Screensport am Montag: Wayne van Kagawa

Fußball begann bzw. beginnt in aller Frühe mit der U20-WM im Frauenfußball. Deutsche Beteiligung ab 12 Uhr auf EUROSPORT mit Deutschland – China.

Ansonsten gilt es den Nachklapp des DFB-Pokals aufzubereiten. Drei Spiele ab 18h30 und das Free-TV-Spiel um 20h30 mit Jahn Regensburg – Bayern München .

Der interessantere Kick startet möglicherweise um 21 Uhr in der Premier League mit Everton – Manchester Utd. Kagawa, van Persie, Rooney. Das is’n Wort. (21h SKY HD-Extra).

Gegen Viertel vor Zehn dürfte bei Servus TV im Hangar ein Talk zum Bundesliga-Start mit Franz B (musste kurzfristig absagen, Ersatz: Raimund Hinko/SportBILD), Hans-Joachim Watzke und WC Fuss starten.

Ab 23h30 startet im HR eine Themennacht Eintracht Frankfurt

Screensport Zwo

Olympia 2012 – Der Head of New Media der Olympischen Spiele 2012 Alex Balfour hat eine Präsentation mit ersten Zahlen über den Traffic der london2012.com-Website und eine Bewertung des Erfolgs der Website und Social Media-Aktivitäten online gestellt: London 2012 Olympic Games-time Digital Report.

Nach Angaben des Economists zählen übrigens die Organisatoren der Londoner Spiele zu den Gewinnern. Die Entwicklung der Spiele wurde bereits in den letzten Jahren(!) so erfolgreich bewertet, dass Berater und Unternehmen aus dem Umfeld der Organisation mit reichlich Nachfolgeaufträge zum Beispiel für Rio 2016 versorgt wurden.

Montag, 20.08.2012

9h00 Fußball/F, U20-WM: Ghana – USA, #1, EURO/HD live
9h00 Fußball/F, U20-WM: Nordkorea – Norwegen, #1, EURO2 live

10h00 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 16, ESPN/HD Tape

12h00 Fußball/F, U20-WM: Deutschland – China, #1, EURO/HD live
12h00 Fußball/F, U20-WM: Argentinien – Kanada, #1, EURO2 live

14h00 – 16h30 Motorsport/NHRA: Brainerd Int. Raceway, Rennen, ESPN/HD Tape

14h00 – 15h00 Floorball: tbd, Finale, EURO2 Tape

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, Etappe 3, EURO/HD live

17h30 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN/HD Tape

18h15 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
Paraguay – Ungarn
Portugal – Norwegen 

18h30 DFB-Pokal: 1te Runde, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf HD1
— 18h30: Chemnitzer FC – Dynamo Dresden [HD2]
— 18h30: RW Essen – Union Berlin [HD-Extra]
— 18h30: Sandhausen – Energie Cottbus 

18h30 Fußball/POL: Lechia Gdansk – Polonia Warschau, #1, Sportdigital live

19h00 Primera Division: Deportivo – Osasuna, #1, Laola1.tv-Stream live

20h00 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 17, ESPN/HD live

20h30 DFB-Pokal: Jahn Regensburg – Bayern München, ARD/SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
Tschechien – Dänemark 

21h00 Premier League: Everton – Manchester Utd, #1, SKY/HD Extra live

21h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Granada, #1, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: Leichtathletik mit den Gugl-Games (u.a. Oscar Pistorius)
— Talk: Vor dem Bundesliga-Auftakt, mit Franz B Raimund Hinko, Hans-Joachim Watzke und Wolf Fuss.

22h00 Fußball: Barcelona – Sampdoria Genua, Laola1.tv-Stream live

22h00 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 18, ESPN/HD live

22h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge, Etappe 1, EURO2 live

22h35 – 23h35 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 Primera Division: Real Saragossa – Real Valladolid, #1, Laola1.tv-Stream live

23h30 – 2h15 Doku: Themennacht Eintracht Frankfurt, HR
— 23h30 – 1h30 Doku: “Eine Diva wird 100”
— 1h30 – 2h15 Doku: “Treffpunkt Waldstadion” – Reportage von 1977

1h05 MLB: Washington Nationals – Atlanta Braves, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

2h00 NFL/Preseason: New England Patriots – Philadelphia Eagles, ESPN/HD live
Vorberichte ab 1h
Whl: Di 14h45

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 21.08.2012

9h45 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 19, ESPN/HD Tape

11h45 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 20, ESPN/HD Tape

13h45 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
— Ungarn – Schweden
— Norwegen – Brasilien 

16h00 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
— Kroatien – Niederlande
— Japan – Angola 

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, Etappe 4, EURO/HD live

18h00 Champions League: Qualifikations-Playoffs, Hinspiel, SKY/HD2 live
— Spartak Moskau – Fenerbahce

18h15 – 20h15 Talk: Die SKY Bundesliga-Prognose, Teil 1/2, SKY/HD1
Zweiter Teil morgen um 18h15

18h15 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
— Dänemark – Frankreich
— Russland – Rumänien 

18h30 MLB: LA Dodgers – San Francisco Giants, ESPN/HD Tape

20h15 HBL, Supercup: THW Kiel – Flensburg-Handewitt, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h30 Handball/F: U18-WM, Laola1.tv-Stream live
— Uruguay – Südkorea
— Kongo – Montenegro 

20h45 Champions League: Qualifikations-Playoffs, Hinspiel, ZDF/HD/Stream | SKY/HD live
— ZDF: Vorberichte ab 20h25 (10minütiges Magazin um 19h25). Whl in voller Länge um 0h35.
— SKY: Vorberichte ab 20h15. Alle Spiele als Einzelspiele und in der Konferenz. Konferenz auf HD1.
— ITV: Vorberichte ab 20h30
— Borussia M’gladbach – Dynamo Kiew [HD2 | ZDF]
— Helsingborgs – Celtic [ITV]
— Basel – Cluj
— Kopenhagen – Lille 

22h00 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 21, ESPN/HD live

22h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge, Etappe 2, EURO2 live

22h30 Film: Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen, WDR

24h00 – 1h00 College Football: SEC Preview, ESPN/HD

2h00 Baseball/Little League World Series: tbd, Game 22, ESPN/HD live

4h00 – 5h00 Doku: Mein Leben – Henry Maske, arte/HD

4h05 MLB: Oakland Athletics – Minnesota Twins, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da es noch eine frische Nachricht ist: Die Dallas Mavericks spielen am 6. Oktober in Berlin gegen Alba. Ticketverkauf etwas undurchsichtig, im Moment nur “Premium”-Tickets ab 130 Euro im Angebot.

  3. naja so frisch ist die Nachricht nicht mehr. Ich glaube das schon fast einen Monat alt und das Spiel war in 5 Stunden oder so ausverkauft.

  4. 20:45 CL

    22:30 Tom meets Zizou

    Grmpf. Evtl doch mal Zweitrekorder zulegen?

  5. Was für eine Riesenschüssel da in Japan. Die Zuschauerauslastung dürfte bei bummeligen 2% liegen.
    Und irgendwie hinkt der Kommentator einige Sekunden dem Bild hinterher; da lag der Ball schon im Netz, als er noch von Hereingabe in die Mitte berichtete

  6. @sternburg: wieso brauchst du für zwei events zwei rekorder? eins schauen, eins aufnehmen. oder? zumal die überlappung maximal 10 minuten ist … ;-)

  7. ich erwähne einfach meinen KDG-Kabelreceiver mit Festplatte: Der nimmt drei verschiedene Sendungen gleichzeitig auf, während ich eine vierte live schaue; schöne Sache, nutze ich natürlich nie

  8. ist der Thomas Broich-Film zu empfehlen?

  9. Der Broich-Film ist wirklich gut. Mal ein Fußball-Film abseits von Sommermärchen oder Außenseiter-Teams-Romantik.

    @Higgi: Das Ding habe ich auch und benutze ihn ständig. Außer Sport schaue ich eigentlich fast alles nur aufgezeichnet.

  10. #Tennis – Petkovic startet heute ihr 2tes Comeback. Leider gibt es erst ab Donnerstag bewegte Bilder aus New Haven. Sie hat mit Babos eine machbare Aufgabe. Ist natürlich nach einer so langen Auszeit nicht einfach, daher wäre aber der Sieg umso wichtiger für sie. Auch Barthel beginnt das Turnier heute mit dem Spiel gegen Hantuchova.

    #Kerber ist so verrückt und tritt heute Nacht in Dallas gegen Lucic (Nr. 97 der Welt). Bei diesem Turnier hat sie ihren Aufstieg vor einem Jahr begonnen. War mit knapp 650 Weltranglistenpunkten nicht mal in den Top 100 und sie musste noch die Qualifikation für Dallas spielen.

    Heute ist sie die Nr. 6 der Welt und beste deutsche Spielerin nach S. Graf und ihrem Rücktritt 1999. Kerber hat mittlerweile 5715 Weltranglistenpunkte gesammelt und verteidigt in Dallas um die 130 Punkte. Sie ist dort an Nr. 1 gesetzt und powert noch mal schön für die US Open, die nächste Woche beginnen.

  11. @Kerber

    Ich weiß ncht, ob das so schlau ist, sich dieses Turnier anzutun. Zumal es im August dort brüllend heiß ist

    http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nfl/newspage_600525.html

    Das Spiel gestern hat gezeigt, dass sich Kerber, um ganz nach oben zu kommen, unbedingt noch einen Gewinnschlag zulegen muss (wie etwa diese unfassbare Rückhand von Li Na). Zurzeit ist sie noch darauf angewiesen, dass die Gegnerinnen Fehler machen. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Das Masters müsste jetzt fast schon sicher sein, wenn sie nur einigermaßen so weitermacht. Was für ein unglaubliches Jahr.

  12. Nur noch ein 3D-Spiel in der Bundesliga pro Monat. Grund: Die Telekom, die für die Produktion mitzahlte, zeigt kein 3D mehr: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58612&p3=

  13. Schön, dass sich meine (und nicht nur meine) Prognose zu bestätigen scheint, dass 3D beim Fußball ein Gimmick ohne Mehrwert ist und damit keine Zukunft hat. Mal schauen, was man sich als nächstes einfallen lässt.

  14. 33% aller Beteiligten fallen aus (DFL zähle ich als Beteiligten wg der Auslandsvermarktung mit), aber 75% aller Produktionen werden eingespart – blame it on the Telekom…

    Da ist wohl auch bei SKY die 3D-Zuschauerquote eher unterirdisch

  15. btw: wayne van kagawa ist eine wirklich schöne kombination :D

  16. @Löwe – Ich war auch verwundert. Sie hat ja gerade erst ein komplettes Turnier durch gespielt. Spielpraxis hat sie damit auch sammeln können.

    Aber Angie hat auch in der Woche vor Wimbledon noch ein Turnier gespielt und dort das Finale bestritten. Bei Wimbledon war sie ja nun nicht schwach unterwegs..

    Ich denke aber auch, dass sie halt gerne Dallas deswegen wieder spielt, weil sie dort letztes Jahr ihren Aufschwung gestartet hatte. Weltranglistenpunkte oder Preisgeld können es nicht sein. Da hätte sie eher in New Haven starten müssen.

  17. #übrigens
    Mit New Haven hätte sie sich auch einiges an Reisezeit ersparen können. Dallas ist ja nun komplett die andere Richtung.

  18. Fußball in 3D hat gar keinen Mehrwert. Die beste Spielübersicht bekommt man aus der Teleperspektive. Das war nicht nur bei Fifa ’98 früher so, sondern eben auch im Fernsehen. Um 3D-Features wahrnehmen zu können, sind diese unsäglichen Nahaufnahmen notwendig, die überhaupt keine Orientierung erlauben und zu 99% zu lange draufbleiben. Dann sieht man zwar aus nächster Nähe, wie die Flanke reingeschlagen wird, aber bis das Bild umspringt, hat Klose schon zwei Salti hinter sich gebracht.
    Die Spidercam ist ja ganz nett, aber auch hier sehe ich keinen durchtriebenen Mehrwert. Da sehe ich Christiano Ronaldo von hinten, wie er breitbeinig die Mauer und den Torwart ausguckt. Ok, ganz nett, aber was davon bekomme ich im normalen Bild nicht zu sehen?
    Echte Mehrwerte sind nicht 3D oder ähnliches, sondern tatsächlich sinnvolle Smart-TV-Funktionen bzw. Pendants über separate Receiver. Die aktuellen herstellerspezifischen Standards sind da natürlich murks, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Ein Anwendungsbeispiel: Ich drücke auf die rote Taste, um zwischen Stadionton und Bela Rhéty auszuwählen (ich nehme Option 1 ;-)), mit grün wähle ich die das Bild(format), mit gelb und blau blende ich inhaltsspezifische Informationen dezent im Bild ein.
    Konkrete Beispiele: Mit gelb blende ich die aktuelle Livetabelle ein und mit blau die Ergebnisse der Parallelspiele. Oder mit gelb rufe ich die Setzliste des Tennisturniers auf, mit blau gibt es die Spielstände der Parallelspiele. Oder mit gelb blende ich das Leaderboard beim Golf ein und mit blau kann ich einzelne Lieblingspieler einblenden. Oder mit gelb blende ich die Rückstande von Schummelschumi auf Alonso ein und mit blau die meines (nicht vorhandenen) Lieblingsfahrers. Gleiches ist für jede Sportart denkbar und würde von jedem bedienbar sein. Es ist dabei für die generelle Etablierung extrem wichtig, dass 1-2 Tastedrücke ausreichen, um die nicht so technikaffine Gruppe zu erreichen.
    Aber solange mir Sky erzählen will, dass die 3D-Revolution begonnen hätte, während viele gerade mal auf digitales (nicht HD außer ÖR) Fernsehen umgestiegen sind, ändert sich sicher nichts. Selbst in Frankreich wird doch pro Monat nur ein neuer Film in 3D von Canal+ gesendet (stand zuindest hier mal in einem Blogeintrag). Dass sagt doch schon alles darüber, wie sich das in Deutschland bei einer viel weniger durchdrungenen Pay-TV-Struktur gerade im Bereich Fußball entwickeln wird. Dafür wurde glaube ich das Wort Rohrkrepierer erfunden.

  19. Meine mich erinnern zu können, mal in einem Interview mit einem Videoanalysten eines Bundesligisten gelesen zu haben, dass bei jedem Bundesliga-Spiel ein Scouting Feed produziert werde. Also ein Feed, der ständig alle Feldspieler auf dem Schirm hat und so die besten taktischen Analysen, etc. ermöglicht. Weiss jemand, ob Sky den auch senden könnte? Realistisch in den nächsten Jahren? Ich würds mir jedenfalls anschauen. Ich finde die Qualität der Übertragung sinkt merklich, sobald “3D-artig” die Kamera ständig gewechselt und die Führungskamera zu wenig weit aufgezogen wird. Und es ist enorm, wie stark die Produktion derzeit schwankt, auch im DFB-Pokal wieder zu sehen am Wochenende. Offenbach-Fürth war sehr schön anzuschauen, Burghausen-Düsseldorf z.B war sehr mühsam.

  20. Neulich habe ich von Fatman and Robin gelesen, da wurde Kagawa noch weggelassen. War ne Schlagzeile, die via einer Empfehlung vom Trainer fand. Da es hier noch nicht stand, möchte ich diese Fußball-Presseschau sehr gerne hier erwähnen. Tolle Seite!

    http://fokus-fussball.de/

  21. @veniat: Solche Statistiken gibt es noch ein Jahr und nennt sich Liga Total Interaktiv. ;) Mit der roten Taste startest Du und kannst dann wählen zwischen Sachen wie Tabelle, Spielstände, Videoticker aller Spieler etc.

  22. Es gab doch mal bei Premiere Spiele auf mehreren Perspektiven (BL-Eröffnungsspiele, soweit ich mich erinnern kann), bei denen auch die Option Taktikkanal mit einer Totalem vom ganzen Feld angeboten wurde.

  23. Die International Ice Hockey Federation (kurz: IIHF) plant die Wiedereinführung einer europäischen Champions League. Wie der Eishockey-Weltverband am Montag mitteilte, wird intensiv an einer Neuauflage eines europäisches Klubturniers gearbeitet. In den nächsten Monaten soll die Planung intensiviert und konkrete Vorschläge bis zum Juni 2013 ausgearbeitet werden. Vor drei Jahren war die Champions Hockey League nach nur einer Saison gescheitert.

    http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/573591/artikel_iihf-plant-neue-champions-league.html

  24. #HSV
    Ösidarling Scharner fällt 6 Wochen aus und Arslan zwei Wochen.
    http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/2012/august/innenbandriss-bei-scharner-muskelfaserriss-bei-arslan/
    Mittlerweile wäre ich mir nicht mal mehr sicher, ob der HSV in der zweiten Liga halbwegs konkurrenzfähig wäre, aber für die kommende Saison sehe ich rabenschwarz.

  25. ‘#HSV
    Abwarten, natürlich läuft nicht alles optimal, aber wartet die ersten spiele ab. Wie oft wurde schon eine Manschaft vor der Saison tot geschrieben, und dann kam es doch anders. Gelingt nächste Woche ein halbwegs passabler Start in die Saison, kann alles passieren(was ich als Glubberer natürlich nicht hoffe ;)).

  26. @Don: anders formuliert: wenn der HSV nicht gegen Nürnberg gewinnt, gegen wen wollen sie in den ersten sechs Wochen dann überhaupt Punkte holen? na gut, vielleicht noch in Frankfurt, aber der Rest (BVB, Gladbach, 96 und Werder) sieht nicht nach wehrlosen Punktelieferanten aus

  27. Doch, Werder eigentlich schon :)

  28. In der momentanen Verfassung würde ich auch Nürnberg und Frankfurt nicht als sichere Punktelieferanten ansehen. Klar, kann immer noch alles anders laufen, aber ich sehe da auch wenig Hoffnungsschimmer. Die Qualität des Kaders lässt zu wünschen übrig, mental wirkt vieles noch immer sehr labil und zudem glaube ich auch nicht, dass Fink die Sorte Trainer ist, die aus den vorhandenen Möglichkeiten noch das Beste rausholt. Arnesens Transferpolitik macht mich auch nicht gerade hoffnungsvoll und gerade wenn man überlegt, wer gegangen ist und was für Neuzugänge nun dagegen stehen, ist imo die Ausgangslage viel schlimmer als letzte Saison.

  29. Ich glaube, das erste Spiel ist für den HSV von entscheidender Bedeutung. Sollte das in die Hose gehen, wird kaum Selbstbewußtsein aufgebaut werden können, um in den nachfolgenden Partien für Furore zu sorgen. Sollte gegen Nürnberg nicht gewonnen werden, kann der HSV nach sechs Spieltagen locker mit 3 Punkten am Tabellenende stehen.
    Arnesen und Fink sind ja wohl Wunschkandidaten des Vorstandes gewesen, oder? Also sollten die beiden scheitern (gescheitert werden) müsste es EIGENTLICH an der Vereinsspitze das große Stühlerücken geben (“eigentlich” ist mein Lieblingswort!)

  30. #HSV -@higgi – Der Vorstand hat doch jährlich neue Wunschkandidaten :-). Laut Kicker hat der HSV-Vorstand die 3te Runde des Pokals fest eingeplant gehabt. Der Kommentar dazu: “Wirtschaftlich riskante Rechnungen und eine sportliche Bankrotterklärung – immerhin arbeiten Vorstand und Mannschaft zusammen…”

    Aber davon ab.. ich habe große Zweifel, dass es mit Fink dauerhaft aufwärts geht. Ein Westermann als 6er!? Lam als RV scheint auch keine Lösung zu sein. Spielsysteme mit völliger Selbstüberschätzung. Sinnbild ist für mich immer noch das 1:5 zum Beginn der Rückrunde gegen den BVB. Wie konnte man bei den Spieler davon ausgehen, dass die gegen den Gegner das Spiel machen können?

    Und Arnesen..? Einer der Toptransfers im Sommer (Rudnevs) hat wenigstens eingeschlagen und löst Berg ab – auf der Bank. Ilicevic hat auch bisher nur Geld gekostet. Immerhin konnte er einen Beister länger an den HSV binden. Aber knapp zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt fehlen immer noch zwei Spieler.

  31. BuLi#HSV#alle anderen: Oh Mann, ich freu mich schon auf´s Wochenende!!!

    und auf morgen abend, natürlich. Heute abend die Bayern werden ja wohl nix anbrennen lassen

  32. Mir gefällt das, von außen betrachtet, auch nicht wirklich was Arnesen und Fink bisher so liefern, aber zumindest die ersten Spiele sollte man abwarten. Ich schüttle immer noch jedes Jahr erstaunt den Kopf, wenn ich sehe mit welchem Kader z.B. Hannover sich von einem alljährlichen Abstiegskandidaten, zum Europaanwärter gemauster hat. Da sind immer noch viele Leute dabei, die ganz unten dabei waren. Deswegen, lass ich mich da gerne positiv überraschen.

  33. #Pokal – Da hat man sich drei Kracher für den Schluss und als Vorspiel zum FCB aufgehoben. Nur aufgrund der “Dramatik” läuft wahrscheinlich gleich das Spiel: Chemnitzer FC – Dynamo Dresden

  34. Die Technikmacher begreifen nicht, dass 3D nur funktioniert, wenn man selbst die Kameraposition festlegen kann – wie in einem Computerspiel.

    Andernfalls ergibt sich Übelkeit.

    Was bleibt wäre eine Aufnahme, in der wirklich jede Position im Stadion von jedem Winkel aus eingesehen werden könnte. Dies geht nur darüber dass man die komplette Umgebung per Laser abtastet und die Umgebung in 3D in Echtzeit nachbaut, um sich dann selbst ins Stadion zu begeben und die Kameraposition mit einem Controller selbst zu verlagern.

    Die Technik wird noch ca. 20 bis 40 Jahre auf sich warten lassen. Man nennt sowas Holodeck.

  35. Ich finde übrigens die 4 Mio €, die VW als Hauptsponsor des DFB-Pokals ausgegeben hat, absolut grandios investiert. Nicht nur alle Spiele bei SKY, auch 8 (?) Partien im ÖR, auf allen Trikots das fette Logo, wenn man das mal pro Spiel runterrechnet, hat VW da gut verhandelt
    sag ich mal so

  36. @Don – Aber Hannover hat nen guten Trainer ;). Spaß bei Seite.. natürlich kann man den Saisonstart abwarten, aber hier diskutieren wir doch schon seit einigen Wochen wie der HSV irgendwas bewegen will. Und im Spiel gegen den KSC sah es nicht mal im Ansatz nach einem Klassenunterschied aus. Schlimmer hatte sich nur 18,99 gezeigt.
    Kann sich natürlich alles ändern, wenn Scharner fit ist, Badeji endlich zum HSV stößt und die zwei letzten Transfers Qualität bringen. Der Kader hat zumindest im Altersdurchschnitt wieder eine Perspektive. Jetzt ist halt Fink gefordert aus den Jungs als Mannschaft mehr zu machen.

  37. Nachtrag zu gestern:
    Pepe von Real noch immer im Krankenhaus wg. Kopfverletzung, Casillas offenbar ohne weitere Schäden

  38. Und die Kamera mit dem defekten Pixel hat SKY nach Chemnitz geschafft

  39. Eine Meinung zu Scharner würde mich auch mal interessieren. Hat der wirklich das Zeug der Abwehr Stabilität zu verleihen? Hatte vorher noch nix von dem gehört, und ist ja nicht mehr der jüngste (was sich nicht auf die Qualität bezieht, sondern darauf dass ich den noch nicht kannte). Hoffentlich wird das nicht so ne Misere wie mit Nilsson beim Club. Als der kam dachte ich auch der könnte helfen, nur, ähm müsste er dazu halt auch mal unverletzt UND in Form sein, aber das ist eine andere Baustelle.

  40. #HSV
    Ich sehe es ähnlich wie dasdo, Westermann als große 6er-Hoffnung sagt eigentlich schon alles. Da wünscht man sich fast, dass Jarolim zurückkommt und Westermann in die IV zurückgeht (da hat man nämlich die nächsten sechs Wochen wieder eine Lücke). Dann hat man momentan imo niemanden, der in puncto Spieleröffnung, Spielmachen wirklich was draufhat.
    Badelj kommt irgendwann, auf jeden Fall spät. Einen Spielmacher sucht man auch verzweifelt, und auch der wird spät kommen und wer weiß, ob die alle sofort eine Verstärkung sind. Und die Sturmhoffnungen heißen Rudnevs und Berg.
    Und Hannover sehe ich das ähnlich, die haben einen guten Trainer und anscheinend auch ein Umfeld, das für die Spieler gut ist, wer hätte gedacht, dass sich Pander und Schlaudraff nochmal wieder zu kleinen Stars entwickeln? Das ist auch eine Sache, die der HSV imo nicht hinbekommt, da wirklich mit den Spielern zu arbeiten, dass sich alle integrieren und an ihre Leistungsgrenze kommen, da scheint bisher das Überlebenstraining auch nicht wirklich geholfen zu haben.

  41. Sechs Minuten Halbzeitsendung auf Sky und davon fünf Minuten über Bayern – Regensburg inkl. Rasensprengerdusche sprechen. Premium-PayTV halt.

  42. @higgibaby

    ist schon sehr präsent, aber 4 mios reichen nie im leben. aus sponsors:

    Nach SPONSORs-Informationen liegt der Listenpreis für ein herkömmliches offizielles Partnerpaket beim DFB-Pokal bei jährlich rund 3,5 Millionen Euro. Inklusive des Ärmelsponsorings liegt der tatsächlich von Volkswagen bezahlte Preis allerdings deutlich darüber.

    wir reden hier von min. 6 mios. und das ist mm grenzwertig.

  43. Scharner in Form ist ohne Weiteres eine Verstärkung- nicht umsonst hat er sich in die PL gespielt-
    es gab halt immer wieder Probleme mit seiner extrovertierten Art und seiner
    “eigenen Meinung”, auch Unbeherrschtheiten-
    aber etwas Feuer kann dem HSV nicht schaden- wenn er wieder fit ist

  44. Armutszeugnis von Sky: Zumindest per Handy könnte man über das Spielgesehen bei Chemnitz – Dresden informieren, wenn schon das Bild zusammenbricht.

  45. @Max: welches Spielgeschehen? die Kiste ist durch und ein paar Minuten gabs kein Bild; so what?

  46. Haha, der Simon übt sich mal wieder im Herbeireden maximaler Fallhöhe: “Da treffen Fußballwelten aufeinander!” Bei einem Spiel 1. gegen 2. Liga …

  47. #Manchester – Kagawa spielt und RvP erst mal auf der Bank

  48. Ariane, hälst Du etwa zum HSV?
    Nicht daß es tragisch wäre, viel schöner noch daß du auch nach London2012 hier reinschaust – aber das wäre zumindest für mich dann doch ein Grund, die Häme dosiert zu verschütten.

  49. @giosen – Regensburg letzte Saison noch in Liga 3 und der FCB im CL-Finale.. wenn das keine Fußballwelten sind, dann weiß ich es auch nicht…

  50. Das wurde bestimmt schon irgendwo gefragt aber warum tragen die Spieler auf dem Ärmel ein VW Emblem?

  51. @Steven… es ist sogar auf dieser Seite ersichtlich – VW ist Sponsor vom Pokal.

  52. Ich bin gespannt, was gleich auf Sky HD Extra passiert.

  53. Genau “Sky”, der Martinez-Tansfer ist noch nicht über der Bühne, weil Bilbaos Präsident “einen Ruf zu verteidigen” habe. Ääh, vielleicht will man auch gerne einen guten Spieler bei Athletic behalten?

    Kategorie “Interessiert niemanden außer mich”: Mein Lieblingsklub in Spanien – Suuuuperdepooor” – hat am ersten Spieltag nach Wiederaufstieg gegen Osasuna mit 2:0 gewonnen. Valerón immer noch Mittelfeldregisseur, ansonsten aber echt scrappy
    Fußball.

  54. #Mediatheken: Vergleich ARD HD zu ARD Mediathek – Zeitunterschied ca. 1 Sekunde. Das gleiche Spiel mit SkyGo. Dort hängt SkyGo ca. 25 Sek. hinterher… quasi #relive ;)

  55. Ich bin gespannt, ob Bayern das souverän durchbringt oder es ein müder Zittersieg wird. Steffen Simon scheint mir heute verdächtig ruhig, wie kann?

  56. @dasdo: Die Unterschiede sind schon klar. Aber welches Klischee will er denn erst auspacken, wenn Bayern mal wieder gegen eine Amateurmannschaft spielt? Fußballuniversen?

  57. Apropos Spanien, schöne Finanzanalyse zum zweitschlimmsten Pleiteclub:

    http://swissramble.blogspot.de/2012/08/atletico-madrid-its-mad-world.html

  58. Und auch in Essen gibts ne Kamera mit nem Pixxelfehler; SKY hat wirklich alles mobilisiert, was das Haus so hergab

  59. Ist das echtes HD auf HD Extra bei Everton – ManU?

  60. Volkswagen Kommt drauf an was man “misst”. Die vier Millionen beziehen sich ausschließlich auf das reine Ärmelsponsoring.

    VW ist aber einer von sechs offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Dazu zählt aber nicht das Ärmelsponsoring, sondern u.a. LED-Banden, bestimmte Werbemittel bei SKY. Das Ärmelsponsoring für 4 Mio ist “on the top”.

  61. #hsv
    Da es ja mit der rheinischen Relegation nicht geklappt hat, würde ich mich sehr über HSV vs. Pauli im nächsten Jahr freuen. Ich denke, dass ist durchaus realistisch und drücke den Beteiligten alle Daumen hierfür.
    Gerne auch mit Stani auf der HSV-Bank, nachdem man sich vom glücklosen Babbel trennen musste, welcher den ähnlich desolaten Fink…

  62. @giosen – Was stört es dich, wenn es denn stimmt? Es sind Fußballwelten.. und bei einem Amateurclub sind es diese eben auch. Die genaue Anzahl hat Simon ja nicht gesagt..

  63. #EPL | Die Toffees machen von der ersten Sekunde an richtig Spaß. Läuft auf ein sehr unterhaltsames Spiel hinaus.

    Ziemlich amüsant übrigens, wenn ein semilegaler Stream das Spiel Everton gegen United reibungsloser auf meinem Laptop überträgt als der Stream von Sky Go. In Sachen Kommentator ist er sowieso zwei Klassen besser.

  64. @gabbo
    kleine Eselsbrücke:
    der, der so aussieht als könnte er nichts ist Babbel.
    der, der wirklich nichts kann ist Oenning

  65. hat die DFL igentlich schon bekannt gegeben, welche Schokoladenfabrik man sich ansehen darf, wenn man ein Trikot von Regensburg oder Greuther Fürth kauft?

  66. @Willi Lippens

    wie hat es denn sky HD extra mit RW Essen und Everton gelöst?

    Bei ServusTV: R. Brückner zum Nichterscheinen von Franz B: “älterer Mann…”

  67. @Higgibaby:
    Genau über das, was man nicht senden konnte. Handy raus und das Signal über den Sender jagen. Hat damals sogar schon mal Arena aus Burghausen hinbekommen (1. Spieltag 2006/2007 – Montagsspiel)

  68. @Peter – Sky ist bis zum Ende des Spiels drauf geblieben. Hat den EPG auch fleißig hin und her angepasst. Hätten auch ein mögliches Elfertreten gebracht. Leider hat man dann doch relativ viel Zeit benötigt um zur PL zu schalten. Haben halt noch zwei, drei Min. nach Ende ein paar Bilder vom Pokalspiel gezeigt und gehen danach noch in eine Werbepause. Man hätte sie 2te, 3te Spielminute schaffen könnten. War aber erst in der 8ten bei der PL. Da gefällt mir ESPN wesentlich besser.. die springen ohne große Pause rüber zum nächsten Spiel

  69. #Tennis – Barthel gewinnt in 2 Sätzen gegen Hantuchova. Im 2ten Satz war Barthel schon 5:1 in Führung.. den Satz holte sie dann logischerweise mit 7:5.. nun ist Petko an der Reihe. Auch B. Becker hat die nächste Runde erreicht.

  70. Thurn und Taxis wieder in Bestform:

    “Der Manzukic ist schon so ein Rubustl.”

    Zur Bundesligavorschau bei Sky: “Unser ehemaliger Zahnarzt ist auch mit dabei.”

  71. Bääm! Endlich belohnt sich Fellaini.

  72. So… dann kommt gleich wohl RvP.

  73. Boah ist dieser Sammer eklig. Muss man den jetzt echt die ganze Saison ertragen in dieser Funktion? Bah, schlimm! Und dann erzählt er noch so einen Unsinn, noch schlimmer.

  74. gerade bei Servus TV zum ersten mal ein Interview mit Oscar Pistorius gesehen, scheint ein sympathischer & lockerer Typ zu sein und nach seinem Olympia Auftritt immer noch auf Wolke sieben zu schweben!
    Schade, dass es keine Diskussionsrunde zu dem Thema gegeben hat, wäre sicher interessant gewesen!

  75. “Mehmet dein Chef ist da!” war von Beckmann überraschend witzig…

    @Vetter Itt
    Hin und her überlegt, aber ich kapier den Schokofabrik-Gag nicht

  76. Ich frag jetzt mal irritiert: Warum holt sich United bei der Offensiv-Power van Persie und nicht Fellaini für die Verteidigung?

    Sehr nettes Spiel.

  77. war das gerade Sigi Heinrich als Stadionsprecher beim LA Meeting in Linz?

  78. sammer wirkt wie ein motivationstrainer aus der provinz. mit großer emphase vorgebrachte worthülsen.

  79. Hänge durch Olympia ein wenig hinterher, aber frage mich seit der Trikotpräsentation der Bayern, was der Hintergrund/Sinn des Neon-Orange ist, mal Abseits von Holland-Gags u.ä.
    Ein Magenta-lastiges Design wäre mir ja noch erklärlich, aber zu dem Orange sehe ich weder bei dem FCB, noch bei Telekom, Adidas, Audi usw. irgendeine Verbindung.
    Kann mich wer bitte aufklären…

  80. hier etwas ältere aufnahmen von sammer:
    http://m.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4

  81. Ihr könnt mich schlagen, aber das Torwart-Trikot von Howard finde ich ziemlich toll. Und das Michael Chang den Klub sponsort, finde ich nett.)

  82. “sammer wirkt wie ein motivationstrainer aus der provinz. mit großer emphase vorgebrachte worthülsen.”

    Ist das eine völlig neue Erkenntnis? Ich habe den noch nie irgendwie als besonders kompetent erlebt.

  83. @miraculi: Ich komme erst gegen halb elf nach Hause (und muss also “allein” schaun #moderne Zeiten).

    Die International Ice Hockey Federation (kurz: IIHF) plant die Wiedereinführung einer europäischen Champions League.

    Ach. Schon wieder ein Jahr rum?

  84. @ Frankfurter Löwe | *Klatsch*

  85. #übrigens
    Satz 1 für Petko 6-3.

  86. @ linus: nö, neu nicht. aber er ist jetzt derart präsent als angeblicher ‘stratege’, dass es umso mehr auffällt. file under: fallhöhe.

  87. Also ich kann Uniteds Ideenlosigkeit schon verstehen. Die Abgänge von Ji-Sung Park, Fábio und Michael Owen muss man schließlich erst einmal kompensieren.

  88. Also da muss man der ARD mal zustimmen, besonders da es dreimal betont wurde. Rassismus hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Zurück in die S-Bahn damit!

  89. Interessant ist es ja, dass eine Profi-Mannschaft wie Everton nach rund 70 Min. komplett platt sein soll (zumindest laut Sky-Kommentar). Wohl gemerkt im ersten Saisonspiel.. wenn hinten mauern ein Indiz dafür sein soll, dann wäre Chelsea ja bereits nach 0 Min. gegen Barca/FCB platt gewesen.

  90. geil.
    rvp bei manchester utd geht gar nicht.
    arsenal gestruggelt, man city mit herben problemen, jetzt das spiel heute abend. freu mich auf die saison

  91. Michael Owen könnte jedenfalls noch mit Geschwindigkeit glänzen. Allerdings nur, wenn er auf einem seiner vielen Rennpferde einreitet. Schon krass, wenn offen in den Zeitungen berichtet wird, dass er nur deshalb noch weiterspielen (oder besser: einen Vertrag absitzen) will, weil er Geld für sein Gestüt braucht.

  92. @Willi
    eventuell fehlt ihm ja auch noch Geld um Treibstoff Rechnungen seiner unzähligen Helikopterflüge während seiner Newcastle Zeit zu zahlen…

  93. @Berni
    nun gut, beuge mich der anerkennenswerten Regel “Pointen, die erklärt werden müssen, sind keine Pointen”. Um dich nicht dumm sterben zu lassen: der absurde goldene Flock beider Mannschaften erinnert mich an Willy Wonkas Golden Tickets

  94. Hoho…
    der “The Wayne Rooney is World Class Thread” bei redcafe.net hat heute wieder ein paar Einträge mehr bekommen ^^

  95. @blafasel zur Frage nach meinem Verhältnis zum HSV
    Nun ja, ich würde mich als Sympathisantin bezeichnen (alte Heimat und so) Mittlerweile läuft es mehr unter dem Motto “einmal am Tag muss man sich mal richtig schön aufregen” :D

    #Bayernspiel
    Ich fand das Sammerinterview so erwartbar wie ok. Für mich noch die große Frage, wie häufig Heynckes die Neuzugänge spielen lassen wird, Shaquiri und Mandzukic/Pizarro haben mir schon sehr gefallen.

  96. Dass ausgerchnet die Schlaftablette Markus Gaupp offenbar der Premier-League-Anchor-Man ist, wird mich noch öfter aufregen. Hagemann und Fuß, übernehmen Sie. Petko 5:6 im Zweiten.

  97. Petko gewinnt 7:5 im dritten Satz. Schönes Comeback.

  98. “Nun ja, ich würde mich als Sympathisantin bezeichnen (alte Heimat und so) Mittlerweile läuft es mehr unter dem Motto “einmal am Tag muss man sich mal richtig schön aufregen”

    Da bist Du hier in guter Gesellschaft, will mir scheinen.

  99. Ariane, bleib bei uns. Du tust uns gut. Wie wir überhaupt mehr Mädels vertragen könnten.

    Andererseits ist der HSV schon ziemlich katastrophal. We will see.

  100. #Sammer: Immer wieder schön, wie einige “Fachleute” hier beurteilen können, was der Sammer so drauf hat.

  101. @löwin #frauen kann es sein, daß weibsvolk anwesend ist? (3. szene steinigungshügel, jede menge frauen mit bart)

  102. das Tolle an MLB.TV – wenn das favorisierte Team wieder einmal eine Serie an der Westküste spielt und man halbwegs früh aus dem Bett kommt, dann hat man perfektes Frühstücks TV!

  103. #tennis – Kerber hat Dallas abgesagt. Angeblich wegen ihrer linken Schulter, aber ich denke sie wollte sich den Stress dann doch nicht mehr geben..

  104. Angie bei twitter: “unfortunately I had to withdraw from Dallas:-( my body wasn’t a100%and needs some rest…”

  105. sicher kann man jemanden in all seinen fähigkeiten von außen nicht beurteilen. was man aber, wenn man mehrere interviews gesehen hat, durchaus, zumindest teilweise, beurteilen kann, sind die sprachlichen bzw. kommunikativen fähigkeiten. und die sind bei jemandem wie sammer nicht ganz unwichtig, wie er ja selbst immer wieder hervorhebt. und da zeigen sich für mich eben deutliche unterschiede zu z.b. klopp, slomka, löw, tuchel.

  106. Vielleicht passt sich Sammer ja aber auch nur dem geistigen Niveau des Inverviewpartners an?

  107. Lieber tausend Sammers als ein Mensch, der sich freiwillig eine Mütze mit der Aufschrift “PÖHLER” aufsetzt.

  108. Nochmal zum HSV:
    Wer wissen möchte was die Verantwortlichen gerade denken und sich u.a Antworten auf die von dogfood gestellte Frage erhofft, was man denn in der Vorbereitung eigentlich getrieben hat, der kann sich gleich ab 19 Uhr eine zweistündige Diskussion auf dem Hamburger NDR-Sender 90,3 antun.
    Es sind mit Fink, Arnesen, Westermann, Präsident und Aufsichtsrat tatsächlich auch alle entscheidenden Köpfe versammelt.

    Hier als Livestream:
    http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv7117.html