Screensport am Montag

Nach dem Köln gestern in der Zweiten Liga nur Unentschieden gespielt hat und der FSV am Samstag gewonnen hat, liegt es in der Hand des 1. FC Kaiserslautern heute in Cottbus die Vorentscheidung in Sachen Relegationsplatz zu bringen und per Sieg auf vier Punkte zu entfleuchen, oder aber aus dem Rennen um den dritten Platz ein Dreier-Rennen zu machen.

Nennenswerten Fußball gibt es ansonsten für Freunde der vom LKW gefallenen Streams. In der Premier League gibt es heute abend, ohne SKY Deutschland, ein abstiegsrelevantes Duell zwischen dem Tabellen-17ten Aston Villa (34 Punkte) und Sunderland (37 Punkten). Ex-BVBler Paul Lambert gegen den nicht nur politisch Wirren und Irrwisch Di Canio.


[Hinweis aus dem Maschinenraum] Die Kommentarliste in der linken Spalte musste ich gestern rausnehmen, da sie gestern anfing (warum auch immer) zuviel Last bei MySQL zu erzeugen. Ich guck mal was ich heute machen kann…

Montag, 29.04.2013

10h30 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen #2, EURO Tape

12h00 – 14h00 Tennis/WTA Int Series: Portugal Open, #1, EURO2 live

12h00 Cricket/IPL: Rajasthan Royals – Ruyal Challengers Bangalore, ITV4 live

14h00 – 18h55 Snooker: World Championship, #10, EURO | BBC Two live
* EURO: 14h–17h
* BBC: 14h–18h55

14h30 – 18h30 Motorsport/NHRA: SpringNationals, ESPN/HD Tape

15h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, EURO2 live

16h00 Cricket/IPL: Mumbai Indians – Kings XI Punjab, ITV4 live

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Austria Lustenau – Horn, #31, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Jagiellonia Bialystok – Lech Posen, #24, Sportdigital live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— BVB vor dem CL-Spiel
— Der 18jährige Pascal Wehrlein wird jüngster DTM-Fahrer ever

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, #10, EURO | EURO2 | BBC Two live
* EURO: 20h–23h
* EURO2: 21h–23h
* BBC Two: 20h–21h

20h15 Zweite Liga: Energie Cottbus – 1. FC Kaiserslautern, #31, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h00 Premier League: Aston Villa – Sunderland, #35, irgendwo live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Talk: Deutschland oder Spanien, welche Liga wird dominieren? Mit Horst Heldt, Toni Polster, Frank Buschmann
— Neue Trainer bei Sturm und Rapid. Mit Markus Schopp/Sturm
— Filmpremiere “Jäger des Augenblicks” über den Mount Roraima. Mit Stefan Glowacz.

22h00 Primera Division: Betis – Deportivo, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
— Thomas Helmer, Thomas Strunz, Axel Kruse

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Tatort Kreisliga” über Gewalt gegen Schiedsrichter in den Amateurligen
“In eigener Sache” über die Ausrichtung der Euro 2020 in 13 Spielorten – was vorallem Michel Platini bei seiner Wiederwahl 2015 helfen soll.
“Alles von vorne” über die Rückkehr von Ralf Rangnick nach seinem Burnout

1h00 MLB: Atlanta Braves – Washington Nationals, ESPN/HD live
Whl: Di 16h30

2h00 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

4h10 MLB: LA Dodgers – Colorado Rockies, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 30.04.2013

10h30 Basketball: Nike Hoop Summit, ESPN Tape

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 11h–14h
* BBC: 11h–13h

12h00 – 14h00 Tennis/WTA Int Series: Portugal Open, #1, EURO2 live

12h30 College Lacrosse: Johns Hopkins Blue Jays – Loyola Greyhounds, ESPN Tape

14h00 – 18h55 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 14h–18h30
* BBC: 14h–18h55

14h00 – 15h00 Motorsport/ETCC: Bratislava, EURO2 Tape

14h30 College Lacrosse: Syracuse Orange – Notre Dame Fighting Irish, ESPN Tape

15h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, EURO2 live

16h00 Cricket/IPL: Pune Warriors – Chennai Super Kings, ITV4 live

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, #31, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h00
— St.Pölten–Altach, Grödig–Vienna, Hartberg–FC Lustenau, BW Linz–Kapfenberg

19h00 HBL: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen, #29, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Vorschau Real–BVB
— Vorschau Barça–Bayern
— Portrait des ersten Trainers von Mario Götze
— Film des Extremkletterers Stephan Glowacz

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | EURO2 | BBC Two live
* EURO: 20h–23h
* EURO2: 21h–23h
* BBC: 20h–21h

20h30 – 24h00 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
— Thomas Helmer, Thomas Strunz, Stefan Schnoor, Peter Neururer, Thomas Herrmann, Martin Quast

20h45 Champions League: Real Madrid – Borussia Dortmund, Halbfinale/Rück, SKY/HD1 | ITV1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h30
* ITV: Vorberichte ab 20h30
Hinspiel: 1:4

24h00 – 1h30 Arena Football/AFL: Spokane Shock – Tampa Bay Storm, #6, EURO2 Tape

1h30 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

2h00 NHL/Playoffs: tba, Conf-Qtr-Finals, Game 1/7, ESPN live
Whl: Mi 15h
— Paarung noch nicht bekanntgegeben. Für den 2h-Termin stehen nur zwei Spiele zur Auswahl: CHI–MIN, STL–LAK

2h10 MLB: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates, MLB.tv live
Free Game of the Day

4h00 NBA/Playoffs: tba, 1te Runde, SPORT1+/HD live
Whl: Mi 20h40
— Paarung noch nicht bekanntgegeben. In der Nacht gibt es um 2h: DEN–GSW und um 4h30: LAC–MEM

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schon mal Vorschau auf morgen:

    Ab morgen gibt’s die Tennis-BMW-Open aus München täglich im BR. Ab 15.30 Uhr übernimmt dann etwas überraschend ran.de die Übertragung.

  3. Gibt es eigentlich eine Ausgabe der Sofa-QB zur Draft?

  4. #fun_with_names

    gibt es eine erklärung warum es den vornamen mark so häufig im professionelem snooker gibt? bei der aktuellen snooker wm sind es 5 von 32 (king, allen, selby, williams, davis) in der ersten runde. dazu noch ein marcus und ein marko. strange.

    Ergebnisse Runde 1
    1: Ronnie O’Sullivan 10-4 Marcus Campbell
    2: Ali Carter 10-4 Ben Woollaston
    3: Stuart Bingham 10-2 Sam Baird
    4: John Higgins 6-10 Mark Davis
    5: Shaun Murphy 10-5 Martin Gould
    6: Graeme Dott 10-6 Peter Ebdon
    7: Matthew Stevens 7-10 Marco Fu
    8: Judd Trump 10-5 Dominic Dale
    9: Neil Robertson 8-10 Robert Milkins
    10: Ricky Walden 10-1 Michael Holt
    11: Mark Williams 6-10 Michael White
    12: Stephen Maguire 9-10 Dechawat Poomjaeng
    13: Mark Allen 8-10 Mark King
    14: Ding Junhui 10-5 Alan McManus
    15: Barry Hawkins 10-3 Jack Lisowski
    16: Mark Selby 10-4 Matthew Selt

    aus: http://snookerpro.de/saisons/2012-2013/snooker-wm-2013

  5. Naja, relativ lang anhaltend beliebte Vornamen – müsste man mal gegen die Jahrgänge der betreffenden Spieler laufen lassen. Zu Penne-Zeiten schien jeder zweite Lehrer einer gewissen Lebensaltersstufe Wolfgang zu heißen.

    Zumal Marc/Mark, Markus/Marcus (und der in der Liste fehlende Martin) alle irgendwie auf den Mars zurückgehen.

  6. Die Zeiten, als Lehrer noch Wolfgang hießen, waren auch die Zeiten, als man mit Penne keine Nudeln meinte.

  7. Oh, John Higgins, Neil Robertson und Stephen Maguire sind alle schon in der ersten Runde raus. Häte ichnicht drauf gewettet.

  8. … wobei Nudeln und Schule wiederum beide auf Latein “penna” zurückzuführen sind. Verrät mir Tante Wiki. Nicht das ich so was wüsste. Trotz Latinum (was man machte, als Pauker noch Wolfgang hießen).

  9. Falko Götz hat einen neuen Job – in Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass er außerhalb von autoritär geführten Staaten noch einmal zum Zug kommen würde.

    Den Verantwortlichen in Aue war die niederlagenlose Serie von 4 Spielen wohl ein Dorn im Auge. Da musste man natürlich zwingend den Trainer rausschmeißen, um noch irgendwie an Dresden vorbeizukommen und die Relegation spielen zu dürfen.

  10. Aue ist aber noch vor Dresden.

  11. Genau das sagt der Kommentar doch aus ;)

  12. @ tourcc

    Ironie ist das Zauberwort

  13. J
    E
    T
    S
    JETS-JETS-JETS

    Tebow ist raus. Hallelujah

  14. Es hat sich bei den Jets ausgetebowt.

    BTW: Soviel ich weiß, ist keine Sofa-QB-Ausgabe angesetzt, aber in solchen Fällen ist es immer besser direkt die Quelle via Facebook oder Twitter zu fragen.

  15. auch wenn baseball für mich ein faszinosum bleibt..
    donald lutz erster deutscher spieler in der MLB..

    http://www.handelsblatt.com/baseball-mlb-lutz-erster-deutscher-profi-in-der-mlb/8138728.html

    heißt kader auch, dass man mehr oder wneiger zwangsläufig spielt oder heißt das erstmal gar nichts?!

  16. das hatten wir hier ja mal diskutiert, dass es schon früher einige deutsche MLB-Spieler gab:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Major_League_Baseball_players_from_Germany

  17. Zumindest als Pinch Hitter sollten seine Chancen derzeit recht gut stehen, so groß sind die Kader zu Saisonbeginn ja nicht das man Leute “nur mitschleppt”.

  18. okay, bezog mich da nur auf den artikel
    wo kommt dann diese differenz her?

  19. viele davon sind Söhne von US-Soldaten.
    da liegt es dann an der Betrachtungsweise, evtl. ist ja Bruce Willis am Ende auch noch Deutscher :)

  20. Wenn es darum geht das die Leute Baseball spielen und dann in die USA gehen um es dort professionell zu betreiben, dürfte Lutz wohl der erste sein. Die Auswanderer aus der Deadball Zeit und die Söhne der US Soldaten würd ich nicht gerade als Deutsche einstufen.

    Die haben ja irgendwie andere Beweggründe.

  21. @willi lippens: Von Wismut Aue, sorry Erzgebirge Aue, aber auch ein oft geübter Reflex. Ehemalige DDR-Oberligaspieler zu verpflichten. Die Liste ist lang und würde fast für ein komplettes ehemaliges Oberliga All-Star-Team reichen. Mir fallen da spontan Uli Schulze, Lutz Lindemann, Ralf Minge, Gerd Schädlich, Frank Lieberam, Heiko Weber, Jürgen Escher oder Holger Erler ein.

    Den kurzzeitigen Nationaltrainer von Vietnam zu verpflichten für eine Feuerwehraktion hat natürlich schon etwas bizarre Aktionismus Züge in sich. Aber vielleicht eifert er Peter dem 3. mit seiner Feuerwehrmann Bilanz nach.

  22. Wird es ein NHL Playoff Preview geben?

  23. Ich möchte die LA Kings wieder als einzige verblienene Mannschaft aus dem Rennen um den stanley Cup ausschließen.

  24. WDR Sportinside klingt wieder interessant.

    Ich wünsche Herrn Götz alles Gute in Liga 3. :)

  25. das nhl gamecenter gibt es für die playoffs für 19.99 Dollar. schon recht gündstig aber weiss jemand ob dort der gleiche trick auf klappt wie beim nba league pass einen proxy zu nutzen und damit einen noch günstigeren preis zu bekommen?

  26. @Jan!: Für die 3. Liga wäre Dynamo Dresden der bessere Zuschauermagnet.

  27. Da ich Herrn Götz aus seiner Zeit bei 60 wirklich noch in allerschlechtester Erinnerung habe und mich nicht entsinnen kann, dass er seitdem irgendwo Heldentaten vollbracht hätte, kann ich nur sagen: Steilvorlage für Dynamo! Und zu Aue: Völlig verrückt, nach den letzten Ergebnissen einen Bergmann zu entlassen und dafür mit dem Götz um die Ecke zu kommen. Für die Aktion hätten die den Abstieg wirklich verdient – obwohl ich eigentlich nichts gegen die Erzgebirgler habe. Aber so eine Aktion, da kann ich wirklich nur noch kopfschütteln…

  28. @BSI: Ja, die Ergebnisse von Coach Baumann, mit 4 Unentschieden und 2 Siegen aus sieben Spielen, dabei gegen Dresden und in Bochum gewonnen, haben eigentlich nicht unbedingt die Absetzung durch Lässig provoziert. Aber nach dem ICE Tempo von Bochum mit Peter dem 3. ist ein Abstieg von Aue durchaus eine realistische Möglichkeit. Noch hat Erzgebirge 3 Punkte und die um 8 Tore bessere Tordifferenz auf Dynamo.

    Die restlichen Partien beider Teams:

    32. Spieltag

    Dresden – Paderborn
    Hertha – Aue

    33. Spieltag

    Aalen – Dresden
    Aue – Ingolstadt

    34. Spieltag

    Dresden – Jahn Regensburg
    Sandhausen – Aue

    Aue nur noch mit einem Heimspiel. Dresden mit derer zwei und entsprechender Kulisse im Rücken. Andererseits Aue bei Hertha, die durchaus ein austrudeln der Saison in petto haben könnten. Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.

  29. Das eine Mannschaft zeitgleich den Trainer der 1. Mannschaft im Abstiegskampf austauscht und der Coach der U-23 die Vertrauensfrage an seine Spieler stellt und sie verliert ist dann doch nicht alltäglich.

    http://www.freiepresse.de/SPORT/Trainer-Beben-beim-FC-Erzgebirge-Aue-artikel8366097.php

  30. War Baumann nicht “Dead Man Walking”? Das er zum Saisonende gefeuert werden sollte, hat er doch nicht dementiert und sein Co. sich bereits vor Wochen zum Sommer arbeitslos gemeldet, oder?

  31. Hertha trudelt eher nicht aus sondern zeigt ziemlichen Ehrgeiz, wie ich gestern schmerzlich erleben durfte.

    Aber gut, die Kommentare hier beruhigen mich ja zumindest dahingehend, dass nun nach dem Heiligen Peter nicht noch ein weiterer Feuerwehrmann den Turbo zündet und an meinem Verein vorbeirauscht (ja, ich weiß, genau genommen ist Bochum noch nicht vorbei, fühlt sich aber so an…)

  32. “Dead Man Walking”. Ja, nach einer Liebesbeziehung zu Präsident Lässig sah es nciht aus. Die einst in der Winterpause angedachte Vertragsverlängerung wurde ja auf eis gelegt. Der Vertrag von Baumann läuft jetzt planmäßig im Juni 2013 aus.

    Man hätte die Saison zu Ende spielen und sich dann trennen können. Punktetechnisch hatte Baumann in der Hinrunde mit Aue 17 Punkte geholt. Die hatte er jetzt nach 14 Spieltagen in der Rückrunde auch wieder gesammelt. Zur Halbserie lag Erzgebirge 3 Punkte vor einem Relegationsplatz. Selbiger Abstand jetzt. Wenn Götz jetzt das Ding vermasselt und Dynamo Dresden an Aue vorbeizieht, mag ich fast gar nicht an eine weitere kontinuierliche zweijährige Zusammenarbeit von Lässig mit Götz glauben.

  33. Jason Collins der erste aktive, schwule (…bei Regen, 14 Grad, an einem Samstag, in Wembley) Spieler in einer der Major-Ligen:
    http://espn.go.com/nba/story/_/id/9223657/jason-collins-first-openly-gay-active-player

  34. naja, wenn aue absteigt, dann gibts nächste saison wneigstens n lustiges derby gegen den CFC ;)

  35. mal ne frage an die experten:
    wenn webb nun das bvb spiel pfeifft, darf er dann noch das finale pfeiffen oder ist er raus?

  36. und nochmal ich:
    unser täglich uli gib uns heute..
    seine anwälte stellen strafantrag gegen unbekannt bei der staatsanwaltschaft, weil die selbstanzeige ausgeplaudert worden ist..

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/steuerhinterziehung-hoeness-stellt-anzeige-gegen-staatsanwaltschaft-a-897243.html

    nun nun bin ich erstmal wieder ruhig ;)

  37. Falko (“1860 München war schon immer mein Lieblingverein”) Götz ist mir auch in schmerzvollster Erinnerung. Ich glaube aber, dass sechs Punkte realistisch sind, und das müsste reichen aufgrund des Torverhältnisses. Kann natürlich am letzten Spieltag ein Wettschießen geben.

  38. #Handball

    Die Agentur MP & Silva hat (außerhalb des deutschsprachigen Raums) die weltweiten Übertragungsrechte der HBL bis 2017 gekauft. Enthalten sind 2 Spiele pro Spieltag plus Supercup, Allstar-Game, Pokal-Final-Four und Highlight-Magazine.

    http://www.dkb-handball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=15860&type=2&menuid=42&topmenu=275

    Das Interessante, nämlich der Kaufpreis, steht natürlich nicht in der Meldung drin.

    Hat jemand einen Überblick, in welchen Ländern und in welchem Umfang die HBL bisher übertragen wird?

  39. @Spoonman
    http://www.dkb-handball-bundesliga.de/staticsite/staticsite.php?menuid=682&topmenu=174

    In manchen Ländern (Tschad!) würde mich die Einschaltquote interessieren.

    Island dagegen ist fast logisch. Sportart Nummer1, und viele Isländer als Trainer und Spieler dabei.

  40. die Klopp-PK ist anscheinend Teil der nächsten “Verstehen Sie Spaß”-Ausgabe

  41. @frankfurter löwe: Danke!

    MySportsGermany in den USA scheint sich schon wieder erledigt zu haben.

    http://mysportsgermany.com/

    Dafür zeigt aber MyGermanTV+ Live-Übernahmen der Fußball-Bundesliga von Sky DE: Freitagsspiel, Samstagskonferenz plus ASAT, Zweitliga-Sonntagskonferenz und sogar Sky 90.

    War mir gar nicht klar, dass es so was gibt.

    http://www.mygermantvplus.com/program/mygermantvplus?week=18&year=2013

  42. @spoonman: Viel wird MP & Silva nicht für die Rechte bezahlen, sicher keinen siebenstelligen Betrag. Dass die Vermarktung keine einfache Geschichte ist unterstreicht die Tatsache, dass MP & Silva im dritten Rechtezyklus die dritte Agentur ist (vorher Sportfive und Sportsman).

  43. Was es nicht alles gibt, nettes Programm außerhalb von Fußball.

    + Daily! German Folkmusik! German Schlager! Directly from the latest Charts! und Schwester Stefanie.

  44. Hihi, seid Ihr alt. Zu meiner Zeit pflegten die Lehrer ja nicht mehr Wolfgang zu heißen (jedenfalls nicht alle). Dafür gerne mal “Ralf”. Was ich persönlich noch viel abartiger finde.

    Zurück zum Sport: Götz? Falko Götz? Ihr wollt mich doch verarschen? Das wäre ja, als hätte ein Erstligist Michael Meier noch nach seiner Dortmunder Zeit als Manager verpflichtet.

  45. Oh, ihr seid aber alle jung und/oder alternativ – meine Lehrer wurden damals alle noch beim Nachnamen genannt.

  46. ServusTV gerade Talkrunde könnte doch ganz nett werden. In Österreich ist Heldt irgendwie lockerer.

  47. Schon verwirrend, ich finde die News über Collins unspektakulär… wär schön wenn es dabei bleiben würde…

  48. Am Ende kommt doch der FSV Frankfurt in die Relegation.

  49. FSV Frankfurt über Düsseldorf in der Relegation – und stellt dann nächste Saison neue Negativrekorde auf, die sogar Greuther Fürth neidisch machen? Die könnten sich doch kaum die Miete für die Arena leisten und das Schwimmbadstadion ist doch nicht erstligafähig, oder?

    Benno Möhlmann ist aber der quintessenzielle Zweitligatrainer, der wird schon dafür sorgen, höchstens Vierter zu werden.

  50. @Sebastian
    lies dir mal die Leserkommentare bei SI oder ESPN durch. verrückt.

  51. Lautern hat immer noch das leichteste Restprogramm und sollte es trotz der Niederlage heute locker auf den Relegationsplatz schaffen.

  52. Immerhin ist der FSV ein waschechter Traditionsverein, also hätte er den Segen Watzkes.

  53. Ho, ho Idrissou redet Klartext: wir sind die dümmste Mannschaft…

  54. Hach Idrissou. Champions League und so.

  55. Blafasel, Dir muss man doch nicht sagen, dass und wie man als gelangweilter Pennäler von der letzten Reihe an solches Herrschaftswissen gelangte?

    Extremly off topic: Dieser Schauspieler des Pepe Nietnagel, was macht der eigentlich heute? Ob der Streiche-Coach von Ribery geworden ist?

  56. Ein Traditionsverein ohne Fans passt auch nicht in Watzkes Schema der erwünschten Clubs. Er argumentiert schließlich vor allem betriebswirtschaftlich.

    Mal abgesehen davon: sind Fortuna Köln, Wattenscheid oder Tennis Borussia Traditionsclubs oder einfach nur früher gescheiterte Hoffenheims?

  57. Zumindest wäre bei Aufstieg des FSVs einer der umtriebigsten Manager des professionellen Fussballbetriebes auf ganz grosser Bühne…

    Und der hat schon vieles ausprobiert/ gezaubert – da geht der FSV zumindest nicht finanziell geschrottet ‘raus…

  58. Meinst du wirklich Stöver Conejero oder eher den Ex-Manager Reisig ?

  59. @Willi

    Wenn Watzke vor allem betriebswirtschaftlich argumentiert, dann müsste er eigentlich dafür sein, dass Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg verschwinden und dafür ein Standort wie Leipzig in der Bundesliga spielt.

  60. Als ich klein schlank war, da spielte der FSV schon mal in der zweiten Bundesliga. Mit einer Desaster-Saison, hinter der sich Fürth oder Tasmania locker verstecken können. Es gab damals ein sehr spannendes Aufstiegsrennen. Überall wurde spekuliert, dieser oder jener Verein benötige noch 2, 4 oder 5 Punkte bis zum sicheren Aufstieg. Und da spielte der – schon lange, lange als sicherer Letzter feststehende – FSV bei Hansa Rostock(?), die Fans entrollten ein großes Banner: “Nur noch 62 Punkte!” oder so.

    Und dann war da noch das Spiel bei der Hertha (ja, wir gingen damals ab und an ins Olympiastadion und stellten uns in den Gästeblock, wir hatten ja sonst nichts) mit exakt sieben (sehr witzigen) Mitgereisten, nebst großer Blockfahne.

    Ach ich weiß nicht, seit dem mag ich den Club irgendwie.

  61. Yes, Villa schlachtet gerade Sunderland!

  62. Ergänzung zur Liste. Hatte ich eben in der TV-Zeitung gesehen.

    Der BR zeigt ab Morgen mittag um 13:30 Uhr Tennis aus München. http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung551292.html

  63. Was ist denn eine “TV-Zeitung”? Meinst Du den Video-Text?

  64. Ziemlich lächerlich die Red-Bull-Doku gerade in der ARD. Als ob der Konzern die ganzen Extremsportarten, wie z.b. die “X-Games”, erfunden und damit hauptverantwortlich für die Todesfälle sei.

  65. @stan: Leipzig ist sicher eine besondere Situation, weil dort eine Nachfragesituation existiert, die eigentlich einen vernünftigen Verein an dem Standort auch längerfristig in den oberen Ligen hätte halten können. Aber ähnlich wie in Dresden gab es dort in letzten 24 Jahren vor allem unterirdisches Management neben den Strukturproblemen. Nur würde/wird RB ein vielfaches an eingebauter Ablehnung mitbringen, die letztlich eventuell sogar den Konzern selbst beschädigen könnte, der ja keinen anderen wesentlichen Wert besitzt als das Image.

  66. @Stan

    Ja, ich meine Reisig… Und soweit ich mitbekomme, hat der noch ganz “nette Verbindungen” zum FSV… ;-)

    …und meine Kiggäs bestellen gerade das “Blamier-Feld”… Zum K***

  67. und nochmal ich:
    unser täglich uli gib uns heute..
    seine anwälte stellen strafantrag gegen unbekannt bei der staatsanwaltschaft, weil die selbstanzeige ausgeplaudert worden ist..

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/steuerhinterziehung-hoeness-stellt-anzeige-gegen-staatsanwaltschaft-a-897243.html

    nun nun bin ich erstmal wieder ruhig ;)
    Und wieder mal eine Falschmeldung die das Qualitätsmedium SPIEGEL verbreitet.Diese Anzeige wurde nicht von UH veranlasst.
    Eine wohl arbeitsmässig nicht ausgelastete Kanzlei hat diese Anzeige gemacht.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/wegen-bekanntwerden-des-falls-hoeness-kanzlei-stellt-strafanzeige-gegen-muenchner-beamte-1.1661799

  68. Ich trau mich das fast gar nicht zu schreiben. Aber einer meiner Lateinlehrer hieß tatsächlich Wolfgang. War ein ziemlicher Idiot.

    Ich darf als Löwenfan (München, muss man ja jetzt klarstellen) gar nicht drüber nachdenken, wie leicht das diese Saison gewesen wäre, Dritter zu werden. Aber dafür muss man halt mal ein Heimspiel gewinnen.

  69. woran liegt es eigentlich, dass ihr die Collins-Story überhaupt nicht beachtet?
    für mich ist das ein Meilenstein…mindestens Sport-Geschichte

  70. @lucrabasi

    Diese Anzeigen von nicht beteiligten Anwälten und anderen Wichtigtuern bei solchen Vorfällen vfnde ich immer wieder beschämend. Da benutzt eine Anwaltskanzlei einen prominenten Namen, um Publicity zu schinden. Sollte man eigentlich nicht mal ignorieren. Furchtbar armselige Juristen. Zur Verteidigung des Spiegel haben die Anwälte zunächst zumindest den Eindruck erweckt, dass sie im Namen von Hoeneß handeln. So lief es lange auch über die Nachrichtenagenturen, bis die Klarstellung kam

  71. @tonymontana

    Morgen schreit jemand, dass er heterosexuell ist und alle müssen berichten?!

    Sei doch froh, dass es SO ist!

    Das nennt man dan Akzeptanz!

  72. ja klar. das ist unsere europäische Sichtweise. ist auch völlig korrekt so.
    jetzt stell dir aber vor, Europa wäre bevölkert von religiösen Fanatikern, die sowas gleichsetzen mit Sodomie. dann sieht es schon anders aus

  73. Ich als Frankfurter fände es schon extrem lustig. Ich war früher beim ein oder anderen Oberligaspiel vor ein paar Hundert Zuschauern und muss sagen das die dort vollbrachte Leistung in den letzten Jahren phänomenal ist. Naturlich würden sie sofort wieder absteigen, aber aus meiner Sicht hätte das schon was. Ist aber natürlich aus der regionalen Brille gesehen und eine echte Rivalität zwischen der Eintracht und dem FSV gibt es einfach nicht mehr. Ich glaube in keiner anderen Stadt sind die Fans des einen Vereins dem “Lokalrivalen” so wohlgesonnen wie in Frankfurt

  74. @loreto

    Hühnerfan?

  75. Ich kann nicht für alle sprechen, Tony. Aber ich persönlich warte erst ein mal ab, gespannt, wie sich ein schwaches Spiel in Texas oder Arizona gestalten wird.

    Davon ab die klassischen Faktoren für das Problem-Anderer-Leute-Feld: Irgendeine obskure Sportart, die vom geneigten Homophoben hierzulande ohnehin nicht als besonders männlich wahrgenommen wird (und hey, der ist doch schwarz, da kommt es darauf ja wohl nicht mehr an!) und außerdem ein 34jähriger. Von irgendwelchen Sportrentnern, die sich mit solchen Moves am Ende der Karriere im links-libertären Medien-und Meinungsfaschismus versuchen interessant zu halten, von denen sind wir Klardenkenden bei PI doch mittlerweile allenfalls gelangweilt.

  76. @ Conejero
    Große Sympathien für SGE und BMG

  77. @loreto

    Bin zwar auch ein “Frankfurter Schlüppsche”, allerdings OFC (ich weiss… musste mir in der Schule auch genug gefallen lassen, zumal ich auch dort noch spielte…).

    Wo sind die Detari-Millionen?! :-)

  78. Na, ja. Noch ein, zwei Jahre und Watzke beschäftigt sich nur noch damit, wer in der CL starten darf und wer nicht und warum der BVB unbedingt auch an den Marketingpools aller anderen Länder beteiligt werden muss.

  79. Die wurden in den Hobday-Transfer investiert.

  80. @ Conejero

    Ich würde auf Herrn Ohms tippen. Aber ich hoffe echt, dass die Kickers das sowohl finanziell als auch sportlich hinbekommen. Ich gehöre nicht zu denjenige die Ihnen alles schleche wünschen. In Derbys ( Pokal) klar aber ansonsten nicht

  81. Ich weiß ja nicht wer sich den Guardian Podcast Football Weekly anhört, aber ich schon sehr überrascht, dass in der heutigen Ausgabe Darlington Omodiagbe erwähnt wurde. Nu ja fast, es wurde ein nigerianischer Spieler in Deutschland erwähnt, der 7mal in Folge abgestiegen ist. Dabei ist Darlington nur 5mal in Folge abgestiegen und insgesamt 6mal.

  82. @loreto

    Mittlerweile wünsche ich den Kickers die Pleite – umsomehr, seit dieser “Wirtschaftsprofi” Ruhl da sein selbstbeweihräucherndes Zepter schwingt…

    Das wäre dann wirklich mal ne Chance…

    Ähnlich wie die 60er – allerdings sind wir selbst beim Blamieren noch die grössten Dilletanten…

  83. @Conejero

    Offenbach war aber auch in beiden Derbys extrem harmlos. Kein Wunder dass sie seit 5 Spielen kein Tor geschossen haben.

  84. @ Conejero: Not so fast! Bis ihr an uns auch nur ansatzweise ranschnuppern könnt, wird aber noch ganz viel Wasser die Isar runterfließen!

  85. @Heiner

    Ich mache das nicht an einer Saison fest…
    Man gab ständig Spieler ab (wohlgemerkt; angeblich aus “sportlichen Gründen”, nicht finanziellen—) die jetzt in der 2. Liga zumindest in der oberen Hälfte spielen – davon könnte man aktuell die 10 Plätze vor Wulnikowski füllen…

    Alle hetzen gegen Scheichs, Oligarchen, Hopps, die “nur” aus Profilierungssucht Millionen/Milliarden investieren – ist wie in OF, nur da eben ohne Geld… ;-)

  86. @Sternburg: Ne schon TV-Zeitung. So ein Heft aus Papier mit den TV-Programmen drin. Gab es schon in den 50ern sowas. ;)

  87. Die Frage ist ob das für sie gut wäre. In der RL wären sie mit ner Fusion schnell wieder aber der Schritt in die 3. ist hart

  88. @BSl

    Ich spreche da auch nur voller Hochachtung von Euch – bei uns hat das eher den Charakter einer Laienaufführung…

    Zumindest habt Ihr ja auch internationale Darsteller – bei uns geht das ganze Gedöns über einen Umkreis von +/- 50 KM ab…

  89. @loreto

    Beim OFC sollte man sich langsam mal davon verabschieden sich nur aufs “sportliche” zu konzentrieren – das eigentliche Problem sind die bengenannten Profilierungskünstler…

    Ich mag Bruchhagen nicht wirklich, aber er hat es geschafft dass man die Hühner (bei aller Rivalität) nicht mehr auslachen kann…

  90. … “gelangweilter Pennäler von der letzten Reihe” … Sweet Memory Lane! :) Und natürlich hießen die Pauker offiziell Herr XY, nur der eine Lateinknochen, der hieß Herr Doktor XY (und k.A., um der ein Wolfgang war).

  91. wer mal major league baseball am vormittag schauen wollte, hat grade die möglichkeit. die Los Angeles Angels gehen gegen die Oakland Athletics grade ins 19. Inning. für beide mannschaften mittlerweile das längste spiel der vereinsgeschichte