spiele mit der Defensivarbeit WÄHREND dieser Spiele zu tun!? Oder hast Du geglaubt, wir reden über “insgesamt”. Ja, so kann man natürlich auch urteilen.

    Meine Fresse.

  48. Also gegen die Polizeiwillkür hat er hervorragend verteidigt, finde ich.

    Ansonsten hat er gegen Hoffenheim im Frühjahr 90 Minuten gespielt und da sicherlich auch mit nach hinten gearbeitet. Die restlichen Einsatzzeiten in der Rückrunde (20, 35, 28, 23 und 45 Minuten) lassen da nur schwerlich auf die mit beste Defensivarbeit aller Offensivakteure in der BL schließen. Zumal 5 dieser vier Spiele in der RR verloren gingen und er wohl eher eingewechselt wurde um eine Option nach vorne zu sein.

    Was nicht heißt, dass er es nicht kann oder verweigert. Nur, dass man nicht immer übertreiben muss.

  49. Tja, so ist er halt. Die Bild braucht ja was für die “Artikel”.

    Im Übrigen war’s im Herbst schon ziemlich gut, bei den Einsätzen im Frühjahr allerdings noch wesentlich offensichtlicher.

    Seine mangelnde Defensivarbeit also mit Werders Schicksal in 2012/13 gleichzustellen, DAS ist Übertreibung. Wenn wir schon mal so anfangen….

  50. Tja, so wies aussieht, muss auch die CL aufgestockt werden… nach meinem Verstaendnis brauchts 24 Gruppen mit je 4 Teams, damit Salzburg auch mal mitmachen darf, richtig? Michel, uebernimm mal!

    Muss doch schliesslich machbar sein, dass RB nicht 8 Wochen nachm letzten Finale schon wieder raus ist ;)

  51. @cmc10: zumindest nach außen hin, sprich in den Medien, wird die Steuer von der Ligue 1 derzeit nicht thematisiert. Im Falle von Imbrahimovic spielt die L’Équipe das heute durch: 14 Mio Euro netto macht mehr als 70 Mio Euro brutto (lt L’Équipe kommen ja auf die 14 Mio noch Sozialabgaben u.ä. oben drauf).

    70 Mio Euro pro Saison für Ibrahimovic. Aufsteiger Troyes hat ein Gesamtbudget von 18-20 Mio Euro.

    Nun stellt sich natürlich die Frage ob es nicht gewisse Bezahlmodelle gibt, die auch an Frankreich vorbei laufen können…

    Von der Perspektive PSGs darf man nicht vergessen dass dahinter die Kataris von QSI stecken und das Investment in den PSG auch gleichzeitig ein Investment in den französischen Sportkanal beIN Sport ist und ein Investment in die Auslands-TV-Rechte der Ligue 1, über die Al-Jazeera weltweit verfügt.

    Wie das mit Financial Fairplay aussieht…

  52. @ dogfood

    Wie rechnen die 14 Millionen netto auf 70 Millionen brutto hoch? Laut Bundesfinanzministerium liegt der Spitzensteuersatz in Frankreich aktuell bei 45,8 % und die Sozialabgaben dürften wohl kaum ein mehrfaches des Nettobetrages ausmachen?

  53. Es geht um die von Hollande angekündigte + geplante Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 75%.

  54. Danke, hab grad bei Swiss Ramble auch von der Schätzung von 70 Mio pro Saison (nach Angaben eines französischen Steuerexperten) gelesen, wobei der Rambler auf aktueller Grundlage Gehaltskosten von 32 Mio (inklusive Sozialabgaben) errechnet.
    Möglicherweise ist in den 70 Mio die jährlich abzuschreibende Ablösesumme enthalten, durch die Steuererhöhung lässt sich dieser Sprung sonst eigentlich nicht erklären.

    In Bezug auf das FFP wird die QSI natürlich eine Aufgabe zu lösen haben, aber da werden sich wohl Bezahlwege finden.
    Dass man es allgemein hinbekommen kann, französische Fußballer von dem neuen Spitzensteuersatz auszunehmen, kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Und das hätte dann wohl massive Auswirkungen auf die Ligue 1. Ist ja nur einer von vielen Bereichen, die solche Auswirkungen spüren würden, mal abwarten, wie die Steuer wirklich aussehen wird.