Screensport am Dienstag: Mou glaubt an Real. Glaubt Real an Mou?

Es wird heute Fußball gespielt und es ist, sofern man nicht auf österreichischen Zweitliga-Fußball, ab 18h30 auf SKY, guckt, in erster Linie das Rückspiel im Champions League-Finale-Halbfinale Real Madrid – Borussia Dortmund.

Allenthalben scheint der Konsens zu sein: Bayern München kann das Spiel in Barçelona nicht mehr aus der Hand geben, aber Real? Real zuhause 3:0 gewinnen? Ja, das würde man diesen Schurken zutrauen.

Sogar Dead Man-Mou traut es seiner Mannschaft zu. Bereits auf der Pressekonferenz nach dem Dortmund-Spiel hielt er die flammende Ansprache: direkt nach dem Spiel würde keiner an ein Weiterkommen glauben. Eine Stunde nach dem Spiel würden 2-3 Spieler an ein Weiterkommen Reals glauben. Einen Tag später werden 5-6 Spieler daran glauben und eine Woche später wird die komplette Mannschaft davon überzeugt sein, dass sie den BVB aus dem Weg räumen kann.

Erstaunlich der Glaube von Mourinho an seine Mannschaft, obwohl der halbe Kader im Monatsrythmus in spanischen Medien mit Weggang droht, sofern der Portugiese nicht im Sommer verschwindet.

Ein Blick auf die CL-Ergebnisse von Real: das 4:1 wie gegen Ajax, würde für eine Verlängerung reichen. Das 3:0 wie gegen Gala würde für ein Weiterkommen reichen.

In der Copa del Rey schlug man zuhause Alcoyano und Celta Vigo mit 3:0 bzw 4:0. In der Primera Division schlug man in 16 Spielen sechs Teams 3:0 oder besser. Von all diesen Spielen hat Ronaldo nur in einer Partie nicht getroffen, aber dafür gleich dreimal drei Tore eingeschenkt.


Heute beginnen die NHL-Playoffs. Drei Serien starten heute. Um 2h #1 CHI – #8 MIN und #4 STL – #5 LAK und um 4h30 #2 ANA – #7 DET. ESPN America zeigt ab 2 Uhr Spiel 1 Chicago Blackhawks – Minnesota Wild. Mit Erstellung des NHL-Spielplans für die Playoffs in den letzten Tagen, hat ESPN America auch seine Sendepläne bzgl. nächtlicher Übertragungen an zahlreichen Tagen über den Haufen geschmissen. Unterm Strich scheinen nicht mehr Übertragungen rauszukommen, aber andere Sendetage und -zeiten.

Eine komplett runde Vorschau kann ich nicht geben, da ich dazu zuwenige Spiele gesehen habe. Ich habe in den zwei Wochen einige Spiele rund um die letzten Playoff-Plätze gesehen. Das was man da von Teams wie den Kings, Stars, Coyotes, Jets oder Devils sehen, war vorallem in der Offensive IMHO eher schwach. Das sich diese Teams so lange im Playoff-Rennen halten konnten, spricht nicht wirklich für die Stärke der unteren Seeds.

Die LA Kings habe ich gegen Dallas und in Detroit gesehen, mit drei Tagen Abstand. Dazwischen lag noch ein Auswärtsspiel in Minneapolis und man sah es den Kings in Detroit an, dass sie komplett platt waren, kein Vergleich zum Heimspiel gegen Dallas. Die Kings wirken, wenn fit, recht pass- und pucksicher, aber ich war nicht von der Effizienz vor dem Tor überzeugt. Doughty mit vielen Abspielfehlern, Kopitar zeigte trotz seiner Scorer-Punkte nicht die Präsenz eines Franchisespielers. Goalie Quick ist mit seinem sehr aggressiven, proaktiven Stil, sehr gewöhnungsbedürftig anzuschauen. Unterm Strich machen mir vorallem die Auswärtsspiele und Spiele in ggf. kurzer Folge Sorgen für die Kings. Die Kings gehen mit einer April-Bilanz von 5-4-2 in die Playoffs.

Bei den Detroit Red Wings war es in den letzten Spielen nicht nachzuvollziehen, warum sie so große Probleme hatten, in die Playoffs noch reinzurutschen, denn in der spielerischen Qualitäten liegen Lichtjahre zwischen den Red Wings und den anderen Teams auf den Seeds #5–#8 (die Kings ausgenommen), deren Offense sich häufig darauf beschränkt den Puck an die Bande hinter dem Tor zu spielen und hinterherzujagen. Die Red Wings nehmen mit einer 7-3-3-Bilanz im April auch guten Schwung in die Playoffs mit. Gegner werden die Ducks sein.

Richtig steil gehen die Washington Capitals. Anfang März kam die Wende und seitdem haben sie das Feld in Division und Conference von hinten aufgerollt. Bilanz im April: 10-1-1, inkl. einem Feuerwerk an Toren (47 Tore). Ich habe das Spiel gegen Winnipeg gesehen. Washington gefiel auch mit ihrer Physis und Intensität. Coach Adam Oates scheint nach Bruce Boudreau und Dale Hunter die richtige Balance gefunden zu haben.

Im Osten könnte die Serie Washington Capitals – NY Rangers ein Highlight werden, denn nicht nur die Capitals gehen mit einem Lauf und viel Offense in die Playoffs. Für die Rangers gilt das gleiche. 9-3-1 und 52 Tore ist die Bilanz im April (inkl. eines 8:4-Freakergebnis gg Buffalo)

Den Toronto Maple Leafs ist nach einem guten Februar und März im April die Luft ausgegangen (6-5-1). In der zweiten April-Hälfte haben sie gar von sechs Spielen vier verloren. Gegner werden die Divisionsrivalen Boston Bruins sein.

Pittsburgh hat sich im Osten als erste Mannschaft Ticket und #1-Seed gesichert und das obwohl Sidney Crosby den gesamten April wegen eines Kiefernbruchs nicht spielen konnte. Die Crosby-losen Penguins im April: 7-4-0, inkl. zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen nach Crosbys Verletzung. Es ist unklar wie lange Crosby noch fehlen wird – sogar ein grünes Licht nach dem heutigen Besuch beim Doktor wird nicht komplett ausgeschlossen. Aber egal ob mit oder ohne Crosby, egal ob dominant im Osten oder nicht. Die Pens geniessen nach den letzten Spielzeiten wenig Vertrauen was ihre Playoff-Stabilität anging. Die Viertelfinal-Serie gegen Philly in der letzten Saison war ein prototypisches Beispiel: von einer Mannschaft mit hoher Intensität in Grund und Boden gespielt. Erst mal geht es aber gegen die Islanders.


In der NBA auf SPORT1+ um 4h30 Clippers gegen Grizzlies. Die Serie steht bei 2-2. Die Nuggets Warriors können heute die Serie gegen die Warriors Nuggets im 5ten Spiel zuhause dicht machen (ab 2 Uhr).

Handball auf SPORT1 ab 19h, also rechtzeitig vor der CL mit Füchse gegen Rhein-Neckar Löwen. Die Löwen versuchen an Tabellenführer Kiel dran zu bleiben (3 Pkte Abstand), während die Füchse Punkte im Hauen und Stechen um CL-Plätze benötigen (Platz 4, 1 Punkt Vorsprung vor dem HSV Hamburg)

Coming Up

In der SPORT1-Senderfamilie hat man die ersten Playoff-Spiele für die BBL eingepflegt (Kabel1 scheint für diese Saison weiterhin draußen zu sein). SPORT1 setzt den Fokus besonders auf die Serie Bayern München – ALBA – sofern die Best of Five-Serie lange genug dauert. Spiel 1 am nächsten Samstag um 17 Uhr, Spiel 3 auf SPORT1+ am Sonntag 12.5. um 14h und etwaige Spiel 4 und 5 auf SPORT1.

Desweiteren zeigt man an Himmelfahrt, 13h, Spiel 2 Hagen – Bamberg mit dem ehemaligen Hagener Spieler Frank Buschmann unterm Kopfhörer-Geschirr. Spiel 3 am Samstag 11.5. um 15h wird Ulm – Artland sein – alles auf SPORT1, wenn nicht anders angegeben.

Maschinenraum

Meldung aus dem Maschinenraum. Sofern ich am nachmittag Zeit freischaufeln kann, werde ich einige Performance-Test an der “lebendigen” Website durchführen. Also nicht wundern wenn die linke Leiste für einige Sekunden etwas merkwürdig aussieht.

Dienstag, 30.04.2013

10h30 Basketball: Nike Hoop Summit, ESPN Tape

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 11h–14h
* BBC: 11h–13h

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Ostrava/USA, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 14h00 Tennis/WTA Int Series: Portugal Open, #1, EURO2 live

12h30 College Lacrosse: Johns Hopkins Blue Jays – Loyola Greyhounds, ESPN Tape

13h30 Tennis/ATP250: BMW Open aus München, BR | ran.de live
* BR: 13h30–15h30
* ran.de: ab 15h30

14h00 – 18h55 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 14h–18h30
* BBC: 14h–18h55

14h00 – 15h00 Motorsport/ETCC: Bratislava, EURO2 Tape

14h30 College Lacrosse: Syracuse Orange – Notre Dame Fighting Irish, ESPN Tape

15h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, EURO2 live

16h00 Cricket/IPL: Pune Warriors – Chennai Super Kings, ITV4 live

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, #31, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h00
— St.Pölten–Altach, Grödig–Vienna, Hartberg–FC Lustenau, BW Linz–Kapfenberg

19h00 HBL: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen, #29, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Vorschau Real–BVB
— Vorschau Barça–Bayern
— Portrait des ersten Trainers von Mario Götze
— Film des Extremkletterers Stephan Glowacz

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | EURO2 | BBC Two live
* EURO: 20h–23h
* EURO2: 21h–23h
* BBC: 20h–21h

20h30 – 24h00 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
— Thomas Helmer, Thomas Strunz, Stefan Schnoor, Peter Neururer, Thomas Herrmann, Martin Quast

20h45 Champions League: Real Madrid – Borussia Dortmund, Halbfinale/Rück, SKY/HD1 | ITV1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h30. Mit Jens Lehmann, KH Riedle und Christoph Metzelder
* ITV: Vorberichte ab 20h30
Hinspiel: 1:4

24h00 – 1h30 Arena Football/AFL: Spokane Shock – Tampa Bay Storm, #6, EURO2 Tape

1h30 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

2h00 NHL/Playoffs: Chicago Blackhawks – Minnesota Wild, Conf-Qtr-Finals, Game 1/7, ESPN live
Whl: Mi 15h
— Außerdem

2h10 MLB: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates, MLB.tv live
Free Game of the Day

4h00 NBA/Playoffs: LA Clippers – Memphis Grizzlies, Game 5/7, 1te Runde, SPORT1+/HD live
Serie 2-2. Whl: Mi 20h40

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 01.05.2013

8h45 – 9h10 Doku: Kann es Johannes?, ARD
In 48 Stunden will Johannes alle notwendigen Techniken für Parcour lernen

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 11h–14h
* BBC: 11h–13h

11h00 MLB: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox, ESPN Tape

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Ostrava/USA, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 14h00 Tennis/WTA Int Series: Portugal Open, Achtelfinale, EURO2 live

12h00 Cricket/IPL: Sunrisers Hyderabad – Mumbai Indians, ITV4 live

13h00 – 17h15 Radsport: Rund um Dings, HR live

13h30 Tennis/ATP250: BMW Open aus München, BR | ran.de live
* BR: 13h30–15h30
* ran.de: ab 15h30

13h30 – 15h00 Talk: Bundesliga Aktuell Spezial, SPORT1/HD live
Vorberichte zu Barcelona – Bayern

13h30 College Lacrosse: ACC Torunament, Finale, ESPN Tape

14h00 – 19h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | BBC Two live
* EURO: 14h–19h
* BBC: 14h–19h

14h30 – 15h30 Champions League/AFC: Al Ahli Jeddag – Al Nasr Dubai, #6, EURO2 Tape

15h00 HBL: Magdeburg – Flensburg-Handewitt, #29, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

15h30 – 17h00 Radsport: 4 Tage von Dünkirchen, #1, EURO2 live

16h00 Cricket/IPL: Delhi Daredevils – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

16h40 HBL: THW Kiel – Balingen-Weilstetten, #29, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

17h00 – 20h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, Achtelfinale, EURO2 live

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Tallahassee/USA, Laola1.tv-Stream live

17h30 Volleyball/DVL, F: Dresden – Schwerin, Finale, Spiel 2/5, dvl-live.tv live
Serie 0-1. Vorberichte ab 17h20

19h00 MLB: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates, ESPN live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Vorschau Barça–Bayern mit Dr. Fußball
— Liveschalte mit Franz B.
— Nachbericht BVB bei Real

19h30 Basketball/AUT: Vienna – Kapfenberg, Halbfinale, Spiel 2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

19h45 MLB: St. Louis Cardinals – Cincinncati Reds, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, Viertelfinals, EURO | EURO2 | BBC Two live
* EURO: 20h–23h
* EURO: 20h–23h
* BBC: 20h–21h

20h45 Champions League: Barcelona – Bayern München, Halbfinale/Rück, ZDF | SKY live
* ZDF: Vorberichte ab 20h15
* SKY: Vorberichte ab 19h30. Mit Franz B, Claus Strunz, Reiner Calmund
Hinspiel: 0:4

1h00 NHL/Playoffs: Boston Bruins – Toronto Blue Jays, Game 1/7, Conf-Qtr-Finals, ESPN live
Whl: Do 18h

1h30 Beachvolleyball/World Tour: Shanghai, Laola1.tv live

2h45 Fußball/Copa Libertadores: Boca Juniors – Corinthians, Achtelfinale/Hin, Sportdigital live

4h00 – 5h30 Doku/30 for 30: Elway to Marino, ESPN

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Champions League Finale? Ein bisschen früh, oder? :-)

  3. Denver kann die Serie gegen Golden State zwar dicht machen, aber nur mit einer Niederlage. Müsste also anders rum heißen. Golden State hat 3 Matchbälle dank überragenden Leistungen von dem hier nicht unbekannten Steph Curry.

  4. @dogfood

    nicht die Nuggets sondern die Warriors können heute die Serie beenden. Stand 3:1 für die Warriors.

  5. Endlich mal ein Hagenspiel im TV und dann noch mit Buschmann am Kommentar. Da kackt die Ente. :D

  6. Die FA muss Strafe an UEFA zahlen weil sie ihre Spiele parallel zur CL und EL angesetzt hatte. Saison 10/11 und 11/12. Quelle: Sky Sports.

  7. Ratatatata…. Jetzt aber erstmal arbeiten. Das lenkt hier schon wieder zu sehr ab.

  8. Besagte hohe Siege in der Liga waren aber gegen Team auf den Plätzen zwischen 9 und 20. Gegen die Top 6 sieht das schon wieder humaner aus.
    bisher 2:1,2:0,4:3,1:1
    Traut man den Dortmundern zu sich in Madrid mindestens drei Buden zu fangen? Durchaus!
    Traut man den Dortmundern zu in Madrid selber mindestens ein Tor zu schießen? Durchaus!
    Mal sehen wo es hinführt. Ich sag mal das Spiel wird nicht in der Defensive sondern in der Offensive gewonnen.

  9. @BVB: Ich werfe mal eine 08/15-Weisheit in den Ring: Das Spiel wird in den ersten 15-20 Minuten entschieden. Gelingt Real (vielleicht sogar durch den angeschlagenen Messi äh … nee Ronaldo) ein frühes Tor, traue ich den Dortmundern durchaus ein nervliches Fiasko zu.
    Denn: (noch ne super Weisheit): mit jeder Minute ohne Gegentor … na ja, den Rest kann sich eh jeder denken.

  10. Wenn Schalke 4. wird, bleibt Keller. Wenn Schalke nicht 4. wird, kommt Effenberg.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_711272.html

  11. Nur weil Minnesota mein Heimat ist, muss ich darauf hinweisen dass die NHL in St. Paul spielt, nicht in Minneapolis. :-)

  12. #OT – #Smalltalk – Wie “feiert” ihr denn heute so (in) den 1ten Mai bzw. wie verbindet ihr dies mit dem CL-Spiel heute/morgen (oder anderen Sportarten ;) )? Maibaum pflanzen? Tanz in den Mai? Grillabend?

  13. Also Herr Heldt ist mit der Arbeit von Herrn Keller sehr zufrieden, aber wie das halt so ist, man schaut halt ob auch andere Trainer verfügbar sind.

    Und da ist der äußerst erfahrene Effenberg natürlich erste Wahl *kopfschüttel*

  14. Meine 2,5€ zu den heute beginnenden Serien.
    Wie immer lag mein Hauptaugenmerk aufgrund familiärer Vorlieben im Westen

    Chicago-Minnesota: Ich spar mir dieses Jahr das persönliche Zeugnis für die Blackhawks Spieler. Monster Saison. Im Tor wäre mir persönlich Emery lieber gewesen, da er eine absolut fehlerfreie Saison gespielt hat. Von Crawford kann man sicherlich den spektakuläreren Save eher erwarten, aber er hat immer wieder Komplettaussetzer drin, die einem in den Playoffs(siehe 2012) das Genick brechen können. In der Abwehr habe ich Roszival auf der 6 lieber als Brookbank, weil er einen besseren Schuss hat und im Aufbau besser ist. Dafür ist Brookbank etwas beweglicher. Der sechste Verteidiger bleibt aber eine der wenigen Problemstellen im Kader. im letzten Saisondrittel haben die Hawks die Verteidigungsreihen umgestellt und Oduya spielt statt Leddy in der dritten Verteidigungsreihe. Was ich für die Reihen 1 und 2 als positiv empfinde, da man praktisch zwei Topreihen zur Verfügung hat ist in der dritten Reihe ein Problem. Oduya ist wie Leddy nicht auf der pysischen Seite des Spiels zuhause, doch ich weiß nicht obe er die läuferischen Defizite seines Partners ähnlich gut ausgleichen kann wie Leddy.
    Im Sturm sind alle Mann ausser Bolland an Bord und das sollte für Minnesota erhebliche Probleme bereithalten. Bolland, Carcillo und mit Abstrichen Stalberg sind die einzigen Stürmer die in dieser Saison nicht vollständig überzeugen konnten. Die ersten drei Reihen haben konstant Tore geschossen und Druck gemacht. Kane mit einer Monstersaison, aber auch ein Bickell hat gezeigt, dass er mehr kann als nur Forechecken.
    Überzahl ist immer noch ein kleines problem bei den Blackhawks. Mit dem Potential sollten sie eines der besten Powerplays auf die Beine stellen können seit den Oilers mit Gretzky, aber es gelingt nicht. Mal läufts gut, aber es gibt immer wieder Phasen da geht nichts. Da Unterzahlspiel ist dieses Jahr Hervoragend. Letztes Jahr war man viel zu passiv und hat es auch nicht geschafft konsequent die Scheiben zu klären, dieses Jahr ist dank, man höre und staune, Frolik alles viel besser. Frolik ist der beste Unterzahlspieler im Team, womit er viel Druck und unterzahlzeit von Toews und Hossa nimmt. Frolik macht zwar immer noch zuwenig Tore für sein Talent, aber sein Unterzahlspiel ist fast schon fürs Lehrbuch zu gebrauchen.
    Minnesota hat sich vor der Saison mit Parisie und Suter richtig gut verstärkt(Man muss nur schauen wo New Jersey und Nashville ohne die beiden gelandet ist). Deshalb ist der 8.te Platz keine Überraschung. Dennoch glaube ich nicht, dass Minnesota tief genug ist um Chicago rauswerfen zu können. Ohne Heatly hat man nur eine Konstante Offensiv Reihe und in der Abwehr wird es nach Spurgeon und Stoner sehr dünn, was gerade gegen Chicago problematisch sein sollte.
    Chicago in 5

  15. #Keller – Der S04 spielt in der Liga aktuell eine solide bis. event. eine gute Rückrunde und steht nur auf einem CL-Quali Platz, da (bis auf zwei event. drei Vereine) keiner so richtig auf Europa Bock hat. Die fehlende Konstanz bei allen Vereinen unterhalb von Platz 3 spielt Schalke in die Karten. Das Aus in der CL hat Keller zurück geworfen und ihm fehlen damit mögliche Bonuspunkte. Den Joker DFB-Pokal konnte er nicht nutzen.

    Komplett überzeugen konnte er bisher nicht und daher ist es auch normal, dass man über mögliche Alternativen diskutiert. Warum man auf Effenberg kommt und was der besser als Keller kann, ist für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

    Mal abgesehen von seiner BVB-Vergangenheit.. ein Bert van Marwijk ist aktuell auf dem Markt. Den hätte ich auf meiner Liste gehabt, wenn ich Heldt wäre. Auch wenn der aus Holland kommt ;) Er bringt alles mit und hat beim BVB gezeigt, dass er durchaus mit wenigen Mitteln einiges raus holen kann.

  16. Was ist denn da in Madrid passiert? Bisher wars doch immer so, dass seine Spieler immer voll des Lobes für Mourinho waren. Auch nachdem er schon weg war.

    Tja, und Effenberg. Ich kann das nicht glauben. Das wär ein härterer Stunt als Klinsmann bei den Bayern. Dann würd ich tatsächlich lieber Matthäus holen. Mein Gott, was hab ich da grad geschrieben…

  17. van Marwijk hat sich aber darauf spezialisiert, unansehnlichen Defensivfußball spielen zu lassen. Dafür hätten die Schalker auch gleich Stevens behalten können.

    Ich wäre ja eher für Mark van Bommel – der hört zum Saisonende als Spieler auf und bringt definitiv mehr Voraussetzungen mit, um Spitzentrainer werden zu können. Mehr von Ehrgeiz zerfressen und bereit, alle legalen und illegalen Tricks anzuwenden, kann man nicht sein. Intellektuell scheint er auch ein paar Schulklassen an Bildung mehr aufgenommen zu haben als Effenberg.

  18. Effe ist doch öfters auf Sky unterwegs, was sagen denn hier anwesende Abonnenten zu seiner Entwicklung in den letzten Jahren. Fachlich und Ausstrahlung, Charisma würde mich interessieren. Der Typ ist bei mir immer noch als schwätzender Pundit unterster Kategorie im Gedächtnis. Habe aber schon lange nix von ihm gesehen/gehört. Er muss ja den Fussi-Lehrer gemacht haben, evtl ist da ja doch einiges hängen geblieben.. wer weiß..
    Auf den ersten Blick ist Effe für mich einfach mal kein Trainer.. Und dann auch noch gleich auf Schalke..

  19. @Willi: Thema Schulbildung: Effe hat immerhin Hitlers Tagebuch gelesen.

  20. Das hatte ich ja vollkommen vergessen, dass Effenberg auch ein großer Literat ist. Ob er mittlerweile wohl ein Bücherregal besitzt?

  21. also IMHO hat effe durch den trainerschein extrem gewonnen.da ist durchaus einiges an substanz vorhanden.
    ich persönlich sehe ihn gerade bei sky90 sehr gerne…

  22. Ein Trainer braucht kein Bücherregal, er braucht eine Medizinball-Kiste. Niemand ich betone niemand ist weniger qualifiziert als der schwäbische Bäckerlehrling.

  23. Wird denn hier niemand bei dem Namen Scott Hanson stutzig? Ich bin hier glaube ich im falschen Blog… ;-)

  24. Ist Effenberg nicht letzte Woche erst beim FCB als Trainer für die 2. Mannschaft vorgestellt worden? Oder hab ich etwa vom Tiger geträumt?

  25. Also wenn ich bedenke, was sonst so für Hohlroller mit deren Rumgeeier vor die Kamera gelassen werden, find ich Effenberg eigentlich noch relativ angenehm bei seinen Aussagen, wenngleich mir nun auch nichts berauschendes in Erinnerung geblieben ist.
    Er wirkte mir früher immer etwas angefressen, als ob er eigentlich null Bock hätte den Job bei Sky zu machen. Wenn ich zurückdenke, wie Wasserziehr oder Hellmann ihn anfangs mit dem Mittelfinger-Thema aufzog und wie er dann seinen Blick aufsetzte, so als ob er grade überlegt ihm gleich live vor der Kamera eine zu langen oder doch nochmal hinterm Studio etwas zum drüberhauen zu suchen, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er doch noch so oft bei Sky zu sehen seien würde. Ich finde ihn schwer einzuschätzen. Insofern kann ich für mich gar keinen Tipp abgeben, ob er als Trainer was taugt.

  26. @Willi – Stevens ist sicherlich nicht aufgrund seines Defensivsfußballs, den er fast gar nicht mehr spielen hat lassen, beim S04 gegangen worden. Als Person und in seiner PR-Arbeit unterscheiden BvM zudem Welten zu Stevens. Und so unansehnlich empfand ich es nicht, was er beim BVB spielen hat lassen. Oder haben dich Röber oder gar Doll (“Mr. one-touch-fußball”)danach so überzeugt? (Fast) gleiches Spielermaterial… beinah Abstieg und eine weitere Saison fast komplett für die Tonne.

  27. auf bert in seiner bvb-zeit lass ich nix kommen.

  28. Unter van Marwijk sah es anfangs beim BVB nach leichter spielerischer Steigerung aus mit einer sehr guten Rückrunde 2005, es wurde dann jedoch immer schwächer. Ob dies nun ausschließlich mit den Finanzproblemen zu erklären war, lässt sich nicht mehr beweisen.

    Danach hatte er eine Saison lang bei Feyenoord nur geringen Erfolg mit für niederländische Verhältnisse sehr teurer Mannschaft und wurde im Anschluß etwas überraschend Bondscoach. Bei der WM2010 kam man mit recht zynischem Konterfußball und dank Sneijder weiter und Robben hätte dabei beinahe Jahre seiner Gesundheit erfolgreich gegen den WM-Titel eintauschen können.

    Euro2012 war ein einziges Desaster und BvM ist dort hinsichtlich der Personenführung komplett gescheitert. Er machte einen ähnlichen Eindruck wie Ribbeck 2000. Ein taktisch überzeugendes Konzept hatte er jedenfalls Jahre lang nicht – und was man hätte herausholen können zeigt gerade LvG.

    In Schalke müsste es eigentlich darum gehen, nachhaltig eine Struktur aufzubauen um Draxler, Neustädter, Höwedes, Matip herum, die spielerisch besser sein sollte als z.B. Leverkusen. Natürlich müsste man dann auch die Personalpolitik beenden, ständig wieder 29-jährige Nahezu-Stars zu verpflichten. Dafür sehe ich bei BvM nicht die Eignung.

  29. #effenberg

    macht nen guten job als analyse co-kommentator beim toppspiel. in puncto meinungsfreude und rhethorik nicht ganz so auf der höhe wie lehmann – dafür mit deutlich mehr fundiertem wissen zu entwicklungen in der BuLi und einzelnen mannschaften/spielern. ist m.e. ein mann, der nah am geschehen ist und nicht nur wegen der aktuellen gerüchte wohl bald eine BuLi-chance bekommt.

  30. Mal eine Frage an die Nutzer vom NHL Gamecenter Live:

    Wie ist denn die Bildqualität bei den Spielen? Ich würde das Spiel vom Laptop via HDMI-Kabel auf den Fernseher streamen. Kann man den Puck dann gut erkennen? Die Blackouts wären für mich als ESPNA-Empfänger nicht tragisch.
    15€ für die Playoffs finde ich i.O., muss halt nur ans kündigen denken.

  31. In Österreich wurden heute Lizenzen in erster Instanz vergeben, bzw. nicht vergeben.

    In der Bundesliga haben Wacker Innsbruck und Admira die Lizenz verweigert bekommen (beide auf Nicht-Abstiegsplätzen.)

    In der Ersten Liga haben Hartberg und Vienna keine Lizenz bekommen und der Zwangsabstieg des FC Lustenau ist eh fix.

    In den Regionalligen haben Austria Salzburg (der Nachfolgeverein) und der einst große LASK Linz die Lizenz verweigert bekommen. Liefering, trotz fragwürdiger Verbindungen zu Red Bull Salzburg, hat die Lizenz für den Aufstieg bekommen.

    Bis Mai soll in zweiter Instanz entschieden werden.

  32. @Blues81 wenn du es per Browser anschauen willst, hast du mit dem ganzen Flash Zeugs zu kämpfen, und es kommt natürlich dann auf die Leistung des Laptops an. Mit XBMC kannst du zumindest Browser/Flash umgehen, dann läufts bei mir in 720p per HDMI auf dem großen TV ruckelfrei. Anständige DSL-Leitung vorausgesetzt.

  33. @moep: Danke für die Infos. XBMC schaue ich mir mal an. Muss man da auch noch irgendwelche Apss oder Add-Ons installieren?

  34. ja es gibt ein Add-On hier.
    Ich habe dann noch bisschen mit den Einstellungen rumspielen müssen, aber jetzt läufts vom Stream her gut. Allerdings schmiert der XBMC manchmal beim Navigieren in den Menüs ab. Das nervt, aber sobald der Stream läuft ist alles ok.

  35. #3. Liga #Livespiele

    Aktueller Wasserstand:

    04.05. 14:00 WDR Preußen Münster – Stuttgarter Kickers
    04.05. 14:00 MDR Chemnitzer FC – Rot-Weiß Erfurt
    04.05. 14:00 ndr.de VfL Osnabrück – Wacker Burghausen
    05.05. 14:00 HR+SWR Darmstadt 98 – Karlsruher SC (SWR steigt um 14:15 ein)

    Von den Topteams fehlen noch Bielefeld (Freitag 18:00 Uhr bei Stuttgart II) und Heidenheim (Samstag gegen Dortmund II).

  36. DFB ermittelt gegen Idrissou wegen homophober Sprüche. Allein wegen unsäglicher Dämlichkeit gehört er für den Rest der Saison gesperrt. Manche Spieler haben schlicht kein Hirn.

    Dazu müsste man auch den Firlefranz nennen. Was der zusammenschwafelt, ist wirklich nur noch peinlich. Jetzt hat er ganz Barcelona (naja, außer die Espanyol-Fans) gegen sich aufgebracht, weil er ihnen unterstellt, sie würden morgen gegen die Bayern mit allen unerlaubten und erlaubten Mitteln agieren, die Bayern-Spieler provozieren etc. Die Entrüstung ging so weit, dass sich derr Pressesprecher entschuldigen und ich glaube auch Franz selbst mittlerweile um Entschuldigung gebeten haben. Die Bayern spielen zurzeit vielleicht den besten Fußball, aber von der menschlichen Klasse des FC Barcelona sind sie meilenweit entfernt, wenn ich gerade daran denke, wie Xavi nach dem 0:4-Desaster reagiert hat. Das war groß. Offenbar lernen sie auf La Masia nicht nur das Fußballspielen.

  37. Ist das BVB-Spiel eigentlich im “normalen” Satellitenangebot auf irgendeinen obskuren ausländischen Sender auch zu sehen? Ich erinnere mich daran, daß Sternburg eines der VFs auf nem russischen Sender sehen konnte und sich nebenbei deutschen Radiokommentar dazu gab.

  38. Naja, den Firlefranz und Xavi zu vergleichen, ist den Vereinen gegenüber nicht 100% objektiv und biologisch diskutabel.

    Barca hat “auch” Jordi Alba, Bayern hat “auch” Gomez. 22 shades of grey.

  39. @Higgibaby: Das “Normalste” dürfte noch ITV sein.

    http://liveonsat.com/lv__foot_intl_UEFA_CL.php

  40. @spoonman: danke, hab die Seite ner Kollegin weitergegeben, die haben leider kein SKY. Vielleicht findet sie einen der Sender ja bei sich im Angebot.

  41. @Higgibaby: Theoretisch sind die rot eingefärbten Sender unverschlüsselt, aber das ist mit Vorsicht zu genießen, weil einige wohl bei den CL-Übertragungen das Signal kappen.

  42. Sport 1 überträgt Mitte Juni die Halbfinals der U19-Bundesliga, a.k.a. A-Jugendmeisterschaft. Wolfsburg und Schalke sind schon qualifiziert, Bayern ist Tabellenführer im Süden.

    http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20130613.html

  43. St.Louis vs LA Sehr interssante Paarung. St.Louis hat mich mit seiner starken Physis beeindruckt. Vorallem Backes ist ein echtes Monster. Und die Verteidiger spielen alle sehr körperbetont. Und die treffen auf die Kings, deren Spiel sich über sehr aggresives Forechecking definiert. Ich habe in ein paar sopielen der Kings gesehen warum sie den Stanley Cup gewonnen haben, aber in einigen anderen habe ich gesehen warum ich ihnen vorher keine Chnce gegeben hab. Welche Kings werden wir sehen. Ich glaube St.Louis ist neben Chicago die stärkste Mannschaft im Westen
    St.Louis in 6

    Anaheim Detroit. Detroit fehlen Lidstrom und Holmstrom und die fehlen richtig. Dennoch können die Red Wings mit Leuten wie Datsyk und Zetterberg jede Serie gewinnen. Anaheims Stürmer sind richtig stark, aber ich weiß nicht ob die Abwehr und der Torwart gut genug sind um weit zu kommen. Aus dem Bauch raus ohne einen richtigen Favoriten zu haben.
    Anaheim in 7

  44. #Jets: Geno Smith thought he should have been No. 1 pick in NFL draft, fires agents after he slips

    http://www.nydailynews.com/sports/football/jets/geno-fires-agents-felt-1-article-1.1331194

  45. @mik: Perfect fit for the jets!

  46. Ich würde ja Zorc gerne zu so einem US-Motivationstrainer wie Tom Cruise in Magnolia schicken, damit er etwas extrovertierter rüberkommt, obwohl, dafür ist ja Kloppo zuständig…

  47. Die CL wird übrigens auch von den Schweizern übertragen. Srf2 übertragt auch im Netz als Livestream.

  48. Schade, dass es Sky nicht hingekriegt hat, wenigstens einen Experten einzuladen, der für Real ist und an ein Weiterkommen der Spanier glaubt. Sky hat doch immer einen ausländischen Experten eingeladen, aber mittlerweile ersäuft man offenbar im nationalen Wahn. Das weckt bei mir (fast!) vergessen geglaubte Reflexe, für den deutschen Gegner zu sein, nur um die dämlich dreinschauenden Gesichter zu sehen.

  49. Na ja, einen ehemaligen Real-Spieler einzuladen, ist schon mal nicht ganz schlecht. Und gegen das was Morgen ansteht, ist die Besetzung zumindest nominell pures Gold.

  50. Übrigens ist das Live-Blog eröffnet

  51. Da sitzen zwei Schalker. Reicht das nicht als Zumutung für schwarzgelbe Zuseher?

  52. Was hier völlig untergegangen ist:

    Die Bietigheim Steelers sind Deutscher Zweitligameister 2013 und somit nach dem Pokalsieg, der erste Double-Gewinner in der Geschichte!!

    War eine geile Nacht..