Screensport am Donnerstag

Nach der großen Champions League folgt heute die kleine Europa League. Mit vier deutschen Vertretern, gibt es heute ein volles Programm.

Kabel1 hat sich heute für Gladbach – Lazio entschieden. Die Vorberichte beginnen ab 20h15. Die Web-Show ranON (auf ran.de) beginnt um 19h45. Zu Gast wird u.a. Lutz Pfannenstiel sein.

SKY zeigt alle vier deutschen Spiele als Einzelspiel und Konferenz – anscheinend wird man aber trotz anderer sehr leckerer Begegnungen von keinen weiteren Spielen in Konferenz berichten. Gerade zwei Spiele englischer Vertreter lassen heute einem das Wasser im Mund zusammenlaufen – beide gibt es auf ITV4 bzw ITV1 zu sehen. Um 18 Uhr(!) gibt es Zenit St. Petersburg – Liverpool und um 21 Uhr Tottenham – Lyon.

Tottenham trifft mit seinem erst im Sommer verpflichteten französischen Torhüter Hugo Lloris auf Lloris’ altes Team Olympique Lyonnais. Lyon hat sich wieder in eine Krise eingebuddelt. Bereits das Transferfenster war für OL negativ, da von der Vereinsführung wesentlich mehr Spieler zum Verkauf angeboten wurden, als ursprünglich erwartet, nach dem man zu dem Zeitpunkt noch an der Tabellenspitze anklopfte. In diesem Jahr läuft es aber noch nicht richtig. In der Ligue 1 ist man 2013 noch ohne Heimsieg und verlor zuletzt 1:3 bei Ajaccio und zuhause gegen Lille (die ihrerseits nur ein Schatten ihrer Vergangenheit sind). Präsident Jean-Michel Aulas hat am Dienstag alle Spieler zu einer Aus- und Ansprache eingeladen.

Bei Tottenham schießt seit drei Premier League-Spielen nur noch Bale die Tore, was aber immerhin für sieben Punkte Ausbeute reicht. Im Tor behält Villas-Boas die Rotation bei, und wird nicht Lloris, der am letzten Wochenende Premier League spielte, reinstellen, sondern Brad Friedel. Holtby wird im Mittelfeld starten.

Auf deutscher Seite geht es heute bereits ab 18 Uhr mit Anzhi – Hannover 96 los. Das was gestern den Dortmundern gefallen hat, der Verkauf von Schachtjor-Mittelfeld-As Willian an Anzhi, dürfte heute den 96ern nicht schmecken. Ähnlich wie gestern Donetzk, haben auch die Russen aus Makhachkala seit Anfang Dezember kein Pflichtspiel bestritten. Es wird interessant sein zu beobachten, was Eto’o beim russischen Tabellenzweiten noch drauf hat.

Eine Stunde später, um 19 Uhr, beginnt Leverkusen – Benfica. Benfica liefert sich in Portugal ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Porto um die Tabellenspitze: punktgleich, genauso viele Tore geschossen, aber vier Tore mehr kassiert. Benfica scheiterte in der Champions League in der Gruppe mit Barcelona und Celtic. Auswärts holte man zwei Unentschieden und eine Niederlage (in Moskau).

Um 21 Uhr empfängt Gladbach – Lazio, ein Lazio Rom ohne Miroslav Klose. Parallel spielt der VfB Stuttgart gegen Genk. Bei den Stuttgartern ist die Stimmung nach der Vertragsverlängerung mit Bruno Labbadia und den vier Niederlagen seit Rückrundenstart (in Wolfsburg, gegen Bayern, in Düsseldorf und zuhause 1:4 gegen Werder) ziemlich am Boden. Wenn die Partie heute in den ersten Minuten gegen den VfB läuft, kann die Stimmung im Stadion schnell kippen. Ich bin auch auf die Zuschauerzahl gespannt.


Die Basketball-Euroleague wird, nach dem überragenden Erfolg von Ulm gestern bei Roter Stern im Eurocup, heute auf SPORT1+ durch Tennis (ATP500er-Turnier in Rotterdam) an den Rand gedrängt. Die Spiele ALBAs und Bambergs gibt es live nur als Paystream auf sport1.de zu sehen. Auf SPORT1 laufen die Aufzeichnungen ab ca 23h35 (ALBA–Malaga) bzw. 1h20 (Bamberg–Zalgiris Kaunas).

Beide Teams sind nach sechs von 14 Spieltagen mit einem bzw. null Siegen am Tabellenende der Zwischenrundengruppe E. ALBA hat drei Siege Rückstand auf Platz 4. ALBA und Bamberg haben heute die beiden anderen Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast: Malaga und Zalgiris Kaunas. Bei der Übertragung ALBAs kommt heute ein neuer(?) Kommentator zum Einsatz: Tobias Schimon.

Screensport Zwo

Bundesliga – In einem Artikel von SportsBusiness Global benennt DFL-Vertreter Dirk Meyer-Bosse (“Leiter Wirtschafts- und Fachmedien” bei der DFL) die USA und Indien als die nächsten Märkte die die DFL angreifen will und mit “demnächst” seien nicht die nächsten Jahre, sondern noch im Laufe der Rückrunde gemeint.

So gibt es konkrete Überlegungen bereits 2013 oder 2014 ein Bundesliga-Team gegen die MLS All-Star-Auswahl antreten zu lassen. Seit 2005 wird das alljährliche All-Star-Game Ende Juli gegen ein ausländisches Team ausgespielt. In sieben von acht Fällen war es ein Premier League-Team. 2007 war es Celtic.

Auf Nachfrage von SportsBusiness Global antwortete die MLS mehrdeutig: “MLS has a long-standing relationship with the Bundesliga. The league is speaking with a number of world-class clubs from multiple leagues about being the opponent in our All-Star Game. We will have additional details in the future.” Qu: SportsBusiness Global


Formel 1 – Nach fünf Monate langen Verhandlungen sind nun die Formel 1-TV-Rechte in Frankreich verkauft. Die F1 geht nicht den britischen oder italienischen Weg (50% Free-TV, 50% Pay-TV), sondern den Weg des Premium-Fußballs in Frankreich: man verschwindet live komplett ins Pay-TV.

Der Verlierer ist neben BeIn Sport, die mitgeboten haben, TF1. Der größte französische Privatsender hielt die TV-Rechte seit 1992, befindet sich aber nach konstant fallenden Tagesmarktanteilen, inzwischen auf einem Sparkurs und hat für die neue Rechteperiode sehr viel weniger als die bisherigen 31 Mio Euro/Saison geboten.

Gewinner ist Canal+, die sich die Rechte für drei Jahre für 29 Mio Euro/Saison gesichert haben. Alle Rennen werden Pay-TV-exklusiv sein. Es soll aber nach Vorbild der Ligue 1, ein großes Magazin geben, das unverschlüsselt ausgestrahlt wird – es würde sich der späte Sonntagnachmittag anbieten, direkt vor der unverschlüsselten Ligue 1-Spieltagszusammenfassung von Canal+, die um 19h10 beginnt. Qu: L’Équipe


SPORT1 – Gestern wurde ein neuer TV-Vertrag zwischen SPORT1 und der Wrestling-Liga TNA bekannt – nicht das Wrestling hier im Blog eine größere Rolle spielen soll, aber zumindest im Zusammenhang mit SPORT1 ist es interessant diesen Deal zu beleuchten.

SPORT1 wird exklusiver Deutschland-Broadcaster für die TNA. TNA und SKY haben Ende letzten Jahres ihren TV-Vertrag nicht verlängert. Während TNA gegenüber Wrestling-Websites streuen ließ, das man mit SKY nicht mehr zufrieden gewesen sei, weil die PPV-Abkäufe zu gering waren, soll die deutsche TNA-Facebook-Präsenz die TNA-Fans aufgefordert haben, mit SKY in Kontakt zu treten. Ging also die Nichtverlängerung doch eher von SKY aus und was würde es dann über das Produkt TNA aussagen?

Im Gegenzug verliert SPORT1 Sendungen der WWE, die als höherwertigere Liga gilt. Es scheint also auf ein Nullsummenspiel hinauszulaufen. Einerseits verliert man die bessere Liga, andererseits hat man die andere Liga dafür exklusiv.

Das Sendekonzept das sich TNA und SPORT1 ausgeheckt haben, ist nicht unkompliziert. SPORT1 wird wöchentlich in zwei Sendungen meistens 120 Minuten TNA zeigen. Erstausstrahlung wird der Mittwoch ab 22 Uhr mit Wiederholungstermin am Samstag gegen 22 Uhr sein. Die Sendungen werden aber nur Highlights zeigen. Die ungeschnittenen Magazin-Sendungen werden nur auf der sport1.de-Website abrufbar sein. Die PPVs werden ebenfalls nur online auf sport1.de abrufbar sein. Die Formulierung “werden sowohl einzeln als auch in Paketen abrufbar sein” der Pressemitteilung lässt erahnen, dass eher mehr als weniger Inhalt hinter die Paywall gepackt wird.

Mich wundert das bei der Geschichte SPORT1+ komplett draußen ist. Aber egal wie man es bewertet: SPORT1 fährt weiter mit dem Einkaufswagen durch die Rechte-Landschaft.

Donnerstag, 14.02.2013

10h00 Wintersport/Ski-WM: Riesenslalom/F aus Schladming, #1, ZDF/HD | EURO/HD live

11h00 – 17h00 Tennis/ATP500: Rotterdam, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

11h00 – 13h00 Wintersport/Snowboard: Parallelslalom aus Sotchi, EURO2 live

11h00 College Basketball: Florida State Seminoles – #8 Miami Hurricanes, ESPN/HD Tape

12h00 Fußball: Kalmar – Valerenga, Laola1.tv-Stream live

12h30 College Basketball: Baylor Bears – West Virginia Mountaineers, ESPN/HD Tape

13h15 Wintersport/Ski-WM: Riesenslalom/F aus Schladming, #2, ZDF/HD | EURO/HD live

13h30 Golf/European Tour: Africa Open, #1, SKY/HD2 live

14h00 Volleyball/CL, F: Donnerstagsspiele, Laola1.tv-Stream live
— 14h: Rabita Baku–Dinamo Kazan
— 16h: VitrA Istanbul–Vakifbank Istanbul

14h00 – 17h30 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 | BBC 2W live
— EURO: 14h30–17h15
— EURO2: 14h30–17h30
— BBC 2W: 14h–17h15

15h00 College Basketball: Connecticut Huskies – #9 Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

15h00 Fußball: Lillestroem – ZSKA Moskau, Laola1.tv-Stream live

17h00 Basketball/Euroleague: Donnerstagsspiele, Top16/#7, irgendwo live
— 17h: ZSKA Moskau–Panathinaikos
— 19h: ALBA Berlin – Malaga [SPORT1+ um 23h35]
— 20h05: Maccabi Tel Aviv–Barcelona
— 20h45: Fenerbahce–Besiktas, Bamberg–Kaunas [SPORT1+ um 1h20]

17h15 Wintersport/Biathlon-WM: 20km/M aus Nove Mesto, ZDF/HD | EURO/HD live

18h00 Europa League: Frühspiele, Sechszehntelfinale/Hin, SKY/HD | ITV4 live
SKY: Vorberichte ab 17h45.
ITV4: Vorberichte ab 17h30
— 18h: Anzhi Makhachkala – Hannover 96 [HD2]
— 18h: Zenit St. Petersburg – Liverpool [ITV4]
— 19h: Bayer Leverkusen – Benfica [HD1]
Weitere 19h-Spiele: Ajax–Steaua Bukarest, BATE–Fenerbahce, Sparta Prag–Chelsea, Napoli–Viktoria Pilsen, Levante–Olympiakos, Dynamo Kiew–Bordeaux

18h00 College Basketball: Washington Huskies – #19 Oregon Ducks, ESPN/HD Tape

18h00 Fußball: Start – Nordsjaelland, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/CEV-Cup: Muszyna – Omsk, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 20h00 Wintersport/Snowboard: Halfpipe aus Sotchi, EURO2 Tape

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Mit: Gregor Schlierenzauer, TUSEM Essen

19h30 – 23h30 Tennis/ATP500: Rotterdam, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

20h00 Handball/CL: Schaffhausen – Füchse Berlin, #9, EURO/HD live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Achtelfinals, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 21h30–23h

21h00 Europa League: Frühspiele, Sechszehntelfinale/Hin, Kabel1/HD | SKY/HD | ITV1/HD live
Kabel1: Vorberichte ab 20h15. Webshow ranON ab 19h45 auf ran.de
ITV1: Vorberichte ab 20h45
VfB Stuttgart – Genk [HD2]
Borussia M’gladbach – Lazio [K1 | HD-Extra]
— Tottenham Hotspur – Olympique Lyonnais [ITV1]
Weitere 21h-Spiele: Basel–Dnipropetrovsk, Newcastle–Metalist, Inter–Cluj, Atletico–Rubin Kazan

21h00 Golf/US PGA-Tour: Pacific Palisades, #1, SKY live
HD2 ab 23h

21h00 Fußball: Midtjylland – Farense, Laola1.tv-Stream live

21h15 – 24h00 Darts/Premier League: Aberdeen, #2, SPORT1/HD live
Zweieinhalbstündige Aufzeichnung auf SPORT1+ Fr 10h.

23h35 Basketball/Euroleague: ALBA Berlin – Malaga, Top16/#7, SPORT1+/HD Tape

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #18 Minnesota–Wisconsin, Georgia Tech–Clemson, FAU–W.Kentucky, South Carolina–LSU, Tennessee St–Belmont
— 1h30: Charleston–Davidson, Lipscomb–Stetson
— 2h: SIU-Edwardsville–Murray St
— 2h30: Fairfield–Siena, Nicholls St–Stephen F Austin
— 3h: #11 Louisville–St. John’s, California–UCLA, Penn St–Iowa, USC Upstate–Mercer
— 3h05: Utah St–Denver
— 5h: Saint Mary’s–#6 Gonzaga

1h20 Basketball/Euroleague: Bamberg – Zalgiris Kaunas, Top16/#7, SPORT1+/HD Tape

1h30 NHL: Tampa Bay Lightning – Washington Capitals, ESPN/HD live
Whl: Fr 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 15.02.2013

10h00 Wintersport/Ski-WM: Riesenslalom/M aus Schladming, #1, ZDF/HD | EURO/HD live

10h00 – 12h30 Darts/Premier League: Aberdeen, #2, SPORT1+/HD Tape

11h00 – 13h00 Wintersport/Snowboard: Parallelslalom aus Sotchi, EURO2 live

11h00 College Basketball: #18 Minnesota Golden Gophers – Wisconsin Badgers, ESPN/HD Tape

12h30 – 16h30 Tennis/ATP500: Rotterdam, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

12h30 College Basketball: #11 Louisville Cardinals – St. John’s Big Red, ESPN/HD Tape

13h00 KHL: Avangard Omsk – St. Petersburg, Laola1.tv-Stream live

13h00 Tennis/Challenger Tour: Quimper, Laola1.tv-Stream live

13h15 Wintersport/Ski-WM: Riesenslalom/M aus Schladming, #2, ZDF/HD | EURO/HD live

13h30 Golf/European Tour: Africa Open, #2, SKY/HD2 live

14h30 – 17h15 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Viertelfinals, EURO/HD | EURO2 | BBC 2W live

15h00 College Basketball: California Golden Bears – UCLA Bruins, ESPN/HD Tape

16h30 College Basketball: St. Mary’s Gaels – #6 Gonzaga Bulldogs, ESPN/HD Tape

16h30 Basketball/Euroleague: Freitagsspiele, Top16/#7, irgendwo live
— 16h30: Khimki Moskau–Olympiakos
— 19h: Efes Istanbul–Real Madrid
— 20h45: Siena–Vitoria, Bamberg – Kaunas [SPORT1+: 0h05]

17h00 Volleyball: Thessaloniki – Kifisia, Laola1.tv-Stream live

17h15 Wintersport/Biathlon-WM: 4x6km/F aus Nove Mesto, ZDF/HD | EURO/HD live

18h00 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
— Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig
— 1860 München – VfL Bochum
— SC Paderborn – Erzgebirge Aue 

18h00 – 19h00 Wintersport/Skispringen: Teamspringen aus Oberstdorf, Qualifikation, EURO2 live

18h00 Eishockey/AHL: Chicago Wolves – Charlotte Checkers, ESPN/HD Tape

18h00 Fußball: Helsingborgs – Aarhus, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball: Galati – Spartak Moskau, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
Mit: Doping im Fußball, Gewehre der Biathleten

19h00 Volleyball/GRC: Olympiakos – Ethnikos Alexandroupoli, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 20h00 Wintersport/Freestyle: Buckelpiste aus Sotchi, EURO2 Tape

19h15 Eishockey/EBEL: Innsbruck – Salzburg, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h10

19h30 Eishockey/DEL: Iserlohn – Hamburg, Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 19h25

19h30 – 23h30 Tennis/ATP500: Rotterdam, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

19h45 – 20h15 Talk: Star-Interview, SPORT1/HD
Mit Uwe Seeler

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Viertelfinals, EURO/HD | EURO2 live

20h00 Rugby/Celtic League: Freitagsspiele, BBC 2W | BBC Alba | BBC 2NI live
— Newport Gwent Dragons – Glasgow Warriors [2W | Alba]
— Ulster – Zebre [2NI]

20h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayern München, #22, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h

20h30 Ligue 1: Lille – Rennes, #25, Sportdigital live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Pacific Palisades, #2, SKY/HD2 live

21h00 Fußball: Elfsburg – Aalborg, Laola1.tv-Stream live

21h30 Primera Division: Sevilla – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

21h30 Fußball/POR: Beira-Mar – Porto, Laola1.tv-Stream live

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1

23h15 – 0h15 Eishockey/Magazin: Servus Hockey Night Kompakt, Servus TV/HD/Stream live
Zusammenfassungen aus DEL und EBEL

0h05 Basketball/Euroleague: Bamberg – Kaunas, Top16/#7, SPORT1+/HD Tape

0h15 – 0h45 Magazin: Was für ein Spiel, SKY

1h00 College Basketball: Manhattan Jaspers – Iona Gaels, ESPN/HD live
Whl: Sa 10h
1h00 College Basketball: Freitagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Jacksonville–N.Florida, Manhattan–Iona, Stony Brook–Vermont
— 2h: Marist–Niagara
— 3h: #17 UCats–#20 Georgetown, Cleveland St–Green Bay

3h00 – 5h00 NBA/All Star-Weekend: Rising Stars Challenge, SPORT1+/HD live
Whl: So 22h

3h00 Boxen: Friday Night Fights, ESPN/HD live
Main-Event: Delvin Rodriguez – George Tahdooahnippah
Whl: Sa 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auch wenn Wrestling hier keine große Rolle spielen soll … als RAW/Smackdown-Fan habe ich die anderen Shows immer links liegen gelassen, und deshalb auch nix von Sky-TNA-PPV-Werbungen mitbekommen. Ich hätte jetzt gedacht, daß die Sky-Select-Liveübertragungen ausschließlich WWE-Veranstaltungen sind. Also gebt mir Nachhilfe und laßt mich ein bischen klüger werden. Welches sind/waren TNA-PPV-Veranstaltungen?

  3. @ dogfood
    Welche Premium-Sportveranstaltungen werden in Frankreich überhaupt noch live im Free-TV gezeigt?
    Nur noch das, was laut Schutzliste zwingend ist?

  4. @Higgybaby TNA hatte bis 2013 ebenso monatlich,daher 12 PPVs im Jahr,welche auch bei SkySelect live ausgestrahlt wurden. Dazu kam das Woechentliche iMPACT! hinzu(die 2h US-Cableshow von TNA – diese wird nun zu einer Stunde bei SPORT1 zusammengeschnitten) – seit 2013 gibt es von TNA nur noch 4 Major PPVs, welche dann wohl bei TNAonDEMAND abrufbar sein werden. 7 weitere Special PPVs(ONE NIGHT ONLY) werden Wochen vorab aufgezeichnet und bestimmte Themen haben(zB Hardcore,Tag Team Turnier,Xdivision,WorldCup) diese ONENIGHTONLY Events werden speziell für den Internationalen Markt produziert,um Verträge einhalten zu können. Ob und in wie fern diese auch in Deutschland abrufbar sein werden ist noch nicht klar.

  5. @PauleHeymann: Unglaublich, aber wahr? Seit drei Jahren beschäftige ich mich mit der WWE, ob SKY oder auf DVD, aber diese TNA-PPVs sind sowas von an mir vorbeigegangen. Nun gut … wieder was gelernt. Damit soll´s dann aber auch (vorerst) mit dem Thema genug sein

  6. Ich bin unterwegs und habe die Schutzliste gerade nicht parat. Spontan fallen mir ein: Six Nations, Tour und weitere Weltcuprennen French Open, Super Bowl, einige EL-Spiele, Länderspiele d. franz. Nationalmannschaft, einige Rugby- Europokalspiele, einige Rugby-Länderspiele

  7. @Dogfood ist inzwischen durchgesickert,wer das NBA ALLSTAR Weekend bei SPORT1+ begleiten wird bzw ob es wie beim SuperBowl keine Werbepausen geben wird,da WorldFeed produziert wird?

  8. #Schutzlisten

    Google bringt mich zu dieser Übersicht (pdf):

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hsu-hh.de%2Fdownload-1.4.1.php%3Fbrick_id%3DlawPulaDgtQIa1yn&ei=xbgcUYCnBsak4gSg3YGQCw&usg=AFQjCNG4n2ada49DWE2g9WFXnc24B_sF_A&bvm=bv.42452523,d.bGE

    Ist aber Stand 2008. Der Super Bowl steht da für Frankfreich aber nicht bei und würde mich jetzt auch schwer überraschen.

  9. #NBA | Wer einen League Pass besitzt oder sich auf die Suche nach einem Stream macht, dürfte heute Nacht bestens unterhalten werden. Kurz vor dem All-Star-Break steht nämlich nicht nur die Neuauflage der letztjährigen Finals zwischen Oklahoma City und Miami (02:00 Uhr) an, sondern auch ein Aufeinandertreffen zwischen den Lakers und den Clippers (04:30 Uhr).

  10. Funfact: Katholische Basketballfans europäisieren und fußballisieren die amerikanische Basketballwelt.

    Wenn es nicht so lustig wäre, müßte ich mein TAZ-Abo kündigen.

  11. Da sind doch die europäischen PayTV-Anbieter wieder alle bei der Formel 1 dabei. Das gab es schon mal bis Ende der Saison 2002.

  12. ha! endlich gefunden: ein video von rangnicks auftritt im ass, bei dem er die viererkette erklärt. inklusive verschieben und pressing (!). von 98, also 15 jahre her. erscheint heute alles unglaublich banal, aber damals vermutlich untergang des abendlandes.
    (via waz-taktikblog via fokus fußball)

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1570974/Rangnick-erklaert-die-Viererkette#/beitrag/video/1570974/Rangnick-erklaert-die-Viererkette

  13. #SSN Man konnte es ja schonen: Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann wird neuer Sky-Experte

  14. aber ganz behutsam, dasdo.

  15. @JensA: meine Auflistung bezog sich auch nicht auf die Whitelist, sondern Sport der aktuell im franz. FreeTV läuft. Super Bowl lief auf W9.

  16. was hat sky in deutschland geritten, daß sie – meines bisherigen wissenstands – heute abend in der euro-league außer den deutschen begegnungen keine konferenz mit international interessanten spielen zeigen …. die spiele von tottenham, atletico, liverpool, inter, etc. sind gelegenheit genug einmal über den schatten zu springen …. die rechte haben sie, soviel kann es nicht kosten einen kommentator für eine sprecher-box zu engagieren.

  17. @Linksaussen – da war mit den Gedanken ja noch völlig woanders. Schonen soll ahnen heißen. :-)

  18. ich kaufe ein “Ich” :(

  19. @greatknuddel Sky hat Spiele auch ohne Kommentar schon versendet. Wenigstens das sollte möglich sein.

  20. @linksaussen: 1998 war kurz nachdem Deutschland mit Libero Europameister wurde und der Pott die Europapokale holte. Da lachte man eben in den meisten Medien über so einen neumodischen, unnötigen Quatsch wie Viererkette. Das ist ein sich ständig wiederholendes Verhaltensmuster hierzulande. Es gibt bei uns keinen Modernisierer, der nicht zunächst jahrelang gegen Reaktionäre ankämpfen muss, siehe derzeit etwa Bierhoffs Bemühungen, ein Bundesleistungszentrum aufzubauen, was von den Regionalverbänden bekämpft wird.

  21. Sky Vertragsverlängerung:
    3 Monate minus x ab dann. Nein, 6 Monate minus y ab dann. Nein. Grundpreis x. Nein, dann lasse ich den Vertrag auslaufen.
    Nochn Angebot. Nein. Noch eins: 39,90 alles, Ja. Warten auf die Kollegin:
    Herzlichen Glückwunsch, da kommen dann noch 90€ Aktivierungsgebühr hinzu. Gehts noch, was wollen sie aktivieren?
    Ach, jetzt sehe ich, dass es auch ohne geht…

    Kindergarten.

  22. @Willi: Beim lesen Deiner Zeilen musste ich an Franz B. von 1990 (“…auf Jahre unschlagbar…”) denken. Mal sehen wie es in den nächsten Jahren läuft, wenn doch mal wieder ein, zwei Titel (Club und/oder N11) in Deutschland aufschlagen.

    @mik.: Haha, you made my day. #IchVerhandleWasBesseres

  23. Warum versteckt Bernie die F1 immer mehr hinter irgendwelchen Decodern? Wenn ich es nicht live sehen kann, interessiert es mich nicht besonders. Ich würde weder eine Zusammenfassung noch eine komplette Wiederholung im Free-TV anschauen, ich würde wie vor ein paar Jahren bei der DEL jeglichen Bezug verlieren. Und jeden Monat zahlen für die paar Rennen wäre auch nicht drin. Bin ich da eine Ausnahme?

  24. re VfB Zuschauerzahl:
    Erwartet aktuell 15.000 Besucher (davon sage und schreibe 4.500 aus Genk).

  25. @thedishguy

    Es ist ein wenig der altbekannte Kampf zwischen kurzfristiger Gewinnmaximierung und langfristiger Strategien. Wobei man aber auch sehen muss, dass a) Ecclestone sein Produkt sicherlich für stark genug hält, als das es auch als Liveübertragung hinter einer Pay-Wall noch immer genug Strahlkraft hat und es da bei den anderen Einnahmequellen Sponsoren, Zuschauer etc. keinen Einbruch gibt und b) in Frankreich, England und Italien(?) die Verbreitung und gesellschaftliche Akzeptanz der jeweiligen Pay-TV Anbieter doch eine ganz andere ist, als man es auf dem deutschen Markt kennt. Umso spannender wie es dann zukünftig hier weitergeht. Alle Anzeichen gehen ja dahin, dass Sky einen Kampfpreis aufrufen wird den RTL vielleicht nicht bereit ist mit zu gehen. Wie aber dann deutsche Sponsoren, Hersteller und Fans reagieren und welche mittel- und langfristigen Konsequenzen dieses vielleicht für die Formel 1 hätte, ist von der Kalkulierbarkeit nur bedingt mit den Märkten vergleichbar, die nun ins Pay-TV gegangen ist.

  26. @PauleHeymann:

    Sport1 hat gerade ‘ne Mitteilung zum All-Star-Weekend rausgegeben:

    Körner und Baeck machen die Rising Stars Challenge und die All-Star Saturday Night. Das Game an sich kommentiert Manni Winter mit Dennis Wucherer.

  27. @thedishguy: F1 ist in meiner Prioritätenliste nicht weit genug oben, um meine Kreditkarten zücken zu müssen. Im Zweifel würde ich die vom LKW gefallenen Streams bemühen, wobei dies auch nur bei ausgewählten Rennen der Fall (Monaco, Spa) wäre.

  28. @mik.:
    Wann läuft dein Sky-Vertrag aus? Falls möglich, einfach noch etwas abwarten. Sky wird sich dann schon wieder bei dir melden. Zurzeit gibt es Zwölfmonatsrückhohlangebote für monatlich 35 € ohne Aktivierungsgebühr usw.. (Film/Sport/Bundesliga/Welt inklusive HD und TV Digital)

  29. Die Bundesliga will in den USA durchstarten, am besten noch diese Saison?? o.O

    Die wissen aber schon, dass die Rechte noch zwei Jahre lang bei GolTV versauern!? Vielleicht sollten sie sich erstmal darum kümmern, anstatt ein Spiel gegen MLS All-Stars bestreiten zu wollen …

  30. @MaxBbg
    Ich habe heute verlängert, ohne Aktivierungsgebühr oä. für 40€/Monat. Hätte ich auf Zeit gespielt und Skys Angebote abgewartet, wäre sicher mehr drin gewesen.
    Möchte mir morgen aber einen Beamer und eigenen Receiver kaufen und, da ich HD und Film noch nicht hatte, passt mir der Abschluss prima.

  31. DEL Play-offs ab 2013/14 komplett Best-of-seven. Aktuelle Saison nur das Viertelfinale.

  32. Jonas Friedrich kommentierte gestern Real – ManU und heute Hannover. Seit wann spart sich Sky jetzt schon den Flug und den Tonrückkanal bei deutschen Europa League-Auswärtsspielen?

  33. 96 spielt wie, nun ja, Hannover 96. Hinten so wackelig, dass bestimmt noch was schief geht, vorne aber gefährlich genug, als dass da was gelingen könnte. Diouf schon mit zwei annähernd gefährlichen Szenen, dafür aber die Kollegen aus Dagestan schon zwei mal frei vor Zieler.

  34. Vierschanzentournee ;-)

  35. Djourou hat wenigstens Eto kaputt getreten. Ansonsten schwache Abwehrleistung nach dem Führungstor.

  36. Sehe gerade die Halbzeitszusammenfassung und meine gehört zu haben, daß 8000 Zuschauer zugegen sind (nicht vor den Fernsehern, sondern im Stadion.) In Stuttgart werden 15000 erwartet …. meine Frage an die unglaublichen Statistikfreaks: Gibts irgendwo die Durchschnittszuschauerzahl der EL-Spiele? Mein Gefühl nordet den Zuspruch auf unter 20000 ein.

  37. @Higgibaby: Nicht vergessen, dass es aber für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel ist. AM bis jetzt in der EL mit 8-15.000 Zuschauern, H96 mit im Schnitt 35.000

  38. Das fällt wohl unter die Kategorie “Arrogantester Elfmeter der jüngeren Fußballgeschichte” von E’to.

  39. Oder wie Jonas Friedrich völlig richtig sagt:
    Der hat zuviel Western geguckt. :-)

  40. und jetzt doch der völlig verdiente Treffer für Machatschkala. Schlaudraff steht heute wieder mal völlig neben sich

  41. H-U-L-K!
    Merkwürdiges Spiel übrigens – Freundschaftsspielatmosphäre, als hätte irgendwer eine Goldmine auf “Liverpool mit weniger als 5 Tacklings” gesetzt.

  42. Basel kann mit Punkten übrigens einen festen CL-Platz für die Schweiz sichern:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/So-sichert-Basel-der-Schweiz-einen-fixen–ChampionsLeaguePlatz/story/14360424

    Es gibt nur einen FCB, usw….

  43. Gladbach Match wird übrigens auch live auf ORF zu sehen sein, da man ja vertraglich ein Spiel pro Spieltag zeigen darf/muss und sich so die Primetime am Donnerstag Abend blockiert…

  44. Schon witzig zu sehen, wie der ORF immer wieder daneben greift *gg*

    Zur Info: In den letzten Jahren hatten sie immer die Champions-League-Rechte und gleichzeitig auch das Problem, dass nie ein Klub aus Österreich dabei war.

    Dann fiel denen auf, dass parallel immer zwischen drei und vier heimische Teams in der Europa League dabei sind. Aha, dachten sie sich wohl, wir müssen auf die EL umschwenken. Gesagt, getan!

    Ergebnis: Puls 4 hat jetzt die Übertragungsrechte und mit dem Alaba-Hype und der allgemeinen BVB-Beliebtheit im Land den Jackpot gezogen, der ORF “muss” Gladbach und den Stranzl-Bub übertragen, mangels Alternative.

  45. Neapel verliert zuhause gegen Pilsen? Die Überraschung des Abends.

  46. @Fred #spoiler: Viel interessanter finde ich die Höhe der Niederlage, bei der ich sofort an unsere asiatischen Wettfreunde denken musste
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    0:3 wtf?

  47. Ja, als ich tippte, stand es noch 0:2. Das wäre für mich ein ganz sicherer Tip auf die Italiener gewesen, die sind auch nicht mit ner B-Elf angetreten, weil sie in der Meisterschaft noch was reissen wollen.
    Und wollte Leverkusen nicht auch deutlich gewinnen? Bisher ein interessanter Abend, kann mich nicht beschweren.

  48. Die Anstoßzeit finde ich klasse. Eile nach Hause, bahne mir den Weg zum Fernseher und: Spielminute 0:55. Lässig.

  49. Der Zebra-MATS spielt ja ähnlich souverän wie der Bienen-Mats gestern…

  50. Cigerci finde ich schlimmer. Und jetzt fehlt Daems.

  51. Bumm.

  52. Abpfiff bei 45:00. #immernurinderBundesliga

  53. evtl. nicht gut für sky: wenn ausgerechnet Leverkusen und Hannover ausscheiden, haben sie bis Saisonende definitiv keine deutschen Exklusivspiele mehr!

  54. Was mir zu kurz kommt ist: der Schwalben-Herrmann!

    Elfmeter naja, dankend mitgenommen, Thema Schutzschwalbe.
    Die Szene vor dem Pfosten-Freistoß ganz klare Schwalbe, nur dass dies die K1-Crew nicht sehen wollte.

  55. @Peter Pan:

    Kabel1 zeigt nur ein Spiel pro Woche. Es müssten also schon drei Teams ausscheiden.

  56. @Frederik: Gladbach und Stuttgart würden im Achtelfinale gegeneinander spielen, daher reicht Kabel 1 das eine Spiel pro Woche.

  57. Ahhh. Uppps. Oh je…

  58. @Uwe: Weiß ich nicht. Mir schwirren seit der Szene die Beschwörungsformeln von Feuerherd auf Collinas Erben durch den Kopf:
    – In Topspeed braucht es nicht viel, um einen Ballführenden aus dem Tritt zu bringen.
    – Wir müssen keine Ausreden für die Spieler suchen.

    Er zieht definitiv beim Kreuzen den Spieler am Kragen, den er nicht mehr einholen kann. Und da hat die Hand nichts zu suchen. Das ist aus meiner Sicht definitiv ein Foul. Auch wenn ich sehr wenig Zweifel daran habe, dass Hermann sich dann und weil er das ziehen spürt, sich gegen weiteren widerstand gegen die Schwerkraft entscheidet.

    Das ist allerdings 100% Vereinsbrille. Grundsätzlich fände ich das seit Jahren schön, wenn man dafür das Foul geben und dem Stürmer trotzdem gelb geben könnte. Ist aber nicht so.

  59. Ich bin bei Dir sternburg, die Hand hat nichts am Hals zu suchen. Dass dann aber weiche Knie ein Weiterlaufen unmöglich machen, ist ebenfalls nicht korrekt. Kann man auch unter clever abhaken (deutsche Brille), bleibt aber trotzdem eine Schwalbe. Wenn das der Italiener macht und dadurch der Ausgleich geschieht, möchte ich nicht die Schnappatmung aller mitkriegen müssen.

  60. Wie gesagt: Da hat bei mir die Feuerherd-Indoktrination gewirkt, nachdem das völlig wurscht ist, weil es vorher ein Foul war. Ich verstehe das so, dass er mit den weichen Knien allenfalls die Entscheidung auf Vorteil – legitim – verhindert.

    Muss mir nicht gefallen. Schon gar nicht muss mir die komplett undifferenzierte Einschätzung Küppers gefallen.

    Wobei ich nicht unerwähnt bleiben lassen möchte, dass gegen Lazio Rom aus meiner Sicht absolut alles erlaubt ist.

  61. Scheiße. Was haben sie Nordfight heute in den Kaffee gerührt?

    @Uwe: Wobei wir übrigens auch nicht genau sagen können, dass es ihn nicht aus dem Tritt brachte.

  62. TOT vs. LYO – man sollte sich die Zusammenfassung anschauen. Bisher unheimlich schöne Tore.

  63. Kann es sein, dass S.S. Lazio größere Probleme hat? Kein Trikotsponsor, ein no-name-Ausrüster und großzügigste Gastgeschenke der Gladbacher Verteidigung…
    Wasndalos?

  64. @sternburg: Ich sage, es hat ihn NICHT aus dem Tritt gebracht, er hat die Einladung Robbenesk angenommen. Punkt. Aus.
    #F5

  65. I see a near future EL with no German participants. I am the prophet of the obvious. You can call me Captain.

  66. @Captain Willi: Bitte gib mir die Lottozahlen des Samstags!

    Nur. Noch. Acht. #zweistellig

  67. Falls Stuttgart sich gegen Genk durchsetzten sollte, wäre spätestens gegen Lazio Feierabend. Es war aber zu befürchten, gerade bei Gladbach und Hannover.

  68. Wenn man die Abschiedsgeschenke von Lazio nicht annimmt…

  69. Lazio ist jetzt nicht stark, dass Stuttgart davor Angst haben müsste. Bei Hannover war das Ergebnis zu erwarten, bei Gladbach hätte ich mit einem Weiterkommen gerechnet.

  70. Liebe Grüße von der 5-Jahres-Wertung.
    Gerade auch im Hinblick auf nächsten Mittwoch und Keller 04.

    Der VFB geht gegen Lazio baden, versprochen.

  71. Nicht wenn Lazio so spielt wie heute.

  72. go stranzl;)

  73. Vergiss nicht die underachiever vom VfB

  74. Hm, sind die Laziali-Defensiven eigentlich offiziell lernbehindert?

  75. konsequenter Schiedsrichter

  76. Uwe.. die 5 Jahreswertung ist dieses Jahr schon durch. Man wird irgendwo bei 15 Punkte landen und kann den Abstand nach unten halten und nach oben interessiert m. M. n. nicht großartig.

  77. Ich sach’s mal so: Kein Spiel, das der These, bei der Ausbildung moderner Fußballspieler werde zu viel Wert auf geistige Aspekte gelegt, Nahrung gibt. Beidseitig.

  78. Boah

  79. [ogott. meine armen nachbarn]

  80. arango ist einfach unglaublich

  81. Weidenfeller reloaded!

  82. Einfach ein geiles Ding!

  83. ARANGOnell

  84. Bei Weidenfeller würde man sagen: haltbar.

  85. @sternburg

    Na, läufs’te schon “Freuden-Amok”?!

  86. Yesssssss!

  87. Ich mag Gladbach ja so gar nicht, aber das kann man Mal machen ;-)

  88. Lernbehinderte Abwehr und eine Bahnschranke als Torwart, deutsches Duell in der nächsten Runde.

  89. @sternburg; hör mit dem Rauchen auf, dann kannst du das Fenster zulassen!

  90. Ich glaube nicht, dass Stuttgart gegen Lazio rausfliegt.

  91. Und Stu.. ist einfach nur strohdoof..

  92. Oje VfB

  93. Klar haltbar, kommt doch direkt/gerade aufs Tor. Jemand mal die Livewetten-Quoten im Auge?

    @sternburg: Kann es sein, das Torbinho ganz schön die Hosen voll hatte, bevor er zum 11m angelaufen ist? Das war auf keinen Fall Boateng/Dejagah/Ebert-dickeHose_esk.

    @gabbo: Stuttgart gegen Genk raus, kann natürlich auch sein.

  94. Ich glaube nicht, dass Lazio gegen Genk rausfliegt.

  95. @Willi: Ich schon!

  96. Großer Mist

  97. Sie wollen ja auch einfach nicht..

  98. Dumm, dümmer, deutsche Vereine.

  99. Ähm, typisch Italien oder wie?

  100. Nachspielzeit sind die deutschen Clubs einfach nicht gewohnt…woher auch.

  101. Damit muss Gladbach gewinnen

  102. Bale… schießt die besseren Freistöße..

  103. Ja, was glaube ich eigentlich?

  104. Ich seh es wie der Kaiser: #CupDerVerlierer #WayneInteressierts

  105. #Atletico M.

    Im Hinspiel auch sehr mutig…oder dumm…

  106. Dieser Bale, wäre der nicht was für Bayern?

  107. EIn Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen. In der Nachspielzeit die Anderen.

  108. Bin fernehtechnisch grad in Stuttgart unterwegs und kann mir deshalb über das Gladbacher 11er-Festival kein Urteil erlauben. Aber verstehe ich das richtig, dass die niederrheinische Verein der Gerechtigkeitsfreunde Borussia die Chance beim Schopf gepackt hat mindestens einen strittigen 11er für sich in Anspruch zu nehmen ohne dagegen beim Schiri zu protestieren, so wie man sich das selbst vor kurzem noch in Nürnberg vom Gegner zu tun gewünscht hätte? So ebbes aber auch…

  109. die…äh…der Verein – natürlich ;-)

  110. Bitte erwarte hier niemand von mir ein Wort zu diesem Spiel vor morgen. Oder überhaupt. Kann grad nicht mehr. drei Ausnahmen:

    re Bahnschranke: Vielleicht haben ich und Schuster keine Ahnung. Aber habt ihr Euch mal die Flugkurve angesehen? Mein Physiklehrer heult.

    @blafasel: Das Fenster ist zu. Das Lärmschutzfenster zur Sonnenallee. Leider besitzt meine Wohnung noch andere Kontaktpunkte zu den Nachbarwohnungen. Die ab einem gewissen Dezibelwert trotz Altbaumauern… ach, egal.

    @Uwe:

    Ich sage, es hat ihn NICHT aus dem Tritt gebracht,

    Da bin ich im Zweifel bei Dir. Im Zweifel. Mag meine Vereinsbrille sein, oder auch nur meine übliche Vollzeitunentschiedenheit. Ich wäre da nicht bei 100% Sicherheit, sondern eher irgendwo bei 85%.

    Ist aber irgendwie auch egal, das ist ja – wie erwähnt- nicht der Punkt. Ich habe sowieso nicht den Eindruck, wir wären da so wahnsinnig weit auseinander.

  111. @Bernd77: Nein, die drei(!) Elfer waren lustigerweise allesamt komplett klar. Gab sogar noch eine Situation, bei der der Schiri – völlig zu Recht – nicht auf Elfer entschied.

  112. Gareth Bales letzten fünf Spiele: ein Treffer gegen Norwich (1:1), ein Tor gegen West Brom (1:0), ein Tor und ein Assist gegen Österreich (2:1), zwei Tore gegen Newcastle (2:1), jetzt zwei Tore gegen Lyon (2:1) … wird wirklich Zeit, dass er verkauft wird. Macht so auf Dauer keinen Spaß und lässt für das North London Derby am dritten März nichts Gutes erahnen.

  113. sag mal, uwe – ist ja ganz lustig, was du hier schreibst, aber musst du immer alles #-mäßig einordnen? das ermüdet beim lesen auf die dauer ein bisschen.

  114. Meine Fresse, sie super-duper Bundesliga ist vorerst gut eingenordet worden. Das wird extrem schwer in den Rückspielen – und zwar für alle vier Clubs.

  115. Boah, stone. Das finde ich ersten ok, zweitens persönlich ganz witzig und drittens und vor allem für jeden komplett mutebar. Bin ja hier nicht die Geschmackspolizei, aber gibt es wirklich nichts, was Dich hier mehr stört? Von mir bspw,?

  116. Die Verwendung der Buchstabenfolge Wayne für irgend etwas anderes als einen Vornamen eines existierenden Menschen ist aber auch spoxesk.

  117. ich frag mich halt, ob immer alles gehashtagt werden muss (das greift derzeit in allen möglichen blogs um sich)…ich find das eben nicht besonders lustig, sondern – auf die dauer – eher nervig. vielleicht steh ich mit meiner meinung ja auch allein. ist jedenfalls nicht böse gemeint. #nohardfeelings

  118. @Willi: Du wunderst dich über Wayne, ich über spoxesk. Was ist das denn?

  119. Das ist die sternburgeske Ausdrucksform für: das hätte ich auf Spox auch so geschrieben, wenn ich noch 13 (oder auch 23) Jahre alt wäre.

  120. Gott sei dank sind wir erwachsen :D

  121. @Bernd77: Der Vollständig halber. Selbst im von mir präferierten Gladbach-Forum (ich frage mich da ja immer, was wohl woanders los sein mag) wird von Einzelpersonen zum Zwecke der Trainer- und Teamkritik ernsthaft behauptet, die Elfer 2 und 3 seien glücklich gewesen. Ich persönlich jedenfalls halte das für völligen Schwachsinn. Aber ich maße mir da keine abschließende Entscheidungkompetenz an.

    @don; Willi: Ich denke, das Wort, über das ich Euch unterhalten solltet, lautet: “wunderst”.

    @stone: bei #nohardfeelings gehe ich auf jeden Fall mit.

  122. Könnte mal jemand genauer erklären, warum Athletico im Hinspiel in der Schlußszene den Torwart nach vorne zieht? Sind die völlig bekloppt?

  123. @sternburg: in den 80ern hätte man das dem südeuropäischen temperament zugeschrieben.

  124. Apropos bekloppt: Der Zusammenschnitt gerade aufm Kabelkanal (in einer an an sich durchaus halbwegs gelungenen Sendung) des Hannover-Spiels war der furchtbarste, den ich seit Jahren gesehen habe. Ich habe danach nicht die geringste Ahnung, wie dieses Spiel gelaufen ist – was zu vermitteln in meiner naiven Vorstellung das Grundziel einer Zusammenfassung sein sollte. Oder bin ich dafür zu alt?

  125. Hätte Sky auch wohl mit der Bowie Single den Abschlusstrailer untermalt, wenn die Ergebnisse positiver ausgefallen wären? Wobei “Where are we now?” auch nicht besonders schwer zu beantworten ist – jeweils nicht da, wo ua. die Verpflichtung einer Person sie angeblich hinkatapultiert hat. Na, irgendeiner kommt schon durch – sonst kommt Neymar nicht.

  126. @ sternburg
    Nachdem ich inzwischen die Zusammenfassung gesehen hab, geb ich gern zu, dass man jeden einzelnen von den 11ern irgendwie vertreten kann, Dass europäisch aber tatsächlich auch 3 solche in einem Spiel gepfiffen werden, ist dann schon eher, sagen wir mal ungewohnt…
    Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ich behaupte nicht, dass der von Frantz für den Club rausgeholte 11er einer war. Ich war damals – sehr vorsichtig ausgedrückt – nur sehr überrascht mit welcher Vehemenz diese Szene im Nachhinein unwidersprochen als absolut spielentscheidend dargestellt werden durfte. Aber andere Baustelle…

    Bei Atletico kann ich Dir auch nicht helfen, Im Gegenteil, ich hab mich auch spontan gefragt, wie bescheuert man eigentlich sein kann?

  127. Für Atletico Madrid sind K. O. Spiele noch neu…

    Bemerkenswert dämliches Gegentor. So was hätte ich von einem Verein aus der Buli erwartet ;).

  128. Was mich am meisten interessieren würde: Hat man Asenjo angewiesen mit nach vorne zu gehen oder hat er von sich aus gehandelt und keiner hat ihn aufgehalten?

  129. @stone: Die Hashtags sind ein, für Dich, Übel dieser Zeit. Kann ich vielleicht sogar nachvollziehen, finde ich aber zur korrekten Einordnung des Posts hilfreich. Dass ich in letzter Zeit diese Einordnung als Comedyelement missbrauche, ist sicher ein Stück weit verwerflich, aber auch egal. Es ist noch gar nicht lange her, dass bei AAS die @ und # -“Funktionen” durcheinander geworfen wurden, was mich als Lektor zur übertriebenen “korrekten” Nutzung motivierte. Bsp.: #stone @Kommentar
    Ich hoffe Du verstehst.

    @sternburg: Ist okay, ich denke der Hashtag Vereinsbrille bringt das letztendlich auf den Punkt. Mal abseits davon, glaubst Du an einen Auswärtssieg in Rom? Ich tue mich maximal schwer damit und hoffe für Dich, dass meine Seher-qualitäten wie bisher, nämlich nicht, eintreffen.
    Danke für Deine Vornamenzuordnung, Uwe gefällt mir soviel besser als NickMangold.

    @all: Besteht nicht mal Interesse, einen Tag lang spoxesk, bildesk, DSFesk zu kommentieren, nur zur allgemeinen Belustigung?

  130. Junger Mann, gehen Sie mal davon aus, dass mir 89,6 % der Nickname-Änderungen hier auffallen. Leider ist Detlef eine lahme Ente.

    Hm… gilt Meyer-Deutsch? Kenne ich persönlich quasi ausschließlich aus dem Demokratischen Sportfernsehen.

  131. Junger Mann, gehen Sie davon aus, dass meine Hashtag-Nutzung nur dazu dient, mein wahres Alter in diesem neumodischen Internet zu verschleiern.

    Und ja, das Meyer-Deutsch gilt uneingeschränkt, genauso wie seine Weisheiten in Wirklichkeit Fabeln zur Erziehung sind.

    Und nein, auch ich bin kein Rosenzüchter.

  132. Uwe, bist Du Jets-Fan?

    Der Björn Werner, wird um Pick 9 in der NFL Draft heiß gehandelt.
    Machen die Jets das, oder doch nen ösi-punter??

  133. Mein Verdacht, die Jets ziehen sich einen QB, der dann auch verbrannt wird. Hängt auch ein wenig damit zusammen, wer alles in die free agency entlassen wird und wo dann nachgebessert werden muss (Bsp.: CB, LB, RB).
    Zitat von ESPN:

    Veterans like Bart Scott, Calvin Pace, Tim Tebow and Justin Smith are expected to be released or traded in the next several weeks.

  134. @Uwe
    was ist eigentlich aus dem norwegischen(???) Wunderkicker geworden der mittels Youtube Video eine Einladung zu einer Jets Trainingssession erhielt, wird er in das Vorbereitungscamp eingeladen oder war es doch nur ein reiner Marketinggag?

  135. @magpies2005: Dazu gibt es noch keine News, die Weltöffentlichkeit weiß nicht, ob er eingeladen/weiterverpflichtet wird. Wobei mich bei den Jets nichts wundern würde.
    Mehr dazu hier: http://bleacherreport.com/articles/1458029-havard-rugland-new-york-jets-wise-to-give-norwegian-trick-shot-kicker-a-chance

    Schön auch die Kommentare zu diesem Post, mein Favorit: Try him out at QB, probably better than Sanchez.