Screensport am Montag

Die Lose zur sechsten Runde sind zwar gestern gezogen worden, aber der FA-Cup vom Wochenende schließt erst heute mit dem Fünftrundenspiel Manchester Utd gegen Reading ab. Der englische Tabellenführer spielt zuhause gegen den Drittletzten. Ab 21 Uhr auf SPORT1+.

Gegner des Siegers dieser Partie wird eine Mannschaft sein, die selber erst noch ausgespielt werden muss, da man an diesem Wochenende mit dem Wiederholungsspiel der 4ten Runde beschäftigt war. In neun Tagen spielen Middlesbrough – Chelsea gegeneinander.


In der Zweiten Liga spielt der angeknockte FC St. Pauli heute zuhause gegen Köln – gleichbedeutend mit der Rückkehr von Holger Stanislawski ans Millerntor.

Das 1:4 in Sandhausen hat bei St. Pauli einen Schock hinterlassen, der dadurch schlimmer geworden ist, das an diesem Wochenende Bochum, Duisburg und Dresden Punkte geholt haben und St. Pauli in der Tabelle nur noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist.


In den USA wird heute (dritter Montag im Februar) der Geburtstag George Washingtons bzw. Presidents’ Day gefeiert. Das erklärt warum es in der NHL drei Frühspiele gibt. ESPN America überträgt ab 19 Uhr NJ Devils – Ottawa Senators.


Abschließend in eigener Sache: die Zeit des Übergangszustands in Sachen Büro ist beendet. Knapp drei Wochen nach dem Umzug aus dem alten Büro ist auch das Internet jetzt ins neue Büro nachgezogen. Nach dem sich Anfang letzter Woche mit Nichtlieferung des Routers und Nicheintreffen des Telekom-Technikers eine weitere Verzögerung abzeichnete, ging die Geschichte dank eines Spontanbesuchs des Technikers und einer überraschend schnellen Lieferung des Routers dann doch noch glimpflich über die Bühne. Damit hat der Übergangszustand des Homeoffice ein Ende. Die neue Adresse ist:
Kai Pahl, Große Bleichen 21a, 20354 Hamburg
(Ja, es ist in der Galleria. Nein, die Miete ist per Quadratmeterpreis sogar geringer als an der Steinstraße)

Und um den Nachfragen zuvor zu kommen: ja, ich bin erst “kürzlich” (letzten Sommer) mit dem Büro umgezogen. Ich musste Ende Januar aus dem alten Büro ausziehen, da der Hausbesitzer wegen eines Verkaufs der Immobilie allen Mietern gekündigt hatte.

Screensport Zwo

ESPN UK – BT und ESPN UK sprechen über den Verkauf von TV-Rechten, namentlich der erst kürzlich abgeschlossenen Bundesliga, der Europa League und des FA-Cups. Die Quelle dieser Meldung, die Financial Times erwähnt nicht, wer diese Gespräche begonnen, aber natürlich stehen die Gespräche im Zeichen eines vielerorten spekulierten Ausstiegs von ESPN UK aus Großbritannien.


Formel 1In einem Gespräch mit der BBC schlägt McLaren-Chef und Chef der F1-Teamvereinigung Martin Whitmarsh Alarm was die finanzielle Solidität der Formel 1-Teams angeht. Sieben von elf Teams sollen so tief in finanzielle Schwierigkeiten sein, dass sie auf Überlebenskampf umgeschaltet haben. Ein anonymer Branchenexperte ergänzt: ein halbes Dutzend Teams wäre nicht in der Lage unter den derzeitigen Strukturen genügend Einnahmen für schwarze Zahlen zu generieren.

Hintergrund sei der Werbemarkt der sich noch nicht vom Finanzcrash 2008 erholt habe. Die letzten hochdotierten Werbeverträge aus der Zeit vor dem Crash würden nun auslaufen und durch sehr viel geringer dortierte Verträge ersetzt.

Krisenzeichen seien nicht nur die Schließung des HRT-Teams, sondern auch die Entlassung bei Caterham und Marussia von exzellenten Fahrern zugunsten von Fahrern die ihr eigenes Gehalt und Werbegelder mitbringen.

Montag, 18.02.2013

9h30 College Basketball/F: Louisville Cardinals – DePaul Blue Demons, ESPN/HD Tape

11h00 College Basketball: Clemson Tigers – Miami Hurricanes, ESPN/HD Tape

11h00 Wintersport/Freestyle: Skicross aus Sotchi, EURO2 live

13h30 College Basketball: USF Bulls – Louisville Cardinals, ESPN/HD Tape

14h00 Fußball: Helsingborgs – Aalborg, Laola1.tv-Stream live

15h00 College Basketball: Wisconsin Badgers – Ohio State Buckeyes, ESPN/HD Tape

15h00 Fußball: Lillestrom – Start, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball: Elfsbirg – Midtjylland, Laola1.tv-Stream live

18h45 – 19h00 Doku: Die Bayern-Story, ZDF Info

19h00 NHL: NJ Devils – Ottawa Senators, ESPN/HD live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— WM-Bilanz im Ski-Alpin und Biathlon
— Wie sich Dresdner Fans gegen Hooligans wehren

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Kapfenberg, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Fußball: Aalesunds – Kalmar, Laola1.tv-Stream live

20h15 Zweite Liga: FC St. Pauli – 1. FC Köln, #22, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Siena – Lazio, #25, Sportdigital live

21h00 Fußball/FA-Cup: Manchester Utd – Reading, 5th Rd, SPORT1+/HD live

21h00 Fußball: Aarhus – Farense, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Druck im Spitzensport (mit Patrick Rimi/Sportdirektor US-Ski, Dr. Thomas Wörz/Mentaltrainer)
— Ski-WM in Schladming (mit Anna Fenninger/Riesenslalom)
— Österreichische Bundesliga (mit Helmut Schulte/Sportdirektor Rapid)
— Biathlon-WM
— Formel 1: Testlauf des neuen RB9
— Ski Slopestyle in Bad Gastein

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Guido Buchwald

22h35 – 23h25 Doku: Eishockey im Himalaya, Servus TV/HD/Stream 

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Der Spielerfänger”Sport Inside begleitet Spielerberater Roger Wittmann nach Brasilien
“Abenteuer des Lebens” – Moritz Fürste in der ersten Saison der indischen Hockey-Profiliga.
“Putins Eis-Paläste” – Die Bauarbeiten zu Sotchi 2014

0h10 Bundesliga: Highlights, ITV4

1h00 College Basketball: Pittsburgh Panthers – Notre Dame Fighting irish, ESPN/HD live
Whl: Di 18h30
1h00 College Basketball: Montagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #16 Pitt–#21 Notre Dame, Hampton–Norfolk St
— 3h: #10 K-State–WVU, Villanova–Rutgers

3h00 College Basketball: Kansas State Wildcats – WVU Mountaineers, ESPN/HD live
Whl: Di 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 19.02.2013

17h00 Fußball: Spartak Moskau – Ludogoretz, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Interview Lukas Podolski
— Sorgenkind Nürburgring
— Gast: Hans-Joachim Stuck

19h00 Fußball: ZSKA Moskau – Giurgiu, Laola1.tv-Stream live

20h00 Basketball/Eurocup: Ulm – Unics Kazan, Rd. der letzten 16/#6, SPORT1+/HD live

20h00 Basketball/Eurocup: tba, Rd. der letzten 16/#6, EURO2 live

20h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Dieter Hamann, Stefan Schnoor, Thomas Herrmann, Tina Kaiser

20h45 Champions League: Achtelfinals, Hinspiel, SKY/HD | ITV1/HD live
— SKY: Vorberichte ab 19h30. Konferenz auf HD1.
— ITV: Vorberichte ab 20h30
— Arsenal – Bayern [ITV | HD2]
— Porto – Malaga [HD-Extra]

20h45 Fußball/SPL: St. Johnstone – Celtic, #24, Sportdigital live

23h50 Doku: Englische Fans im Abseits, ZDF Info
Aus der hochgelobten Reihe “Verrückt nach Fußball”

1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #8 Michigan St–#1 Indian, Seton Hall–#18 Marquette, NC State–FSU, Indiana St–Wichita St, Longwood–Liberty, Radford–Campbell, Tennessee–LSU
— 2h: TCU–Texas
— 2h05: Creighton–Southern illinois
— 3h: #3 Miami–Virginia, Mizzou–#7 Florida, Georgia Tech–UNC, Boston College–Maryland

3h00 NBA: Denver Nuggets – Boston Celtics, SPORT1+/HD live
Whl: Mi 23h55, Do 18h50

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @dogfood: Gentrifizierung auch in Hamburg? Ich hoffe für Dich, dass die aktuelle Lösung von Bestand ist. Eine Bürogemeinschaft stellt für Dich keine Lösung dar?

    #F1: Noch mehr eingekaufte Fahrer lässt die Formel 1 doch zum Lotto verkommen, da man nicht ahnen kann, wer wen wann rausschießt. Riecht nach Entwicklung in die falsche Richtung.

  3. Ich weiß nicht ob sich die Steinstraße (zumindest die nördliche Seite) als Diskussionsobjekt zum Thema Gentrifizierung Hamburgs eignet – vorallem wenn man danach dann in die Galleria zieht (was sich immer noch sehr, sehr bizarr anfühlt)

    Bürogemeinschaft: nach dem ich 13-14 Jahre lang in vier verschiedenen Bürogemeinschaften war, hatte ich das Gefühl ein Einzelbüro zu brauchen.

  4. #Umzug
    Hej, Dogfood, viel Erfolg und längere Verweildauer im neuen Laden! Und pass auf, daß Du an der Binnenalster nicht mit den paradierenden Hipstern verwechselt wirst.

  5. Hmmm, irgendwie hat wordpress den von mir gesetzten End of Irony – tag abgeschnitten.

  6. Ich muss gestehen, keine Hamburg-Insights zu besitzen. Der Teil, in dem dogfood schrieb: “…da der Hausbesitzer wegen eines Verkaufs der Immobilie allen Mietern gekündigt hatte.”, löste bei mir als Berliner den Verdacht der Luxussanierung/Gentrifikation aus.

    Den Hinweis von nihilposser, paradierende Hipster, finde sensationell. Im Zweifel müssen wir dogfood ein Care-Paket schnüren, in dem Brille, enge Jeans, Hemdchen, Jute-Beutel und Klebe-Oberlippenbart dabei sind, dass er in sein neues Büro vorgelassen wird.

  7. Es gab am Wochenende ja wieder Ärger um die Spielansetzungen der EL-Clubs. In der Mopo wird Steffen Simon dahingehend zitiert, daß die Sportschau kein Problem damit hätte, wenn Samstagnachmittags weniger als 5 Spiele wären (zugunsten 3 oder 4 Sonntagspielen), und daß SKY gegen diese Regelung wäre. Was mich irritiert, schließlich kann es für SKY doch nur gut sein, wenn möglichst wenig Spiele Samstagabend im Free-TV liefen. Das würde den fast-exklusiven Sonntagnachmittag doch noch weiter stärken.

  8. Die Steinstraße gehört an ihrer Nordseite zur Innenstadt, hat quasi keine Wohnbevölkerung (an der Südseite, dem Kontorhausviertel, gibt es noch überraschend viele Altbau-Wohnungen)

    Große Bleichen ist fast das maximale an posh in Hamburg. Würd mich nicht wundern den Beckhams zu begegnen.

  9. @dogfood: Und wie kommt es dann, dass die Miete günstiger als in der Steinstraße ist? Hast Du nun Schimmel an den Wänden? Oder liegt es vielmehr am Angebot-Nachfrage-Niveau?

  10. @Higgi

    aber die Konferenz am Samstag schwächen. Wenn die EL Vereine nicht in der Konfi spielen, hat man da eventuell nur noch 3 “Gurkenspiele” und das guckt dann niemand mehr… Sky würde auf den Deal vermutlich nur in Verbindung mit einer Dritten Sonntagsanstoßzeit eingehen?

  11. Schalke will Heynckes zur nächsten Saison. Ich habe das Gefühl, dass bei Schalke seit Jahren kein Plan vorhanden ist.

  12. Warum sollte sich der Jupp das, S04, antun? Geld? Erfolg? Tradition? Das ist doch eine Geschichte für das Sommerloch und es wird Zeit, dass Tönnies den Heldt verwurstet.

  13. Heynckes dazu bei SSN: “Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist ein vorgezogener Aprilscherz.”
    Wer BLÖD liest und glaubt… ;)

    @Uwe – So weit ich weiß hat Hamburg unheimlich viel leere Gewerbe- bzw- Büroräume. Ich las mal irgendwas von rund 1 Mio. m². Irre, wenn man überlegt, dass die Wohnsituation und damit die Mieten überall in Hamburg einfach nur heftig sind.

  14. Als jemand der als Hamburger häufig in Berlin ist kann ich sagen, dass die Zahl an Hipster hier in HH doch zum Glück noch sehr gering ist. Insbesondere die Alster-Area ist hiervon relativ frei. Anders ist es in der Schanze…

  15. Wie es um das deutsche Eishockey insgesamt bestellt ist, wird aktuell in der Oberliga deutlich:
    http://www.fr-online.de/loewen-lions-frankfurt/loewen-frankfurt–das-ist-ein-irrsinn-,1473458,21853762.html
    Und daher prüfen die Löwen Frankfurt (ehem. Frankfurt Lions) einfach eine Liga zu überspringen und direkt in die DEL wieder einzusteigen.
    http://www.fr-online.de/loewen-lions-frankfurt/loewen-frankfurt-loewen-bereiten-grossen-sprung-vor,1473458,21865444,view,asFirstTeaser.html

    Bisher haben alle DEL-Vereine ihre Lizenzbewerbungen für die neue Saison abgegeben. Aber kein Team aus Liga 2.
    http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_677497.html

  16. Wenn ich erst mal Präsident bin, dann werde ich auch verfügen, dass mein Geburtstag immer auf einen Montag fällt. Maximale Abwehrmöglichkeit ungebetener Gäste.

    Wobei ich da an Civilization denken muss. Boah, bei den Amerikanern feiert jede Stadt jedes Jahr den Präsident’s Day. Wat muss sich dieses Weltwunder “Fernsehen mit Live-Sport und Dosenbier” lohnen.

    @Uwe: Enge Hose? o.O

  17. @sternburg: Ich dachte ja, dass auch Du in Neukölln schon erste Exemplare dieser Lebensform hast bewundern können. Wenn nicht, warte einfach noch ein paar Monate, wenn die Mieten im Friedrichshain/X-berg so hoch sind und sie alle in die Sonnenallee ziehen.

  18. Nette Werbeidee: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock

    • Am Dienstag, 19. Februar, gewährt Sky mitten im Free-TV-Werbeblock Einblick in das exklusive UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München
    • Sechs individuelle 60-Sekünder mit Live-Content werden in den Werbeblöcken von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt

    http://info.sky.de/inhalt/de/weltpremiere-sky-schaltet-die-erste-fussball-live-uebertragung-im-werbeblock.jsp

  19. Wie man Sky so kennt, wird das eine großartige Demonstration ihrer technischen Fähigkeiten:

    Buffering … buffering … Crash.

  20. @SKY: Ich finde diese Idee a) klasse und b) längst überfällig; wäre ich Präsident (von SKY), ich hätte schon längst mal in den Werbeinseln deutscher Privatdender kurze Hinweise gesendet: Bei SKY könnten Sie jetzt The Avengers sehen … aber zumindest das teile ich mit Sternburg: Wir werden niemals nicht nirgendwovon Präsident sein

  21. @uwe
    und schon hätten wir den nächsten Lebensmittelskandal.

  22. #F1: Horner meine letzte Woche bei Sky Sports F1, dass die 22 besten Fahrer in die F1 gehören, er aber der Meinung ist, dass es aktuell nur die 14 besten Fahrer seien.

  23. Obwohl die UEFA und der russische Verband gegen die geplante “Sowjetliga” sind, forcieren Topklubs aus der Ukraine und Russland die Idee.

    Waleri Gassajew, der Chef des geplanten Wettbewerbs, kündigt an, dass das Liga-Budget eine Milliarde Dollar (750,47 Mio. Euro) betragen soll. Finanziert werde das Ganze durch Sponsoren sowie Fernsehgelder.

    Die neun besten Mannschaften aus beiden Ländern sollen die Liga bilden, sie soll “eine der stärksten in Europa” werden.

    http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/russland/news/sowjetliga-lockt-mit-millionen/page/47799-31-55—36149.html

  24. #EL

    Sky nimmt am Donnerstag Olympique Lyon gegen Tottenham Hotspur und FC Liverpool gegen Zenit St. Petersburg mit in die Konferenz.

  25. @nazuile – wo steht das?

  26. Auf Sky Sport HD 1 sehen Sky Kunden die Spiele der deutschen Vereine sowie Olympique Lyon gegen Tottenham Hotspur und FC Liverpool gegen Zenit St. Petersburg wahlweise auch in der Konferenz.

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum-news-pr-18022013.jsp

  27. Quotencheck der BBL von quotenmeter.de:

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62154&p3=

  28. Danke, glaube nicht daran.

  29. Apropos Basketball: Jerry Buss ist verstorben.

  30. Der Vergleich von Quotenmeter ist doch mal wieder völlig unausgegoren. Da werden verschiedene Sendelpätze und sogar verschiedene Sender in einen Topf geschmissen und dann macht man die Aussage, dass Dank Alba Berlin (??) für den Basketball “noch einiges drin” ist. Wenn überhaupt ziehen hier ja die Bayaern, das wurde hier ja auch schon oft genug durchdiskutiert. Aber Quotenmeter-Artikel kann man eigentlich eh nicht wirklich für voll nehmen. Fachliche und inhaltliche Fehler geben sich da doch die Klinke in die Hand!

  31. Für die Tennis-Interessierten mit Sat-Antenne: WTA Dubai gibt’s diese Woche auf Dubai Sport 3 zu sehen, ab Donnerstag überträgt auch wieder Supertennis HD. Beide Sender sind frei empfangbar auf Hotbird, ersterer leider nicht in HD. Am Start ist alles was Rang und Namen hat und nicht gerade verletzt ist.

  32. sky werbung mit live fussball ist auf jeden fall mal was neues.

    glaub zwar nicht das es was bringt , aber den versuch ist es definitiv wert.

  33. Denke du irrst dich koala, diese art von werbung bringt sicher was. In verbindung mit einem starken angebot für neukunden, ist das konzept genial.

  34. Nachtrag: Schade für sky, dass die gebuchten Kanäle an der Zielgruppe eher vorbeisenden: Auf Pro7 läuft bereits ab 21:15 Uhr “2 Broke Girls” und danach “How i met. …), Sat 1 zeigt ein deutsches Drama (ohne den Plot zu kennen: riecht nach Frauenfilm), Kabel und Sport 1 haben ohnehin nur mickrige Quoten.

  35. Du meinst “How i met your mother” ist eine Frauensendung ?^^

  36. Kann jemand mal etwas zur Finanzsituation bei St. Pauli schreiben oder einen Link posten? Danke.

  37. Der Quotencheck von Quotenmeter enthält ein interessantes Detail: offensichtlich hat man vor einer Woche beim Artikel zum Kabel1-Spiel die Zuschauerzahlen für Gesamt (ab 3 Jahre) genannt, aber als Marktanteile die für die 14-49jähren genannt, ohne dies so explizit auszuweisen.

    Während des zweiten und vierten Viertels steigerte man die Zuschauerzahl auf 0,36 Millionen, während des dritten Abschnitts (also ab 14.20 Uhr) waren 0,30 Millionen dabei. Die Quote lag hier zwischen 3,1 und 3,8 Prozent.

    Der tatsächliche Marktanteil wird beim Quotencheck als 2,0% für die gesamten Zuschauer beziffert, mit 3,7% nur bei den 14-49jährigen.

    Nochmals zum Mitschreiben: according Quotencheck hatte die BBL-Übertragung auf Kabel1 einen Marktanteil von nur 2,0%. Für einen Sender mit einem Monatsmarktanteil von roundabout 4%.

  38. Re: pan-russische Liga
    Wenn man sich Meldungen nimmt, die etwas näher an der Quelle sind, dann liest sich das ungegefähr so wie die Heynckes zu Schalke-Meldung: irgendwo in den Schubladen gibt es einen Plan oder man hatte mal darüber nachgedacht, aber konkret…

  39. @ Huna

    Ja sorry, meine ich jetzt mal so ;-)

  40. Ich finde die Sky-Idee gar nicht schlecht. Ist natürlich die Frage, ob sie es technisch hinbekommen. Auf Pro7 läuft morgen nach 2 Broke allerdings Big Bang Theory, vermutlich nicht die größten Fußballfans, die sich da versammeln. Kabel1 und v.a. Sport1 dürften aber auf jeden Fall zur Zielgruppe passen, imo wäre die Zielgruppe auch wichtiger als die reine Zuschauerzahl.
    Sat1 passt dagegen so gar nicht: “Maria traut ihren Ohren nicht: Ihr alter Chef und erbitterter Gegner Actis bittet ausgerechnet sie um Hilfe. Seine Gelegenheitsgeliebte Vivian bezichtigt ihn der sexuellen Nötigung.”
    Obwohl..für die arme Seele, die das mit angucken muss, weil sie kein Sky hat, könnte ein Liveschnipsel der Anstoß sein, sofort ein Abo abzuschließen^^

  41. Du denkst, da sitzt ein gequälter Mann mit auf der Couch während seine WAG die Fernbedienung kontrolliert, der aufmerksam auf nichts anderes mehr wartet als auf Werbung, die ihm endlich den letzten Anschub gibt, ein Pay-Abo abzuschließen?

  42. @Uwe:

    Und wie kommt es dann, dass die Miete günstiger als in der Steinstraße ist?

    Ich kann keinen Grund konkret erkennen. Möglicherweise wird vieles der Infrastruktur auf zu Lasten der Lästen in der Einkaufspassage verteilt.


    View Larger Map

  43. Ne, der darf sich bestimmt auch kein abo kaufen ;+)

  44. Na ich weiß ja nicht, was für Dramen sich in deutschen Wohnzimmern so abspielen :D Also für mich – als nicht ganz den Klischees entsprechenden Frau – wäre der Leidensdruck bei so einem Gelegenheitsgeliebtenkäse auf jeden Fall höher als wenn ich mir eine launige Helmerfanrunde anschaue :D
    Ist natürlich bei der Sky-Idee auch die Frage, ob sich gerade ein kleines Fußballdrama abspielt oder Bayern nach 10 Minuten mit zwei Toren führt und der reine Fußballgucker eh schon leise dahindämmert.

  45. …oder gerade eine Verletzungsunterbrechung ist. Wie lang war noch gleich die Nettospielzeit?

  46. @Uwe: Das war jetzt mehr darauf bezogen, dass die ja auch jemand anziehen muss.:)

    Moment, scnr war wohl der korrekte Smiley.

  47. Also ich muss mich hier mal als Fan sowohl von 2 Broke Girls, Big Bang Theory und How I met outen;-)…..und trotzdem guck ich alles weg, was an Fußball so kommt. Big Bang läuft doch eh dermaßen gut, dass das Kernpublikum vermutlich sehr weit gefächert ist. Finde die Idee auf jeden Fall innovativ.
    Ob es was bringt, wird sich zeigen. Nur soviel hat sky angesichts der Abonnentenzahlen die letzten Monate ja nicht verkehrt gemacht.

  48. ich schaue übrigens gerade big bang theory und schalte in den werbepausen zu pauli – köln. nur, falls das jemand für ne sendung nur für sportferne nerds hält.

  49. Ich bin ja über jede Sky-Werbung glücklich, die nicht permanent Karl Lagerfeld oder andere Extraterrestrische zeigt und sagen lässt “Ich schau was Besseres”. Arroganz war noch nie ein guter Sympathieträger.

    Allerdings denke ich, könnte Sky die potentiellen Kunden noch viel besser da abholen, wo sie sich ohnehin schon aufhalten, also z.B. im Umfeld von Live-Tickern.

  50. also zeigt sky morgen während der werbung des fan-talks auf sport1 live(?)-bilder von arsenal-bayern, während die herren in essen dann über genau das spiel sprechen. hoffentlich ist dann herr herrmann nicht ganz überfordert.

  51. Ich würde ja laut schmunzeln, wenn der Effzeh mit der Truppe tatsächlich noch Dritter werden sollte. Wenn wollen die erschrecken: Hoffenheim? Augsburg? Die lachen die doch aus.

    Wobei bei Hoffenheim…

  52. Also ich gucke nichts dieser amerikanischen Soaps, Sitcoms, Crimes Scene Investigationen, o.ä. und diese 60 Sekünder sind dann wohl doch eher sadistische Züge. Denn neben dem WOLLEN ist häufig auch das KÖNNEN ein Aspekt: Wer möchte nicht gerne ein Sky Abo haben, kann es sich aber nicht leisten? Ich halte das für einen nette Gag, der zwei Tage später wieder vergessen ist.

    Bez. Hipster und Yuppies: Ich denke mal, Berlin und Hamburg sind da nicht weit voneinander entfernt – es hängt nur davon ab, wo man sich aufhält…

  53. ich habe seit zig monaten kein zweitligaspiel mehr gesehen…jetzt weiß ich auch wieder, warum. wobei das ja auch ganz unterhaltsam sein kann, wenn da zwei mannschaften vogelwild, wie f-jugendliche, über den platz rennen, immer dem ball nach.

  54. und der schieri passt sich dem niveau sehr gut an.

  55. Also immerhin spielen da zwei vor-kurzem-noch-Erstligisten unter Leitung eines Erstligaschiris Gräfe (ganz ok heute) vor Erstligareifer Kulisse (29.XYZ Zuschauer). Das kann man schon mal machen. In der Seria A zwischen Siena und Florenz ist sicher nicht mehr los (Sportdigital).
    Was das spielerische Niveau angeht: Ok, grenzwertig. Vor allem die Kölner Konter sind schon … Ok Maryhofer …. Wahnsinn!

  56. @veniat.. “klugs…modus” Siena spielt gegen Lazio Rom ;)

  57. frontzeck wird das schon hinkriegen mit dem abstieg.

  58. @sternburg: Auch eine 34/34-Jeans kann sehr eng sitzen, frage Dich doch selbst einmal und wage einen Blick in den Spiegel. Jetzt noch nen Oberlippenbärtchen, nen Jute-Beutel und ne Brille mit dickem Rand und schon bist auch Du ein verdammter Hipster. In einer Hipster-Wohngegend wohnst Du ja schon. Do it! Jetzt machste am besten noch irgendwas mit Medien und schon biste ganz weit vorne.

    Schöner Punkt übrigens, dass das Relegationsspiel in dieser Saison ein No-Brainer für den Zweitligaverein werden kann…18,99 in Liga 2, hat Herr Hopp sich schon geäußert, ob die Privatschatulle nochmal aufgeht?

  59. @dasdo: Yep, stimmt natürlich. Ergebnis ist trotzdem sehr überraschend.
    Frontzek und Kurz, das sind für mich Trainer, die die Erfolglosigkeit schon im Namen tragen.

  60. Sind die Spiele montags eigentlich real oder senden die seit Jahren eine Endlosschleife?

    #Sky Werbung Gibt auch nur-BL Sky Kunden, die lassen sich vielleicht schon etwas piesacken.

  61. 34? *hust* Also, aus dem Alter bin ich raus.

    Nein, wir etwas älteren Hipster mit starkem Knochenbau bevorzugen Vollbart und speckigen Cowboyhut in gedeckten Farben. Das muss schon sein.

    BTW: So vor einem gutem Jahrzehnt war ich dafür bekannt, häufig einen – im Normalfall mit Getränken meiner Wahl gefüllten – Jute-Beutel mit mir herum zu tragen. Nenn’ mich Early-Adopter, Baby!

  62. In meinem Nachbarort gibt es eine psychosomatische Klinik, da schleppen sich ausgebrannte Hipster täglich durch den Wald. Immer wieder ein Hingucker.

  63. Wusste ich doch! Ich bin gespannt, welche Trends Du aktuell setzt und in circa zwei/drei Jahren zu mir in den F’hain schwappen. Futschi Asbach? Schulte 0,3? Kaffee schwarz?

    BTW; Setzt sich BMG in der Europa League durch oder ist Deiner Meinung nach schon nach dem Rückspiel Feierabend?

  64. sag mal sternburg, vor einpaar Wochen hast du mich rund gemacht, als ich auf Homeland auf Sat.1 hinwies und heute schreibt linksaussen wie er seinen Fussballabend nach den Werbepausen auf Pro7 ausrichtet und von dir kommt…nichts?!
    gilt da die Großvaterklausel oder wie ? :)

  65. Schön, dass Du fragst. Ich denke, die Zukunft gehört der Pils-Tulpe und dem Minimum-Sieben-Minuten-Einschenken. Wenn es hierzulande schon kein trinkbares Bier mehr gibt, dann sollte man es wenigstens auf die ekelhaftest mögliche Weise konsumieren, denke ich. Daneben wird Fernet Brance ganz sicher das nächste große Ding.

    Zum BTW: Ich persönlich war überrascht, dass nicht schon nach dem Hinspiel Feierabend war. ich lass mich mal überraschen – weiß aber auch noch nicht so genau wie und wo ich das schaue werde. Es riecht derzeit nach Mitte der zweiten Halbzeit kurz in den Videotext gucken und enttäuscht schlafen gehen. Nun gut, mit der Erwartungshaltung bin ich bisher ganz gut gefahren.

  66. Nö, Tony, wer TBBT tatsächlich in der Pro7-Variante wahrnimmt, der wird von mir nicht für voll genommen.

    Aber wenn Du dieses höfliche Nachfragen tatsächlich schon als Rundmachen empfunden haben solltest, dann mach ich hier als 2/3-Troll einiges falsch.

  67. #offtopic: Sämtliche US-Shows in der deutschen Synchro sind nicht für voll zu nehmen und in der Qualitätsstufe TV Total, GZSZ, MittenImLeben zu finden. Wer es braucht soll es geniessen….

  68. Hipster-Regel #26:
    US-Serien nie auf deutsch (sondern vorzugsweise auf finnisch oder japanisch) sehen und bei jeder Gelegenheit erzählen wie schlecht die deutsche Synchro ist

  69. @tonymontana: Wenn Du es doch weißt, warum tust Du es dann nicht? Wir sollten uns mal auf einen Club Mate treffen!

  70. #offtopic: Bei Serien wie Homeland oder ähnlichen ist die Syncro meistens egal, bei Comedy wie HIMYM ist es eine komplett andere Sendung, da sich viele Redewendungen und Anspielungen einfach nicht übersetzen lassen.

  71. Mist, da bin ich raus. Ich schaue immer die deutsche Syncro (gerade bei TBBT wüsste ich auch nicht, wieso nicht – die fehlenden Original-Gags parse ich bei meinen Kenntnissen eher aus der deutschen als aus der OV). Vielleicht darf ich mit meiner Vorliebe zum german subbed (horray Internet) wenigstens noch an den Hipster-Katzentisch. Selbst mit meinem Motorolla Razor V3i.

  72. Uff. Dann werd ich zum Glück nie zum hipster.

    #27 betone immer wieder, dass Musik welche nicht flac ist, absolut unhörbar ist.
    Intensität ist immer antiproportional zur Qualität des Soundequipment zum hören.

  73. #Razr: Sehr schön oldschool. Marktstart: 4. Quartal 2005.

    Hip auf seine ganz besondere Art und Weise, dieser sternburg. Und auch die absichtliche Umbenennung in ein Fortbewegungsmittel mit Rasierapparat zeugt von großer Detailverliebtheit. Sternburg, gib es zu, Du bist der OBH, Original Born Hipster oder von mir aus auch offener BH. Deine Kids rennen aber sicher mit Apple-Produkten rum. Wenn nicht jetzt, dann demnächst, Kreuzkölln kriegt alle.

  74. Sag mal, hast Du eigentlich kein Zuhause?

    ..äh, Moment..

  75. Jetzt wird es pathetisch, AAS ist mein Zuhause.

  76. Und? Schon rausgeklagt worden?

  77. das Hash-Tag-Urteil steht noch aus

  78. #mietnomade: Ich würde ja was zahlen wollen, aber der Hausherr lässt mich nicht. Ich erwarte die Räumungsklagen, welche ich direkt an meinen Rechtsbeistand in die Sonnenallee schicken würde. #offtopicdeluxe

  79. Ja, nach Quadratbuchstaben wirkt das hier so wahnsinnig günstig. Aber die Nebenkosten bringen Dich um. Kenn ich.

    Mein Tipp: Überprüfe immer die Abrechnung. Die gemeinsame Mülltonne mit den Nachbarn aus Österreich ist nach gängiger Auffassung nicht zulässig. Ist allerdings noch nicht ausdiskutiert.

  80. Deshalb habe ich doch auch so viele Hashtags ausgelegt, um die Sperrmüllentsorgung dieser Kandidaten zu erhaschen. Ich habe einmal zu oft die Abrechnung per Tagesendabkommentierung bekommen und fühle mich zu recht erwischt.

    Meine Befürchtung ist zudem, dass der Hausbesitzer über jeden Vorgang per E-Mail benachrichtigt wird und dies alles verarbeiten muss. Das ist doch nicht wirklich troll oder etwa doch?

  81. Doch.

    Willkommen im Team.

  82. mein handy ist älter als eures und meine hosengröße ist auch kleiner. so. ist das hier ein sportblog oder was?

  83. Entschuldige bitte de Wortwahl, aber wenn wir jungen Leute miteinander reden, dann bist Du bitte still, alta!

  84. Sorry, aber zeigt Arsene Wenger schon leichet Demenzerscheinungen?

    Gerade bei den Eurogoals (in etwa so): Er sieht bei Barca körperliche Probleme, so haben sie neben der CL noch den spanischen Pokal (stimmt) und sind auch in der Meisterschaft wegen Atletico Madridvoll gefordert ???

    bei 12 Punkten Vorsprung eine gewagte These, um es ganz vorsichtig auszudrücken…

  85. leichte

  86. Ja, Sport ist Mord, wenn man ihn nur vor dem Ferseher genießt.

  87. Dieses Alles Ausser Sport bezieht sich primär auf die Kommentare hier, oder?

  88. das erklärt das schlechte abschneiden im pokal etc von arsenal…
    sie konzentrieren suich voll auf die championsleague und die meisterschaft, damit sie keine so eine hohe belastung haben

    die aussage erscheint mir leicht wirr, wnen ich das so sagen darf

  89. @dogfood:
    #akzeptable Miete: auch an den Großen Bleichen glänzt zur Zeit businessmäßig nicht mehr alles golden.
    Die Thalia – Buchhandlung neben Dir wird zum Jahresende (und damit nach gut 30 Jahren) schließen.

    St.-Pauli – Köln:
    Ich war gestern mal im Stadion und sah eine moralisch intakt wirkende Heimmannschaft, die nun aber schon seit Monaten erschreckende Harmlosigkeit vor dem Tor zeigt. Und die Sorge, dass Fronzeck tatsächlich ein Seuchenvogel ist wächst daher langsam wieder.

    Erfreulichste Erkenntnis des Abends:
    Durch die Größe der neuen Gegentribüne und die schiere Masse an dort versammelten Menschen, wirkt der Ultra-Block in der Südkurve auf einmal gar nicht mehr so dominant. Oft hat man die Dauersänger gar nicht mehr bemerkt und auch sonst haben sie kaum noch gestört.