Screensport am Samstag

Mein persönliches Highlight des Tages, wird der Start der 2013er-Ausgabe der Six Nations sein. Zwei Spiele heute, ein Spiel morgen. Die Anfangszeiten der beiden heutigen Spiele, weicht vom normalen 15h30/18h-Schema ab.

Der Knaller Wales – Irland startet schon um 14h30. Wales holte letztes Jahr etwas überraschend den Grand Slam (ohne Niederlage das Turnier gewonnen), u.a. dank eines 23:21-Thrillers in Irland per 8 Punkte-Comeback in den vier letzten Spielminuten (gelegter Versuch von North, Halfpenny versiebt die Erhöhung, Halfpenny verwandelt in der Nachspielzeit einen Straftritt).

Wales spielt weiterhin ohne ihren Trainer Warren Gatland. Fehlte Gatland im letzten Sommer aufgrund einer gebrochenen rechten Ferse, fehlt er jetzt, weil er als Coach der British Lions für die diesjährige Tourne verpflichtet wurde. Und so bleibt Rob Howley, der den Job nach Gatlands Verletzung auf Interims-Basis übernommen hat, weiterhin Interims-Coach, bis Gatland Ende November zurückkehrt.

Das Problem: Wales, dass im Frühjahr 2012 unter Gatland noch den Grand Slam holen konnte, hat unter Howley kaum einen Sieg einfahren können. Die seriösen Sommer-Testspiele im Juni in Australien wurden verloren. Die vier November-Tests zuhause gegen Argentinien, Samoa, Neuseeland und Australien wurden verloren. Wales unter Howley seit sieben Spielen sieglos.

Um 17 Uhr wird der Calcutta Cup ausgespielt, der Pokal im alljährlichen England – Schottland-Match. Das schottische Rugby liegt am Boden. Seit 2007 hat man sich bei den Six Nations nicht besser als Platz 5 platzieren können und seit 2008 den Calcutta Cup nicht mehr geholt. In der Weltrangliste des IRBs ist man hinter Italien auf Platz 12 zurückgefallen. Nach den schwachen Spielen im Herbst trat der Trainer Andy Robinson zurück. Schottland versucht es nach dem englischen Modell mit Stuart Lancaster und hat Robinsons Assistent, den Australier Scott Johnson auf Probebasis erst einmal nur für die Saison 2013 verpflichtet.

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es zur dritten Partie des ersten Spieltages: Italien – Frankreich. Italiens Ziel mit ihrem französischen Trainer Jacques Brunel dürfte es wieder sein, sich wie letztes Jahr zumindest vor Schottland zu platzieren. Allerdings dürfte es dieses Jahr schwerer werden gegen Schottland zu gewinnen, da man dieses Jahr in Schottland spielt. Sieg gegen Turnierfavorit Frankreich? Unwahrscheinlich.

Die BBC und France2 übertragen alle Spiele. Im letzten Jahr waren für alle(?) Spiele die Streams von France2 auch aus Deutschland abrufbar (francetvsport.fr). Das gestrige U20-Match Frankreich – Italien war aber leider geogeblockt, was nichts gutes bzgl. der Verfügbarkeit der Streams heute befürchten lässt.


Der Radsport-Weltverband UCI wird die Querfeldein-WM live via youtube.com streamen. Rennen der unterschiedlichen Klassen (Junioren, U23, Frauen, Männer) gibt es jeweils heute und morgen um 17h und 20h30 unter youtube.com/ucichannel

Auf EUROSPORT geht es weiter mit den nächtlichen Übertragungen der Rodel-WM. Um 24 Uhr sind die Frauen dran.

Spitzenspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Ab 17h30 Dritter Dresden gegen Zweiten Vilsbiburg auf dvl-live.tv.


Heute wird ab 17 Uhr auf ran.de der zweite Tag der Davis Cup-Begegnung Argentinien – Deutschland ausgespielt. Aussichtsreich in Satz 5 vorne liegend, hat Philipp Kohlschreiber aufgeben müssen und fällt wegen eines Einrisses im Oberschenkel-Bizeps für das heutige Doppel und die morgigen Einzel aus. Wer heute an der Seite von Kas im Doppel spielen wird, ist mir nicht bekannt. Da auch Florian Mayer sein Einzel gegen Monaco verlor (in vier Sätzen), stecken die deutschen Herren in einem 0:2-Loch.

In anderen Davis Cup-Begegnungen liegt Kanada zuhause 2:0 gegen Spanien vorne, Kroatien – Italien 1:1, 2:0-Führungen für Serbien in Belgien, USA in Brasilien, Frankreich gegen Israel und Kasachstan gegen Österreich. Tschechien – Schweiz steht bei 1:1. Die Spiele sollten sich per entsprechender Bezahl-Streams sehen lassen.


Fußball wird auch gespielt. In der Bundesliga könnte Bastos für Schalke 04 gegen Augsburg debüttieren und bei Hoffenheim steht gegen Freiburg Tottenhams Dritter, Nicht-Schnucki Gomes im Tor.

Am meisten bin ich auf Mainz – Bayern gespannt. Die Mainzer haben es öfters gezeigt, dass sie wissen wie man die Bayern schlägt und seit dem Wiederaufstieg 2009 haben die Mainzer von sieben Partien gegen die Bayern nur drei Spiele verloren, einmal Unentschieden gespielt und dreimal gewonnen. Dazu kommt ein Rückrundenstart der Bayern mit zwei 2:0-Siegen der nicht ganz so glänzend und glorreich ausfiel, wie es nach dem “besten Trainingslager aller Zeiten” erwartet wurde.

Das 18h30-Spiel ist die Rückkehr von Armin Veh mit der Frankfurter Eintracht bei seinem vorigen Arbeitgeber, dem Hamburger SV. Die Eintracht boxt derzeit eigentlich über seine Gewichtsklasse (zumindest wenn es nach Heribert Bruchhagen geht, dem ehemaligen HSV-Geschäftsführer, für den die Bundesligatabelle immer ein Abbild der Budget-Tabelle ist), während der HSV derzeit überhaupt nach seiner Gewichtsklasse sucht. Man gewinnt, aber so richtig lassen sich keine substantiellen Gründe für einen Sieg finden. Natürlich kassiert der HSV wenig Tore. Aber wenn man sich die Defensivleistung gegen Werder vergegenwärtigt: war das eine gute defensive Leistung des HSV?


SKY zeigt aus der Premier League zwei Spiele: um 16 Uhr Arsenal – Stoke und um 18h30 Fulham – Man Utd

Aus der Serie A um 20h45 Napoli gegen Catania. Napoli hat sich inzwischen auf Platz 2 geschlichen, drei Punkte Abstand hinter Juve.

EUROSPORT bringt die Viertelfinals im Afrika-Cup. Um 16 Uhr auf EURO2 Ghana gegen die Überraschungsmannschaft des Turniers, Kap Verde. Um 19h30 Gastgeber Südafrika gegen Mali auf EURO.

Screensport Zwo

DEL – Die TV-Planungen für die Übertragungen der Playoffs sind jetzt mit den TV-Partnern Servus TV und Laola1.tv abgestimmt.

Es werden bis zu 20 Playoff-Spiele live übertragen – an jedem Spieltermin eine Übertragung. Die Face-Off-Zeiten sind unter der Woche um 19h30 (Finalserie: 20h30), Samstags 17h30 und Sonntags 14h30.

Alle Spiele in denen eine Serie eingetütet werden kann, sollen übertragen werden, ggf. per Konferenzschaltung und dann mit leicht zeitversetzten Face-Off-Zeiten. Qu: Pressemitteilung


SPOX – SPONSORs hat in Sachen NBA-Stream auf spox.com noch ein bisschen an Informationen nachgelegt. Das Paket das SPOX-Mutter Perform mit der NBA vereinbart hat, läuft über drei Jahre. Das Paket scheint auch ein Live-Stream pro Woche für die Playoffs bis hin zu den Conference Finals zu enthalten.

Die Zugriffszahlen (von SPONSORs “Abrufe” genannt) entwickeln sich positiv. Von 50.000 Abrufe über Weihnachten, über 120.000 Abrufe vor 14 Tagen, als das letzte Spiel mit US-Kommentar gestreamt wurde, bis hin zu 250.000 Abrufe für das erste Spiel mit Frank Buschmann am letzten Wochenende. Die Zahlenangaben für Streams laufen anders als die Quotenmessung im Fernsehen und “Abrufe” sind die weichste Währung. Deswegen kann man den Stream nicht mit einer TV-Zuschauerquote von 250.000 Zuschauern vergleichen.

Laut SPONSORs gibt es bei Perform Überlegungen vielleicht den Original-Kommentar aus den USA als zweite Tonoption einzubauen.


Premier League – In Frankreich sind die Premier League-Rechte für die nächste Rechteperiode vergeben worden, ab Sommer 2013 für drei Jahre. Nachdem BeIN Sport und Canal+ sich ein Wettbieten in zwei Bieterrunden lieferten, ging Canal+ als Sieger raus, muss aber dafür einen hohen Preis zahlen: 50 Mio Euro pro Saison kosten Canal+ diese Rechte, das entspricht der Summe die Canal für die CL zahlt.

In Frankreich lässt sich sehr gut die Erlössteigerung der TV-Rechte der Premier League ablesen: in der Rechte-Periode bis Sommer 2009 zahlte Canal+ noch 7 Mio Euro/Saison. In der Periode 2009 bis 2012 waren es 24 Mio und nun schlug sich der Konkurrenzkampf mit BeIN Sport in Form einer Verdoppelung des Preises nieder. Qu: L’Équipe und eigenes Archiv.


ESPN UK – Geht es nach britischen Medienberichten, mehren sich die Anzeichen für eine Schließung von ESPN UK zum Sommer, wenn ESPN UK seine Premier League-Rechte verliert. Laut Broadcast Now befindet sich der Sender in konkreten Verhandlungen mit BT und BSkyB für den Verkauf von über den Sommer 2013 hinaus laufenden TV-Rechten, wie z.B. an der SPL oder dem FA Cup. Qu: a516digital.com (H/T @spoonman)

Samstag, 02.02.2013

8h30 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 8h30: Skispringen/F aus Sapporo [EURO Tape]
— 9h00: Rodeln/WM: Männer, #2 [ZDF Tape | EURO2 Tape]
— 9h35: Bob/WM: Viererbob aus St. Moritz, #1 [ZDF]
— 9h45: Nord.Kombi: Springen aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 10h45: Langlauf: 15km Skiathlon/F aus Sotchi [EURO]
— 11h00: Bob/WM: Viererbob aus St. Moritz, #2 [ZDF]
— 11h30: Langlauf: 30km Skiathlon/M aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 13h30: Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 14h20: Freestyle: Skicross aus Grasgehren [ZDF]
— 15h35: Skeleton/WM: Herren, #4 aus St. Moritz [ZDF]
— 16h00: Skispringen aus Harrachov [ZDF | EURO]

9h30 Fußball/IND: Pailan Arrows – East Bengal Club, Laola1.tv-Stream live

10h45 – 16h30 Fußball/Halle: Riese, SPORT1/HD live
Hallenturnier mit etlichen Traditionsteams/All Stars

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #3, SKY/HD2 live

13h00 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
1. FC Köln – Erzgebirge Aue
SC Paderborn – Eintracht Braunschweig 

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD

13h45 Premier League: Queens Park Rangers – Norwich City, #25, irgendwo live

13h45 Fußball/SCO, Pokal: Dundee Utd – Rangers, 5th Rd, irgendwo live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | sportschau.de-Stream | mdr.de live
— Karlsruher SC – Arminia Bielefeld [SWR]
— Chemnitz – Hansa Rostock [mdr.de]
— Preußen Münster – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]

14h00 – 16h00 Snooker: German Masters aus Berlin, Halbfinale, EURO2 live

14h30 Rugby/Six Nations: Wales – Irland, BBC One/HD live
Vorberichte ab 14h

14h30 Fußball/IND: Pune FC – Salgaocar, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 20ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Mainz 05 – Bayern München [HD-Extra]
Fortuna Düsseldorf – VfB Stuttgart [HD-Extra]
Schalke 04 – Greuther Fürth
VfL Wolfsburg – FC Augsburg
1899 Hoffenheim – SC Freiburg 

16h00 Premier League: Arsenal – Stoke, #25, SKY live
Parallel: Wigan–Southampton, West ham–Swansea, Reading–Sunderland, Newcastle Utd–Chelsea, Everton-Aston Villa

16h00 Fußball/Africa Cup: Ghana – Kapverdische Inseln, Viertelfinale, EURO2 | ITV4 live

16h00 Primera Division: Osasuna – Celta Vigo, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 18h00 Radsport/Querfeldein-WM: Junioren/M, youtube.com/ucichannel-Stream live

16h00 Volleyball/GRC: Olympiakos – Aris Thessaloniki, Laola1.tv-Stream live

16h00 Handball/CL, F: Györi – Buducnost, Laola1.tv-Stream live

17h00 Tennis/Davis Cup: Argentinien – Deutschland, #2, ran.de-Stream live
Nalbandian/Zeballos – Kas/Kohlschreiber 

17h00 Rugby/Six Nations: England – Schottland, BBC One/HD live
Vorberichte ab 16h30. Im Anschluss auf BBCi das Six Nations Forum

17h00 Ligue 1: Lorient – Stade Rennes, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: Seton Hall–#24 UCats
— 18h: Pitt–#6 Syracuse, Northwestern–Purdue, Boston College–Clemson, UNC–VT
— 19h: Murray St–Austin Peay
— 19h30: #17 Mizzou–Auburn, South Carolina–Georgia, Texas Tech–WVU
— 20h: FSU–#5 Duke (auch ESPNA), Maryland–Wake Forest, DePaul–Notre Dame, Loyola–Green Bay
— 21h: LIU Brooklyn–Robert Morris
— 21h05: #21 Creighton–Bradley
— 22h: #2 Kansas–Oklahoma St, N.Iowa–#15 Wichita St, Arkansas–Tennessee, Vanderbilt–Alabama, E.Tennessee St–Lipscomb, Illinois St–Southern Illinois
— 22h30: Appalachian St–W.Carolina
— 23h: Akron–Ohio, USC Upstate–N.Kentucky
— 23h30: Mississippi St–LSU
— 24h: Oklahoma–#18 K-State, Texas A&M–Kentucky, Kent St–E.Michigan
— 1h: #4 Florida–#16 Ole Miss, Charleston–UNC Greensboro, High Point–Presbyterian
— 1h30: Drake–Indiana St
— 2h: Iowa St–Baylor
— 3h: #3 Indiana–#1 Michigan, Washington-Arizona St
— 5h: San Diego–#7 Gonzaga

17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 17h: Bamberg–Wolfenbüttel
— 18h: Herne–Marburg
— 18h30: Hurricanes–Rhein-Main Baskets
— 19h: Oberhausen–Freiburg

17h15 Eishockey/Inter-National-League: Bregenzerwald – Zell am See, Laola1.tv-Stream live

17h30 Volleyball/DVL: Dresden – Vilsbiburg, dvl-live.tv-Stream live

17h45 – 19h15 Leichtathletik: Hallenmeeting Karlsruhe, EURO/HD live

18h00 Primera Division: Getafe – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball: Pittsburgh Panthers – Syracuse Orange, ESPN/HD live
Vorberichte ab 16h in College GameDay aus Bloomington/Indiana

18h00 Serie A: Torino – Sampdoria, #23, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Hamburger SV – Eintracht Frankfurt, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Fulham – Manchester Utd, #25, SKY/HD2 live

18h30 Handball/ESP: La Rioja – Atletico, Laola1.tv-Stream live

19h00 Volleyball/DVL: Schwerin – Potsdam, dvl-live.tv-Stream live

19h30 Fußball/Africa Cup: Südafrika – Mali, Viertelfinale, EURO/HD | ITV4 live
— EURO: Vorberichte ab 19h15

20h00 Primera Division: Espanyol – Levante, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 23ter Spieltag, irgendwo live
Bastia–Evian, Sochaux–St. Etienne, Brest–Nice, Lille–Troyes, Bordeaux–Valenciennes

20h00 College Basketball: Florida State Seminoles – Duke Blue Devils, ESPN/HD live

20h00 – 23h30 Snooker: German Masters aus Berlin, Halbfinale, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 21h30–23h30
— EURO2: 20h–21h30

20h15 Handball/HBL: All Star Game, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h30 – 21h30 Radsport/Querfeldein-WM: U23/M, youtube.com/ucichannel-Stream live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Felix Sturm

20h45 Serie A: Napoli – Catania Calcio, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #3, SKY/HD2 live

21h30 Fußball/POR: Guimaraes – Porto, Laola1.tv-Stream live

22h00 Primera Division: Granada – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h00 College Basketball: Georgetown Hoyas – St. John’S Red Storm, ESPN/HD live

22h30 Boxen: Jürgen Brähmer – Eduard Gutknecht, ARD/HD live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h30/3Sat
Gast: Toni Kroos

23h00 – 24h00 Wintersport: Snowboardcross aus Blue Mountain, EURO2 Tape

23h30 Fußball: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h25

24h00 – 2h30 Wintersport/Rodel-WM: Frauen, EURO/HD live
Lauf #2 ab 1h45

1h00 NHL: Toronto Maple Leafs – Boston Bruins, ESPN/HD live

1h00 Fußball: The Football League Show, BBC One/HD

2h00 NBA: Minnesota Timberwolves – New Orleans Hornets, SPORT1+/HD live
Whl: So 20h50

4h00 NHL: Anaheim Ducks – LA Kings, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 03.02.2013

8h30 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 8h30: Skispringen/F aus Sapporo [EURO Tape]
— 9h45: Nord. Kombi: Teamspringen aus Sotchi [EURO]
— 10h00: Rodel/WM: Teamstaffel [ZDF Tape | EURO2 Tape]
— 10h50: Bob/WM: Viererbob aus St. Moritz, #3 [ZDF]
— 11h45: Langlauf: Teamsprint aus Sotchi [EURO]
— 12h15: Bob/WM: Viererbob aus St. Moritz, #4 [ZDF]
— 13h00: Nord. Kombi: Teamlanglauf aus Sotchi [ZDF | EURO]
— 14h00: Skispringen aus Harrachiv [ZDF | EURO]

9h30 College Basketball: DePaul Blue Demons – Notre Dame Fighting Irish, ESPN/HD Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit

11h00 College Basketball: Arkansas Razorbacks – Tennessee Vols, ESPN/HD Tape

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #4, SKY/HD2 live

12h00 Primera Division: Malaga – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

12h30 Eredivisie: Twente – Utrecht, #21, Sportdigital live
Spiel wurde auf 14h30 verschoben – kollidiert bei Sportdigital mit dem Serie A-Spiel.

12h30 Serie A: Chievo – Juventus, #23, irgendwo live

12h30 College Basketball: Indiana Hoosiers – Michigan Wolverines, ESPN/HD Tape

13h30 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FC St. Pauli – Energie Cottbus
— FSV Frankfurt – FC Ingolstadt
— Jahn Regensburg – Hertha BSC 

13h45 Fußball/SCO, Pokal: Raith Rovers – Celtic, BBC One Scotland
Vorberichte ab 13h30

14h00 – 17h00 Snooker: German Masters aus Berlin, Finale, EURO2 live

14h00 Handball/CL, F: Sonntagsspiele, Laola1.tv-Stream live
— 14h: Zvezda Zvenigorod – Krim Mercator
— 18h: Valceoa – Rail Cargo Hungaria

14h00 Ligue 1: Ajaccio – Olympique Lyonnais, #23, irgendwo live

14h30 Premier League: West Brom – Tottenham, #25, irgendwo live

14h30 Eredivisie: Twente – Utrecht, #21, Sportdigital-Paystream live

15h00 Tennis/Davis Cup: Argentinien – Deutschland, #3, ran.de-Stream live

15h00 Serie A: Genoa – Lazio, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h45
Weitere Spiele: Palermo–Atalanta, Pescara–Bologna, Fiorentina–Parma, Siena–Inter

15h00 Tischtennis/CL: Werder Bremen – Borussia Düsseldorf, Viertelfinale, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Borussia M’gladbach, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

16h00 Rugby/Six Nations: Italien – Frankreich, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h25

16h00 Fußball/Africa Cup: Elfenbeinküste – Nigeria, Viertelfinale, EURO/HD | ITV4 live
— EURO: Vorberichte ab 15h45

16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 16h: Donau-Ries–Wasserburg, Panthers–Halle

16h40 Basketball/BBL: Trier – Ulm, #21, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 16h30

17h00 Premier League: Manchester City – Liverpool, #25, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Primera Division: Sevilla – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Montpellier – Reims, #23, irgendwo live

17h00 – 19h30 Darts: Dutch Open, Finale, EURO2 Tape

17h00 – 18h00 Radsport/Querfeldein-WM: Frauen, youtube.com/ucichannel-Stream live

17h00 Handball/ESP: Guadalajara – Ademar Leon, Laola1.tv-Stream live

17h00 KHL: Slovan Bratislava – Lev Prag, Laola1.tv-Stream live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit 50 Jahre Bundesliga, Sotchi ein Jahr vor den Winterspielen, Rodel-WM in Vancouver, Bob-WM in St. Moritz

17h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund, #20, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey: Österreich – Kasachstan, Laola1.tv-Stream live

17h45 Eishockey/DEL: Adler Mannheim – Hamburg, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

18h00 – 19h00 Snooker: German Masters aus Berlin, Finale, EURO/HD Tape

19h00 Primera Division: Valencia – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

19h00 NBA: Boston Celtics – LA Clippers, spox.com-Stream live

19h00 Basketball/AUT: Vienna – Gmunden, #20, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Dieter Hildebrandt, Michael Skibbe, Stefan Effenberg

19h30 Fußball/Africa Cup: Burkina Faso – Togo, Viertelfinale, EURO/HD | ITV4 live
— EURO: Vorberichte ab 19h

20h00 – 23h30 Snooker: German Masters aus Berlin, Finale, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 21h30–23h30
— EURO2: 20h–21h30

20h30 – 21h45 Radsport/Querfeldein-WM: Männer, youtube.com/ucichannel-Stream live

20h45 Serie A: Milan – Udinese, #23, irgendwo live
Zeitversetzt ab 23h auf Sportdigital

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Nancy, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: 21 Uhr-Spiele, Laola1.tv-Stream live
— Real Sociedad–Mallorca
— Atletico–Betis Sevilla

21h00 Golf/US PGA-Tour: Phoenix Open, #4, SKY/HD2 live

23h00 Serie A: Milan – Udinese, #23, Sportdigital Tape
Zeitversetzt 20h45

23h10 – 0h30 Doku: Joe Frazier, Servus TV/HD/Stream

23h25 Fußball: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Reportage – Die Spielerberater, NDR/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h30 NFL/Super Bowl: San Francisco 49ers – Baltimore Ravens, SAT.1/HD | ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBC One/HD live
— SAT.1: Vorberichte ab 0h10. Vorlauf ab 22h20 auf ran.de mit einer Übernahme von Puls4.
— ESPN: Vorlauf 16h–20h (Whl: 21h–24h), Vorberichte ab 24h. Whl: 19h. Mit World feed-Kommentar
— SPORT1+: Vorberichte ab 24h. Whl: Mo 22h25
— BBC: Vorberichte ab 24h. Mit CBS-Kommentar. Auf BBC alternativer Radio-Kommentar. Zweistündige Zusammenfassung: BBCi Mo 20h und 22h
— SPORT1: Free-TV-Zusammenfassung Mo 16h30–17h30

4h00 College Basketball: Oklahoma Sooners – Kansas State Wildcats, ESPN/HD Tape

5h30 College Basketball: Washington Huskies – Arizona State Sun Devils, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

55 Kommentare

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback setzen.

Alle Kommentare in diesem Blog können per RSS 2.0-Feed abonniert werden.

  1. Schalke spielt gg Fürth, Augsburg war letzte Woche.

  2. DWDL Artikel zu Frank Buschmann beim SuperBowl mit 2 interessanten Informationen:

    - sein Sport1 Vertrag läuft auch im Sommer aus
    - am Sonntag spielen entgegen bisherigen Ankündigungen die “Baltimore Rivers”

    http://www.dwdl.de/magazin/39315/nach_dem_superbowl_war_ich_extrem_leer/

  3. Satz des Tages von Peter Leisl (ZDF) beim Langlauf in Sochi.

    “An Anstiegen fährt das immer ein bisschen mehr bergauf.”

  4. @Sabchen

    er meinte die Kameraeinstellung!

  5. Die Querfeldeinrennen finden alle heute statt!
    15:45 Junioren, 17:00 Frauen, 18:30 U23, 20:30 Herren.

    Die für morgen geplanten Rennen mussten vorverlegt werden, da man erwartet, dass große Teile des Kurses im Laufe des morgigen Tages vom anliegenden Fluss überschwemmt werden.

    fun fact am Rande: Im U23 Rennen wird Deutschland vom amtierenden U23-Meister der USA vertreten. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79668.htm

  6. Die modernen und fortschrittlichen Fußballmedien schaffen es im Jahr 2013,dass erstmals eine Frau ein Männerlivespiel kommentiert:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-fussball/news/Via-Sky-in-den-Himmel-der-Kommentatoren-article962605.html

  7. Tipp, wie es mit den Six Nations eventuell funktionieren kann:

    Wenn die BBC die Spiele stream und ich glaube das ist der Fall (http://www.bbc.co.uk/iplayer/tv/bbc_one_london/watchlive), kann mit Hola (http://hola.org) probieren, ob man den Stream “unblocken” kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=MR87Ib0eGh8

  8. Eine weitere Möglichkeit für die Rugby-Spiele könnte http://www.filmon.com sein. Ich mag die Seite und den Typen dahinter zwar nicht wirklich, aber zum mal rein schauen, ohne großen Aufwand sicherlich nicht verkehrt.

  9. @UglyBob: ich nehme an, dass das ein Deal mit Sportdigital ist. In ihrem Facebook-Auftritt haben sie vor einigen Tagen laut darüber nachgedacht, das 20h45-Spiel der Serie A am Sonntag, dass vom 21h-Live-Spiel aus Frankreich auf 23 Uhr verdrängt wird, zumindest im Internet live zu zeigen.

  10. @ TD

    Danke für den Tipp mit dem Hola Plugin ! Bis jetzt läuft der BBC iplayer mit dem Six Nations Spiel ohne Probleme.

  11. Eurosport2 heute etwas wackelig bei KD? Z.z. alle 30-60 Sek. Bildaussetzer?

  12. Irland ja mal richtig heiß aus den Kabinen gekommen.

  13. Momentan würde ich sagen, das Halbzeitergebnis 3:23 ist zu 70% extrem schwacher Waliser mit vielen Fehlern und zu 30% guten Iren zu verdanken.

  14. Lebt Wales etwa noch? Wollte jetzt von France 2 eigentlich beruhigt zu Sky wechseln.

  15. naja, der Rückstand ist zurück auf 20 und Wales ist häufiger am Ball und in der gegnerischen Hälfte. Aber die Fehler …

  16. Guter Shit in Cardiff. Wales rennt an. 15:30. Irland eben minutenlang mit der Verteidigung des eigenen Malfelds beschäftigt gewesen und jetzt noch ca. 8 Minuten in Unterzahl.

  17. Ganz, ganz großes Rugby. Spielerisch vielleicht nicht so, aber die Intensität der Tackles und Rucks in der 2ten Halbzeit ist ganz, ganz groß.

  18. @TD
    Danke auch von mir nochma für den Tipp mit dem Addon.
    Unbezahlbar, und wirklich tolles Match eben. Schade das Wales die erste Hälfte zum warmwerden brauchte.

  19. was nen hässlicher Pokal

  20. ist jetzt nicht direkt Sport – aber es gibt scheinbar Entwicklung bei den Deutschen Übertragungsrechten für TNA-WRESTLING: so gibt es “vielversprechende Gespräche mit SPORT1″
    (meiner Meinung nach wird es aber auf SPORT1+ hinauslaufen)

  21. Auf Schalke läuft im Moment schief, was nur irgendwie schieflaufen kann. Und Büskens … das sind Stories, wie sie nur der Fußball/Sport schreibt.

  22. Ich habe heute Mittag irgendwann kurz überlegt, ob ich hier posten soll: Der HSV ist irgendwie wieder reif für ne Heimklatsche, und Frankfurt ist so eine Mannschaft, die einem ordentlich in die angerührte Suppe spucken kann; hab´s mir verkniffen. Jetzt bereue ich es

  23. Dieser Lakic scheint ganz gut zu sein.

  24. Wäre der Lakic nicht was für die Bayern?

  25. Fulham hat die Stromrechnung nicht gezahlt ?

  26. HSV ist echt zum kotzen:(.

  27. Fink stellt um auf 4-2-3-1 und Aogo spielt dabei im DM/ZM. Arslan und Badelj wurden vom Feld genommen. Kann ich nicht nachvollziehen.

  28. Aso.. jetzt wird es mir auch klar. Aogo trägt ja die 6.

  29. Davis-Cup: Chiudinelli M. / Wawrinka S.gegen Berdych T. / Rosol L. im fünften Satz stehts 21:21 :)

  30. Davis-Cup: Chiudinelli M. / Wawrinka S.gegen Berdych T. / Rosol L.

    7 (!) Stunden Marke geknackt

  31. Nachdem ich nun zum ersten Mal diese Saison eine längere Live-Strecke NHL schaue, muß ich konstatieren: die nervenzerreissenden Leitungsprobleme tauchen wohl nur ( … nur ist relativ …) bei den Relive-Spielen auf. Live läuft alles super gut, auch wenn ich natürlich von HD geträumt habe, vergeblich, wie es scheint.

  32. Gelesen heute in der SZ: Es ist geplant im Oktober dieses Jahres ein Skispringen im EM-Stadion von Warschau stattfinden zu lassen: http://www.skispringen.com/news,id2823,skispringen-fussballstadion-realistisch.html

    Finde ich, ähnlich wie beim alpinen Parallelslalom in München, eine spannende Angelegenheit. Bevor man die eigentlichen Springen noch weiter eventisiert, halte ich solche einmaligen Events für die deutlich bessere Lösung.

  33. Huch, Mali hat gerade Südafrika (3 Fehlschüsse nacheinander beim 11m-Schießen) rausgeworfen und steht im Halbfinale beim Afrikacup.

  34. Hab ich das gerade richtig gesehen, dass Sat1 erst ab 0.10 vom super Bowl überträgt und Sport1+ ganze 10 Minuten früher? Ergo ESPNA ist die einzige Möglichkeit (außer SofaQBs) auf eine ‘sinnvolle’ Vorberichterstattung?

  35. @reds: Sat1 beginnt erst so spät, weil sie vorher die erste Folge einer der umjubelsten Serien der letzten Jahre gesetzt haben: HOMELAND. Ich hab heute irgendwo einen KOmmentar gelesen, der besagte: Hoffentlich kauft Sat1 auch die zweite Staffel ein. Ich halte nüchtern dagegen: Hoffentlich wird´s nicht nach drei Folgen wegen enttäuschender Quoten abgesetzt (ein schöner Artikel im SPIEGEL zum Serien-Thema diese Woche). Also wenn Sat1 morgen abend nicht einen ordentlichen Haufen NFL-Freaks zum Homeland-Schauen bringt und somit ne gute Quote einfährt, ist eh Hopfen und Malz verloren. Mal ganz im Ernst: Wer soll Sonntagnach gegen Mitternacht regelmässig HOMELAND schauen? na ja … hoffe, daß war jetzt nicht zu sehr OT.

  36. @reds: ran.de mit den Puls4 Leuten sollte recht unterhaltsam und trotzdem informativ sein. oder meinst du die Strecke von von 16 bzw 21 bis 24 Uhr?

  37. Gut, bei Sport1+ ist es ja Prinzip, Spiele anzubieten und nicht viel mehr. Bei Sat1 bin ich froh, keine Berichte über die Begeisterung in den USA zu sehen, die dann in Richtung Parkplätze vermieten oder Playbackfähigkeiten Beyoncés gehen. Drei Stunden bei ESPN werde ich mir dann aber auch nicht geben. Kleine US Presseschau, viel sideliner und mit einer gehörigen Portion Red Zone werde ich mich einstimmen.
    Und wann habe ich schon drei Übertragungen zur Auswahl?

  38. @higgi #OT Wer die erste Folge von Homeland gesehen hat, der will auch die zweite Folge sehen und dann die dritte usw. usf.. Die erste Staffel hatte ich in 2 Nächten durch, weil ich sie so spannend fand. Schalten genügend Leute morgen ein, dann sollten die Quoten dauerhaft gut sein.

    Die erste Folge kann man übrigens bereits als Preview bei Sat 1 online sehen: http://www.sat1.de/tv/homeland

  39. @dasdo: würde mich ja direkt freuen, wäre an der Zeit, daß eine dieser Super-Serien im deutschen Privatfernsehen seine Quote und seinen festen Sendeplatz findet, aber ehrlich gesagt, Sonntagnacht um die Zeit … also ich bleib da erstmal skeptisch.

  40. #homeland empfehle das israelische original: prisoners of war (aka hatufim). mega spannend und intensiv.

  41. Na ja, es ist ja Sonntagabend, aber 23:15 Uhr ist schon ein komischer Platz. Warum nicht nach Navy CIS und den Schwung mit rüber nehmen? Wer The Mentalist schauen will, der schaut auch eine Stunde später. Um eine neue Marke zu etablieren ist der Sendeplatz schon recht lieblos gewählt. Aber ich hätte die Serie erst mal im Pay-TV erwartet. Hat mich gewundert, dass da Sky nicht zugeschlagen hat.

  42. P7S1 hat sie halt gekauft, vermutlich ist deshalb die Ausstrahlung auch so weit hinter dem amerikanischen Original.

  43. @miraculi Endlich mal ein Hinweis, dass sich das Original lohnt, habe bestellt und nunmehr Eheprogramm bevor die internationalen Wochen anfangen.

  44. Toni Kroos steht auf PUR!
    Und ein Tim Wiese wird lediglich wegen seiner Leistung degradiert.

  45. Sammer mag Volksmusik.

  46. Ich freue mich schon auf Pep im ASS, irgendwann im Sommer.
    “Wie sind denn Ihre ersten Eindrücke von Deutschland, was gefällt Ihnen hier besonders?”
    “Oh, hier gibt es viele schöne Dinge. Dieser populäre Sänger namens Wendler gefällt mir zum Beispiel sehr.”

  47. #ASS
    Ich fand ja im Petkovic-Interview schon bemerkenswert, daß sie als großes Karriereziel, gleich nach “Gesund bleiben”, die Teilnahme an den nächsten Olympischen Spielen nannte, weil sie London verpaßt hat.
    Kollege Oliver Faßnacht und die beiden Überflieger Kohlschreiber und Mayer dürften dabei wohl geschockt mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitzen ;-)

  48. @gabbo
    Da liegst Du leider falsch! Denn es ist ja ein offenes Geheimnis, daß Pep schon vor einigen Jahren durch den früheren deutschen Kulturbotschafter in Spanien mit dem Schlager-Virus infiziert wurde und sein Klingelton deshalb bereits seit sieben Jahren “Ein Bett im Kornfeld” ist.
    Im Grunde wäre die Verpflichtung bei den Bayern, ohne das Jürgen Drews (Achtung Wortspiel!) das Feld bereitet hätte gar nicht möglich gewesen.

  49. @mik. – Die Free-TV Ausstrahlung ist ja gleichzeitig die Deutschlandpremiere. Ungewöhnlich wäre eine frühere Verwertung im Pay-TV nicht gewesen. Showtime als Geldgeber für die Serie ist ja auch selbst ein exklusiver Pay-TV Anbieter. Sind aus meiner Sicht zwei Bereiche, die sich bei der Serienverwertung nicht beißen. (Sky haut ja z. B. “House of Cards” zeitnah und exklusiv im Pay-TV raus. Die Serie kann ja trotzdem später noch im Free-TV laufen).

    Aber wer weiß, wie da die Rechtepakete wieder zusammen gebunden wurden und welcher Verleiher letztendlich das letzte Wort hatte.

  50. Schade, dass ProSiebenFun weder auf der Webseite http://www.prosiebenfun.de noch im EPG keinen aktuellen Programmablauf für heute hat. Dort sollten ab 9.00 Uhr neun Stunden lang die X-Games laufen, sind aber schon jetzt auf Sendung.

  51. Sorry, das sind die Snowboarder aus Innsbruck noch im Moment ^^

  52. @mik. enjoy. prisoners of war hat meine frau und ich schwerstens begeistert. und wir schauen jede menge (über)serien und filme. de facto habe ich jetzt probleme mit homeland anzufangen … aber der regisseur und autor gideon raff hat da ja auch seine finger im spiel … aber breaking bad und walking dead gehen ja auch bald weiter … :D

    hier der guardian artikel, der mich aufmerksam hat werden lassen:

    http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/tvandradioblog/2012/may/10/hatufim-prisoners-of-war-homeland

  53. wie jetzt, homeland soll planmäßig immer erst um 23.15h laufen? also nach vier folgen, die nicht die erwarteten quoten bringen, vermutlich dann erst um 0.15h schlimmeres?

  54. Quoten für Homeland waren durchaus erfolgreich: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61869&p3=

    Mal schauen, ob man das Level halten kann.

Kommentar schreiben

Hinweise zum Kommentieren »

Rudimentäre Auszeichnung via XHTML möglich. (<b>bold</b> etc.)

Aus Gründen des Spamschutzes muss vor dem Abschicken des Kommentars die untenstehende Checkbox angekreuzt werden. Kommentare können in der Moderationsschleife hängen bleiben. Kommentare mit bestimmten Schlüsselwörtern (z.B. 'viagra') werden als Spam aussortiert und ich habe dann kaum noch Zugriff darauf.

eMail-Adressen von hotmail.com werden automatisch aussortiert, da zirka 50% des Spams hotmail.com-Adressen angeben!

Ich behalte mir vor Kommentare zu löschen. Wer meint er könne hier per Dünnbrettbohrer-Kommentare einen Link wg. Googles PageRank auf seine Website legen, sollte bedenken dass ich seinen Kommentar mit einem Klick gelöscht habe, während er sich hier abmühen muss, die Felder auszufüllen. Schlechter Deal.

Datenschutzerklärung bzgl. IP-Logging und Cookies