Zeilensport: Sepp Blatters Fall

Das Thema “Sepp Blatter” kocht weiter und als eine der besten Anlaufstellen erweist sich wieder Jens Weinreich, der gestern abend in seinem Blog nicht nur zwei Kommentare/Leitartikel veröffentlichte, sondern auch einen Vertrag von 1996 zwischen FIFA und dem Leo Kirch-Konzern über die WM 2002 und 2006 im Original veröffentlicht. Mehr auf jensweinreich.de “Milliardenverträge im Original, Korruptions-Gespenster aus Deutschland und andere FIFA-Notizen”.

Jens Weinreich verlinkt auch auf ein interessantes Interview des einstigen Pressechefs der FIFA, Guido Tognoni, der in der Schweizer Handelszeitung deutliche Worte für die FIFA und ihre Reform”bestrebungen” finde: “Drohgebärden von Blatter sind nicht ernst zu nehmen”

Der US-Journalist Grant Wahl (@GrantWahl) gab gestern der BBC ein Interview (u.a. im “Global News”-Podcast, Ausgabe 16.7.2012, MP3, zu hören). Auch er sieht nicht, dass die FIFA in der Lage ist, aus sich heraus selber zu reformieren und sieht als einzige Chance den Druck durch Sponsoren, die sich nicht im Umfeld von imageschädigenden Vereinigungen begeben wollen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp