Screensport am Montag

Während der Olympischen Spiele immer wieder diskutiert: die Medaillenvorgaben des DOSB und der Umgang des DOSBs und des Innenministeriums, dass diese Medaillenvorgaben nicht veröffentlichen wollte. Das Lob gebührt dem WAZ-Rechercheblog, dass hartnäckig und mehrere Prozesse lang nachsetzte.

Einer der Journalisten dahinter, Daniel Drepper, hat nun mit Fred Kowasch einen Beitrag angefertigt, den es heute abend auf Sport Inside (WDR ab 22h45, tagesschau24 ab 24h) zu sehen gibt.


Das gestern wg sabotiertem Flutlicht abgesagte Spiel Rayo Vallecano – Real Madrid wird heute um 19h45 nachgeholt und es wird auf Laola1.tv-Stream gestreamt.


Frauen-Tennis in dieser Woche vormittags aus Tokyo auf EUROSPORT.


In Ermangelung eines Montagsspiel aus der Zweiten Liga (englische Woche) überträgt SPORT1 aus der Regionalliga West RW Oberhausen – Fortuna Köln – wobei man wohl schon darauf gesetzt hatte, dass Mario Basler noch bei RWO unter Vertrag wäre. Fortuna Köln steht in der Tabelle auf Platz 2, nur der Ortsrivale Viktoria steht brutto noch zwei Punkte besser da (hat aber ein Spiel mehr).

Screensport Zwo

SKY && Telekom – Nach Informationen der Financial Times Deutschland irgendwo hinter der Paywall, sind sich SKY und die Telekom im Prinzip darüber einig, dass SKY ab nächsten Sommer, wenn die neue Rechteperiode beginnt und die Telekom keine Bundesligarechte mehr hat, ihr Bundesligaangebot bei T-Entertain einspeist. Damit kann die Telekom ihre ca. 170.000 Liga Total!-Abonnenten bei der Stange halten. Wo man aber noch gewisse Meinungsunterschiede pflegt (“Streit”) sind die Zahlungen der Telekom an SKY. Qu: FTD via Turi 

Disney – Nach Informationen von DWDL wird der Disney-Konzern die de-facto leere Senderhülle “Das Vierte” kaufen. Rätsel gibt aber auf, mit was für ein Programm Disney den Free-TV-Sender befüllen könnte, da man bereits mehrere Pay-TV-Sender hat und im Free-TV Programmlieferungen und Beteiligungen mit SuperRTL und RTL2 hat. Disney ist zwar auch ESPN, aber aus dem Bauch heraus, sehe ich 0,0% Chance dass Disney einen Free-TV-Sportsender neu aufbaut – und in diesen Dingen ist dann auch eher ESPN direkt aktiv als den Umweg über Disney zu gehen. (via Markus in den Kommentaren)

Montag, 24.09.2012

8h30 – 13h45 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, 2te Runde, EURO/HD
Bis 10h Aufzeichnung aus der Nacht, ab 10h Live

8h30 – 9h00 Doku: Bekannt im Land – König Otto, SWR
Über Otto Rehhagels Lauterer Jahre

10h00 – 11h15 Fußball/U17-WM, F: Brasilien – Japan, #2, EURO2 Tape

10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Vityaz Chekhov, Laola1.tv-Stream live

11h30 NFL: Dallas Cowboys – Tampa Bay Buccaneers, ESPN/HD Tape

13h30 NFL: Oakland Raiders – Pittsburgh Steelers, ESPN/HD Tape

16h00 Cricket/T20-WM: West Indies – Irland, Vorrunde, EURO2 live

17h30 KHL: ZSKA Moskau – Avangard Omsk, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Widzew Lodz – Gornik Zabrze, #5, Sportdigital live

19h00 MLB: Washington Nationals – Milwaukee Brewers, ESPN/HD live

19h45 Primera Division: Rayo Vallecano – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

20h15 Fußball/Regionalliga: RW Oberhausen – Fortuna Köln, #9, SPORT1/HD1 live
Vorberichte ab 19h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: Formel 1 in Singapur (mit Vettel, Webber, Newey und Marko), Vorschau auf Ski Alpin-Weltcup (mit Maria Höfl-Riesch), Fußball-Nachberichte mit Austria–Salzburg, Bayern–Schalke, Kletter-WM (mit Jakob Schubert und Angelika Eiter)
— Talk: Trends im Fußball: mit Oliver Kahn, Andreas Herzog, Ernst Tanner

21h30 Primera Division: Deportivo La Coruna – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
Durchgereicht in Liga Vier – über die Glasgow Rangers
Eine schrecklich nette Familie – Über Polo in Deutschland
Medaillen als Maßstab – Medaillenspiegel als Maßstab für die Sportförderung

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 – 24h00 Bundesliga: Highlights, ITV4

1h05 MLB: Baltimore Orioles – Toronto Blue Jays, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day
Doubleheader. Die Übertragung schließt sich an das erste Spiel an, das um 22h05 beginnt

2h30 NFL: Seattle Seahawks – Green Bay Packers, #3, ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBCi live
SPORT1+: Whl Di 21h10
ESPNA: Whl Di 17h30
BBCi: Whl Di 23h, Mi 18h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 25.09.2012

8h30 – 13h45 Tennis/WTA, Premier 5: Tokyo, 2te Runde, EURO/HD
Bis 10h Aufzeichnung aus der Nacht, ab 10h Live

11h00 Fußball/U17-WM, F: Frankreich – Nordkorea, #2, EURO2 live

11h00 CFL: Edmonton Eskimos – BC Lions, ESPN/HD Tape

13h00 CFL: Montreal Alouettes – Toronto Argonauts, ESPN/HD Tape

14h00 Fußball/U17-WM, F: USA – Gambia, #2, EURO/HD live
14h00 Fußball/U17-WM, F: Aserbaidschan – Nigeria, #2, EURO2 live
— EURO: Vorberichte ab 13h45

15h00 CFL: Saskatchewan Roughriders – Calgary Stampeders, ESPN/HD Tape

16h00 Cricket/T20-WM: Pakistan – Bangladesh, Vorrunde, EURO2 live

17h00 KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – Dinamo Riga, Laola1.tv-Stream live

17h30 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h
— SV Sandhausen – Jahn Regensburg
— Energie Cottbus – SC Paderborn
— FC St. Pauli – VfR Aalen
— 1. FC Köln – FSV Frankfurt 

19h30 HBL: THW Kiel – Magdeburg, #6, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

19h30 Tischtennis/TTBL: 3Düsseldorf – Fulda-Maberzell, #3, spobox.tv-Stream live

20h00 Bundesliga: 5ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 19h. Konferenz auf HD1, Nachberichte 22h–22h45
— Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund [HD2]
— Bayern München – VfL Wolfsburg [HD-Extra]
— Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf
— Schalke 04 – Mainz 05 

20h45 Serie A: Fiorentina – Juventus, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 – 22h00 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live

22h45 Fußball/Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1 live

2h00 MLB: Texas Rangers – Oakland Athletics, ESPN/HD | mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

2h00 College Volleyball: Baylor – #9 Texas, ESPNplayer-Pay-Stream live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Viktoria Köln hat sogar noch ein Spiel weniger als Fortuna Köln. Viktoria hat bisher alle 8 Spiele gewonnen.

  3. Heute abend um 19h spielt Deutschland im Finale gegen Canada bei den world baseball classic qualifier.

    Ich habe in der Big Show gehört, daß Bayern3 wohl mit Blickpunkt Sport in Regensburg ist und auf der Homepage ein Stream zur Verfügung gestellt wird.

    Der Sieger des Endspieles ist dann qualifiziert, was für den deutschen Baseball ein Riesending wäre.

  4. #Sport1 #Montagsspiel

    Ich find’s prinzipiell ‘ne gute und interessante Idee, dass sie den gewohnten Montagstermin für anderen Fußball nutzen, wenn keine 2. Liga stattfindet. Am Montag, 29. Oktober (DFB-Pokalwoche) ist mit Stuttgart – Bayern ein Spiel aus der A-Jugend-Bundesliga geplant. Mal sehen, ob es diesmal klappt, nachdem der 1. Versuch (Dortmund – Schalke auf einem Sonntagnachmittag) nach kurzer Zeit wieder aus dem Programmplan verschwunden war.

    Übrigens bin ich mal gespannt, wer nun das Rückspiel der U21-Playoffs übertragen wird. Das Hinspiel Deutschland – Schweiz ist bei Eurosport in der Vorschau und wird wohl international auf Eurosport 2 übertragen. Das Rückspiel in der Schweiz (16.10. 17:30) taucht bisher bei keinem deutschen Sender auf. Bei Eurosport würde es mit einem asiatischen WM-Quali-Spiel kollidieren (18:30 Iran – Südkorea), wobei das kein großes Problem sein dürfte. Bei Sport 1 würde es (vor der HBL) auch wunderbar reinpassen.

  5. Hey, dann stehen die Chancen ja gut, dass den Effzeh-Fans nächste Saison wieder ein echtes Derby geboten wird. Und sogar eines, das sie gewinnen können.

  6. Nachdem ich Blickpunkt Sport immer dafür kritisiert habe, dass es in den vergangenen Jahren fast ausschließlich zu einer Fußball-Sendung (und dabei wiederum zu 80 Prozent zu einer unerträglichen Ole-Super-FCB-Orgie) geworden ist, heute mal ein Lob: Dass man die Sendung tatsächlich live aus dem Regensburger Baseball-Stadion überträgt, konnte ich im ersten Moment gar nicht glauben. Bin echt gespannt, wie sie das aufziehen: Für die paar eingefleischten Baseball-Fans ist das Spiel das größte Highlight in der deutschen Baseball-Historie, für den Rest wird es ein Buch mit sieben Siegeln sein. Da alle Interessen unter einen Hut zu bringen, ist in meinen Augen fast unmöglich. Auch dass man mitten im Spiel reingeht und deutlich vor Ende (höchstwahrscheinlich) wieder raus ist nicht gerade ideal. Werd es mir auf jeden Fall aufzeichnen – denn natürlich bin ich selbst in der Arena :-)

  7. @sternburg
    Dass das dann so leicht werden wird, würde ich jetzt mal nicht als so gesichert hinnehmen. Viktoria ist ordentlich “hochgepäppelt” worden und dominiert die Regionalliga nicht komplett grundlos. Da würde sich der Effzeh in der jetzigen Verfassung durchaus schwer tun mit.

  8. Immerhin: Die Viktoria ist auf der richtigen Rheinseite beheimatet. Ein erster Schritt in Richtung Zivilisation :-)

  9. @BSI:

    Erwarte nicht zu viel. Im Hintergrund wird das Spiel laufen und im Vordergrund wird wohl geredet. Live-Spielszenen wird es bestimmt kaum geben.

  10. Viktoria ist ein zuletzt künstlich hochgezüchteter Verein von Franz-Josef Wernze, der eigentlich schon in der Versenkung verschwunden war, und genießt auf der richtigen Rheinseite kaum Sympathien. Mit Fortuna und Viktoria ists daher wie beim Effzeh und den NRW-Verlierer-Cup-Teilnehmern. Nichtsdestotrotz freu ich mich, mal wieder ein Fortuna-Spiel im TV zu sehen. Auch bei der Fortuna gibts zwar Investoren im Hintergrund, die gehen das aber nicht so klotzig an, wie die Viktoria. Nicht umsonst ist Franz-Josef Wernze beim FC inzwischen eine persona non grata…

  11. Baseball: Hatte in das erste Spiel gegen Kanada kurz reingeschaut, mich über den amerikanischen Kommentar gewundert und dann doch auf die Orioles gegen Boston umgeschaltet. Aber heute abend werde ich´s wohl nebenbei laufen lassen. Deutschland total chancenlos, oder?

  12. Ja ein Riesending wäre es aber sind unsere Jungs wirklich so gut ? Das ist die Frage. Es gibt andre Sportarten wo unsere Jungs besser sind.

  13. @ Higgi: Tja, normalerweise sind die Kanadier, gespickt mit zahlreichen AA- und AAA-Spielern, wohl zu stark. Aber das 7:16 am Samstag täuscht etwas, nach sechs Innings hieß es 4:4 und die deutsche Mannschaft war bis dahin absolut auf Augenhöhe. Ich denke, dass von 10 Spielen die Kanadier 9 gewinnen würden – aber ganz chancenlos seh ich unsere nicht. Es muss halt alles passen. Bin auf jeden Fall schon gespannt, kann’s kaum noch erwarten, bis es losgeht!

  14. @BSI: dann wollen wir hoffen, daß dieses eine Spiel heute abend ist

  15. Schalke – Bayern hat mit 470.000 Zuschauern einen neuen Sky-Quotenrekord für Einzeloptionen am Samstagnachmittag aufgestellt. Die Konferenz hatte 630.000 Zuschauer, HSV-BVB kam auf 150.000.

    http://meedia.de/fernsehen/schalke-und-bayern-sorgen-fuer-sky-rekord/2012/09/24.html

  16. Fragen eines Ahnungslosen: Gibt es beim Baseball so etwas wie einen konditionellen Einbruch oder Einbruch der Konzentration in den letzten Innings? Wie sonst lassen sich die 12 runs in den letzten Innings beim 7:16 erklären?

  17. Hm, ehrlich gesagt war ich da im Stadion selber etwas ratlos. Auf einmal gings dahin, die Kanadier haben da alles getroffen, was angeflogen kam. Coach Frady war auch mit keinem der Pitcher (bis auf Luke Sommer, der die Innings zwei bis fünf gepitcht hat), so richtig zufrieden. Keiner hat seinen Rhythmus gefunden – und irgendwann kriegst gegen so ein starkes Team dann halt die Quittung. Das ist aber auch der Grund, warum ich für heut Abend einigermaßen zuversichtlich bin: Starting Pitcher Andre Hughes sollte das Niveau haben, die Kanadier einigermaßen in Schach zu halten. Und Bolsenbroek, der das Auftaktmatch gegen die Tschechen bestritten hat, dürfte auch wieder ran. Also da wären wir wohl deutlich besser aufgestellt als am Samstag.

  18. Es kursiert zwar schon seit vergangenem Mittwoch, aber: Ein bewegendes und sehr ehrliches Feature über Ian Wright.

    https://www.youtube.com/watch?v=xQ_MaGEFH8g

  19. Morgen beginnt der englische Ligapokal (jetzt Capital One Cup, vormals Carling Cup) mit den Topteams und noch kein deutscher Sender hat sich die TV-Rechte gesichert. Sport1 hat ja die letzten Jahre übertragen.

  20. Ich hab ja in den letzten Monaten ordentlich was beim Baseball dazugelernt und bin fast dran zu sagen, schon 80% vom Spiel zu verstehen. Was mich immer noch verwirrt, ist das Handhaben des Bullpen, also der Ersatzpitcher. Während der Starter, oftmals schwächelnd, meistens mindestens 5 oder 6 Innings spielen darf/kann, werden die Ersatzwerfer, die zum Teil selbst an anderen Tagen Starter sind, teilweise nur auf einen einzigen Angreifer angesetzt, also nach fünf oder sechs Würfen wieder ausgewechselt; das find ich manchmal noch etwas strange (ganz abgesehen davon, daß sich das Spiel hinten raus dadurch – Wechselcommercials – künstlich in die Länge zieht)

  21. @Higgibaby

    Meinst du im WBC oder in der MLB?

    Der Bullpen ist gerade in der MLB gespickt mit Spezialisten, die sehr gut werfen können, aber nicht über mehr als sagen wir 2 Innings.
    Wenn du ein Rechtshänder auf dem Mound hast und ein Leftie ist at bat, dann hast du lieber einen Linkshänder für diesen einen Schlagmann auf dem Feld. Danach kann ja ein anderer wieder die Rechtshänder bedienen.

    Dann gibt es Werfer, die gegen bestimmte Schlagmänner eine sehr gute Statistik haben, die nimmt man gerade in engen Spielen sehr gerne.

    Der Bullpen entscheidet in der Regel über Sieg oder Niederlage, daher die vielen Wechsel, wenn es sehr eng wird.

  22. Gibt es eigentlich deutsche Spieler in der MLB? Ich meine, irgendsowas bei dem SR360-Beitrag gehört zu haben. Bzw aussichtsreiche Nachwuchskandidaten, die den Sprung schaffen könnten?

  23. Im Rahmen einer Live-Show im russischen Fernsehen werden am kommenden Samstagabend Moskauer Zeit die Spielorte der WM 2018 festgelegt. Die Anzahl der der Städte steht noch nicht fest. Damit beginnen auch die offiziellen Vorbereitungen auf das Turnier.

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Russische-WM-Stadte-werden-festgelegt&folder=sites&site=news_detail&news_id=7933

  24. @higgibaby
    die aussichtsreichsten Talente sind:
    -Donald Lutz (dieses Jahr AA)
    -Max Kepler (Rookie-League)
    -Kai Gronauer (A)

  25. Nachtrag:
    einen deutschen Spieler gab es meines Wissens nach noch nie in der MLB

  26. um so langsam die Spannung zu steigern für das subjektive Highlight dieser Woche, den Ryder Cup.

    So langsam erhöht sich die Schlagzahl, die offizielle Website hat ein neues Design, Sky Sports UK und die BBC haben ihr Online-Angebot massiv ausgeweitet.

    Auch wenn es erst am Freitag ernst wird, Ryder Cup Week ist traditionell dazu da, die Trainingsrunden zu begleiten, über mögliche Paarungen zu berichten, etc….So wird die Zeit bis Freitag kurzweilig überbrückt und die Spannung hoch gehalten.

    Sky Deutschland überträgt übrigens, m.E. erstmalig, am Donnerstag bereits die Eröffnungsfeier.

  27. Auf den Ryder Cup freue ich mich auch, obwohl ich wahrscheinlich nur am Abend gucken kann. Die Amerikaner sind Favorit, zumal sie auch noch Heimvorteil haben.. Snedecker, der gerade 11,4 Millionen eingesackt hat, Watson und Furyk sind sehr stark, dann natürlich der Tiger und auch Mickelsen (wenn auch nicht gerade gemeinsam). Bei den Europäern müssen McIlroy, Justin Rose, Luke Donald und auch Lee Westwood gewaltig punkten. Und dahinnter muss der eine oder andere über sich hinauswachsen.

  28. @Higgibaby
    ergänzend zu nedfuller’s Erklärungen musst du auch berücksichtigen, dass die Bullpen Pitcher fast täglich im Einsatz sind, auch wenn sie dann nicht wirklich eingewechselt werden sollten, sind sie zumindest auf Abruf(warm up vorausgesetzt) immer bereit, ist eine komplett andere Belastung od. Vorbereitung als bei Startern, die sich ja stets vier bis fünf Tage auf ihren nächsten Einsatz vorbereiten können. Ein guter Starter muss nicht zwingend auch ein guter Bullpen Pitcher sein, gilt natürlich auch vice versa

    speziell in den PlayOffs zeigt sich dann immer was ein guter Bullpen wert ist bzw. welcher Manager seinen Bullpen am effektivsten einsetzen kann, ein Paradebeispiel dazu war in der vergangenen Saison Tony La Russa mit den Cardinals, er schaffte es immer wieder die perfekten Matchups zu “kreieren”

  29. “Nachtrag:
    einen deutschen Spieler gab es meines Wissens nach noch nie in der MLB”

    Mir fallen spontan Babe Ruth und Lou Gehrig ein. ‘Ne Quatsch. Allerdings gab es durchaus Deutsche in der MLB – also welche die auch in Deutschland geboren sind. Ist alles aber Jahrzente her oder es sind Kids von GIs.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Major_League_Baseball_players_from_Europe#Germany

  30. Das mit dem A-Jugendspiel wär ja wirkl mal wieder ne interessante Sache (davon gibts ja auf diesem Sender nicht wirkl. viel). Hab Gomez auch das erste Mal bei der A-Jugend im Fernsehen gesehen, so ich mich recht entsinne.

    Btw:Der BVB morgen zum 1. Mal mit einem richtigen Schiedsrichter (F. Meyer) in einem Auswärtsspiel.

  31. Goodbye Revis Goddbye Season
    Darrell Revis fällt (wie vom Bonebreaker bereits vermutet, mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

  32. Räusper sieht aber bös aus beim Baseball für D. Ne Mark für nen Fielder…

  33. Aber das Stadion ist fürstlich.

  34. Wer das Baseballspiel gewinnt, ist qualifiziert oder ist da irgendwas mit dem Modus zu beachten?

  35. Wer das Baseballspiel gewinnt scheint festzustehen. Fragt sich nur ob das Warmwasser für alle deutschen Werfer reicht.

  36. #laliga | Modric statt Özil, Essien statt Khedira: Sieht so aus, als wären die beiden Deutschen zumindest vorerst nicht mehr erste Wahl. Gerade im Bezug auf den Platz neben dem gesetzten Alonso hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, trotz Mourinhos inniger Beziehung zu Essien.

  37. #Revis #Jets: Manchmal wünsche ich mir einfach nur falsch zu liegen. Und als Highlight schreibt ESPN:

    Without him on the field, the Jets have never intercepted a pass, according to ESPN Stats & Information.

    Ab jetzt wird es vogelwild.

  38. Das hat sich mit der späten Verpflichtung der beiden ein wenig angedeutet. Jetzt komt es halt darauf an, ob Mou rotieren lässt.

  39. #Warmwasser: Schwitzt man denn als Pitcher?

  40. Pitcher werden während des Spiels gerne mal zur Dusche beordert. Und wer will schon kaltes Wasser haben?
    Ich persönlich bin bekennender Warmduscher aber gegen Gesichtsgefängnis.

  41. Äh,, Pitcher werden was?

    Ich persönlich bin bekennender Vollgitterträger. Aber ich seh’s ja auch nicht mehr.

  42. Pitcher gehen duschen? meine Güte … also ich muß noch genauer hinhören bei den MLB-Übertragungen; btw; Gary Thorne hat sich einen freien Tag genommen!!! oder aber er kommt nachher an die Reihe, schließlich gibts in Baltimore heute einen Double-Header gegen Toronto (zwei Spiele zum Preis von einem! … bei einer Spieldauer von gut vier Stunden braucht man reichlich Sitzfleisch, um das durchzuhalten!)

  43. Sollte man in der Bundesliga auch mal einführen. Erst spielt Bayer gegen Gladbach, dann wird ordentlich durchrotiert und anschließend gleich nochmal (Meister mit 20 Punkten Vorsprung: Wolfsburg). Bringt durch Stadionmampf sicher mehr als jede Auslandsvermarktung.

  44. Ich sehs zum Glück auch nicht, aber ich kanns mir vorstellen.

  45. Bezüglich Deutscher Spieler könnte man mit ein wenig gutem Willen noch Honus Wagner ins Felde führen, immerhin mal zum bestern Shortstop aller Zeiten gewählt.

    Zum Thema Doubleheader im Fußball, gibt es da dann nicht noch die logistischen Probleme mit dem Pyrospielzeug ins Stadion zu bekommen? Und wie verhält sich das mit der Ausdauer und dem Bierkonsum? Ich sehe da schon gewisse Gruppierungen Amok laufen.

  46. “Yes, It’s Almost Time For Hockey. No, There’s No Hockey. Deadspin Tries To Explain.”

    http://deadspin.com/5944339/yes-its-almost-time-for-hockey-no-theres-no-hockey-deadspin-tries-to-explain

    tl;dr: Fuck Gary Bettman.

  47. kurzzusammenfassung Green Bay in Seattle:

    in der ersten Hälfte sieht man eine extrem starke seahawks defence mit 7 sacks. Rodgers bekommt nicht auf die Reihe. leider kann die eigene offence “nur” einen touchdown raus holen. GB kommt knallhart aus der pause, macht zwei FG und einen TD, während Seattle minus-yeards macht. die 2-point-conversion klappt nicht und es steht, 12 zu 7 im letzten viertel. Seattle macht nen langen drive, profitiert einmal von einem fraglichen pass interfierence-call. mit 4 sek auf der uhr und 4th and 25, Rookie-QB Wilson bringt den Ball in die Ecke der Endzone. Ein GB-Verteidiger und Seattle Golden Tate kommen gleichzeitig? an den Ball. Wird Touchdown auf dem feld gegeben, obwohl der verteidiger wohl etwas vorher am ball war und ihn an den eigenen körper drückt.
    Im Review wird der Touchdown gegeben. Reporter und GB-Spieler regen sich tierich auf.
    GB verlässt das spielfeld vor dem POT. Seattle wartet, feiert dann und will auch gehen. die schiris nehmen das hin und werden dann erst per funk aufgerufen, dass der extra-point gespitl werden muss. nach weiteren 5 min kommt GB wieder aus der Kabine.

    Insgesammt glücklicher Sieg der Seahawks, der die debatte um den Schiedsrichter-Lockout nur verschärfen wird. Gab auch sonst ein paar interessante Entscheidungen.

    vor allem wegen der letzten Szene lohnt es sich, die zusammenfassung anzuschauen.

    PS: NFC West ist stark dieses Jahr

  48. @GB vs Seattle (selber nicht gesehen):
    Tweet von Dirk Nowitzki:”Not gonna watch another nfl game until real refs r back. What a farce”.

  49. Bei ESPN Sportscenter bisher: Highlights von 2 Baseball-Spielen und der Rest MNF, v.a. Replacement Refs Bashing

  50. Offiziell also 0 Zuschauer auf Sky bei Wolfsburg-Fürth am Samstagnachmittag… Da dachte sich Sky wohl, man könne sich im Vorfeld mal einen Scherz erlauben. Rollo ein Interview gemacht mit Magath, dann wurde eingeblendet: Rolf Fuhrmann, Sky-Experte und daneben das Bild von Jens Lehmann.

  51. Von der NHL in die zweite deutsche Liga. Muss ich doch mal den Spielplan Checken ob die auch in Dresden gegen die Eislöwen spielen.

  52. Da Dresdens Halle noch bis Anfang November wegen Dachschaden gesperrt ist, wird das nichts werden. Aber 19.10. spielt Dresden in Crimmitschau und soweit ist das doch nicht voneinander weg. Oder diesen Freitag das andere Sachsenduell Crimmsche – Weißwasser.

  53. @ nesro:

    Und wieder mal ein Argument gegen die IMO übermäßig Technikgläubigen, die annehmen, mit Einführung des Videobeweises wären alle Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen auf magische Weise zum Verstummen gebracht.