Screensport am Donnerstag

Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit.

Daher heute nur soviel: in Daytona beginnen heute die ersten NASCAR-Testsessions für die im Februar beginnende Saison. Die Tests sollen auf speed.com gestreamt werden. Sessions gibt es um 15h, 19h und 24h.

Fußball gibt es mit dem Antalya-Cup ab 15h15 als Aufzeichnung auf EUROSPORT2 und ab 18h mit einem Testspiel für den Afrika Cup auf EURO2 Ghana – Ägypten. Barcelona spielt in der Copa Del Rey auf Laola1.tv gegen Cordoba ab 21h30.

Nächste Runde in der Euroleague mit Bamberg bei ZSKA Moskau ab 17 Uhr auf SPORT1+ (eher eine hoffnungslose Partie für die Bamberger). Außerdem College Basketball satt auf ESPN America mit Aufzeichnungen am Vormittag ab 10h30, am Abend ab 19h30 (bzw. Wiederholungen aus der Nacht ab 16h30) und in der Nacht live ab 1h. Abonnenten des ESPN-Players lege ich die Partie um 5h ans Herz: Gonzaga – St. Mary’s, die beiden Topmannschaften der WCC der letzten Jahre im ersten von 2 oder 3 Duellen des Jahres und ESPN hat den Deutschen Elias Harris bereits seit Tagen als Headliner dieser Partie gefeaturet. Das Spiel gibt es auch Freitag 20h auf ESPNA als Aufzeichnung.

Und im Laufe des späten Nachmittags endet die Winterpause der “Big Show” und mit Moderator Marco hagemann sind heute Gespräche zu den anstehenden Australian Open, Bundesliga und Premier League, NFL, Handball-WM, NBA und Vierschanzentournee geplant.

Donnerstag, 10.01.2013

9h00 – 12h30 Tennis/World Challenge, #3, EURO2 live

10h30 College Basketball: Kansas Jayhawks – Iowa State Cyclones, ESPN/HD Tape

12h00 College Basketball: Texas A&M Aggies – Arkansas Razorbacks, ESPN/HD Tape

13h00 Golf/European Tour: Volvo Golf Championship aus Durban, #1, SKY/HD2 live

14h00 – 17h15 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, 2nd Rd, BBC Two live

15h00 – 18h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Morning Sesssion, speed.com-Stream live

15h15 – 16h30 Fußball/Antalya Cup: tba, Platz 3, EURO2 Tape

16h30 – 18h00 Fußball/Antalya Cup: tba, Finale, EURO2 Tape

16h45 Wintersport: Skispringen aus Zakopane, Qualifikation, EURO/HD live

17h00 Basketball/Euroleague: ZSKA Moskau – Bamberg, Top16/#3, SPORT1+/HD live

18h00 Wintersport: Biathlon: 4×7,5km/M aus Ruhpolding, ARD/HD | EURO/HD live

18h00 Fußball: Ghana – Ägypten, EURO2 live
Testspiel zum Africa Cup

19h00 – 19h30 Talk: Star-Interview, SPORT1/HD
Mit Silvio Heinevetter

19h00 – 23h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Afternoon Sesssion, speed.com-Stream live

19h30 College Basketball: California Golden Bears – Washington Huskies, ESPN/HD Tape

20h00 Basketball/Euroleague: Donnerstagsspiele, Top16/#3, irgendwo live
— 20h: Panathinaikos–Malaga
— 20h05: Maccabi Tel Aviv–Fenerbahce
— 20h45: Vitoria–Besiktas

20h15 – 23h00 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, Viertelfinale, EURO/HD live

21h30 Fußball/ESP, Pokal: Barcelona – Cordoba, Laola1.tv-Stream live

24h00 – 2h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Evening Sesssion, speed.com-Stream live

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open in Honolulu, #1, SKY/HD2 live

1h00 College Basketball: North Carolina Tar Heels – Miami Hurricanes, ESPN/HD live
Whl: Fr 17h
1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Iowa–#22 Michigan St, UNC–Miami, Manhattan–Rider, Troy–Louisiana-Monroe
— 1h30: Charleston–Samford
— 2h: Penn St–Northwestern
— 2h30: McNeese St–Texas A&M CC
— 3h: Oregon–#4 Arizona, Vanderbilt–Kentucky
— 4h: Colorado–USC
— 5h: #9 Gonzaga–St.Mary’s (ESPNA Fr 20h)

3h00 College Basketball: Vanderbilt Commodores – Kentucky Wildcats, ESPN/HD live
Whl: Fr 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 11.01.2013

10h00 College Basketball: Iowa Hawkeyes – Michigan State Spartans, ESPN/HD live

11h30 College Basketball: Oregon Ducks – Arizona Sun Devils, ESPN/HD live

13h00 Golf/European Tour: Volvo Golf Championship aus Durban, #2, SKY/HD2 live

14h00 – 17h15 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, Viertelfinale, BBC Two live

15h00 – 18h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Morning Sesssion, speed.com-Stream live

17h30 – 18h30 Wintersport/Freestyle: Halfpipe aus Copper Mountain, EURO2 live

17h30 – 23h00 Fußball/Halle: Schauinslandreisen-Derby-Cup, SPORT1/HD live

18h30 – 19h00 Wintersport/Snowboard: Parallelslalom aus Bad Gastein, EURO2 live

19h00 Basketball/Euroleague: Efes Istanbul – ALBA, Top16/#3, SPORT1+/HD live

19h00 – 23h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Afternoon Sesssion, speed.com-Stream live

19h15 Eishockey/EBEL: Villach – Salzburg, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10

19h30 Eishockey/DEL: Wolfsburg – Hannover, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h25

19h30 – 23h00 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, Viertelfinale, EURO/HD live
Und Finale Frauen

20h00 Volleyball/DVL: Friedrichshafen – VCO Berlin, dvl-live.tv-Stream live

20h00 College Basketball: Gonzaga Bulldogs – St. Mary’s Gaels, ESPN/HD Tape

20h45 Basketball/Euroleague: Freitagsspiele, Top16/#3, irgendwo live
— 20h45: Real Madrid–Zalgiris Kaunas, Montepaschi Siena–Khimki Moskau, Barcelona–Olympiakos

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Ajaccio, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 – 22h00 Wintersport/Snowboard: Slopestyle aus Copper Mountain, EURO2 live

21h15 Handball/WM, M: Spanien – Algerien, SPORT1+/HD Tape
Als Aufzeichnung ab 23h auf SPORT1

21h30 Primera Division: Athletic Bilbao – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

23h00 Handball/WM, M: Spanien – Algerien, SPORT1/HD Tape
Um 19h live auf SPORT1+

23h15 – 0h15 Eishockey: Servus Hockey Night kompakt, Servus TV/HD/Stream live

24h00 – 2h00 Motorsport/NASCAR: Preseason-Tests aus Daytona, Evening Sesssion, speed.com-Stream live

1h00 Golf/US PGA-Tour: Sony Open in Honolulu, #2, SKY/HD2 live

3h00 Boxen/Friday Night Fights: John Molina – Dannie Williams, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

49 Kommentare

Alle Kommentare in diesem Blog können per RSS 2.0-Feed abonniert werden.

  1. #BVB – Testspiel von Borussia Dortmund – K.V. Mechelen – ist im Livestream ab 15:55 Uhr unter http://live.meinbvb.de/ zu sehen.

    Wer eine Alternative benötigt : Das Spiel soll es auch bei laola1.tv geben.

  2. Welche Vereine haben denn eigentlich am Antalya Cup teilgenommen?

  3. Ist zwar keine große Sache, aber die Website von Speed ist http://www.speedtv.com/

  4. und weiter gehts: http://www.sueddeutsche.de/sport/machtkampf-bei-muenchen-einigung-wieder-moeglich-1.1569346
    jetzt haben sich doch alle wieder lieb. iraki for president!

  5. Solange Ismaik von der CL träumt beweist er weiterhin das er keine Ahnung hat.

    Sollte es nun aber trotzdem mit einer schnell zusammengekauften Truppe unter einem Startrainer weitergehen der beim Anblick des Stadions in sagen wir mal Aalen (keine Abwertung des VfR; super Saison) einen Herzkasper bekommt und aus der Liga keine 3 Vereine fehlerfrei aussprechen kann, dann ist 60 da wo es schon seit den Wildmoserzeiten war: Zurück im endgültigen Größenwahn.

  6. Schock für Sky…

    Jonas Reckermann beendet heute seine Karriere im Beachvolleyball.

    oder Glück für Sky. Hat man ein neuen Moderator für seine Beachspiele.

  7. #Reckermann – Wenn man es richtig anstellt und den Jungen an die Spitze des Promozugs packt, dann bringt er Sky vielleicht sogar mehr als auf dem Feld.

    Es ist zwar schade, dass er aufhören muss, aber mit 33 Jahren und nach dieser Karriere ist nun auch nicht mehr so viel Luft nach oben. Toller Typ und ich hoffe, dass wir ihn noch öfter sehen werden.

  8. Ich nehme an, dass sich Reckermann jetzt auf seine Poker-Karriere konzentrieren will ;-)

  9. Im SWR-Fernsehen gibt es nach der Winterpause gleich zwei Livespiele des KSC:

    26.01. 14:00 VfL Osnabrück – Karlsruher SC
    02.02. 14:00 Karlsruher SC – Arminia Bielefeld

    Das Spiel in Osnabrück wird auch im NDR gezeigt, evtl. in Konferenz mit Rostock – Münster?

  10. Ein ziemlich diskutables Torwart-Ranking der Sportschau:
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/countdowntorhueter100.html

  11. Ich finde es ja witzig, wie “wichtig” NEUERdings Spieleröffnung und nun auch “Libero” Funktionen sein sollen. Wohl gemerkt bei nem Torwart. Aber was weiß ich schon… Golz ist Buli Keeper gewesen, der wird schon richtig liegen.

  12. @Wolli: Ich dachte wir hier hätten uns damals darauf festgelegt, daß Brink/Reckermann (und die anderen Olympiateilnehmer) eh nicht die Sky-Turniere gespielt hätten.

  13. Also dieses offensichtliche Neuer-Lobbying hat mich auch angepisst. Und ja dasdo, wichtig finde ich die Funktionen schon, ich frag mich nur ob da Neuers völlig überflüssige 30-Meter-Ausflüge und die Patzer beim Wegschlagen unter Druck (trotz Zweitliga-Technik…) nicht so ganz in die Beurteilung einfließen. Strafraumbeherrschung – mal so, mal so. Im eins-gegen-eins seh ich ihn definitiv vorne, auf der Linie tun sich imo alle nicht viel.

  14. #Torwart-Ranking
    In der Tat, sehr diskutabel. Was Neuer in der “Libero”-Wertung auf Rang eins zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

  15. Golz hätte heutzutage dann wohl vermutlich große Probleme, auch nur in der 2. Liga Stammtorhüter zu werden, wenn man die ihm eigenen Spieleröffnungsfähigkeiten heranzieht.

    Nach diesem Halbjahr ter Stegen als einen der besten Fünf zu nennen ist aber auch schon bemerkenswert. Nur den Zieler scheint er überhaupt nicht zu mögen.

  16. Wo ist eigentlich die Kategorie Weitschussabwehr? Fehlt die, weil er da Neuer definitiv nicht auf die 1 setzen könnte, ohne selbst einen Lachanfall zu bekommen?

  17. Ich finde, “Auf der Linie” sollte auch die Weitschüsse mit einbeziehen. Auch wenn viele diese Kategorie nur mit “Reflexe” verbinden. Ich glaube aber nicht, dass das hier gemacht wurde.

  18. Marvin – mir geht es ja darum, wie sich plötzlich alle auf diese Aktionen stürzen und die typische TW-Aktionen so abgewertet werden. Ich war echt überrascht, dass man jetzt zwischen Spieleröffnung und Libero auch noch mal einen Strich macht. Und damit 2 von 5 Kategorien belegt. Letztes Jahr hieß das noch “mitspielender Torwart”. Okay, es ist nur ein Artikel und kein Maßstab. Trotzdem sind für mich andere Punkte wesentlich wichtiger. Daher stimmt das Verhältnis für mich nicht. (Ich gehe dabei davon aus, dass man keine unterschiedliche Gewichtung vorgenommen hat)

    Außerdem hängt es stark von der Spielweise der Mannschaft ab, ob du auf Libero machen muss oder nicht.

    Das Unterschlagen von Fehler, die Neuer bei solchen Aktionen passieren, scheinen aber gerne vergessen zu werden. Ich halte ihn in diesen Punkten nicht (mehr) für Weltklasse. Dazu wirkt er mir teilweise zu unsicher dabei. Was nicht heißt, dass ich andere TW dort zwingend besser sehe. Aber es ist kein Punkt, der in den letzten zwei Jahren noch so überragend bei ihm gewesen ist.

  19. Ne, auf der Linie muss schon etwas anderes sein als Weitschussabwehr. Auf der Linie steht der Torhüter eigentlich nur relativ selten, bei Ecken und Flanken von der Grundlinie. Bei Weitschüssen hingegen geht es gerade um die richtige Positionierung vor der Linie.

  20. #TW-Diskussion: Ach Freunde, so richtig objektiv wird (und kann?) diese Diskussion doch nie ablaufen. Die Position des TW war, ist und wird immer ein politisches Ränkespiel sein.
    Der Eine bindet sich kein Doppelknoten in die Schleifen, andere haben das Trikot draussen, einer macht ne Werbung mit den Benders, etc pp. Es gibt so viele Möglichkeiten einen Torhüter gleichzeitig gut und auch schlecht zu ranken, so dass ich auf solche Rankings in den Medien genau nichts gebe.

    Cech und Buffon sind/waren die Besten, fertig. In der Buli spielt gemessen an dieser Kategorie nur gehobenes Mittelmaß. Dabei sind Chech/Buffon noch nicht mal in den Libero-Top-50…verrückt.

  21. Cech und Buffon haben in dieser Saison aber dermaßen viele Klöpse drin, dass Casillas dagegen schon wieder großartig wirkt. Buffon im letzten Spiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=Kgfy9txDo_w

  22. @Willi: Ich zitiere aus meinem vorherigem Post:

    Es gibt so viele Möglichkeiten einen Torhüter gleichzeitig gut und auch schlecht zu ranken, so dass ich auf solche Rankings in den Medien genau nichts gebe.

    sowie

    Cech und Buffon sind/waren die Besten, fertig.

    Und besonders selektierte youtube-Videos sind auch eher uninteressant, weil es sicher auch Fanboys da draussen gibt, die ein 10 Stunden Highlight-Video mit den besten Saves zusammengeschnitten haben. Ich erspare uns die Suche und das Posten.

  23. …und übrigens: Der war unhaltbar! (youtube-Video)

    Weiterhin: Das AGG untersagt die Benachteiligung/Diskriminierung alter Menschen!

    Bitte halte Dich daran.

  24. Torhüter werden aber eher nach der Anzahl der Fehler eingestuft (was gerade für die CL auch Sinn ergibt mit den wenigen echten Chancen pro Spiel) denn nach toll aussehenden Rettungsaktionen. Cech oder früher van der Sar waren ja nie bekannt für Spektakel, sondern mehr für Konstanz und Abgeklärtheit. Ich bezweifle etwa, dass Neuer je so ruhig sein wird wie vdS beim Ablaufen von Bällen.

  25. BL-Spieltage 22 bis 27 sind terminiert.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000235735.php

  26. Beim Antalya-Cup handelt es sich um das Turnier, das auch als “Tuttur-Cup” bekannt ist. Eurosport 2 zeigt gerade das Finale zwischen Werder und Wolfsburg als Aufzeichnung.

  27. #Euroleague Moskau-Bamberg: Ist ja aktuell viel enger, als man dachte…

  28. Re Gesundheit in der NFL: Vor ein paar Wochen hat der Hausherr ein ganz tolles mehrteiliges Stück über das Schicksal des San Diego Football Heros Junior Seau verlinkt, der sich nach seiner Karriere ausgelöst durch eine unerklärte Persönlichkeitsveränderung durch einen Schuss ins Herz getötet hat. Ausdrücklich auf diese Weise, um eine Untersuchung des Gehirns auf durch Football verursachte Schäden zu ermöglichen. Nun ist das Ergebnis draußen:
    http://www.nytimes.com/2013/01/11/sports/football/junior-seau-suffered-from-brain-disease.html?_r=0

  29. Sehr lesenswerte Analyse im Guardian über den Sportrechtemarkt in UK, jetzt wo mit der British Telecom ein dritter großer Player hinzukommt, der massiv in neue Sportrechte investieren will. ESPN UK könnte eventuell im Sommer bereits Geschichte sein.
    http://www.guardian.co.uk/football/2013/jan/10/bt-gauntlet-sky-sports-coverage

  30. Oh je. Beim gerade stattfindenen Star-Biathlon merkt man klar, warum Gerd Rubenbauer nicht mehr wirklich moderieren/kommentieren “darf”.

  31. @sabchen
    Wirklich eine irgendwie schlimme Sendung.
    Da passt nichts zusammen und man spürt dass auch niemand weiß, was man eigentlich sein will.
    Lustig, unterhaltsam, sportlich? Alles so halbgar – auch wen man damit ansprechen will, sowohl bei Aufmachung und optischer Anmutung, als auch bei der Auswahl der Gäste.
    Opti und Neuner komplett verschenkt auf dem Mod-Podest, dann noch der erwähnte komplett unpassende Rubenbauer, der alles und jeden niederschreit, dann noch leere Publikumsränge… Schlimm!
    Ein Musterstück, wie man es nicht machen sollte.
    Hätte man doch lieber wenigstens mal einen Praktikanten bei Brainpool um Hilfe gebeten ;-)

  32. Also der gute Opdi sollte doch noch gut wissen, wie man sowas richtig aufzieht. Ich finde, dass Neuner sogar nen ganz ordentlichen Job macht. Ich habe gegen mich selbst gewettet, bevor ich die Kommentare aufgerufen habe, dass Rubenbauer nicht ungeschoren davon kommt. Und zum Glück bin ich nicht der einzige, der denn Mann indiskutabel findet.
    Wie früher bei Ski Alpin: Ui, ein kleiner Fehler, das wird ganz knapp, meine Damen und Herren.
    Dann Variante A) Der Fehler wirkt sich nicht auf die Zeit auf: Das hat er/sei wunderbar geretten und nur wenig verloren.
    Variante B) Der Fehler wirkt sich aus: Ja, das war der Fehler im Steilhang, das konnte man deutlich sehen.
    -> Bloß nie vor der Zeitmessung festlegen.
    Weiteres Highlight, das mir in zweifelhafter Erinnerung geblieben ist: Leichtathletik-WM, 5000M-Lauf, erste Kurve und Rubenbauer sagt: “Der Deutsche hält sich noch prächtig im VERFOLGERFELD [Anm. d. Autors: Hinter 10 Keniaern natürlich]!

  33. Oh Gott, Lektur lesen für Einsteiger ist fürs Wochenende bei der VHS gebucht:
    er/sie, wirkt sich aus, Kenianern

  34. Merkt bei der ARD wirklich niemand, dass Rubenbauers Ton so dermaßen weit aufgedreht ist, als würde er einem direkt in das Ohr schreien und dabei in einer Halle stehen, die prima Echos erzeugt? Oder ist das vielleicht sogar gewollt für die übliche Klientel 50 bis 99?

    Über den Fremdschämfaktor muss man ansonsten ja nicht mehr diskutieren. Da weiß man wenigstens, wofür man GEZahlt hat.

  35. Oh Gott, jetzt hat Rubi auch noch ne Pistole in der Hand. HILFE!!!

  36. Ja, das mit “leere Publikumsränge” muß ich zurücknehmen, es ist vielmehr die schlechte Produktion, die immer wieder crowd-shots liefern will und dabei halbleer bzw leere Ränge mit einer Krankamera abfilmt und Willi hat recht, die Produktion ist allg.unzureichend.
    Rubis Ton ganz furchtbar abgemischt und bearbeitet und dann noch an passenden und unpassenden Stellen wild irgendwelche Musikbetten daruntergelegt, die wohl bei der angenommenen Zielgruppe 65+ auch wenig Fans finden dürfte.
    Opti moderiert das in gewohnter Weise gut weg und Neuner ist wirklich ein Lichtblick, die nicht nur mit ihrer gewohnt sympathischen Art punkten kann, sondern auch ein große Souveränität am Mikro zeigt.

  37. Hab gerade gesehen, dass es seit heute Tickets für die beiden NFL Spiele nächste Saison gibt. Würde mir halt gerne Ende September Steelers v Vikings anschauen. Hat jemand Erfahrung wie die Situation mit den Eintrittskarten in den letzten Jahren war bzw. bis wann man ca. problemlos welche bekommt ? Weiß halt noch net genau wer mitkommen würde, und einfach mal drauf los bestellen, naja…

  38. Das Spiel in London meinte ich, sorry.

  39. Hans Sarpei ist gerade bei TV Total. Hans Sarpei wirft übrigens auch mit Kreuzbandriss nen Touchdown!

  40. und otto addo schießt mit kreuzbandriss tore. also bitte, wer ist dieser sarpei?

    http://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ

  41. @ plague:

    Es war wohl mal so, dass man am Gameday problemlos an Karten vor dem Stadion gekommen ist, zum Teil zu ziemlich günstigen Preisen. Das habe ich aber nur gehört, war nie da. Seine Plätze kann man sich so natürlich nicht aussuchen, sondern muss halt nehmen was kommt. Alleine oder mit einem Kumpel würde ich die Gefahr durchaus eingehen, mit einer größeren Gruppen oder Familie würde ich zeitnah mit der genauen Planung beginnen ;-)

  42. @plague Die Tickets für NFL Spiele gehen nur über Ticketmaster weg 8zumindest bei den Bears und für alle London Spiele). Ticketmaster ist leider mMn der letzte Schrott. Man muss andauernd Verifizierungs Codes eingeben wenn man nach einem andere Platz sucht, kann noch nicht einmal Blocks individuell anwählen sondern nur 6(?) Kategorien und hat nicht die Möglichkeit sich eine Übersicht der noch vorhandenen Plätze zu verschaffen. wenn man gescheite Plätze haben will sollte man sich schon in den ersten Minuten nach offiziellen Verkaufsstart online seine Tickets sichern. Tickets im Oberrang wirds auch noch 1-2 Wochen vorm Spiel geben. Check einfach mal bei NFL UK wann Verkaufsstart ist und reg dich nicht zu sehr über Ticketaster auf. Wenn du ein einigermaßen gescheites Ticket hast (falls du Wert darauf legst) nimm es und versuch nicht durch einen neuen Login bessere Tickets zu bekommen. Das hat uns von der 30 auf die 15 Yard Line versetzt. Wie gesagt Ticketmaster ist ein Erlebnis. Es geht nichts über Stub Hub.

  43. …Unterschätzt bitte nicht die Steelers Fan Gemeinde in Europa. Beim Bears Spiel war das Stadion voll von Bears Fans (große Anhängerschaft in der UK). Ich denke es sollte noch mehr Steelers Fans geben. Kai will bestimmt auch hin?! Ich denke nicht das am Gameday noch großartig Tickets vorhanden sind. Beim Bears Spiel wurden meines Wissens nach keine Tickets verkauft. Die Ticketschalter waren nur für Abholer geöffnet.

  44. Also ich war gerade etwas irritiert. Der morgige Wintersport-Zeitplan hier in der Vorschauliste ist etwas lückenhaft. Morgen gibt es noch den Biathlon Sprint der Damen in Ruhpolding und das Teamskispringen aus Zakopane. Intelligenterweise haben die Zeitplaner wieder beide Wettbewerbe ineinander gelegt, was zu dem tollen Ergebnis führt, dass die ARD den weiten Skispring-Durchgang in 10 Minuten Konserve durchprügelt mit Tom “ich mach mal Spannung und schreie* Bartels. Tipp: Eurosport zeigt Skispringen komplett mit 1.2 und 2. Durchgang und anschließend dann Biathlon als “as live”. Sicher die bessere Alternative.

  45. Ich meinte keine offiziellen Vorkaufsstellen, sondern Personen, die ihre Karten vor dem Stadion anbieten. Deren Anzahl soll deutlich größer gewesen sein, als bei Sportveranstaltungen sonst üblich, aber wie gesagt, ich war nicht da. Wenn du da warst kannst du das bestimmt besser einschätzen.

    Der Ticketverkauf ist übrigens schon im vollen Gange und einige Kategorien sind schon ausverkauft, aber die Aussagekraft dieser Anzeige zweifle ich noch etwas an, denn das System ist echt bescheiden, da hat th41 komplett Recht!

  46. @dogfood die Frage stand die Tage schon einmal im Raum, welche Hardware nutzt Du, USB-Aufnahmen vom Receiver/TV auf dem Rechner scheinbar 1:1, also direkt mit dem Aufstehen, weiterverwenden zu können? Laufen Technisataufnahmen jetzt auch problemlos auf Macs? Oder hast Du die Hardware komplett gewechselt?

  47. Die Aufnahmen laufen problemlos. Technisat-Receiver. USB-Stick dranhängen. Aufnahme programmieren. Am Morgen den Stick abziehen, mitnehmen, am Mac dranhängen. Die Files lassen sich mit VLC oder dem MPlayerX ansehen. Je nach Tagesform des Sticks muss man ggf. vorher die Aufnahme auf die Festplatte des Macs ziehen.

    Auf einem 64GB-Stick passen zirka 9-10 Stunden Sport in HD.

  48. Danke für die Info!

  49. @guelph und th41: Danke für die Antworten :) Denk ich bestell mir einfach mal 2 Stk, min ein Kumpel der mitgeht wird sich schon finden.

Kommentar schreiben

Hinweise zum Kommentieren »

Rudimentäre Auszeichnung via XHTML möglich. (<b>bold</b> etc.)

Aus Gründen des Spamschutzes muss vor dem Abschicken des Kommentars die untenstehende Checkbox angekreuzt werden. Kommentare können in der Moderationsschleife hängen bleiben. Kommentare mit bestimmten Schlüsselwörtern (z.B. 'viagra') werden als Spam aussortiert und ich habe dann kaum noch Zugriff darauf.

eMail-Adressen von hotmail.com werden automatisch aussortiert, da zirka 50% des Spams hotmail.com-Adressen angeben!

Ich behalte mir vor Kommentare zu löschen. Wer meint er könne hier per Dünnbrettbohrer-Kommentare einen Link wg. Googles PageRank auf seine Website legen, sollte bedenken dass ich seinen Kommentar mit einem Klick gelöscht habe, während er sich hier abmühen muss, die Felder auszufüllen. Schlechter Deal.

Datenschutzerklärung bzgl. IP-Logging und Cookies