Screensport am Mittwoch: Ashes II

Heute beginnt das zweite Spiel der Ashes-Series. Das Spiel sollte es schwer haben bis zum Schlußtag am Sonntag das erste Spiel zu toppen.

Im australischen Lager geht es mal wieder rund. Der erst vor einigen Wochen gefeuerter Coach Mickaey Arthur hat gegen den Verband eine Klage auf Abfindung eingereicht und in seiner Klage teaminterne Streitigkeiten zwischen den Spielern und welcher Spieler gegen welchen Spieler gepetzt hat, beschrieben – gefundenes Fressen für die australischen Medien.

Nicht die einzige Baustelle für das australische Team. Da wird man sich einen Kopf machen, wie man dem englischen Bowler James Anderson umgeht, der mit seinen Würfen für die Hälfte der englisches Wickets gesorgt hat.

In der Reihenfolge der Batsmen wird es interessant sein, ob Ashton Agar von der Acht wieder auf eine spätere Position rückt.

Auf englischer Seite dürfte man sich einen Kopf um das Werfen machen. Anderson steht außer Frage, aber dahinter wird es wackelig. Broad hat Schulterprobleme und Finn ist formschwach.

Nach Trent Bridge in Nottingham, wird das zweite Spiel im Lord’s in London vor 28.000 Zuschauern gespielt.

Es ist nicht anzunehmen, dass der YouTube-Livestream in Deutschland plötzlich freigeschaltet wird. Daher bleibt die beste Option weiterhin der Audio-Stream von BBC 5live Sports Extra (nicht zu verwechseln mit BBC 5live), die ab 11h30 bis zum letzten Ball, gegen 19h30 on air sind und danach noch einmal eine halbe Stunde Spielanalyse machen.


Fußball-Methadon heute mit dem letzten Spieltag der Gruppe B bei der Fußball-EM der Frauen, bei dem Deutschland und Norwegen mit je 4 Punkten schon durch sind. Der Gruppenzweite spielt im Viertelfinale gegen Italien, der Gruppensieger gegen Spanien, England oder Russland. Heute ab 18 Uhr die Partie um den Gruppensieg zwischen Deutschland und Norwegen (ARD, EURO) und um das Weiterkommen zwischen Niederlande und Island (EURO2)

Desweiteren etliche Spiele aus der 2ten Runde der CL-Qualifikation, die zudem auf Laola1.tv oder von BBC Two Northern Ireland/Scotland ausgestrahlt werden (20h45 Cliftonville – Celtic).

Aus der Freundschaftsspielabteilung Bayer Leverkusen gegen Udinese Calcio ab 20h15 auf SPORT1.

Der Tag wird mit dem Hinspiel des Finales der Copa Libertadores beendet: Olimpia – Atletico Mineiro ab 2h40 auf Sportdigital TV.

Sonstiges

  • Auch heute das ATP-Turnier aus Hamburg – das Order of Play für heute ist leider noch nicht auf der ATP-Seite veröffentlicht. SPORT1 ab 13h30. SPORT1+ übernimmt ab 16h30 und Lokalsender Hamburg 1 streamt auf seiner Website.
  • Danke an @Aimar_HH für den Hinweis auf das Livestreaming des Bogenschießen-Weltcups aus Medellin/Kolumbien ab dem Nachmittag
  • Heute beginnt die Finalrunde der Volleyball-World League. SPORT1+ überträgt einige Spiele live, u.a. heute und morgen ab 22h30 Brasilien – Russland und Russland – Kanada

Jonathan Sachse und seinem Kollegen Philipp Katzer wurde zwar gleich am ersten Tag in den Alpen das Auto aufgebrochen und etliches an Ausrüstung geklaut, aber es kam trotzdem ein besonderes, multimediales Dossier bei der ZEIT heraus. Gestern wurde lesenswertes, langes “100 Jahre Tour de France“-Dossier bei der ZEIT veröffentlicht: zeit.de/sport/tour-de-france.html.

Ganz im Geiste von “Snow Fall” der NY Times, “Firestorm” vom Guardian oder den beiden Tour-Geschichten der L’Équipe unterm Explore-Label “Human Cannonballs”, “Born to Climb” und “Clock Hunters”.

Coming Up

Das wöchentliche, halbstündige SPORT1-Magazin mit den Free-TV-Highlights der neu eingekauften Fußball-Rechte von SPORT1+ (Serie A, Ligue 1, brasilianische Serie A) hat einen Namen gefunden und nennt sich jetzt “Goooal!“. Ab 12.8. wird es jeden Montag ab 23h30 ausgestrahlt und rutscht damit auf dem Platz des von SKY eingekauften Premier League-Highlight-Magazin.

Mittwoch, 17.07.2013

9h00 Beachvolleyball: Novi Sad Masters, Laola1.tv live

11h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Posen, Laola1.tv live

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, Second Test/1st Day, irgendwo live
Erst morgen, ich Depp

12h00 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Yokohama F Marinos, #17, EURO2 live

13h30 – 20h30 Tennis/ATP250: Hamburg, #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 13h30–16h25
* SPORT1+: 16h30–20h30

14h00 Arena Football: Pittsburgh Power – San Jose SaberCats, EURO2 Tape

14h00 Tischtennis/Jugend-EM: Tag 6, Laola1.tv live

14h00 – 17h45 Radsport: Tour de France, #17, EURO | ITV4 live
* EURO: 14h–17h45
* ITV4: 15h–17h30

15h00 Champions League/Quali: Shirak – Partizan, 2te Rd/Hin, Laola1.tv live

15h45 – 0h30 Bogenschießen/Weltcup: Medellin, fedearco.org live

16h00 Tennis/USTA, Pro Circuit: Binghampton, Laola1.tv live

16h00 – 17h30 Extreme Sport: Street League Skateboarding, ESPN Tape

18h00 Fußball/F, EM: Deutschland – Norwegen, #3, EURO | ARD live
18h00 Fußball/F, EM: Niederlande – Island, #3, EURO2 live
* ARD: Vorberichte ab 17h45

18h00 Fußball/Premjer Liga: Krasnodar – Zenit, #1, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Fußball: PAOK Saloniki – Apoel Nikosia, Laola1.tv live

20h00 – 21h30 Leichtathletik: Meeting in Luzern, EURO2 live

20h15 Fußball: Bayer Leverkusen – Udinese Calcio, SPORT1 live

20h15 Champions League/Quali: The New Saints – Legia Warschau, 2te Rd/Hin, Laola1.tv live

20h45 Champions League: Cliftonville – Celtic, 2nd Rd/Hin, BBC 2NI | BBC 2S live
Vorberichte ab 20h30

22h30 Volleyball/World League: Brasilien – Russland, Finalrunde, SPORT1+ live

22h30 – 24h00 Universiade: Schlussfeier, EURO2 Tape

0h20 – 0h50 Golf: Vorschau auf The Open, BBC Two

2h40 Fußball/Copa Libertadores: Olimpia – Atletico Mineiro, Finale/Hin, Sportdigital live
Whl: Do 7h, 11h, 20h40

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 18.07.2013

8h00 Beachvolleyball: Novi Sad Masters, Laola1.tv live

9h00 Tischtennis/Jugend-EM: Tag 6, Laola1.tv live

10h00 – 21h00 Golf: British Open, #1, SKY/HD1 | BBC Two live

12h00 Cricket/The Ashes: England – Australien, Second Test/1st Day, irgendwo live
Live im Radiostream auf BBC 5live Sports Extra ab 11h30

12h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Posen, Laola1.tv live

12h15 – 17h45 Radsport: Tour de France, #18, EURO | ITV4 live
* EURO: 12h15–17h45
* ITV4: 14h–18h

13h30 – 18h30 Tennis/ATP250: Hamburg, Achtelfinale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 13h30–16h25
* SPORT1+: 16h30–18h30

15h30 – 23h00 Bogenschießen/Weltcup: Medellin, fedearco.org live

17h00 Tennis/USTA, Pro Circuit: Binghampton, Laola1.tv live

17h45 – 20h15 Leichtathletik/Junioren-EM: Rieti/ITA, EURO live

19h00 – 22h00 Motorsport/Speedway: Prag, SPORT1+ live

19h00 – 22h00 Extreme Sport/X Games: München, ESPN Tape

20h00 Europa League/Quali: Jagodina/SRB – Rubin Kazan, 2te Rd/Hin, Laola1.tv live

20h30 Fußball/F, EM: Russland – Spanien, #3, EURO2 live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Madison, #1, SKY/HD1 live

22h30 Volleyball/World League: Russland – Kanada, Finalrunde, SPORT1+ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das OoP für Hamburg gab es schon gestern abend auf der ATP Seite. Zumindest als PDF :-) Muss man aber erstmal drauf kommen.

    http://www.atpworldtour.com/posting/2013/414/op.pdf

  3. wie wird denn die ashes-serie am ende eigentlich gezählt? als quasi-best-of-five? werden alle punkte zusammengezählt (wenn das geht, ich hab die regeln immer noch nicht verstanden)? oder ist das schlicht egal, weil es darauf im cricket nicht ankommt?

  4. Gibt’s denn so gar nix neues in Sachen SportAmerica HD, Sport1+ US oder wie auch immer es heißen soll… nicht einmal neue Gerüchte?

  5. wie schon gestern gepostet, sobald es ein leises Gerücht über US-Sport gibt wird unser Hausherr dogfood es hier posten. Wenn ich ehrlich bin sitz ich auch schon wie auf Nadeln und der 31.07 rückt immer näher aber wir müssen uns in Geduld üben. Zu Beginn der NFL Saison haben wir unseren Sender, ich glaub ganz fest daran …

  6. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Qualifikationen vor den US Open in Flushing Meadows? Laut einer Homepage die ich gefunden habe ist der Eintritt frei, aber ich bin mir nicht sicher. Sonst würde ich glatt noch 2 Tage dranhängen, um den ersten Tag mitzunehmen.

  7. […] Tito: Vilanova ist enttäuscht vom alten Chef Guardiola (Tagesspiegel) + + + Sportliches: Der Screensport liefert die nötige Portion […]

  8. Sorry, sehe gerade dass die Ashes erst morgen starten (Do bis Montag). Ergo heute keine Übertragung, erst morgen wieder.

  9. @gmf1981:

    Auf Sport1+ kannst du die NFL auf alle Fälle sehen, nur nicht mit englischen Originalkommentar

    …Ismaning, 5. September 2012 -Die NFL weiter live auf SPORT1+: Die SPORT1 GmbH hat die deutschsprachigen Rechte an der US-amerikanischen National Football League (NFL) für weitere drei Jahre bis einschließlich der Saison 2014/15 erworben. Im Rahmen dieser Vereinbarung zeigt der Pay-TV-Sender SPORT1+ jede Woche bis zu vier Partien live. Auf SPORT1+ HD können die Fans des American Football die Spiele auch in nativer HD-Qualität genießen. Die Begegnungen werden für die Abonnenten von SPORT1+ exklusiv mit deutschem Kommentar übertragen.

  10. Laut Spiegel Online wird Bernie Ecclestone nun wegen Bestechung eines BayernLB-Mitarbeiters angeklagt.

  11. @Linksaussen: Es werden die gewonnen Test-Matches gezählt und nur die. Spätere Twenty20, ODIs, 3 oder vier Tages Matches zählen nicht. Runs, Wickets, etc alles egal. Im Augenblick steht es also 1:0 für England und wenn alle vier weiteren Tests mit einem Unentschieden enden (was sehr gut möglich sein kann) würde England die Ashes behalten. Australien muss mindestens 2:1 gewinnen, ein 1:1 reicht nicht, da bei einem Unentschieden, der aktuelle Ashes-Sieger die Ashes behält.

  12. #BBC #FA-Cup

    Das ist aber eine seltsame Art, einen solchen Deal zu verkünden:

    The deal was announced at Wembley Stadium on Wednesday.
    Details of how many games will be shown live by the BBC have yet to be released.

    http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/23339424

  13. Im Augenblick läuft auch DAS Rugby League Ereignis in Australien. Spiel 3 der State of Origin live auf livestream.

  14. # Fox Sports 1
    Der Start von FS1 in den USA könnte doch holpriger als gedacht verlaufen. Was zumindest mir bisher nicht klar war ist, dass keinesfalls mit allen Providern Einigkeit herrscht Speed durch FS1 zu ersetzen und so zum Start gleich ca. 90. Mio Abonenten zu haben. Mit DirecTV, Dish und Time Warner Cable ist man sich noch nicht einig, was rund die Hälfte der Abonenten ausmachen würde. Streitpunkt ist natürlich das Geld, FOX will früher eine Preiserhöhung, als in bestehenden Verträgen vereinbart ist. Natürlich wird das ganze nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und man einigt sich meistens noch, aber ansonsten wäre das ja wohl ein PR-Super-Gau.

    http://www.sportsbusinessdaily.com/Journal/Issues/2013/07/15/Media/FS1.aspx

  15. Und wenn es nach drei Spielen 3:0 für England stehen sollte, werden die beiden restlichen Spiele trotzdem ausgetragen?

  16. Kai, bitte….die British Open sind ein Begriff, so wie die Amis gern niederträchtig das Major-Turnier in Europa bezeichnen. Open Championship oder The Open ist der formal korrekte Ausdruck… =)

    Danke Dir!

  17. @Pennypacker: Ja, es werden alle fünf Test-Matches gespielt, selbst wenn England schon 3:0 führen sollte, könnte Australien ja noch 2mal gewinnen und das wäre etwas Balsam für die Seele und fast schon ein Sieg für Australien, die gerade im Cricket von England abgehängt werden.

  18. Ach und die nächsten Ashes werden ja schon im Winter diesen Jahres gespielt, also wären 2 Siege für Australien das, was immer so schön mit “Momentum” bezeichnet wird. Die übermächtigen Engländer zweimal geschlagen und die nächsten Ashes zu Hause, da wittert die australische Presse wieder Morgenluft.

  19. #sport1 / sky: gooal! gegen roaaar! ??
    lustig

  20. im winter diesen jahres? ich dachte, das ist nur alle zwei jahre? bzw. wohl 18 monate, wenn man es im australischen sommer austragen muß.

    (und danke für die erklärungen)

  21. #FA-Cup

    In englischen Medien wird noch über die Details der Übertragungsrechte von BBC und BT spekuliert. Laut Media Week zeigt BT bis zu 25 Spiele pro Saison. Die BBC bekommt demnach weniger Spiele, aber mehr First Picks.

    http://www.mediaweek.co.uk/news/rss/1191666/BT-Sport-muscles-Sky-FA-Cup-100m-deal/

  22. @reli: Hab ich schon gestern gepostet ;-)

    Sport 1 bleibt aber stur und kündigt für den 30.07. weiterhin ein “Testspiel (geplant)” an.

  23. @mav_eric: Danke für die Info. So gesehen ergibt es schon einen gewissen Sinn. Und außerdem ist ja auch der Weg das Ziel…

  24. +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

    Sepp Blatter hat zu seinem Erstaunen festgestellt, dass es im Sommer in Katar verdammt heiß werden kann, und ist nun auf die bahnbrechende Idee gekommen, die WM 2022 in den Winter zu verlegen.

  25. Vielleicht sollte man auch mal das Wetter bestechen.

  26. Öhm, das Wetter hat doch die FIFA bestochen, damit es sich nicht so dämlich anstellen braucht und schlechtes Wetter zum Großereignis aufspielen muß.

  27. Ich glaube, nichts wirklich Neues, aber wollte es kurz erwähnen
    http://www.quotenmeter.de/n/64988/so-zeigt-sky-die-bundesliga

  28. Freu mich schon auf das public viewing 2022, vielleicht kann man ja Kitzbuehl und Wengen mit einbauen, ach nee Katar kollidiert ja eh schon mit Winter-Olympia

    obwohl, koennte das nicht im Sommer stattfinden?

  29. @Katar im Winter:

    Naja, Fußball ist doch eigentlich die wIntersportliche Alternative zum Cricket gewesen, damals in den Anfangszeiten. Deshalb wird ja in England immer noch den gesamten Winter durchgepielt. Sepp geht einfach zurück zu den Wurzeln.

  30. Via Twitter gibts einen ersten Eindruck vom neuen Bundesliga aktuell-Studio:
    http://twitter.com/BULIAktuell/status/357160154472534016/photo/1

  31. Man kann die WM ja auch schon im November 2011 austragen. Dann hat dieser dunkle Monat endlich mal ein Highlight. :)

    Aber wie auch immer – wahrscheinlich muss man schon 2018/19 anfangen, den internationalen Fußballkalender darauf einzurichten. Die Quali muss ja wahrscheinlich auch früher beendet sein als sonst, damit man genug Vorlaufzeit für Logistik und Ticketverkauf hat.

    Und wenn man schon mal dabei ist, nutzen FIFA und UEFA bestimmt die Gelegenheit für irgendwelche Änderungen, die wir alle noch gar nicht erahnen, und der Fußballkalender wird nach 2018 nie mehr so sein wie vorher. Champions-League-Finale zwischen Weihnachten und Neujahr, Länderspiele en bloc im Februar, Juli und November – und wer weiß, was sonst noch alles.

  32. oh, oh – wieder mal braut sich ein gefährliches Gewitter über Newcastle zusammen! Da sich Papiss Cisse weiterhin strikt weigert ob seines Glaubens ein Trikot mit dem Wonga Schriftzug zu tragen, durfte er nicht mit ins Trainingslager nach Portugal. Mir schwant böses…

  33. Nesta Carter offenbar doch nicht unter den positiv getesteten Jamaikanern. Sein Manager kündigt WM-Start an. Ändert allerdings wenig am traurigen Bild der LA.

  34. Der im deutschen Fußball bisher völlig unterrepräsentierte VW-Konzern ist Werbepartner der Bundesligaberichte bei bild.de …

    http://meedia.de/internet/bundesliga-bei-bild-mit-volkswagen/2013/07/17.html

  35. #BVB-Stream

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/bvb-hat-aerger-wegen-online-uebertragung-von-spielen-a-911575.html

    Ist das jetzt “Schusseligkeit” von Seiten des BVB, Korinthenka***** von Seiten der Landesmedienanstalt NRW oder so eine seltsame “Grauzone”?

  36. Ach, das Frauen-Länderspiel D-NOR findet heute abend doch noch statt?

    Da ja bereits diverse Radiosender (öffentlich-rechtlich) und auch meine Tageszeitung (Qualitätsjournalismus) die dpa-Meldung nachplappern, das deutsche Team sei “kampflos” in die nächste Runde eingezogen, dachte ich eigentlich der Gegner tritt gar nicht mehr an. .
    Aufgrund der anderen Ergebnisse vorzeitig als Viertelfinal-Teilnehmer festuzstehen ist für mich nämlich was anderes als kampflos weiterzukommen oder liege ich da falsch? #marginalien

    https://www.google.de/search?q=em+deutsche+kampflos+weiter&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr

  37. #DEU-NOR
    Hat sich Lahm im Training verletzt oder warum heute nicht im Kader?

  38. #VW
    Ich habe neulich mal mit einem Freund überlegt, bei welchem Bundesligisten der VW-Konzern (mit Audi, Porsche, MAN usw) nicht engagiert ist und wir kamen auf keinen. Erster Gedanke war der BVB, aber dann prangt als extra Menüpunkt auf der Hompage gleich “Der BVB fährt MAN”, mit schönen Pseudo-Berichten dazu, also auch nicht.

    Wer kann helfen und bei welchen BuLigisten ist der VW-Konzern nicht finanziell engagiert?

  39. @Berni: Stuttgart? –>Daimler

  40. ohne vw-sponsoring bzw. deren töchter etc.

    SC freiburg (opel)
    Eintracht (Alfa)
    Augsburg (Gehl-Radcenter)
    Bayer (Opel)

    Mainz kann ich mir opera nicht öffen…

  41. mainz auch opel

  42. spoonman, Stuttgart hat doch auch die Porsche-Banden um die Laufbahn…

    @nesro Mainz hat allenfalls ein VW-Händler Logenpartner
    Der Saftladen von Homepage will, daß du deinen Opera als Firefox maskierst. Da fühlt man sich doch gleich wieder 10 Jahre jünger. Toll!
    also auf deren kaputten Homepage: F12, Seitenspezifische Einstellungen, Netzwerk, Browser-Identifikation – Als Firefox maskieren.

  43. Cool, ich installier mir gleich mal Opera! Gute Funktion, besser als jeder Adblocker.

  44. Hab ich vorhin gehört dass Yohann Blake auch gleich mal vorsorglich abgesagt hat für die WM?

    Btw: Gabs 2010 auch die Ashes? Kann mich erinnern dass ich aus Langeweile im Urlaub auch mal den ganzen Nachmittag ein Cricketländerspiel gesehen hab. England-Indien?

  45. Ahh, danke für die Antworten:
    – Freiburg! Auf die kam ich nicht
    – Eintracht – Alfa habe ich gar nicht mitbekommen
    – Augsburg – Stimmt, die haben zwar auch Kuka, aber nichts VW-mässiges
    – Bayer 04 – Opel hatte ich da gar nicht auf dem Zeiger, OT:Haben die eigentlich schon einen Trikotsponsor?
    – Mainz 05 – Schon wieder Opel, die geben ja wirklich wieder Geld fürs Sponsoring aus…
    – VfB – Ne, da hängt alleine schon seit Jahren eine riesen Porsche Werbung für die Kameraseite mit lustigen Werbemachersprüchen

    Also, immerhin schon 5 aus 18, die nicht VW gesponsert sind

  46. Ja, Opel macht in letzter Zeit so einiges im Fußball. Letzte Saison hatten sie ja in Düsseldorf den Slogan: “Wieder da: Die Opel-Gang”.

  47. Guckt hier eigentlich noch einer das Gekicke DEU-NOR mit der “Ahhh!”, “Uiiii” Kulisse und “Bernd S., der Mann dem die Frauen vertrauen” im Kommentar.
    Mal ehrlich, nicht wegen Frauen-Fußball (muß man ja immernoch dazusagen, oder?), ist das nicht furchtbarst planlos, ideenlos und unstrukturiert?
    Geht das noch als Methadon im Sinne des Hausherren durch?
    Wäre doch eine schöne Aufgabe für Don Jupp…

  48. na opel ist weder in mainz noch in leverkusen hauptsponser. ohne jetzt die zahlen zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du da als premiumsponsor ne million bezahlst (mainz hatte bei entega wohl kolporierte 4 Millionen). Also im Vergleich zu früher(Opel Pokal mit Bayern, Milan etc) sind das wohl peanuts

  49. Man kann das DEU-NOR Gekicke ja auch mit Mr. Übrigens auf Eurosport gucken…

  50. @Dudel
    Danke, weiß ich, aber nicht via I-Net oder DVB-T im Büro ;-)

  51. Leverkusen hat immer noch keinen Trikotsponsor. Holzhäuser will keine Pleitegeier mehr aus der Energiebranche mehr, sondern wartet auf den großen internationalen Top-Konzern…

    http://nachrichten.rp-online.de/sport/bayer-leverkusen-zur-not-auch-ohne-trikotsponsor-1.3529048

  52. #NotVsElend: GER-NOR und ARD-EURO
    Große Vorfreude auf das after game interview mit S.Neid!

  53. Das ist so ein mieses Gekicke, dass ich mir fast wünsche, dass Holland noch gewinnt und wir mit min. 2 Toren verlieren. Bloß kein Unentschieden, sonst hat Erich wieder einen Grund zu relativieren.

  54. #GER-NOR

    War noch nie erfreut, wenn ein Laster stehen bleibt – heute habe ich noch nichtmal den Motor angeschaut deswegen…

  55. Aha. Doch nur Australien-England..

  56. Es ist zwar eine Binsenweisheit, und der Zeitpunkt ist wohlfeil… Aber es ist echt traurig, wie der DFB seine herausragende Position im Frauenfußball aus der Hand gegeben hat. Und das trotz der Riesen-Chance mit der WM 2011. Dass die anderen Nationen nicht stehen bleiben würden, war doch irgendwie vorherzusehen, oder?

    Unmittelbar nach dem Zuschlag für die WM (Herbst 2007) hätte sich der DFB mit den Clubs an einen Tisch setzen müssen, um eine professionelle Bundesliga auf die Beine zu stellen, die ihren Namen auch verdient. Mit Quersubventionen aus den TV-Verträgen hätte man alle BL-Vereine so ausstatten müssen, dass die Spielerinnen keinen zweiten Job mehr brauchen. Und die 12er-Liga hätte man von 22 auf 32/33 Spieltage erweitern sollen (mit dem Ziel einer Aufstockung auf 16 Clubs).

    Naja, das könnte man natürlich auch alles jetzt noch machen. Wenn man nur wollte.

  57. #Bundesneid wird gleich sagen, dass die Spielerinnen leider nicht umgesetzt haben, was SIE … Aber im Grunde sei SIE relativ zufrieden. Die Tricks hebt man sich für Viertelfinale auf.

  58. #Frauenfußball
    verfolge die Spiele meist nur halb, bzw im Hintergrund und hab darum eine Frage: werden hier eigentlich auch zwischendurch, bei jubelszenen oder nach spielschluss die Spielerinnenmänner gezeigt, die auf der Tribüne mitfreuen,-fiebern, -trauern? Mich interessiert, ob dieser boulevardeske Teil der Länderspielberichterstattung es in den Frauenfußball geschafft hat.
    oder ist das nicht so, weil a) Spielerinnenmänner im Gegensatz zu Spielerfrauen einem anständigem Beruf nachgehen müssen, weil b) hübsche Männer auf den Tribünen den mehrheitlich männlichen Zuschauer nicht so interessieren wie hübsche Frauen auf der Tribüne oder sind es c) in Wahrheit Spielerinnenfrauen auf der Tribüne und die UEFA will dies nicht zeigen, könnte ja ne politische Äußerung sein. (vorsicht vor den vorurteienl)

  59. Ein Imageberater muss #Bundesneid gesagt haben, dass es gut kommt, stets zu lächeln. Doch dieses Lächeln wirkt in Wirklichkeit nur idiotisch.

  60. btw: island! krasser schei**

  61. Wenn man nur die Spiele in den Turnieren 2011 und dieses vergleicht, hat sich wirklich garnichts getan.

  62. @Nesro
    Würde behaupten a)+b), evtl ein wenig c), eher aber d) weil keiner weiß wer die Männer, Lebensgefährten o.ä. sind.

  63. also wenn FRG gegen ITA gewinnt, wird Bayern-Barca vorverlegt? (spoonman?)

  64. Nicht “wir” (also die Mannschaft) haben schlecht gespielt, sondern “sie”, die Spielerinnen, meint Frau Neid. Schuld sind immer die anderen.

  65. @tony: Yep.

  66. falls es jemanden interessiert: DEB & clubs der 2. liga haben sich endlich geeinigt; geregelter spielbetrieb der 2. bundesliga mit allen qualifizierten mannschaften ist gesichert, offensichtlich, was wohl einer sensation gleichkommt, über die kommende saison hinaus, bis einschließlich 2017/18. siehe offizielle mitteilung des DEB:
    http://www.deb-online.de/index.php/deb-news/items/deutscher-eishockey-bund-ev-und-clubs-der-zweiten-liga-einigen-sich-im-sinne-des-sports.html

  67. hmm, ist es moralisch verwerflich, wenn ich auf ein Ausscheiden der Damen hoffe?
    natürlich nicht nur wegen FCB-FCB, sondern auch wegen Erich N.

  68. mitten im Sommer mal ne gute Meldung vom Eishockey

  69. Heute ist im übrigen der einzige Tag an dem im US Sport rein gar nichts läuft. (NFL, NBA, NHL Offseason, MLB All Star Break). Deshalb lädt am heutigen Tag ESPN wie in jedem Jahr einen Tag nach dem Midsummer Classic (sic) zu den ESPYS ein. Um 3:00 heute Nacht beginnt der Spass (bitte unter irgendwo einstufen).

  70. Das habe ich latent durch meinen Kommentar auch andeuten wollen. Ich gönne es vor allem Erich Neid nicht, sich durchzustolpern bis in das Halbfinale. Dann könnte man sagen, dass Schweden einfach in Bestbesetzung spielen konnte, Heimvorteil hatte (wie wir 2013…) und so weiter. Leider wird es genau so kommen, weil Italien gerade noch schwach genug ist denke ich.

  71. was läuft morgen im US-Sport, th41?

  72. Randsport usw
    Max Müller, Kapitän der Hockey-Nationalmannschaft mit langem Ausfall
    http://www.nordbayern.de/sport/max-muller-die-diagnose-war-ein-schock-1.3036147

  73. 2011 natürlich der Heimvorteil , also theoretisch zumindest

  74. @tonymontana – nein weil der Sieger aus ITA – GER erst am 25.7. spielt. FCB gegen FCB also am 24.7. um 2015 Uhr.

  75. Nur nochmal zum Verständnis: Die deutsche Nationalmannschaft soll ausscheiden, weil
    a) sonst Überschneidung mit dem unfassbar wichtigen Spiel des FCB gegen den FCB droht
    b) keiner die Neid mag

    Also mir fällt zu der Einstellung eigentlich nur die Vokabel “komisch” ein…

    Und lustig, dass man die Anstosszeit des Duplo-Cups in der AA noch flexibel hält… sollen die 70,000, die für teuer Geld Karten gekauft haben, halt bei Bedarf 2 Stunden früher kommen…

  76. entspann dich dermax, denk dir einfach einen Smiley hinter meinen Beitrag

  77. @tourcc: Laut offiziellem UEFA-Regelwerk wäre Deutschland am Dienstag dran.

    Quarter-final 1: Winner Group A v Third place Group B or C
    Quarter-final 2: Winner Group B v Runner-up C
    Quarter-final 3: Winner Group C v Third place Group B or A
    Quarter-final 4: Runner-up Group A v Runner-up B

    Semi-final 1: Winners Quarter-final 1 v Winners Quarter-final 4
    Semi-final 2: Winners Quarter-final 2 v Winners Quarter-final 3

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/78/71/58/1787158_DOWNLOAD.pdf (Seite 11)

    Ist halt bloß etwas verwirrend, dass QF4 schon als zweites Spiel ausgetragen wird.

  78. #aas
    hat hier zufällig jemand erfahrung mit tennis videospielen?
    suche futter für die ps3 mit move.. das sport champions is ja nich schlecht, auf dauer aber auch nicht befriedigend ;)

    zur auswahl stehen:
    grandslam tennis 2 von EA
    top spin 4 von 2k sports
    virtua tennis von sega

    rein von der wiki seite überzegt mich ja virtua tennis..
    ich werd nochmal googlen, aber hier kann ich den erfahrungsberichten mehr vertrauen… :)
    sofern dnen jemand welche hat…

  79. Hab früher mal Virtua Tennis auf dem PC gezockt und Top Spin auf der PSP. Ist aber schon so lange her, dass meine Einschätung für aktuelle Versionen absolut anmaßend wären. ;)

  80. #PL #Sommerpause – Letztes Jahr gab es eine tolle Übersicht über die Reisestrecken/-ziele der einzelnen Vereine aus der PL. Hat einer von euch für dieses Jahr eine ähnliche Übersicht zufällig gesehen? :-)

  81. Match Point lief auf dem PC1640 recht flüssig.

    Eventuell werden die alten Pappkartons auf dem Speicher noch mal was wert. Auf eBay gibt es eine Preisspanne von 280€ (sofort kaufen) bis 8,50€ (Auktion) für Maniac Mansion. Das ist noch unter dem Kaufpreis von 120 DM, Schnäppchen.

  82. @Thorben: Wennst nach 2 Klicks einfach draufloshauen und wenig Realismus willst, nimmst Virtua Tennis. Wennst ein bissl “Spielermanagement” und mehr Realismus willst, nimmst Top Spin. Spaß machen beide mehr oder weniger, beide sind aber viel zu leicht.

    (Wohlgemerkt alles OHNE move… dazu kann ich nix sagen.)

  83. Was muss eigentlich passieren damit Jürgen Neid aufhört zu grinsen? Schlechte Milch zum Frühstück? Sie gehört schon dafür gefeuert. Das schafft nichtmal der Bundesjogi

  84. Neues von den schnellsten Dopern des Planeten: Yohan Blake wird seinen WM-Titel über 100 Meter wegen einer “harmstring injury” in circa einem Monat in Moskau nicht verteidigen. Selbstverständlich kann das alles auch nur purer Zufall sein, etwas seltsam erscheint dieser Rückzug im Lichte der jüngsten Ereignisse aber schon.
    http://www.guardian.co.uk/sport/2013/jul/17/johan-blake-world-championships

  85. Leider gibts die ESPYs aufgrund von Umschneidungen erst am Sonntag bei ESPNA. Auch wenn es sich um alte Bilder handelt,alles wofuer keine Rechte vorhanden sind wir rausgeschnitten – und sei es nur ein 2Sekuendiger Schnipsel -.- mittlerweile macht Jeremy Piven Werbung für den NFL-GAMEPASS fuer den europaeischen Markt: http://t.co/xigzSzF0UI

  86. Ari sollte sich mal lieber um Mrs. Ari kümmern…

  87. @magpies2005 – Danke! Sieht sehr gut aus :-)

  88. #Regionalliga

    Das nächste Livespiel auf Sport 1: Fortuna Köln – KFC Uerdingen am 13. August.
    http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/

    Zeitgleich überträgt Eurosport das Spiel der deutschen U21 gegen Frankreich…

  89. wait a minute:

    ASTON VILLA
    Birmingham to Rodinghausen, Germany – 437 miles; Rodinghausen to Paderborn – 370; Paderborn to Bochum – 315; Bochum to Birmingham – 393; Birmingham to Dublin – 191; Dublin to Birmingham – 191
    CLUB TOTAL 1,897 Last Season 11,649

    Rödinghausen nach Paderborn: 370 Meilen,
    Paderborn nach Bochum: 315 Meilen
    ?
    :)

  90. @tony

    It’s a long way to Tipperary… ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=WSsIahPrmhI

  91. Da ich gerade eben heim gekommen bin: Kann mir irgendjemand erklären, was das sein soll, was gerade auf ESPN läuft? Ist das so ein Mario-Basler-Benefizspiel auf amerikanisch? Oder warum läuft da ein Baseball-Spiel, bei dem ich den Eindruck hab, ich könnt da auch mitspielen? Und ich hab wohlgemerkt noch nie Baseball gespielt…

  92. Prominenten-Softball-Spiel, findet jedes Jahr im Rahmen des All-Star-Game statt und wie man sieht geht es eben um darum Spaß zu haben.
    ist so ähnlich wie bei Manuel Neuer vs. Dirk Nowitzki vor kurzem.
    jetzt kommt der Lincecum-NoHitter auf ESPNA, aber unerklärlicherweise mit den Padres-Kommentatoren

  93. Danke Tony! Und nachdem du mir ja zugleich erklärt hast, welches MLB-Spiel mit welchem Ausgang nun läuft, kann ich jetzt ja auch guten Gewissens ins Bett gehen ;-)

  94. ja sorry, zu meiner Entschuldigung: mik und ich habens hier schon mal gespoilert und im ESPNA-schedule wirds auch gespoilert :)

  95. @spoonman – nach dieser UEFA-Logik würde GER doch Mittwoch spielen weil es kein HF am Dienstag gibt. Dann müssten FCB-FCB um 1815 ran. Sofern es überhaupt ein deutsches HF geben wird :-)

  96. Danke atterl.
    Ich teste mal aus.

    Wieso hast eigentlich noch keiner erwähnt, dass der Schäfer Winnie Trainer auf Jamaika wird?:)

  97. @Thorben: Na weil es doch keine richtig große Meldung ist. Winnie soll nur seine Power-Ernährung nach Jamaika bringen, da es dort aktuell verseuchte Lebensmittel gäbe. #Leichtathletik
    Fast interessanter, morgen startet die 2. Bundesliga, was als Methadon so viel besser ist als dieses Erich Neid Gegurke in Schweden.

  98. Ich bin ja auch kein Silvia-Neid-Fan und hätte es gerne gesehen, wenn man sie nach der WM abgesägt hätte. Aber diese unfassbaren Stockfehler, die sich die beiden Außenverteidigerinnen geleistet haben, kann man ihr schwer anlasten. Sechs absolute Leistungsträgerinnen zu ersetzen, ist schon wirklich heftig. Und es ist ja nun nicht so, dass Norge die Deutschen hergespielt hätte.

    Ich glaube an einen Sieg gegen Italien und dann ein hoffentlich ehrenvolles Ausscheiden gegen Sverige.

  99. @Linksaussen: Korrekt die Ashes hatten ein 18 bzw. 30 Monate Intervall. Laut der englischen Wikipedia hat man sich aber entschieden, diesmal zwei Serien hintereinander zu spielen damit die Ashes nicht vor oder direkt nach dem ICC World-Cup liegen. Ab dann geht es im normalen Rhythmus weiter.

  100. @tonymontana

    Es scheint, als habe ESPN America keinen Zugriff/keine Zugriffsrechte auf NBC Bay Area. Wann immer ESPN A in den letzten Jahren ein Giants-Spiel gebracht hat, das nicht von CSN, sondern NBC übertragen wurde, gab es immer den Gegner-Feed, ganz egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Beim No-Hitter haben sie heute zwar am Ende das Lincecum-Interview von NBC angehängt, scheinen das aber aus Baseball Tonight oder Sportscenter genommen zu haben, denn das Bild war zusätzlich mit ESPN Grafik versehen.