DEL grüsst mit “Servus”

Die DEL hat in diesen Minuten die ersten TV-Spiele für die neue Saison veröffentlicht. Wobei “Tv-Spiele” in An- und Abführung zu setzen sind, da i.d.R. in der normalen Saison nur die Sonntagsspiele auf Servus TV im Fernsehen laufen, die Freitagsspiele aber im Internet bei laola1.tv ihre Heimat finden.

Das Freitagsspiel (Face-Off 19h30) startet auf laola1.tv um 19h25. Servus TV zeigt am Freitag “Hockey Night KOMPAKT” mit Spielzusammenfassungen ab 23h15.

Das Sonntagsspiel mit Face-Off um 17h45, startet bei Servus TV um 17h25. Darüber hinaus gibt es Highlighst On Demand bei Laola1.tv.

Das Saisoneröffnungsspiel bei Servus TV: Fr 14.9., 19h30 Köln – Krefeld und zwei tage später zur regulären Sonntagszeit: Adler Mannheim – Eisbären Berlin.

Dann geht es weiter:

  • Fr, 21.9.: Krefeld – Hamburg
  • So, 23.9.: Hamburg – München
  • Fr, 28.9.: Köln – Düsseldorf
  • So, 30.9.: Wolfsburg – Augsburg
  • Fr, 5.10.: Nürnberg – Eisbären Berlin
  • So, 7.10.: Straubing – Ingolstadt
  • Fr, 12.10.: Eisbären Berlin – Köln
  • So, 14.10.: Hannover – Adler Mannheim
  • Fr, 19.10.: Iserlohn – Nürnberg
  • So, 21.10.: Eisbären Berlin – Iserlohn
  • Fr, 26.10.: Ingolstadt – München
  • So, 28.10.: Köln – Düsseldorfer
  • Fr, 2.11.: Iserlohn – Adler Mannheim
  • So, 4.11.: Nürnberg – Augsburg

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Köln und Berlin mit vier Live-Spielen. Straubing, Wolfsburg und Hannover nur mit einer Partie. Hätte mir etwas mehr Gleichheit bei der Spielverteilung gewünscht. Aber gut. Alle Top-Spiele gibt es weiterhin irgendwie zu sehen.

  3. Dann bin ich mal gespannt ob man dann am Sonntag auf der Homepage von ServusTV beide Ligen per Stream anschauen kann wie scheinbar an den Freitagen bei laola1 oder ob es nur länderspezifisch sein wird.

  4. @TK man kann. hab ServusTV angeschrieben und die haben mir
    mitgeteilt das es auf der Internetseite http://www.servustv.com/hockeynight eine Unterteilung EBEL und DEL geben wird wo man dann am Sonntag sein Livespiel selbst aussuchen kann.

    Im Moment ist auf dieser Seite aber nur der EBEL-Ableger, ich schätze mal das die Page so um den 1.September angepasst wird

  5. Anekdotisches aus der “Alten Welt”:
    Servus TV versucht ernsthaft die DEL-Übertragungen breit zu bewerben –> Ich habe heute eine ganzseitige Anzeige im “Prisma” entdeckt. Immerhin 7 Mio. Reichweite… http://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Fernsehzeitschrift)