Screensport am Samstag

Es folgt der obligatorische Letzter-Samstag-im-Oktober-Hinweis: es wird heute nacht in Europa von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Per temporärer Kontinentalverschiebung rückt Europa der USA bis zum nächsten Wochenende eine Stunde näher. Alles was z.B. um 13 Uhr Ostküstenzeit anfängt (z.B. die NFL am Sonntag), fängt in Mitteleuropa nicht um 19 Uhr, sondern bereits um 18 Uhr an.

Erhöhte Schwierigkeit gilt heute für die Nachtveranstaltungen. Das MotoGP-Warm Up beginnt um 1h40 Sommerzeit. Die Rennen beginnen ab 3 Uhr Winterzeit, also 4Uhr Sommerzeit.


Am letzten Samstag gab es die putzige Premiere der chinesischen Superleague auf EURO2. EUROSPORT hat sich die Rechte an dieser Fußballliga für die nächsten zwei Spieltagen plus die aktuell noch verbliebenen drei bzw. zwei Spieltage gesichert.

Nun ist es nicht einfach an Informationen aus der chinesischen Liga zu kommen und vieles was man liest – ich hatte es im Frühjahr anlässlich des Anelka-Wechsels versucht – scheint im Wahrheitsgehalt nur so semi-standfest zu sein. Für den TV-Kommentator wird es dann noch problematischer, wenn die beiden einzigen Spieler die er kennt, aus unbekannten Gründen fehlen bzw. auf der Bank sitzen – so wie es am letzten Samstag bei Shanghai Shenhua mit Drogba (abwesend) und Anelka (mit Klugscheißer-Brille und Lolli auf der Tribüne). Einmal mehr munkelt man dass es bei Drogba und Anelka von Clubseite aus ein gewisses Delta zwischen versprochenen Zahlungen und wirklich überwiesenen Zahlungen gab, die dazu führten, dass Drogba und Anelka so viel Aua hatten, dass sie lieber dem Rasen fernbleiben.

Das Zahlungsdelta soll wiederum seine Ursache in einem Machtkampf zwischen dem größten Klub-Teilhaber Zhu Jun und den anderen Teilhabern haben. Jun soll sein Investment in den Klub solange auf Eis gelegt haben, bis die anderen Teilhaber ausgestiegen sind und Jun volle Kontrolle über den Klub bekommt.

EURO2 überträgt auch an diesem Spieltag, dem vorletzten Spieltag, eine Partie mit Shanghai Shenhua. Am Montag meldeten chinesische Zeitungen, dass Anelka und Drogba heute spielen sollen. Gegner um 9h30 ist Aufsteiger Dalian Aerbin, die 6 Punkte mehr als Shenhua haben und auf Platz 7 stehen.

Am letzten Samstag war eine Shenhua-Abwehr zu sehen, die so aussah wie von Arnesens Resterampe zusammengestellt und von Fink trainiert und schnell zwei lächerliche Tore kassiert. Das ganze in einem ziemlich leeren Shanghaier Stadion und einer interessanten Bildqualität: die Kameras waren so eingestellt, dass die LED-Werbebanden bei hellen Anzeigen so hell waren, dass die Anzeigenmotive komplett überstrahlt wurden und nicht zu erkennen waren.

Sage keiner, dass es nicht exotisch wäre…


Der Fußball geht am Nachmittag in der Zweiten Liga ab 13 Uhr mit dem Duell Eins gegen Zwei los: Braunschweig gegen Hertha.

Um 14 Uhr gibt es drei Streams aus der Dritten Liga. swr.de streamt den Auftritt des Tabellenführers Preußen Münster in Karlsruhe, mdr.de und ndr.de streamen den Tabellenzweiten Osnabrück gegen Halle und sportschau.de streamt den Tabellendritten Bielefeld gegen Heidenheim.

Um 15h30 in der Bundesliga fünf Spiele wo es mich gestern ganz stark gejuckt hat, diese komplett unentschieden durchzutippen. Offensive Mannschaften treffen auf zeckige Mannschaften oder zwei wenig treffsichere Mannschaften spielen gegeneinander. Ein 18h30-Spiel fällt wieder aus und dafür wird am Sonntag dreimal gespielt (2x um 17h30).

Um 16 Uhr versucht sich Arsenal in der Premier League (nicht auf SKY) an QPR und QPR an einer arbeitserhaltenden Maßnahme für Trainer Mark Hughes. Die komplette Vorschau auf den Premier League-Spieltag gibt es bei Felix/Medien-Sport-Politik.

Um 17 Uhr ein schönes Duell aus Nordfrankreich: das wenig glückliche Lille trifft erstmals im neuen Stadion auf die 50km südöstlich beheimatete Konkurrenz aus Valenciennes (irgendwo im Internet). Valenciennes gut in die Saison gestartet. Es ist derzeit die offensivstärkste Mannschaft und liegt 7 Plätze vor Lille.

Um 18 Uhr Kellerduell auf Sportdigital mit Siena – Palermo. Tabellenletzter Siena mit 2 Punkten aus acht Spielen, darin sind aber bereits sechs Punkte Abzug wegen der Involvierung in einen Wettskandal eingepreist. Palermo ist Vorletzter mit 6 Punkten aus 8 Spielen.

Um 20h45 versucht auf Sportdigital Coach Massimiliano Allegri beim AC Milan seinen Job zu bewahren – Cheffe Berlusconi ist gerade mit seinem Kopf eventuell woanders – und spielt zuhause gegen Genua 1893. Genuas letzter Liga-Sieg liegt einen Monat zurück und trotzdem ist man zwei Punkte besser als Milan.

Barca spielt um 22h bei Rayo Vallecano.


An diesem Wochenende beginnt mit Riesenslaloms in Sölden der Alpine Ski-Weltcup. EUROSPORT überträgt jeweils um 9h30 den ersten Durchgang und das ZDF klinkt sich zum 2ten Durchgang um 12h45 ein. Heute die Frauen, morgen die Männer.


Lust auf nordamerikanischen Eishockey-Ersatzstoff? ESPN America hat wieder Übertragungen der zweitklassigen AHL im Programm. Um 5h30 als Tape Peoria gegen Chicago. Weitere Spiele folgen im Lauf der Woche


Das College Football-Angebot ist an diesem Wochenende eher mau. #2 Florida – #10 Georgia (21h30 ESPNA) hört sich per Ranking gut an, aber ich halte den Unterschied zwischen beiden Mannschaften für größer als acht Plätze. Ähnliches gilt auch für #1 Alabama – #11 Mississippi State (2h30 ESPN Player, Do. 16h30 ESPNPlayer). Zwei Spiele die IMHO eher einseitig ausfallen werden.

Interessanter sind die beiden verbleibenden Top25-Duelle. Leider hierzulande nicht mit offiziell sanktionierten Mitteln zu sehen ist #3 Kansas State gegen #14 Texas Tech – es würde mich interessieren wie gut Kansas State wirklich ist.

Eine Partie die im Vorfeld als das wichtigste Spiel der letzten Jahre für #5 Notre Dame beschrieben wird: der Auftritt bei #8 Oklahoma. Ab 2h im ESPN-Player und Di. um 10h30 auf ESPNA.

In der Big Ten treffen die beiden besten Teams der Leaders Division aufeinander, Penn State gegen Ohio State (23h30 ESPN Player) und die beiden besten Teams der Legends Division Nebraska gegen #22 Michigan (2h, ESPN Player)

In der ACC treffen die beiden Divisions-Spitzenreiter in einer potentiellen Generalprobe des ACC Championship Games aufeinander: #12 FSU gegen Duke (21h30 ESPN Player)

Eine Vorschau auf College Football-Spiele gibt es beim Sidelinereporter – Schwerpunkt ist dort Kansas State.

Screensport Zwo

Premier League – Überraschende Wendung im Bieterprozeß um die TV-Rechte der Premier League in den USA. Hieß es noch letzte Woche u.a. bei der SportsBusinesDaily dass FOX und ESPN Favoriten für den Rechteerwerb und BeIN Sport das Dark Horse sei, gab es von der Premier League noch eine zusätzliche Woche um Angebote einzureichen und das Ergebnis liegt seit gestern auf dem Tisch:

FOX und ESPN haben eine offizielle Absage bekommen und haben damit ab Sommer 2013 keine Premier League-Rechte mehr. Unklar ist der Verbleib von BeIN Sport im Bieterprozeß. “Frontrunner” ist aber völlig überraschend NBC. Das Angebot soll 83 Mio US$ pro Saison betragen (FOX zahlt bisher 23 Mio US$). Es wäre eine sehr hohe Summe dafür, dass es eigentlich pro Wochenende nur drei brauchbare Liveübertragungstermine gibt: Sa 18h30, So 17 Uhr und Montag 21h30.

Ganz bitter wird es für ESPN die lange Jahre den Fußball in den USA aufgebaut haben und inzwischen ein Recht nach dem anderen verloren haben. Die WM-Rechte verliert man nach der WM 2014 an FOX. Die Champions League, die Europa League und der FA Cup liegen bei FOX. Bleibt nur noch die EM 2016. Qu: Sportsbusiness.com


NHL – Wie erwartet hat die NHL gestern sämtliche Spiele im November abgesagt. Das bedeutet nun nicht, dass in den nächsten vier Wochen keine weiteren Absagen passieren. Aufgrund des großen Aufwandes für die mehrtägige Veranstaltung, soll bereits in den nächsten zwei, drei Wochen die Winter Classic ins Fadenkreuz rücken und das wäre dann in der Tat das worst case-Szenario, da sich das Freiluftspiel inzwischen zu einer Vorzeigeveranstaltung der NHL entwickelt hat.


SKY Sport NewsQuotenmeter hat sich die Einschaltquoten für SKY Sport News am Donnerstag angesehen. In der ersten Stunde nach Entlassung, also ab 13h bzw 13h30 hatte der Sender 20.000 Zuschauer, während er sonst in der Regel keine messbaren Zuschauerzahlen hat.

Die Zahl lässt erahnen, dass der Sender für Zuschauer inzwischen zur Anlaufstelle geworden ist, wenn er/sie woanders, z.B. via Social Media, Breaking News aufgeschnappt hat. Der Sender hat m.E. 60-90 Minuten lang mit seiner Schalte zu Jurek Rohrberg vor Ort und Kai Dittmann der später ins Studio kam gut reagiert – ehe er wieder in seinen Dauerschleifen-Trott zurückfiel und mein Interesse nachließ.


DOSB – Der “Randsport” rührt und regt sich in den letzten Monaten. Zumindest auf Ebene der Sportverbände scheint man sich inzwischen auf Eigeninitiative zu besinnen statt auf ARD/ZDF zu starren. Dazu gehört auch die vermehrte Produktion von Streams und das Suchen von Abspielplattformen.

Splink, die Social Media-Plattform des DOSB (siehe aas im Mai) hängt sich da mit einer Kooperation an und featured das DVL-Spiel von heute abend, Frauen-Bundesliga Stuttgart – Wiesbaden, 19h30.

Auf der eigens angelegten Seite wird man den Stream von dvl-tv.de übernehmen. Die Seite besitzt die von Splink bekannten Social Media-Funktionen: Verlinkung zum Veranstaltungsort, Einchecken/Ankündigen welcher User vor Ort sein wird usw, usf.. Dieses Prinzip soll lt. Splink-Ankündigung nur der “multimediale Startschuß” für weitere Live-Übertragungen aus anderen Sportarten in den nächsten Wochen sein.

Ich weiß nicht ob die Idee viel Traktion gewinnen wird, aber es ist eine gute Idee und es ist eine notwendige Idee – mit Potential.


Big East – Die College Sports-Conference Big East hat sich im Rahmen eines exklusiven 60tägigen Verhandlungsfenster nicht mit ESPN über TV-Rechte einigen können und wird nun die Verhandlungen für alle interessierte TV-Sender öffnen. Die neue Rechteperiode beginnt im Football im Sommer 2014 und in den anderen Sportarten bereits 2013.

Im April 2011 legte ESPN bereits ein erstes Angebot vor: ein 9 Jahres-Vertrag über 130 Mio US$ jährlich. Der Deal wurde von der Big East abgelehnt, in der Hoffnung lukrativere Angebote zu bekommen. Inzwischen ist dieses aber ungewiss, denn in den letzten anderthalb Jahren hat sich der Zustand der Big East durch vollzogene oder angekündigte Ab- und Zugänge stark verändert. West Virginia ist weggegangen. Pittsburgh, Syracuse und Loyola/MD gehen im Sommer 2013, Notre Dame geht 2014. TCU wollte eintreten, zog aber seine Entscheidung ein Jahr später wieder zurück. Temple ist zurückgekehrt, Houston, SMU, Central Florida, Memphis, Boise State und San Diego State treten 2013 ein, Navy folgt 2014 (wenn auch teilweise nur mit Footballprogrammen). So gesehen, ist der Marktwert der Big East völlig offen. Qu: ESPN


Lakers – Durchbruch für Time Warner. An der Westküste sind einige Kabelanbieter nun umgekippt und haben sich mit Time Warner über eine Einspeisung des teuren regionalen Time Warner-Sportkanals TWC SportsNet mit LA Lakers-Exklusivrechten geeinigt. Dabei handelt es sich um den fünftgrößten Kabelanbieter Los Angeles’, Charter, und Verizon FiOS. Vier andere große Anbieter fehlen noch: DirecTV, Dish, AT&T und Cox.

Time Warner hat in einem sehr teuren und langfristigen Deal regionale Exklusivrechte an LA Lakers-Spiele gekauft (53 der 82 Lakers-Spiele): 20 Jahre für eine Gesamtsumme von 3 Mrd US$. Dieses will Time Warner u.a. über ein hohes Einspeisungsentgelt refinanzieren: Kabelnetzbetreiber sollen 3,95US$ pro Abonnenten zahlen. Qu: SportsBusinessDaily, ESPN, Pasadena News

Samstag, 27.10.2012

7h00 Golf/US PGA-Tour: CIMB Classic aus Malaysia, #3, SKY/HD Extra live

7h10 Motorsport/MotoGP: Phillip Islands, Qualifying, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
SPORT1: Vorberichte und andere Klassen seit 4h45
— ab 7h10: Moto2

7h30 Formel 1: Indien, Freies Training 3, SKY/HD1 live

7h30 Golf/European Tour: Lake Malaren/CHN, #3, SKY/HD2 live

9h30 Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Sölden, #1, EURO/HD live
2ter Durchgang 12h45

9h30 Fußball/CHN: Dalian Aerbin – Shanghai Shenhua, #29, EURO2 live

10h30 Formel 1: Indien, Qualifying, RTL/HD | SKY/HD1 live
RTL: Zsf Freies Training ab 9h, Vorberichte ab 10h
SKY: Keine Vorberichte

10h30 Hockey/EHL: Kelburne/SCO – Wien, #1, ehlhockey.tv-Stream live

10h30 Beachvolleyball/World Tour: Bang Saen, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

10h30 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 14h00 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Halbfinale Doppel, EURO2 live

12h45 Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Sölden, #2, ZDF/HD | EURO/HD live

13h00 Zweite Liga: 11ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Erzgebirge Aue – VfL Bochum
Eintracht Braunschweig – Hertha BSC 
SV Sandhausen – MSV Duisburg 

13h00 Hockey/EHL: Reading – Brasschaat/BEL, #1, ehlhockey.tv-Stream live

13h00 – 14h50 Motorsport: City Challenge Baku, SPORT1+/HD live
Einladungsrennen in Baku mit verschiedenenen Rennklassen

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD live

13h45 – 18h00 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Halbfinale, EURO/HD live

13h45 Premier League: Aston Villa – Norwich City, #9, irgendwo live

14h00 Dritte Liga, #14, mdr.de-Stream | ndr.de-Stream | sportschau.de-Stream | swr.de-Stream live
VfL Osnabrück – Halle [ndr.de | mdr.de]
Arminia Bielefeld – Heidenheim [sportschau.de]
Karlsruher SC – Preußen Münster [swr.de]

14h00 Fußball/IND: Churchill Brothers – Mumbai FC, Laola1.tv-Stream live

14h45 HBL: HSV Hamburg – THW Kiel, #10, SPORT1/HD live

15h00 Shinty/Hurling: Schottland – Irland, BBC ALBA live
Länderspiel nach “Kompromissregeln” von Shinty und Hurling

15h00 Handball/CL, F: Randers – Valcea, Laola1.tv-Stream live

15h00 KHL: Neftekhimik – Atlant Mytischi, Laola1.tv-Stream live

15h00 Tischtennis: Auro-Asia-Cup, Laola1.tv-Stream live

15h15 Rugby League: Wales – England, BBC One/HD live

15h30 Bundesliga: 9ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Schalke 04 – 1. FC Nürnberg [HD2]
SC Freiburg – Borussia Dortmund [HD-Extra]
Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg
Greuther Fürth – Werder Bremen
Mainz 05 – 1899 Hoffenheim 

15h30 – 16h00 Doku: Geheimsache Doping, ARD/HD live
“Der tiefe Fall des Lance Armstrong”

15h30 Hockey/EHL: Lille/FRA – Lisnagarvey, #1, ehlhockey.tv-Stream live

15h30 KHL: Lokomotiv Yaroslavl – Severstal Cherepovets, Laola1.tv-Stream live

15h30 – 17h00 Reitsport: German Classics, NDR/HD live

16h00 Tennis/ATP500: Valencia, Halbfinale, SPORT1+/HD live
Zweites Halbfinale um 20h

16h00 Fußball/AUT: Ried – Wiener Neustadt, #13, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Espanyol – Malaga, Laola1.tv-Stream live

16h00 Premier League: 9ter Spieltag, irgendwo live
Mit Reading–Fulham, Wigan–West Ham, Arsenal–QPR, Stoke City–Sunderland

16h00 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

16h30 Handball/CL, F: Cluj – Vegeta, Laola1.tv-Stream live

16h45 – 17h25 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live
Mit Oliver Schwesinger und Peter Neururer

17h00 Fußball/SLO, Laola1.tv-Stream live
— Celje – Olipija Ljubljana
— Koper – Gorica

17h00 Ligue 1: Lille – Valenciennes, #10, irgendwo live

18h00 College Football: South Carolina Gamecocks – Tennessee Vols, ESPN/HD live
Vorberichte ab 15h in College GameDay in Oklahoma

18h00 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: W.Michigan–N.Illinois, Northwestern–Iowa, Mizzou–Kentucky, South Carolina–Tennessee (auch ESPNA), Pitt–Temple, Arkansas–Ole Miss
— 18h30: UNC–NC State
— 19h: Presbyterian–Stony Broojk, Boston College–Maryland
— 19h30: Wofford–Citadel
— 20h: Texas-SA–Utah St, Indiana St–South Dakota
— 21h: Georgia Tech–BYU, South Dakota St–Youngstown St

18h00 Serie A: Siena – Palermo, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Primera Division: Real Betis – Valencia, Laola1.tv-Stream live

18h00 Hockey/EHL: Waterloo – Brest/FRA, #1, ehlhockey.tv-Stream live

18h30 Premier League: Manchester City – Swansea City, #9, SKY/HD1 live

18h30 Fußball/AUT: 13ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
Admira Wacker – Austria [HD2]
Mattersburg – Wacker Innsbruck 
WAC – Sturm Graz 

18h30 – 20h00 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Halbfinale Doppel, EURO2 live

18h30 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

18h30 Handball/ESP: Ciudad Encantada Cuenca – Reale Ademar Leon, Laola1.tv-Stream live

19h00 Rugby/Celtic League: Treviso – Glasgow, BBC ALBA live

19h00 Handball/CL, F: Rail Cargo Hungaria – Sävehof, Laola1.tv-Stream live

19h00 Volleyball/CRO: Centrometal – Mladost, Laola1.tv-Stream live

19h30 Volleyball/DVL, F: Stuttgart – Wiesbaden, dvl-live.tv-Stream live

20h00 Primera Division: Celta de Vigo – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 10ter Spieltag, irgendwo live
Mit Reims–Troyes, Toulouse–Brest, Sochaux–Evia, Montpellier–Nice, Nancy–PSG

20h00 Tennis/ATP500: Valencia, Halbfinale, SPORT1+/HD live

20h45 Serie A: Milan – Genua 1893, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h30 College Football: #10 Georgia Bulldogs – #2 Florida Gators, ESPN/HD live
21h30 College Football/Big Ten: Minnesota Golden Gopher – Purdue Boilermakers, EURO2 live
21h30 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 21h30: Slippery Rock–California U, Rutgers–Kent St, Miami/OH–Ohio, Arizona–USC, FSU–Duke, Mid. Tennessee St–North Texas, Bowling Green–E.Michigan, Wisconsin–Michigan St, Alabama A&M–Alabama St
— 22h: Lamar–Sam Houston St
— 23h: Northern Iowa–Illinois St
— 23h30: Penn St–Ohio St

22h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 2h15/3Sat
Mit Bundesliga, Formel 1.
Studiogast: neuer Versuch mit Joachim Löw

23h25 Fußball: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

24h00 College Football: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: FIU–W.Kentucky
— 1h: Vanderbilt–UMass, Auburn–Texas A&M, USF–Syracuse
— 2h (SOMMERZEIT): New Mexico St–Lousiana Tech, West Georgia–West Texas A&M, McNeese St–Stephen F. Austin, Oklahoma–Notre Dame, Nebraska–Michigan
— 2h30 (SOMEMRZEIT): Alabama–Mississippi St

0h45 Fußball: The Football League Show, BBC One/HD

1h40 Motorsport/MotoGP: Phillip Islands, Warm Up, SPORT1+/HD live
— ab 1h40: Moto3
— ab 2h10: Moto2
— ab 2h40: MotoGP

2h00 MLB/World Series: Detroit Tigers – San Francisco Giants, Game 3/7, ESPN/HD live
Serie 0-2
Whl: So 10h30

3h00 Motorsport/MotoGP: Phillip Islands, Rennen, SPORT1+/HD | BBC live
WINTERZEIT!
BBC: Moto3 und Moto2 auf BBCi, MotoGP ab 5h30 auf BBC Two
— ab 3h00: Moto3
— ab 4h20: Moto2
— ab 6h00: MotoGP

5h00 AHL: Peoria Rivermen – Chicago Wolves, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 28.10.2012

6h00 Golf/US PGA-Tour: CIMB Classic aus Malaysia, #4, SKY/HD Extra live

6h30 Golf/European Tour: Lake Malaren/CHN, #4, SKY/HD2 live

8h00 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

9h00 Fußball/J-League: Vissel Kobe – Kawasaki Frontale, #30, EURO2 Tape

9h30 Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Sölden, #1, EURO/HD live
2ter Durchgang 12h45

10h00 – 14h00 Leichtathletik: Frankfurt-Marathon, HR live
Ab 9h30 Erinnerungen an 30 Jahre Frankfurt-Marathon

10h30 Formel 1: Indien, Rennen, RTL/HD | SKY/HD1 live
— RTL: Vorberichte ab 9h15
— SKY: Vorberichte ab 9h30

10h30 Hockey/EHL: RW Köln – Wien, #1, ehlhockey.tv-Stream live

10h30 – 12h00 Snooker/World Snooker Tour: Chengdu, 1te Runde, EURO/HD Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Dieter Hecking, Thomas Strunz, Claus Lufen, W.C. Fuss

11h00 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

11h00 Beachvolleyball/World Tour: Bang Saen, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 16h30 Snooker/World Snooker Tour: Chengdu, 1te Runde, EURO/HD | EURO2 live
— EURO2: bis 13h30 und ab 15h30
— EURO: 13h30–15h30

12h00 KHL: ZSKA Moskau – Sibir Novosibirsk, Laola1.tv-Stream live

12h00 Primera Division: Real Saragossa – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

12h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Ajax, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Catania – Juventus, irgendwo live

12h45 Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Sölden, #1, ZDF/HD | EURO/HD live

13h00 – 14h30 Motorsport: City Challenge Baku, SPORT1+/HD live
Einladungsrennen in Baku mit verschiedenenen Rennklassen

13h00 Hockey/EHL: Reading – St. Germain, #1, ehlhockey.tv-Stream live

13h00 Handball/CL, F: Dinamo Volgograd – Larvik, Laola1.tv-Stream live

13h30 Zweite Liga: 11ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FSV Frankfurt – Jahn Regensburg
— Union Berlin – SC Paderborn
— FC St. Pauli – Dynamo Dresden 

13h30 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Finale Doppel, EURO2 live

14h00 Bundesliga/F: Jena – Turbine Potsdam, #7, dfb-tv.de-Stream live

14h00 Tischtennis/TTBL: 6ter Spieltag, spobox.tv-Stream live
— ab 14h: Borussia Düsseldorf – Ochsenhausen
— ab 15h: Plüderhausen – Herne
— ab 15h: Grenzau – Frickenhausen 

14h00 Ligue 1: Lorient – Ajaccio, #10, irgendwo live

14h00 – 15h30 Reitsport: German Classics, NDR/HD live

14h00 – 15h15 Show: Die kuriosesten Sportmomente, HR

14h00 Curling/Champions Tour: Champery Masters, Laola1.tv-Stream live

14h00 Tischtennis/TTBL: 6ter Spieltag, spobox.tv-Stream live
— 14h: Borussia Düsseldorf – Ochsenhausen
— 15h: Plüderhausen–Herne, Grenzau–Frickenhausen

14h00 Fußball/SLO: Trigla Kranj – Rudar Velenje, Laola1.tv-Stream live

14h30 Premier League: Everton – Liverpool, #9, SKY/HD Extra live
Vorberichte ab 14h15

14h30 Fußball/Eredivisie: Waalwijk – Twente, #10, Sportdigital live

15h00 Handball/CL, F: Thüringer HC – Buducnost, Laola1.tv-Stream live
15h00 Handball/CL, F: Buxtehuder SV – Hypo Niederösterreich, Laola1.tv-Stream live

15h00 Serie A: 9ter Spieltag, irgendwo live
Mit Bologna–Inter, Fiorentina–Lazio, Sampdoria–Cagliari, Torino–Parma, Pescara–Atalanta

15h00 Tischtennis: Auro-Asia-Cup, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt, #9, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Hockey/EHL: Bloemendaal – Lisnagarvey, #1, ehlhockey.tv-Stream live

15h30 Fußball/Premjer Liga: Rubin Kazan – Anzhi, #13, irgendwo live

16h00 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Finale, EURO/HD live

16h00 Tennis/ATP500: Valencia, Finale, SPORT1+/HD live

16h00 Primera Division: Levante – Granada, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Rapid – Salzburg, #13, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Premier League: Southampton – Tottenham, #9, irgendwo live

16h00 Fußball/SLO: Domzale – Maribor, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/SUI: FC Zürich – Basel, irgendwo live

16h30 – 19h30 Cricket/T20-CL: Highveld Lions – Sydney Sixers, Finale, EURO2 live

17h00 Premier League: Chelsea – Manchester Utd, #9, SKY/HD Extra live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Handball/CL, F: Viborg – Zvezda Zvenigorod, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Bastia – Bordeaux, #10, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Lance Armstrong-Feature, Fußball, Formel 1, HBL (Rhein-Neckar Löwen–Magdeburg) und Ski Alpin

17h30 Bundesliga: 9ter Spieltag, #9, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h
— Hannover 96 – Borussia M’gladbach [HD1]
— Bayern München – Bayer Leverkusen [HD2]

17h30 HBL: Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin, #10, SPORT1/HD live

17h45 Eishockey/DEL: Kölner Haie – Düsseldorfer EG, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Dornbirn – Wien, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!

17h50 Primera Division: Athletic Bilbao – Getafe, Laola1.tv-Stream live

18h00 NFL: 8ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— ESPN: Vorberichte ab 14h30
— St. Louis Rams – New England Patriots [SP1+ | ESPNA]

18h00 Hockey/EHL: Waterloo – East Grinstead, #1, ehlhockey.tv-Stream live

18h00 Handball/ESP: Granoliers – Aragon, Laola1.tv-Stream live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 College Volleyball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 19h: Tennessee–Alabama, Wake Forest–UNC
— 20h: LSU–Mississippi St
— 21h: Oklahoma–#8 Texas

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Jens Lehmann, Sönke Wortmann, Jochen Coenen/SportBILD

19h30 Handball/CL, F: Krim Mercator – Györi, Laola1.tv-Stream live

19h45 Primera Division: Atletico – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

20h00 Volleyball/CRO: OK Zagreb – Cestorad, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: 9ter Spieltag, irgendwo live
Napoli – Chievo und Roma – Udinese

21h00 NFL: 8ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— Dallas Cowboys – NY Giants [SP1+ | ESPNA]

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Olympique Lyonnais, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h15 Fußball/POR: Estoril-Praia – Porto, Laola1.tv-Stream live

21h30 Primera Division: Mallorca – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h15 – 23h50 Show: Zimmer Frei – mit Oliver Welke, WDR/HD

22h30 – 24h00 Doku: Lokalderby, BR Alpha
Doku zum Lokalderby Bayern gegen 18h60 von Matti Bauer

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Hugo Simon, NDR/HD

23h35 Fußball: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h50 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 MLB/World Series: Detroit Tigers – San Francisco Giants, Game 3/7, ESPN/HD live
Whl: Mo 19h

1h20 NFL: New Orleans Saints – Denver Broncos, #8, SPORT1+/HD | Channel4/HD live
— SPORT1+: Whl: Mo 21h30
— C4: Vorberichte ab 1h
ESPN Mo 16h30

5h30 College Football: Arizona Wildcats – USC Trojans, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gottfried Weise hat es in den ersten vier Minuten seiner Kommentierung noch nicht explizit gesagt, aber angedeutet: Drogba und Anelka scheinen auch heute nicht zu spielen.

  3. Ich verstehe immer noch nicht wirklich warum man bei SSN in der so praktizierten Dauerschleifenschematik nicht lieber ein 60Minuten Sendung 5-6 Mal am Tag live produziert und dann ein paar mal wiederholt. (man müsste natürlich prüfen wie es am meisten Sinn macht; vielleicht eine 90Minuten Sendung für den ganzen Morgen mit Zusammenfassungen; Nachmittags live mit PKs, richtiges Matchday,…) Dadurch könnte man den Produktionsstandard garantiert deutlich verbessern. Die Moderatoren wären natürlich immer auf Standby während sie sich auf ihre Sendung vorbereiten. Es würde garantiert niemand merken, dass es mal nicht live ist und ich brauche nicht den gleichen Text zum gleichen Beitrag 10Mal von neuem vorgelesen bekommen.

  4. Moin, moin.
    Nachdem die Zeit heute passt, lass ich doch glatt mal wieder Formel1 ein wenig nebenbei laufen – ewig nicht gesehen.

    Die Seite auf “Splink” ist ja ganz nett gemacht, nur kann ich mit “Splink” immernoch nicht so viel anfangen, obwohl die Grundidee Charme hat.
    Was spricht eigentlich dagegen, für die sog Randsportarten des DOSB eine kleine Live-Stream-Portal-Seite zu machen.
    Eigentlich fände ich schon eine Übersichtsseite, mit Verlinkung zu den jeweiligen Stream-Seiten (damit die jeweiligen Verbände, Veranstalter, Stream-Seiten ruhig ihr Werbeumfeld haben), mit 5-6 Seiten Text zur Information zum Stream (ähnlich wie bei der Splink-Volleyball-Unterseite) eine schöne Sache und könnte ja die Zuschauerzahlen nur befruchten.

    Im Grunde einfach so etwas, wie hier auf AAS das Programm-Listing, so daß der allgemein Sportinteressierte daraufsehen kann und “Uih, da läuft gleich Volleyball, kann man mal reinsehen”.

    Allgemein würde ich von Seiten des DOSB, ja ich weiß, die Schwierigkeit ist das Geschachere der Mitgliedsverbände untereinander, auf EINE Portalseite (Verteiler) für die ganzen Internetaktivitäten setzen und diese vernünftig bewerben. Testimonials dürften ja zu finden sein…

  5. Ergänzung zu obigen:
    So eine Einstiegsseite für das Live-Videoangebot der Randsportarten könnte ja auch, falls SmartTV im Markt ein breiterer Erfolg werden sollte, da auch Perspektiven öffnen.

    Allgemein könnte ich mir eh vorstellen, daß die Möglichkeiten bzgl. SmartTV für die (Sport-)Rechte-Situation und auch Lizenzierung ein recht interessantes Thema werden könnte, falls der Zuschauer/Markt bereit und offen dafür ist.

    SmartTV o.ä. halte ich in der Zukunft jedenfalls für ein wesentlich “heißeres Eisen”, als es 3D jemals war.

  6. @Berni: da hast du ziemlich recht das der SmartTV Markt ein zukunftsträchtiger ist. egal ob im TV-Gerät oder mittels HDMI eine Set-Top-Box. ich hab beides, und alleine Sportdigital APP hat mir schon so manchen Sporttag versüsst (da mein Kabelanbieter ihn als TV-Sender nicht einspeist).

    auch laola1.tv tut hier schon einiges mit Samsung SmartTV, leider ohne Livestreams http://tv.samsungapps.at/laola-1-57.html

    mal schauen wie es hier weitergeht

  7. Nachdem das letzte mal mein Klugscheißerle-Kommentar vom Spamfilter gefressen wurde, hier nochmal:

    Time Warner Cable gehört trotz der Namensgleicheit NICHT zu Time Warner.

  8. Wenn ich das richtig sehe, dann übertägt DVL-TV/Spobox heute abend auch Berlin vs Moers
    http://www.spobox.tv/volleyball/dvl-2012/live-br-volleys-vs-moerser-sc

  9. Der BR streamt ab sofort auch 3. Liga-Spiele:
    “RT @BR_Sport Jetzt im Livestream: SV Wacker Burghausen – VfB Stuttgart II http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/livestream-sv-wacker-burghausen-vfb-stuttgart-2-100.html
    Twitter.com/brsport

  10. Braunschweig auch gegen Hertha momentan in Front, und ich weiß nicht, ob es in Aue überhaupt soviele Räder gibt, wie Bochum gerade unter dieselben kommt …

  11. Mal ein Test:

    Time Warner

  12. Ok, nachdem ich weiß, dass der Spamfilter was gegen die Kombination der Worte “Time Warner” und den englischen Begriff für Kabelfernsehen hat, dann so:

    TWC ist nicht Time Warner, heißt nur so.

  13. Mein Highlight des Wochenendes: ManCity-Swansea (Geld vs. Konzept), Live 18.30 Samstag auf SkySportHD1

  14. Ich schüttle gerade etwas über den Kopf über die kurzfristig programmierten Streams des BRs und der DVL.

    Wenn Berni von SmartTV träumt: solange zahlreiche Anbieter (und es sind ja nicht nur die kleinen Anbieter, sondern geht auch rauf bis zu Laola1.tv) so große Probleme in der Verwaltung ihrer Programminhalte haben, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen, normale Ligaspiele mit genügend Vorlauf anzukündigen, wird unheimlich viel Investment damit verpulvert.

    Point in Case: die DVL. Stand Samstag 15 Uhr: das Spiel der Berlin Volleys taucht nicht in der Liste (oben) auf, sondern nur unten als Thumbnail. Habe ich nicht draufgeguckt und offensichtlich, man beachte die Aufrufe, ging es 5.900 andere Aufrufer genauso (Aufrufe ungleich Besucher…)

  15. Der BR-Kommentator bei Burghausen – Stuttgart II redete am Ende so, als würde es schon jeden Samstag 3. Liga-Livestreams beim BR geben. Hat aber nichts über nächste Woche erzählt. Muss aber auch zugeben, dass ich recht schnell nach Schlusspfiff wieder draußen war.

  16. Übrigens wer etwas Lust auf Frauenbasketball hat:
    Bamberg – Wasserburg ab 17 Uhr hier im Livestream:
    -> http://www.dbbl.de/cms/index.php?page=208

  17. Die öffentlichrechtlichen Sender sollen sich endlich mal etwas einfallen lassen. Irgendwie eine RedButton-Funktion am Fernseher, wo sie temporäre Zusatzkanäle für die 3. Ligaspiele am Wochenende aufschalten können, ohne das einer ihrer so wertvollen dritten Programme vom Samstagtäglichen Programmschema abweichen muss. Sollte doch per HbbTV-Steuerung machbar sein, so dass man diese dann über das Portal ansteueren kann. Genügen Platz auf den Sat-Transpondern sollte es doch auch noch geben. Muss ja anfangs nicht in HD gesendet werden.

  18. Du kannst es noch zehnmal fordern, das ist politisch nicht gewollt.

  19. @bischen BuLi-Spoiler:
    .
    .
    .
    so ganz hats nicht hingehauen mit 5 Unentschieden.

  20. @RealityCheck:
    Und Livestreams sind politisch gewollt?

  21. Livestreams fallen weniger auf.

  22. Ich glaube Datenkanäle via HbbTV würden zurzeit noch weniger auffallen, da es kaum Receiver gibt, welche diese empfangen können.

  23. HbbTV? Okay, ich könnte mal kurz danach suchen, aber wie viele Leute erreicht man damit? Die Techniktrends gerade im TV-Bereich werden mir derzeit mit zu wenig Nachhaltigkeit aufgebaut. HD, 3D, SmartTV, HbbTV, 4K… Muss man bei SmartTV-Apps nicht für jeden TV-Produzenten eine eigene App entwickeln?

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Streams an einer Stelle zu finden sind und nicht regelmäßig irgendwo anders zu suchen sind. Dieses nervöse herum gezucke bei den 3ten bzgl. der 3ten Liga geht mir auf den Geist. Warum nicht mal eine Philosophie mit allen Sendern zusammen. Wir testen mal… aber testen ohne Plan macht wenig Sinn.

    @th41 – Lebt nicht gerade ein Nachrichtensender dadurch, dass er ganz schnell auf neue Situationen reagieren kann? Wenn ich dann was vorproduziere und regelmäßig für Breakings die Sendung unterbrechen oder umwerfen muss, dann bringt die Vorproduktion ja nichts.

  24. bei einem echten nachrichtensender schon, aber bei ssn doch nicht. dann müsste man ja jedes rasenmähen in der münchner arena zum breaking news machen ;)

  25. oha.
    gleich kommt Gerhard Tremmel als Ersatztorhüter bei Swansea ins Spiel.
    endlich ist die Frage geklärt, was macht eigentlich Eerhard Tremmel gerade

  26. @dasdo:
    Der Vorteil von Datenkanälen via HbbTV ist halt, dass ein paar (gute) Receiver diese auch als Einzelkanal abspeichern können. Wäre nicht anders wie BBC RedButton auch.

  27. Den hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Erinnert mich ein wenig an Lars Leese.

  28. #EPL
    12 Minuten Nachspielzeit

  29. Nach dem zwei Spieler jeweils einige Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt wurden und dann vom Feld getragen wurden, sind die 12 Min. schon okay.

  30. das passt schon :)
    ist aber trotzdem außergewöhnlich

  31. @MaxBbg – Mag ja alles sein, aber wer hat das denn derzeit schon und wer weiß darüber bescheid?

    @premierefreak – Bin ja auch nicht völlig zufrieden mit dem Sender, aber man setzt im Bereich “Breaking News” schon die richtigen Schwerpunkte. Ich halte es für richtig, dass man da live sendet und nicht relive ist (außer Nachts).

  32. bei wahren breaking news sollen auch immer live sein, sonst wären es ja keine mehr. aber wie oft kommen denn diese im deutschsprachigen sport vor? zumal sich der durchschnittsdeutsche eh nur an fußball begeistert? wie oft haben wir denn eine magath-story wie diese woche? von daher verstehe ich den ansatz von th41. wenn man schon darauf picht, 18 stunden live zu sein, dann sollte man den inhalt auch mit mehr live füllen und nicht nur studiodeko live zeigen.

    ich weiß, bei n-tv und n24 ist es auch nicht anders. da wird auch jeder sparkassenüberfall zu einer sondermeldung (zumindest im laufband). aber dort kommen solche ereignisse zwangsläufig eher vor und die sender können ihren dürftigen liveteil am tag damit füllen.

  33. gibt es irgendwelche nba codes für den league pass? kennt jemand was?

    ist ja schon wieder teurer geworden.

  34. Der Code NBAP15GTX354 macht den LP um 15 % günstiger. Es geht aber wohl noch günstiger per Proxy (hab ich selbst nicht probiert, also keine Garantie)

  35. Lars Leese ist übrigens Velbert-Trainer. Nur so, Sachen die man nicht wissen muß.

    Wußte nicht einmal, daß der überhaupt Trainer wurde.

  36. Lattimore mit einem zerstörten Knie, der Junge ist vom Pech verfolgt.

    Ich dachte immer Angriffe auf die Knie oder tiefer seien verboten? Das Takle war völlig überflüssig.

  37. Kleine persönliche Anmerkung: Nach DIESEM Bochumer Debakel komme ich dem “allesAUSSERSport” dieses Wochenende wohl nach. Gefressen, zerkaut und ausgekotzt. VfL Bochum 2012.

  38. @Atterl, bist Du Wiener? Ich bin am Di sehr knapp verabredet im 3., wird da noch soviel gebaut?

  39. So, von meinen Reiseanfragen abgesehen, warte ich jetzt auf das dritte Spiel der WS im Baseball, im ersten Spiel haben die Giants quasi Showroom Baseball geboten und die Tigers abgefertigt, im zweiten war es ein sehr diszipliniertes und demzufolge enges Spiel, welches der in der Saison sehr schwache Giants Pitcher Bumgarner für sich entscheiden konnte. War die Überlegenheit der Detroit Tigers vor Beginn der WS ständiges Thema, scheinen die Giants inzwischen als Favoriten.
    In der Saison hatten die Tigers allerdings ihre Stärken im heimischen Park gg. Rechtshänder und nun stehen 3 Spiele daheim gg. StartingRechtsHänder bevor. Trotz 2:0 Führung der Giants ist also alles offen.
    Vielleicht hat also der ein oder andere NichtBaseballInteressierte oder Nichtschläfer heute Nacht um 2:07 Lust Baseball zu schauen.

  40. Kann hier jemand schlüssig erklären, warum im ASS Clips von der N11 aussehen, als hätte sie das ZDF bei Youtube gefunden? Das kann doch nicht sein, dass deren Archiv nur in SD geführt wird, oder?

  41. Für KMH-Verhältnisse fand ich das Löw-Interview ziemlich spannend. Sie hat vieles gefragt, was interessant war. Löw war engagiert und hat zum Teil gute Begründungen gehabt. Finde ich jedenfalls spannender als die ganzen Pseudo-Experten, die selbst auch nie einen Titel gewonnen haben mit D. Ja, Löw hat gegen Italien wahrscheinlich Fehler gemacht, aber dieses Schweden-Ding war eine wohl einmalige Sache, die sich in dieser Form wohl nie wiederholen wird. Wer jetzt die Trainer-Karriere von Löw daran festmachen will, ob D Weltmeister in Brasilein wird, hat mE wirklich keine Ahnung vom Fußball. Und wenn ausgerechnet Katastrophen-Fußballer wie Kohler, der als Trainer absolut nichts zu Wege gebracht hat, sich abfällig äußert, kann ich wirklich nur noch kotzen. Mir zumindest machen Länderspiele zurzeit so viel Spaß wie noch nie in meinen leider gar nicht so kurzen Leben.

  42. @premierefreak – Da bin ich nicht bei dir. Es gibt eben durchaus andere Breaking News. Aberkennung der Tour-Titel von Armstrong, Rücktritt von Schumi usw.. Klar, gibt es nicht jeden Tag zehn davon (hängt ja auch damit zusammen, was man alles unbedingt als Breaking News bezeichnen will).

    Und klar liegt der Fokus auf Fußball, wobei dies ja auch letztendlich nur an den Sehgewohnheiten bzw. Interessensschwerpunkten der Zuschauer liegt. Ist halt die Frage was man von dem Sender erwartet. Es gibt durchaus Live-Schaltungen zu den Vereinen oder Übertragungen von den PKs. Zu Olympia und der EM hat man einen entsprechenden Schwerpunkt gesetzt. Auch die F1 Nachberichterstattung findet dort statt, was aber einige als kritisch ansehen ;). Der Wintersport wird wohl wieder stark einfließen, wenn es neue Ergebnisse gibt.

    Ich sehe daher keinen großen Vorteil, wenn man eine Sendung vorproduziert und die zwei, drei mal am Tag ändert. Was soll dadurch denn besser werden?

  43. habt ihr auch diesen ruckler gerade bei der mlb übertragung?

  44. Play Ball!

  45. Hach, Zooey…

  46. Prince immer noch unterirdisch. Come on Tigers!

  47. Ok, dann leg ich mich mal fest: Cain wird morgen alles klar machen.

    Mit sovielen falschen Entscheidungen, einem ängstlichen Center und einem schwachen Prince Fielder, und ohne Bullpen und Closer kann man keine World Series gewinnen.

  48. Weiß nicht, selbst als Giants Fan, warum nicht einen Single plus HR? Game tight.

  49. One Pitch GiDB! Unfassbar, wieder eine Riesenchance verschenkt!

    Cabrera muss schon so sauer sein. Hoffentlich ertrinkt er seinen Frust nach der Series nicht …

  50. Frankfurter Löwe, habe das Sportstudio-Gespräch nicht gesehen, aber ich hoffe doch, dass auch Löw seine DFB-Karriere nicht daran festmachen will. ob er in Brasilien den Titel holt oder nicht. Der Typ ist einfach überfällig. Die Zeit ist schon längst abgelaufen. Das Theater seit der Italienniederlage bis heute ist doch nur ein fader Vorgeschmack darauf, wie es nach einer verlorenen WM weitergehen würde. Seit 2004 an der Seitenlinie und vier Turniere mit jeweils titelreifen Mannschaften (2006 sicher überraschend, aber nach allgemeinen Empfinden war man auch da neben Argentinien die beste Mannschaft) verloren, irgendwann reicht es auch. Wie sollen denn die Öffentlichkeit oder die Spieler nach 10 Jahren Vergeblichkeit noch daran glauben, dass es beim nächsten Mal was wird? Zumal EM Titel eh nicht so wichtig sind und man ihn also bis 2018 an der Backe hätte. Soll er es halt in der Schweiz oder Türkei probieren, mal was zu gewinnen, das nicht nur in seiner Welt zählt (“Wir haben in den letzten Jahren fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab”).

  51. Es läuft ja offensiv wirklich nichts…

  52. Eigentlich wirklich Triple A? Welches Team?

  53. Ja, jetzt ist auch cabrera erledigt. Two-pitch pop-up bei bases loaded ist absolut untypisch für einen der diszipliniertesten batter der liga.

    Wer soll die giants jetzt noch stoppen?

  54. “Eigentlich wirklich Triple A? Welches Team?”

    Durham Bulls. Nein :) Triple A Im Sinne von hochwertig.

  55. 24.11.2012, 13.00 Uhr bei Eurosport 2: Scottish Football League Third Division Elgin City- Glasgow Rangers

  56. Elgin? Die Partnerstadt von meiner Heimatstadt Landshut. Irgendwie witzig ;-)

  57. @mik: Genau kann ich’s Dir nicht sagen, aber normalerweise IMMER ;). Nein, bin nicht direkt aus Wien.

  58. @UweWinter: Quelle ?

  59. Danke.

  60. @Baseball: Wenn man nicht gerade für die Giants fiebert (himmelhochjauchzend) oder mit den Tigers leidet (zu Tode betrübt), finde ich die WS bislang für den halbwegs neutralen Zuschauer recht unaufgeregt, fast hätte ich gesagt langweilig. Fast wünschte ich mir, die Giants würden das nächste Spiel abschenken, Verlander dann nochmal das fünfte Spiel aus dem Feuer reissen lassen, um dann vor grandiosem Heimpublikum alles klar zu machen; aber so wie es jetzt läuft, ist heute Nacht wohl Schluß mit der Serie. Na mal schauen.

  61. @Higgibaby
    Schönes Szenario. Könnte mir gefallen…