Olympia-Rauschen, Tag 13: auch müde?

[12h14] Thiele und Heinrich rätseln wie sich nun der Hochsprung aufschlüsselt. Die london2012.com-Seite listet klar 12 Plätze auf – ohne Friedrich, die 14te in der Quali wird.

[12h12] Im dritten Versuch reißt Ariane Friedrich die Latte mit den Unterschenkel.

[12h09] Dirk Thiele erklärt, dass die 1,96m nur diejenigen ausspringen, deren Zahl der Fehlversuche gleich ist um in die noch freien Plätze reinzuspringen. Dirk Thiele schüttelt den Kopf.

[12h07] Ariane Friedrich reisst die 1,96m im ersten Versuch. Die Höhe war drin. Nur im Timing hat es geklemmt.

[12h05] Es wird weiter diskutiert, auf dem EBU-Stream ohne Kommentar ist leider kaum was zu verstehen, aber es ist nun eine griechische Springerin zu sehen, die sich an 1,96m versucht.

[12h01] Sechs Minuten später: die Verhandlungen zwischen dem grauhaarigen “Jump or Pass?“-Funktionär und den Springerinnen geht weiter.

[11h55] Im Hochsprung handeln die 14 Hochspringerinnen die die 1,93m passiert haben, mit einem Funktionär, dass die 1,93m ausreichen sollen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Die Springerinnen versuchen sich solidarisch zu zeigen und die 1,96m zu verweigern, aber der Funktionär, spricht die einzelnen Springerinnen an und behaart auf drei Wörter: “Jump or Pass?“. Die Springerinnen versuchen einzelne Athletinnen davon zu überzeugen, keine 1,96m zu springen. Der Funktionär: “Jump or Pass?

[11h53] Wo auch immer Ariane Friedrich den herausgeholt hat: im dritten Anlauf die 1,93m sauber genommen (wenn da auch nicht allzuviele Zentimeter Luft da waren).

[11h50] Ariane Friedrich reißt den zweiten Sprung über 1,93m auf einer Art und Weise wo man sagen muss: das wird heute nix mehr. Aber IMHO um das klar zu sagen: mir ist lieber man nimmt einen Athleten zuviel, als einen Athleten zu wenig mit.

[11h44] Ariane Friedrich reisst die 1,93m im ersten Versuch, derzeit auf Platz 6. Weber/Dietze holen für Deutschland Gold.

[11h21] Ariane Friedrich auch über 1,90m im ersten Versuch – mit derzeit zehn weitere Springerinnen.

[10h56] Friedrich hat im ersten Sprung die 1,85m geschafft – da war die Info auf der Live-Seite von london2012.com mißverständlich.

[10h51] Ariane Friedrich scheint die Höhen 1,75, 1,80m und 1,85m ausgelassen zu haben. Sie steht noch mit keiner Höhe zu Buche.

[10h42] Im Kanu C2 holen Kretschmer/Kuschela Gold.

[10h38] Bei Jens Weinreich zu finden: gestern ein Artikel von ihm und Grit Hartmann über den Stand des Dopings während Olympia 2012.

[10h33] Eine Favoritin von mir ist die amerikanische Hochspringerin Brigetta Barrett, die mit einer beeindruckenden Mähne aufwarten kann. Oh, lautet Athletenseite bei London2012 bloggt sie gerne. Ihr Blog ist nur einen Twitter-Account entfernt: born2bgr8.tumblr.com.

[10h27] Wird Zeit das Olympia langsam zu Ende geht oder einen Ruhetag einlegt – als Trotz-Olympia-Berufstätiger gehen bei mir langsam die Lampen aus. Weswegen gestern es dann im “Rauschen” hier oben im Blog-Part etwas ruhiger war und wohl auch heute etwas ruhiger bleiben wird. Schaun’mer mal…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. halbe Ruhetage sind doch seit Sonntag *duck*

  3. Jana, Kai. Irgendwann spürt man auch das dahinscheidende Alter ;)

  4. los gehts mit Kanu, 2erCanadier. Angenehm, dass der ARD Stream Kommentator realistisch bleibt und das deutschen Boot nicht schon zu Gold verdammt.

    #Triathlon
    alles beim alten, Hardee und Ashton souverän, Behrenbruch bleibt um Rang 6

  5. eurosport etwas desorientiert bei der Einführung B-Finale mit A-Finale verwechselt… BTW: auf youtube ist der Libanon-spot ne sekunde länger bei Eurosport sieht man imme rnur schlecht was in der Mappe für unterlagen sind… http://www.youtube.com/watch?v=n9_ibN_vOwQ&#t=15

    #C2: mittendrin statt ganz vorn dabei…. 1,2s bei 750 zurück aber spurten nun

  6. Geht doch gut los.. Gold!

  7. GOLD am Dorney Lake in Eton

  8. GOLD im C2 sah bei 500m nicht danach aus.

    @emu: Triathlon ist Teildiziplin vom Zehnkampf? SCNR

  9. vorn dabei statt mittendrin, Gold für den C2

    –> wir sollten die Bootsklasse in “Deutscher” umbenennen

  10. heftiger Endspurt.. nach 800m sowas rauszulassen.. nicht schlecht

  11. @Howie
    das war mein Beitrag zur Olympiamüdigkeit
    aber vielleicht springen die nach einem Triumph noch in den Wassergraben und fahren mit dem Fahrrad nach Hause -.-

  12. Wie wende ich acht Kayak-Vierer :)

  13. @Haake da frag ich mich wieso keiner rückwärts fährt.
    (aber ich könnt damit nichtmal vorwärts fahren…)

  14. hmmm bsischen sehr weit hinten bei 500m

  15. das gibt wohl leider nix im K4

  16. die einblendungen stimmen irgendwie auch nicht immer, eben im Lauf auch nicht.

  17. arg wieder am Anfang zu langsam und dann ende trotz höchsttempo nicht mehr rangekommen…

  18. Das Wort Taktik kann ich schon seit den Schwimmern nicht mehr hören.

  19. Friedrich im 1. Versuch über 1,85m

  20. @joergus: ja scheint viel vercoacht zu werden.

    Volle Pullle scheint mir echt aussichtsreicher als sowas zu sein, mag sein das es dann auch nicht gereicht hätte, aber das hätte dann wenigstens nicht so doof ausgesehen….

  21. @roter Funk
    jup, Einblendung beim Kanu sind murks, beim Rudern klappte das besser. Ob die ihre Transponder tauschen, Kanuten scheinen ja ein international freundliches, vielleicht auch lustiges Völkchen zu sein.

  22. @Howie, jorgus
    und mit schon zu Beginn übersäuerten Muskeln gewinnt man am Ende gleich nochmal wie?

  23. #Zehnkampf: Behrenbruch muss jetz echt mal einen raushauen…

  24. @Emu: mit volle pulle meinte ich nicht das sie nach 250m ne länge Vorsprung haben sollen… *g*

    ok ich formuliere um: die spitze nicht weiter als eine halbe Bootslänge weglassen hätte besser ausgesehen, wobei ich auch da nicht weiß ob sie das dann hätten durchhalten können….

  25. @Howie: So wie die aserbaidschaner im ersten Rennen? Am Anfang gut vorne und dann durchgereicht und raus aus den Medaillenrängen. ;)

    Mir geht etwas die taktische Flexibiliät ab. Da wird im Vorfeld festgelegt, welche Zeit und welchen Schlag man bis 750m haben will um dann den Endspurt einzuleiten und kann dann im Rennen nicht berücksichtigen, wenn der Lauf allgemein schneller ist als erwartet. IMHO ne Kopfsache.

    #hochsprung: Die Friedrich sieht ja richtig alt aus im Gesicht, ist Berlin erst 3 Jahre her?

  26. Was bekommt man, wenn man ein B-Finale gewinnt – eine B-Medaille?

  27. #Top10list: Du weißt das du zuviel Eurosport gekuckt hast, wenn du dich über den Lebanonblues Spot freust. *duck*

    Fällt jemanden noch was anderes ein?

  28. http://www.london2012.com/athletes/birthdays/

    wir gratulieren Hannes Baumann und Max Günthor…^^

  29. K2 der Frauen werde ich mir über die EBU Seite mal im ORF geben. Wäre schön, wenn’s mit Metal klappt

  30. @Howie
    #9
    Du weißt das du dich mit zuviel Olympia beschäftigt hast, wenn du ein (fast) (fast) immer in Klammern setzt

  31. @Dudel: ja ich weiß es doch nicht, aber zwei Bootslängen kann man halt (so wie die Rennen gelaufen sind) nicht in 250m rausholen… also eben nicht auf den besten Spurt spekulieren sondern auf die bestmögliche Gesamtzeit. (meinten die auf Eurosport ja auch, das man vorher schneller hätte sein könenn wenn man am ende solch eine Spurt hinlegt.)

    und ja dann ist mir lieber wenn sie vorher mehr versuchen, auch wenn es am ende dann auch nicht klappt… aber wie gesagt das ist meine Meinung als reiner Laie, sollten die mit einer anderen reneinteilung in jeden Fall langsamer sein, ist die Kritik natürlich obsolet.

  32. Friedrich im 1.Versuch über 1,90m
    Klingt souverän, hab nur den Ticker. @Kai wie sieht es aus, wird sie auch gezeigt? Hat sie Luft?

    Edit: Muss ja gezeigt werden, wenn ihr Alter erwähnt wird ;)

  33. Hoffentlich lassen mich die Kunden während des K2 auch in Ruhe; die können wirklich nervtötend störend sein, ab und zu
    *Lets go Austria, lets go*

  34. Hoffentlich schafft Friedrich es nicht – unsypathischste Sportlerin ever.

  35. Bei 1.90 hat die Latte gewackelt. Vorher war sie kurz Angst pinkeln

  36. souverän geht anders. da hat die stange ganz schön gewackelt…

  37. @McP, doppelp
    danke, hab nur den Ticker

  38. Du weißt, dass du zuviel aas liest, wenn Howie sich schon mehr als zehnmal ge*duck*t hat.

  39. @emu Friedrich mit 1, 90 m da hat die Latte gewackelt. Ein wenig Glück dabei.

  40. Eurosport ist auch bsischen auffälig thiele/heinrich reden zwei Sätze über Doping, zack kommt Werbung… *g*

  41. @Hochsprung #ZDF

    Da geht die Friedrich mit einem weiblichen Begleiter zum Pipi (okay, die Begleiterin hatte einen Herrenschnitt) und Poschmann redet von männlichem Begleiter, der sogar einen schnellen (Stech?)schritt innehat^^

  42. im Triathlon(sic!) macht der C/Kanadier Damian Warner da weiter, wo er gestern aufgehört hat. Verbessert sich im Diskuswurf um 150! Punkte und schleicht sich an Position 3 (van Alphen) ran, der selber auch mit +59 dabei bleibt.

    Suarez muss im letzten Diskuswurf einen raushauen um dran zu bleiben: im 1. x und im 2. 25m

  43. #zehnkampf leistungsexplosion beim kandier warner! jetzt schon über 330 punkte über dem “soll”.

  44. Warner mit neuer PB im Diskus und warner hat sich auch gerettet. Bin auf die deutschen Starter gespannt.

  45. Sollte natürlich Suarez sein und nicht Warner.

  46. Suarez mit 45,75 im letzten Versuch, SB und nur unwesentlich schlechter als die Vorhersage, bleibt im Rennen um Bronze.

  47. @boju: hab ich echt schon 10? oder zählst du SCNR mit zum ducken??
    außerdem muss ja irgendwer einspringen wenn sternburg (fast) gar nix schreibt…

    #zehnkampf: warner und alphen mit persönlichen Bestleistungen, Warner damit vor behrenbruch in der Vorheragen falls Behrenbruch dann gleich keine deutliche Saisonbestleistung wirft.

  48. Hochsprung der Damen kann man(n) anschauen.

  49. @emu
    Der Schlussspurt kam ja nun wohl eindeutig zu spät. Volle Pulle von Anfang an meine ich auch nicht, aber es waren anderthalb Längen Rückstand!

  50. #Zehnkampf
    wenn sich Warner schon im Diskus gute Arme hat, was macht er dann mit dm Speer.
    @miraculi
    wirklich krasse Tendenz von Warner, hat der Zehnkampfseitenbetreiber schon recht früh erkannt, Statistiknarr halt (ich hab auch den mit der besten Tendenz gesucht^^)

  51. Jetzt Kanu “Flachwasser” (official by orf)

  52. sich

  53. #Kayak Double (K2) – Nun im ZDF..

  54. #Kanu
    jetzt wirds ernst – unsere Monarchie hält den Atem an!

  55. so wie jetz so meinte ich das auch vorhin… hoffentlich reichts

  56. friedrich 1,93 im 1. deutlich gerissen

  57. GOOOOLLLLLD :)

  58. Friedrich deutlich 1.93m im ersten Versuch gerissen. Das wird heute nix (hoffentlich).

  59. @joergus
    mag man denken, aber das wissen wie immer die Athleten selber am besten.

    Jeder Sportler tickt halt anders bezüglich Muskelfaserkonzentrationen und aerober/anaerober Bereich. Wenn ich halt anfangs nur so schnell fahren kann, ohne total zu übersäuern, diesen total übersäuerten Zustand dann aber ca 250m durchhalten kann dann ist das die Taktik (sry joergus^^) die ich wähle.

    in kurz: Konstitution–>Taktik

  60. aber gut die fahren auch nuir die habe strecke… ok nicht vergleichbar

  61. :-((( quasi letzte Chance vorbei…

  62. Wieder GOLD am Dorney Lake in Eton

  63. Die deutschen Kanuten reißen aber ordentlich am Paddel

  64. Sehe ich das in meinem Wackelstream richtig? Der 5. Platz für Österreich? Und wir beklagen uns über am-Höhepunkt-vorbei-trainierte Bronzegewinner (übertrieben und verallgemeinert)

  65. Und Österreich hat immer noch keine Medaille

  66. @Emu: also gehst du davon aus das sie die schnellstmögliche Renneinteilung auch beim k4 gewählt hatten? und gar nicht nach den gegner schauen?

    Dann sollte ich Eurosport nicht mehr bei Kanusport als Argumentationsgrundlage nehmen, klang bei denen echt nicht danach.

  67. 2 mal Gold ist für den Start ja nicht schlecht ;-). Den Abschluss machen dann bitte heute Abend die Beacher :)

  68. Im orf hofft man jetzt auf Mountain Bike der Frauen am Samstag

  69. was würden wir nur ohne unsere Paddler über Olympia sagen. 1/3 aller Medaillen geholt und 1/2 aller Goldmedaillen.

  70. NOCH deutlich gerissen von Friedrich im 2.ten

    DAS gibt Diskussionen :)

  71. Michael Phelps hat mehr Medaillen als Österreich.

  72. #Friedrich sieht nicht gut aus.. 2ter Versuch bei 1,93 auch nicht geschafft.

  73. #hochsprung: zweites X für friedrich bei 1,93

  74. hab ich doch gesagt. War ein Fehler die mitzunehmen

  75. #Friedrich-Nominierung: Sagen wir es mal so.. ein Haas hätte die Höhe gehabt ;)

  76. 12 schon über 1.93. Da würden nicht mal 1.93 im dritten Versuch reichen, wenn ich das richtig sehe

  77. weis jemand, ob wir auch gute 200m Kajak/Kanu Sprinter haben. Dann könnten noch mehr Medaillen am Samstag dazukommen

  78. Ein Haas hätte auch Gold bei den Schwimmer geholt ;o)

  79. Friedrich packt 1,93m im Dritten – Jahresbestleistung.

  80. friedrich 1,93 im 3. gepackt

  81. Was habe ich letztens irgendwo gehört: Setz ein paar Pferde in ein paar Bote und lass sie ein paar Sachen durch die Gegend werfen … und Du hast eine erfolgreiche deutsche Olympiamannschaft

  82. Friedrich im 3ten drüber..

  83. und drüber

  84. naja sie darf noch dreimal die 1,96 versuchen.

  85. drüber!

  86. Nochmal:
    Michael Phelps hat jetzt mehr Goldmedaillen wie Österreich seit 1896

    Auch ne Leistung, wenn man das mal mit der Schweiz vergleicht.

  87. Man hätte auch direkt den 3ten Versuch von 1,93 zeigen können #ZDF – aber so was versteht der Pöbel als Zuschauer ja nicht. #relive

  88. @ Adorno: Warum soll Friedrich hoffentlich patzen? Über ihre Nominierung streiten, ja. Ihr jetzt deswegen kein gutes Ergebnis zu wünschen, nein.

  89. Friedrich derzeit Nr. 13

  90. #friedrich: Ich finde es nicht unbedingt so verwerflich, dass man Friedrich und auch del Zordo mitgenommen haben. Auch unter der Prämisse, dass sie ja keinem anderen ambitionierten Athleten den Platz weggenommen haben. Das Risiko kann man angesichts der “dünnen Personaldecke” in der Leichtathletik durchaus mal eingehen.

    Viel unverständlicher ist eben die Nicht-Wildcardisierung von anderen Athleten. Wie heißt da nochmal der eine Tennisspieler, den man nicht wollte?

  91. Verstehe ich das richtig? Die wollen gerade selber entscheiden, dass doch einfach alle 14 ins Finale kommen sollen als die geplanten 12??

  92. was diskutieren die Hochspringerinnen gerade eigentlich?

  93. orf mit lustiger Diskussion im Hochspringen auf Sendung – gold wert

  94. So – jetzt werden die Kampfrichter bequatscht und bestochen ;) – Friedrich wäre die große Profiteurin.

  95. wäre überrascht, wenn die Sportler sich durchsetzen.

  96. @ boju1848: Die Nominierung ist die eine Sache, finde sie aber unfassbar unsympathisch. Daher meine Missgunst. ;)

    Abgesehen davon gleicht die Diskussion gerade einer kleinen Farce? Ist so ein Geklüngel üblich?

  97. fände das gegenüber anderen Sportarten auch nicht fair. Regel ist Regel

  98. #EBU Stream 1 – Interessant.. jetzt wird diskutiert, wer die nächste Höhe springen muss, damit fast alle Springerin noch dabei sein dürfen.

  99. zdf…

  100. Wenn alle passen sind wohl alle 14 weiter, verstehe ich das richtig? Und wenn einer springt, dann werden die 12 ausgesprungen

  101. während in villariba noch geputzt wird in villariba schon wieder gefeiert…

  102. Im ZDF hat Friedrich gerade zum zweiten Mal 1,93 gerisssen, jetzt kommt heute und dann der überraschend erfolgreiche dritte Versuch.

  103. warum ist eigentlich kein Kommentar auf dem ARD Stream?

  104. villabajo

  105. #FAIL #ZDF #RELIVE

  106. Der Kampfrichter beim Hochsprung war/ist super!

  107. wenn alle Passen gehören alle disqualifiziert, haben dann ja nicht das beste gegeben, halt wie beim Badminton…

  108. Die Diskussion im Hochsprung mit dem Kampfrichter – olympic moment. Egal wie es ausgeht

  109. Mal eine konkrete Frage: Warum genau sollte man nicht die 1,96m springen wollen? Auf Eurosport war kurz die Rede von “Kraft sparen”, aber jetzt mal ehrlich: Das Finale ist am Samstag und drei Sprünge kosten jetzt nicht sonderlich viel “Kraft”….

  110. Wenn alle passen können keine 14 ins Finale kommen. Es gibt ja eine klare 12.-Platzierte und danach 2 auf 13.

  111. Do you wanna jump or pass…. Der Satz der Spiele :-D

  112. da wird aber ganz schön intensiv diskutiert grad bei den damen

  113. ne, erst kommen natürlich aufzeichnungen von den vormittagsmedaillen, wie jede stunde.

  114. echt erst samtag? dann ist es echt albern.
    wer heut nicht über 1,96 rüber kommt, der wird samstag auch keine medaille bekommen…

    und das mit DSQ würd ich natürlich nicht anwenden, aber einfach passen ist auch nicht ok

  115. Und einige sind schon abgehauen. Hahaha

  116. Wozu stellt man Regeln (1,96 oder die 12 besten) auf, wenn man sich nicht dran halten will. Immer der gleiche Mist.

    @Howie Munson Genau das habe ich mir auch schon gedacht.

  117. ich denke da haben einige Angst noch rauszufliegen. Was ist eigentlich die Qualihöhe?

  118. Freidrich und Radzivil müssten 1,96 springen – dann sind 14 qualifiziert.

  119. #Hochsprung – Weiter geht es..

  120. @wintermute: Laut Dirk Thiele spielen die Fehlversuche in der Quali keine Rolle, es zählt nur die Höhe. Und es ist vermutlich zu 99% sicher, dass keine 12 über die 1,96 gehen. Und dann wäre alle qualifiziert, die über die 1,96 sind und dann wird mit allen über 1,93 aufgefüllt. Im Klartext wäre das Feld dann genauso zusammengesetzt wie jetzt, nur, dass alle nochmal mehr springen mussten. Vorausgesetzt das mit den Fehlversuchen stimmt so.

  121. Vielleicht passen sie ja nur die 1.96 und nicht den Wettbewerb?

  122. @wintermute – Steryiou muss dann auch rüber

  123. Das hat was von einer Verhandlung mit dem Klassenlehrer der 7. Klasse, ob die Klasse die Klausur schreiben muss oder man doch gemeinsam an den Badesse geht.

  124. so, die erste hat Feierabend.

  125. “arschknapp” sozusagen *g*

  126. @sejima: Und natürlich muß die Arbeit geschrieben werden

  127. Oh, das gibt ein Drama um Friedrich!

  128. @Howie
    nein, von mir war nur eine Vermutung/ein Ansatz warum sie so paddeln wie sie paddeln. da vertraue ich den Eurosport Co.Kommentatoren schon mehr, die kommen ja aus der Sportart.
    Die Kanuten wissen alle selber, dass man vorm Spurt nicht zu weit weg sein sollte. Kann! aber sein, dass sie ihre Spurtfähigkeit ganz verlieren wenn sie im Mittelteil schon zuviel geben und daher letzendlich so wie sie fahren besser kommen. reine Hypothesen von außen, bin nie Kanu gefahren.

    Will einfach darauf hinweisen, dass die Diskussion “dann müssen sie halt dran bleiben und eher spurten/am Ende weniger spurten” zu einfach bzw zu linear ist.

    #Friedrich
    kenne sie nicht, aber warum soll sie nicht die Chance aufs Finale bekommen, wenn sie die Höhe springt, gönne es ihr

    #Verhalten der Springer
    absolut normal bei den Stab/Hochspringern, wenn nur noch einer oder zwei ausscheiden müssten, wollen alle ins Finale um Kraft und Aufwand zu sparen bei wenig erhöhtem oAufwand für die Organisatoren

  129. “If fewer than 12 athletes achieve the qualifying standard, the best 12 athletes go through.” spricht irgendwie dagegen, dass die Höhe ausreicht. Aber keine Ahnung, Thiele sollte es besser wissen

  130. hmmm, das sah gar nicht sooo schlecht von arian aus, trotzdem zweites X

  131. Laut Eurosport springen diejenigen, die die Fehlversuche hatten die 1,96 um die Plätze 11 und 12 zu klären… Was für ein Theater.

  132. das ist jetzt aber auch unsinnig

  133. #Eurosport – Die labern heute aber auch ein Bockmist..

  134. Thiele weiß es nicht besser. Fehlversuche spielen doch eine Rolle, wie er gerade vermeldet. Aber was soll dieses Ausspringen über 1,96?

  135. #Olympiamüdigkeit

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber nach zwei relativ mauen Tagen, mit verhältnismäßig wenig interessanten Wettkämpfen, gehts morgen wieder richtig los.

    Halbfinals im Basketball, Handball, Volleyball, Wasserball und Boxen. Dazu Vorläufe im Kanusprint-Sprint, Finale im Hockey/F und BMX.

    Und achja natürlich Rythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen.

  136. #Eurosport “Was ist wenn alle 1,96 nicht schaffen? Dann gibt es ein Stechen!” Als wenn alle Regeln außer Kraft gesetzt werden würde…

  137. #Hochsprung – Friedrich raus

  138. Steryou war klar 12. und wäre qualifiziert gewesen, wenn keine mehr gesprungen wäre. Und in der Quali zählen sehr wohl auch die Fehlversuche. Firedrich jetzt hoffentlich gleich endgültig raus.

  139. wieso springen die dann nicht in ein zentimeter das aus?? jetz kann es ja wieder ein unentscheidne geben…

  140. Sie hätte nur die Beine hochziehen müssen, dann hätte die Höhe gehabt.. mit dem Körper war sie drüber.

  141. Könnten wir den Österreichern nicht ein paar Kanuten rüberschicken? Die haben uns ja schließlich auch den Steiner Matthias überlassen.

  142. Auf Eurosport wissen sie auch nicht ob Friedrich jetzt ausgeschieden ist. Herrlich :-)

  143. Also Thiele korrigiert sich, dass er nix weiß und streitet mit Heinrich.
    Vielleicht mal Bommes fragen… oder den Psychologen von der Nationalmannschaft…

  144. Jump, not Pass… Tja, Ariane… Das reinmogeln hat net geklappt xD

  145. Letztlich waren andere Deutsche aber viel deutlicher am Finale gescheitert. Von daher sehe ich da kein Desaster in der Nominierung, zumal sie die internationale B-Norm erfüllt hatte.

  146. autsch, mit den Waden gerissen. Das sind die Momente, in denen man selber gern nur kurz zurückspulen möchte und nicht wahrhaben will, was gerade pasiert ist(“ich hatte die doch schon”)

  147. #hochsprung: war gestern bei den stabhochspringern genauso. die mit 5,50 haben diskutiert und sind keine weiteren höhen gesprungen (5,60 nur die, die 5,50 ausgelassen haben). am ende sind 14 ins finale eingezogen.

  148. Radzivil hat die 1,96 geschafft und damit qualifiziert. Steryiou dadurch 13. und raus. Und Freidrich als 14. auch – ick freu mir.

  149. Steryiou wäre aber draußen gewesen, wenn eine Springerin hinter ihr die 1,96 geschafft hätten. Deswegen musste sie die Höhe springen. Jetzt ist sie übrigens raus..

  150. also das ist jetzt ja komplett sinnfrei

  151. @wintermute? Warum freust du dich? Hat Friedrich dir was getan?

  152. Melfort (Teilnehmerin Hochsprung) im orf-Interview: die Kampfrichter haben wohl kommuniziert, dass alle die 1.93 im ersten geschafft hatten, durch sind. Diese wurden dann aber trotzdem gefragt, ob sie springen möchten oder nicht.

  153. @dasdo. Nein, nicht persönlich. Aber wie oben schon geschrieben unsympathischste Sportlerin ever. Besonders seit der Facebook-Geschichte #Selbstjustiz #Pranger

  154. Thiele und Heinrich streiten sich wieder <3

  155. @McP: Das ist ja bei Betrachtung der Ergebnisliste auch irgendwie logisch, da dort sieben Leute exakt gleich waren. Selbst wenn alle anderen noch über 1,96 gewesen wären, dann wären diese sieben Springerinnen auf den Plätzen 8-14 gelegen und damit alle im Finale gewesen. Sah nur etwas konfus aus.

    @dasdo123: Sym- und Antipathie zu Sportlern gibt es doch immer. Warst Du nicht auch gegen Federer? ;)

  156. sorry, die hätten einfach alle oder keine über 1,96 springen lassen sollen, wenn dann auf einmal doch die Fehlversuche von 1,93 wieder gelten

  157. Ha! Habe jetzt den ZDF-Stream mit Ton an, und das erste Wort, das mir Poschi um die Ohren haut, ist (die FRiedrich im Bild): Psychologe

  158. @wintermute – Okay.. ;-)

    @Dudel – Was heißt hier “warst”? Der Zustand ist unverändert.. aber der ist auch Schweizer ;o)

    #Eurosport – Ganz großer Fail der Beiden.. die haben es immer noch nicht verstanden.

  159. #Zehnkampf
    Behrenbruch an die 44m, hatte bei seinem besten Zehnkampf 48,24m

  160. Wie geil, der Lette räumt mit seinem Diskus die 40m Markierungstonne ab *rums*

  161. @Willi Lippens
    wurde schon längst erfolgreich praktiziert – 2008 holte die gebürtige Deutsche Violetta Oblinger-Peters Bronze im Kanu Slalom für uns!

    Aber wenn das Angebot steht – wür könnten noch einige mehr gebrauchen…

  162. Und weil sie ne Deutsche ist, muss man sie mögen oder wie?

  163. @Howie: Das war kein angesetztes Stechen, sondern die Sportlerinnen haben freiwillig verzichtet, Es war eine mathematische Situation in der ~10 Springerinnen – egal was die anderen machen – nicht schlechter als geteilter 12er hätten werden können, was die sichere Qualifikation bedeutet.

    Was aber weder Sportler, noch Kommentatoren, noch Zuschauer auf die Schnelle so verstanden haben – und hier ist es aus meiner Sicht genau Aufgabe der Kommentatoren das zu erläutern und nicht einen Blödsinn mit “Fehlversuche zählen nicht” zu verzapfen. Schade, Eurosport.

  164. @Howie – Die Fehlversuche sind immer wichtig. Thiele hat da einfach Schwachsinn erzählt. Und wären alle nicht über 1,96 gesprungen, dann wären genau zwei Springerin mit Friedrich und Radzivil draußen gewesen, weil sie die meisten Fehlversuche bei 1,93 M gehabt hätten und zusammen auf Platz 13 lagen.

  165. Da könnte man doch kotzen. Ein T.Haas, heiss wie Frittenfett, wird vom DOSB nicht nachnominiert. Madame Friedrich durchläuft den “Härtefallantrag” und scheitert in der Quali.
    Liebe Funktionäre, ich könnte kotzen…

  166. @TD – Habe ich das gesagt? Ich habe nur nach dem Grund der Abneigung gefragt.

  167. Die griechin ist also raus, weil sie bei 1,90 zwei fehlversuche hatte, anders ist das weiterkommen von PALSYTE und BARRETT nicht nachzuvollziehen aber wieso dann GORDEEVA überhaupt mitgestochen hat ist auch merkwürdig….. alle mit nur eine Fehlversuch und den bei 1,93.
    http://www.london2012.com/athletics/event/women-high-jump/phase=atw071900/doc=standing.html

    sorry aber das ist meiner meinung nach echt nicht nachvollziehbar oder die Ergebnisliste stimmt nicht.

  168. @C_6
    und der eine Apfel macht mit der Birne jetzt Pflaumenmus?

  169. #Fedex – Bevor das hier einige falsch verstehen. Mir ist die Nationalität von ihm komplett egal. Ich habe auch nichts persönlich gegen ihn. Ich kann ihn halt nicht mehr Siegen sehen.. deswegen bin ich eigentlich immer für die Gegner von Federer.

  170. Außer die Gegner heißen Mayer oder Kohlschreiber ;-)

  171. Und die Männer (Poschmann & Friedrich-Trainer) hauen aber auch wieder ein paar Macho-Sprüche raus … KÖSTLICH!!!

  172. @Howie – Jop, STERYIOU ist deswegen nicht mehr dabei. Bei gleichen Fehlversuchen auf der selben Höhe zählen die Fehlversuche auf der Höhe, die darunter gesprungen wurde.

  173. Die beiden Halbfinals bei der 4x400m Staffel sind aber “sehr” ausgeglichen eingeteilt!

    http://www.london2012.com/athletics/event/men-4x400m-relay/index.html?v=20120809-113110732

  174. Kann mir nicht vorstellen, dass der Friedrich-Trainer recht hatte. Es gab eine klare Top12. Alle die 1.93 spätestens im 2. geschafft hatten. Wer soll da bitte zusammenpacken, um da Friedrich ins Finale zu bringen. Wäre anders gewesen, wenn es nur Top11 gegeben hätte plus 3 die dann sprunggleich im dritten rüber sind

  175. @Dudel: hmm ok also die Gordeva freiwillig, aber was wäre gewesen, wenn Friedrich UND die grichn über 1,96 gewesen wären? hätte dann doch auch nicht mit 12 funktioniert…

  176. @Tobi
    jup, der 1.Heat ist wesentlich schwerer. Immer dieses Lospech der Briten und Deutschen

  177. @Tobi_K

    Check ich nicht .. SB ist doch einigermassen gleichmäßig

  178. ah, hab mich verguckt, dacht es ist 4x100m. So weiß ich nicht ob die 400m Staffeln ungünstig eingeteilt sind

  179. @Howie – Dann wären drei Springerin mit der gleichen Höhe und Fehlversuchen auf Platz 12 dabei gewesen.. nur Gordeva hat dies nicht verstanden.

  180. Auweh

  181. @Dasdo: ja weiß ich, ich weiß bloß nicht warum die anderen nichtmal die 1,96 versuchen mussten. So war es für die übriggebliebenen sicher nciht einfahcer wenn sie gleich nach einen Fehlversuch wieder dran sind….

    sorry beim badminton durften die auch nicht absichtlich verlieren. um sich fürs finale zu schonen.

  182. @Howie: Wenn Friedrich und die Griechin auch drüber gewesen wären, dann wären Barrett, Gordeeva und Palsyte punkt, zeit und fehlversuchgleich auf Platz 12 gewesen.

    #turmspringen: Christin Steuer als 7.sicher ins Turmfinale heute abend.

  183. #Staffel – laufen können wir nach wie vor nicht..

  184. Muss sagen, dass mir Friedrich seit der Facebook Geschichte sympathisch ist. Schade das sie hier gescheitert ist.
    Und es sollte nicht Haas STATT Friedrich sondern Haas UND Friedrich heissen…

  185. @magpies: das ist das wunderbare der AAS-Kommentare, man findet immer einen anderen Nerd, der selbst bizarrste Fragen beantworten kann. Warum man sich selbst allerdings (freiwillig) einen Doppelnamen wie Oblinger-Peters geben kann, werde ich nie verstehen.

  186. @Howie: Warum sollen sie springen, wenn sie schon qualifiziert sind?

  187. @Howie – Ich sehe den gleichen Kritikpunkt im Quervergleich zum Badminton genauso wie du.

    #Staffel – Haas wäre ins Finale gekommen

  188. @Dudel – Sie sind ja nur qualifiziert, weil alle nicht springen und nicht weil die anderen die Höhe nicht geschafft haben. Die haben sich abgesprochen.. keine hat ihre Bestleistung gezeigt.

  189. Positives vom Zehnkampf: Freimuth mit PB im Diskus, Knobel mit SB.
    Behrenbruch: ähm ja, macht auch mit.

  190. #Haas @dasdo123: Ist Haas der neue Hans Sarpei?

  191. @MLB #Haas bringt zumindest aktuell Leistung, was man weder von Hans Sarpei noch von anderen behaupten kann #Friedrich #Staffel #Schwimmer ;-)..

  192. Nein, Haas ist der neue Chuck Norris!

  193. @dudel
    kriegt man fürs mitmachen auch Bronze, cool, die wollte er doch, oder?

  194. ich fand die friedrich bis vor kurzem ja auch ganz witzig mit ihrem gehabe , bis ich von ihrer rect merkwuerdigen einstellung zum rechtsstaat, persoenluchkeitsrechten und selbstjustiz gelesen habe. und die war das ja selber, nicht ihr freund oder so.

  195. @dasdo123: Sag das nicht, frag mal Usain Bolt, der erzählt Dir was zu Hans Sarpei:
    http://www.bravosport.de/sites/default/files/bilder/750x455x28/hans-sarpei-stoppt-usain-bolt-c3n-8F_P.jpg

  196. #Staffel
    Klar, SB ist schon ausgeglichen, finde die Einteilung anhand der Nationen trotzdem merkwürdig, wenn ich mir Heat 2 anschaue.

  197. Dudel: weil es dann auch 14 geben hätte können, also waren die beiden anderen mit XO zumindesten eben nicht klar weiter und die norm war auch nicht erfüllt.

    sorry aber dann ist absichtlich taktisch verlieren auch nicht gegen den olympischne schwur, die waren ja auch alle schon weiter.

  198. @Dudel #Hochsprung – Um das mal auf die Spitze zu treiben. Was wäre denn gewesen, wenn alle hätten springen müssen und nicht einfach hätten verzichten können. (Im Badminton mussten die Paare ja auch antreten) Hätten die sich abgesprochen und sich darauf geeignet es sollen alle weiter dabei sein. Dann hätten alle die Höhe nicht gepackt und sie wären einfach nur pseudomäßig gesprungen… Wäre dies irgendwie anders gewesen?

  199. @dasdo123:Das hatten wir doch vor kurzem erst im Stabhochsprung, wo alle Athleten munter nur durchgelaufen sind, um eben genau dieses Szenario herbeizuführen. Das ist zwar nicht ganz sauber, aber es geht immerhin nur um die Quali und nicht um den Endkampf und sie haben diese “Absprache” ja nicht zum direkten Nachteil anderer Athleten getan. Denn Friedrich und die anderen hätten die 1,96 auch springen müssen, wenn alle anderen angetreten wären. So oder so. Der einzige NAchteil ist der, dass die einzelnen Versuche kürzer hintereinander waren.

  200. #Staffel – Deutschland ist raus.. die 4te Staffel im 2ten Lauf war schneller

  201. Was bei den Staffeln immer nervt, sind diese Spacken, die nach dem Wechsel seitwärts austrudeln und so die Laufwege der nachfolgenden queren.

  202. @Dudel:eben das innerhalb von 5 minuten mehrfach ist ein nachteil. und genau dieser Nachteil ist nur durhc die Absprache eingetreten. normale läuft so eben nciht die quali ab.

    beim Badminton kannste auch argumentieren das man eben den besten schlagen muss um gold zu bekommen ob nur im viertelfinale oder erst zum schluss ist doch egal….

  203. @Dudel – Ist die Quali nicht ähnlich wie die Vorrunde? Ich sehe da keinen Unterschied mit dem Verhalten der Springer. Aber ich will da kein Fass aufmachen.

  204. um mal dem ganzen Niedergemache deutscher Athleten entgegenzuwirken:
    #Judo #Turner/innen #Tischtennis # Kanu (ob Frau Wagner-Augustin#Doppelnamewarum jetzt traurig über die 2 heutigen Kanugoldmedaillen ist?
    #Boxen #Rudern #Beachvolleyball #Volleyball etwas
    #Deibler #Läuferinnen
    #angetretene Tennisspieler und natrülich #Haas!

  205. @emu #Boxen? Habe ich was verpasst? Man hat sich nicht blamiert wie in Peking.. aber ist aus meiner Sicht so gut wie farblos geblieben.

  206. Behrenbruch kommt mit 44,71m wieder nicht an seine Weite ran

  207. ZDF “sowas von live” (Cerne) beim 10km Schwimmen der Frauen.

  208. mal sehen, ob jetzt gar #schwimmen dazu kommt

  209. ich hab das nach dem kompletten Erstrundenaus von Peking positiv bewertet, ja. nicht überragend, aber positiv, zumal man keinen vorher kannte.

  210. @dasdo123: Laß das Fass mal zu, ich akzeptiere deine Meinung natürlich und ich weiß, dass man das unterschiedlich sehen darf. Ich hätte auch die Badmintonspieler nicht disqualifiziert.

    Ich sehe es so: “Wenn es der Modus irgendwie zulässt, dann werden Sportler das zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein und ist auch in allen Sportarten so.”

    Also muss man den Modus narrensicher gestalten, dann kann man sich auch nicht mehr in einem Rahmen irgendwo zwischen “clever” und “betrügerisch” bewegen.

    #zdf: Steinbrecher hat gerade eine neue Kategorie kreiirt, indem er “sowas von live” zum Schwimmen geschaltet hat.

  211. @McP
    vielleicht #Langstreckenschwimmen

  212. Heute fängt Olympia endlich richtig an – mit Rhythmischer Sportgymnastk. # Spaß

  213. “sowas von live” ist das neue “live”

  214. Was wäre realistische Erwartung für Maurer?

  215. ORF beim Damenringen. Man stelle sich vor (also nur theoretischt natürlich^^) es würde der Dresscode der Beachvolleyballerinen gelten…

  216. #Langstreckenschwimmen: Die müssen wirklich im Ententümpel schwimmen – die armen.

  217. arg ZDF mit Sportlerportrait… kann man sowas nicht einfach vom Kommentator nebenbei verlesen lassen??

  218. Jetzt ein Porträt, dann Nachrichten, dann Olympiasplitter und Kanu Siegerehrung, dann sowas von zurück

  219. @McP: nun weißt du was “sowas von live” für’s ZDF selbst bedeutet… *kopfschüttel*

  220. @Willi Lippens
    wenn die Liebe im Spiel ist, dann schreckt man anscheind auch vor solchen Doppelnamen nicht zurück…

  221. SRF im ebustream kommentiert das schwimmen.

  222. Der Vergleich zwischen Hochsprung und Badminton funktioniert schon allein deshalb nicht, weil es beim Hochsprung Teil des Wettkampfs ist, einzelne Höhen gezielt auszulassen und später (wenn nötig) noch einmal bei größeren Höhen einzusteigen.

  223. Hat schon jemand die Maurer im Wasser erkannt?

  224. Arnulf: nicht wenn man die sichere Qualihöhe auslässt und da war VORHER bekannt das die 1,96 reicht und eben nicht “1,93 ohne Fehlversuch”.

  225. Erste Verpflegungsstelle

  226. ja, sie trägt eine badekappe ;)

  227. #Maurer
    im Gesamtranking 10km 2. hinter ner Brasilianerin(Cunha)

    Ergebnisse 2012:
    2. in Santos(ende Jan), vor Cunha
    5.in ARG(Feb),
    14. in Israel(April)
    2. Cancun (24.04.) hinter Cunha

    Cunha hat die letzten beiden FINA Events gewonnen im April, was seit dem passiert ist weiß ich nicht.

  228. Howie, es war vorher bekannt, dass die besten 12 im Finale sind – Höhe hin oder her – man kann es auch übertreiben oder übermoralisieren

  229. Danke emu

  230. so jetz endlich das kompakt auf ZDF… und SFR geht auch raus… arg…

  231. Warum veranstaltet die FINA über 10km ein Weltcuprennen am 11.August in Kanada? Muss man das verstehen?

  232. in Peking war Maurer übrigens eine Sekunde hinter Bronze 4., hat aber der Kommentator bestimmt schon gesagt, sowas wissen die immer ;)

  233. emu, seltsamerweise liest man keine Brasilianerin Cunha im Feld

  234. Maurer tatsächlich vorne dabei – nach erster Runde Siebte

  235. Cunha steht gar nicht auf der Startliste.

  236. McP: Ich will gar nicht moralisieren, für mich ist das eher eine Fehlendscheidung der Kampfrichter bzw. Ärgerniss im Regelwerk…

    Ich hätte auch die Badmintonspieler nicht disqualifiziert sondern Regeländerungen angekündigt… hätten die vorher gewußt, dass sie es nicht dürfen hätten die ja auch anders gespielt.

  237. @McP
    hab gerade in die Startliste geschaut und gleiches ist mir auch aufgefallen. Stattdessen für BRA Okimoto, Nr 12 der Weltrangliste

  238. #als Laie nur anhand der Weltrangliste
    – Grimaldi aus ITA, 1. und 3. bei nur 2 Starts, liegt auch bei Maurer, Weltmeisterin 2010 über 10km

  239. @emu #Boxen : In Peking hatte ich das Gefühl, dass es keine Norm für Boxer gibt. Und dieses Jahr? Man sollte sich nicht vom Ergebnis von Hartel blenden lassen.

    Wojcicki & Pfeifer raus in Runde 1. Kölling ein Sieg und im 1/8-Finale raus. Hartel holt zwei Siege und verliert knapp im 1/4-Finale.

    Man hat drei Siege mehr als in Peking geholt. Jede Steigerung von null auf irgendetwas ist natürlich positiv ;-). Da bin ich bei dir.., aber als erwähnenswert empfinde ich die Leistung nicht.

  240. @dasdo
    ok geb mich geschlagen, ich erwarte von deutschen Boxern aber auch nicht(s) viel

  241. @Howie: Wenn die Springerinnen angetreten wären und mit Absicht die Latte gerissen hätten, könnte ich die Diskussion verstehen. Das fände ich auch unsportlich. So aber war das ein stinknormaler Qualifikationswettkampf im Hochsprung, bei dem sich die Kampfrichter korrekt verhalten haben: Sie haben die Athletinnen vor die Wahl gestellt: springen oder auslassen.

    Ärgerlich finde ich eher, dass Leute wie Friedrich glauben, sie könnten mitten im Wettkampf anfangen zu diskutieren und sich auf diese Weise ins Starterfeld mogeln. Von einer Athletin erwarte ich, dass sie die Regeln kennt, Ergebnislisten lesen kann, sich auf ihre Sprünge konzentriert und sich nicht auf solchen Nebenschauplätzen verzettelt.

  242. @emu – Yeah.. Punktsieg oder K.o.? ;-) Es ist eigentlich schade, dass man den deutschen Boxsport so schlecht behandelt, wenn man überlegt wie massentauglich der (Profi-)Boxsport ist. Da sollte man doch die Amas als perfekte Investitionsmöglichkeit sehen und daraus seine Talente holen.

  243. Naja. Die Badmintonspieler haben absichtlich ins Netz und ins Aus gespielt, um absichtlich zu verlieren. Das ist noch etwas anderes als einfach nicht 100% geben, weils es egal ist.

    Letzteres ist doch eher normal, um gerade bei längeren Wettkämpfen Kraft zu sparen.

  244. Hat hier jemand eine Statistik über die Häufigkeit von Kopfverletzungen bei Turmspringern? Ich kann mich noch an Greg Lugano erinnern, aber im Training muss das doch relativ häufig vorkommen?

  245. Arnulf, die sind auf zwei Anlagen gesprungen. Ich finde, Du erwartest da deutlich zu viel (Regeln kennen, Ergebnisliste lesen). Friedrich hat garantiert nicht die genaue Konstellation erkannt, wie Du am Computer. Hätte es drei Springer gegeben, die erst im 3. die 1.93 geschafft haben und auch ansonsten gleich waren – hätte ein solidarisches Verweigern von 1.96 viel Sinn ergeben, für alle. War nicht so, aber man darüber ja wohl mal reden. Woher sollte Friedrich denn jetzt alle Sprünge und Fehlversuche im Kopf haben?

  246. @2short – Hätten sie eine Möglichkeit gehabt einfach nicht anzutreten, dann hätten die es auch gemacht.

  247. #nochmal 10km
    also, eine Top Ten Platzierung ist wohl realistisch, Favoritin (swr) sei die Britin Payne, wohl auch aktuelle Weltmeisterin.

    und der Anschlag soll wohl etwas höher als noral sein, mal im Endspurt aufpassen ob wer schlecht trifft.

  248. kaufe ein m (wird teuer langsam, da ist ne neue Tastur ne Investition wert *hrhr*)

  249. @2short: der Wettkampf ist für heute vorbei und die badmintonspieler wollten auch nur schnell mit dem Pflichtspiel fertig werden ohne zu gewinnen um “Kraft zu sparen”…. also ganz normal und Fehler der Funktionäre, dass das möglich ist.

  250. #10km schwimmen: enges rennen.

  251. gibt es eignetlich irgendwo nen Live (nicht das zd live) Kommentar, wo man so nebenbei mitlauschen kann oder tut sich das bei fast 2h Schwimmen keiner an

  252. SFR wieder beim Schwimmen

  253. Im übrigen hätte ich die Badmintonspieler wohl auch nicht qualifiziert, wobei ich das en detail nicht so verfolgt habe. Aber “best effort” bedeutet für mich, das bestmögliche Gesamtergebnis anzustreben und nicht meine Vorrunde bestmöglich zu bestreiten. Es liegt am Veranstalter solche Konstellationen zu vermeiden und im Schadenfall dann halt dem Publikum sein Geld zurück zu geben.

  254. nicht “disqualifiziert”

  255. Da bei AAS ja alles Pferdefreunde sind: Zählt bei der Dressur die GP und GPS Ergebnisse mit rein, oder geht alles von vorne los?

  256. BBC1 im EBU ist auch beim Schwimmen.

  257. nur noch 1h10min zu schwimmen *hätt ich Bock*

  258. Beim Schwimmen jemand eine Ahnung, wie die Verwarnungen zustande kommen und welche Auswirkungen es dadurch geben kann?

  259. @Narf und Howie
    danke, bin gerade beim BBC hängengeblieben

  260. SFR wieder weg… *seufz*

  261. #Schwimmen – Boah, sorry, ist das langweilig!

  262. @emu, der spon liveticker sagt: pferdeturnen fängt bei null an

  263. zdf nun am teich live

  264. hehe, danke für die Info und das Turnen^^

  265. #10km Schwimmen: Zdf sagt das die Taktik genau eingehalten wird udn das sie keine Lücken zuschwimmen kann.

  266. Hab mal ins Regelbuch der Schweiz für Open Water geschaut (das der Fina gab nix her). Da steht bei 2maliger Verwarnung disqualifiziert, hui.

    Verwarnung für Frühstart, übertriebene Härte im Feld

  267. #10km: in 20 Minuten (kilometer 7-8) wird beim ZDF mit Ausreißversuche gerechnet.

  268. @ emu: Danke.

  269. Maurer bekommt ne Verwarnung, weiß wer wofür?

  270. ZDF: werbung ka wo die danach hingehen^^

  271. Wieder ein neues Wort gelernt: “piaffieren”.

  272. Chartradio beim Pferdeturnen…

  273. #marathonschwimmen
    Da stellt sich die Frage, wie nachhaltig Olympische Spiele sind, bei denen die Akteure massenweise Plastikflaschen in öffentlichen Teichanlagen hinterlassen. Aber wahrscheinlich muss der/die Letzte am Ende noch eine Runde schwimmen und alles wieder heraus fischen…

  274. #Schwimmen – die deutsche Schwimmerin auf Platz 4 und nicht weit weg von Platz 1

  275. #10km schwimmern. Maurer jetz vierte mit 3,3s

  276. im ZDF gibt es Kopfsachen von LA1984…

  277. also die letzten 2km laufen beim Schwimmen, oder?
    Zeit fürn Endspurt..

  278. dier ersten 15 noch alle bei einander, noch nicht soviel passiert.

  279. arg zehnkampf läuft schon…

  280. jetzt der Psychologe beim ZDF: und zwar “sowas von live”

  281. @Howie
    außer das Herr Knobel gerade noch so seinen Zehnkampf bei 4,40m gerettet hat ist nicht viel passiert.

  282. ah… endlich ein Psychologe … ist ja sonst nix live und so

  283. Oh, ich habe erstmals Maurer identifiziert, zZt Platz 2-3 so

  284. @Emu: ist aber interesanter als der Psycho-Doc… und beim schwimmen ist auch keiner…

  285. sind wohl doch noch mehr zu schwimmen. Weiß wer bescheid?
    Dachte nach der Anzeige auf London2012 dass es 5 Runden à 2km seien, dem ist wohl nicht so.

  286. 5 Runden + Schwimmen zum Ziel, aber keine Ahnung, wie viel nach 5 Runden noch folgt. Feld zerreißt gerade

  287. @emu – Die Schwimmen knapp 2 Std. – ca. 2,5 Km pro halbe Stunde. Sprich die sind jetzt bei Kilometer 8 in etwa

  288. Maurer weiterhin auf 4 mit 4,2 Sek Rückstand auf Platz 1.. da geht noch was

  289. Die Kursgrafik zum Schwimmen (PDF).

  290. Sieht aus, wie 5 für 3 Medaillen, Maurer inklusive

  291. 5 von 6 Runden wurde beim Schwimmen absolviert, also ca. 1,65 km noch.

  292. Risztov und Grimaldi können sich minimal absetzen, Maurer, Payne und Anderson als Dreierpack dahinter, dann große Lücke.

  293. zdf wieder am schwimmen.

  294. Wo ist die Spannung ?
    Da es sich um Schwimmen handelt wird am Ende für die deutsche Teilnehmerin doch bestenfalls Platz 4 rauskommen…

  295. @Millern-Tor
    aber der Zeotabstand zum dritten ist spannend, schafft sie das undankbare Zehntel?

  296. aber unter freiem himmel gelten doch andere gesetze!

  297. eben Franzi “ich als expertin” Almsieg würde da ja nie schwimmen.

  298. lustiges Formationsschwimmen, 1-2-2 und Maurer in der hinteren 2 mit Payne.

  299. #schadensbegenzung: behrenbruch im dritten über 4,60

  300. Warner, van Alphen und Behrenbruch im 3.Versuch über 4,60m. Gerade im Zehnkampf muss einem in so einer Situation der Arsch doch auf Grundeis gehen, #Respekt

  301. Maurer muss abreissen lassen, so wie das aussieht.

  302. Die ziehen wohl gerade TEmpo an beim Schwimmen

  303. Wer ist denn der Kommentator beim Schwimmen im ZDF? Der kriegt ja keinen Satz ungepresst raus, hab das Gefühl, er sitzt am Klo und versucht…

  304. Warner 4,70m, Behrenbruch na ihr wist schon

  305. behrenbruch nur knapp im ersten an 4,70 gescheitert

  306. Zielgerade jetzt

  307. täusche ich mich oder ist Maurer jetzt die 5. Man kann das so schlecht erkennen

  308. Freimuth mit 4,70

  309. Ziiiiiiieeeeeh… oder was sagt man beim Schwimmen?

  310. Maurer ist auf Platz 5 und sie kann nicht folgen.. ja, super 2 stunden für nichts..

  311. blubb

  312. So, bin jetzt auch da. (Musste noch über ein paar Stangen hüpfen^^)
    Also meine Olympiamüdigkeit war eher gestern, da hat mich so gar nichts vom Hocker gehauen.
    Heute ist ja noch Pferdeturnen, Beachvolleyball und Fußball. Interessanterweise hab ich bei ganz Olympia bisher nur Frauenfußball gesehen und hoffe, es wird heute auch so dramatisch. :)

  313. Ist beim Zehnkampf nicht das Hauptaugenmerk auf Freimuth zu legen? Sieht doch noch nach theoretischer Bronzechance aus
    oder am i völlig wrong?

  314. das gibt nix mehr

  315. wenigsten nicht unglücklich sondern deutlich.

  316. Platz 5 nach Platz 4 vor vier Jahren.. schade!

  317. hoihoi, also ich finde es ne Hammerleistung sich 2h so durchs Wasser zu quälen, und was bitte spricht gegen einen hervorragenden fünften Platz. Die Britin als “Favoritin” knapp an Bronze vorbei.

  318. Higgibaby: ja wenn er weiter bestleistungen bringt, hat er noch (theoretischer) chancen auf Bronze. Er müsste im Speerwerfen sich aber um mehr als 5 Meter verbessern. Ist da mit der vorleistung 10meter hinter Suarez.

  319. GB damit ohne erhoffte Goldmedaille bisher bei den Schwimmern, das Lied der deutschen Schwimmer ist ja bekannt

  320. #Zehnkampf – Pascal über 4,70

  321. Howie: Zehn Meter klingt viel. Zuviel, würde ich mal sagen …

  322. OT: Kader für das Länderspiel am Mittwoch

    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
    Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), André Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

  323. Sintnicolaas steigt bei 5,00m ein °-°

  324. van Alphen und Freimuth über 4,80

  325. Die Kategorie “Torwart” weist also mitlterweile mehr Teilmehmer auf als der Bereich “Sturm”. Ich finde das ja schon etwas bizarr.

  326. speer: suarez 69m freimuth 58m
    das wird hart..

  327. #Länderspielkader
    Will Löw eigentlich irgendwann Spanienlike ganz ohne Stürmer spielen? Wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, mal jemanden anzutesten. Klose spielt auch eher selten durch.

  328. Wird Zeit, dass der Länderspieltermin im August endlich abgeschsfft wird.

  329. Huch, Poldi btw gar nicht dabei? Ist der schon so in Ungnade gefallen oder woran liegts?

  330. -s +a

  331. Poldi ist wahrscheinlich wg. Englisch-Intensivkurs unabkömmlich :-)

  332. #Bronze-Spiel Frauenfußball:
    Die Französinnen rennen schon wieder an, versuchen alles, aber der Ball will nicht rein… Pfosten, Latte, auf der Linie gerettet, usw.

  333. @spoon – Soll wohl das letzte mal im Aug. diesen Termin geben. Die Verbände haben reagiert..

  334. Re Zehnkampf: in meinem Stream ist gerade Stabhochsprung, wieso habt ihr hier schon Speerwerfergebnisse? Ist die Reihenfolge anders?

  335. @Stefan

    Ist die bisherige Bestleistung

  336. #Länderspielkader – Im Sturm hätte man ruhig mal einen jungen Nachwuchskicker einladen können. Wenn man schon nicht auf Kießling setzen will. Aber so ganz große Alternative fallen mir da grad auch nicht ein..

  337. @Tobi K. Ah, danke!

  338. #Stabhoch – Pascal bleibt 30 cm. unter der EM-Leistung.. mit 4,70

  339. @Stefan: es wird bereits der nächste Event diskutiert ausgehend von den Saisonbestleistungen.

  340. #Pferdeturnen jetzt übrigens mit Kristina Sprehe

  341. Behrenbruch nur mit 4,70m im Hochsprung. Langsam wird es ein wenig blamabel für ihn, zumindest gemessen an den eigenen Ansprüchen.

  342. ^Stabhochsprung, natürlich. Das andere wäre Usain Bolt.

  343. Das ist aber auch eine ziemlich seltsame Präsentation des Stabhochsprungs die B und die A-Gruppe gleichzeitig.

    Klar ist das logisch aber es ist doch besemmelt wenn jemand über 4,50m geht und danach einer über 4,8m. Alles ein wenig verwirrend.

    Wobei ich wegen heute Vormittag mit dem Hochsprung der Damen nochmal sagen muss: könnt ihr Euch noch an Zeiten erinnern, wo ihr nur mit Mama und Papa vor dem Fernseher gesessen habt und vollkommen auf den Reporter angewiesen wart?

    Ist ja wirklich so als ob man mit 30 Leuten in der Kneipe sitzt hier oder nicht :-)

  344. Sigi Heinrich ist es grad langweilig. Thema: Nationalgerichte der Welt.

  345. Schöne Technik von Freimuth. ;)

  346. #Stabhoch – Freimuth – Eigenartig nimmt er die Höhe… :) Aber sehr toll! PB!

    Lob auch an das Publikum, dass wirklich für jeden Wettkämpfer mitgeht und jubelt…!

  347. Schöne Kür von Kristina Sprehe, momentan 2. Platz

  348. #Eurosport vs. ZDF – Selbst die Werbung bringt mich nicht dauerhaft zum ZDF. Dort ist Pferdeturnen…

  349. Also mit DIESER Musik (u.a. “Visage “Fade to grey”) statt der üblichen Klassik komm die Dressurübung doch gleich ein ganzes Stück peppiger daher #kulturbanause

  350. so zdf übernimmt von Eurosport und liefert freimuth nochmal nach

  351. #ZDF – Haben sie eigentlich heute schon gezeigt wie #Steiner, wie er von seinem Wettkampfgerät begraben wurde..?

  352. verpasst aber grad alphen… XXX nun scheint da doch was zu gehen….

    gnarf, ZDF schon wieder weg…

  353. Freimuth 5,00 im ersten gerissen.

  354. Komm Ricööööööööö

  355. EBU 8: Die BMXer sind schon leicht verrückt, oder? Sehr cool anzuschauen ;-)

  356. #BMX

    Schlechte Regie und Kamerapositionen, -führung, nicht? Zu oft auf die ersten beiden Fahrer gezoomt, eh zu nahe dran, zu wenig aus übersichtlicher Perspektive, zu viel von unten um vermeintlich spektakuläre Bilder zu generieren.

  357. Beim BMX zerlegts gerade bis auf den ersten das ganze Feld.

  358. im zweiten sehr knapp gerissen

  359. OT: Kader U21

    Tor: Oliver Baumann (SC Freiburg), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

    Abwehr: Marc Hornschuh (Borussia Dortmund), Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Jan Kirchhoff (FSV Mainz 05), Sebastian Neumann (Hertha BSC), Lasse Sobiech (SpVgg Greuther Fürth), Oliver Sorg (SC Freiburg), Stefan Thesker (1899 Hoffenheim)

    Mittelfeld: Patrick Funk (FC St. Pauli), Lewis Holtby (Schalke 04), Moritz Leitner (Borussia Dortmund), Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

    Sturm: Maximilian Beister (Hamburger SV), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Alexander Esswein (1. FC Nürnberg), Daniel Ginczek (FC St. Pauli), Sebastian Polter (1. FC Nürnberg), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

  360. #BMX: Maik Baier im 1. run souverän achter geworden und damit sein Qualiergebnis bestätigt.

  361. 4,80 für hardee da feheln ihm jetz 80 im vergleich zur erwartung

  362. JETZT Daumen drücken

  363. #Helena Langehanenberg momentan auf Platz 1 mit 84,1%
    Kommen aber noch einige, mal sehen

  364. 4,90 ist trotzdem PB. bin gespannt aufs Speerwerfen.

  365. Das BMX ist ja ganz nett anzusehen, aber irgendwie habe ich sportlich das Gefühl, dass sich von der ersten Kurve bis zum Ziel an der Spitze sowieso nix mehr tut.

  366. Der Freimuth gefällt mir echt gut, das war doch eigtl von der Erwartung her der schlechteste Deutsche oder? Vielleicht sollten wir einfach nur noch Underdogs hinschicken.^^

  367. #Dressur
    Dorothee Schneider übrigens gleich hinterher

  368. Wenn Kasyanov nicht höher springt ist Freimuth auf dem Bronzerang… falls das weiter oben schon besprochen wurde sorry ich kann nicht jeden Tag 300 Kommentare lesen :-)

  369. haben die beim pferdeturnen schon die traumschiffmelodie abgenudelt?

    passt doch optimal in das musikpotpourie

  370. #BMX
    Sieht aus wie Snowboard/Skicross nur ohne Schnee.

  371. Ich kann eine Tätigkeit bei der Frack und Zylinder getragen werden einfach nicht als Sport sehen. Für mich ist ist das wie Zirkus (da haben mich die Pferde auch immer genervt), nur ohne Clowns

  372. #Hockey – Das Halbfinale beginnt gleich.. so langsam wird es ein wenig interessanter.

    #BMX – Stimmungsmache finde ich albern..

  373. Also auf den Streams läuft gerade Pferdeturnen, Gruppenturnen und Wasserturnen parallel. Da weiß man gar nicht, wo man wegschauen soll ;-)

  374. Wenn Freimuth in den folgenden Disziplinen:

    – Speerwurf: 65 m
    – 1500 m: 4:35

    wirft/läuft, was aufgrund seiner PB durchaus machbar sein sollte (denn er ist on fire), läuft es auf 8400+ hinaus. Das könnte dann ganz eng um Bronze werden.

    Hauptkonkurrenten sind der Belgier van Alphen, der Kubaner Suarez und der Kanadier Warner. Alle sind stärker einzuschätzen als Freimuth, aber im 1500-Meter-Lauf ist ja immer einiges möglich.

  375. Hab jetzt angebissen – und schau grad mal mal in Beirut nach Hotels. 4 Sterne inkl. Frühstück für unter 100 Euro im DZ. Wie wärs mal mit ner AAS-Klassenfahrt dorthin? ^^

  376. So – unsere Hockeyspieler singen fleißig die Hymne. Damit das Finale nur noch Formsache.

    #zehnkampf: Hat sich der Stabhochsprung schon immer so gezogen? Da sollte man sich was überlegen, vielleicht maximal 10 Sprünge für alle in der gesamten Konkurrenz oder nur 2 Versuche pro Höhe. Meinungen?

  377. Das Synchronschwimmen ist ein Überbleibsel von 1984, als die USA in L.A. Gold im Einzel und Duett geholt haben bzw. holen wollten.

    Und BMX, mal ganz ehrlich, dann kannste auch Skateboard und Inliner reinnehmen. Ich schau das nur, weil ich auch mal LIVE sehen will, wie Leute auffe Fresse fallen ;-)

  378. Dieses Pferdeturnen ist ja absolut nicht meine Sportart, aber ich habe mir aus Spaß mal die Wertungsnoten angeguckt.

    http://www.london2012.com/equestrian/event/dressage-individual/phase=eqx001100/index.html?v=1002012080915

    Kann es sein, dass “Judge K” konsequent die schlechtesten Noten gibt? Und zwar die mit Abstand schlechtesten Noten, außer bei Anky van Grunsven.
    Als Beispiel Dorothee Schneider: Die anderen 6 Richter geben entweder 81,… oder 82er Wertungen und er gibt ne 79,750.
    Noch extremer bei Helen Langehanenberg: Die schlechteste Note ist ne 83.875, sonst nur 84 oder hohe 85er, sogar eine 86,875 ist dabei. Nur “Judge K” gibt 79,750.

    Bei anderen Pferden fällt das auch auf, wenn aucg nicht ganz so extrem. Woran liegt das? Höhere Ansprüche oder Sitzposition wo er Fehler sieht, die die anderen Wertungsrichter nicht erkennen?

  379. Also ich weiß ja nicht, ob dieses blaupink beim Hockey wirklich hübscher anzusehen ist als Leute in Zylinder und Frack^^ Am Anfang hab ich beim Hockey immer so einen Farbschock

  380. #BMX – Der deutsche Fahrer fährt eigentlich immer hinterher.. würde auch letzter bleiben, wenn sich dann nicht doch irgendwer mal hinlegen würde. #DeutschlandBMXEntwicklungslands

  381. Na, da isser doch noch Dritter geworden.

  382. @deion: ich verstehe auch nicht, wie eine Veranstaltung, bei der die einzelnen “Übungsgeräte” schon mal mehrere Millionen Euro kosten, überhaupt mit der olympischen Charta in Einklang zu bringen sein soll,

  383. #pferdeturnen: Helen Langenhaneberg auf Platz 2, noch zwei Reiter stehen aus.

  384. Willi Lippens, die Pferde sind keine Übrungsgeräte sondern Sportler. Die Reiter sind die Hilfsmittel. Die Sprinter des 100m Rennens sind auch unterschiedlich viel wert und vermutlich auch im Millionenbereich.

  385. Der Modus beim BMX ist äääh interessant…

    Erst 5 QF-Läufe bei denen die besten beiden nach 3 Läufen in die SF’s kommen. Nach weiteren zwei kommen nochmal zwei weiter.
    In den SF’s gibt’s noch drei Läufe und das Finale ist dann nur noch einer.

    http://www.london2012.com/cycling-bmx/event/men-bmx/competition-format/

  386. Das heißt, wenn ich (wie Frau Bechtolsheimer) einen Milliardär als Opa hätte, könnte der mir Usain Bolt kaufen? Und warum werden den Pferden dann nicht die Medaillen umgehängt? So viele Frage …

  387. Wie viel kosten nochmal die Blades vom Blade Runner?

  388. @Dudel
    Stabhoch ist immer ne Diziplin, die sich hinzieht. Bei den Vorschlägen steigen dir glaub ich die Athleten aufs Dach, mann muss mE nicht alles aufs TV ausrichten.

  389. So cool das BMX-Fahren aussieht, aber die massenhaften Stürze machen die Sportart nicht zu einer empfehlenswerten Betätigung für die eigenen Kinder

  390. @TD
    Genau weiß ich es nicht, kann natürlich sein, dass die Richter unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Sie sind aber auch unterschiedlich positioniert. Beim letzten Mal hat Sostmeier zb erzählt, dass ein Richter Wechselfehler nicht gesehen hat und das sind so die einzigen Fehler, die ich als Laie erkennen kann.

  391. @Arnulf: Weil die Pferde kluge Geschöpfe sind, denen die Medaillen nix bedeuten. Ein wenig Extra-Hafer hier, ein Zuckerstückchen da, dann ist alles in Butter. ;)

  392. Arnulf, wenn Du genügend Geld hast, kannst Du dir von Bolt vielleicht einen Abkömmling züchten lassen und daraus was machen.

  393. @TD Ich finde es auch seltsam, dass scheinbar der Schnitt über alle Kampfrichter gebildet wird! Normalerweise kenne ich das so, dass die beste und die schlechteste Wertung rausfliegen und danach der Schnitt gebildet wird (Skispringen, Trampolin, etc). So kann ein Kampfrichter nicht einen ganzen Wettkampf beeinflussen.
    Dann wäre auch Frau Langehanenberg noch vor der Britin. Weil Judge K als einziger der Britin fast 3 Punkte mehr gegeben hat.
    Oder sehe ich da irgendwas falsch?

  394. Die Mannschaft gewinnt nicht und in der Einzelwertung gibt es vermutlich gar keine deutsche Dressur-Medaille.
    Ist das eigentlich erlaubt, ich dachte eigentlich dieses Gold sei irgendwo im Grundgesetz festgeschrieben.

  395. @Hockey mag ich auch nicht, da aber wegen der Regeln, aber es erfüllt zumindest meine Kriterien von Sport. Willi hat abseits meiner Oberflächligkeit das Richtige geschrieben. Ich würde sogar soweit gehen, dass man sich die Teilnahme und auch eine ungefähre Platzierung regelrecht erkaufen kann. Nicht zuletzt bewiesen durch Kristina Sprehe, deren Familie (Sprehe-Feinkost) Unsummen in die Pferdezucht investiert, die betriebswirtschaftlich nur als Mäzenatentum zu bezeichnen sind.

  396. Hoher Stock. Verdammt nochmal. Warum nehmen die Deutschen keinen Videobeweis?

  397. #Hockey
    0-1 Tor Australien
    Klar kann man das Reiten zeigen, nur die Begründung “Da geht’s um Medaillen” find ich seltsam, denn beim Hockey ist das ja auch ein “Spiel um Silber”

  398. Hab noch einmal nachgedacht…Wenn die Buchstaben die verschiedenen Positionen der Judges am Viereck beschreiben, haben alle natürlich einen sehr anderen Blickwinkel und können verschiedene Figuren und Passagen eindeutig besser oder schlechter sehen. Das kann zu erheblichen Unterschieden führen…Wo sind denn hier die Dressurexperten? ;)

  399. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Geil!

    Fürste

  400. Dressur: Kann mir das nicht anschauen, unmöglich. Tierquälerei …

  401. #Hockey
    1-1 Mo Fürste nach KE

  402. Das einzig Gute am Reitsport: Hier sind Frauen und Männer im gleichen Wettkampf.

  403. In der ARD würde jetzt 15min Bim-Bam-Bommes-Show kommen, mal gucken, was das ZDF macht…

  404. ZDF bringt in der Halbzeitpause “heute”.

  405. Ich weiß nicht, welcher Komiker/Kabarettist es war, aber der meinte, Sex mit Pferden wäre wesentlich angenehmer für die Tiere, als der Reitsport.

  406. Hockey: Die Jungs spielen heute deutlich besser und konzentrierter als inner Vorrunde. Hoffe, meine Nerven machen das mit…
    #Kippen#Kaffee

  407. Ich weiß, was du meinst C_6! Keine Kippen, aber doppelt Kaffee.

  408. Hockey ist wirklich eine so großartige Sportart – unfassbar schnell, viel Torgefahr, extrem athletisch.

    Am meisten beeindruckt mich, dass es fast kein Meckern gibt. Es wird immer gleich weitergespielt. Wer meckert, sieht schnell die grüne Karte. Macht das Spiel extrem schnell.

  409. Puuuuh…
    1:1 zur Halbzeit
    Die sind wirklich nicht ganz schlecht, die Aussies.

  410. #Hockey
    Ja, heute ein deutlich smarterer Auftritt als in der Vorrunde. Viel präsenter. Gutes Spiel bisher.
    Doppelt Kippen, aber Wasser :-(

  411. @sejima
    Ja, ich denke bei der Nettospielszeit dürfte Hockey deutlich vor Fußball liegen. International war es schon immer flott und wurde wenig diskutiert, seit der Einführung der Self-Pass-Regel bei Freischlägen ist es noch schneller geworden, da macht mal eine Minute Pause für den Videobeweis eigentlich auch nichts aus.

  412. Mist
    1:2 aus

  413. Der Rethy ist aber auch sowas von daneben. Noch 29 Minuten zu spielen, und für ihn ist es die 29. Minute.

  414. ich war gerade sogar wirklich in beirut….ziemlich speziell…..viel zerstört, syrien nicht weit, strände eher mau; allein die frauen entschädigen

  415. #Hockey
    Was ein geiles Tor!

  416. Toooooooor! Schönes Tor!

  417. Coooooool 2-2

  418. Unfassbares Tor!

  419. ja
    2:2

  420. geile kiste

  421. Na.. super, doch kein Tor.

  422. Geile Bude

  423. #Hockey
    Ach nö!

  424. war klar über Schulterhöhe gespielt.. kannste nix machen

  425. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Erst hü denn hott.

  426. Ver…t
    Nach Revision nimmte der Schiri das Tor zurück.
    Immernoch 1:2 für AUS

  427. Hmpf, man so was Doofes, dabei wäre es so ein schönes Tor. :/ Ist übrigens ein Punkt, weswegen ich wohl nicht der größte Hockeyfan werde.

  428. wir werden schon wieder verschaukelt!!!

  429. 20 Minuten nach dem “fast kein Meckern”-Kommentar erstmal eine mehrminütige Diskussion ^^ Naja, falls sich noch jemand wundert, warum es im Fußball keinen Videobeweis gibt… das ist der Grund.

  430. Deshalb kann ich mit Hockey nix anfangen. Min. die Hälfte der Tore bei diesem Turnier werden wegen irgendeiner blödsinnigen Regel ( Fuß, Ball oder Schläger zu hoch oder verkehrt rum) nicht gegeben.

  431. Wie dick ist eigentlich so ein Hockey- Regelbuch?

  432. @archer: Das Problem ist nicht der Videobeweis, sondern die Regeln

  433. @Archer:
    Da wäre doch das perfekte Pro-Videobeweis-Argument: Über Schulterhöhe war in der Zeitlupe klar zu erkennen. “Nichtsehen” des Schiris korrigiert, alles gut.

  434. So blödsinnig sind die Regeln gar nicht. Immerhin rennen die Spieler da nicht so dick verpackt rum wie beim Eishockey.

  435. Ausgleich in Unterzahl… yeeeah!

  436. Vorhin lobt man noch das wenige diskutieren, jetzt mal das Gegenteil, aber irgendwie verständlich. Klares Fuß der AUS übersehen und nix gepfiffen.

    2-2 Jetzt aber…

  437. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  438. der zählt.

  439. Und warum sind die Regeln jetzt blödsinnig? Nur weil die typischen Event-Fans sie nicht kennen?

  440. Na endlich!

  441. Witthaus der Hexer!!!!

  442. Ja
    geht doch
    und diesmal gilts

  443. @Gert: Doch, klar dagegen. Ich will doch nicht, dass RICHTIGE Entscheidungen getroffen werden. Ich will, das Deutschland gewinnt!

  444. Yeah super :)

  445. Da war jetzt aber Wut im Bauch.

  446. + ‘

  447. @Arcer: Das tun wir ja auch. Aber sauber wie die Engel. Nicht mit Fouls und schmutzigen Tricks wie die … naja. die anderen halt …

  448. @deion+Annika
    http://tinyurl.com/99jggdv
    ;-)
    Zugegeben ist von den Regeln her nicht einfach, aber daß ein Ball am Fuß gepfiffen wird ist jetzt schon nachvollziehbar, oder

  449. Warum zeigen die eigentlich das powerplay nicht an?

  450. Wen es interessiert: Frauen-Boxem auf EBU2. Gold fürGB. Nummer 24, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  451. Diese Event-Mucke nervt.

  452. Achtung Strafecke!

  453. Ach ja. Die sind übrigens alle mindestens so fit wie Bundesligaspieler.

  454. @ ze_german
    jau, und diese ständigen 2-Linienpässe.

  455. tooooooor :)

  456. Yes!

  457. Köln trifft!!!!

  458. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  459. Suuuuuuuuuuuuuuper!

  460. YES!
    90Grad

  461. Yeaaaaah!
    3:2 D

  462. Wir sind halt eine Turniermannschaft.

  463. Also, das ist schon eine krasse Entwicklung im Vergleich zum letzten Spiel und das gegen diese AUS. Nun weiter machen und das 4:2 nachlegen

  464. wg Hockeyregeln: vieles ist von Außen echt schwer nachzuvollziehen, macht aber sobald man selber mal mit Stock und Ball unterwegs war sofort Sinn.. insbesondere “Gefährliches Spiel” .. aber auch ne Menge anderes Zeug.
    Ist halt bisschen doof, dass quasi für jede Olympiade wo es dann mal im TV kommt neue, modernisierte Regeln gelten..

  465. @ Sejima: Ich war davon ausgegenagen, dass die alle Bundesliga spielen. Dann macht es auch Sinn, dass sie mindestens so fit sind. ;-)

  466. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich dreh gerade durch…
    Erst Oschi mit einer der wohl schönsten Hütten, die ich je gesehen habe (abgesehen von der leider korrekten Regelauslegung) und dann doch Witti und Weser….

  467. Mein Bauchgefühl sagt mir, da fallen noch Tore.
    Hoffentlich auf der richtigen Seite…

  468. hui.

  469. Supi :) Hoffentlich hälts auch.

    #Regelkram
    Naja man könnte natürlich auch ketzerisch die Frage stellen, ob es wirklich noch eine Ballsportart mit so gefährlichen Spielgeräten braucht *hust*

  470. Habe ich es nicht gesagt? Nachlegen mit dem 4:2 ;)

  471. TOOOR; 4-2; Finaleeeeeeeee

  472. Unsere Jungs sind die größten

  473. Bääm!

  474. Ist halt Geschmackssache. Ich habe eben nicht den Eindruck, dass es dem Sport nützt. Mich langweilt es eben eher als es mich mitreißt. Anders als Football, das wahrscheinlich viel mehr Regeln hat.

  475. Nice so wie die letzten 5-10min ist dann auch NED und GBR schlagbar!!

  476. Das muß es jetzt sein.
    Geiler Konter 4:2 D

  477. YES
    perfekter Pass von Wess in die Mitte, schöner Sprint von Fuchs
    Dass muß doch langen

  478. Sorry, aber wenn das gerade keine Werbung für unseren Sport ist, weiß ich auch nicht weiter…

  479. da ist es endlich mal wieder, Deutsche wachsen bei Olympia als Aussenseiter über sich hinaus (hab ich in London lange vermisst)-yeah, great performance

  480. Und Max hält alles, was zu halten ist!

  481. Ariane, so ein Turnpferd finde ich gefährlicher als ein Hockeystock :-p

  482. Empty Net!

  483. Sorry Fritz, aber wir sind beim Hockey keine Aussenseiter.

  484. @blafasel
    Nur gut, dass Polo nicht olympisch ist :D

  485. Finaaaale… ohoo.. Finaaale.. ohoo…

    Super! Nächstes Silber steht schon mal.. ;-)

  486. und jetzt gegen die Niederlande, da haben wir noch eine Rechnung offen.
    Glaube nicht das GB nachher gewinnen wird.

  487. jooooo Finale …. jetzt nochmal hoffentlich gegen die käsköppe

  488. Jawoll!

  489. @nihilposser
    Du kennst Dich wahrscheinlich besser aus-
    ich habe die Australier bei dem Turnier besser gesehen, rein subjektiv

    wie auch immer- common joy, es ist geschafft

  490. Super,
    hail-mary-pässe von den Aussies!

  491. Wow,
    ich habe Atemnot vom zugucken.

  492. #Hockey #Verdient #GoForGold

  493. yay

  494. Jetzt GB im Finale, das wäre nochmal ein schöner Stich ins Herz zum Abschluss der Spiele ;-)

  495. Auf den Punkt, die stärkste Leistung. Super!
    Super Einstellung, dominante Körpersprache, so soll es sein…
    Und Max & Max in der Abwehr sehr souverän

  496. Dann steht ja am Olympiawochenende doch noch ein Highlight mit deutscher Beteiligung an :)

  497. Na super,
    auf dem BBC-Stream läuft Hockeyton mit Damenhandballbildern..

    LoL

  498. Frauenboxen… Frauenbasketball… Frauenwasserball… Frauenhandball… *seufz*… Kommt sonst noch was?

  499. Jau Archer, Du kannst Dir auf bbc.co.uk das Hockeyspiel nochmal ansehen.
    ;-)

  500. Ich bin Chauvinist und hoffe auf Bekleidungsfehlfunktionen beim Wasserball.

  501. #Medaillenspiegel – Schaffen wir noch 5 mal ne Medaille (zusätzlich zu #beach und #hockey), dann sind wir von der Quantität wieder auf dem Level von 2008. Beim Kanu ist wahrscheinlich noch was drin. Könnte grad so klappen..

  502. So, jetzt (olympischer) Leerlauf bis 20:00, dann ein wenig Beachvolleyball, Frauenfussi, Hockey und Leichtathletik und um 22:00 beim Beachvolleyball-Finale nochmal richtig mitfiebern.
    Schee…

  503. Alter Schwede, ist das ein peinlicher Interviewerfehler im ZDF und dann schneiden sie das aus der MAZ nichtmal raus.

  504. Erzähl mal, was passiert ist Berni.
    Ich habe hier gottseidank kein ZDF.

  505. Blonde Kanutinnen im Studio. Fand schon die Inquisition statt, welcher politischen Richtung ihre jeweiligen Lebenspartner folgen?

  506. nihilposser: Mann am Mikro verwechselt Benni und Timo…
    Auf nach London!

  507. @willi lippens: großer spocht

  508. Tja, unsere Jungs vertreten ja auch nur den erfolgreichsten deutschen Mannschaftssport seit 1896. Da muss ich mich als ZDF-Journalist nicht vorbereiten.

  509. Der ZDF-Interviewer (könnte von der Stimme her Thomas Wark gewesen sein) hat Wess zu Beginn des Interviews mit Witthaus angekündigt und auch angesprochen. Optische Ähnlichkeit ist ja da nun absolut keine vorhanden.
    Dass die dass dann in der Aufzeichnung drinnen lassen ist allerdings auch nicht nett.

  510. Das war nicht Thomas Wark

  511. #Pferdeturnen:
    vielleicht kennen das noch nicht alle, eine Medaille wäre verdient:
    http://www.youtube.com/watch?v=QomCoG5nEMY

  512. Berni / Nihilposser: Ok, hab n Tick zu spät eingeschaltet und nur mitbekommen, dass er da was verwechselt hat. Aber so ist es ja noch schlimmer und peinlicher…

  513. ORF Kommentar zum Box- Sieg von Katie Taylor:

    … Greise werfen vor Freude Ihr Gebiss in die Luft…

    (wenn ich es richtig verstanden habe!)

  514. Interviewer beim Hockey war Nils Kaben.

  515. Bei den Basketballerinnen muss ich immer an Tod durch Snu-Snu denken…

  516. @archer… :-D

  517. Kleine Geschichte vom Hockey nebenbei:
    Bei einem Testspiel-Wochenende in einem deutschen Club von Australien gegen Deutschland haben nach dem Spiel, Duschen und Mannschaftsessen, wie es so üblich ist, noch 15-20 Kids auf dem Platz ein wenig rumgespielt.
    Der australische Hockeystar Jamie Dwyer (u.a. Welthockeyspieler 2004, 2007, 2009, 2010, 2011 – man könnte sagen, so eine Art Lionel Messi des Hockey) schnappte sich seinen Schläger, ging von der Terrasse runter auf den Platz und spielte mit den Kids fast 1 Stunde lang (!) noch Hockey.
    Keine TV-Kameras, keine Journalisten, keine geplante PR-Nummer, einfach nur so “just for fun”.
    So etwas finde ich einfach nur großartig und nährt bei mir den Glauben, daß es auch im Leistungssport noch “das Gute” gibt.

  518. Wow. BMX ist ja wohl das schärfste was ich je auf meinem HD Receiver gesehen habe. Wird das irgendwie anders produziert?

  519. #Zehnkampf – Knobel verletzt raus laut sport1.

    “Der 23 Jahre alte WM-Achte aus Frankfurt beendete den Wettkampf nach dem Stabhochsprung wegen muskulärer Probleme. “

  520. @berni: Fernando Torres scheint das auch öfters zu machen. Geht raus zum nächsten Bolzplatz und spielt mit.

  521. Carlos Alberto hat auch kurz nach seiner Ankunft in Bremen über eine Stunde mit den Kids im Bürgerpark gekickt. Es soll sein bestes Spiel für Werder gewesen sein.

  522. 76,94 im Zehnkampf sind ne Ansage.

  523. Berni, nicht umsonst wird überall tituliert, dass Hockey ein Familiensport ist. Der Verbandsligaspieler sitzt mit dem Nationalspieler zusammen am Tresen, der Sport wird über Generationen weitervererbt und die Hockeyfamilie hält in schwierigen Situationen zusammen. Club- und Länderübergreifend gibt es auf dem Platz zwar eine gesunde Konkurrenz, nach Abfiff ist diese aber sofort vergessen. Und das ist das Besondere!

  524. damit muss suarez schon stürzen damit Rico noch an ihn rankommt…

  525. @ZDF: ja ist klar Usain Bolt ankündigung ist natürlich wichtiger jetz wo es eh keien Medaille mehr wird im zehnkampf….

  526. #Bommes-ARD vs #Schleimbrecher-ZDF: Um das von gestern noch einmal hervorzuholen. Ja, Bommes macht manchmal einen auf besonders witzig, und er kommt zu häufig auf den Schirm, aber wenn ich Schleimbrecher sehe und höre, dann will ich sogar, dass schnell zu Poschi geschaltet wird…

    Und die Kalauerkönige von Eurosport sind nach 4 (?) Tagen auch nur noch in homöopathischen Dosen zu genießen…

    Aber jetzt zurück zum Sport!

  527. Heute Abend wieder auf zwei(!) extra Streams: Dreisprung Männer ab 20:20 auf Stream 10 und ab 22 Uhr auf Stream 11 Speerwurf Frauen

  528. Was ist das SB von Freimuth im 1500m im Vergleich zum Belgier und zjm Kanadier und wie viel sind 44 Punkte?

  529. (4.40.55) = 677 freimut
    (4.20.87) = 806 alphen
    (4.31.77( = 733 warner

  530. Das PDF aus dem Internet sagt mir es sind 5,5 Sekunden. Jetzt brauch ich nur die Info über die Saisonbestleistungen…

  531. @Howie: super Danke.

    Tja dann fällt aus wegen is nicht…

  532. also das sind die Zahlen von http://www.ergorej.net/london2012/men.php?l=eng
    aber ich geh mal davon aus das die stimmen.

  533. Mal was ganz anderes, schaffen wie die 1000 heute wenn Beachvolleyballfinale ist, oder kacken wir wieder bei 850-900 ab?

  534. Kommt drauf an ob alle mithelfen ;-)

    BV sollte doch was für alle sein. Und Frauenfußball mit deutscher Beteiligung (immerhin drei)

  535. @Archer – Bolt läuft ja heute auch noch, daher in die Runde.. wer macht es bei den 200 M. heute Abend?

    #BoltAgain #BlakeForGold #NoBoltNoBlake

  536. @Archer: hmm beach volleyball ist ja ziemlich früh, da werden doch (fast) 100 Punkte “erspielt”, wenn also 5 Leute tickern sollt es für die tausend reichen, habne ja schon (fast) 550….. *g*

  537. Ich mag die Japannerinnen seit der WM letztes Jahr immer noch. Fand die da schon super.

  538. Lisicki verabschiedet sich in Montreal in der 1. Runde.

  539. #BoltAgain – Meiner Meinung nach ;-), aber kein WR

    OT #Tennis #Lisicki sie verkörpert halt keine Weltklasse, aber ist ja nichts neues ;)

  540. hmm beim Wasserturnen sieht das nach zwei Sprüngen nicht so doll für die deutsche aus…. achte und 7,75 Punkte Rückstand auf Platz3….

    allerdings rätsel ich grad wieso die eine chinesin nur halbe Punkte jeweils bekommen hat…

  541. #LA #Speerwurf – Wenn ich den Zeitplan richtig überblicke, dann ist Speerwurf erst dran, wenn sonst nichts mehr im Stadion ist… Außer der Abschluss vom Zehnkampf

  542. auf EBU-orf läuft Sparta 0 gegen 1 Admira… #fussball
    und jetzt “tor in Warschau, tor in Warschau” ^^ Warschau 3 gegen 1 ligia
    und das reicht wohl für die österreicher nciht….

  543. z.Zt.Prag- Admira 2:1 (Gesamtscorer 4:1)
    Legia- Ried 3: 1(GS 4:3) Ried bräuchte noch Auswärtstor

  544. #Zehnkampf Gruppe B Speerwerfen fängt an: geht quasi darum ob die 9000 heut geknackt werden…. und ob Freimuth Top 6 werden kann…

  545. #Volleyball/F: BRA-JP schönes Spiel. auch mal längere Ballwechsel, leichte Vorteile für Brasilien.

  546. 1:0 USA vs Japan

  547. Die haben das Frauen Speerwerfen erst nach den 200m angesetzt?? Heidewitzka. Das gibt ja nochmal Leichtathletik am ganz langen Spieß ;-)

  548. #Habsburger
    aktuell noch ohne Medaille,
    und wenns schlecht läuft nach heute keine Mannschaft mehr in den europäischen Wettbewerben

  549. #800 M. olympic moment…

  550. Was für ein Weltrekord!

  551. Hmm lecker Weltrekord.

    Jetzt schnell die Zahnspange wieder rein und dann ab zur Siegerehrung!

  552. 1. WR in der Leichtathletik glaube ich?

  553. OT: H96 führt 1:0 EL-Quali

  554. wr für kenia. hajo seppelt wird im kreis springen

  555. Wer die vielleicht stimmungsvollste Siegerehrung einer nicht-britischen Sportlerin nicht verpassen möchte:

    http://www.rte.ie/sport/player/734/321560/

    Keine Ahnung wo die Iren die ganzen Tickets her hatten die Halle zu entern. Aber wenn die Boys (+Girls!) in green irgendwo rein wollen, dann kommen die halt auch rein ;-)
    Freu mich für Katie und das erste Gold für Eire! Das gibt heut ne Party auf der Insel! Sláinte :-)

  556. #Mittelstrecken – Rudisha
    hab mich schon immer gefragt warum die stärksten Läufer nicht gleich vorneweg laufen(wie eben heute Rudisha) um den anderen von Anfang an keine Chance zu geben, stattdessen lassen sich fast alle auf Bummelrennen ein um dann in der letzten Runde mehrere Gegner auf einmal zu haben

  557. Man, welche Schnarchnase kommentiert denn da das Fußballfinale? Ich will die ZDF-Frau wiederhaben *schmoll*

  558. Unfassbarer Weltrekord von Rudisha. Kann man im olympischen Finale schon mal machen.

  559. Ist das eigentlich Pflicht, das die Medaillengewinner immer mit Flagge auf die Ehrenrunde gehen? Bzw. hat das in den letzten Tagen mal einer ohne gemacht? So langsam wird es nämlich langweilig…

  560. Japan noch etwas verwirrt. Super Kopfball, aber leider aufs eigene Tor, fast ein Eigentor^^

  561. Steinhaus übersieht einen glasklaren Handelfmeter.

  562. Sieht das die AAS-Gemeinde auch so, dass Frau Steinhaus einen klaren Handelfmeter für Japan verweigert hat?

  563. Eaton mit personal best im Speerwurf. Die Frage ist halt, ob er wirklich alles gibt, um die 9000 zu knacken.

  564. Ja, ich hätte es jedenfalls gepfiffen.

  565. @Condor: Ehrenrunde mit Flagge wurde 1984 in LA erfunden, richtig?

  566. Jedenfalls blöd, wenn sämtliche Schiris heimlich USA-Jerseys tragen. #insider

  567. (Wer den Scherz nicht versteht, google nach Christine Sinclair).

  568. Staffeldeutschland läuft auch gleich

  569. US 4 mal 100 F Staffel – gerade am alten 85-er DDR WR gekratzt!

  570. bronze… nicht schlecht.

  571. Nee, ich glaube, das war ein Vorlauf?

  572. Nee, Bronze gibt es jetzt auch schon für dritte Plätze im Vorlauf. Aber nur für Deutschland. ;)

  573. achso sorry war grad nur halb dabei…

  574. was wird der Poschmann denn dann so laut?? *g*

  575. Dreisprung ist auch ein richtig guter Wettkampf: 17,81 – 17,62 – 17,48 – 17,34 nach dem 4. Durchgang.

  576. @Howie – Weil es live und nicht relive war ;)

  577. Katie Taylor kommt aus Bray. War ich auch schonmal. Schönes Örtchen am Meer.Netter Steinstrand. Wirklich ne feine Siegerehrung. Wenn schonmal so viele Boys in Green dort sind.

  578. #OT – H96 führt nun 2:0

  579. Und beim Hockey jetzt schon 4:1 für NL kurz vor Halbzeit.

  580. In der LA gibts für die Kommentatoren doch nicht soviel Gelegenheiten laut zu werden, schon gar nicht bei den Deutschen. A propos weiß jemand, wie es heute abend bei den Speerwerferinnen mit den deutschen Chancen aussieht?

  581. Holland führt Großbritannien gerade im Hockey vor. 4:1 noch kurz vor der Pause. Aber gut für uns. Wer zu früh sein bestes Spiel zeigt, gewinnt das Turnier nicht. #fußballwm2010

  582. @Rob
    Keine Ahnung. Nur kommt mir das diesmal alles so inflationär und standardisiert vor.

  583. #Hockey
    Oranje bewirbt sich recht deutlich als Finalgegner. 4:1 gg GB nach 1.HZ


    Wie wird eigentlich das ZDF es nachher lösen?
    Poschis Leichtathletik contra Beachvolley mit dtscher Beteiligung – Beachvolley einfach elegant nach hinten vertagen oder Konferenz ähnliches (also nix Halbes und nix Ganzes) …

  584. @Ariane: Eine Medaille für Christina Obergföll oder Linda Stahl halte ich für möglich, aber für Gold müsste ein Wunder her.

  585. # Speerwurf: Meiner Meinung nach haben vier Frauen Chance auf Gold: Abakumova, Spotakova, Viljoen und Obergföll (in dieser Reihenfolge).

  586. @Berni: sie werden das Heute journal zeigen *gggg*

  587. Ich mach mir eher Sorgen, wie ich das löse. Hab mir auch vorgenommen, irgendwie gleichzeitig Fußball, LA und Beachvolleyball zu gucken. Den ÖR bleibt jedenfalls der Fußball erspart

  588. *g* Und nach dem Heute-Journal müssen sie erst noch den Psychoheini (auch tätig für die Nationalmannschaft) befragen, ob das denn wirklich alles Kopfsache ist.

  589. #Hockey
    Ich glaube ja eh fest an die These, daß das Fehlen von Taeke Taekema das niederländische Spiel eher fördert.

  590. man sollte es kaum für möglich halten, aber die Adenauer haben das heute-journal auf 23 Uhr verschoben

  591. wenigstens gibt es dann gleich zwei ZDF streams

  592. So.. Bolt ist gleich dran. Interessiert hier keinen? ;)

  593. ja tonymontana, ich hab’s grad auch im Videotext nachgeschaut… also ist um 23:05 dann Matchball?

  594. Also Japan kriegt heute keinen Elfmeter mehr

  595. “Über eine Stunde Livesport nonstop” na da bin ich mal gespannt…

  596. fast 600

  597. *hüstel* Eigentlich doch etwas doof vom ZDF, da würde ich ja eher nach dem 200m Finale in die Nachrichten gehen und lieber den Anfang von Beachvolleyball & Speerwerfen verpassen als den Schluss.

  598. also bitte, wenn die bei der entscheidenden Phase beim BV in die Nachrichten schalten, werf ich den Fernseher aus dem Fenster
    *daumendrück*

  599. Tor: 2:0 für die USA

  600. USA – Japan 2:0

  601. Die USA führen mit 2:0. Insgesamt hochgradig unverdient, aber darauf kommt es im Fußball bekanntlich nicht an.

  602. ich sach ma 18,97

  603. #200 M. nun live…!

  604. 19,25 für Bolt

  605. nicht ganz…

  606. naja, wind falsch berechnet…

  607. Der Witz-Bolt nimmt am Ende wieder raus. Sonst wäre es eng mit dem WR geworden.

  608. Usain Bolt – wenn er richtig durchziehen würde, unter 19 Sekunden.
    Voll auf Doping

  609. der stream der ör wird schon wieder matschig

  610. Argh.. aber nicht weit weg ;-). In einem Rennen holt Jamaika mehr Metal im LA als Deutschland bisher..

  611. Unfassbar, alle drei Medaillen gehen nach Jamaika. Das gute Wasser und die Yamswurzeln sind einfach unschlagbar

  612. ^Nö, unter 19 wäre es nicht gegangen. Ich denke, er hätte maximal zwei Zehntel rausholen können. Das Abbremsen führt nicht zu solch einem großen Geschwindigkeitsverlust, wie man vielleicht annehmen würde.

  613. USA – Japan 2:1

  614. Im Hockey wird es deutlich, 6:1 für NL.

  615. Anschlusstreffer Japan, endlich!

  616. 7:1

  617. @Ariane
    Vergess die Tagesration von 16 Bananen nicht!

  618. Jamaika hat ~ 3 Mio. Einwohner & die 3 schnellsten Leute der Welt auf den 200m. It’s get’in ridiculous!

  619. 8:8

  620. 9:9

  621. #Speerwerfen: 62.89 Molitor

  622. #Beach – Muss von mir aus nicht spannend werden, wenn Deutschland Gold holt ;)

    #Speer der Damen auf Stream 11

  623. Hockey 8:1

  624. 13:12 für GER

  625. danke dasdo, ich hab’s nicht gefunden.

  626. #BV – Deutschland weiter mit einem kleinen Vorteil, 2 Punkte Vorsprung 15-13

  627. Und weg ist er, 15-15

  628. seufz 15:15 wieder

  629. ausgleich

  630. #Speer: STAHL Linda 59.49

  631. darf man beim beachvolleyball über das netz greifen, wenn man es nicht berührt?

  632. Schöner doppelter Block!

  633. sauber

  634. Obergföll ist gleich dran

  635. Großer Sport, macht ordentlich Spaß beim Beachvolleyball. Beim Fußball wirds langsam mal Zeit für den Ausgleich.

  636. 65.16 Obergföll

  637. 9:1 NL

  638. 20:20 ist das spannend

  639. seufz

  640. krasse abreibung @2. semifinale

  641. Satz 1 an deutschland! yeah :)

  642. Eine Hand am Gold…

  643. sehr schön 1:0 sätze

  644. bravo Jungs!!!!

  645. Sauber! Sollten die Beacher Gold holen, wäre das für mich – rein vom Gefühl her – die schönste Goldene dieser Spiele für uns.

  646. Was für ein Spiel!!! 23-21!!!!

  647. Schöne Aktion immer beim Seitenwechsel, wenn sich die Teams auch gegenseitig abklatschen.. sehr fair.

  648. yes

  649. #brink #reckermann #coole_säue

  650. Oh yeah, was ein Satz, so macht BVBall spaß!

  651. Was machen die Japanerinnen da eigentlich vor dem Tor? Das ist ja vogelwild.

  652. STAHL Linda 63.24

  653. BVBall kommt mit dem Superpokal ;-)

  654. Voll der Terror hier. Frauenfußballfinale, Speerwerferinnen, Beachen…

  655. Molitor im zweiten ohne Verbesserung

  656. @Archer
    Das wäre auch mein Gefühl, auch wenn ich kein BV-Fanatic bin. Die Jungs rocken!

  657. obergföll auch nicht verbessert, weiter zweite…

  658. Im Fußball hab ich jetzt die Hoffnung aufgegeben und konzentrier mich jetzt auf BV und Speer :D

  659. #Zehnkampf – 1500 M letzter Lauf – Stream 1 oder sicherlich auch Eurosport

  660. So wie’s ausschaut, schenken sie den zweiten weitgehend ab…

  661. USA gewinnt 2 zu 1 gegen Japan

  662. super planung,,,, laufen geht nun wirklich nicht auch noch^^

  663. Fußball vorbei, USA gewinnt mit 2:1

  664. #zehnkampf #verstehen_sie_spaß
    Hat schon mal jemand Pascal Behrenbruch gefragt, ob er eine Freundin hat, die mal in der NPD war? *duck*

  665. Abakumova schon raus.

  666. Baby horse gewinnt Gold.

  667. Der Behrenbruch ist doch eigentlich Kernassi Toni in disguise. Ich mag den. Ist etwas prollig, aber sympathisch. Dazu würde eher eine Freundin in der FDP passen.

  668. kein videobeweis am Strand?

  669. #BeachV
    war der eine Brasilianer Fahnenträger 1980?
    kommt mir so bekannt vor…

  670. 17:11

  671. ach das heben sehen sie jetzt…

  672. #Beach – 3ter Satz im Finale ist auch der Hammer… bescheuerte Stimmungsmache.. reicht der Sport nicht?

  673. @Archer
    Stimmt, man könnte bei seinem Anblick auch an Scooter denken… War ja auch lustig gemeint.

    Schöne Bilder zum Abschluss des Zehnkampfs. Wie eigentlich immer in diesem Wettkampf.

    #zehnkampf

  674. hui,
    Inter verliert 0:2 zuhause, ist aber weiter

  675. Freimuth 2 Punkte über der PB ham sie gerade bei Eurosport nachgerechnet. Super Leistung!

  676. 15:19 zurück gogogo^^

  677. Sehr geiles BV-Finale. Vielleicht drehen sie den Satz noch!

  678. #Speer – OBERGFOLL derzeit auf Platz 2. Die anderen beiden deutschen Werferinnen sind auch im Finale dabei.

  679. oder auch nicht

  680. auf in den 3. satz

  681. 1:1 sätze… bis 23:05 geht’s also wirklich….

  682. Immer wieder schöne Bilder am Ende vom Zehnkampf wenn alle Athleten gemeinsam auf die Ehrenrunde gehen.

  683. Boah ist das eine gequirlte Scheiße beim ZDF.

    Es ist doch wirklich nicht wahr dass man 10 Tage lang jeden Scheiß nacherzählt, aber JETZT ja JETZT ist es wichtig, vom Volleyball weg zu gehen, weil man sich ja von 0 bis 10 LANGWEILT. Aber POSCHMANN ans Mikro setzen.

    Ich könnt Briketts kotzen. Echt.

  684. FREIMUTH Rico 8320 Rang 6 offiziell steht da nicht SB hinter…. komisch…

  685. @Sebatian: naja sie bemühen sich aber 2:2 ist doch ok als einstieg…

  686. @Howie: Freimuth hat in Götzis 8322 Punkte erzielt.

  687. Naja die Schalte vom ZDF kann ich sogar verstehen. Gibt ja auch genug Leute, die sich für die Leichtathletik interessieren.

  688. Ist ja geil, dass die Jungs im Finale stehen, aber wenn die das nicht gewinnen, dann schicken wir sie nach Nordkorea ;-) Sie dürfen mir nicht das Herz brechen!

  689. Ich kann den ärger ja auch verstehen.. gerade wenn man drin ist, aber beim Speer geht es ja auch um Gold und die Chancen stehen nun nicht soo schlecht.

  690. @Dudel: ah ok.

  691. Das ist aber ganz schön spannend

  692. #Speer – Stahl nun auf Platz 3

  693. jedenfalls besser als anderherum Speerlive und BV als kurzschalte^^

  694. 7:5 für GER

  695. 7:5 sieht gut aus.. aber ist noch lange nicht durch

  696. Wahnsinns Spiel Respekt an beide Teams

  697. Linda Stahl im 4. auf 64,91 … Current Place #3

  698. Regt Euch doch jetzt noch nicht auf, sondern erst, wenn die Nachrichten pünktlich zum Matchball und letztem Versuch von Obergföll kommen :D

  699. in neun minuten wird es dann spannend für die mainzer Programmplanung…

  700. elfmeter für Rapid!

  701. Brutales Niveau.

  702. #NamenFürDieEwigkeit #Speer – “Lu Huihui”

  703. 7:7 seufz

  704. @joerre absolut

  705. 9:7 – kommt Jungs!

    Hopp Swiss!

    Öh…

  706. Aber der alte Mann zeigt, was man noch drauf hat. #BV #Rego #Respekt!

  707. obergföll unter 60 meter….

  708. #Beach #DrehtDemStadionsprecherDenHalsUm oder stellt ihm mal das Mikro ab..

  709. 2 Medallien im Speer wären auch mehr als lässig. Besonders für die Gestählte würds mich freuen.

  710. 11:8

  711. 11:8 – Geil!

  712. 11:8!

    I werd narrisch!

  713. 11-8….. Nur noch 4 Punkte….

  714. 12:8

  715. wackeln die brasis jetzt?

  716. 10:8 oh mann ist das spannend

  717. Note to myself … Ruhig bleiben … noch 3 … Ruhig bleiben …

  718. Tu meddäls in Tschäwelin wär geil!

  719. Uiiiiii, sieht gut aus, hätte ich ehrlich gesagt nicth gedacht.

  720. Brasilien will sich ins heute journal retten^^

  721. 12:09 puhh

  722. oh je zu langsam beim tippen :D
    12:8

  723. Und wie die wackeln!

  724. 3 Punkte noch…!

  725. noch 2!

  726. MONSTERBLOCK!!!!!13-9

  727. Spotakova – das ist Gold.

  728. 730 Kommentare…

  729. 13:10

  730. 13:10…mann mann mann

  731. Ohje

  732. Mann! Jetzt kommen sie wieder. Aber wie groß das einfach ist…

  733. Ich dreh am Rad! #Beach

  734. 13:11…..hoffentlich passt das noch! Wäre der WAHNSINN

  735. fuck
    nur noch 2 vorn

  736. jetzt zu Steinbrecher und dann zum heute-journal

  737. Stahl mit sb dritte

  738. GOLD MEDAL POINT

  739. 3 Matchbälle…!

  740. Matchball!

  741. 23 Uhr und wie liegen gar nicht schlecht. Vielleicht gibt’s ja jetzt die 1.000, allein durch die vielen “JAAAAAAA”

  742. Matchball!

  743. JA! Rein jetzt das Ding!

  744. Das muss jetzt gehn!

  745. matchball und 23:00^^

  746. noch einer

  747. Kommt jetzt nicht das Wetter?
    Erna da kommt doch normal jetzt das Wetter!

  748. NEIIIIIIN!

  749. boah ne….

  750. Jetzt kommt das Zittern!

  751. Gott, bitte nicht alle versemmeln

  752. Im ersten Satz hat ers noch groß erzählt, wie das mit den Satzbällen so ist. Argh.

  753. Was war das denn?

  754. omg 14:14

  755. fuck fuck fuck

  756. Wenn das jetzt noch vergeigt wird, fang ich fett an zu kotzen…

  757. Kiefer/Schüttler anyone?

  758. 15:14

  759. So, jetzt aber bitte!!!

  760. Vierter Matchball jetzt! Jetzt aber!

  761. YES!!!!

  762. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

  763. GOOOOOLD!

  764. Fick die Henne!

  765. oh je

  766. Ja! Ich muss weinen!

  767. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD!

  768. YES YES YES

  769. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

  770. Jawoll!

  771. GOOOOOOOOOOOOOOOOLD!!!!!!!!!
    Das war nochmal eng……
    Respekt Jungs!!!!! Fantastische Leistung!

  772. Da ist das DING!

  773. Jaaaaaa super, ich freu mich :)

  774. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
    Brasil schlechter Verlierer!

  775. man traut sich gar nciht zu jubeln, dachte es kommt noch ne schire entscheidung…

  776. so jetzt aber: GOOOOLD^^

  777. Heute auf 23:10 Uhr verschoben… was ist denn da los? Ist das dann relive?

  778. Besser kanns nicht mehr werden.

  779. oh mann hängt der stream hinterher :D

    FANTASTISCH!!!!!!!

  780. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Geilstes Gold so far.

  781. So, Video-Schiri, Challenge, Ball nicht im Aus, geht weiter.

  782. Gold für deutschland im strand-flug-ball!

  783. Ja, war wohl ganz knapp aus.

  784. Und der Brasilianer ist natürlich der Meinung dass der Ball auf der Linie war obwohl da Sand genau unter dem Band fehlt und das Ding noch ne Weile gezittert hätte WENN er sie denn getroffen hätte.

    Scheiß Verlierer :-)

  785. passt schon, der ist Aus….
    geil, beste Goldmedaille bisher,
    so wärs gewesen wenn Timo Boll Gold geholt hätte

  786. goil

  787. ZDF könnte richtig innovativ sein und den letzten Durchgang beim Speer komplett live zeigen..

  788. Also so spannend hätten sie es ja nicht machen müssen, hatte schon ernsthaft Angst, die Brasilianer holen sich das Ding doch.

  789. Ja, der Schmetterball könnte die Linie noch angekratzt haben. Wo ist das Hawk-Eye? Scheißegal jetzt, Gold!

  790. BBBBBBBBEEEEEEEEAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHVVVVVVVVVVVVOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEYYYYYYYBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

    GOLD!!!

  791. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    sauber, klasse, grandios, wunderbar

  792. Ein Rekord liegt in der Luft.

  793. An Kiefer/Schüttler musste ich für ne halbe Sekunde auch denken. Puh! :)

  794. @dasdo123 Das Heute-Journal? Ja, heute mal relive ;-)

  795. “Drei Tage Party! Bucht alle Eure Flüge um!” Die Bvolleyballer wollen es zu Recht krachen lassen!

  796. den brasis ne eingeplante goldene geklaut!

    wenn dir ne reservierte goldene “gemopst” wird, wärst du auch angepisst

  797. @gabbo – Kiefer/Schüttler.. ich bin nun bei Becker/Stich (aber eher das Halbfinale damals)

  798. @Millo – Wenn ich mir das heute-Zeugs anschaue, dann habe ich das Gefühl als wenn es vom letzten Monat wäre.. geht doch eh nur um Syrien.

  799. Wow, jetzt brauch ich nen Schnaps!
    Ganz großer Sport von beiden Teams!

  800. #Speerwurf
    Medaille schon sicher

  801. Bronze und Silber fix :) im #Speer

  802. Eine Silber- und Bronzemedaille könnte es gleich auch noch geben. #Speerwerfen.

  803. 2 Medaillen beim Speerwurf – sehr geil.

  804. Zwei Medaillen ist doch schön

  805. Viertelfinale & Finale ganz großes Kino. Jetzt muss man, aber nach RIo, als amtierender Olympiasieger antreten.

  806. Was habe ich um 21:40 vorausgesagt? Good enough for me. :)

  807. Aber insgesamt schwacher Wettkampf – außer Spotakova.

  808. #kompletter Satz in 5 Minuten^^

  809. #GER – Kompletter Medaillensatz in geschätzten 8 Minuten 37 Sekunden

  810. SO geh’n die Brasilianer, die Brasilianer geh’n SO, SO geh’n die Deutschen, die Deutschen die geh’n SO ;-)

  811. Na das waren ja mal erfolgreiche 10 Minuten *freu*

  812. Innerhalb von 15 Minuten Gold, Silber und Bronze für Deutschland! Gut, Jamaica braucht dafür handgestoppte 19 Sekunden;-)

  813. Ganz schön leer da schon im Stadion.

  814. @Embolado – Jamaika braucht dafür nicht mal 20 Sek. ;-)

  815. und Gratulation an’s ZDF für 80 Minuten (fast) Live sport.
    Premiere, oder?

  816. Zwei Doofe ein Gedanke :-D

  817. @Dudel – Ja, es läuft da auch seit ner halben Stunde nur der Speerwettkampf der Damen.. #Fehlplanung

  818. 173 Posts noch für die 1000, und noch ca. anderthalb Stunden Live-Sport.

    Poschmann: “Geht da noch was?”

  819. wow bisher bestes gold.. höchstens noch von nem hockey-krimi am samstag zu toppen. aber die überraschendste und sympatischste gold auf jeden Fall

  820. #Kommentare – Gibt es heute noch was? Rund 830 haben wir ja schon.. 1000 sollen es einfach nicht werden ;-)

  821. #speerwerfen
    Spotakova muss wohl verdient gewonnen haben, wenn sie es sich leisten kann, einen Versuch, der weiter als die aller anderen war, ungültig zu machen. Glückwunsch an Obergföll und Stahl..

  822. Im Mainz glühen die Leitungen….. Wo bleibt das Heute-Journal?

  823. es ist also doch technisch möglich vom Livesport direkt zu den Nachrichten zu schalten ohne Zwischenstation bei Steinbrecher und Olympia-Telegramm

  824. Boah. Da war denen wohl beim 14:11 zu langweilig.

    Geil.

  825. Mit den Käseköppen hatten wir im Halbfinale ja ein relativ glückliches Los. Die Letten haben übrigens Bronze gegen die geholt.

  826. #BV – Jetzt Siegerehrung

  827. #beach
    Ah, es gibt noch eine Siegerehrung… Wusste schon gar nicht, was ich noch gucken sollte.

  828. Meine erste Siegerehrung.

  829. #ZDF ist noch bis 1 Uhr drauf. Zeit genug um noch mal #Steiner zu bringen

  830. Hoffe Cameron steht wenigstens aus seinem Bett auf, wenn der die Nationalhymne hört :)

  831. Also ich guck jetzt heute. Das hat sich das ZDF jetzt mal verdient!

  832. @dasdo: Mir schon klar, dass da im Stadion nicht mehr viel lief. Aber alle betonen doch immer wie toll es ist und 80.000 bei jedem Vorkampf die jeden bejubeln. Alles bla bla.

  833. Taekwondo EBU5

  834. Kompletter Satz, geile Kiste Brink/Reckermann/Obergföll/Stahl!
    Darauf nen Bourbon. Wer mag schon Dujardin?

  835. Hockey ist das neue Fußball. Morgen noch ein Sieg gegen Holland und die Spiele sind gerettet

  836. Nach dem heutigen Tag kann man wieder sagen. GOLD ist das einzig wahre GOLD.

  837. Brasilianer auf dem Podest: Olympic Moment

  838. #Medaillenspiegel – Mit den beiden Medaillen im Speer ist es jetzt sehr wahrscheinlich die Quantität von 2008 zu erreichen, aber 16 mal Gold ist wohl nicht mehr zu schaffen.

  839. Männerfinale ist am Samstag, Annika

  840. #Siegerehrung BeachV
    Mal ein Daumen hoch für den deutschen Fan im Hintergrund mit der Trainingsjacke im 90er Fussi Design – Geiles Teil

  841. #beachvolleyball #hymensingen #siegertypen

  842. Brink/Reckermann singen die Nationalhymne mit, dann ist es ja kein Wunder, dass sie Gold geholt haben

  843. #Beach #Siegerehrung – Die beiden singen mit.. jetzt ist doch alles klar. Es konnte nur Gold werden.

  844. Und die Jungs singen sogar die Hymne mit. Natürlich! Sind ja auch rotblond ^^

  845. haha…

  846. 13-9 und 14-11 führung müsste normal reichen. aber emanuel und alison waren saustark. das as in die husband-and-wife-area in der phase war genial. und dann so zu verlieren ist auch bitter. da kann ich verstehen daß man hadert auch wenn das nicht sportlich wirkt. das war richtig hammergeiles beachvolleyball. alison hat wunderbar die schwierigen bälle zugespielt.

    einfach nur geil.

  847. Ich finde es aber auch äußerst interessant, dass drei Dumme unabhängig voneinander den gleichen (richtigen) Rückschluss ziehen. Vermutlich Schwarmintelligenz ;-)

  848. wie könnt ihr eigentlich während so nem herzinfarkt-gefährdeten dritten satz hier alle fleißig posten??? ich konnte weder sitzen, geschweige denn in irgendne tastatur reinzuhacken. sensationeller olympiatag!!!!

  849. @ Dudel: “Hymensingen” – hehe, natürlich nur ein n vergessen, hehe…

  850. @dasdo: Aber die 13 aus Athen und Sydney sind mit Hockey und Kanu wohl noch machbar.

  851. Mist, die 1000 packen wir diesmal wieder nicht. Doofer Donnerstag. Nix los jetzt.

  852. Ich würde ja sagen die 1000 heben wir uns für Samstag auf, wenn Gold im Hockey gewonnen wird….

  853. “Hymensingen” ist die Spezialdisziplin katholischer Geistlicher und väterlicher Freunde in der Ferienfreizeit.

  854. hab immernoch perlen auf der stirn. meine güte, was für ein drama am ende im 3.

    hammer!!!!

  855. Unglaublich, der persische Hipster steht sogar im Finale. 68 kg. Taekwondo.

    http://www.london2012.com/athlete/bagheri-motamed-mohammad-1061641/

  856. Für die paar Ballteamsportarten, in denen Deutschland angetreten ist, ist die Ausbeute dann sogar eigentlich recht gut.

  857. @Dudel – Ja, die sind noch drin, aber bei beiden Spielen waren wir in der Quantität besser:

    Jahr Gold Silber Bronze Gesamt
    1992 33 21 28 82
    1996 20 18 27 65
    2000 13 17 26 56
    2004 13 16 20 49
    2008 16 10 15 41
    2012 10 16 11 37

  858. Großbritannien noch ne Goldmedaille bei den Taekwondo-Damen gegen China. Are you fucking kidding me?

  859. #ZDF – Es wird angekündigt, dass die Siegerehrung #relive ist. #weiterentwicklungAtZDF

  860. Es ist ja irgendwie normal, dass es weniger wird für die “sonstigen” großen, u.a. Australien, Japan, Italien, Frankreich, Deutschland. Die anderen holen auf. Großbritannien ist bei diesen Spielen die Ausnahme, aber man muss ja auch mal daran denken, dass die 15 Mrd. in die Olympiade und mindestens freie 420 Mio. in die Athleten gebuttert haben.

  861. @Archer
    Der Ehrenrunde nach zu urteilen, ist es auch die erste (?) walisische Goldmedaille dieser Spiele. *Llongyfarchiadau* würde ich da sagen…

  862. Hat man bei Eurosport eigentlich mitbekommen, dass die Beacher Gold geholt haben?

  863. Nuja 1992 hatten wir ja noch die lustigen DDR Altlasten. Da war wahrscheinlich noch genug Clenbuterol im Körper für mehrere Jahre.

  864. Tazegül, der Deutsch-Türke, der sein Leben lang in Nämbech lebte. Sozusagen ein Franggen-Türgge. Im Finale gegen den Atombomben-Hipster, jetzt im Stream :-)

  865. Wenn ich mir die Medaillenrangliste anschaue dann ist allerhöchstens noch Platz 5 drin wenn wir 2 Goldmedaillen irgendwo klauen…

  866. Btw. die Bronzemedaille gewann Elvis für Afghanistan: http://www.london2012.com/athlete/nikpah-rohullah-1067420/

  867. zdf liest mit
    nun mal ganz offiziell!

  868. Das jetzige Olympiafinale ist das Match der Weltmeister ihrer Gewichtsklassen von 2009 und 2011. Nicht übel. Bin mal gespannt.

  869. wo und wem sollen wir denn noch 2 goldene klauen?

    haben wir mit den beachern nicht schon unser goldklau pulver verschossen?

  870. Ach, und was liest das ZDF mit? ;-)

  871. Ich würde mal Jogi Löw empfehlen, Hans Dieter Hermann (Ja, er arbeitet noch bei der Deutschen Nationalmannschaft) beim ZDF zu belassen, und den Psychologen von Brink/Reckermann zu holen, der scheint ja besser zu sein :P

  872. @doppelp:?

  873. OT: In Toronto regnet es :(. Da kann man den Abend nicht mit nem feinen Match von Haas beschließen.

  874. Das hier ist ne Goldchance für morgen:

    http://www.london2012.com/athlete/heidler-betty-1119538/

    Vier Kandidaten in den Kanus sind morgen dabei, wofür die gut sind kann ich nicht sagen, da stehen keine Zeiten bei.

    Übermorgen Goldmedaillie beim Hockey der Männer möglich…

    Moderner Fünfkampf vielleicht? Am Samstag jedenfalls. Mountainbike? Ich denke nicht.

    Im Taekwondo seh ich die Koreaner nichts reißen, oder?

    Von daher – möglich isses noch.

  875. Die Türkei hat bislang nur eine Bronze. Da wäre Gold vielleicht mal nett. Iran liegt ja sogar auf Platz 14 des Medaillenspiegels.

  876. @gecko – Kanu ist ja noch nicht komplett vorbei. Ich denke da kann man noch was holen.

  877. #Kanu sind die Entscheidungen erst wieder am Samstag. Morgen gibt es nur die Vorläufe.

  878. Hm also Gold würde ich die besten Chancen neben Hockey bei Hammerwurf und modernem Fünfkampf sehen (glaub die Deutsche gehört da zu den Favoriten)

  879. Ein weiteres Gold geht nach Deutschland. An den hierzulande in Nürnberg geborenen und aufgewachsenen Tazegül. Schade, dass er für die Türkei antritt.

  880. Oh und dieser Langstreckenschwimmer soll doch noch gut sein?

  881. Hipster knapp verloren!!!

  882. @gecko1893

    3 medaillen in xx minuten

  883. Ich würde gerne mal einen 68 kg Taekwondoin gegen einen Schwergewichtsboxer sehen, wobei der auch Tritte einsetzen darf ^^

  884. Die 1000 könnten wir Samstag mit dem Hockeyfinale knacken. Haben wir denn hier keinen holländischen atterl?

    @Emobolado 23:41
    Großartig! :)

  885. @ Tazegül, aber der Trainer sah Deutsch aus.

  886. Die 900 werden es dann ja wohl noch, aber die 1000 wieder verpasst. VERDAMMT!

  887. @dasdo123: ich meinte explizit unerwartetes

  888. Was erlauben diese Olympia-Penner sich eigentlich überhaupt, an so einem Tag wie heute nix mehr bis 1 Uhr anzusetzen? Pfeifenwixe! Die legitimen 1000 wurden uns geraubt. ;-)

  889. Die 1000 gibts am letzten Tag, wo es darum geht Tops & Flops für ganz Olympia zu benennen^^

  890. alternativer medaillenspiegel

    http://www.medaillenspiegel.eu/

  891. So viele Kommentare bei einem Artikel mit der Überschrift:

    “…AUCH MÜDE?”

  892. Bibiana Steinhaus hat also das Finale quasi alleine bestritten. Mal schauen ob die Elferszenen kommen.

  893. Gänsehautmoment der Spieler. Wie ist das denn hin- und hergegangen. Erst die brasilianischen Satzbälle, dann der deutsche Satz. Die brasilianische Vorführung im zweiten Satz. Drei verhühnerte Matchbälle und trotzdem die Nerven behalten. Die haben Eier.

    Das ZDF hat das gut gemacht. Blieben bei den Beachern und haben dann vor dem heute Journal mit den gefühlt ewig gleichen Nachrichten noch die Speerwerferinnen abgearbeitet. Der Vorsprung zur ARD ist langsam Steffi gegen Natalia, wenn ich mal übertreiben darf.

    Was ist eigentlich mit der chinesischen Turmspringerin passiert, die ohne Medaille geblieben ist.

    Kiefer/Schüttler. Seufz.

  894. @ busan
    “Jamaika hat ~ 3 Mio. Einwohner & die 3 schnellsten Leute der Welt auf den 200m. It’s get’in ridiculous!”

    Deutschland hat ~ 85 Mio. Einwohner & die langsamsten Schwimmer der Welt (als “Schwimmnation”) auf allen Bahnen. It’s get’in ridiculous!

    ;-)

  895. Apropos langsamster Schwimmer. Was macht eigentlich Eric, der Aal?

  896. Wahrscheinlich aalt er sich unter Palmen in der Sonne…

    (Mein Gott… Ist schon spät… Und ich gehe auch jetzt ins Bett… Versprochen!!!!)

  897. Éric Moussambani Malonga (* 31. Mai 1978) ist bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London als Nationaltrainer seines Landes wieder dabei.

    Große Erfolge für Äquatorialguinea gab es nicht. Aber sie waren im Prinzip genau so gut, wie die deutschen Schwimmer.

  898. Meine Güte bin ich immer noch fertig, sowas von Olympiasieg! Wunderbar, dass es noch diesen positiven Ausreißer gab

  899. Weil das ZDF massivst kritisiert wurde, möchte ich die Zusammenfassung der ganzen Frauen-Spiele ausdrücklich loben. Das war extrem unterhaltsam und informativ. Und wenn ich die Volleyballerinnen gesehen habe, ärgere ich mich schon, dass ich das nicht ausführlicher verfolgt habe. Ganz großer Sport genau wie das Fußball-Finale.

    Die US-Mädels gewinnen im Fußball, Wasserball, Basketball (wer nzweifelt?) und wahrscheinlich Volleyball. Nur Handball – das können sie nicht. Heiner, hilf.

    Jana Thiel schlägt Bommes 6:0, 6:1.

  900. Also, Frau Thiel ist permanent schlecht gelaunt und vergurkt jedwede Aussprache eines nichtdeutschsprachigen Namens. Große Katastrophe.

  901. Sorry…
    Link führt zu FIVB…
    “FIVB-Heroes”… Brink&Reckermann…

    Yeah…

  902. #Alternativer Medaillenspiegel
    Der alternative Medaillenspiegel ist aber nicht aussagekräftig, weil die EU durch die vielen Staaten viel mehr Einzelstarter und natürlich auch mehr Mannschaften in einer Disziplin als z. B. USA oder China aufstellen kann.

    @Frankfurter Löwe
    Meine Mutter mag den Bommes :)

  903. Großbritannien (…) mindestens freie 420 Mio. in die Athleten gbuttert haben.

    ich mene gestern beim Deutschlandfunk was von 700Mio. gehört zu haben, aber hey wenn man schon Lilliarden ans IOC verschenkt kann man dem Fußvolk ja auch ne Freude machen, damit die Stimmugn gut bleibt…

  904. @joergus: ich seh den Punkt irgendwo, weil man ja auf den Saisonhöhepunkt hin trainieren muss.

    Andererseits muss immer noch am schnellsten gelaufen werden, am weitesten gesprungen, am genauesten geschossen werden usw. usf.

    Ich denke wenn man sich die deutschen Schwimmer anguckt kann man nicht wirklich von “unfair” sprechen dass die alle mitgeschwommen sind und dazu auch noch Franzosen und Engländer usw. usf.

    Stichwort Äquatorialguinea ;-)

  905. @Sebastian
    Man müsste vielleicht eine Kontinentalwertung vornehmen. Vier Kontinente, China und Restasien.

    #Schwimmen
    Eine Medaillenchance (hatte erst Gold stehen) gibt es noch: Thomas Lurz.

  906. schön das joergus noch an Thomas denkt, der ist ja beim fleißigen aas Medaillenzählen (war das nicht verpöhnt ;) )fast untergegangen

  907. du nimmst diesen medaillenspiegel ernst?

  908. @gecko
    eigentlich sollte der post das Gegenteil ausdrücken
    hier bei aas wird großer Sport gewürdigt und die nationale Brille nur manchmal aufgesetzt. Umso absurder fand ich die Diskussion wo wir noch Medaillen holen und die Vergleiche mit 08,04,00 (das wollte ich anprangern, hab aber den Tag vergessen

    wobei die Vergleiche vielleicht sogar noch sinnvoller sind als zwischen den Nationen, denn sie geben Aussagen über die leistungssportliche Entwicklung, im Gegensatz zur Ausagelosigkeit von #schwanzus longus

  909. welchen post, der das gegenteil ausdrücken soll, meinst du? den um 10:09 uhr? falls ja, welcher vorherige beitrag gehört da mit dazu? bei den vielen beiträgen fällt es schwer dem gesprächsfaden zufolgen

    beim letzten absatz stimme ich dir zu. das sind wenn überhaupt noch die sinnvolsten vergleiche.

    diesen alternativen medaillenspiegel habe ich woanders gesehen und fand es einfach nur witzig wie man sich alles irgendwie zurechtbiegt bis es passt.

  910. @goecko
    ja sry, dann bin ich gerade mit voller GEschwindigkeit an deinem Thema vorbei gerauscht, ich hab dein “diesen” überlesen und dachte du meinst meinen Post über mir.
    so wird dann auch Fand und Huß draus

  911. Neulich bin ich über einen “ewigen” Medaillenspiegel gestolpert, der ist noch absurder. Da gibt es nur noch “deutsche” Medaillen, Ost und West einfach zusammengeschmissen.

    Da haben sich die Rosendahl, Richter, Stecher, Helten, Oelsner usw. fast ein Bein ausgerissen, um Erste zu werden. Und jetzt ist das einfach ein Haufen Siege und Podestplätze für Deutschland…

  912. So Jungs, ihr habt es geschafft. Nun sind mir in Sachen Kommentare zählen auch die Sicherungen durchgeknallt. Also versuche ich mal ein spam on hier.

    #921

  913. #922 – Wir könnten ja hier die Tops und Flops der olympischen Spiele aufzählen

  914. McPom, du brauchst die Kommentare nicht bis zum Durchbrennen der Sicherung zu zählen, die Summe steht ganz oben auf der Seite!

  915. hehe, hast Recht blafasel. Wäre auch zu erschummelt gewesen. Wobei das Schummeln “uns” immerhin Hockeygold gebracht hat

  916. So ein bißchen Schummeln wird doch wohl erlaubt sein!?

  917. Da wäre ich für. Wir machen hier unsere Olympia-Bilanz. Ab morgen.

  918. Was, und ihr wollt ernsthaft weiter hier in diesem Thread posten, nur um die 1000 vollzukriegen? ;-)

  919. @die die es nicht lassen können
    Es hieß ja immer 1000posts innerhalb eine Tages(oder von mir aus 24h), daher is das Ding sowieso gegessen

    RIP Thread

  920. Alternativ wäre auch eine Meta-Diskussion über die Sinnhaftigkeit, 1000 Kommentare anzustreben, möglich. Ich bin übrigens dagegen…

  921. Dafür bin ich jetzt “auch müde”….