Auslosung Achtelfinale – Europa League 12/13

[15h18]Da kenne ich mich aus: der Sohn ist mit der Tochter einer meiner Ex-Frauen zusammen” – Lothar M. mit Expertise über Schachtjor Donezk.

[14h43] Ein potentielles deutsch/deutsches-Duell im Achtelfinale, ansonsten im Sechszehntelfinale drei anspruchsvolle Lose mit Anzhi gegen H96, Gladbach gegen Lazio und Leverkusen gegen Benfica. Zwei weitere herausragende Partien: Zenit – Liverpool und die Rückkehr von Hugo Lloris mit Tottenham zu Olympique Lyonnais.

[14h19] Patrick Kluivert mit Handlingsproblemen bei den Kugeln – lässt die geöffneten Schalen fallen, schmeisst eine Kugel versehentlich aus der Schale…

[14h13] Es gibt grosso modo zwei Töpfe: die 12 EL-Gruppensieger und vier besten CL-Dritten kommen in den einen und die 12 EL-Gruppenzweiten und die vier schlechtesten CL-Dritten in den anderen Pott. Keine Gegner aus der gleichen Gruppe wie in der Gruppenphase und keine Mannschaft aus dem gleichen Land.

[14h09] Patrick Kluivert ist Botschafter des Finalortes Amsterdam und wird sich von der ordnungsgemäßen Kopie des Probedurchganges überzeugen.

[14h00] Massenauflauf im SKY Sport News-Studio mit Marco Hagemann und Lothar Matthäus die die Auslosung begleiten werden bzw. danach ihre Expertise geben werden.

[13h36] Auslosung zur Europa League ab 14 Uhr. Dann wird zuerst das Sechszehntelfinale und anschließend das Achtelfinale ausgelost. EUROSPORT, uefa.com und SKY Sport News sind wieder live dabei.

[13h35] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Geht bei jemandem der UEFA-Stream?

  3. @MaxBbg: ja

  4. sieht schon sehr weihnachtlich aus, mit den ganzen roten Kugeln..

  5. Bei mir nicht – stream noch jemand anders?

  6. Ah, Firefox geht. IE nicht.

  7. prüft eigentlich irgendwer ob der Typ auch Kugeln aller Teilnehmer in den Topf wirft?

  8. Hm, der Loddar ist ja wirklich gut vorbereitet, hat nicht nur Anekdoten sondern auch viele Daten und Fakten parat.
    Und eine klare Meinung hat er auch “Ist Bate Borisow also ein Gegner den man sich als deutsches Team eher nicht wünscht? – Nein, deren Sieg ggegen Bayern war nur sowas wie Cordoba für Österreich”.

  9. hannover hats noch übler als dortmund erwischt…

  10. Warum wurde lazio Gladbach zu geteilt? Lazio hatte doch auch gegen tottenham spielen können

  11. nein, die waren in einer Gruppe

  12. Völler mit Vollbart ist neu, oder? Gewöhnungsbedürftig.

  13. Lothar hat Ex-Frauen, die so alt sind, dass sie selbst Kinder im geschlechtsreifen Alter haben?

  14. Ich fand Loddar einen guten Experten. Der konnte zu jeder Mannschaft etwas sagen und man bekam den Eindruck, dass seine Einschätzungen fundiert waren.

  15. 14.02. 18:00 Anzhi Machachkala – Hannover 96
    14.02. 19:00 Bayer Leverkusen – SL Benfica
    14.02. 21:05 VfB Stuttgart – KRC Genk
    14.02. 21:05 Borussia Mönchengladbach – SS Lazio

    21.02. 19:00 KRC Genk – VfB Stuttgart
    21.02. 19:00 SS Lazio – Borussia Mönchengladbach
    21.02. 21:05 Hannover 96 – Anzhi Machachkala
    21.02. 21:05 SL Benfica – Bayer Leverkusen

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/01/90/85/48/1908548_DOWNLOAD.pdf

    Das Gladbacher Hinspiel dürfte wohl zu 99% bei Kabel 1 laufen.

  16. solche teams wie ajax amsterdam haben es gar nicht verdient in der EL weiter spielen zu dürfen, mit nur lächerlichen 4 punkten aus 6 spielen in der CL-gruppenphase.
    dieser wettbewerbsmodus von der UEFA ist eine krankheit, dass alle 8 gruppendritten aus der CL in der EL weiterspielen dürfen. wer hat sich diesen mist eigentlich bei der UEFA damals ausgedacht?