Olympia-Rauschen, Tag 6

[01h15] Kaum verirre ich mich in die ARD:

In einem Interview mit der ARD erklärt Michael Vesper das Nadja Drygalla, Ruderin im Frauen-Achter, sofort aus dem Olympischen Dorf abreisen wird, um Schaden von der Mannschaft.

Dabei geht es um Vorwürfe dass sie mit einer bekannten Person aus dem rechtsextremen Umfeld befreundet ist (NPD-Mitglied Michael Fischer). Eine Darstellung zu den Hintergründen gibt es hier – frägt sich inwieweit die Freundschaft zu jemanden abfärben muss. Glaubt man der obigen Darstellung ist der Freund weiterhin, auch in London, in braune Aktivitäten verwickelt. Kann sich eine Freundin wirklich noch von solchen starken Aktivitäten distanzieren ohne die Beziehung zu beenden?

[01h12] Der dritte Matchball wird verwandelt, 15:13, und Matysik und Erdmann spielen im Achtelfinale.

[01h10] Deutschland mit drei Matchbällen – zwei davon bereits versiebt.

[01h07] Apropos Körpersprache. Die Tschechen sind so platt. Nach längeren Ballwechseln zu ihrem Ungunsten würden die am liebsten gar nicht aufstehen wollen. Dritter Satz 13:10 für Deutschland.

[00h54] Matysik/Erdmann holen den zweiten Satz. Die beiden Tschechen wirken etwas müde, kommen nochmal gefährlich auf, aber der Satz geht mit 21:19 an Deutschland.02h

[00h26] Sieht nicht gut aus für Matysik/Erdmann im Lucky Looser-Spiel gegen die beiden Tschechen. Es will ihnen nicht viel gelingen und die Körpersprache ist desaströs. Zwischenstand im ersten Satz: 10:15

[23h42] Stetig prügelt Murata den Algerier weich. Rahoul darf sich ziemlicher Steher-Qualitäten zuschreiben – dafür hat sein Gesicht jetzt eine gewisse Ähnlichkeit mit einem sommerlichen Tomatensalat. Endstand: 21:12.

[23h31] Ryota Murata gegen Abdelmalek Rahoul, Japan gegen Algerien. Der letzte Kampf des Abends. Beide suchen den Infight, stehen in der ersten Runde dicht an dicht und schenken sich vorzugsweise Aufwärtshaken ein.

[23h07] Und wieder anderer Aggregatszustand des Kampfes. Vijender nun mit Rückwärtsgang, streut immer wieder gute Schläge ein, während Gausha den Inder hinterherlaufen muss. Nur für einige Sekunden scheint Gausha mehrere Male zu treffen und droht Vijender der Kampf zu entgleiten.

Ich hätte die ersten beiden Runden zwar für Gausha gegeben, aber es war eine knappe Geschichte, so das man so oder so hier nicht von schreiendem Unrechtsurteil sprechen muss.

16:15-Sieger ist Vijender. Das heißt auch die dritte Runde wurde unentschieden gewertet. Der Amerikaner Gausha raus. Hätt ich so nicht gemacht, aber Vijender hat nicht schlecht gkämpft.

[23h03] Runde 2 mit geänderter Taktik bei beiden. Vijender mit mehr Vorwärtsgang, Gausha selektiver in seinen Schlägen. Mehr und bessere Schläge eigentlich bei Gausha. Die Runde endet 5:5. Vijender noch einen Punkt vorne.

[23h00] Interessanter Box-Contest zwischen dem Inder Vijender und dem Amerikaner Terrell Gausha. Gausha sehr viel beweglicher, gute Beinarbeit. Der weitaus stämmiger wirkender Vijender statischer, aber mit präzisen Schlägen. Trotzdem überrascht es, dass er die erste Runde 4:3 gewinnt.

[22h39] Die tägliche Portion Olympia (fast) Daily ist eingetroffen: mit Nicolas Martin, Marcel Meinert und meine Wenigkeit (Audio: 35min)

In diesem Kontext sei auch auf die neue Big Show hingewiesen (Audio: 97min) mit Handballer Dominik Klein über seine Olympiaerlebnisse, Michael Körner und Andrßé Voigt über Prämien und Sportsteuer, Sven Schröter über Schwimmen und Andreas Renner u.a. über Sandhausen

[21h08] Der Guardian hat in seinem Datablog die verschiedenen Zwischenzeiten im Schwimmen, mit Fokus auf Ye Shiwen, als interaktive Grafik auseinandergenommen.

[20h49] Kurz ein Wort zu Olympia (fast) Daily heute abend: Aufzeichnung ist bereits gegen 21h30. Daher sollte die Sendung früher reinrauschen.

Im Übrigen ist auch die Big Show 61 draußen … mehr später, inkl. Links.

[19h54] Weltrekord Sechs. Allmählich täte der IOC gut daran, den Radsportverband aufzulösen.

[19h38] China auf Platz 2 zurückversetzt. Eine der chinesischen Fahrerinnen ist rausgestürmt und es ist fraglich ob sie für die Medaillenvergabe zurückkehrt.

[19h28] China wurde im Teamsprint auf Platz 2 zurückversetzt. Deutschland holt Gold. China mit einem Wechselfehler. Zweite Chinesin lag zu früh kurzzeitig vor der ersten.

[19h25] Deutsche im Tfeamsprint evtl. auch vor Disqualifikation/Zurücksetzung

[19h13] Fünfter Weltrekord… Gähn…

[18h48] Vierter Weltrekord des Tages im Bahnrad. Großbritannien im Verfolgungsfahren. Zum Glück bin ich kein Zyniker… alles nur schnelle Bahn…

[18h31] Großbritannien wird keinen Protest einlegen. Damit im Finale der Frauen im Teamsprint: China – Deutschland und um Bronze: Australien – Niederlande. Finals gegen 19h. Bei den Männern um 19h15 – dort hat die erste Runde gegen 18h46 behonnen.

[18h30] Alex Ovechkin ist auch irgendwo bei Olympia (sieht ein bisschen wie Judo aus)

[18h16] Victoria Pendleton bestätigt (irgendwo) in einem Interview, dass die Disqualifikation aufgrund eines Wechselfehlers erfolgt.

[18h12] Victoria Pendleton wird weinend gezeigt. Also auch wenn es nicht offiziell ist, ist die Disqualifikation fix.

[18h09] Jetzt bei Sky News als Breaking News vermeldet, aber weiterhin nichts offizielles: Großbritannien im Teamsprint der Frauen draußen.

[18h08] Per Twitter blubbert es an allen Ecken und Kanten aus dem Velodrome, dass die Britinnen disqualifiziert wurden. Es liegt noch nichts offizielles vor.

[18h06] Es wird weiterhin im Innenraum über die Britinnen und ihr Überholmanöver diskutiert. Die britischen Radfahrerinnen sind aufgeregt. Es sieht nach einer Entscheidung zu Ungunsten der Britinnen aus – Ausschluss oder Zurücksetzung?

[17h56] Deutschland – Südafrika 2:0 nach Strafecke.

Im Bahnrad bei den Frauen Diskussionen um eine mögliche Disqualifikation der britischen Frauen. BBC spekuliert dass die Britinnen zu früh ihre Gegner überholt haben.

Ach ja: die Chinesinnen wieder mit Weltrekord. Dem dritten heute bei den Frauen binnen ca 50 Minuten.

[17h24] Die Polin Pacierpnik versiebt das 10te Tor, gerät zu weit raus und sie verliert knapp 4-5 Sekunden auf die Französin, die damit Gold sicher hat.

Im Damen-Hockey Deutschland – Südafrika 1:0 dank abgefälschten Schuss von der Schusskreisgrenze, 25te Minute.

[17h24] China im Teamsprint bei den Herren mit Olympiarekord.

[17h20] Die Französin Fer im Kanuslalom wieder mit einem krassen Lauf, dem das Tempo nur phasenweise anzusehen war, die aber die Australierin Fox mit 6/10tel schlägt. Sehr schön beim Mitnehmen der Strömung und sehr eng bei den Rückwärtstoren.

Noch zwei Kanuten am Start.

[17h14] Zwei Weltrekorde im Bahnrad bei dem Teamsprint der Frauen. Zuerst die Britinnen und fünf Minuten später die Chinesen im direkten Duell gegen Deutschland. Deutschland zwar geschlagen aber mit der drittbesten Zeit immer noch qualifiziert.

[17h11] Im Judo beim Goldmedaillenkampf zwischen der Britin Gemma Gibbons und Amerikanerin Kayla Harrison bleibt die Britin ohne Chance. Die Amerikanerin dominiert und lässt keine gefährliche Situationen zu.

Jetzt: Bahnrad mit der Quali der deutschen Frauenmannschaft im Teamsprint.

[17h09] Im Kanuslalom-Finale hat Jasmin Schornberg die gleichen probleme wie im Halbfinale: es fehlt die Aggressivität, die Tore werden nicht eng genommen. Zu Rückwärtstoren dreht sie sich erst nach zwei meter ein, die sie prompt zurückrudern muss und am Ende wirkt sie völlig ausgepumpt. Konsequenz: 4,4 Sekunden hinter der sehr guten zeit der Australierin Jessica Fox.

[17h01] Djokovic besiegt Tsonga in zwei Sätzen 6:1, 7:5. Spielt am Freitag gegen Andy Murray.

[16h55] Zuerst Ki Bo Bae und zum Entsetzen aller schießt sie eine Acht, knapp einen Finger breit von der Neun entfernt. Ein Selbstgänger für Roman!? Nein. Roman, drei Sekunden vor Ablauf der Uhr, mit einer Acht die weiter vom Zentrum entfernt ist. Ki Bo Bae, bei der man den Abdruck der Bogensehne im Gesicht wie bei keiner anderen sieht, gewinnt Gold.

[16h51] Die Goldmedaille im Bogenschießen geht per One-Arrow-Shootoff und Schiebelehre weg… Der Pfeil der dichter im zentrum ist, gewinnt – es geht also nicht nach Punkten.

[16h48] Ki Bo Bae macht 3 Zehner und Roman schließt mit einer Sechs für 22 Punkte ab. Vierter Satz an Ki, der nun im 5ten Satz ein Unenschieden zu Gold reichen würde.

[16h46] Roman holt sich mit 29:26 den dritten Satz. Damit 3:3 nach 3 Sätzen.

[16h43] Finale bei den Bogenschützinnen. Mexiko (Roman) gegen Südkorea (Ki Bo Bae). Erster Satz an die Südkoreanerin, zweiter mit 26:26 gesplittet. Es geht mit den Punktzahlen bergab, was dann doch für durchaus schwierige Verhältnisse spricht.

[16h36] Ein Blick auf die nächsten Stunden:
jetzt: Tsonga gegen Djokovic
gleich: Judo-Bronze-Match mit Peters
17h00: Kanuslalom mit Kayak bei den Frauen und Jasmin Schornberg als Vorlaufsiebte (Start 17h03).
17h00 Judo-Finale bei den Frauen -78kg. Dürfte mit der Britin Gemma Gibbons sehr lebhaft werden.
17h00 Hockey/F Deutschland – Südafrika
17h00 Bahnrad. Recht schnell auch mit Qualis im Sprint mit deutschen Mannschaften.

[16h33] Lorig trifft im 4ten Satz die Zehn so präzise, dass der Pfeil die Kamera in der Scheibe trifft und der Pfeil runterfällt. Aber Zehn bleibt Zehn.

Es bleibt aber wild. Lorig mit 10, 8 und 6, insgesamt 24 Punkte und mit der Sechs öffnet sie die Tür für die nicht überragend schießende Avitia, die mit einer Neun abschließt, 25 Punkte macht und das Spiel gewinnt. Bronze für Mexiko.

[16h33] Ovtcharov gewinnt im Tischtennis Bronze.

#[16h30] Lorig im Dritten: 5, 9, 10 mit 25 Punkten. Und gegen Avitia reicht es sogar, da auch sie nun Streuung vorallem nach links und rechts einlegt und nur 24 Punkte macht. Nach Satzpunkten liegt Avitia 4:2 vorne.

[16h28] Lorig nun wieder wackelig wie gegen Schuh: 7, 7 und 6. Avitia kann sich den zweiten Satz mit nur 24 Punkten holen.

[16h25] Bogenschießen-Bronze-Match bei den Frauen u.a. mit Lorig gegen die Mexikanerin Avita, die den ersten Satz mit 30 Punkten holt. Lorig aber auch besser gestartet (27 Punkten) als in ihrer Partie gegen Schuh.

[16h23] Auch der Golden Score ohne Score und damit Kampfrichterentscheid. Sieht nicht gut aus für Peters. Khaibulaev schien der aktivere zu sein und der mit dem besten Angriff der keine Wertung brachte – und so kommt es auch. Sieg für Khaibulaev. Peters schien im Golden Score nicht mehr die Kraft zu haben, wirklich noch was gezieltes gegen den 12 Zentimeter kleineren Russen anzustellen.

[16h18] Es geht in den Golden Score für Peters und Khaibulaev. Ein Kampf dem die Körpermasse der Kontrahenten deutlich anzumerken ist. Mit relativ viel Action am Boden. Und von draußen schaut Schwarzgurtträger Putin zu. Peters mit einer Verwarnung im Kreuz.

[16h12] Jezz aber: Dimitri peters. Gegen Khaibulaev. Im Halbfinale.

[16h08] Härtel gewinnt 19:12 insgesamt, 5:4 in der dritten Runde und trifft damit in drei Tagen auf den grad etwas bevorteilten Briten Ugogo.

[16h06] Die dritte Runde macht deutlich, dass Härtel in der Tat einen Tick zu sehr überpacet hat, aber das Scoring kommt ihm entgegen. Es reicht gute Abwehrarbeit zu machen, ein bisschen zu klammern und er ist fit genug um gegen den Iren, der mehr machen muss, gute Kontertreffer zu landen. Härtel sollte dies gewonnen haben.

[16h02] Eine zweite Runde in der Härtel richtig viel Schmackes investiert, hinter seinen Schlägen immer wieder sein komplettes Gewicht reinzulegen scheint. Weniger Körpertreffer, aber mehr Distanzschläge. Ich habe ein bisschen Angst, dass das seine Kondition nicht mitmacht, aber er wird mit einer 8:4-Runde belohnt und liegt nun insgesamt 14:8 vorne.

[15h58] Erste Runde Härtel gegen O’Neill. Optisch bzgl. Punkten ausgeglichen. Härtel kontrolliert den Kampf, aber eher aus einer guten Defensivarbeit, kann einige Körpertreffer setzen. O’Neill wilder, ungestümer, kommt aber paar mal durch. Erste Runde 6:4 an Härtel.

[15h54] Per Leser-Kommentare: Schornberg ist mit ihrer Zeit nun fürs Kanuslalom-Finale qualifiziert.

[15h50] Im Boxen gewinnt nach extrem langer Beratungszeit (schätzungsweise 2-3 Minuten) der Brite Ogogo. Der dritte Satz ging 8:7 an Khytrov so dass es am Ende 18:18 stand. Wie der sichtlich limitiertere und zweimal angezählte Ogogo da weiterkommen konnte… nun ja…

Im judo muss Dimitri Peters noch einen Kampf lang warten…

[15h48] Unbeschreibliche Jubelszenen nach Golden Score im Judo-Halbfinale 1:27 vor Ende durch die Britin Gemma Gibbons gegen die Weltmeisterin Audrey Tcheumeo.

[15h47] In 1-2 Minuten das Halbfinale im Judo mit Dimitri Peters. Nahezu zeitgleich: Stefan Härtel im Boxen.

[15h43] Im Boxen ist nun der Kampf vor dem Härtel-Kampf und der potentiell nächste Gegner: Khytrov gegen den Briten Ogogo. ogogo führte nach der ersten Runde 5:3, aber die zweite Runde ging nur 7:6 an Khytrov, obwohl ogogo zweimal angezählt wurde und Khytrov für mich die besseren Treffer setzte.

Ogogo macht viel aus dem Oberkörper heraus, versucht viele Schläge auszupendeln. Ist im Rückwärtsgang, ehe er mit geduckter Haltung oder hinter dem Jab versucht die Distanz zu verkürzen um einen Haken auf der Außenbahn zu schlagen. Khytrov der sauberere, klassischere Boxer, in aufrechter Haltung und variantenreicheren Schlägen. Eigentlich der bessere Mann, nur dass sich das noch nicht in den Punkten niederschlägt, wo er nach zwei Runden einen Punkt hinten liegt.

[15h35] Die deutsche Schornberg ist durch. Etwas Weniger als 5 Sekunden hinter der Führenden Pacierpnik. Sie landet auf Platz 4 mit sechs weiteren Atleten die noch runterfahren.

Schornberg legte zwar einen flüssigen, aber wenig aggressiven Lauf hin. Insbesondere die Rückwärtstore fuhr sie nicht eng an und nahm dort weitere Wege als die Konkurrenz.

[15h29] Beim Kanuslalom hat die Französin Fer im Halbfinale eben den schnellsten Lauf absolviert (109 Sekunden, keine Strafen), obwohl ihr Lauf alles andere als schnell aussah. In einer Senke schien sie jeglichen Schwung verloren zu haben und auch die Seitenbewegungen zur anderen Seite des Kanals sahen nicht schnell aus, aber de-facto war sie fast zwei Sekunden schneller als die Zweitschnellste.

[15h26] 27:27 im 5ten Satz. Ki Bo Bae setzt sich damit gegen Perova durch.

[15h24] Die Russin streut eine Sieben ein und der Satz geht an die Südkoreanerin mit 28 Punkten. 5:3. Ein Unentschieden im letzten Satz würde ihr reichen.

[15h22] Die Russin gewinnt den dritten Satz 27:26, 3:3 nach Satzpunkten (die erste mit 6 Satzpunkten gewinnt).

[15h18] Zweiter Satz 29:28 für die Südkoreanerin. Das ist ist eine andere Liga von Bogenschießen im Vergleich zu Schuh/Lorig.

[15h15] Perova/RUS gegen Ki Bo Bae/KOR zeigen dann gleich anderes Niveau mit 2x 27.

[15h09] Schuh gegen Lorig auch im vierten Satz wackelig. Beide mit 24 Punkten (falls nicht noch gleich einer der zwei Schüssen an der Linie nachgebessert wird). Bleibt es dabei, steht es 5:3 nach Sätzen.

Nope. Einer der Schüßen von Lorig wird “geupgradet”, damit 25:24 und Lorig ins Halbfinale. Aber insgesamt wackelige Leistung beider Schützen. Mal sehen was die anderen Viertelfinals anbieten.

[15h06] Schuh in Kalamitäten mit 5, 7 und 7 Punkte, 19 Punkte. Lorig nun 2:1 Sätze vorne. Beide Schützinnen wirken nicht sehr stabil. Einmal 27, zweimal 26 und 25 und einmal 19 Punkte. An den Bildschirmen ist nicht zu erkennen dass es nun besonders windig wäre.

[15h01] Im Bogenschießen legt die Französin Schuh im Viertelfinals einen gewohnt schwachen ersten Satz hin (25 Punkte). Satz 1 geht an die Amerikanerin Lorig 27:25.

[14h58] Azarenka nun mit 7:5 im Zweiten gegen Kerber und damit das Match gewonnen. Azarenka klar die bessere, aber Kerber mit dem Beharrungsvermögen einer Klette.

[14h48] Azarenka allmählich unentspannt. 3 Matchbälle auf bizarre Art und Weise weggehauen (Netzroller etc…) und stattdessen den Break von Kerber kassiert- Kerber 4:5 im Zweiten.

[14h40] Azarenka per heftigen Return zum Break nun 5:3 im zweiten Satz vorne und serviert zum Match.

[14h33] Nach dem einige Breakbälle abgegeben wurden, wehrt sich Kerber mit Macht gegen die nächsten Breakbälle von Azarenka, bring tihr Aufschlagsspiel zum 3:3 im zweiten Satz durch.

[14h24] Jens Weinreich hat mit der Tagesbefüllung seines Blogs begonnen: #London2012 (XVI): Niederlage für den sportpolitischen Komplex DOSB/BMI

[14h15] Im Tennis-Viertelfinale bei den Herren ist Andy Murray eben smooth mit 6:4, 6:1 gegen den Spanier Almagro durchgerauscht. Nächster Gegner: der Sieger aus Djokovic/Tsonga (heute ca 15h00)

[13h45] Ich muss mich langsam wieder in den Olympiatag eingrooven.

— ab 15h: Bogenschießen/F-Viertelfinals
— ab 15h30: Beachvolleyball: Goller/Ludwig mit einem should-win-Game.
— ab 15h30: Tischtennis-Bronze-Match von Ovtcharov
— 15h33: Kanuslalom mit dem Halbfinallauf von Jasmin Schornberg
— um 15h45: Boxen mit dem zweiten Kampf von Stefan Härtel. Der etwaige Gegner im Viertelfinale boxt um 15h30 (Khytrov/Ogogo)
— um 15h49: Judo-Halbfinale mit Dimitri Peters
— ab 16h30: Beachvolleyball: Erdmann/Matysik mit einem must-win-Game.

[13h42] Moinsen. Im Homeoffice angekommen. Wer Kerber – Azarenka sehen will: EUROSPORT ist jetzt live drauf.

[12h28] So, “Arbeitspensum” für heute erreicht. In der nächsten Stunde gibt es den Wechsel vom Büro ins Homeoffice, dem Reich der 24 HD-Olympia-Feeds…

[11h51] Ovtcharov verliert in vier Sätzen Tischtennis gegen Zhang.

[11h46] Dimitri Peters gewinnt sein Achtelfinale. Nun das Viertelfinale gegen Henk Grol ab irgendwan 12h30.

Sportschau.de-Startseite

[11h33] Auch sportschau.de bietet auf seiner Startseite lieber Fußball an: Hannover 96, darunter Fußball-Kurzmeldungen, gefolgt von “Simon Rolfes – nur noch Kapitän auf Zeit?“. Erst nach 1.500 Pixel Seitenhöhe, kommen die Olympiameldungen (rechts oben gibt es die Olympia-Streams und den Medaillenspiegel, aber keine Olympianews). Immerhin ist in der Navigation “Olympia” nach oben grutscht.

[11h28] Ovtcharov gewinnt im Tischtennis den dritten Satz und liegt in Sätzen 1:2 gegen Zhang zurück.

[11h10] Es stand schon in den Kommentaren, hier noch mal: das WAZ-Rechercheblog hat vor Gericht gesiegt und zwingt DOSB und BMI nun die sogenannten “Zielvereinbarungen” zu veröffentlichen, also die Vorgaben von BMI und DOSB wieviele Medaillen oder was für Plätze für die einzelnen Verbände zu erreichen sind. Das Erreichen/Nichterreichen der Zielvorgaben ist dann einer der Faktoren die in die Diskussion um Fördermittelhöhen einfließen.

Siehe auch die weiteren Beiträge im WAZ-Rechercheblog der letzten Tage, beginnend mit “Das System Plansport”.

KICKER, Donnerstags-Ausgabe
nach 6 Tagen Olympia

[11h06] Die zweitgrößte Sportzeitschrift Deutschlands macht es mit ihrer Donnerstags-Ausgabe nicht besser. Überhaupt nicht besser.

Sport BILD-Titel nach 5 Tagen Olympia

[10h57] So sieht übrigens das Titelblatt der aktuellen SportBILD, der größten deutschen Sportzeitschrift (per verkaufte Auflage), mitten in den Olympischen Spielen, aus.

Noch Fragen wie es in Deutschland um “Randsportarten” wie Schwimmen bestellt ist?

[10h48] Moinsen. Nach Schreiben, Einkaufen, Frühstücken live aus dem Büro in der Hamburger Steinstraße frisch ans Olympia-Werk.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Deutschland verliert Satz 1 mit 22:25.

  3. gut dann hier weiter:
    #Volleyball
    1.Satz an Serbien 25-23
    Zuspiel/Angriff noch das schwächste Element, Abwehr gut, bei der Annahme 2-3 Bälle direkt rüber aber kann passieren. Warum man aber fast alle Bälle auf Rosic serviert, bleibt deren Geheimnis.

  4. 25-22, ja verguckt

  5. Jetzt geht es los mit Dimitri Ovtcharov gegen den Weltranglistenersten Zhang Jike….

  6. hehe, schön zu sehen wie die Anspannung auf serbischer Seite weicht, wenn Grozer ins Netz aufschlägt

  7. Tischtennis spannend, beide spielen gut, Aufschläge dominieren, 5-4 Zhang Jike

  8. #TT Erster Satz an Zhang Jike. Ovtcharov riskiert viel, hat aber noch nicht die Trefferquote, die er braucht.

  9. Quote wird irgendwie nicht besser ;)

  10. WOW, geiler Ballwechsel zum 5-0 #Klassenunterschied

  11. Und der nächste spektaktuläre Ball zum 6-1

  12. Eine der disqualifizierten chin. Badmintonspielerin hat mit 26 ihren Rücktritt erklärt. Sie waren im übrigen “verletzt” ins Spiel gegangen.

    http://edition.cnn.com/2012/08/02/sport/olympics-badminton-scandal/index.html

  13. #Rudern/M
    Halbfinal Vierer jetzt BBC1

  14. Satz 2 mit 11-3 an Zhang Jike. Jetzt muss so langsam etwas kommen, sonst ist es schnell vorbei.

  15. Besserer Start in Satz 3; 5-2 für Ovtcharov

  16. @Davidoff – Danke für den Link. Ich glaube in China juckt das kaum jmd.. Dann wird halt eine andere Spielerin nachrücken.
    Aber die Reaktion ist ja noch mal eine Farce. Eine Schande für den Sport!

  17. Starke Rückhand von Dima. 9-3 vorne

  18. #Rudern
    Ger zwischenteitlich zrükgefallen auf 3, jetzt guter Endspurt
    als 3. in A-Finale (da aber GB und AUS Favoriten)

  19. #TT Ovtcharov holt sich Satz 3 mit 11:5

  20. Ovtcharov gewinnt 3.Satz 11-5, stark

  21. #Volleyball
    enger Satz, beide bringen ihr Sideout durch, Serbien wirkt minimal souveräner, Ger aber 1Punkt vor

  22. dahin, 2-0 Serbien, will irgendwie nicht laufen

  23. #volleyball

    Sie machen’s im ersten Satz eng – verlieren aber dann doch wieder. Schade.

  24. war schon der 2. , leider

  25. #volleyball

    Huch, war doch schon der zweite Satz.

  26. #Rudern/F Doppelzweier
    Müller Noske als 3. ins A-Finale hinter GB und Griechenland

  27. #Volleyball
    2 Dinge, zu wenig Druck durch eigenen Aufschlag (Floater von Günthor ohne Wirkung) und Angriff kommt nur schwer durch serbischen Block ohne Berührung (Tischer zu unflexibel?)

  28. Peters übrigens schon auf der Matte am Werk

  29. #TT Ovtcharov in der Satzmitte wieder mit schlechter Quote aus seiner Rückhand. Kommt aber wieder auf 9:10 heran. Dann der beste Ballwechsel des Spiels. Ovtcharovs Vorhandtopspin geht von der Netzkante hinter den Tischt. Schade.

  30. Peters per Golden Score weiter und im Viertelfinale

  31. Peters weiter, Juko!
    Hach, Judo wie schön^^

  32. #fanboy, tschuldigung^^

  33. Ovtcharov jetzt 6-3 vorne

  34. Ovtcharov im 5.Satz (1-3) nach 0-3 auf 6-3

  35. #Basketball
    Frankreich gewinnt gegen Litauen, Parker mit 26+ (noch 4s)

    #TT hach, 6-7

  36. Beim Kicker und SportBlöd hätte mich das aber auch überrascht. Zum Wochenrythmus des Fussballs passt so eine Wochenzeitung ganz gut. Beim ganztäglichen Dauerrauschen, den solche Olympischen Spiele heutzutage darstellen, wirken die plötzlich ganz schön blass, finde ich. Was soll denn da auf den Cover? Der Große Degenfechten-Skandal Von Vorgestern? Dann doch lieber Kaufanreize setzen durch sommerlichen Fussballentzug und Scheinneuigkeiten für den vor der neuen Saison nägelkauenden Fan.

  37. Diese Seiten sind total verrückt, wer macht das denn alles?
    http://www.london2012.com/volleyball/event/men/match=vom400b07/index.html

  38. Jetzt wieder 8-7 vorne….

  39. *hust* “Das Cover”, oder? Titelblatt halt.

  40. 8-10 Ovtcharov, jetz kann er anfangen

  41. Der Ticker ist dem Livestream voraus, das nenn ich Service von london2012 :)

  42. #TT Ovtcharov verliert leider mit 1-4. Um 15:30 steigt dann das Spiel um Bronze.

  43. Das wars, jetzt gehts um Bronze.

  44. Schade, trotzdem sehr gutes Spiel von beiden auch wenn Zhang Jike im 5.Satz schlagbar wirkte, schade –> 4-1 Zhang

  45. Delling ganz schwach. Spricht vom Tennis anstatt vom Tischtennis…..

  46. #breaking News: der D-8er wurde vom BVB eingeladen…

  47. Edith: im 6. meinte ich, im 5. aber auch

  48. #VB – so, den Vorsprung halten und vielleicht mal den ersten Satz gewinnen…

  49. Ich lade den Deutschlandachter zu meinem Umzug ein; ARD bitte weitergeben!

  50. Ich frage mich ja schon seit jeher was faszinierender ist, die Monokultur in der “Sportnation” Deutschland oder das diese hier jeder für selbstverständlich hält.

  51. Auf der BBC Sport Startseite praktisch nur Olympia, lediglich zwei kurze Fußballmeldungen, aber die gehen fast unter.

  52. #Rudern/M Dopperlzweier HF
    Lichtschlag/Hartig hinter Dänemark mit Neuseeland auf 2/3, scheinen durch ins A-Finale

    #Volleyball
    erster Satzgewinn für Ger greifbar, 22-17

  53. #volleyball

    Puh, der erste Satzgewinn des Turniers – im 9. Versuch. Jetzt weiter so!

  54. #volleyball: erster satzgewinn bei olympia. knoten geplatzt?

  55. Grund zum Jubeln, 25-18 Ger holt Satz 3, nur noch 1-2 gegen Serbien
    (wird aber nicht einfacher #Phrase)

    Aufschlag und (dadurch bedingt) Block deutlich besser

    #O-Ton wann wird endlich Queen aus Sportstadien verschwinden -.-, kanns nicht mehr hören

  56. 4.Satz, Grozer 3- Serbien 0

  57. irgendwie so typisch, die ersten beiden Sätze war auch einiges an Pech dabei und jetzt springen die eigenen Blocks plötzlich ins Feld und die gegnerischen knapp neben die Linie

  58. .. ich sags ja, Grozer mit der Mutter aller Netzrolleraufschläge

  59. Kommt mir wie ein Trikotwechsel beim Volleyball vor, plötzlich weiß Serbien nicht, wie es am deutschenBlock vorbei soll und der deutsche Angriff hat keine Probleme –> es hängt wirklich soviel am Aufschlag beim Volleyball und damit auch an der psychischen Verfassung des einzelnen Spielers

  60. Hansoku-Make gerade beim Judo gegen einen Kubaner wegen Beißens. #miketyson

  61. solange das Ohr noch dran ist ..

  62. Jetzt Heide Wollerts erster Kampf.

  63. ARD: Zeigen in Aufzeichnung Satz 1+2 im Volleyball SRB-GER. Schalten dann zurück ins Studio und verschweigen, dass der dritte Satz gewonnen wurde und man im 4.Satz führt. un. fass. bar.

    Stattdessen kommt der übliche Schwimm-Nachklapp zu gestern!

  64. Naja, die Zeitungen brauchen alle einen bestimmten Absatz und den erreichen sie nun halt am besten mit dem, was in Deutschland alles überstrahlt: Fußball.
    Ob man das gut findet oder nicht, will ich nicht beurteilen.

    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch heulerisch, wenn man sich 4 Jahren einen feuchten Furz um all diese Sportarten wie Turnen, Rudern, Badminton und Co scherrt, aber dann während der Olympia vollgas gibt.

    ARD & ZDF sollten sich jedoch klar für Olympia entscheiden.

  65. @Sternburg… Zumindest der Kicker könnte es mit aktueller Berichterstattung ja quasi noch “probieren”. Man hat davon aber schon seit einiger Zeit (außerhalb des Fußballs) nahezu komplett abgeschworen und beschränkt sich nahezu ausschließlich auf das runde Leder und den Motorsport, durch den man wenigstens genügend Werbung platzieren kann.

  66. … und schon ausgeschieden nach zwei Waza’ari. Schade.

  67. #Volleyball
    nach 18-10 minimal Schludrian drin, Heynen (Trainer, Bel) sehr konsequent, nimmt beide Auszeiten nach 18-11 und 18-12, Respekt!

    aber Spiel kippt gerade, Annahme kommt nicht, alles über Grozer und der scheitert am Einerblock (wird ihn wurmen), nur noch 20-15

    wird in jedem Fall ein zu spannender 5.Satz, Serbien war am Boden und die muss man nicht wieder aufbauen

  68. was war mit Marie-Louise Dräger? Als Halbfinalletzte ins B-Finale, hats jemand gesehen?

  69. Hoffentlich macht es Dimitri Peters jetzt besser.

  70. ein schwimmer mit persönlicher Bestzeit weiter…

  71. #volleyball: das problem liegt zwischen den ohren. vor allem bei grozer. wenn die sich frei spielen ist deutschland oben mit dabei (ausser usa und brasilien).

  72. @emu: Dräger ist zu schnell angegangen und hinten heraus dann “gestorben”. War von der Papierform her aber schon ein Erfolg, im Halbfinale gewesen zu sein.

  73. Persönliche Bestleistung von Steffen Deibler – was isn hier los? Streikbrecher?

  74. Matthias, danke

    @miraculi
    ja wie immer, kenn ich von mir auch noch..

    #Volleyball
    2-2, jetzt zählts

  75. #Steffen Deibler: ARD meint er sei nicht mit der Mannschaft angereist, ka ob der auch anders trainiert hat….

  76. #VB – pünktlich zum Tiebreak vom Essen zurück…

  77. Innensichel, Peters führt 2osec vor schluss

  78. Dimitri Peters im Halbfinale nach super Vorstellung!

  79. #Judo: Peters im Halbfinale

  80. jaaa, Peters im HF, ab jetz alle Schwimmer zu den Judokas^^

  81. Dräger fährt auch wenn nicht Olympia ist eigentlich Leichtgewicht, der Leichtgewichts-Einer ist nur nicht olympisch.

  82. #volleyball

    Nachdem ich mich schon seit Tagen mit dem Deja-Vu-Verdacht herumärgere, dass es doch schon einmal einen auffälligen Georg Grozer im deutschen Volleyball gegeben hat, sehe ich, dass dies der Vater des gerade aktiven Mannes mit Frisur ist. Da hat mich mein sportliches Langzeitgedächtnis also doch nicht getäuscht…

    Jetzt den 5. Satz gewinnen!

  83. schön und traurig zugleich, dass man fast immer über Grozer muss, Popp heute Angriff nicht so dolle

  84. @le_affan
    und es gibt sogar noch einen Junior, hat glaub ich bein den U16 oder 17 Meisterschaften ne Aufschlagserie vom 2-2 bis 24-2 gemacht,siehe DVV Interview mit dem papa #Gendoping

  85. Grozer Georg jr scheint seinen Ohrzwischenraum gerade sehr im Griff zu haben, hammer Angriffe mit was für einer Quote

  86. @emu
    Wie gesagt, habe den Vater als sehr auffälligen, aber auch auffällig launischen Spieler in Erinnerung. Aber vielleicht ist launisch auch nur das falsche Wort für die Formschwankungen, denen ein Leistungssportler unweigerlich unterliegt.

    Oh, der Satz wird wieder knapper.

    #volleyball

  87. “Luke dicht” auch n schöner Spruch im 5.satz^^, ich liebe Stadionton

  88. sehr schön mutig von Tischer und Böhme, hab nach dem Zuruf “Schuss” schon Angst gehabt

  89. 13:13 im Volleyball. Wird ein Krimi.

  90. #grozer clan: launisch ist schon das richtige wort. können ein spiel alleine entscheiden aber auch zunichte machen. finde ich sehr sehr schwer solche spieler vernünftig in eine mannschaft zu integrieren. die aufschläge von georg sind nach wie vor unter aller sau. nur bei den matchbällen gegen die usa hat er (ohne druck!) ein paar rausgehauen.

  91. oh mann ein Krimi, bei 14-13 die “wie versiebe ich einen Matchball” Strategie, dann geiler Block zum 15-14

  92. @miraculi
    mit der Konstanz beim Aufschlag kommt jr noch nicht an seinen Vater ran, ist aber viel besser geworden bei Belchatov als bei Friedrichshafen, hat schon ein paar Serien drauf, und die Fehlerquote ist auch deutlich geringer geworden

  93. @emu @miraculi
    Danke für diese Hintergrundinformationen – wer hätte geahnt, wozu ein Deja-Vu so nützlich sein kann…

  94. oh mann. Erster Matchball Serbien 16:16

  95. puuhh.., noch einer Georg

  96. Steuerwald und Grozer, die beiden stärksten, geniale Annahme

  97. Yes

  98. jaa, endlich, aus, Sieg hach toll

  99. Was für ein Nervenkrimi.. und das nach dem Beginn. Klasse Moral gezeigt!

  100. sehr schön. erinnert mich von der dramatik her an den krimi gegen kuba in berlin.

  101. man, vor allem diese Slapstick Momente am Ende, ein Matchball kullert ohne Blick ins Feld, der andere nach Aufschlag Grozer fällt einfach so auf der deutschen Seite runter….

  102. @miraculi
    meinst du 2008 oder 2012^^

  103. Bestes Beispiel gerade bei der ARD wie sie diesen Schwimmlauf als live verkaufen obwohl dieser schon vor gut 15-20 Minuten war..

  104. 2012. wo sie sich erst für olympia qualifiziert hatten. heute haben sie gezeigt, warum sie nach london wollten. klasse.

  105. #Rehlive: jetzt wird noch gehofft… sollten die anderen Läufe nicht durch sein?

  106. Dem ZDF ist es wohl zu viel geworden mit all diesem anstrengenden Live-Gedöns und man schaut schon ein bisschen in die Zukunft:

    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11199632

  107. ^Leider hat der Blog die URL z.T. gefressen. Einfach im Newsticker schauen.

  108. ach die anderne Läufe werden auch noch gezeigt… klar man könnte ja sonst gleich zu live Tennis gezwungen sein… *duck*

  109. 4er ohne beim Ruder (GBR!) und Österreicher(!) führen bei den 470er im Segeln (EBU11)

  110. @miraculi
    ja ich weiß, sollte eine Anspielung auf 2008 sein, wo sie sich ebenso durch ein zu Hause veranstaltetes 4er Turnier auch gegen Kuba auch 3-2 auch mit Krimi auch für Olympia qualifiziert haben. Weiß nur nicht obs auch in Berlin war, meine aber ja

  111. spannendes Finish im Leichtgewichtsvierer, wer zündet den Turbo, Den, Aus GB?

  112. Was hat eigentlich Franzi mit ihren Wangen gemacht?

    Ah jetz gibt es Höhepunkte vom Vormittag..

    also doch Tennis nur im stream: http://tinyurl.com/zdftennisstreamx
    lange URL: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/livevideo/1698730/%28F%29%20Einzel%20Viertelfinale%20mit%20A.%20Kerber

  113. hammer knapp, RSA rollt von hinten
    RSA Gold, GB silber, Den Bronze, mega enges Rennen

  114. Hammerrennen im Rudern – ganz großer Sport

  115. @emu: in meiner erinnerung war es damals in leipzig.

  116. Und jetzt ist die Weltpolitik, der US-Wahlkampf und ein Steuersparmodell zu Gast im Greenwich Park: Ann Romneys Pferd Rafalca mit Reiter Jan Ebeling möchte zur Abwechslung mal Sport-bezogene Schlagzeilen machen.

  117. @patchen
    wir sollten an unserer Erinnerung schrauben, bevor noch mehr Städte reingeworfen werden hab ich mal nachgeschaut: Düsseldorf wars

  118. #breaking News: Adelsexperte der ARD hat so eine Atmosphäre auch noch nie erlebt, war aber vorher auch nie bei Olympia ….

  119. Adelstyp feat. Wanderhure

  120. [] Stöhnen (ja ich weiß, bekannt)
    [] Reiten
    [] Reiten in 30min, nachdem Azarenka kurzen Prozess gemacht hat (jaja, Tennis kann viel passieren^^)

    Edit: Haben die die Außenmikros beim ARD Stream runter gedreht, Azarenka kaum zu hören

  121. @emu – Scheint so.. ich habe den Ton komischerweise ja noch an.

  122. Wenn man bei der Dressur ein Totilas-Trinkspiel machen würde, wäre man aber auch in 10 Minuten unter’m Tisch :D Wenn Totilas auch noch in London wäre, nur 5 Minuten^^

  123. das kann doch nicht der ernst von der ARD sein…

  124. #BreakingNews: Frauen ruderne hat irgendwas mit Frauenwahlrecht zu tun…
    nun aber das Geheimnis des Königshaus beim Rudern: 1939 hat die 7jährige Queen erstmals Prince Phillip getroffen…

    oder so ähnlich…

  125. #Schießen, Schnellfeuerpistole Männer 25m
    nach der 1. Qualifikationsrunde (2. kommt noch) Christian Reitz 8. 2Punkte hinter Platz1, Ralf Schumann 15., schon 7 Punkte zurück

  126. #breaking News: Prince Phillip erkennt am besten Flugzeuge am Geräusch.

  127. #tennis: unglücklich die Breakchance verpasst… 4:1 jetzt

  128. Badminton-Werbung : Halbfinale im Mixed zu sehen in der Mediathek. Mit europäischer Beteiligung (Dänemark) :-)

  129. Ich muß außerhalb des Büros arbeiten und habe im TV nur den dämlichen Adelsexperten. Kann jemand mal ein Zwischenergebnis von Kerber mitteilen?

  130. @Howie – Ich weiß schon warum ich den Ton bei der ARD nie anmache. Aber dies hat keinen Erfolg, wenn du mir hier schreibst, was dort erzählt wird ;o)

  131. Danke, hat sich überschnitten. Bin jetzt wieder draussen am Smartphone beim Adelsidioten.

  132. Die hören gar nicht mehr auf mit dem Adelszeug. Da werden unsere Reitfreunde hier bestimmt noch interessante Beiträge erwarten dürfen

  133. Die positive Entwicklung der letzten Tagen in den Öffis, vom Ersten heute Mittag wieder komplett kaputt gemacht… Seelmann-Eggebert und Ascot-Dokueinlage statt Kerber. Ihr Vollpfosten.

  134. Man will offensichtich die eigentliche Zielgruppe der ARD (Oma ab 60+) nicht total mit dem ganzen Sport verprellen, anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

  135. dasdo: das war jetzt aber nur das wirklich aufsehenregende vom Adelsexperten. *duck*

  136. EBU 8
    Beachvolleyball sehr symphatisch gerade, (achja, damen natürlich ;) )
    Kanada wehrt sich gegen die Favoriten aus ITA, Satzball Can

  137. Nur um meine salzburger Freundin zu beruhigen: irgendwann muss doch auch Österreich seine erste Medaille gewinnen, oder nicht? Wer hat den alpinesken Überblick und weiß um die rot-weiss-roten Edelmetallfavoriten Bescheid?

  138. @Frank: z.Zt. 4:2 für Asarenka im 1. Satz.

  139. jaa, Satzausglich, schöner Floataufschlag, da Stadion jubelt mit

  140. #Tennis: 4:2

  141. *Rechtschreibung

  142. Kerber mit Breakchance 0:40

  143. 3 Breakbälle Kerber zum 3:4, nur noch einer

  144. Nebenbei: Eurosport live beim Tennis, aber ist ja auch nur ein Nischensender, der sich so gar nicht um die wichtigen Dinge bei Olympia kümmert.

  145. Higgi, siehe mein Segelhinweis oben. AUT kurz vor Sieg der ersten Wettfahrt und damit natürlich Führung im Klassement. Die Jungs heißen Schmid/Reichstädter. Und ich übernehme angesichts der sonstigen nicht so dollen deutschen Segler (Surfer ausgenommen) auch eine Patenschaft für diese Crew

  146. geiler Ballwechsel Tennis, Punkt Azarenka Einstand (sieht ja gar nicht nach damentennis aus, toll)

  147. Mist, im Büro kann man ja auch nicht dauerhaft am Stream bleiben;-)
    aber die Kerber kämpft, gefällt mir richtig, richtig gut!

  148. @Anitusar: seit wann sind die beim Tennis?

  149. @McP: klasse Hinweis. Und bei dem Paten kann ja nix schiefgehen …

  150. #Kerber nutzt die Technik! Sehr gut!

  151. @ Howie Munson: Seit dem 4:2

  152. wahnsinns ballwechsel zum Vorteil für Kerber

  153. Hat Ard inzwischen mal vom Halbfinaleinzug beim Judo berichtet?

  154. Break und 4:3. Tolles Spiel bisher

  155. #Kerber mit tollem Punktgewinn zur Breakchance und holt sich dann doch das Break! Sauber! Tolles Match mittlerweile!

  156. Hammertennis auf BBC 3 – Kerber mit Break zurück im Spiel

  157. @Anitusar: danke
    @Kerber: auch danke fürs Rebreak nun also 4:3

  158. #Tennis – Eurosport ist auch live drauf.

  159. Hui, dachte das Spiel ist schon weg, Kerber nutzt Hawkeye und kämpft Azarenka nieder zum 3:4

    fantastische Ballwechsel in diesem Aufschlagspiel, geb zu schau sonst wenn dann eher Herrentennis und bin positiv überrascht

  160. 4:4

  161. Kerber 4:4, Break bestätigt #Damentennis *duck*

  162. ard mit Telegram… und darin erzählen die weiterhin von korea gegen Japan beim Frauen hockey….

    ist ja auch wichtiger als 30:30 bei 5:4….

  163. sry 15:40

  164. Delling erzählte gerade, Kerber würde um den Einzug ins Viertelfinale (!) kämpfen. Neben diesem Lapsus natürlich bezeichnend, dass er nur drüber spricht. Zu sehen ist nix.

  165. unglücklich spiel udn satz verloren…

  166. Schade, 6:4

    Aber tolle Ballwechsel.

  167. Freu mich schon aufs Finale,
    105 vs 95

    bitte Angie mach was dagegen

  168. ARD heute mit üblen Ausfallerscheinungen, nachdem es drei Tage mal halbwegs ruhig um den Hauptsender wurde

  169. ARD nun beim Rehlive Judo…

  170. Bin jetzt auch zum Tennis geswitcht. Tolles Match :) Aber Reitkrams schien mir wesentlich arbeitsfreundlicher^^

  171. #Tennis
    1-0 für Azarenka im 2.Satz nach 0-30
    hab so ein ungutes Gefühl #wichtige Punkte

  172. Break Azarenka, glaub nicht, dass das noch was wird :(

  173. ARD zeigt tennis…

  174. Yeah, Rebreak

  175. aber erstmal rehlive im dritten spiel vom ersten satz….

  176. Das ist brutal hohes Niveau zwischen Kerber und Azarenka. Wenn man es zB mit Sharapova vs Lisicki gestern vergleicht. Beide mit viel Risiko, lange Bälle, nahe an oder auf die Linien. Im Semifinale dann auf jeden Fall das vorweggenommene Finale gegen Serena.

  177. ARD immer noch im ersten Satz…

  178. Re-Re-Break, Azarenka 3-1

  179. Kerber mit unglaublichem Tennis…

  180. re-re-re-Break kerber 3:2

  181. eurosport geht zum kanu… ARD nun live

  182. @dasdo
    danke für regelmäßige Badmintonempfehlungen
    #Männer Doppel
    echt hammer, wie man es auf dem Boden noch schafft Winkel zu schlagen und der Partner macht noch den Punkt

    Ergebnis: das chinesische Duo(1) und Malaysia (2-0vs Thailand) im HF

  183. #tennis 3:3

  184. 3-3! Enorm gutes Spiel

  185. re-re-re-re-Bre, halt nein,3.3 :)

  186. nun kommt glück dazu, vielleicht reicht’s dann ja….

  187. Herrlich, immer wieder die Spitzen gegen die deutschen Männer..
    “im Gegensatz zu den Männern sind die Damen mit Feuer und Flamme dabei”.
    Kann nicht oft genug erwähnt werden!

  188. hmm das 4:3 war nun relativ locker von azarenka.

  189. Übrigens lockte das ZDF gestern mit Tennis (Lisicki – Sharapova) die meisten TV-Zuschauer an und sicherte sich somit den Tagessieg.

  190. Schönes Wetter jetzt beim Gaulsport.

  191. 5:3 );

  192. ach das meintest du dudel ;)

  193. Gerade zweite Wettfahrt 470er gestartet unser österreichisches Boot mit ordentlichen Beginn

  194. das wort unglaublich findet bei dem Tennisspiel wirklich Berechtigung

  195. wahnsinnsglück

  196. unfassbares tennis hier teilweise….egal, wie das ausgeht!

  197. Kerber zweimal mit nem Netzroller den Matchball abgewehrt..

  198. 2 Matchbälle abgewehrt!

  199. nettes Grinsen, 2 mal Netzkante zur Matchballabwehr

  200. @Johannes:

    Die Öffentlich-Rechtlichen werden ja wohl nicht auf den Geschmack kommen?

  201. hach, wäre Synchronkommentieren olympisch AAS hätte Gold

  202. #Badminton: Ist im übrigen auch gerade superspannend. Die Dänen mit tollem Match gegen die favorisierten Chinesen!

  203. Pakt mit der Netzkante?

  204. #Kerber – Sie kämpft einfach immer weiter.. das macht sie so unheimlich sympathisch! Rebreak!

  205. 3 Matchbälle weg…! Der mit der Netzkante war heftig..letz go kerber!

  206. azarenka zeigt Nerven
    5:5 nach 3 abgewehrten Matchbällen.

  207. @Howie – noch 4:5

  208. 5:4 natürlich… gnarf….

  209. Federesque was Azarenka hier spielt

  210. jetz aber 5:5 ^^

  211. #ARD Kann man eigentlich noch langweiliger und un-enthusiastischer ein Tennis Match kommentieren? Katastrophe.

  212. Kohlschreiber und Mayer können sich mal gehackt legen…

  213. @leflo: der ZDF-stream ist auch nicht viel aufgeregter… und leider eine Minute hinten…

  214. @c_6: von wem redest du? kenne ich nicht.

  215. #Badminton – Schade! Für die Dänen hat es nicht gereicht. Es kommt (mal wieder) zu nem Finale mit zwei Paaren aus China.

  216. dann EBU 12, das Publikum sorgt für die ahs und ohs, Azarenka für die uuuuuuuuhhhhs

  217. Neeeeeeeeeeeeeeeein :-(

  218. schade, mit besseren Aufschlag wär da deutlcih mehr drin gewesen.

  219. schade, aber ein ultrahochklassiges Match von beiden , congratulations

  220. Schade, aber irgendwie fehlt unseren Mädels der letzte Tick um großes zu erreichen. In den Entscheidenen Momenten sind die anderen konstanter einfach noch ein wenig besser. Ich hoffe jetzt mal auf die US Open.

  221. In der ARD-Mediathek gibt es eine tolle Sportart, die mir bislang komplett entgangen ist: “Judo Dressur”.

  222. #Badminton – Auf EBU-Stream 11 geht es übrigens mit den Dameneinzel weiter. Geht auch um den Einzug ins Halbfinale. Leider sieht man nicht das Spiel mit der 17-jährigen Tailänderin, die Schenk bezwungen hatte.

    #Tennis – Kerber hat es noch nicht ganz in die absolute Weltspitze geschafft. Sie spielt aber mittlerweile dauerhaft sehr stark und ruft regelmäßig ihre Leistung ab (Görges und Lisicki schaffen dies nicht). Ich hoffe, dass sie die gesammelten Erfahrungen dafür nutzen kann und den nächsten Schritt machen kann, dann können wir von ihr noch was ganz großes sehen.

  223. Schade, Azarenka verdient weiter. Bei deutlich aggressiverem Spiel (war eh klar…) auch zwei Unforced Errors weniger (16:18) als Kerber. Vielleicht hätte Angie ein paar überraschende Schläge einstreuen sollen (Dropshots, Moonballs…), statt nur versuchen, das Powertennis mit Powertennis zu kontern. Aber ich hab leicht reden… War auf jeden Fall ein ganz großer Auftritt von beiden.

  224. Asarenka war fantastisch. Wenn diese Schreierei nicht wäre, würde ich mit ihr sympathisieren unabhängig von ihrer Herkunft. Kerber auch sehr stark, aber der letzte Ticken fewht noch. Sie muss an ihrem Aufschlag arbeiten und ein paar Variablen einbauen, dann könnte der nächste Schritt gelingen. Dennoch ist die Konstanz beeindruckend. Ab jetzt wird es allerdings schwer, denn ab den US Open muss sie Punkte verteidigen

  225. Ihr schaut gerade was ?..

  226. klar, Bogenschießen, wie konnt ich vergessen

  227. Habe gestern beim Lisiki-Spiel gegen die dauerschreiende Sharapowa vom Reporter vernommen, daß die Schrei auch das Geräusch unterdrückt, das der Ball beim Aufprall auf die Schlägerfläche macht, wodurch der Gegner nicht mehr so gut erkennen kann, was für ein Ball von Sharapowa zurückgespielt wird. Das Schreien also einen taktischen Vorteil bringt. — wobei, dazwischengeschoben: zwei Minuten dieser Lärm und die Lust am Frauentennis ist wieder um 95% gedrückt worden — wie auch immer, hab ich mir also gedacht, ob Lisiki nicht auch schreien kann, gleichzeitig mit der Russin, als mentale Selbstanfeuerung muß das doch durchgehen, und dann wird einfach durchgeschrien, und das Publikum muß sich dann auch nicht mehtr so zurückhalten …
    gibts auch schreiende Männer im Tennis?

  228. Ich guck gerade Kanu-Slalom. Wollte auch nochmal bei der Dressur vorbeischauen, aber irgendwie reiten die gerade nicht. Oh und ganz nebenbei versuche ich noch, ein bisschen zu arbeiten^^

    #Tennis-Geschreie
    Also einige Männer stöhnen auch ganz schön rum, aber ich glaube, sie haben den natürlichen Vorteil einer tieferen Stimme, deswegen finde ich es meist nicht so unangenehm und glaube, dass es auch leiser ist.

  229. Beim Kanu/Kajak auf Eurosport ist auch interessant, wie konsequent bei Leinauer eine Minute 100 Sekunden hat. Gestern und vorgestern mehrfach bei Zeiten unter 100 Sekunden “Da bleibt er unter einer Minute” und gerade bei 111 Sekunden wieder “Sie kommt mit Eins komma Elf Minuten ins Ziel.”

  230. Serena demontiert gerade übrigens die nächste Statistin. Diesmal Frau Wozniacki, ehemals auch Weltranglistenerste.

  231. @emu – Badminton natürlich :)

  232. @Tipps – #TT gleich Spiel um Platz 3, Boxen (Mediathek) und Judo kommt auch bald.

  233. Hab gerade noch Tennis Männer gefunden.
    Warum spielt denn Tsonga schon im QF gegen Djokovic? Wer war denn an 4 gesetzt?

  234. TT-Match fängt gleich an.
    Bei den ARD-Streams scheint gerade etwas Verwirrung zu herrschen. Unter Dressur findet man Beachvolleyball und unter Beachvolleyball Boxen. Ah und unter Boxen scheint es mit Dressur weiterzugehen *verwirrt*

  235. Ferrer

  236. Schornberg mit durchwachsenem Lauf im Kajak-HF. Finale noch nicht sicher.

  237. #TT – Live bei der ARD

  238. #TT – Er hat den ersten Satz! Super!

  239. Was der Dima für ein Rohr mit der Rückhand durchziehen kann, ist beeindruckend

  240. klasse Ballwechsel beim TT, wie abgezockt muss man sein #Ovtcharov

  241. #TT – Dima kann ein Satzball abwehren und holt sich Satz 1 mit 12:10.

  242. Schornberg jetzt fürs Finale qualifiziert.

  243. #Kanu
    Schornberg reingerutscht ins Finale, jetzt schon sicher qualifiziert

  244. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gesagt wurde…
    Aber was ist mit Delling los? Ich habe den noch NIE so fahrig und fehlerhaft erlebt wie bei diesem Olympischen Spielen? Wie der sich bei den Namen in Serie verhaut, ist einfach unfassbar.

    Wird der einfach nur alt? Oder ist das zuviel Hin und Her für ihn?
    Oder fehlen ihm die vorher auswendig gelernten Wortstanzen und Wortspiel-Witzeleien…

    GANZ schwache Präsentation.

  245. Gucke gerade (notgedrugnen) zum ersten mal den ARD-Stream (sonst immer EBU) – das meinen die nicht ernst, oder? Im Vollbildmodus wird einem ja schlecht, so ruckelt und wackelt das…

  246. Goller/Ludwig holen den ersten Satz, jetzt Judo-Halbfinale mit Peters.

  247. öh nö, erst noch die Hoffnungsrunde – sorry

  248. Delling: Könnte daran liegen, dass während der EM seine Mutter gestorben ist und er jetzt durch den Stress immer noch ein wenig durcheinander ist.

  249. #TT – Ovtcharov’s Fehlerquote Mitte des Satzes leider zu hoch, kann sich aber nochmal bis 9:10 rankämpfen. Chuang nützt dann seinen letzten Satzball.

  250. #Boxen – Skandal? Der Engländer kommt weiter, obwohl er klar der schlechterer Boxer gewesen ist.

  251. #Boxen – Im Stream vom ZDF auch super kommentiert! Jetzt kommt übrigens Hartel.

  252. gibts Beachvb noch irgendwo anders zu sehen? ARD sieht grausam pixelig aus. EBU? nix gefunden und ned ÖR überträgt Hockey.

  253. #Boxen: Jetzt Boxen mit Stefan Härtel gegen einen Iren. Etwas knifflig, da die Judges im Kampf davor den Briten mal ordentlich gewinnen haben lassen…

  254. Ovtcharov schon wieder 5-9, und wieder Aufholjagd, 7-9

  255. #TT – Chuang blockt Ovtcharov teilweise brutal aus. Nun liegt Chuang mit 2:1 vorne.

  256. 2-1 in Sätzen für den Taipehjinaer?

  257. Medallienentscheidung im Double Trap auf BBC1 und Halbfinals im Judo gehen auch los.

  258. Dima spielt sehr gut und macht wirklich nicht viel falsch, das Problem ist einfach, der Taiwanese ist nicht aus Gugelhupf.

  259. #Boxen Hartel nach 2 Runden 14:8 vorne.

  260. Beachvolleyball: Einfach ne halbe Minute warten, dann klart das Bild auf… (jedenfalls bei mir / ZDF Stream). 1-0 Satzführung und 14-11 für Goller /Ludwig

  261. #Boxen – Hartel wirklich gut unterweges. Führt nach 2 Runden mit 14:8 und sollte die nächste Runde erreichen.

  262. #Boxen – Wer kommentiert denn da in der Mediathek?

  263. Günter-Peter Ploog

  264. #Boxen – Sieg mit 19:12 – sehr beeindruckend.

  265. #Boxen Hartel im Viertelfinale.

  266. Dima wehrt 2 Satzbälle ab, nun 10:10

  267. #Judo! – Jetzt in der Mediathek!

  268. So, jetzt alle mal die Streams vorpuffern, Peters kommt auf die Matte.

  269. #TT – Satzausgleich…!

  270. Satzausgleich!!!! 13-11 für Ovtcharov

  271. Gott, Tischtennis oder Judo, was soll man schauen?!

  272. Satzausgleich Ovtcharov.

  273. Putin ist auch am Start beim Judo.

  274. mit fantastischer Longline Vorhand den Gegner verladen, 12-10, 2-2

  275. @leflo Beides

  276. @leflo: Wieso, wo kommt denn Gott? Bibel TV?

  277. Golden Score im Judo. Peters mit Shido-Nachteil.

  278. #TT Starker Satz, jetzt 3-2 vorne. Nur noch ein Satz für Bronze.

  279. Krake Dimo bringt alles zurück, 3-2 (11-5)

  280. Ovtcharov holt Satz 5!

  281. Sehr bewegendes Halbfinale beim Bogenschießen eben zwischen den beiden Mexikanerinnen. Zwischen den Satzpausen gehen beide zum gleichen Trainer und quatschen ganz entspannt auch miteinander. Nach dem Wettkampf liegen sich beide eine ganze Weile in den Armen.

  282. wahnsinnsballwechsel mit besserem ende ovtcharov.

  283. Kampfrichterentscheid bei Peters. Mit Pech gibt es Favoritenbonus für den Russen.

  284. #Judo – Schirientscheidung..

  285. Kampfrichterentscheid Judo, hm mal sehen, bin mir nicht so sicher wie bei Ole und Kerstin

  286. dimitri Peters knapp ausgeschieden

  287. Peters nachher dann um Bronze.

  288. #Judo – Es hat nicht gereicht – Schade! Da fehlte nicht viel.. ob Putin geholfen hat? ;)

  289. Also wenn Putin in der Halle ist und dann Kampfrichter entscheiden, ist es für mich kein Wunder, dass der Russe gewinnt.

  290. Wow. Eben noch recht schwach im Halbfinale gegen ihre Landsfrau legt die Mexikanerin im Bronzefight gleich mal mit einer 30 los.

  291. Ovtcharov braucht noch 3 Punkte, 8:8

  292. #TT – Noch 2 Punkte!

  293. Nur noch 2…..

  294. noch drei Punkte für Ovtcharov…

  295. Alte ostdeutsche Trainerschule im Judo – so lange passiv bleiben, bis die Schiris einem sagen, dass es zu wenig war. Wobei ich nicht mal weiß, ob der Trainer Ossi war. Aber seine Anweisungen in der Overtime waren mMn nicht hilfreich. Dima schien mir hier der bessere Judoka zu sein

  296. wie ich an den anderen sehe, hängt mein Stream etwas…

  297. 10:10

  298. erstaunlich wie Dimo nach “einfachen” Fehlern immer wieder kommt und geile Schläge raushaut, zum 10-10 und 11-11

  299. Beim Double Trap wirds jetzt spannend

  300. #TT – Matchball für Ovtcharov beim Stand von 13:12

  301. #TT – BRONZE für Dimitri Ovtcharov!!!!!!

  302. #TT – JAAAAAAAAAAAA! Er hat es!

  303. @zurduff
    stimmt ich geh mal schnell vom TT zum Trap

  304. Bronze für Ovtcharov! #TT

  305. #Tischtennis: toll. Freue mich grad sehr :-)

  306. genial, Dimo zu Rosskopf, “nee ich glaub das nicht”

  307. Ovcharov noch etliche Momente nach dem Spiel im Tunnel

  308. #TT – Respekt vor einer echt tollen Leistung. Nach 2:1 Satzrückstand weiter dran geblieben und am Schluss verdient gewonnen.

  309. britischer Doppelsieg beim Canadier-Zweier. Ausnahmezustand…

  310. #TT wie geil ist das denn? wann gab es die letzte einzelmedaille im tt? das ist für mich olympia, wenn solche typen wie ngyen oder ovtcharov was gegen die sonst übermächtige konkurrenz reissen.

  311. Die Aufholjagd im vierten Satz war die Vorentscheidung für Dima.

  312. Tischtennis gefällt mir wirklich gut zum Gucken, freu mich :)

  313. Glückwunsch an Ovtcharov. Ganz grosse Leistung.

    Jetzt Bogenschießen Finale der Damen. Mexico holte gerade Bronze und nun gegen Korea mit Chance auf eine weitere Medaille.

  314. @Ariane Dann Freu dich auf den Mannschaftsbewerb

  315. @miraculi
    Laut ARD-Ticker letzte Einzelmedaille vor 16 Jahren im Tischtennis

  316. Auch hier wieder die Mexikaner erstaunlich relaxt, wirkt lock und strahlt im ganzen Gesicht. Das gibt sicher ne ordentliche Party heute Abend.
    Die Stimmung im Station ist auch einfach nur sensationell.

  317. Dimitri Peters jetzt um Bronze!

  318. wooh, Bogenschießen, 10-9-5, 2-0 für die Koreanerin

  319. Peters um Bronze und die ARD zeigt Trailer vom Schwimmen…

  320. nach einer 29 im 3. Satz gleich die Mexikanerin 3:3 aus.

  321. #olympic spirit: im übrigen bin ich der meinung, daß haas sehr weit gekommen wäre und man solche widerlichen funktionäre wie bach die elbe runterspülen sollte.

  322. Und die ARD ist mal wieder blamiert!!

  323. Peters liegt hinten :(

  324. Peters mit Bronze!

  325. #Judo YYYEEEESSSS!

  326. wie geil der Kommentator, schon gleich auf Bronze erkannt “da geb ich Ihnen Brief und Siegel”

  327. #Judo BRONZE für Dimitri Peters mit Brief und Siegel.

  328. @drichtig: als dein Kommentar eintraf hatte er schon Bronze ;-)

  329. und nun Ippon!

    Bronze für Peters

  330. Jetzt die Koreanerin mit einer kühlen 30.

  331. ARD-Kommentar Judo: “Mann, sind wir gut”…

  332. Detelf Ultsch zur Dopingprobe! ;)

  333. cool, der Trainer trägt Dimitri Peters auf den Schultern auf ner Ehrenrunde durch die Halle

  334. ^Detlef natürlich.

  335. Wir schreiben das Jahr 2012 im digitalen Zeitalter. Peters gewinnt Bronze und die ARD zeigt eine uralte Konserve und verkauft das der dummen Bevölkerung vermutlich noch als Live. Was für ein mittelalterliches Desaster. Gratulation an Peters!! Der kann ja nichts dafür.

  336. jetzt hätte Detlef Ultsch ihn von den Schultern werfen können und Bronze einstreichen^^

  337. Das ging aber auch schnell und hatte die Checkbox nicht angeklickt.

  338. @Matthias:
    Haha, so einen 100kg-Judoka durch die Halle zu tragen ist eigentlich auch eine Medaille wert!

  339. ahso, dachet du schaust ARD – aber da liegt er noch nichtmal hinten :(

  340. Bogenschießen: 5-5 Nun Shoot Out im Finale.

  341. Die Mexikanerin holt sich mit 27:26 den fünften Satz und wir haben ein sudden death :-)

  342. danke, @riane: jetzt habe ich den faden wiedergefunden :D

  343. Hehe. Matte.

    Chotto matte kudasai :-)

  344. Koreanerin 8

  345. Da fehlen einem wirklich die Worte bei dem was die Ard da gerade macht..

  346. Bahnrad-Teamsprint beginnt gleich!

  347. Koreanerin gewinnt, 8 der Mexikanerin schlechter

  348. Hockey Deutschland – Südafrika auf BBC 20

  349. auf wen willst du warten sebastian?

  350. Der Kommentator im ARD-Stream kennt die Regeln nicht und erzählt erst einmal was von einem neuen Pfeil für beide.

  351. Tennis Lisicki/Kas – Huber/Bryan auf BBC 21

  352. Gold an Korea und tolle Bilder aus der Arena, als die Koreaner sowas wie eine Ehrenrunde versuchen. Da die Kamera aber gleich ins Publikum schwenkt, weiß man nicht, ob sie nicht nur zu ihren Leuten liefen.

  353. warum gibt es eigentlich beim Judo 2 Kämpfe um Bronze und damit 2x Bronze?

  354. Einer-Kajak der Frauen beginnt jetzt auch. Schornberg 4. Starterin von insgesamt 10. Vorleistungen spielen keine Rolle.

  355. Kanu-Slalom, Frauen-Finale fängt auch gerade an

  356. dann könnte man doch gleich den Losern vom Halbfinale Bronze geben

  357. @RoterFunk
    denke mal das sind die unterschiedlichen Gewichtsklassen

  358. #Judo Ich bin mal gespannt, wie die ARD den Leuten das verkaufen will, dass Peters gleich nach dem verlorenen Match erneut kämpfen muss.

  359. “Was passiert jetzt?” fragt der Mann verwirt, als die Koreanerin jubelt.
    Also WIR wissen nach ein paar Tagen Bogenschießen schauen wie gewertet wird, Um den Wettbewerb öffentlich-rechtlich für die Nation kommentieren zu dürfen sind solcherlei Vorwissen und Vorbereitung aber offensichtilch nicht nötig…

  360. @RoterFunk: Weil es eine sogenannte Hoffnungsrunde gibt (für die früh Ausgeschiedenen), an deren Ende man noch maximal Bronze gewinnen kann. Die andere Bronze-Medaille gibt es ganz normal für den Sieger des Kampfes beider Halbfinalverlierer.

  361. @Johannes: Nö. Es gibt in jeder Gewichtsklasse 2x Bronze.

  362. #Judo – ARD gibt während des Kamprichterentscheids in Studio zurück. Delling gibt wieder zum Judo. Kampf um Bronze. Warum hat keiner mitbekommen der nicht aas liest.

  363. @Matthias:
    Stimmt nicht. Die Halbfinale-Verlierer treten im Kampf um Bronze jeweils gegen einen Sieger der Trostrunde an!

  364. #TT Für alle TT-Experten, im Finale sichert sich Dima-bezwinger Zhang Jike den ersten Satz mit 18:16 gegen landsmann Wang Hao

  365. Heute die ARD wirklich völlig von der Rolle.
    Direkt BEVOR im (aufgezeichneten) Judo-Kampf die Flaggen-Entscheidung verkündet wird, gibt der Kommentator einfach mal zurück ins Studio. Das Bild bleibt natürlich drauf, aber die Entscheidung dann halt unkommentiert.

  366. Hockey:
    es gibt doch nur ein Halbfinale, oder? Gerade im ARD Ticker gelesen:

    “Gegen 17:00 Uhr können die deutschen Hockey-Damen gegen Südafrika das Tor zum Viertelfinale schon weit aufstoßen.”

  367. @emu: der Kampfrichter bei Peters hatte “Matte” gesagt. Da ist mir eingefallen, was es heißt weil ich “Warte bitte einen Moment” kenne auf Japanisch :-)

    Ich denke es ist ok wenn man die Kämpfe so nachliefert von Peters. Ich wusste nicht, wie es ausgegangen ist, deshalb war es für mich “wie neu”

    Was gar nicht ging war gestern im ZDF als sie nach 22 Uhr wiederkamen. Das Hockeyspiel lief und sie labern sich einen ab was sie als Nächstes im Programm zeigen. Darunter

    “Und um 0:15 Uhr Tennis”. Dreißig Sekunden später dann Telegramm: “Im Tennis hat gewonnen”

    #fail

  368. Schön wie happy die alle bei der Bogensiegerehrung sind #olympiarulez

  369. #ARD Ich glaube man versucht nun auf Biegen und Brechen zu Schöneborn im Kanu rechtzeitig live drauf zu sein.

  370. @Dogfood: Hast Du Dir eigentlich gestern, wie vorgestern verkündet, eine Schiebelehre gekauft und spielst zuhause Bogenschiessen-Kampfrichter?

  371. @Matuschka: Richtig. Ist mir nach Absenden des Kommentars auch aufgefallen.

  372. @leflo: Schöneborn ist Moderner Fünfkampf. Du meinst Schornberg.

  373. @Matthias: Sorry, stimmt natürlich

  374. auf Eurosport fährt Schornberg schon…

  375. lol@ARD wir haben hier den totalen stream-overkill-alarm gerade und die dafür die Arschruhe

  376. Schornberg irgendwie fertig, wurde ganz schön rumgereicht von den Wellen

  377. Sehr behäbiger Lauf von Schornberg. Null Risiko. Das wird keine Medaille. Schade.

  378. Schornberg vorerst 3. Wird wohl nicht reichen.

  379. Hmm, Schornberg muss dann wohl erstmal wieder die Runde über die Bikinibildchen machen

  380. ARD völlig neben der Spur: Auf keinen Fall Wichtiges live zeigen

    – da beschwere sich noch einmal einer über Pseudo-Live bei derFussball EM

  381. Im Bahnrad erwarte ich Ahnungsloser ja annähernd einen Durchmarsch den Briten

  382. #Bahnrad
    Temsprint, ich liebe Bahnrad, so genial anzusehen
    schade dass Eurosport nicht mehr so häufig überträgt wie früher (da waren sogar Weltcups abnzu dabei)

    GB mit WR,

    jetzt Ger gegen China im letzten Heat

  383. “Frauen sind mental einfach schwach” “Sagt der Trainer.” (Kajak-Kommentatorin im ARD-Stream)

  384. Die Kollegen vom spoxx-Liveticker lassen auch kein gutes Haar an der ARD. Da bin ich “fast” schon froh, heute arbeiten zu dürfen und Olympia hier bei aas zu verfolgen, so daß mir das erneute ÖR-Debakel erspart bleibt

  385. China mit Weltrekord im Bahnrad. Deutschland zur Zeit Rang 3. Frauen Sprint!

  386. Weltrekord für China im Heat gegen Deutschland.

  387. Hockey: Feldüberlegenheit bisher, aber leider noch ohne zählbares Ergebnis. Sieg ist Pflicht. @RoterFunk: Es gibt natürlich kein Viertelfinale….

  388. Keine Medialle für Schornberg.

  389. #Kanu: Schornberg nun auf Vier, keine Medallie mehr möglich.

  390. Tennis Mixed Zwischenstand USA – Deutschland 3:3 im ersten Satz.

  391. #Hockey: 1:0 Deutschland

  392. Chaibulajew gewinnt Judo-Gold und verhindert damit den Gulag. #putinistda

  393. Falls bei euch wieder stream slots frei werden, TT-Finale läuft noch auf EBU6

  394. jetzt Team Sprint Herren, Heat gegen GB–> es wird laut

  395. Hockeyfrauen: 1:0 zur Halbzeit gegen Südafrika.
    Jetzt der deutsche Bahnrad-Vorlauf gegen GB.

  396. Oh Bahnrad, da freu ich mich die ganze Zeit schon drauf :)

  397. Sturz GB, aber zurückgeschossen (haha) vom Starter

  398. Nett von der Sportart, dass man bei technischen Defekten nochmal ran darf

  399. Bogenschießen war wieder ein Klasse Wettkampf. Ok das Finale hätte anders asugehen können aber man kann nicht alles haben.

  400. GB 1, GER 5, zweiter Abschnitt war nicht so gut, es kommen noch Zwischenlauf und Finale

  401. Also beim Bahnradfahren purzeln die ORs und WRs ja irgendwie wie verrückt. Deutsches Team jetzt auf Platz 5.

  402. #Oberschenkel andere Brustumfang

  403. Ist das normal beim Bahnradteamsprint, dass man bei nem Sturz (warum auch immer) noch mal starten darf? Oder ist das der Heimvorteil?

  404. Da Nimke kurzfristig verletzt ausfällt, wäre jede Art von Medaille für die Bahnrad-Herren schon ein Erfolg.

  405. Komischer Sport, bei dem man sich nach einem schlechten Start einfach auf die Bahn legen muss, um es nochmal versuchen zu dürfen (selbst die BBC-Experten meinen, dass es kein technisches Problem war).

  406. #TT – Kurze Analyse des Finales. Zhang Jike führte schnell mit 3:0 in Sätzen. Wang Hao kam dann allerdings zurück und holte sich Satz 4. Dann die kurioseste Szene des Finals. Beim Stand von 7:7 im fünften Satz macht eigentlich Zhang Jike per Kantenball den Punkt zum 8:7. Doch die Schiedsrichter sehen den Ball nicht an der Kante (Im Video deutlich zu sehen, dass der Ball an der Kante war). Die Schiedsrichter befragen Wang Hao. Der allerdings sagt, er habe den Ball nicht gesehen. So bleibt es also beim Punkt für Wang Hao. Nach spektakulären Ballwechsel am Ende (vor allem zum 10:10) nützt Zhang Jike seinen 2. Gold Medal Point zum 13-11 im fünften Satz.

  407. #Tennis Kas/Lisicki holen sich Satz 1 im Tie-Break gegen die an 2 gesetzten Amerikaner Bryan/Huber.

  408. Ja, wenn die deutschen Athleten so undeutsche Namen haben, muß man sie nicht richtig aussprechen, gell ARD?

  409. Und 2:0 für die Hockeydamen nach kurzer Ecke.

  410. Und die Peinlichkeiten im Ersten nehmen weiter zu. Der Live-Ticker verkündet, dass Lisicki/Kas den ersten Satz verlieren, während der ZDF-Stream übrigens das Match mit Satzgewinn für die Deutschen live zeigt.

  411. Sprint-WR der Radsportnation China bei den Frauen

  412. #Tennis @Embolado: ARD Ticker vermeldet was anderes, was stimmt?

  413. @leflo Also ich schau das Spiel live und meine Augen sagen mir, dass Las/Lisicki den Tie-Break mit 7:5 gewonnen. Im 2. Satz steht es aktuell 2:2

  414. Soll Kas heißen

  415. @Embolado Prima Kunde und mal wieder ein dickes Fragezeichen gen ÖR

  416. Die ARD scheint wirklich heute was gegen LIVE Sport zu haben. Fast alles relive, echt traurig.

  417. Team GB beim Frauensprint disqualifiziert

  418. #Tennis/ARD Und wie ich gerade lese, haben die das bis jetzt noch nicht geschnallt?!

    “18:04 Allgemein : 6:7, 2:2

    Auch im zweiten Satz zeigen die beiden Mixed-Doppel starke Aufschläge. Derzeit steht es 2:2. Sabine Lisicki schlägt auf.”

  419. eurosport hat das turnen zu beginn auch teitversetzt gezeigt und oben stand weiterhin live.

  420. @boecko:
    Weißt du mehr? Habe gerade auch das Buhen in der Halle mitbekommen…

  421. Lt BBC nun offiziell

  422. #Bahnrad
    In der Ergebnisliste wird GB inzwischen auf Platz8 geführt, Ergebnisse aber noch Unofficial. Gegenprotest von GB?

  423. Also nach den Bildern im Stream war das ein Wechselfehler

  424. @Matuschka
    ne …
    Buhen habe ich auch gehört
    und
    auf Twitter kommen bei #cycling ziemlich viele Schimpfwörter ;)

  425. Die Schöneborn/Schornberg-Verwechselung bringt mich auf eine Idee:
    Nachdem der sogenannte “Moderne” Fünfkampf nun schon seit 100 Jahren olympisch ist, wäre es doch mal an der Zeit, eine neue Mehrkampfdisziplin zu kreieren. So eine Art “ganz moderner Fünfkampf” mit den Disziplinen

    1) Kanuslalom
    2) Keirin
    3) Bogenschießen
    4) Tischtennis oder Badminton
    5) Orientierungslauf

    Ginge auch als Teamwettbewerb mit Mannschaftssprint statt Keirin.

  426. Kas/Lisicki nun 4:4

  427. Bahnrad: Damit haben die deutschen Sprinterinnen jetzt eine Medaille sicher und fahren nun um Gold gegen die Chinesen, sehe ich das richtig?

  428. Kas macht kaum Fehler am Netz. Richtig Stark. Und Bine mit einem Dauergrinsen. Nun 5-4 vorne aber Aufschlag bei Bryan/Huber.

  429. Ja, würden wohl dann Silber abholen (nach Niederlage gegen China)

  430. Hier ist der Wechselfehler zu sehen:
    https://twitter.com/inrng/statuses/231062014003384320

  431. #Bahnrad: Lief gerade offiziell bei der ARD im TV als Ticker. “GB disqualifizert – Deutschland im Finale um Gold”

  432. (auch wenn der ARD heute nicht mehr zu trauen ist, eigentlich)

  433. Die deutschen Hockeydamen gewinnen verdient 2:0 gegen das Team aus Südafrika. Gegen Argentinien übermorgen muss aber die Chancenverwertung besser werden.

  434. #Tennis – Auch Satz 2 geht in den Tie-Break.

  435. Federer 2-Satz Sieg gegen Isner- jetzt Halfinale

  436. #Tennis Schlechter Beginn des Tie Breaks: 0:3 hinten

  437. #Badminton – Bin gerade erst zurück, daher ein wenig verspätet der Hinweis auf den EBU Stream 10. Dort spielt der Däne Peter Garde und hat den ersten Satz verloren.

  438. Halbfinale Tennis heisst:
    Federer-del Potro
    Djokovic- Murray

  439. Netzkannte beim Matchball verhilft Federer zum Sieg

  440. Federer weiter in 2 Sätzen

  441. #Tennis 3:3 im Tie Break, stark!

  442. Bäääm. Geiles Ace von Lisicki.

  443. Ovechkin beim Tennis. Er ist der Freund von Kirilenko!

  444. #Tennis Bryan/Huber sichern sich Satz 2 im Tie-Break mit 7:5.

  445. Satz 2 an die Amis.
    Jetzt kommt übrigens ein Super Tie Break bis 10 in Satz 3 (für diejenigen, die nicht so oft Tennis gucken…)

  446. #Tennis: 2. Satz im Tie-Break leider weg an die USA. Schade, Matchgewinn wäre durchaus möglich gewesen, wenn Bine die Passierschläge hinbekommen würde.

  447. Erstes Mini-Break für Kas/Lisicki 1-0

  448. Mini-Break wieder weg

  449. Lisicki auf die Linie; 2:2

  450. 4:2 vorn, stark!

  451. Doppelfehler Lisicki:( Aber alles in der Reihe

  452. Drei Netzbälle für die Deutschen in einem Ballwechsel; 6-3 vorne

  453. Nächster Doppelfehler, diesmal von Kas

  454. 7:4 vorne

  455. Nun Matchball!!!! 9-5 vorne

  456. JAAAAA!!!!! Kas/Lisicki im Viertelfinale!!!! Was für eine starkes Doppel die beiden. Vor allem Kas am Netz richtig stark.

  457. 10:5, das Ding ist durch, saustark!

  458. Lisicki verkörpert das Gegenmodell zum “üblichen” Tennisspieler (um mal die Diskussion vom gestrigen Olympia (fast) Daily aufzugreifen): Die hat einfach Bock auf Olympia.

  459. Ovi8: Sieht eher nach Outdoor aus. Also kein Judo. Beachvolleyball?

  460. wieso hat der Radstream weder bei ZDF noch bei ARD nen Kommentar?

    heute ist ja echt der Wurm drin…

  461. Also nach einer Woche Olympia-Streams steht fest: Falls ich irgendwann mal einen Atomreaktor brauche, ich werde ihn sicherlich nicht bei GE kaufen. Nerviger Laden.

  462. Lisicki/Kas jetzt schon im Viertelfinale. Gegner dort Vinci/Bracciali, auf jeden Fall starke Doppelspieler, aber das sind Huber und Bryan ja auch gewesen.

  463. Weil der Kommentator sich schonen muss. Er muss später noch Handball kommentieren!!111

  464. @ xeniC: Wie oben schon geschrieben wurde. Da Kirilenko seine Freundin ist und die eben gespielt hat, dürfte das Tennis gewesen sein (die Sitzfarbe deutet auch darauf hin).

  465. Lisicki steht voll hinter der Olympischen Idee. Außerdem fühlt sich sich auch als ein Mitglied der ganzen Olympischen Mannschaft und als repräsentantin unseres Landes. Das twittert sie auch immer wieder. Sehr bodenständig für so doch eher abgehobene Tennisleute. Ein Mädchen das man einfach gerne haben muß, auch wenn es im Tennis manchmal nicht so läuft.

  466. Mal ausserhalb des Tickers: Gibt es eigentliche eine Statistik der Medallien (und auch der Teilnehmer) nach Kontinente?

  467. #Mannschaftsverfolgung Bahnrad
    In Sydney 2000 galt die 4-Min-Marke noch als Schallmauer.

  468. Bei der ARD ist nach lieber Boris Becker live im Studio, anstatt das man vorhin den Super-Tie-Break von Kas/Lisicki live zeigt.

  469. So ganz klammheimlich könnte sich übrigens Maria Kirilenko zum Star der Tenniswettbewerbe aufschwingen (neben Serena natürlich). Sonst eher so auf Görges-Niveau zu verorten, heute mit dem Sieg gegen Kvitova im Einzelhalbfinale (wahrscheinlich gegen die momentan nicht überragende Masha) und aktuell noch im Doppelviertelfinale aktiv – zusammen mit Petrova Satz vor gegen Peng/Zheng.

  470. hey ZDF-Bahnstream jetzt doch mit kommentar…

  471. #Herren Teamsprint: erste Runde gegen Russland überstanden.

  472. Wirklich schade, dass Nimke sich verletzt hat. Ich finde man sieht quasi, das Maximilan Levy schneller fahren könnte als Förstemann auf Position 2. Und das Nimke auf der letzten Position der beste der Welt ist, ist eigentlich klar.

  473. Kommentar hat damals gestoppt, als die Quali in der Verfolgung losging. Der Kommentartor meinte lapidar, dass sei sowieso was nur für die Freaks, da keine Deutsche dabei sind und machte Pause.

  474. Im ZDF-Stream begrüßt man Prime Minister James Cameron

  475. #Herren Teamsprint:OR für Frankreich

  476. @Dudel: ich glaub der Kommentator ist im falschen Film *duck*

  477. #Badminton – Auf EBU Stream 10 spielt Dan Lin, die Nr. 1 und Titelverteidiger.. absolut sehenswert ;o)

  478. Weltrekord GB. Wer soll die auf der Bahn schlagen?

  479. #Herren Teamsprint WR für Großbritannien

  480. @dogfood [18h48]
    Du vergißt die Höhenlage ;-)

  481. #Herren Teamsprint:WR für GB, “hat sich für die Royals gelohnt…”

  482. @leflo:

    Auf ARD.de kann man die Medaillen nach Kontinenten sortieren.
    http://olympia.ard.de/london2012/ergebnisse/medaillenspiegel123.html

  483. So jetzt gehts um Gold…..

  484. @spoonman:

    Danke, genau sowas habe ich gesucht!

  485. lese gerade: ZdF teletext 392 bzgl. Stream- Abstürzen:

    “das grosse Interesse” hat uns” in die Knie gezwungen” (Hr. Gaddum, ZDF)

    es wird technisch nachgerüstet- bin gespannt, peinlich ist so eine – zu erwartende- unangenehme Überraschung schon jetzt, wurde hier eingehend erörtert.

  486. eurosport auf der Bahn

  487. SILBER

  488. Super. Silber für Deutschland im Blutbehandeln, nur geschlagen von den offenbar übermächtigen Chinesinnen.

  489. @Arnulf:
    Mensch, so ein Quatsch. Blutbehandeln hilft bei den Ausdauerleuten, nicht bei den Sprintern…

  490. Blutbestrahlen hilft nur gegen Grippe…. *duck*

  491. Gold China “relegated”

  492. GOLD!!!

  493. Deutschland scheint Olympiasieger zu sein. Nach der Tabelle eben?

  494. China REL?

  495. #China disqualifiziert…!

  496. Wechselfehler China!

  497. WTF? Gold für die Frauen.

  498. Hatten die gerade AAS auf dem Laptop? ;)

  499. GOLD für Deutschland……

  500. Gold, weil China disqualifiziert wurde.

  501. So erst mal Nordkorea im M-Spiegel überholt :)

  502. Also ganz ehrlich bisschen hart sind die Regeln schon…

  503. War eine der beiden eigentlich auf der Erfurter-Liste drauf? Find jetzt auf die Schnelle keine Liste.

  504. @Howie:
    Wieso hart? Wenn die so spät aus dem Windschatten gehen, selber Schuld. In jedem Sport gibt es Regeln. Das ist auch keine Ermessenssache, wenn es klare Photofinish-Bilder gibt…

  505. @Howie: So sind die Regeln nunmal. Die werden bewusst auf den letzten Milimeter ausgereizt und wenn man eine Toleranz gibt, dann würde sofort diese Toleranz auch ausgenutzt werden. That’s life.

    Wobei mich das bisherige Bildmaterial auch nicht überzeugt.

  506. @TD: Ja, laut Grit Hartmann war Kristina Vogel auf der Erfurter Blutbestrahlungsliste.

  507. danke

  508. hat die ARD eben echt von Live auf Live geschaltet?

  509. Drama, Baby – Drama!

  510. Mir fällt gerade auf:
    Das ist jetzt echt die erste Siegerehrung, die ich sehe.

  511. Zwei so zierliche Personen mit einem solch brutalem Sport. Kann man kaum glauben. (Bahnrad)

  512. #bahnsprint

    Weiß jemand, warum nur jeweils zwei an der Siegerehrung teilnehmen? Oder habe ich mich vorhin verguckt – da waren doch drei auf der Bahn.

  513. Weil sie die Hymne mitsingen…

  514. Frauen fahren nur zu zweit

  515. So, jetzt noch 2-3 Wechselfehler und Deutschland hat nochmal Gold

  516. @Dudel & Matuschka: ich sag ja gar nicht das man die Regeln nicht anwenden soll, wenn sie nunmal da ist. Aber für mich persönlich ist es keine schlechtere Leistung wenn sich das TEAM selbst einteilt wann wer vorne fährt… aber das ist dann wohl ne andere Disziplin… (die eben nicht olympisch ist)

  517. #Badminton – Dan Lin im zweiten Satz hart am kämpfen. Der Japaner (Nr. 7 der Welt) spielt wirklich gut mit und führt 16:14

  518. # WW2-Diskussionen mit grenzwertige Sprüche und Realitäten:
    Es ist 2012 und britische Soldaten hissen die deutsche Fahne und stehen zur Hymne brav stramm.

  519. @Anitusar
    Danke… habe ich jetzt auch gemerkt. Ich sollte wohl nicht parallel zum kommentarlosen Olympiastreaming Kuchen backen…

  520. Was passiert denn, wenn im Finale beide Paare einen Wechselfehler machen? China hatte ja noch Silber bekommen..

  521. @Le_affan das war ne andere Disziplin mit den dreien^^

  522. Bronze für die Männer.

  523. @dasdo123 Dann entscheidet der Computer wer Gold bekommt :) *Scherz*

  524. #Badminton: Der Japaner holt sich Satz 2. Im ersten Satz sah es ziemlich klar für Dan Lin aus. Jetzt wird es im 3ten Satz richtig interessant. Auf EBU Stream 10 ;-)

    Noch ein Nachtrag. Die Thailänderin, die Schenk geschlagen hatte, hat ihr 1/4-Finale knapp in 3 Sätzen verloren.

  525. Und noch ne Drittel-Goldmedaille

  526. # Bahnrad Hat hier jemand die Kompetenz folgendes zu beantworten: Ist die Bahn so unglaublich schnell oder gewinnen hier auch nur die schnellsten Apotheken?

  527. So was, Weltrekord für die Briten. Da scheinen sich die Investitionen, die natürlich nur in Müsliriegel geflossen sind, ja gelohnt zu haben. Was für eine Freakshow, dieses Radfahren …

  528. dogfood, ich finde Weltrekorde für sich genommen noch nicht sonderlich verdächtig im Bahnradsport. Was den einen ein Wunderanzug ist, ist dem anderen ne Wunderbahn. Dazu immer fortschreitende Trainingsmethoden + besondere Anstrengungen in Olympiajahren. Fände es eher seltsam (bzw. wäre ein Bahnfehler), wenn dann keine WR purzeln

  529. BBC Reporter dankt gerade Deutschland, weil der Heinz nur Dank des Ok´s aus Deutschland bei Olympia hat starten dürfen. Ansonsten wäre er gesperrt gewesen.

  530. #Badminton – Ich möchte nur mal auf die Zwischenrufe während(!) der Ballwechsel hinweisen.. finde es im Vergleich dann immer sehr witzig, wenn sich die Tennisspieler von nem Gespräch der Zuschauer gestört fühlen. ;-)

    14:13 führt Dan Lin.. spannend!

  531. Hat beim #Turnen jetzt eigentlich Raisman doch (auch) keine Bronzemedallie bekommen? Weiss einer warum?

  532. #OT-Fußball – In einer halben Stunde spielt übrigens Hannover auf Kabel 1.. nur mal so als Reminder :)

  533. #Turnen
    Hab nur einen kleinen Teil vom Turnwbw verpasst. Glaube bei Raisman lags an ner schlechteren Übung am Stufenbarren. Bronze hat die Russin Mustafina gewonnen (trotz kleinem Abgang am Schwebebalken). Um Gold war’s extrem spannend und am Schluss dann Gabrielle Douglas (USA) knapp vor Kovuma (Rus)

  534. Badminton
    Der Japaner arbeitet sich echt wieder ran. Entweder er kommt mit der Seite besser zu recht oder hat konditionell Vorteile. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel.

  535. Außerdem gab’s wohl noch einen Boxskandal, wo ein Urteil aufgehoben wude: http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-boxverband-hebt-skandaloeses-urteil-auf-a-847938.html

  536. Hab überall vom Ausfall von Stefan Nimke gelesen. Erst mal schade, hätte ihn gern gesehen (6 Tage Berlin haben sich früher gelohnt :) ). Warum genau ist er ausgefallen?

  537. aha das glückliche Gold lag daran, dass Bobbele im ARD-studio zugeschaut hat….

  538. Als Zyniker würde ich sagen, wenn schon 16jährige Chinesinnen sauber schwimmen, dann dürfen auch deutsche Radfahrerinnen nicht benachteiligt werden…und ein schöner Beweis, dass solche Themen (bis auf Weinreich und ein paar andere) natürlich immer dann thematisiert werden, wenn sie nicht stören sollen…

  539. #Turnen #Raisman

    “Should there be ties in the team finals in London, the lowest apparatus score will be dropped and the remaining scores added. If that doesn’t break the tie, additional apparatus scores will be dropped, one at a time, until there is a winner. If no winner emerges, the tie stands.

    There is a similar formula for the all-around final. But if no winner has emerged following the dropping of apparatus scores, the execution score total for each gymnast serve as the tie-breaker, followed by his or her total start value. If that doesn’t establish a winner, the tie will stand.”

    =>

    “So Mustafina’s lowest score (a 13.633 on the balance beam) and Raisman’s lowest score (a 14.200 on the balance beam) were both dropped, and the scores remaining were compared. Mustafina had a 45.933 after the drop, and Raisman had a 45.366; therefore, Mustafina won the tiebreaker.”

  540. #Badminton – Was für ein Abschluss mit dem Matchball. Zig Schläge und dann der Smash ins Aus vom Japaner. Schade für ihn! Aber Dan Lin hat es noch mal geschafft..

  541. @Turnen: Lt. ARD [! ;-)] ist die höhere Ausdrucksnote der tiebreaker.

  542. #Tennis Murray/Robson gg Hradecka/Stepanek jetzt im Super Tie-Break.

  543. #Badminton – Der Aktion mit dem versuchten Schlägerwechsel während des Spiels wäre natürlich richtig geil gewesen.. hat leider nicht ganz gereicht.

  544. @Boxen
    Wie kann man einen turkmenischen Ringrichter in einen Kampf mit einem Aserbaidshaner schicken?

  545. @Bahnrad: Wie ist es das eigentlich mit den Rädern – gibt es da ein Einheitsrad oder unterscheiden die sich in der Technik? Weltrekorde dort lassen sich doch mit Sicherheit neben der Bahn auch auf die Räder zurück führen

  546. @ariane: Danke für den Spon-Link: Wer mag raten, warum da nicht steht, daß der angesprochene Ringrichter beim Iraner (der nach Protest der gegnerischen Ecke die Hand gab, nicht neben den Ringrichter stehen bzw seine HAndanfassen wollte und dann vor Urteilsverkündung (mit dem Nationenschildträger voran) die Halle verlassen hat) Frank Scharmach (GER) war?

  547. Boris Becker: “Berichterstattung ist hier so gut im Fernsehen.”
    Denke mal er schaut nur bei BBC…

  548. Wie geil, auf der ARD schwärmt Becker von der Berichterstattung der BBC.

  549. Oh auch Boris Becker lobt die BBC-Übertragung im ARD-Studio

  550. #Kommentare:
    ihr seid doch wahnsinnig! jetzt schon wieder 550 Kommentare.
    zum Glück hat sternburg keinen Urlaub sonst wärs fünfstellig

    #ARD
    mal ne “bunte” Frage:
    Boris Becker ist doch gelifted im Gesicht, oder? haben wir hier Bunte- oder Gala-Leser, die das wissen?

  551. Ich glaub es nicht. Oberschenkel messen mit Antwerpres, Bobbele und Bommes im Ersten.

  552. #Badminton – Auf dem EBU Stream 10 – wird nun ein Damen Halbfinale gezeigt. Japaner gegen ein Paar aus Kanada, dies hat übrigens von den Disqualifikationen profitiert. Ich glaube Kanada hat noch nie irgendwas im Badminton gewonnen ;). Eine Spielerin vom Paar aus Kanada kommt natürlich gebürtig aus China.

    #Schwimmen-Frage : Lohnt sich das heute Abend aus deutscher Sicht? Oder kann ich in Ruhe Fußball schauen? :)

  553. Mal sehen, ob sie es nach dem Gelaber noch live zu den 50 Metern schaffen, die übrigens auf Eurosport übrigens schon übrigens laufen.

  554. @tony – am Wochenende muss es doch vierstellig werden. Gerade zum 100 M Finale mit Bolt Co.. man wie ich mich darauf schon freue :)

  555. @blafasel Scharmach taucht doch im Artikel auf Spon auf!

  556. @tonymontana
    ich würd ja sagen, Bobbeles Gesicht ist eher gelowered

  557. Die ARD verkauft doch knallhart das 1. Halbfinale als 2. Halbfinale – Ergebnistafeln werden kurzerhand unterschlagen, damit das nicht auffällt.

  558. @dasdo
    in den Schwimmfinals heute Abend ist kein Deutscher/Deutsche am Start, also keine Gefahr aus Versehen eine Medaille zu holen

  559. warum sollte man die ergebnisse beider rennen vor der aufzeichnung des anderen halbfinales auch zeigen? bisschen blöd nur, dass man eigentlich dafür keine zeit hat, weil das finale der damen drängt.

  560. @tony deibler, markus in 200m lagen. oder verwechsel ich hier was
    http://www.london2012.com/swimming/event/men-200m-individual-medley/phase=swm052100/index.html

  561. Sie schaffen es natürlich nicht.

    @Nimke: Hat sich beim Einfahren eine Zerrung zugezogen. Da trainiert man vier Jahre für Olympia und dann das.

    Die Räder werden maßgeschnitten. In D durch das Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES).

    http://www.fes-sport.de/

  562. @tony – Ist nicht Deibler heute Abend dran.. ?

  563. #Olympiadaily:

    Top:

    – die Reaktion von Ovtcharov nach dem letzten Punkt (für mich neben dem Judoka von heute der Olympische Moment bisher)

    – Bahnrad Wettbewerb – ultraspannende Wettbewerbe

    Flop:

    Fällt mir spontan keiner ein

  564. #Olympiadaily:

    Top:
    – Alle deutschen Metalgewinner. #TT war für mich persönlich die beste Geschichte davon

    Flop:
    – Boxen: Auch heute gab es wieder eine sehr merkwürdige bzw. falsche Entscheidung für einen Engländer.

  565. Weil hier gerade über WR gemeckert wurde. Soni verbessert den WM

  566. Soni verbessert sich selbst, sollte das heißen.

  567. #OT – H96 – Andreasen mit einem Traumtor.. ausgerechnet Andreasen!

  568. sorry wegen Deibler,
    hatte nochmal auf Wiki nachgesehen, weil ich mir da nicht sicher war und dort stimmt es (noch) nicht.
    jetzt weiß ich wenigstens wieso meine Professoren Wiki nie als Quelle akzeptiert haben ;)

  569. @Varpour: Ok, da unten dann stehts. Danke.

  570. @tony – du musst es hier nur Korrektur lesen lassen, dann können auch deine Professoren nichts sagen ;)

  571. Hannover prächtiges 1:0

  572. Konnte heute nur das HF von Dima sehen. Aber werde mir das Bronze Medal Match nachher nochmal reintun.

  573. #Leichtathletik – Morgen geht es damit ja schon los, wie ich gerade gesehen habe. Dann starten die Spiele ja nun richtig ;-)

  574. #Tennis – Kas/Lisicki morgen gegen Vinci/Bracciali als zweites Spiel auf dem Court 2(Mixed Viertelfinale). Also gegen 15:30 Uhr.

  575. Kann mir mal jemand erklären wie ein Schwimmverband wie der DSV soviel Unfähigkeit und Inkompetenz versammeln kann, dass die Vorbereitungen so gesetzt und eingerichtet werden, dass die Topleistungen zu den dt. Meisterschaften gebracht anstatt in London?

  576. off-Topic:
    für Nachteulen
    Real Madrid @ L.A. Galaxy
    4:30 Uhr
    ESPN2

  577. Stimmung bei den Beachern ist grandios. EBU3

  578. #Badminton: Das Halbfinale im Damendoppel geht in den 3ten Satz. Den ersten Satz hatten die Spielerinnen aus Japan noch klar bestimmt, aber im zweiten Satz konnte Kanada zulegen und holte sich diesen mit 21:19. Ein Sieg von Kanada geht in Richtung einer Sensation!

  579. OT: Spaniens La Liga mit neuen Anstoßzeiten u. a. Sa., So. und Mo. um 23 Uhr!

  580. #Schwimmen – Deibler jetzt!

  581. @ Tommy – Dt. Meitserschaften

    Vermutung;

    Man ist konzentriert sich drauf die Norm zu schaffen. Bucht das Olympia Ticket & fährt dorthin in dem Wissen, das die Finalteilnahme schon Gold ist nach eigenen Mäßstäben. dann kommen solche Leistungen zustande.

  582. #Schwimmen #DSV
    Das geht ja nun schon seit ca. 12 Jahren so. Die Kolumne von Mark Warnecke auf sport1.de ist da bezeichnend.

  583. nach dem ausschluss einiger asiatischer doppel auch keine mehr ganz so große sensation im badminton. trotzdem schön für sie, die gunst der stunde muss man nutzen

  584. zu der schnellen, bahn, den oberschenkeln und rollenden apotheken,
    schöner augenöffner und sich den letzten satz zu herzen nehmen.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-doping-dealer-wer-absoluten-erfolg-will-muss-dopen.3df6a642-9984-4b03-a92e-b2a79c398160.html

  585. Na also. Phelps kann es also immer noch.

  586. @premierefreak – Der Sieg gegen das Team aus Japan wäre trotzdem eine Nummer. Natürlich ist die Tatsache mit dem Halbfinaleinzug keine Sensation.

  587. @tommy
    weil die normen für die olympia-quali an einer möglichen olympia-oder wm-final-teilnahme orientiert werden und somit der dt.schwimmer gezwungen ist, zweimal formaufbau zu betreiben. einmal, um die norm zu erfüllen bis zu einem datum x (bei den meisten im bestleistungsbereich) und einmal zu olympia idealerweise

  588. Vier Schwimm-Entscheidungen, viermal USA vorn. Aber über 100 Meter wird Steffen, äh Kromowdojoh gewinnen.

  589. Der DOSB hat ja dazu noch mal eigene Normvorstellung für die Quali. Die Olympia-Quali würden ja einige Schwimmer ohne Bestform erreichen können. Da der DOSB wie immer am Rand dreht, setzt er halt noch was drauf. Ohne gute Quali-Leistungen kann man ja nichts holen. Haben wir doch alle gestern im Judo gesehen.

  590. @lackball
    Geht den Amis aufgrund der enormen nationalen Konkurrenz aber nicht anders, dass kann also nicht der (alleinige) Grund sein. Den Deutschen dürfte vor allem die Routine beim Formaufbau fehlen, wenn man jedes Jahr die Qualiregeln ändert, ist man quasi ständig im Experimentierstadium. Da fehlt es an einem durchgängigem Konzept.

  591. @busan: Dann gehen wir da konform. Ist jedenfalls auch mein Ansatz. Alles zielt drauf ab die Norm zu schaffen und dann scheint man “Over the hill” zu sein. Kann ich nicht begreifen sowas. Das man bei Olympia nicht mal ansatzweise an seine eigenen Bestleistungen rankommt, geschweige denn, neue setzt und international konkurrenzfähig ist. Was da bei den Amis und Chinesen im Essen ist lassen wir mal Außen vor.

  592. @ lackball

    inwiefern unterscheidet sich deutsches System zum Sytem der US Trails?

  593. @ gecko1893 | Großartiges Interview. Danke für den Link, auch wenn ich mit der Person Stefan Matschiner relativ wenig anfangen kann.

  594. #Schwimmen: Matthes: “Unsere Athleten haben keinen Mumm” – Inhalte aus nem Interview von der morgigen “Der Welt”. Die Kritik ist heftig, aber sie stimmt leider.
    http://www.spox.com/de/sport/olympia/sommerspiele-2012/schwimmen/1208/News/viermaliger-olympiasieger-roland-matthes-kritisiert-deutsche-schwimmer-britta-steffen.html

  595. @dasdo123:
    Die späten Anstoßzeiten im Spanien gibt es vorerst aber nur für den ersten und zweiten Spieltag. Ab dem 3. Spieltag geht es nach dem bewährten Zeitplan der letzten Saison weiter.

  596. @spirou
    lassen wir die amis mit ihren trials und ihrem überangebot an top-schwimmern mal aussen vor (bei leichtathletik ist es ebenso, bezeichnend, wenn eine 2. us-4x100m-staffel in luzern vor 2 wochen unter europa-jahresbestleistung sprintet) ein schwimmer/-in aus ungarn, brasilien, schweden, holland und litauen kann sich seiner olympia-quali sicherer sein

  597. Bei uns an der Grundschule in Ostberlin damals live erlebt, dass im Sportuntericht & Schullaufmeisterschaften die Sportlehrer (ehemalige Lehrer der DDR) jeden der gute Leistung im Laufbereich zeigte zum Schwimmtraining schickte. Bei meinen Bruder eine Dekade später kam dies nicht mehr vor!!!

  598. die spanier starten auch recht zeitig in die neue saison. sonst war es doch selbst in einer em-saison später (oder irre ich mich da?)

  599. @spirou@busan
    hinzu kommt die wettkampfhärte durch die menge an meetings auf hohem niveau in usa

  600. #volleyball: sehr lebhaftes spiel zwischen brasilien und usa. hochklassig. @ebu09

  601. @lackball
    Mir sind die Quali-Kriterien anderer Länder im Einzelnen nicht bekannt, ich glaub aber nicht das die Ungarn, Niederländer, Franzosen oder Brasilianer jeden mitnehmen, der nur die FINA-Standards erfüllt. Ich bin auch kein Freund überharter Normen, aber das nur darauf zu schieben ist mir inzwischen zu billig. Das war in Peking08 auch so (Steffen/Biedermann konnte ihre SB abrufen oder sogar steigern), ebenso bei der WM in Rom09 oder in Shanghai11.

  602. @busan: Trainingsmethodisch passen die Trials viel besser rein. Während die Trials Ende Juni sind, waren die deutschen Meisterschaften ja schon früh im Mai. Du trainierst Dein Grundlevel auf die Trials hin, zerstörst dann nochmal um für Olympia den wirklichen Kick zu kriegen. Das geht in einem Monat.

    Der Zeitraum zwischen DM und Olympia ist dagegen zu lang. Da muss man komplett neu aufbauen und dafür ist der Zeitraum dann wieder zu kurz.

    Dazu kommen noch so bescheuert gehypte Europameisterschaften und der Unterschied ist auch noch, dass die Deutschen mehrere Möglichkeiten haben die Norm zu schwimmen. In den USA gibts nur die Trials – entweder oder – up or out!

    Deutsche Schwimmmeisterschaft einen Monat vor den Spiel ansetzen und die ersten beiden in jeder Disziplin kriegen die Olympiaquali. Punkt. Aus. Aber dass ist für unsere baby-gepuderten Sportler vermutlich viel zu hart.

  603. Die Chinesen trainieren auch in Australien. Warum kann man dann nicht mal Auslandserfahrungen machen. die Franzosen scheinen fit zu sein!!!

  604. Hat jemand nähere Infos zu der Mountain-Bike-Akkreditierungs-Geschichte für den Bahn-Sprinter-Ersatzmann?

  605. #volleyball: spektakulärer und verdienter satzgewinn für die usa. fast durch eine fehlentscheidung verloren gegangen. 1:1 in sätzen. klasse sport.

  606. #Deibler
    sieht gut aus fürs Finale

  607. Nennt mich (sport-)Romantiker, aber solche Bilder eben, wie Deibler sich auf den Sprungturm setzt und gespannt den 2.HF-Lauf verfolgt, gefallen mir einfach.

  608. #ARD-Idioten: Mini-Zusammenfassung vom Kerber-Spiel inkl. Matchball zum 6:4 7:5-Sieg von Azarenka. Sprecher verkündet einen 6:4 6:3-Sieg.

  609. @dudel
    bin bei dir hinsichtlich quali über die dm, aber dafür fehlen sicherlich die mittel durch den dsv/dosb aufgrund fehlender dichte/ erfolgsaussichten. ich denke, man glaubt beim dsv + medien, man sei noch eine schwimmnation. das ist aber nicht so. vor 20 jahren entsprachen 20 em-medaillen in etwa 12-15 wm- oder olympia-medaillen. die internationale breite unter den medaillengewinnern ist größer. ich weis nicht wie europa gesamt gegen die usa im medaillenspiegel abschneidet. gleichzeitig sind die wirtschaftlichen anreize für eine dt. schwimmerkarriere im vergleich zu usa/ china und nationen mit nur einem star schlecht. ich war selbst kjs-kader bis nach der wende im osten und habe mitbekommen, welche dinge im übergang vom jugendbereich zum leistungssport wichtig sind, z. b. berufliche perspektiven etc. da ist der sport immer noch leidenschaft, aber eine gesicherte existenz in einer randsportart gibt es in D nicht

  610. So, Schwimmen ist vorbei und ab jetzt kommt definitiv kein Livesport mehr in der ARD, wetten? Eurosport zeigt übrigens live Volleyball vom Earls Court.

  611. @veniat:
    Ich bin zwar auch immer sehr für Live-Sport. Aber ich finde es auch gut, dass deutsche Medaillengewinner durch Studio-Interviews irgendwie gewürdigt werden. Wenn schon nicht nach einer Medaille bei Olympia, wann sollen diese Randsportarten-Athleten denn sonst öffentliche Aufmerksamkeit bekommen?

  612. Die Ansetze von Matthes sind in der Summe aber auch nicht hilfreich. Man kann den Leistungssport nicht mehr DDR-like aufziehen. Selbst im Fußball ist das Diktatorenprinzip nicht mehr durchzusetzen, obwohl man sich hier mit hohen Gehaltszahlungen viel Unterwürfigkeit kaufen kann. In Randsportarten vergrault man damit noch die letzten Talente. In der Spitze könnte man sicher die Zügel etwas anziehen. Und ich habe schon das Gefühl, dass hier noch jeder weggeekelt wurde, der das versuchte.

    Wo ich ihm recht gebe, mit einer Konzentration der Mittel und Personen könnte man sicher deutlich mehr herausholen. So verplätschert deutschlandweit eine Menge.

  613. also, gerade kurzes zwiegespräch mit der hausexpertin:
    – die kunst beim schwimmen (anderswo genauso) ist, den körper durch immer intensiveres training an die höhere belastung zu trainieren. z.B. indem man seine strecke splittet, 4x50m schwimmt, wenn man 200m bei olympia schwimmen will. danach superkompensiert der körper, stellt sich also auf die höhere belastung ein. problem: das hält dann nur ein paar tage und man muß das richtige timing erwischen.

    die amis allerdings trainieren einfach mehr und härter – “mindestens ein drittel mehr”, so die expertin. ihr bruder schwamm, nachdem er (collegejahr) aus den usa zurückkam, zum einschwimmen vor wettkämpfen drei km. die anderen schwammen ca. einen.

    letztendlich muß man also wiedermal konstatieren: das problem ist, dass spitzensport an sich ziemlich krank ist. wenn es (im schwimmen) so langsam richtung leistungssport geht, also mit zehn oder elf, schreiten meist die eltern ein, weil die kinder “zuviel trainieren”. das sind aber dann genau die umfänge, die zur weltspitze häufig fehlen.

    (das alles natürlich extrem verkürzt, oberflächlich und vermutlich mindestens teilweise falsch)

  614. Meine Güte, Antwerpes läßt auch keine Gelegenheit aus, möglichst tuckig zu wirken.

  615. Schwanzvergleiche in der ARD….ich dachte ich hätte schon alles gesehn.

    btw…nettes drinking game wie oft die franzi sich als “expertin” wichtignimmst…

  616. Sehr schön. Hab Volleyball eben schon nebenbei im Stream gesehen. So viel man da sehen konnte. Ein lustiger Spaß. In dem Spiel dürfte der Gruppensieg vergeben werden.

  617. es wurden übrigens (in sachen trainingsumfängen und -intensität) vergleiche zwischen usa und ddr gezogen. #innerer reichsparteitag für matthias sammer oder so

  618. Nichts gegen Antwerpes. Ganz großes Entertainment da im Ersten. Der kriegt demnächst sicher auch ne Quizshow in der Prime.

  619. Sehe ich es richtig, dass unsre Beach-Volleyballer Erdmann/Matysik um 0 Uhr bei den Lucky Loosern spielen müssen, weill die Letten und Russen schon besser sind?

  620. @veniat: Vom Basketball könnte es nachher noch Live-Einblendungen geben (USA-NGA ab 23:15)

  621. Auch auf die Gefahr hin, jetzt sexistisch zu wirken… aber Sara Goller und Laura Ludwig seh ich auch gerne noch mal in der Wiederholung.

  622. Brazzo: Lucky Looser stimmt jedenfalls – hatte mich vorhin auf Twitter schlau gemacht.

  623. Weiß jemand, wie die Paarungen im Achtelfinale bei den Beachern zustande kommen? Ich finde dazu keine Informationen. Selbst auf der englischen Wikipedia ist bei den Männern noch nichts aufgelistet und eine Draw finde ich auch nirgendwo…

  624. @Matuschka: Na klar, da hast du natürlich völlig recht. Ich habe auch nichts gegen diese Sofainterviews wie eben mit dem Judoka. Auch Boris Becker würde ich nicht als völlig abwegig abtun, immerhin hat er Antwerpes geradezu gezwungen, ein bisschen über Tennis sprechen zu müssen.
    Was ich vielmehr meinte: Das, was an Sport ab jetzt gezeigt wird, ist nicht mehr Live. Bommes, Oberschenkelvergleich, Beachvolleyball vom Nachmittag, Bommes, Frauen bei Olympia, Bommes?…
    @Antwerpes: Man, was ein ekliger Schleimi…

  625. Cooler Fummel von Rogers/Dalhausser im Sand.

  626. Oh, Hockey…… na ob wir da wohl gewinnen? Ach, guck ich einfach hier in den Kommentaren. Ah, Nihilposer um 18.24 Uhr. Also bei mir ist es 22:37 Uhr. *Zu Eurosport umschalt*

  627. Sorry nochmal: Wer kann, unbedingt GB vs. Spanien im Basektball gucken. 3-Punktspiel kurz vorm Ende. Wahnsinn eigentlich!

  628. Zum Mischbatterienbericht. Klasse ist echt ein britisches Unding kaltes & warmes Wasser im Abstand von 20cm zu installieren. Morgen dann, warum hängt auf dem Klo, anstatt ein Kondomautomat-Automaten für Schmerzmittel für 1Pfund das Stück. (kein Scherz)

  629. @Matuschka
    laut NBCOlympics.com:

    After all pool matches have been played, each team is ranked within its pool based on the total number of points. If there is a tie, the ranking is based on head-to-head play. If teams from different pools are tied, the ranking is determined by the ratio of matches won/lost, the ratio of sets won/lost, and the ratio of points won/lost during pool play.

    The top two teams in each pool (12 total), along with the two best third-ranked teams, advance to a 16-team, single-elimination round. The remaining four third-placed teams will play “Lucky Loser” matches, with the two winners advancing to the round of 16.

  630. @busan: Und wie wäscht man sich jetzt am besten an britischen Waschbecken die Hände ohne Verbrennungen oder Erfrierungen?

  631. #BB Spanien gewinnt 79-78 gegen Team GB. Die Briten bekommen in den letzten 5 Sekunden kein Foul an den Spaniern hin.

  632. Da treffen die Briten zwei nicht für möglich gehaltene Dreier und nehmen sich am Ende trotzdem jede Chance, weil sie kein Foul zustande bringen. Nicht zu fassen.

  633. Riesenver*****. GB liegt einen Punkt hinten, es wird dreimal gefoult um die Uhr bei ca 4-5 Sekunden anzuhalten aber die Schiris lassen Spanien einfach damit durchkommen. Uhr tickt runter und der hohe Favorit gewinnt mit nem Punkt. Das stinkt irgendwie!

  634. Und dann kriegen sie ihn nicht gefoult…Spanien 79-78 gegen GB.

  635. Man nimmt warm, aber nur die ersten paar Sekunden bis es richtig heiß wird. Am Besten flüssig Seife schon auf die trochnen Hände geben sonst wirds knapp.

  636. Das Ovechkin Foto stammt uebrigens vom Tennis aus Wimbledon. Den Oveckin sieht man ja diesen Sommer oefter ueber die Anlage stopfen, seine Freundin Maria Kirilnko spielt auch einen richtig guten Sommer auf Rasen. Heute beim Match gegen Kvitova hat er den Chefcheerleader gegeben, geholfen einige Wechselgesaenge anzustimmen. Hat man ja auch eher selten beim Tennis, besonders in Wimbledon.

  637. Bei NBC ist ERDMANN J / MATYSIK K vs CZE BENES P / KUBALA P für 23:15 Ortszeit eingepflegt, bei der off. Seite nicht.

  638. ist im basketball der chef der schiedsrichterkommission etwa auch ein spanier?

  639. @Berni: http://www.london2012.com/beach-volleyball/event/men/ Dort stehen sie auch auf 23:15 (Ortszeit) drin

  640. Also Ortszeit London – sprich 0:15 im Stream. Im Stream-EPG des ZDF ist es auch drin

  641. @ veniat | Naja. Auf meinem kleinen, blitzartig herbei gezauberten Stream sah es zumindest beim ersten Versuch schon so aus, als hätten sie den Spanier wirklich nicht erwischt. Außerdem hätte es doch höchstwahrscheinlich sowieso nicht gereicht: Der erste Freiwurf wird getroffen, der zweite an den Ring gesetzt und nur ein Phantasiewurf über das ganze Feld kann das Spiel noch drehen.

  642. Also wenn das Spiel die ARD nicht live bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Es gibt um diese Uhrzeit aus deutscher Sicht ja gar nichts anderes.

  643. @Embolado
    Vor ein paar Minuten, als ich nachgesehen habe aber noch nicht, sonst hätte ich ja kaum bei der NBC nachgesehen.

    Egal wie,mit US-Basketball und dem Beachvolleyball ist das doch noch nette Late-Night-Unterhaltung

  644. @Vetter: #Beachvolleyball
    Danke, aber wenn ich das richtig verstehe, erklärt das nur wie innerhalb der Vorrundengruppen die Teams platziert werden, aber nicht wie die Achtelfinalbegegnungen zustande kommen.

  645. @busan: #Schmerzmittel-/Kondomautomaten
    In dem mitunter ja durchaus auch britisch geprägtem Kanada gibts sowohl Kondome als auch Tylenol-Tabletten, meist im selben Automaten,.

  646. @Berni ja, sorry, hatte deinen Beitrag nicht richtig gelesen.

  647. @busan: Einfach beherzt die Hände unters heiße Wasser halten und die Verbrennungen hinterher mit dem eiskalten Wasser kühlen. Nicht so zimperlich, die Engländer halten das doch auch aus! Und es ist ein tolles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt :-)

    (Ernsthaft: Wie man im 21. Jahrhundert noch solche Wasserhähne einbauen kann, habe ich auch noch nie verstanden.)

  648. Ich würde vb bra USA genauso würdigen wie bb dpa GB. Sogar mit der alten Dame giba

  649. Stimmt, der erste Foulversuch ist “daneben” gegangen, aber danach zweimal mit 5 Sekunden. Ich weiß nicht wie es mit Timeouts war, aber bei 5 Sekunden und selbst mit zwei Freiwurftreffern wäre es mit nem 3er zumindest in die OT gegangen. Die letzten beiden Dreier hatte GB ja reingezimert. Zumindest die Chance hätte sie verdient gehabt nach dem Comeback. Deng hat echt gut gekämpft, aber gegen 2*Gasol +Fernandez+++ ist es eh schon krass eng gewesen.
    Ich freue mich tierisch auf die USA und mit dem deutschen Beachvolleyball-Duo als Lucky Loser gibt es sogar noch ein echtes Parallelprogramm. Ard zeigt wahrscheinlich den Deutschlandachter, Eurosport jetzt beim Handball.

  650. Ein weiteres britisches Mysterium: Warum werden die Bettdecken am Fußende schlafsackartig unter die Matratze gestopft, sodass die Beine klaustrophobische Anfälle kriegen und man sich nachts halb totschwitzt?

    (Aber ansonsten liebe ich Britannien und die Briten. Seriously!)

  651. @spoonman:alternativ die Froschtechnik: die eiskalten Hände mit heißem Wasser erwärmen.

  652. Welche Uhrzeit spielen Erdmann matysik?

  653. Die Stimmung an der horse guards Parade einfach Party, gigantisch. Was ein guter DJ so ausmacht.

  654. Leute, sich erst über Seelmann-Eggbert im Sportprogramm (oder wie der Typ auch immer heißt) beschweren und dann hier über englische Wasserhähne fachsimpeln, ist irgendwie Doppelmoral…

  655. touche @Matuschka, bin da auf seiner Seite^^

    @Horse Huards Parade
    kaum lob ich den DJ spielt der Spice Girls -.-

  656. @ spoonman stimmt schon, aber konnte mich auch nie dran gewöhnen im Winter in North East nur im T-Shirt Abends auf Pub Tour zu gehen, während Frau nur das kurze Schwarze an hat :D

  657. Um den ARD-Kommentator gleich mal zu loben: Die Aussprache von “LeBron” sitzt, und im dritten Versuch haut auch “Durant” einigermaßen hin. So kann es weitergehen.

  658. Wie sieht eigentlich das Over/under bei USA-Nigeria aus? nach 2:40 schon 13:0

  659. @Matuschka:

    Wer hat sich über Seelmann-Eggebert beschwert? Ich nicht! ;-)

  660. Kobe mit Reverse Dunk, der will Barkley wohl zeigen das er jung ist*hust*

  661. Die US Boys ham ihren Spaß.

  662. Argh. “Antonie”. “Westbruuuk”. Und der “Durahnt” gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr.

  663. Meine Güte, 23 Punkte Vorsprung im ersten Viertel, 38 erzielte Punkte….das gibt saures ;-)

  664. respekt, dass ihr euch immer noch an ARD Basketball ran traut

  665. run n gun und anthony harmonieren gut^^, die guten alten Denver Zeiten

  666. #Basketball:
    Also ich kann mich für so ein Spiel überhaupt nicht begeistern. Das hat ja überhaupt keinen sportlichen Stellenwert, wenn es nur um die Höhe des Sieges und den schönsten Dunk geht…

  667. @ emu | “Liehbron” kommt auf Eurosport erst ab 00:15 Uhr. Leider.

  668. @Ste
    aber der Hallensprecher samt Zuschauer kommt auf EBU 4 im Stream

    #Dreierquote 75%

  669. Andererseits: 49 Punkte nach dem ersten Viertel sind mal eine Ansage…

  670. USA 49 Punkte im ersten Viertel. Nicht schlecht.

  671. also JETZT hätte ich auch nix gegen Seelmann-Eggebert, aber als der dran war gab es eine deutsche Tennispielerin im Live-Stream die gut gekämpft hat…

  672. Das Dream Team hatte übrigens “nur” 127 Punkte erreicht. Da geht doch was.

    @ emu | Hm. Eigentlich erwarte ich ja nicht viel: Er soll nur die Namen richtig aussprechen können, davon abgesehen kann er Spieler verwechseln und Anekdoten raushauen, wie er will. Aber nicht mal das scheint zu klappen. Mit den ebu-Streams werde ich aber auch nicht ganz glücklich, die Ladezeiten sind zumindest bei mir eine einzige Katastrophe.

  673. 60 Punkte, läuft in der BBC übrigens auf Olympia 10. Was ist die höchste Punktzahl, die ein BB-Team bei olympischen Spieln erzeilt hat? Ist eute ein ganz heißer Kandidat!

  674. wow war schon verwundert das die ard mal live beim basketball war. jetzt machen sie die positive überraschung aber schon wieder kaputt und steigen einfach nach dem 1. quarter aus. dann halt weiter per ebu stream und nachher wohl mit eurosport…

  675. Nigeria rollt am Ende das Punktefeld von hinte auf, USA mit massiven Foulproblemen wenn das so weitergeht^^

  676. Ach du Schande. Was war das denn? #flopper

  677. #Damen-Hockey
    NZL-ARG 1-2
    Interessante Konstellation zu den beiden letzten Spieltagen um den HF-Einzug in der deutschen Gruppe.
    http://www.london2012.com/hockey/event/women/
    Favorit ARG hängt die überraschende Niederlage gegen die USA nach und damit haben nun NZL,AUS,GER und ARG jeweils 6 Punkte.
    Deutschland nun noch gegen ARG und NZL im direkten Duell um die beiden ersten Plätze

  678. Klassenfahrt für die Thunder-Stars und Westbrook sogar gegen Nigeria mit TO, gelernt ist gelernt

  679. so nun aber wirklich mal eine News aus dem ARD interview: der Eine Teamsprinter sagte, er hätte eien leichten gen-defekt, der ein enzym hemmt welches wiederum den Muskeaufbau hemmt… deswegen hatte er auch schon als Kind dicke Oberschenkel.

    ich sag jetzt nix….

  680. #ARD
    Dass man für die Bahnrad-Mädels und -Jungs als Studiogäste jetzt das brisante US-Basketball nicht weiter zeigt, finde ich jetzt eigentlich nicht kritkfähig, bei aller verdienter Schelte.
    Wenn sie jetzt aus deutscher Brille zum Beachvolley weitergehen, würde ich sagen in diesem Falle alles OK

  681. Äääähhh, Förstemann in der ARD zu seinem 73cm-Oberschenkel behauptet, dass er einen Gendefekt habe, der die Muskel immer weiter wachsen lässt. Gibt es sowas tatsächlich? Oder ist Gendefekt ein Euphemismus für zugeführte Wachstumshormone?

  682. @Bernie:
    Volle Zustimmung!

  683. @ emu | Mach mal meinen Westbrook nicht so nieder. In den Finals hatte er im Schnitt nur 2,2 Turnover pro Spiel, das ist vollkommen in Ordnung und zeigt, dass er sich in die richtige Richtung weiterentwickelt. Jetzt noch etwas an der Wurfauswahl feilen und den mid-range jump shot verbessern, und der Typ wird nicht mehr zu stoppen sein.

  684. lol in 45 Miuntuen dürfen die US-Boys dann weiterspielen, angeblich “nochmal” live….

  685. #Beachvolleyball – um schon mal auf morgen zu blicken. Ein deutsch-deutsches Duell im Achtelfinale bei den Frauen: Goller/Ludwick gg Holtwick/Semmler um 11 Uhr am Horse Guards Parade.

  686. Das förstemannvideo sollte dann morgen wohl noch auf folgender ARD-Seite auftauchen: http://olympia.ard.de/london2012/videos/videoindex107_archiveID-videoarchiv193_videoID-olympia1587.html

  687. #Beachvolleyball
    die nutzen ja sogar den Nebenplatz für die Lucky Loser Runde, bisher alle Spiele auf dem CC

    Hab bisher nicht viel von GER2 gesehen, nur gegen Nummerdor Schuil haben sie mir auch von der Körpersprache gar nicht gefallen. Und das 2-1 gegen das duo aus Venezuela (Nr88 der Jahresrangliste) ist auch eher naja.

    Dabei haben Erdmann/Matysik letztes und besonders dieses Jahr(Nr 6 der Jahresrangliste) überzeugt, konstant gut gespielt. Na mal sehen..

  688. @Ste
    ich mag ihn ja auch, hat mir in den Finals auch sehr gut gefallen, aber wenn ich ihn schon wieder in die Zone mit Kopf unten reinstürmen sehe, ach ne. dann wenigstens den Pass aufn Wing wo alles frei ist. Ist halt Westbrook, Koffeinmännchen

  689. Erdmann/Matysik beginnt und ARD nicht live drauf. Was soll man dazu noch sagen….

  690. der ARD ist doch wirklich nicht mehr zu helfen….

  691. ihr habt ja nochn bisschen Zeit euch n stream oder was zu suchen, EBU3 wäre ja noch
    Benes/Kubala sind alles andere als Fallobst, geht bestimmt über 3

  692. Was Anthony heute trifft, ist schon beängstigend – wir stehen bei 10/12 von der (verkürzten) Dreierlinie. Allerdings wären sie bei den Knicks wohl glücklicher, er würde kurz vor den Playoffs derartig abgehen und nicht kurz vor Beginn der normalen Saison.

  693. @Ste
    gegen Miami hat er ja endlich gezeigt was er kann, die reg season ja eher nich.

  694. Kai, können aus dem Umstand, dass die Dateien seit der vierten Ausgabe nicht mehr olympia-fast-daily-n sondern nur noch olympia-daily-n benannt wurden, eigentlich irgendwelche Erwartungen abgeleitet werden?

    #ARD: Also, bei aller berechtigten Kritik, aber welche erweiterten Erkenntnisse man nach diesem ersten Viertel aus den noch folgenden gewinnen will, dass erschließt sich mir nicht.

  695. Die Ovtcharov-Aufarbeitung fand ich sehr gelungen. Aber dass man jetzt nicht live zu den Beachern geht, sondern eine Box-Aufzeichnung zeit, ist einfach unfassbar. Das sind unfähigste Volldeppen, die den deutschen Sportfan verarschen, sich aber wahrscheinlich dumm und dämlich verdienen auf unsere Zwangskosten.

    Dabei zeigen die Zahlen ja, dass offenbar nicht nur die Freaks Live Sport sehen wollen. Sonst wären die Streams nicht so überlastet. Und dann erkläre mir mal einer, warum die EBU-Streams mehr als vernünftig funktionieren, während ARD und ZDF andauernd abkacken. Ohne EBU wäre ich echt verloren.

  696. Aber auch recht schwach, was die deutschen Beacher im ersten Satz da spielen…

  697. Anthony mit 37 Punkten in gut 14 Minuten Spielzeit bisher…

  698. man die sind so nervös, absolut noch nicht im Turnier angekommen. Bald müssen sies nicht mehr. Wie unsicher Matysik im Angriff ist.

  699. sternburg: es geht darum das deutsch eBeachvolleyballer grad spielen…

    http://olympia.ard.de/apps/java/london2012/liveplayer/index.html#channelid=4

    und das wurde wie auch der Basketball als LIVEsport der ncoh kommen soll angekündigt.

  700. ach mix die ID ist vom basketball im link… warum auch immer die sich nicht ändert wenn man den stream wechselt

  701. Matysik (der Blonde, nr2, Abwehrspieler) kriegt nix aufn Boden. Ich wüsste auf wen ich meine Aufgaben machen würde.
    Wobei gerade läuft auch gar nix. naja, is n Momentum Sport, we’ll see.

  702. @ sternburg | Ein olympischer Rekord purzelt und ein neues Kapitel in dem Dream-Team-Bitchfight wird geschrieben. Reicht das nicht?

  703. http://olympia.ard.de/apps/java/london2012/liveplayer/index.html#channelid=3

    das ist Beachvolleyball aber ARD geht jetz auch endlich drauf

  704. Unglaublich. Sie schalten hin.

  705. Durant und James mit 6 und 5 Pkt, hehe sind die schlecht^^

  706. Stadionsprecher beim b-volley “we are live on tv all across germany – make some noise”

    #ARD
    Bei aller Liebe, aber warum man jetzt diverse Konservenkost zeigt, wenn es noch einen Live-Sport mit dtscher Beteiligung gibt, kann ich wieder gar nicht nachvollziehen. Beach-Volleyball ist doch eigentlich auch ganz beliebt geworden und sollte die Zuseher genug interessieren

  707. @Sternburg Die Besetzungen sind teilweise mit der heißen Nadel gestrickt (für den Mittwoch war die Besetzung erst im Laufe des Mittwochs sicher fix). Für den Freitag wackelt derzeit der dritte Mann… Derzeit sieht es aber ansonsten so aus, als wären alle Sendungen bis inkl. Montag mit Besetzung angesetzt.

  708. wie beim Tennis also komplett den ersten Satz grundlos ignorieren… wozu auch senden, da kann ja eh noch keiner gewinen, oder wie??

  709. eh mambo, mambo italia *sing*

  710. @Beachvolleyball-Achtelfinale wird also tatsächlich ausgelost…

  711. @Frankfurter Löwe

    Die Streams sind nicht überlastet, die lassen sich zu jederzeit anschauen, wenn man die URL kennt.
    Sowohl die RMPT (Flash/Webseiten) als auch die MP4-TS (iPhone/iPad) liegen bei Akamai (http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai) und die haben mehr Bandbreite als Gott.

    Das evtl. die Webseite der ARD/ZDF überlastet ist, steht auf einen anderen Blatt.

  712. oh man, ohne Block und Not ins aus. Punkte machen, ach wozu.

  713. @Howie Munson: Hatte sich überschnitten. Ich meinte ausschließlich die Freunde des gepflegten Klassenunterschieds. Vielleicht sollte sportdigital mal Rechte an Freundschaftsspielen wie Hertha BSC – Eintracht Mahlsdorf erwerben, dafür scheint in den Weiten des Netzes ja durchaus einen Markt zu existieren.

    @dogfood: Schön schön.

  714. USA:NGR 139:68 und noch 4 Minuten

    Da geht noch was

  715. Was spielen die deutschen Jungs für einen Mist?

  716. Und da fallen die 150. Kann man mal machen. LeBron (6) übrigens zweitschlechtester Scorer seines Teams, nur Chandler (2) bislang noch schlechter.

  717. supe, auf GPRS gedrosselt, das wars mit Olympia live-.-, mag wer BB und VB tickern^^

  718. @emu
    Telekom?

    Dann
    http://pass.telekom.de

  719. 156:73. Joah.

  720. @emu: In 2. Tagen den Highspeed-Traffic hier verbraten? Sportlich!

  721. 20:19

  722. ne, vodafone umts, eigentlich sollten 5GB ja reichen, aber irgendwas war diese Woche anders

  723. Satzausgleich!!!! 21-19

  724. 21:19 ->tiebreak

  725. ARD Mann hält das nciht für verdient, die deutschen müssten höher führen…

  726. Lufen hat anscheinend überhaupt keinen Bock auf Überstunden: “Verdient haben es die beiden Deutschen nicht.”…

  727. Das heißt heute auch Verlängerung für die ARD….

  728. @spoonman: ja dauert ja so zu lang wenn es nicht 21:5 21:7 ausgeht *duck*

  729. @blafasel
    ne geht ab 4.8. wieder neu los “mein Monat”, aber bis dahin wirds bitter

  730. (denn nur dann hätten sie um 0:50 noch zumBNasketball gehen können…)

  731. Die beiden Jungs sind ja echt Nervenbündel un die Tschechen sind doch ziemlich platt, wenn ich mich nicht täusche.

    Vielleicht könnte das ZDF denen ja mal ihren Sportpsychologen sponsern…

  732. #Ticker 4-3 für Erdmann/Matysik

  733. 7-5 Führung… Lufen fällt auch nichts anderes ein als über die Müden Tschechen zu reden

  734. 8:6

  735. 9:6

  736. @embolado
    danke,
    über wen spielen die Tchechen und wie siehts mit dem Sideout von GER aus

  737. “Tschechen kommen nicht mehr aus dem Sand” Zitat Lufen…. Nun 9-6 Führung

  738. Es gibt auf der offiziellen Seite auf der Seite zu dem Match auch eine rudimentären Ticker.

  739. 9:7

  740. 9:8 );

  741. Nur noch 9:8

  742. Kommentieren kann man das was Lufen macht eigentlich nicht nennen, der philosophiert eigentlich über alles und jeden drumherum, aber am eigentlichen Spiel ist er selten dran…

  743. 10:9

  744. 11:9

  745. Matthias Stach hätte an dieser Stelle ein paar Homestories ausgepackt…

  746. 12:10

  747. bin gerade am schauen, hab ihn@peregrine (london 2012 hat nur gedauert zu laden^^), reicht also mit tickern (es sei denn ihr wollt ;) )
    außerdem wollt ich ja nur die comments hochtreiben

  748. ” 20 zentimeter…. mehr kommt der eine nicht mehr raus aus dem Sand…”
    und schon gibt es nen langen ballwechsel…

    13:10 Timeout

  749. wie weit kommt denn lufen ausm Sand? 60 wohl auch nicht

  750. “Man muss ja sofort wieder hoch, denn der Partner hat ja nur einen Mann zum anspielen” Ja so ist das beim Beachvolleyball

  751. @Howie:
    Er hat “2-3 Zentimeter” gesagt.

  752. und ich kann mir (anhand des geschilderten) vorstellen, dass seine Kommentatorenleistung umgerechnet in Sprungzentimeter negativ wäre

  753. matchball vergeben 14:12

  754. @Matuschka: hmm, ich zitier ihn nicht mehr, am besten ich hör gar nicht zu.^^

  755. Lufen ist erlöst!

  756. hat glück gebracht^^

  757. oh mann, angekommen sind sie damit aber auch nicht. aber wenn man gern spät abends lange spielt, wers brauch

  758. Embolado, da stehen auf der anderen Seite auch noch Zwei die all zu gerne Fehler machen. ;)

  759. Oh cool… Basketball ist ja doch noch nicht zu Ende. :D

  760. ich bedanke mich und wünsche allen n schönen Abend, ciao

  761. Mist jetz hab ich verpasst welche Athletin vorzeitig abgereist ist “um keine Belastung fürs Team zu sein”.

  762. Ruderin Drygalla wird zur Abreise genötigt, weil ihr Freund NPD-Mitglied ist? Sippenhaft, anyone?

  763. Ja das stimmt.

  764. Einen Goodie gibt die ARD auf dem Weg ins Bett natürlich noch mit: “Oklahoma Thunder City”. Seufz.

  765. wegen der Gesinnung des Freundes?! aber das Blut den Körper verläßt und “behandelt” wieder zurückgeführt wird ist kein Problem??

  766. Da hört man mitten im 3. Viertel auf und sagt schnell noch das Ergebnis. Warum nicht, oder?

  767. @Matuschka: Den Gendefekt, bei dem das Enzym Myostatin, das das Muskelwachstum hemmen soll, nicht korrekt arbeitet, gibt es wirklich. Die Fehlfunktion wird zum Beispiel in der Rinderzucht und bei Hunderennen gezielt eingesetzt.

    Und selbstverständlich ist Myostatin auch interessant für all diejenigen, die an Methoden zum Gendoping arbeiten (ohne dass ich Förstemann etwas unterstellen will). In der veröffentlichten Literatur finden sich bislang allerdings nur entsprechende Versuche mit Mäusen, die wenig erfolgreich und wenig aussagekräftig waren.

  768. es war ja geplant um 0:50 die letzen 2 Minuten live zu zeigen, da hat man dann nciht mehr auf Halde vorbereitet^^

  769. um 01.20 uhr wird der strom im ard/zdf-olympiastudio abgedreht oder der chauffeur für herrn antwerpes wartet nicht länger. da musste man raus.

  770. @ douglas barr: ich glaube, die aufzeichnung wäre noch länger gewesen, aber man wollte die sendung wirklich beenden.

  771. Nun noch eine alte Folge Magnum zum Einschlafen im ZDF…
    Gutes Timing der ARD den Basketballbericht so geschickt zu kürzen :-)
    Danke für die Begleitung an dogfood und allen Kommentatoren

  772. @Arnulf: ah ok mit dem korrekten Enzymnamen findet man da auch schon was zu:

    Angeblich sorgt ein Gendefekt bei ihm für die Ausstattung. Das Enzym Myostatin, welches das Muskelwachstum hemmt, funktioniere nicht richtig.

    http://www.bz-berlin.de/sport/olympia-2012/wer-toppt-diese-olympia-schenkel-article1512269.html

  773. Ich beteilige mich ja extrem selten am ÖR-Bashing, aber was ich heute so über den Tag verteilt von der ARD mitgekriegt habe, war alles so dermaßen lust-, plan- und konzeptlos, dass ich mich echt frage, warum die überhaupt Olympia übertragen wollen.

    Am Wochenende fand ich die ARD/ZDF-Übertragungen noch angenehm unaufgeregt und mit erfreulich wenig Interviewgedöns überfrachtet.

    Aber mittlerweile wirkt das Ganze total steril, ohne jedes olympische Flair. Nur Dienst nach Vorschrift.

    Ich vermute, dass die Redaktionen und Moderatoren mittlerweile gemerkt haben, dass das ganze Sendekonzept ohne Digitalkanäle nicht aufgeht. Auch wenn sie’s nicht zugeben wollen, sind sie durch die Kritik aus Presse, Blogs und Social Networks aufgeschreckt worden, und bei jeder Schalte und vor allem bei unvorhergesehenen Verzögerungen merken sie, dass die schöne Planung wieder nicht aufgeht.

  774. … und dabei hätte schon ein einziger zusätzlicher Digitalkanal die Situation deutlich entschärfen können.

    Auf dem Hauptkanal hätte man die übliche Highlight-Schnipselei zeigen können (die ja fürs Mainstream-Publikum durchaus ihre Berechtigung hat), und EinsPlus bzw. ZDFinfo wäre von 9:30 bis 1:30 “live only” gewesen, ähnlich wie Eurosport, bloß im Zweifelsfall mit konsequent deutschem Fokus.

    Dann hätte man auch z.B. das Hauptprogramm nicht mehr mit den vielen Schwimmflops verstopfen müssen.

  775. oder ard und zdf senden beide jeden tag :D

  776. Also wenn ich mir den Link von dogfood anschaue, dann ist für mich der eigentliche Skandal, dass sie überhaupt bei den olympischen Spielen dabei gewesen ist, denn die Bilder sind für mich eindeutig.

    So, morgen bzw. heute ist ja wieder das ZDF dran, dass mir ein wenig besser gefallen hat als die ARD in den letzten Tagen. Aber zum Glück gibt es ja noch die BBC. Aber erstmal großes Lob hier an alle, an den mit Abstand Besten Liveticker, oder wie man das hier nennen mag!!!!!

  777. @ Embolado: Welche Bilder meinst du genau?

  778. also der link ist ja noch hanebüchener…

    Das Michael Fischer und Drygalla noch zusammen sind, legen Fotos von ihr auf dem Facebookprofil ‘Fail Better Photography’ nahe, dass Fischer zugerechnet wird und die aus dem Juni stammen. Nun könnte man meinen ‘was gehen den Dienstherren die Bettaktivitäten einer seiner Unterstellten an’. Mal ganz abgesehen davon, dass durch ihre Liaison erhebliche Zweifel an ihrer Verfassungstreue entstehen könnten ist es schon bemerkenswert, welche Bilder noch so auf dem Profil zu sehen sind:

    alter und wenn ich jetzt ein Fakeprofil unter den Namen von irgendeinen NPDler eröffne und da Bilder von Kathrin Müller Hohenstein sowie Lonsdale-Pullover hochlade muss die das ZDF verlassen?… hmm wäre ein Versuch wert…. *duck*

  779. Man beachte die Quelle.

  780. Die Sache ist schon lange bekannt. Mehr als ein Jahr – hatte ja auch schon darauf hingewiesen.
    Dabei sollte man erklären: Auch besagter Michael F. war im selben Ruderclub aktiv und Mitglied von Jugendnationalmannschaften, u.a. Junioren-Vizeweltmeister im Achter. Bis er dann irgendwann das Rudern vernachlässigt hat und sich mehr mit Essen und Ausländer verhauen beschäftigte. Er ist auch nicht irgendein Fußsoldat, der ab und zu für Nazi-Portale Artikel schreibt. Er stand letztes Jahr für die NPD bei der Landtagswahl auf der Liste, organisiert Demonstrationen und macht – mit seiner Truppe “Nationale Sozialisten Rostock” – auch gerne mal Jagd auf linke Demonstranten. Sein Aufstieg geriet nur ins Stocken weil seine Beziehung zu einer Polizistin bekannt wurde.

    Das, was jedoch überhaupt nicht sein kann, ist: Es wird bekannt das eine Polizistin mit jemandem zusammen ist, gegen den sie eigentlich vorgehen soll, und niemand – nicht die Polizei (Hallo NSU, noch Fragen?), nicht der Ruderverband, wirklich niemand – kümmert das oder spricht wenigstens mal mit ihr. Nein, sie wird weiter gefördert, fährt jetzt zu Olympia und nimmt Michael F. anscheinend mit, damit er in England Kontakte knüpfen kann (Defense League oder was auch immer). Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie viel der DOSB da indirekt finanziell beigesteuert hat.

    Das Facebook-Profil ist kein Fakeprofil und der Typ nicht irgendein harmloser Sessel-Nazi und eine Suspendierung oder zumindest ein mehr als klärendes Gespräch mit Frau D. wäre schon lange vor London angebracht gewesen.

  781. Das ist was völlig anders als das was in dem Link drin steht. Und ein klärendes Gespräch wäre sicherlich vor Monaten angebracht gewesen.

    Aber das Facebookprofil beweist eben weder, dass sie davon weiß, was da noch drauf ist, noch das sie mit den NPDler in die Kiste hüpft.

  782. Eine junge Sportlerin wird nachhause geschickt und fertig gemacht, weil sie einen Freund oder Mann hat, der politisch nicht ins Konzept paßt. Politische Verfolgung einer Frau, nicht in Nordkorea, Rußland, China dem Iran oder wie die Länder noch so alle heißen, die gerne immer wieder ran gezogen werden (Ukraine EM 2012!!!!). Hätte sich das Mädchen daneben benommen oder irgendeine Straftat begangen, dann hätte man das vertreten können, aufgrund von Denunzierung nun solche Aktionen, halte ich persönlich für äußerst schäbig! Ich vermute ab 10:00 Uhr wird der Gesinnungsterror noch weitaus größere Ausmaße annehmen.

  783. @Frank: Ich möchte hier im Blog rechtsradikale Aktivitäten in Deutschland nicht als “politisch nicht ins Konzept paßt” verniedlicht sehen. Wenn du ein Problem hast, möchte ich dich bitten das Blog zu verlassen oder nicht mehr zu kommentieren. So eine Scheiße reisst hier nicht ein.

  784. »Trauer im Umfeld des TSV 1860: Bernd Meier, ehemaliger Erstliga-Torwart der Löwen, ist tot.«

    http://www.dieblaue24.com/2012/08/02/bernd-meier-ist-tot/

  785. Schade das das politisch wird. Doch ich halte diese Maßnahme immer noch für schäbig. Ich bin ein Freund des freien Wortes. Ich höre mir Meinungen aus allen Richtungen an. So lange niemand eine Straftat begeht und im Dialog weiterhin den nötigen Respekt, auch seinem Gegenüber behält, ist das Ok. Mich stört, daß aus Deutschland ganz groß über andere Länder obernäsig geschimpft wird und hier eine Sportlerin auf einmal in Sippenhaft für einen Mann genommen wird, obwohl die anscheinend nichts verbrochen hat. Tut mir leid wenn das anders gesehen wird, doch für mich ist das einfach nur ungerecht! Ich bin mir sicher, daß einige der Leute, die das Mädchen nun rausgeschmissen haben, mehr Dreck am Stecken haben, als ihnen lieb ist.

  786. @Frank:
    Mein Kommentar bezieht sich nicht auf Drygalla, sondern auf dein Statement, das NPD-Aktivitäten als “politisch nicht ins Konzept paßt” verharmlost.

    Hier im Blog eine No Go-Area.

  787. seltsam, gerade von einer Polizistin hätte man sich wohl etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl ihres persönlichen Umfeldes erhofft.
    Von da aus nachvollziehbare Entscheidung des Verbandes. Zudem ihre Wettkämpfe ja vorbei waren.
    Nicht desto Trotz, und das soll keine “Verniedlichung” sein, dogfood, es geht hier um das Privatleben der Sportlerin, und so lange in rechtlicher Hinsicht nichts gegen die Beteiligten vorliegt, sollte man mit all zu schnellen Urteilen zurückhaltend sein, wie ich finde.
    Es wird interessant sein zu sehen, wie die Sache nach dem Ende der Spiele weiter geht..

  788. mal kurz zum zurück zum sport, auch wenns gegen aas verstößt ;)

    Gibt es eigentlich ein Interview von und mit Dimitri Ovtcharov? Hab keins gefunden. Gerade direkt nach seinem Sieg war er ja noch völlig neben sich, absolut sympathisch und einfach zum mitfreuen anregend. Da hätte ich gerne sofort O-Töne gehört (auch wenn die Fragen wahrscheinlich wieder die selben nichtssagenden Phrasen gewesen wären), ihn einfach kurz erzählen lassen.

    Hat außerdem jemand verstanden, was er mit Jörg Rosskopf gesagt hat, direkt nach seinem “nee, das glaub ich nicht”. Die mussten leider alle so laut jubeln und der Hallenspecher hat auch dazwischengequatscht ;)

    Also bis jetzt irgendein Interview? Vielleicht will er auch seine Ruhe, absolut sein Recht, will nur wissen obs was gibt bzw ob sich die ÖR bemüht haben?

  789. Vesper gerde im MoMa eiert aber auch von sowas um eine aussagekräftige Antwort auf die Frage nach der Ruderin herum, das ist ja unglaublich. Also wenn ich nicht schon hier gerade die KOmmentare der letzten Nacht nachgelesen hätte, hätte ich absolut keine Ahnung, worum es da nun eigentlich geht.
    Ach ja, und die Informationen über das Umfeld der Ruderin sind gestern erst aufgetaucht (laut Vesper jedenfalls); hat vorher keiner irgendwas gewußt und also auch keine Schuld noch Verantwortung

  790. @BSchuss: Ich bin insofern bei dir, als dass ich auch denke, dass man zwischen der Connection Drygalla und Freund unterschiedliche Ansichten haben (“Sippenhaft”).

    Sollten beide wirklich eine Beziehung haben, halte ich es für lebensfremd dass sie es nicht gewusst hat – er scheint es ja nicht versteckt zu haben, siehe Facebook. Und da scheint der Stuff von ihm zu stark zu sein, als dass ich es für eine Vertreterin des Landes okay halte.

    Was IMHO nicht geht, ist das Verhalten von Landespolizei und DOSB. Jetzt, wo die Athletin zurückgereist worden ist, hätte ich mir ein weitaus stärkeres, klärendes Statement erwünscht, als diese Wischiwaschi-Scheiße von Vesper. Denn Drygalla ist in der Öffentlichkeit jetzt verbrannt. Aus ihrer Perspektive ist bzgl. ihres Rufes jetzt eine Art Point of no return erreicht. Da erwarte ich, dass der DOSB Handfesteres sagt.

  791. zur Ruderin
    von außen jetzt schwer zu sagen, was da in ihrem Kopf vorging/oder auch nicht.
    Der Mensch im Allgemeinen ist sehr gut im Verdrängen und vorbeischauen am Offensichtlichen. Beide Extreme sind vorstellbar, a) das sie ihn (vorausgesetzt sie sind wirklich seit längerem zusammen/liiert) neutral kennengelernt/lieben gelernt hat und sich dann vor seinem Hintergrund verschlossen hat oder b) von Anfang an alles wusste und es ignoriert hat.
    Nach Untestützen der Ansichten des “Freundes” sah es ja nicht (zumindest nicht offensichtlich) aus, man hat ja von ihr keine Aussagen in die rechtsradikale Richtng gehört/gelesen.

    @Bschuss und die Verpflichtung als Polizistin
    ich weiß nicht ob wir da alle im Lila-Laune-Land denken, aber warum geht man davon aus, dass ein junger Mensch der sich für den Beruf Polizist entscheidet das aus Überzeugung für Rechtsstaatlichkeit, Moral und Schutz des staatlichen/politischen Systems tut. Nur die wenigsten haben diese Weitsicht und die innere Reife sich selbst zu bewerten und Konsequenzen zu ziehen (wieviele Menschen können das schon?). Viel näher liegt doch die finanzielle Absicherung, sportliche Betätigung, sicherer Beruf.

    Und was das ganze jetzt mit ihrem Sport zu tun hat, weiß nicht? (an JWs Motto denk ;) ) Mir würde da nur die evtl Mitfinanzierung der Reise des Freundes einfallen, mehr aber ehrlich auch nicht.

    Gespräche, klar, hätten geführt werden müssen, aber auch da schaut der Mensch wieder lieber solange weg wie er kann als unangenehme Entscheidungen zu treffen.

  792. @ mdi: Todesursache angeblich Herzinfarkt. Mit 40 (!!!!) Jahren. Heftig:-(
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Ehemaliger-Bundesligatorwart-stirbt-mit-40-Jahren-id21332416.html

  793. ( mit Punkt, ist aber der selbe )

    @dogfood: die Frage ist halt, inwieweit hier beamtenrechtlich/arbeitsrechtlich überhaupt schon was geklärt ist, bzw. mit dem Dienstherren besprochen. Wenn es stimmt, dass dem DOSB die Sache erst gestern bekannt wurde, kann man kaum erwarten, dass sich die Offiziellen jetzt schon mit offensiven Statements an die Öffentlichkeit wagen.
    Zudem wissen wir ja auch nicht, was genau der Stand der Beziehung zwischen den beiden ist, und was die Ruderin dem DOSB gestern genau gesagt hat.
    Da kann ich schon verstehen, wenn eine gewisse Zurückhaltung gegenüber den Medien herrscht. Anstelle der Rumeierei wäre mir da ein fesches “No comment” allerdings schon fast lieber gewesen.
    Ich hätte die Angelegenheit vermutlich von Anfang an anders kommuniziert. Dass Athleten vorzeitig abreisen, ist so ungewöhnlich ja auch nicht. Man hätte in der Sache nicht mal einen Grund angeben müssen, bis eine gemeinsame Vorgehensweise zwischen DOSB und dem Dienstherren abgestimmt gewesen wäre.
    Insofern unglückliche Kommunikation des DOSB, aus meiner Sicht.

    Was den Rest angeht, den Grad der Beziehung zwischen den beiden, das ist zu diesem Zeitpunkt alles reine Spekulation. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass Drygalla das nicht gewusst hat, wäre aber mit Mutmaßungen vorsichtig, bis sich die Betroffene selbst dazu äußert. Falls sie das tut.
    @emu: keine Ahnung, warum Menschen zur Polizei gehen. Ich kenne Frau Drygallas Lebensgeschichte nicht. So wie ich das verstehe, treten viele Leistungssportler in den Staatsdienst ein, weil das oft die einzige Möglichkeit für sie ist, in ihrem Sport die notwendige Förderung zu bekommen, um in der Weltspitze zu sein, und mal zu Olympia zu kommen.
    Wie du schon sagst, ist es durchaus möglich, dass das für die Leistungssportler quasi eine Art Automatismus ist, den viele inhaltlich wohl nicht hinterfragen.
    Aber wie gesagt, alles Spekulationen im Moment. Die Medien sind dran, wir werden noch früh genug sehen, wie groß die Sau ist, die bald durchs Dorf getrieben wird. ^^

  794. Wer glaubt, dass Frau Drygalla suspendiert worden wäre, wenn der Frauen-Achter ähnlich wie der Herren-Achter Gold gewonnen hätte? Jetzt, hinterher, kann man natürlich munter suspendieren und damit Durchgreifen simulieren. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

  795. Och schon wieder Säue treiben , immer das gleiche. Ich würde auch sagen, alle kurz Luft anhalten, noch weiß man nichts konkretes(wird es wahrscheinlich aber auch nur aus Ihrem Mund erfahren, woran ich zweifle) und über das unkonkrete was man weiß, wurde doch schon einiges gesagt. Menschlich verwerflich, als Polizeibeamte grenzwertig,rein rechtlich (NPD noch legal) solange sie keine Dienstgehimnisse weitergegeben hat nichts ausszusetzen, sportlich wurde drüber hinweggesehen/es nicht gewusst/thematisiert weil es nicht sie direkt betraf. Auch in Ordnung. Fass wieder zu machen. Das größte Problem sehe ich im Konflikt Beschäftigungsverhältnis-Beziehung zu Funktionär einer Partei, die das zu schützende Staatssystem ablehnt. daher die Entlassung/Quittierung verständlich.

    Ach mist, doch wieder was dazu geschrieben

  796. Frau Drygalla hat schon im September 2011 “auf eigenen Wunsch” ihre Ausbildung bei der Landespolizei beendet, lt. Innenministerium M-V.

    Frage ich warum viele Medien nur noch voneinander abschreiben, statt mal etwas sauber zu recherchieren.

  797. #Drygalla
    Ich glaube gelesen zu haben, dass Frau Drygalla seit Ende 2011 gar nicht mehr im Polizeidienst tätig ist. Diskussionen bzgl. des Beamtenrechts wären damit hinfällig.

  798. Sehr tragischer Fall bei Meier. 40 ist doch kein Alter.