Screensport am Sonntag

Ich bin noch etwas angeknockt von der Nacht – nach einem Champions League-Spiel das zumindest in England und den USA als das vielleicht beste CL-Spiel seit 2005 (das Liverpool-Comeback) gefeiert wurde. Aus Frankreich liegt mir noch nichts vor, da der ePaper-Shop der L’Équipe gerade down ist (und angeblich meldet die L’Équipe heute dass Monaco auch den Falcao-Deal nun fix gemacht habe). Aber an dieser Stelle noch einmal Danke an Bayern München und Borussia Dortmund: großartiges Finale.

Anyway, heute nur eine kurze Übersicht.

Wer noch mehr Fußball-Testosteron braucht: heute ab 18 Uhr das italienische Pokalfinale auf SPORT1+, diesmal als Derby della Capitale: Roma gegen Lazio, eine der heikleren Derbys. Das ist vermutlich auch der Grund warum das Spiel ursprünglich für 20h45 angesetzt war, aber nach Bekanntwerden der Pokalfinalisten auf 18 Uhr vorverlegt wurde, weil man die Geschichte im römischen Stadio Olimpico noch am hellichten Tage haben wollte.

Wer noch mehr Pokalfinale haben will: die BBC überträgt das Finale des FA-Cups für Frauen. Ab 16h: Arsenal gegen Bristol Academy auf BBC Two.


Anderes Finale: die beste Klub-Profiliga im Cricket, die indische IPL geht heute mit dem Finale zwischen Chennai und Mumbai (Bombay) zuende. Chennai, im Laufe der Saison nicht unumstritten wegen des Reiseverbots für IPL-Spieler aus Sri Lanka, ist in den letzten Jahren die beste IPL-Mannschaft gewesen: 2010 und 2011 wurde die IPL gewonnen, letztes Jahr stand man im Finale. Mumbai gelang immerhin die vierte Playoff-Teilnahme in Folge. 2010 gab es bereits dieses Finale, damals mit 22 Runs zugunsten Chennais entschieden (also einem einigermasssen engen Ergebnis)

Keine Saison ohne Skandale. Neben der IPL-Entscheidung wegen politischer Spannungen im Bundesstaat keine Spieler aus Sri Lanka für Spiele nach Chennai zu lassen, flog der IPL der nächste “Spot Fixing”-Skandal um die Ohren, also Wettmanipulationen in dem Spieler sich bestechen lassen um bestimmte Ereignisse eintreten zu lassen.

Und nicht nur das: in der sechsten Saison der IPL hat sich nun die vierte Franchise, die Pune Warriors an der Westküste, wegen finanzieller Probleme verabschiedet.

So groß der Hype um die IPL ist, so groß die Gelder sind, die in diese Sportart in Indien fließen: einen stabilen und sauberen Zustand erreicht sie nicht.

Das Finale der IPL VI heute ab 16 Uhr auf ITV4. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen sind die Streams auf Youtube für Deutschland geogeblockt.


Dreimal Basketball:

Per Stream Frauenbasketball mit dem Länderspiel Großbritannien – Deutschland auf gbbasketball.com live

In der BBL kann Bayern München einen gigantischen Schritt gen Finale machen, wenn sie heute zuhause das 2-0 gegen Bamberg machen (ab 19h auf SPORT1)

In der Nacht ab 2h30 das Eastern Final in der NBA Indiana Pacers – Miami Heat ab 2h30 auf spox.com.


Formel 1 ab 14 Uhr aus Monaco.


Und jetzt den nächsten Espresso für mich.

Sonntag, 26.05.2013

9h45 Motorsport/Porsche Supercup: Monaco, EURO | SKY/HD1 live

10h00 College Lacrosse: Syracuse Orange – Denver, Halbfinale, ESPN Tape

11h00 – 14h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Markus Weinzierl, Mario Basler, Steffen Freund, Stefan Schnoor, Sebastian Hellmann/SKY

11h00 – 21h00 Tennis: French Open, #1, EURO | EURO2 live
* EURO: 10h45–15h, 17h30–21h
* EURO2: 11h–21h

11h00 Basketball/WNBL: tba, Platz 3, dbbl.de live
U17 der Frauen

11h00– 13h30 Leichtathletik: Great Manchester Run, BBC Two live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Kuban Krasnodar – Anzhi Makhachkala, #30, Sportdigital live

13h00 – 14h00 Talk: Doppelpass Spezial, SPORT1 live
Nachbericht zur CL

13h30 Basketball/WNBL: tba, Finale, dbbl.de live
U17 der Frauen

14h00 Formel 1: GP von Monaco, Rennen, RTL | SKY/HD1 live
* RTL: Vorberichte ab 12h45
* SKY: Vorberichte ab 12h45

14h00 – 15h30 Springreiten: Nörten-Hardenberg, NDR live

15h00 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, letzte Etappe, EURO live

15h20 Fußball: Rückkehr der CL-Finalisten Bayern + BVB, ZDF live

15h30 Golf/European Tour: PGA Championship aus Wentworth, #4, SKY/HD2 live

16h00 Fußball/AUT: letzter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 15h. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport, auch erreichbar via Optionstaste auf SKY Sport Austria.
Mattersburg – Admira Wacker
WAC – Wacker innsbruck
Salzburg – Austria
Sturm Graz – Wiener Neustadt
Rapid – Ried 

16h00 Fußball/ENG, F: Arsenal – Bristol Academy, FA-Cup-Finale, BBC Two live
Vorberichte ab 15h25

16h00 – 17h25 Talk: Doppelpass Spezial, SPORT1 live
Nachbericht zur CL

16h00 Cricket/IPL, Playoffs: Chennai Super Kings – Mumbai Indians, Finale, ITV4 live

16h40 Gaelic Football/Ulster Championship: Donegal – Tyrone, BBC 2NI live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h15 HBL: Melsungen – THW Kiel, #32, SPORT1 live

17h30 Fußball/SVN: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— Celje–Koper, Mura 05–Domzale, Maribor–Aluminij

18h00 Fußball/ITA, Coppa Italia: Roma – Lazio, Finale, SPORT1+ live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Basketball/F: Großbritannien – Deutschland, gbbasketball.com live

19h00 BBL/Playoffs: Bayern München – Bamberg, Halbfinale, Spiel 2/5, SPORT1 live
Serie 1-0

19h07 MLB: Toronto Blue Jays – Baltimore Orioles, MLB.tv live
Free Game of the Day

19h30 MLB: Tampa Bay Rays – NY Yankees, ESPN live

19h30 Beachvolleyball: World Tour Corrientes/ARG, Halbfinale/M, Laola1.tv live

20h00 Primera Division: vorletzter Spieltag, Laola1.tv live
— Atletico–Mallorca, Osasuna–Sevilla, Real Sociedad–Real Madrid, Espanyol–Barcelona, Valencia–Grenada

20h30 Beachvolleyball: World Tour Corrientes/ARG, Halbfinale/M, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Invitational at Colonia/Fort Worth, #4, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: letzter Spieltag, Sportdigital live
— Konferenz: Olympique Lyonnais–Rennes, Lille – St. Etiennes
Vorberichte ab 20h50

21h00 – 22h30 Radsport: Belgien-Rundfahrt, letzte Etappe, EURO2 Tape

22h00 – 22h54 Magazin: Bundesliga Aktuell Spezial, SPORT1 live
Nacklapp zur CL.

22h30 MLB: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres, ESPN live

22h30 Beachvolleyball: World Tour Corrientes/ARG, Platz 3/M, Laola1.tv live

22h45 – 23h15 Motorsport/Formel Renault: Monaco, Rennen #1, EURO Tape

23h05 – 0h04 Doku: When Wrestling was Golden: Graples, Grunts and Grannies, BBC Four
Über das “goldene Zeitalter” des britischen Wrestlings

23h10 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Columbus Crew, #13, Sportdigital live

23h15 – 0h45 Motorsport/Superbike: Doninton Park, Rennen 1+2, EURO Tape

23h30 Motorsport/NASCAR: Charlotte, Motorvision TV live

24h00 Beachvolleyball: World Tour Corrientes/ARG, Finale/M, Laola1.tv live

2h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, ESPN live

2h30 NBA/Playoffs: Indiana Pacers – Miami Heat, East Finals, Spiel 3/7, spox.com live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 27.05.2013

10h30 – 18h00 Extreme Sports: X Games aus Barcelona, ESPN Tape

11h00 – 22h00 Tennis: French Open, #1, EURO | EURO2 | ITV4 live
* EURO: 11–21h
* EURO2: 11h–21h
* ITV: 10h25–22h

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Zaglebie Lubin – Polonia, #28, Sportdigital live

19h00 College Lacrosse: Duke Blue Devils – Syracuse Orange, Finale, ESPN live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Wie die relegation in Kaiserslautern und Hoffenheim erlebt wird
— Interview Hans-Peter Briegel
— Interview Wolfgang Holzhäuser – warum er ging

20h30 Bundesliga/Relegation: 1. FC Kaiserslautern – 1899 Hoffenheim, Hinspiel, ARD | SKY/HD1 live
— ARD: Vorberichte ab 20h15
— SKY: Vorberichte ab 20h15

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— CL-Finale (mit Mirko Slomka)
— Der neue Meister Austria (mit Manuel Ortlechner)
— F1 in Monaco (mit Nick Heidfeld)
— Erzbergrodeo (mit Graham Jarvis, Jonny Walker, Andreas Lettenbichler)

22h00 MLB: Oakland Athletics – San Francisco Giants, ESPN live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Die Gelddruckmaschine” über die Champions League
“Ringen um Olympia” über den Kampf des Ringen-Sports um den Verbleib bei Olympia
“Kosmetik an der Oberfläche” über die FIFA-(Nicht-)Reformen

2h10 MLB: LA Dodgers – LA Angels, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 NBA/Playoffs: Memphis Grizzlies – San Antonio Spurs, West Finals, Spiel 4/7, SPORT1+ live
Whl: Di 20h15

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich bin auf Formel1 heute gespannt. Der Kurs in Monaco könnte Mercedes vom Speed und der Streckenbreite entgegen kommen. Dazu stehen am Start einige Fahrer zusammen denen ich zutraue in der ersten Kurve ein Drittel des Feldes einfach zu Schrott zu fahren.

    Dazu werde ich das Romderby mal gucken.

  3. … und da wären noch die French Open bei den beiden Eurosports. Das Wetter in Roland Garros scheint ähnlich sommerlich wie bei uns zu sein. ^^

  4. Ja die Formel 1, da wird insbesondere heute nur der Start interessant, der Rest fährt sich halt so runter. Oder werden die Reifen ein wenig Drama bringen?

  5. Um 16h kann man mal gespannt auf SSNHD schauen, wie sie Formel 1-Nachberichte und die BVB-Abschlussfeier unter einen Hit bekommen

  6. Spiel 3 zwischen den Pacers und Heat kommt heute nacht aber nur auf Spox und nicht auf Sport1+ wie im Listing angegeben, oder ???

  7. Neymar wechselt zu Barca, wie wird das hier gesehen ?

    Viele Kommentare, die ich heute gelesen habe, tendieren in Richtung “Schönspieler ohne Defensivverhalten, Barca hätte lieber auf anderen Positionen investieren sollen”

  8. Ach Markus…. Wo Du gerade hier bist…

    Bei 60 ist ja alles dabei: Lokalintrigen & Scheich aus dem Morgenland…

    Beim OFC hingegen dilettieren wir sogar beim Dilettieren…

    http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kichern-kickers-2917938.html

  9. Hut, nicht Hit

  10. Wer mal einen richtig schlechten Kommentar hören möchte kann sich Ralf Klinkenberg auf Euro2 geben.

    Bekommt eigentl. Jemand von euch Euro2 in HD?

  11. @Alfie: Ja, ich bin nur noch nicht wach. Thx, habs korrigiert.

    Re: Neymar
    Ich bin überrascht dass er vor der WM2014 aus Brasilien weggeht. Ich hätte schon gedacht, dass sie ihn so lange halten würden.

  12. Gibt’s denn eine kolportierte Ablösesumme?
    Nun wird er beweisen müssen, dass er wirklich ein guter ist, was man so liest, waren ja die bisherigen Leistungen in der n11 nicht so überragend.
    Aber das ist bei messi ja nun auch der fall von daher keine Panik.
    Vielleicht schafft Barca es aber so sich der Offensive weniger von messi abhängig zu machen.
    Villa soll gehen hab ich gelesen?!?!
    Hat neymar aber nicht immer gesagt, er wolle auf jeden fall erst nach der wm wechseln?

    Formel 1 verspricht amüsant zu werden, wenn Mercedes es diesmal mal schafft den Speed aus dem Qualifying auf das rennen zu bringen, dann sollt das eher ruhig werden, wenn nicht gibt’s die uberholschlacht. Start ist sowieso naturlich amüsant. Wer Crasht. Wer kürzt ab.^^

  13. Mein Tipp für die F1:
    Wenn am Start vorne nichts wildes passsiert, gibt es bis zu den ersten Stops einen lustigen Mercedes-Zug mit dem halben Fahrerfeld im Schlepptau. Über die Strategie kommen die RB, Raikkonen und Alonso vor, Rosberg und Hamilton werden aber nicht so weit durchgereicht wie in Barcelona. Siegertipp: Webber (!)

  14. Die Reifen sehe ich heute nicht soooo sehr als Problem. Der Speed ist nicht so hoch in Monaco wie auf den letzten Kursen. Aber vermute ich nur.

    Neymar find ich interessant. Hätte gedacht er geht erst nach der WM. Mal sehen ob er hält was er verspricht.

    @Conejero: Das hatten wir auch schon. :D Zum 150. gab es eine Comedyveranstaltung wo die Künstler auch für 60 gespendet haben. Nachmacher. ;)

  15. @Markus

    Siehste – ihr seid Cracks…

    Bei uns treten Künstler nur auf, bei Euch spenden sie sogar… :-)

  16. Für die Freunde der rauheren Sportarten: Froch – Kessler (IBF & WBA Supermittelgewicht) gestern Nacht in London war sehr intensiver Kampf, aber Boxen findet im deutschen TV ja nur statt, wenn deutsche Boxer (oder die Klitschkos) dabei sind.

  17. Dafür war die Hallenmiete um so teurer. Denn man muss ja eine große Halle mieten. :D

  18. Zu Austria Fussball:
    Letzter Spieltag, noch 4 Teams koennen absteigen. Mattersburg (35) und Admira(32) im direkten Vergleich, Wiener Neustadt und Innsbruck (33) beide auswaerts. Sturm Graz mit Sieg in EL Quali.

    Ein bischen Fussball-Spannung zwischen Wembley und Betzenberg.

    Ach ja, 16.15 Schweiz2: Grasshoppers- Basel . 2 gegen 1,

    Baselmit 6 P. Vorsprung 3 Spieltage vor Schluss, ist mit einem Sieg Meister.
    Basel will Revanche fuer verlorenes Cup- Finale.

  19. @Klabautermann: Das war bestimmt ein fettes Ding. Kann man den iwo nochmal sehen? Wenn gestern kein CL- Finale gewesen wäre, wär’s echt noch ärgerlicher gewesen, dass wenn mal Boxen ansteht, welches was mit Profisport zu tun hat, in hiesigen Sendern nicht stattfindet.

  20. Barca war gegenüber den Fans in Zugzwang würde ich mal sagen – Neymar darf sich vielleicht bei den Bayern bedanken was das Handgeld angeht…

  21. Die Ablöse für Neymar soll zwischen 30 und 35 Millionen betragen, wobei die Frage ist ob das für 100% der Rechte ist. Ob dass mit Neymar und Messi gut geht? Beide sind nicht unbedingt für leidenschaftliche Defensivarbeit bekannt.

  22. gibts die PKs nach dem Spiel von gestern irgendwo in kompletter länge? hab auf den einschlägigen kanälen bisher nur zusammenschnitte gefunden…

  23. French Open: Als Alternative zu Eurosport bieten sich die Übertragungen auf ITV an: Heute von 12:30 bis 19:30 Uhr auf ITV1 (in HD) und auf ITV4, morgen nur auf ITV4. Die Übertragung ist von der Produktionsqualität deutlich höherwertiger als bei Eurosport, dazu gibt’s ein Studio, Interviews, etc.

  24. Brasilianische Medien (folha de sao paulo, journal do brasil) berichten von 28 Millionen Euro, allerdings ist davon auszugehen, dass diese Summe lediglich für die 50% von Santos gilt
    TEISA hatte laut wikipedia 2010 ca. 1,5 Mio € für 5% der Transferrechte bezahlt, bei 28 Mio € Gesamtablöse wäre da wechselkursbereinigt keine Rendite drin,

    Außerdem schreibt die jdb, dass Real ca. 7 Millionen € mehr geboten habe, Santos dem Spieler aber die freie Wahl überließ.

  25. Für die Motorsportfans ist das letzte Wochenende im Mai immer ein Festtag. Heute finden nämlich nicht nur der Formel-1-GP von Monaco und das Pepsi-600 in Charleston statt, sondern — wenn das Wetter mitspielt — auch das 500-Meilen-Rennen von Indianapolis. Es ist das einzige Rennen der Indycar-Serie, das in den USA noch nennenswerte Zuschauerzahlen generiert und das Highlight der Saison. Sart ist um 18:00 Uhr, Streams gibt’s bei den üblichen Verdächtigen.

  26. CL-Finale, Einschaltquoten:

    Deutschland
    ZDF 21,61 Mio (61,9%)
    SKY 0,88 Mio. (2,5%)

    Österreich
    PULS4 1.Hz 631.000, 2.Hz 704.000
    ZDF 446.000

    Großbritannien
    ITV 3,48 Mio (17,7%)
    SKY 0,565 Mio (3,1%)

    Frankreich
    TF1 4,552 Mio (19,5%)

  27. Wie viele Engländer haben denn letztes Jahr zugesehen?

  28. @Willi: Das waren erstaunlich wenig, nämlich 6,54 Millionen auf ITV1. Allerdings beziehen sich diese Zahlen (auch die von gestern) auf die gesamte Übertragung, nicht nur auf das Spiel an sich. Das Elfmeterschießen hatte letztes Jahr 10,6 Mio. Zuschauer.

    http://metro.co.uk/2012/05/21/champions-league-match-was-least-watched-final-with-brit-team-in-years-433545/

    Finalquoten 2005-2012 in Großbritannien:
    http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=66075334&postcount=274

  29. Da scheint ein oberes Limit von ca. 10 Millionen zu existieren. Was bringen denn die Länderspiele bei WM/EM?

  30. Serena Williams überrascht gerade im Post-Game Interview mit flüssigem Französisch. ITV war darauf nicht vorbereitet und hat keinen Übersetzer parat.

  31. Laut Kicker.de soll Kreuzer neuer Sportdirektor beim HSV werden. Es fehlt wohl nur noch die Freigabe vom KSC.

  32. Was macht der bottas eigentlich immer in der Box? :-D
    Laut Abstandsgrafik ist der ja ständig in der Box.
    Kann man da nicht manuell nachjustieren, das sowas nicht passiert.

  33. @Stif:

    Eurosport hatte auch keinen Übersetzer, dafür aber Matthias Stach.

  34. Die TF1 übertragung mit Wenger als Experte hat mir gestern ausserordentlich gut gefallen. Zwar liess sich ein kleiner Sympathievorsprung für Franks Bayern heraushören, aber im Gegensatz zu den Deutschsprachigen “Event-Kommentatoren” (Gigerl, Rethy, Reif) betrachtete man die Partie angenehem unaufgeregt und hob das biedere spielerische Niveau auch nicht in den Himmel.

    Schade, dass TF1 nur noch 1 mal in der Saison ran darf..

  35. # Basketball heute: Für Nicht-Bayernfans ist das zur Zeit wirklich ein Alptraum, der offenbar überhaupt kein Ende zu finden scheint…

  36. Hossa. Maldonado hat’s ordentlich zerlegt. Zumindest das Fahrzeug. Ihm scheints gut zu gehen. #monacogp

  37. Am meisten hats aber die Strecke zerlegt, das hab ich auch noch nicht gesehen. Wird wohl mindestens ne halbe Stunde unterbrochen sein.

  38. Läuft diese 2 Stunden Zeitregelung jetzt weiter bei der F1, oder ist die Uhr unter Rot angehalten?

  39. Wann gabs denn das letzte mal im rennen eine rote Flagge in der Formel 1?
    Hab das bisher nur im Qualifying gefunden.

  40. @TamSee: Zeit läuft…

  41. Im Racingblog-Chat hieß es, dass die Zeit angehalten wurde und die Unterbrechung nicht in die 2 Stunden einfließt.

  42. red flag im Rennen, fällt mir Monaco 2011 ein, ein paar Runden vor Schluss.

  43. Bei Unterbrechung müsste doch auch die zeit angehalten werden.

    So wie ich das sehe wird die das auch.
    http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3979&start=15

  44. @ Uwe:
    Danke für die Info.

  45. Dafür wurde ja nach Kanada 2011 die Maximaldauer eines Grand Prixs auf 4 Stunden begrenzt.

  46. Also ohne Liste wäre ich heute schon wieder aufgeschmissen. Da rutschen mir glatt die French Open durch und dann gibt es die sogar auf ITV in HD! Wie genial. Formel 1 ist irgendwie so auch recht spannend….vorher war es zum wegschalten. Die beste Regel bei roter Flagge ist, dass Kai Ebel keine Interviews auf der Start-Ziel-Gerade machen darf. Danke Monaco.
    #French Open: Habe ich bisher was verpasst? Deutsche Spieler involviert? Mit Simon vs. Hewitt bin ich direkt wieder in der Tennis-Zone. Der Lleyton hat einfach ein Händchen für diese Spiele.

  47. @veniat:noch nix entscheidendes verpasst. Hewitt-Simon war das erste mit Drama-Baby-Potenzial. Simon im 5. schon 5:0 vorne, dann auf 5:5 und den Rest kennst du ja. Ansonsten Becker den 1. in der Stierkampfarena gg Chardy verloren. Im Anschluss Lisicki auf dem gleichen Platz.

  48. Danke Tommy. Eben zeigte ITV Federer und Eurosport Simon-Hewitt. So soll das sein. Fängt gut an, auch wenn ich unter der Woche wohl zu nichts komme an Livebildern außer abends etwas. Da muss der Livescoring reichen. Da ist Wimbledon besser mit immerhin einer Stunde Zeitverschiebung.
    Die Auslosung Barthel vs. Kerber ist aber auch unglücklich bei den Frauen, sehr schade.

  49. @kai
    Sie haben Post @ kai@……….

  50. SSNHD verzichtet auf die Dortmund-Feierlichkeiten um F1-Nachberichte zu zeigen.

  51. Viel verpasst hat man in Dortmund aber auch nicht.

  52. Schönes Rennen. Ich glaube aber, Alonso und Kimi werden Perez heute Abend noch auflauern. ^^ Die Strafe gegen Alonso hätte ich nicht ausgesprochen. In meinen Augen hat er einen Crash verhindert.

    Rosberg mit richtig gutem Rennen und Sutil mit klasse Manövern. Kimi mit richtigem Pech. Der Unfall vorm Rennabbruch sah heftig aus. Da darf sich die Streckenbegrenzung aber niemals so verschieben.

  53. Nicht schon wieder KMH.

  54. Oh mein Gott, ZDF. KMH im Lufthansa Empfangsbus. GRAUSAM. Per Zufall gefunden und fremdgeschämt.

  55. HILFEEEEEEEEEEEEEEE!

  56. Schaltet doch zum BR, die senden jetzt auch.

  57. der regenschirm von der müller-hohenstein hat auch schon unter ihr gelitten. armes zdf, dafür hat man nun auch scheinbar kein geld mehr.

  58. Ob Hoeneß sich gleich zur Basketball chauffieren lässt?

  59. KMH im Lufthansa-Bus ist bereits jetzt ein “instant classic”

  60. Ich gucke mir das überhaupt nicht an! Bin nur zufällig darüber gestolpert und konnte nicht abschalten. Zu schockiert!

  61. Ist schon scharf, was ZDF und BR da für Werbung für die Lufthansa machen. Nicht nur verbal, nahezu jede Einstellung ist so gewählt, dass irgendein gelber Schriftzug von LH und/oder Tochterfirmen im Bild ist. Hübsch auch, dass Moderatoren gewählt wurden, die regelmäßig Firmenveranstaltungen moderieren.

  62. Ja der BR ist auch grandios… hats glücklicherweise geschafft, auch auf dem abgesperrten Rollfeld nen gröhlenden Fan zu finden… Glückwunsch!

  63. BR hat eben auch einen neuen Tiefpunkt erreicht mit einem Flughafenmitarbeiter im Bayerntrikot der jetzt wahrscheinlich entlassen wird, weil er an seinem freien Tag Arbeitsgerät benutzt um sich ein Privatvergnügen zu bereiten.

  64. Die anderen haben halt Turkish Airlines.

  65. Sauber BR, da landet der Flieger und die zeigen Dortmund

  66. ZDF glaubt, der FC Bayern hätte 268 Millionen Euro auf einem Festgeldkonto gehabt. Arbeitet dort wirklich nicht ein einziger echter Journalist?

  67. bin jetzt auch überrascht, dass man ausgerechnet das Ausrollen der Maschine für nicht relevant hält…

  68. Innsbruck war fast schon sicher abgestiegen- macht aber jetzt in 5 Minuten aus 0:2 ein 3:2, noch 10 Minuten, plötzlich der bisherige 7., Mattersburg Letzter.

  69. Die machen das mit den Fähnchen. Toll, diese Lufthansa.

  70. “es ist, mit Verlaub, ein überschauberer Empfang”; schön gesagt Poschi

    aber diese Lufthansa-Damen machen das wunderbar

  71. Und nun holen sich die Spieler alle eine Erkältung auf der Gangway und der VfB gewinnt den DFB-Pokal ^^

  72. die Instant Classics mit KMH gehen weiter:-) gut gemacht Herr Schweinsteiger

  73. Toll, wie KMH ziellos über den Flughafen irrt.

  74. geht Othmer auf BR ned anders…

  75. Othmer hat knallhart recherchiert: “Mehr Kameras als Stars des FC Bayern.”

  76. So ein Käppi darf KMH gerne immer tragen, das lenkt nicht so sehr von ihrer sonstigen Inkompetenz ab.

  77. “Reporter” Vischer fragt Edmund Stoiber ernsthaft, ob der auf der Tribüne die Anerkennung gespürt habe, die dem deutschen Fußball entgegen gebracht werde …

    OMG

  78. KMH made my day.
    Weltklasse… Dafür zahlt man gerne Gebühren :).

  79. …und weiter im Ersten.

  80. Sprengen die Das Olimpico hier gerade??

  81. Ja, das ist eine maue Nummer und keine journalistische Sternstunde.
    Aber was hätten sie jetzt anders machen sollen?
    Den LH-Flieger verpixeln, gar nichts zeigen? Natürlich schaut z.B. Othmer blöd dabei aus, aber soll er deshalb lieber gar nicht dort rumlaufen?
    Ich weiß es nicht…

  82. Da die Lufthansa zu den Premium Partnern bei den Bayern-Sponsoren zählt, kann man das ja nicht verhindern. Einzig die “Befragung” der Stewardessen könnte man ankreiden.

  83. Fluglinienwerbung zählt ohnehin zu den sinnfreieren Dingen.

  84. Wieso das denn? Air Berlin wird das sicher gerne sehen.

  85. Coppa Italia wirkt recht zweitklassig gegenüber gestern abend. Allerdings würden die beiden Mannschaften wohl trotzdem locker alle deutschen Teams ab BL-Platz 5 auseinander nehmen.

  86. zB. Gladbach.

  87. Da ich gerade mit Kopfhörern schaue, sind die Böller schon ziemlich geil.

  88. Jeu, set et Match Lisicki. Und Pfizenmaier auch durch, kurz vorher.

  89. Keselowski als Gast in der Penske-Box beim Indy-500-Rennen. Da muss er aber demnächst in den Flieger steigen, damit er noch rechtzeitig fürs Rennen heute Abend nach Charlotte kommt.

  90. Sportschau kündigt bei Twitter einen BBL-Liveticker zu Bayern – Ulm an. Aha

  91. es war/ist doch nicht so ungewöhnlich, dass fahrer beide rennen (indy500 und coca cola 600) fuhren/fahren. da sollte es kein problem für keselowski heute sein.

  92. Dass Hoeneß,evtl. Schweinsteiger usw. bei den Basketballern auflaufen könnte man als #WahreLiebe bezeichnen ;-)

  93. Beim KFC Uerdingen, sehr sicherer Aufsteiger in der Oberliga Niederrhein, hat sich im letzten Ligaspiel der 47jährige Präsident in der 76.Minute einwechseln lassen und hat einen Elfer verschossen. http://www.derwesten.de/sport/kindheitstraum-erfuellt-uerdingens-praesident-absolviert-ligaspiel-id7994511.html

  94. Roma und Inter nicht dabei nächste Saison. So richtig steigert dies die Chancen auch nicht für die 5JW.

  95. Nicht im Listing soweit ich sehe:

    Es gibt auch heute eine Ausgabe von Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs, eine (angesichts dessen sonstiger fokuslosigkeit einigermaßen sinnfrei so titulierte) Sondersendung zum CL-Finale (und zum Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 4). Allerdings Viertelstündchen später: WDR, 0:00 Uhr bis 0:30 Uhr.

  96. Für alle die sich fragen warum das Spitzenspiel der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 4 im TV kommt. Es handelt sich um Sterkrade-Nord gegen den SC Oberhausen 20. Dessen Trainer Möllmann ist zuletzt mit großen Sprüchen aufgefallen und will beim Aufstieg des Vereins eine Tour durch die Liga machen und an jedem Sportplatz der Gegner vorbei fahren. Dazu will er ein Denkmal haben. War wohl auch schon in der ARD: http://www.reviersport.de/226938—oberhausen-moellmann-schafft-sportschau.html

    Spiel endete übrigens 1:1 und der Aufstieg ist noch nicht sicher.

  97. …und hat sich damit die Rolle als neuester Running Gag bei Zeigler erarbeitet. Ist ja nicht so schwer.

  98. #Neymar

    Der Neymar-Deal macht für alle Seiten zum jetztigen Zeitpunkt Sinn:

    Für Santos ist die Gefahr gross, dass er eventuell nicht einschlägt bei der WM und dann der Preis fällt.

    Für Neymar, weil er wohl niht mehr hören kann, dass er seine Klasse erst in Europa beweisen muss um ein “Grosser” im Weltfussball zu werden (neben den paar € Gehalt natürlich…).

    Und für Barca weil a) sie wirklich die “Messidependencia” bekämpfen müssen, b) nach dem CL-Debakel den Fans was bieten müsssen und c) sich auch RMA in das Gerangel um Neymar einschaltete bzw. mit bot.

    Soweit ich das auf brasilianisch-portugiesisch richtig verstand, hatte der Berater Neymars sogar eine richtige Auktion angedacht…

  99. #Baseball auf ESPN: Ist das in Tampa Bay immer so, dass ein offensichtlich fünfjähriges Kind den Stadionsprecher macht? Ist auf die Dauer ja unglaublich nervig.

  100. Respekt Venus Williams. Man kann die Schwestern ja mögen oder auch nicht, aber wenn nur die Hälfte der Profispielerinnen und -spieler die kämpferische Einstellung hätten und Moral zeigen würden, dann würde man noch mehr solcher Fights sehen wie gerade. Wie schade, dass die Franosen es einfach nicht hinkriegen, wenigstens mal Flutlicht zu installieren. Jeder Bolzplatz auf dem Dorf hat eine Beleuchtung und ein Tennisplatz ist nun doch wesentlich kleiner. Lächerlich.

  101. @ Conejero: Echt, eine richtige Auktion? Es geht also nicht in erster Linie darum, in welcher Bettwäsche Neymar als Kind geschlafen hat? Sachen gibts im modernen Fußball…

  102. @BSl

    Jepp… Allerdings keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Angabe (brasilianisch verhält sich zu spanisch ungefähr so wie Niederländisch mit starkem Dialekt zu Deutsch…).

    Sollten wohl alle interessierten Klubs zusammenhocken und bieten… :-)

  103. Schön, dass die Bamberger gewonnen haben, könnte noch eine echt interessante Serie werden. Schade, dass da auch nur Best Of 5 gespielt wird.

    Bin jetzt leider nicht der Mega BBL-Insider, daher mal die Frage, warum nicht Best Of 7. Drückt da, wie bei der DEL auch schon EM bzw WM im Terminkalender?

  104. EM ist beim Basketball immer erst frühestens Mitte August, dieses Jahr sogar erst im September. Daran kann es nicht liegen

  105. #Neymar

    Was passiert eigentlich wenn Barca nur die 55%,die Santos an Neymar hält, gekauft hat. Kriegen sie dann nur einen halben Neymar oder werden sie von den anderen Parteien verklagt?
    Habe dass mit den Mehrheitsbeteiligungen an Spielern nie so richtig verstanden und die FIFA ist davon ja auch nicht wirklich begeistert.

  106. Venus und die kleine Radwanska kämpfen immer noch. Krasse Nummer. Haben die in Paris plötzlich doch Scheinwerfer oder die Sonne länger eingekauft? Normalerweise ist es je nördlicher desto heller, also in Paris eher dunkler als in Berlin. Hier ist es aber nur noch der letzte Rest Dämmerung zu sehen. Komisch irgendwie.

  107. Dieter Nickles wird bei Blickpunkt Sport im BR als Gast im EPG aufgelistet. Warum das bitte?

  108. @veniat
    du musst auch den Längengrad berücksichtigen wegen der Uhrzeit.
    Untergang Berlin heute 21:11, Paris 21:39

  109. Falcao soll am Montag einen Medizincheck in Monaco absolvieren. Ich glaube die meinen es ernst.

  110. Ach, der Herr Neymar. Schön, dass Sie da sind. Sie wissen, sie sind für die Tage eingekauft worden, an denen Messi nicht komplett fit ist?

  111. …wobei ich diesen Anti-Hype um Neymar schon wieder suspekt finde. Sicher ist das verständlich, wenn diesem eher beleglosem Hype eine gewisse Skepsis entgegen schwappt. Aber ich will einfach nicht glauben, dass sich im Jahr 2013 so etwas wie Denilson wiederholen kann.

  112. @sternburg

    Der Amti-Hype kommt daher, dass er schon in den Himmel gelobt wurde, aber dann bei der Seleçao überaus irdische Leistungen brachte…

    Jetzt ist er eben in der Bringschuld und will sich wohl auch deshalb in Europa “beweisen”.

  113. Ich freu mich auf Neymar bei einem großen Verein.

  114. #Blickpunkt Sport

    War mir jetzt gar nicht mehr so bewußt, das Dieter Nickles FCB.tv macht.
    Überraschend und ungewohnt, aber ein paar Minuten im BR waren echt ganz interessant.

  115. @Conejero:
    Der Amti-Hype kommt daher, dass er schon in den Himmel gelobt wurde, aber dann bei der Seleçao überaus irdische Leistungen brachte…

    Sicher ist das verständlich, wenn diesem eher beleglosem Hype eine gewisse Skepsis entgegen schwappt.

    Finde den Unterschied. Wie gesagt: Ich sehe auch nicht als erwiesen an, dass wir es mit dem nächsten Weltfußballer 2014-2024 zu tun haben. Andererseits gestehe ich den ungewaschenen Kautschukbauern in Brasilien heutzutage doch halbwegs zu, einen ordentlichen Leistungssportler zu erkennen, wenn sie ihn sehen. Will meinen: Klar muss man erst mal abwarten, was in Europa aus ihm wird. So ein wenig mehr Vorschusslorbeeren als, sagen wir mal, Lassoga bringt er aber mit – und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu recht.

  116. Achja, der Längengrad. Ich vergesse immer, wie weit östlich Berlin ist. Wer sonst den “Westen” gewohnt ist (und dazu zählt West-Berlin ja nun mal doch nicht), hat das nicht so sehr im Hinterkopf. Also, nun nochmal für die allgemeine Bildung: Wenn es im Norden Deutschlands im Sommer länger hell ist als im Süden, liegt es an der längeren Dämmerung, da die Sonne länger über den Scheitelpunkt kommt. Im Westen ist es länger hell ist als im Osten, weil die liebe Erde sich ja dreht. Und solange zwei Städte wie hier Paris und Belrin in derselben Zeitzone liegen, dann bleibt es im Westen eben länger hell. Irgendwann wird es dann durch die Zeitzonen ausgeglichen, wie z.B. bei Portugal und UK, die viel näher an Paris liegen.

  117. könnte mir vorstellen (hab von neymar aber bisher auch nur länderspiele gesehen), dass er eher der nächste robinho wird. schon ein sehr guter spieler, aber nicht das weltklasseformat, das alle erwarten.

  118. JA, ich kam gerade nicht auf den Namen:

    Ein Robinho wird er schon sein, denke ich. Und ein bißchen mehr nähme man doch gerne mit.

  119. Schöner Punkt: ich frage mich öfter, was aus Robinho (was macht der eigentlich die letzten fünf Jahre beruflich?) geworden wäre, wenn er bei einem Team wie Man Utd 2010, Barca 2011, BVB 2012 etc. gelandet wäre.

    Bei dem hatte ich oft den Verdacht, die Real-Madrid-Globetrotters-Nummer hat seine spezifischen Schwächen als Stärken entwickelt,

  120. Alves: “Neymar playing with Messi? Neymar is humble enough to know his place, he joins us with the goal to help the team.” #fcblive— barcastuff (@barcastuff) 26. Mai 2013

  121. Die werden ihm bei Barca schon ein wenig den Hof machen, allerdings auch immer mal die Namen “Eto’o” & “Ibrahimovic” im Nebensatz fallen lassen… ;-)

  122. Für Berni, um Herrn Nickles bei der Arbeit zu sehen
    http://www.youtube.com/fcbayern

  123. Auch ne schöne Vorstellung: “Ah, der Herr Neymar. Ich bin Ihr Gärtner. Ich habe gelesen, sie wünschen mehrjährige Pflanzen auf der Terrasse. Eine kurze Verständnisfrage, wenn das erlaubt sei: Wozu denn?”

    Boah, wäre ich gerade gerne irgendein beliebiger Angestellter in Barcelona. Die Trollierungsmöglichkeiten sind ja uferlos.

  124. Vllt kann mir jemand erklären was da grad bei Lorient – PSG los ist.

    Da freuen sich alle mit alle, Torhüter werden getauscht, fliegen runter, Torschützen freuen sich mit Torhütern der Gegner.

    Alles ein wenig verwirrend für den unwissenden Deutschen.

  125. …ja, Du sollst halt keine Götter neben Deinem Gott haben.

  126. @Runnertobi

    Der Doppeltorschütze von PSG Gameiro hat lange bei Lorient gespielt. Der eingewechselte Torwart war die eigentliche Nummer 4 von Paris. Für den 38jährigen Le Crom sollte es wohl ein Dankeschön zum Ende der Karriere sein.

  127. Und noch vergessen zu erwähnen dass Ludovic Gyuly sein letztes Spiel als Profi gemacht hat für Lorient.

  128. Hach sternburg. Ich mag dich als Halbtroll wirklich sehr. Du solltest Sebastian mal unter deine Obhut nehmen, bevor es hier ausartet und er unseren Spielplatz sogar noch weitergibt.

  129. Benfica Lissabon ist das Bayern 2012. Nachdem sie in der Meisterschaft und der Europa League den Titel knapp verpassten, nun die Niederlage im Pokal gegen Guimaraes mit 1:2 und zwei Gegentoren in der Schlussviertelstunde.

  130. #nextrobinho: interessanterweise hatte Robinho meiner Erinnerung nach seine einzige richtig starke Phase in Europa 2007/08 bei Real unter Schuster – und zwar, als Robben ausnahmsweise auch zwischendurch einmal fit war und man sehr offensiv auftrat. Nach der Saison verkaufte man ihn trotzdem und bei ManCity versandete es dann recht schnell.

    Ich würde jedenfalls die Chancen, dass Neymar sich durchsetzt, in der spanischen Liga weitaus höher einschätzen als in den sonstigen großen Ligen. Schlechter als die Außenstürmer Barcas diese Saison kann er kaum spielen.

  131. Leute, bald beginnt die nächste CL-Saison! Lostopf 1 ist schon mal fast komplett:

    (GER) Bayern
    (ESP) Barca
    (ENG) Chelsea
    (ESP) Real
    (ENG) Man Utd.
    (POR) Porto
    (POR) Benfica
    (ENG) Arsenal oder (ESP) Valencia via Quali – oder (ESP) Atlético

    Schalke wäre bei erfolgreicher Quali sicher in Topf 2, Dortmund in Topf 3, Leverkusen in 3 oder 4. In Topf 3 landen wahrscheinlich auch Juve, Man City und evtl. PSG…

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2013.html

  132. @Seeding CL:
    interessant dabei ist, dass der BVB seinen Koeffizienten von 31 auf 62 verdoppelt hat durch die gute Saison!

  133. @neymar: Ich stelle zunehmend fest, dass ich “neue” Spieler mittlerweile vorerst oberflächlich anhand deren Frisuren beurteile. Von daher ist Neymar für mich bisher ein Witz. Das wird sich dann vielleicht ändern, wenn er höhere Qualitäten in Europa zeigt als zB. Robinho. (Ging mir bei Reus auch anfangs so……)
    @sternburg: gibt es einen Stilberater bei Barca, wäre das nichts für dich…da hast du viel zu tun bei Neymar.