Screensport am Sonntag

Fangen wir mit dem Fußball in Deutschland an: Zweite Liga ab 14 Uhr. Bayern-Duell mit 1860 – Ingolstadt. Bei den Ingolstädtern arbeitet Seuchenvogel Marco Kurz noch nicht sehr erfolgreich (3 Siege in 30 Pflichtspielen bei 3 Vereinen seit November 2011 wenn ich es mit Hilfe von @dial_revenge, @koelnsued und @runnertobi richtig ausgerechnet habe). Ingolstadt noch ohne Sieg Letzter, während 1860 seit der St. Pauli-Niederlage zwei Siege (gg FSV Frankfurt und in Düsseldorf) einfuhr.

Desweiteren: Cottbus – Aalen und Dresden – Frankfurt


Dritte Liga heute auf mdr.de per Stream ab 14 Uhr: RB Leipzig gegen MSV Duisburg. Eine immens lange Vorschau gibt es beim rotebrauseblogger.


Die Bundesliga kommt heute mit zwei eher, na ja, unscheinbaren Spielen daher. Um 15h30 1. FC Nürnberg – Hertha BSC. Gesucht wird die Bestätigung der Hertha für ihre Frühform.

Gefolgt von Borussia Dortmund – Eintracht Braunschweig. Schwarzgelb gegen Blaugelb. Sportlich bin ich gespannt wie die Dortmunder Offensive, namentlich Aubameyang, diesmal aufspielen wird.

Außerhalb des Platzes kursierte am Samstagmorgen auf Twitter ein angebliches T-Shirt-Motiv von angeblichen Eintracht Braunschweig-Fans in Bezug auf die Rivalität mit Hannover 96. Das Motiv das auf Robert Enke anspielte, war jenseits allen tolerablen Geschmacks und trat von neuem die Diskussion über die Eintracht Braunschweig-Fans los. Diese geniessen hinsichtlich ihres Bräunungsgrades nicht den besten Ruf. Mal sehen wie lange es dauert, bis das Thema dann auch in den Medien aufschlägt und der Braunschweiger Klub dann um seine Rolle als kleiner, putziger Underdog-Klub kämpfen muss.


Zwei Premier League-Übertragungen bei SKY, jeweils mit etwaiger deutscher Beteiligung. Um 14h30 Crystal Palace gegen Tottenham und um 17 Uhr Chelsea – Hull City.

Wie sehr wird Tottenham diese Saison die Top 4 attackieren können, vor allem: tun sie es mit oder ohne Bale?

Chelsea feiert die Rückkehr von Mou. Wie wird Mou spielen lassen, wird Schürrle von Anfang an spielen, nach dem es heißt, das Mourinho auf solche Kettensägen mit Zug zum Tor steht (als solche wird zumindest “Don’t call him Shirley” in den englischen Medien gehandelt). Auf der Seite vom Aufsteiger Hull City, neuerdings mit dem offiziellen Namen Hull City Tigers, spielt Nick Proschwitz. Der ehemalige Paderborner Stürmer, erzielte in 27 Spielen für Hull 3 Tore.


Die Primera Division begann gestern, u.a. mit einem hauchdünnen 1:0-Sieg von Valencia gegen Malaga (Torschütze: Ricardo Costa) und einem Sieg von Athletic Bilbao.

Heute starten die zwei großen Teams. Barcelona um 19 Uhr gegen Levante. Barcelona mit neuem Trainer Gerardo “Tata” Martino, einem Mann der bislang in Europa quasi gar nicht in Erscheinung trat und vorallem in Argentinien und Paraguay trainierte, am bekanntesten aber durch seine fünf Jahre als Trainer von Paraguay ist.

Es gilt sogar als Vorteil, das Martino nicht tief in der Barcelona-Maschine verankert ist und daher neuen Wind reinbringen kann. Kennzeichen seiner ersten Tage bei Barça soll eine Verstärkung des Pressings sein und eine höhere Position im Feld.

Na ja, und da war ja auch noch diese eine Spielerverpflichtung namens “Neymar”…

Um 21 Uhr spielt Real Madrid gegen Real Betis. Debüt für Ancelotti bei Real – noch ohne Bale.

Laoal1.tv streamt beide Spiele plus Osasuna – Granada und Sevilla – Atletico (23h) mit dem Debüt von David Villa bei Atletico als Falcao-Ersatz.


Sportdigital startet heute seinen Doubleheader aus dem portugiesischen Fußball. Ab 18h45 Maritimo Funchal gegen Benfica. Funchal ist auf Madeira, wo gerade heftige Waldbrände außer Kontrolle geraten sind und inzwischen am Stadtrand von Funchal sind. Mal sehen ob das für das Spiel Konsequenzen hat.

Um 21h Vitoria Setubal – FC Porto.


Aus der Ligue 1 zeigt SPORT1+ als Aufzeichnung um 23 Uhr, das 14h-Spiel Monaco – Montpellier. Monaco hatte am 1ten Spieltag einen eher guten Saisonstart erwischt (2:0-Sieg gegen das diffizil zu bespielenden Girondins). Das gleiche gilt auch für Montpellier die zuhause etwas überraschend ein 1:1 gegen den PSG halten konnten. Monaco nun mit seinem ersten Heimspiel vor wievielen Zuschauern?


Brasilianischen Fußball ab 21 Uhr bei SPORT1+: Flamengo gegen Sao Paolo (und nicht wie es im TV-Guide von SPORT1+ steht: Fluminense!) Egal ob Fluminense oder Flamengo, ein Team aus Rio de Janeiro, das im Mittelfeld steht, spielt gegen Sao Paulo, die auf den Abstiegsplätzen stehen. Bei Sao Paulo scheint übrigens der ehemaliger Duisburger Maicon zu spielen.

Sonstso

Zweiter Tag der Hockey-EM im belgischen Boom. Aus deutscher Sicht sprangen gestern ein Sieg für die Damen und eine Niederlage für die Herren heraus.

Bei den Frauen war man klarer Favorit gegen Schottland und spielte die Schottinen auch ca. 50 Minuten lang an die Wand, nutzte aber seine zahlreichen Chancen nicht und es blieb beim knappen 1:0, dass durch eine starke Schlussphase Schottlands auch beträchtlich wackelte.

Die Herren unterlagen 1:2 dem Gastgeber Belgien, so wie man eh sagen muss, das gestern Belgien und Niederlande bei beiden Geschlechtern einen starken Eindruck hinterliessen.

Heute um 14h spielen bei den Frauen Deutschland – England. England gegen Spanien recht souverän 3:0 gewonnen. Die Partie gibt es auf Laola1.tv oder der BBC zu sehen.

Ein weiteres interessantes Spiel ist heute abend um 20h bei den Frauen das Duell Belgien – Niederlande, live auf EURO2 und Laola1.tv.


Letzter Wettkampftag der Leichtathletik-WM. Was man als Bilanz schon sagen kann: die Zuschauergunst im Stadion lässt nichts Gutes für 2014 und die Winterspiele an der Schwarzmeerküste fürchten.

Ab 14 Uhr geht es noch einmal für drei Stunden nach Moskau, u.a. mit den beiden 4x100m-Staffeln um 16h10 und 16h40.

  • In Cincinnati werden heute zwei Tennis-Finals ausgespielt. Die ATP bei den Herren um 18h30 mit Isner – Nadal (SPORT1+) und die Damen mit Serena Williams – Victoria Azarenka (ran.de ab 22h)
  • Ab 19h werden die Einzel im Solheim Cup ausgetragen. Nach dem zweiten Tag führen die Golferinnen aus Europa gegen die USA mit 10.5 zu 5.5, u.a. weil gestern alle vier Four-Balls zugunsten Europas gingen. Bei den Singles wird Caroline Masson gegen Lexi Thompson spielen. golf.de streamt ab 19 Uhr.
  • Ab 21h Schlusstag der Wyndham Championship der US PGA-Tour. Auf den ersten zehn Plätzen neun relativ unbekannte US-Spieler und Zach Johnson. Martin Kaymer, der dank guten zweiten Tag noch den Cut schaffte, spielte gestern eine 73 und irrlichtert so um die Plätze 60.

Sonntag, 18.08.2013

7h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Melbourne Storms, #23, livestream.com/nrl live

8h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Omiya Ardija, #21, EURO2 Tape

8h35 – 9h50 Motorsport/AutoGP: Nürburgring, EURO live
— Rennen #1 8h35–9h als Tape, danach Rennen #2 live.

9h00 – 13h00 Beachvolleyball/Smart Super Cup: Kühlungsborn, Hauptrunde, splink.tv live

9h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/F, Laola1.tv live

9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live
9h30 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

10h00 Hockey/M, EM: England – Polen, #1, EURO | BBCi | Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Max Eberl, Thomas Helmer, Waldemar Hartmann, Ralf Bosse, Frank Hellmann

11h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Sydney Roosters, #23, livestream.com/nrl live

11h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/F, Laola1.tv live

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Kuban Krasnodar, #5, irgendwo live

11h30 Volleyball/Grand Prix: Russland – Thailand, Laola1.tv live

12h00 – 13h00 Kanu/Slalom, Weltcup: Ljubljana, #3, EURO2 live

12h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/M, Laola1.tv live

12h00 Hockey/F, EM: Schottland – Spanien, #1, BBCi | Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Segunda: Chaves – Leixoes, Laola1.tv live

12h30 Baseball/Bundesliga: Homerun Derby, legionaere.de/tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Feyenoord, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 – 16h00 Beachvolleyball/Smart Super Cup: Kühlungsborn, Finals, SKY live

13h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Halbfinale/M, Laola1.tv live

13h00 Tennis/Challenger Tour: Meerbusch, Finale, Laola1.tv | splink.tv live

13h30 Zweite Liga: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
1860 München – FC Ingolstadt
Energie Cottbus – VfR Aalen
Dynamo Dresden – FSV Frankfurt 

13h30 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h45 Fußball/Premjer Liga: Spartak Moskau – Rubin Kazan, #5, irgendwo live

14h00 Hockey/F, EM: England – Deutschland, #1, BBCi | Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Leichtathletik/WM: Moskau, ARD | EURO | BBC One live
— Speer/F, Drei/M, 1500m/M, 800m/F, 4×100
* ARD: 14h45–17h
* EURO: 14h–17h
* BBC: 13h40–17h15

14h00 Dritte Liga: Sonntagsspiele, mdr.de live
— RB Leipzig – MSV Duisburg [mdr.de]

14h00 Baseball/Bundesliga: All Star-Game, legionaere.de/tv live

14h00 Motorsport/GT Series: Slovakiaring, Sprint, RTL Nitro Tape

14h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Platz 3/F, Laola1.tv live

14h00 Ligue 1: Monaco – Montpellier, #2, irgendwo live
Aufzeichnung SPORT1+ ab 23h

14h00 Volleyball/World Grand Prix: Kasachstan – Brasilien, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Crystal Palace – Tottenham, #1, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 – 16h30 Radsport: Eneco-Tour, #7, EURO2 live

14h40 MotoGP: Indianapolis, Warm Up, SPORT1+ live
— 14h40: Moto3 [SPORT1+]
— 15h10: Moto2
— 15h40: MotoGP

15h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Platz 3/M, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC, #2, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h00 Hockey/F, EM: Irland – Weißrussland, #1, Laola1.tv live

16h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Finale/F, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT: Admira Wacker – Rapid, #5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 – 17h30 Radsport: Tour des Fjords, #4, EURO2 live

17h00 MotoGP: Indianapolis, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | BBC live
— 17h: Moto3
— 18h20: Moto2
— 20h: MotoGP
* SPORT1: Vorberichte ab 16h30
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h40, Übertragung wg Tennis nur der Moto3-Klasse
* BBC Two: ab 19h30 die MotoGP

17h00 Premier League: Chelsea – Hull, #1, SKY live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Beachvolleyball/U22-EM: Varna, Finale/M, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Lorient – Nantes, #2, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Eintracht Braunschweig, #2, SKY live
Vorberichte ab 17h

18h00 Hockey/M, EM: Niederlande – Irland, #1, EURO | Laola1.tv live

18h00 Tennis/Challenger Tour: Cordenons, Finale, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Baniyas – Al Sadd, Laola1.tv live

18h00 Basketball: Israel – Italien, Laola1.tv live

18h30 Tennis/ATP1000: Cincinnati, Finale, SPORT1+ live
— Isner – Nadal

18h45 Fußball/POR: Maritimo Funchal – Benfica, #1, Sportdigital live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 3h30 Golf/Solheim Cup: Singles, Tag #3, irgendwo live
Mögliche Streaming-Plattformen:
* youtube.com/ladieseuropeantour
* golf.de
* Websites der Allianz und von SAP

19h00 Primera Division: Barcelona – Levante, #1, Laola1.tv live

19h08 MLB: Detroit Tigers – Kansas City Royals, MLB.tv live
Free Game of the Day

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Valeska Homburg, Stefan Effenberg, Willi Lemke

20h00 Hockey/F, EM: Niederlande – Belgien, #2, EURO2 | Laola1.tv live

20h30 Basketball: Belgien – Polen, Laola1.tv live

21h00 Fußball/Campeonato: Flamengo – Sao Paulo, #15, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Real Madrid – Real Betis, #1, Laola1.tv live
21h00 Primera Division: Osasuna – Granada, #1, Laola1.tv live

21h00 Fußball/POR: Vitoria Setubal – FC Porto, #1, Sportdigital live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Ajaccio, #2, irgendwo live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Wyndham Championship, Tag #4, SKY live

21h30 Fußball/U20, COTIF: Mexiko – Spanien, #7, EURO2 live

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold und Thomas Doll.

22h00 Tennis/WTA: Cincinnati, Finale, ran.de live
— Serena Williams – Victoria Azarenka

22h45 Fußball/U20, COTIF: Bulgarien – Japan, #7, EURO2 live

23h00 Ligue 1: Monaco – Montpellier, #2, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 14h.

23h00 Primera Division: Sevilla – Atletico, #1, Laola1.tv live

23h15 Fußball/ARG: Boca Juniors – Atletico de Rafaela, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 23h05

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 Doku: Sportclub History – Mit Vollgas in den Tod, NDR
Portrait über Stefan Bellof

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 NFL/Preseason: NY Giants – Indianapolis Colts, SPORT1 US live
Whl: Mo 19h30, Di 17h

1h00 CFL: Toronto Argonauts – Edmonton Eskimos, #8, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 19.08.2013

14h00 Hockey/M, EM: Deutschland – Spanien, #2, EURO | Laola1.tv live

14h00 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live
14h00 Handball/M, U19-WM: tba, Laola1.tv live

16h00 Hockey/M, EM: Irland – Polen, #2, Laola1.tv live

18h00 Hockey/M, EM: Belgien – Tschechien, #2, EURO2 | Laola1.tv live

18h00 Basketball: Italien – Polen, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Elche, #1, Laola1.tv live

20h00 Hockey/M, EM: England – Niederlande, #2, EURO2 | Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: Union Berlin – Fortuna Düsseldorf, #4, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 Basketball: Belgien – Israel, Laola1.tv live

21h00 Premier League: Manchester City – Newcastle Utd, #1, irgendwo live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— 50 Jahre Bundesliga mit Paul Breitner, Horst Hrubesch, Fredi Bobic und W.C. Fuss
— Pasching vor der EL-Quali
— MotoGP nach dem GP in Indianapolis
— Race around Austria mit dem Handbike, mit Thomas Frühwirth und Manfred Putz

21h30 Fußball/U20, COTIF: tba, Halbfinale, EURO2 live

22h00 Primera Division: Celta Vigo – Espanyol, #1, Laola1.tv live
22h00 Primera Division: Almeria – Villareal, #1, Laola1.tv live

22h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge, #1, EURO live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Strunz, Thomas Oral

22h45 – 23h45 Doku: 50 Jahre Bundesliga, Servus TV
— Zwei Teile: die 90er Jahre und “Das neue Jahrtausend”

23h00 Fußball/U20, COTIF: tba, Halbfinale, EURO2 live

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

1h10 MLB: Miami Marlins – LA Dodgers, MLB.tv live
Free Game of the Day

1h20 – 1h50 Fußball/Magazin: The Women’s Football Show, BBC Two

2h00 NFL/Preseason: Washington Redskins – Pittsburgh Steelers, SPORT1 US live
Whl: Di 19h30, Mi 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Bräunungsgrad” hehe, da kann ich auch bei dem zugegebenermaßen sonst nicht so lustigen Thema schmunzeln…

    Und wäre auch mal was für eine schöne Zeitungs-Infografik für alle Bundesligavereine z.B. bei der FAS, da hätten wir hier wieder was zu diskutieren, ob da z.B. Borussia Dortmund auch einen Champions League-Platz einnehmen würde…

  3. Danke für den langen Sonntagsscreensport! Kann jemand was zur MotoGP in Indianapolis sagen? Attraktive Strecke? Wie liefen die Trainings in der höchsten Klasse? Alle Schlüsselbeine wieder an Bord?

  4. Google is your friend: Honda stark, Marquez lässt derbe einen gucken, Lorenzo & Pedrosa in Lauerstellung, Bradl & The Doctor über eine Sekunde zurück.

    http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/motogp-indianapolis-2013-quali/

  5. ich finde flamengo rio klasse und habe das letzte spiel gegen fluminese gesehen
    und es hat lust auf mehr gemacht. die gesehen spiele von sao paolo waren
    dagegen eher langweilig. hoffentlich gewinnt flamengo.

    was ich übrigens bei der übertragung auf sportdigital besser fand, bzw bei anderen liga finde.
    die kurze info vor jedem spiel über manschaften und ligastand. das ist eine tolle sache
    und das kann eigentlich nich so schwer sein so etwas auch bei sport1+ zu machen.

    so toll da neue marakana stadion auch ist. weiss nicht ob es so optimal war es so
    zu sanieren. ich habe einen bericht in der ard gesehen wo es zumindest den eindruck machte
    das es den fans im alten stadion besser gefiel.

  6. Fans? Was interessiert denn was die Fans denken. Die FIFA braucht ein großes 5-Sterne Stadion, am besten gebaut von deutschen Architekten und Baufirmen. Dann ist alles gut.

  7. Schöner Fußballtag vom Papier her. Der Klassiker aus den Niederlanden mit Ajax-Feyenoord, dann 60 und dann BL. Premier League ist von den Paarungen heute nicht so meins.
    Ajax, 60, Club und BVB gewinnen heute.

  8. Lohnt es sich eigentlich aus eurer Sicht, sich den ESPN College Pass für College Football zuzulegen? Wenn ich das hier so richtig mitbekomme, werden da manche Conferences auch gar nicht gezeigt. Welche sind das? Auf der Homepage von denen wird man da auch nicht so richtig fündig. Oder reicht da doch Sport1US? Danke im Vorfeld für eure Meinung!

  9. @ramone
    die CBS- und FOX-Spiele werden auch auf dem ESPN Pass nicht gezeigt, wenn ich richtig liege.

    denk dran, dass höchstwahrscheinlich auf auf Eurosport2 Spiele laufen werden und Sport1US zeigt in der ersten Woche 6 Spiele live.

    also mir reicht das und ich würde mir keinen Pass holen.

  10. @ramone5:

    Ich formuliere es so: Was dort nicht läuft, wird auch bei S1US nicht laufen.

    Im College Pass läuft so ziemlich alles, was von ESPN produziert wird. Ist alles größtenteils sportlich eher so mittel. Allerdings ist die Qualität des Streams auf Stand ca. 2010, nicht sonderlich stabil und sieht auch nicht so super aus.

    Und zu den Conferences: ESPN hat von jeder relevanten FBS-Conference irgendwelche Rechte. Jedoch laufen die Top-Partien aus der Pac-12 (FOX) und SEC (CBS) eben auf anderen Networks und damit auch nicht im ESPN Player…

  11. da bleibt für totale cfb fans nur die möglichkeit us tv über slingbox!

    habe so um die 50 spiele live pro wochenende!

  12. Re: ESPN College Pass
    Ich muss zumindest bzgl “nicht sonderlich stabil” widersprechen. Egal ob on-demand oder live, war die Geschichte recht stabil, sogar während der March Madness. Die Bildqualität war wechselhaft. Bei der March Madness war die Bildqualität besser als in der “regular season” vom Football und Basketball.

    “Sportlich mittel” ist die eine Aussage, die andere Aussage kann aber auch gemacht werden: es sind häufig auch Spiele, die man in Deutschland im TV nie zu sehen bekäme – beim College Basketball zB die Championship Tournaments kleinerer Conferences.

    Also IMHO:
    – wer mehr auf Quantität als auf Qualität steht
    – wer nicht glaubt er würde dort jene namhafte Kracher sehen, die ihm im TV vorenthalten werden
    – wer mit dem Ausbleiben von Komfortfunktionen wie man sie aus MLB und NBA kennt, leben kann
    – wer sich sagt: Alter, ein Jahr (zumindest während der Football/BBall-Saison) lang 30-40 Football-/Basketball-Spiele pro Woche für’n Hunni (110,–), gebongt

  13. Wer wissen will, was für Spiele im College Pass liefen, kann hier im Archiv mal die alten Spieltage nachgucken. Ich habe diese eigentlich recht häufig gelistet (dabei aber nicht vergessen, dass inzwischen die muntere Conference-Wechselei weitergegangen ist)

  14. @johannes

    Habe ich Prinzip das richtig verstanden: ich suche mir jemanden, der eine Slingbox mit den gewünschten Programmen in den Staaten anstöpselt und streame dann von dort auf meinen Rechner? Das klingt genial. Was zahlst du denn dafür?

  15. @Max
    via Google findest du etliche Angebote um via Slingbox US-TV schauen zu können, reicht von grob 50,- bis zu gut 120,- EUR pro Monat, je nachdem wie umfangreich die Pakete und Funktionen(mit od. ohne DVR) sind. Dabi handelt es sich aber um einen sehr dunkelgrauen Bereich…
    Es gibt auch meist gratis Testzugänge für einige Stunden, hatte dies mal an einem Samstag während der College Basketball Saison versucht, war aber ehrlich gesagt vom Angebot(ca. 300 Sender inkl. aller lokalen Stationen) “erschlagen”

  16. @Markus

    die Effizienz mit der die Löwen derzeit ans Werk gehen, ist ziemlich beängstigend, im positiven Sinne…

  17. Das Hockey-Spiel Deutschland – England zeigt gerade schön, wie sehr die Video-Reviews einem auch auf die Nüsse gehen können, weil sie den Spielfluß unterbrechen und teilweise durch missverständliche Kommunikation (“Stille Post”) auch noch in die Länge gezogen werden.

  18. @Franzx

    Während Cottbus sinnlos Tore schießt, um im entscheidenden Moment alles versiebt.

  19. @Franzx: Das finde ich auch sehr komisch diese Saison. Irgendwie eigenartig.

  20. Falls dem so ist, wäre es dann eine dieser Sinnlos-Aktionen, bei der sich die Ultras selbst ins Knie schießen. Erst mal im Stadion und am Fernseher für völliges Unverständnis sorgen und dann irgendein Pamphlet nachschieben, welches dann kaum einen erreicht.

  21. Der BVB btw mit allen drei Neuzugängen am Start, damit wirds ja doch recht spannend.

  22. #BVB
    Meiner Meinung nach eine richtige Aktion. Der Verein hat Einfluss auf die Polizei und hat das sicherlich zugelassen. Zaunfahnen hängen auch relativ wenige vor der Süd. Scheint also durchgezogen zu werden.

  23. Auch wenn man das ZDF nicht wirklich ernst nehmen muss, es steht ja nur exemplarisch für den Rest: Jetzt wird schon überall eine strukturelle Krise in Schalke und beim HSV ausgerufen. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass gerade in Hamburg einiges im Argen liegt, aber kann man nicht trotzdem erstmal vier Spieltage, also bis zur ersten Länderspielpause, abwarten, bevor man erste Zwischenfazits zieht?

  24. (also ZDF, weil da in der Dingssendung am Sonntagnachmittag gerade so Beiträge kamen. Da habe ich jetzt nebenbei gelernt, dass man im Hockey nicht die Rückseite des Schlägers verwenden darf. Hab ich das richtig verstanden? Was soll das denn?)

  25. @max gibt im digitalforum einen ausführlichen thread dazu!

    und von dunkelgrau würde ich in diesem fall nicht sprechen da ja ein abo mit dem anbieter (bei mir directv) gemacht wird und dies keine illegelen streams sind!

  26. #Hockey-VideoRef
    Das kann man aber auch umgekehrt von der sportlichen und nicht von der Entertainment-Seite sehen.

    Zu den vier Video-Nachfragen durch die Engländerinnen innerhalb weniger Minuten kam es ja nur, weil belgische Schiedsrichterin Laurine Delforge viermal falsch lag bzw. etwas nicht gesehen hat.
    Der Videobeweis half also konkret viermal die sportlich richtige Entscheidung zu treffen.
    Denn es bleibt ja schon dabei, dass man nur einmal den Videobeweis anfordern kann, jedoch wenn man recht hat, den Videobeweis behält.
    Einzig, und da hat dogfood vollkommenrecht, kam es einmal zu einer überflüssigen Verzögerung (wir reden hier von ca 15 Sekunden) bei der Anforderung des Videobeweises durch die beglische Schiedsrichterin kam, weil sie etwas hektisch und unsicher wurde und ihr dann, wohl wegen der Aufregung, etwas ihre Englischkenntnisse abhanden kamen. Da mußte dann die zweite Schiedsrichterin aus Schottland etwas aushelfen.
    Sicher nicht optimal, aber für mich wichtig, dass am Ende keine Fehlentscheidungen stehen und damit nicht die Schiris das Spiel (fehl-)entscheiden.

    Außerdem sollte man auch festhalten, daß Dank des Videobeweises kurz vor Spielende auch ein irregulärer Treffer der Engländerinnen nicht gegeben wurde und somit der deutsche Sieg nicht fälschlicherweise ein Unentschieden wurde.

  27. #Chelsea-Hull: Da kann man ja DoPa und Sky90 um die Hälfte verkürzen, wenn man nicht mehr über nicht gegebene Tore wie eben diskutieren kann…aber schon nicht schlecht, wie da mal eben “No Goal”via Kameratechnik angezeigt wird, was man mit dem menschlichen Auge kaum hätte sehen können.

  28. p.s.: ist für mich bestenfalls grau, wie auch meine sky uk und sky italien abos die ich habe! (aber die sind ja lt. gericht legal)

  29. @Ex-Michael
    Richtig, ein Hockeyschläger hat im Gegensatz zum Eishockeyschläger, eine sog. flache und eine runde Seite. Der Ball darf nur mit der flachen Seite gespielt werden.
    Deshalb muß man beim Spielen des Balles aus der vom Spieler aus gesehenen linken Seite, den Schläger mit dem linken Handgelenk drehen, um mit der Rückhand zu spielen.
    Gut zu sehen bei Dribbling auf http://www.youtube.com/watch?v=YSfZN-IgQuA

    Es bleibt beim Spruch: Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen ;-)

  30. #Hockey-VideoRef-Nachtrag
    Als ich es gerade nochmals las, kam bei mir die belgische Schiedsrichterin Laurine Delforge etwas sehr schlecht weg.
    Man muß ihr zu Gute halten, daß sie erst 23 Jahre alt ist und es ihr erstes großes Turnier ist. Sie ist eine ehemalige belgische Nationalspielerin, die ihre Karriere beenden mußte und dabei finde ich es generell sehr gut, wenn ehemalige Sportler ins Schirifach wechseln. Vgl. Lars Brüggemann in der DEL.

  31. #CollegeGamePass
    noch 2 Fragen:
    -werden denn auch die Spiele auf ABC gestreamt oder nur Spiele,die auf ESPN (1,2 U etc) laufen?
    -wenn die GamePass in Deutschland kaufe.ist der Zugriff über eine dt. IP limitiert oder geht das dann auch im Urlaub (z.B. Frankreich,Schweiz oder Niederlanden)?

  32. @Klabautermann

    Glaub´ mir. Auch mit Tortechnik gäbe es genug Stoff, um über die SR zu diskutieren. Siehe die Beiträge auch hier zu Alexander Meier. Und selbst wenn nicht: Das ist mit Sicherheit das dümmste Argument dagegen, aber es ist nicht auszurotten.

    Ein weiteres Argument gegen den Videobeweis ist ja, dass er nicht immer schlüssig die Szenen aufdröseln kann. Ja und? Dann steht jedenfalls fest, dass es keinen offensichtlichen Irrtum gegeben hat – und diie gilt es auszumerzen.

  33. So, werde gleich die cubs angucken und hoffe, dass sich euer Tipp in Sachen Wrighley Field bewahrheitet. Aber da kann wohl nicht viel falsch laufen.
    Habe ich das richtig mitbekommen, dass Frankfurt ein reguläres Tor aberkannt und ein Elfmeter am Ende verwehrt worden ist? So eine…….

  34. sehr schön, veniat.
    viel Spaß.

    #EPL
    mit dem Kader und Trainer ist Chelsea für mich Titelkandidat Nr. 1.
    freu mich auf den Supercup

  35. Mit Peter Pacult gibt es nun auch die erste Trainerentlassung in der 2.Bundesliga. Kommt nicht wirklich überraschend.

  36. Schöne Schwalbe…

  37. #BVB: Schutzschwalbe à la Robben. Shame on you #echteLiebe BVB!

  38. Die Strafe folgt auf den Fuß.
    #SKY: Reif hat die Schwalbe nicht mitbekommen und das als klares Foul analysiert (“schauen Sie wie sich der Ball bewegt…”), er sieht was Besseres.

  39. Das heißt doch clever gemacht heutzutage :-)

  40. @Uwe: da hab ich aber schon absurdene Elfer gesehen. Wer so reinrautscht und dem Gegner den Fuß wegsäbelt, ohne in die Nähe des Balles zu kommen, darf sich nun echt nicht beschweren.

  41. sehe ich genauso wie Higgibaby! Ist einfach absolut dämlich so reinzugrätschen und dann darf man sich nicht beschweren wenn ein Spieler das Geschenk annimmt.

  42. #BAR-LEV

    Levante muss gerade für die fussballfreie Zeit “büssen”:

    Das sieht schon ganz lecker aus, was die Barcelonesen da veranstalten… ;-)

  43. @Berni: Danke, auch für das Video!

    So richtig verstehe ich die Regel dennoch nicht. Dass die Rückseite des Schlägers rund ist, ist doch eh schon ein Nachteil, weswegen man das nur im Notfall anwendet, oder sehe ich das falsch? Warum das dann verbieten? Das ist ja, als würde man beim Tennis Rahmenbälle verbieten. Und es schafft doch nur Stoff für Schiedsrichterdiskussionen, ob im Gewurschtel doch jemand mit der Rückhand dran war, was kaum zu erkennen sein dürfte manchmal…

  44. So, ich möchte mich heute bei Nürnberg und Dortmund entschuldigen. Hab beim Stand von 1:0 für Nürnberg eingeschaltet, aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen und bei 1:2 noch mal kurz weggegangen. Bei Dortmund hab ich bis zur 75. gebraucht, um den Ton auf Stadionton umzuschalten – Reif at it´s best – wollte aber nach dem Elfmeter doch ne Bewertung von ihm bekommen, ob es einer war oder nicht. Spiel mit dem Feuer halt. Ist Gott sei dank noch mal gut gegangen.

  45. … laola1.tv HD Streams in Deutschland dann nicht oder sieht es bei irgendwen anders aus?

  46. Nach gut 30 Minuten führt Barca 4:0 gegen Levante. Das geht ja gut los.

  47. Deshalb auch meine Wortwahl der Schutzschwalbe, was nichts daran ändert, dass er abhebt und danach das Schienbein festhält, als ob eine Amputation bevorstünde.

  48. @ Ex-Michael:
    Die Rückseite des Schlägers, also die runde Seite, darf nicht benutzt werden, wird also auch nicht im Notfall angewendet. Die Rückhand ist nicht die runde Seite des Schlägers, sondern kommt nur das das Drehen des Schlägers mit der linken, also der oberen Hand, zustande.
    Eine kleine besondere Regel gibt´s zudem auch noch: Der Kantenschlag, die so genannte argentinische Rückhand.Dort wird der Ball mit der Kantenseite des Schlägerschaftes getroffen und so extrem beschleunigt. Ab und an, so wie vorhin beim Damenspiel (Stichwort Videobeweis), ist es schwer zu erkennen, ob der Ball sauber mit der Kante getroffen wurde oder evt. doch mit der runden Seite. Ansonsten ist es für das geübte Auge aber relativ leicht zu erkennen.

  49. Schwalbe ist Schwalbe.

    Das ist ungefähr so als ob man “Schutzklau” sagen würde wenn jemand vom Fensterbrett nen Apfelkuchen klaut. Aber hey, wird er halt beim Rückspiel ausgepfiffen der Arme… (siehe Frankfurt gestern)

  50. Die spanische Liga scheint wieder sehr spannend zu werden, wenn man das Spiel von Barca heute als Maßstab nimmt.

  51. @ Sebastian

    Schwalbe ist nicht gleich Schwalbe!! Keine Ahnung ob du selbst mal aktiv Fußball gespielt hast, aber wenn du z. B. mit gewissen Tempo in den Strafraum reingehst und in dem Augenwinkel siehst, dass jemand die Grätsche auspackt, dann läuft du doch nicht weiter und lässt dich von dem Spieler am Bein/Knöchel treffen, sondern knickst zu deinen eigenen Schutz schon früher ein….

  52. Den Trend,wenn auch nicht so extrem,sieht man aber auch in Deutschland und England. Die CL-Millionen machen halt doch was aus.

  53. Ich schaue mir in dieser Saison nur die beiden Partien zwischen Real und Barca an – den Rest der Spiele in der Primera Division kann man sich, glaube ich, schenken.

  54. Klar will Hofmann den Elfer, aber zu einer Schwalbe gehört dann doch ein wenig mehr. In den Tickern habe ich auch nichts von einer Schwalbe lesen können. Wenn der Gegner nur den Gegenspieler “spielt” und nicht an den Ball kommt, dann ist da nicht mehr viel Platz für eine Schwalbe.

  55. In der Halbzeit werden alle Kinder aus dem Camp Nou geschickt – die sollen das “Massaker” nicht mit anschauen…

    Wie fühlt man sich in solch einem Moment eigentlich als Levante-Trainer?
    Stellt man da sich und die komplette Saisonvorbereitung in Frage?

  56. @stan: du nimmst mir die Worte weg. 7:0 zur Halbzeit? Da merkt man doch schon sehr deutlich, wie viele Spanier mittlerweile in anderen Ligen spielen, weil es nur noch zwei bis vier regelmäßig Gehälter zahlende Clubs in Spanien gibt.

  57. @ Sebastian
    Ich bin grundsätzlich bei dir. Aber lass mir die aus eigener Erfahrung sagen, dass man es als Spieler vorher sehen kann, dass du von der Seite abgeräumt wirst. Man wartet regelrecht drauf und passt seine Bewegung – bewusst oder unbewusst – an. Bei mir endete es natürlich so, dass mein Gegenspieler mich dann doch nicht erwischt hat, Sieht dann doof aus. Bei Hofmann trifft er ihn aber. Egal ob er weiterläuft oder reinfällt, letzteres ist dann doch angenehmer. Das anschließende rumwälzen und Schmerzen haben nervt aber total. Sieht man leider immer öfters, dass Spieler Phantomschmerzen im Gesicht haben.

  58. @Heiner: das hat in Spanien weniger mit den CL-Millionen, sondern ganz allgemein mit der “asozialen” Verteilung der Fernsehgelder zu tun.

  59. Mal so eine Frage für die Rechenkünstler/Statistiker hier:

    Wäre es theoretisch möglich, dass eine Mannschaft während der kompletten Saison bei JEDEM Heimspiel den aktuellen Tabellführer empfängt?

  60. @Conejero
    Wenn jedes Spiel jeden Spieltag 0:0 ausgeht, spielt jeder immer gegen den Tabellenführer (und Tabellenletzten) ;). Ob es anders geht, ist mir zu kompliziert.

  61. @Conejero : Ist nicht möglich, weil es am ersten Spieltag noch keinen Tabellenführer gibt. ;-)

  62. @Pennypacker

    Am ersten Spieltag muss das betreffende Team ja auch kein Heimspiel haben… ;-)

  63. Ansonsten müssten alle unentschieden spielen, bis auf den Gegner des nächsten Spieltages, der muss jeweils mit steigender Torzahl gewinnen. Das funktioniert dann so bis zur Rückrunde, da muss der Sieg etwas höher ausfallen. Ich hoffe, ich habe bei dem Modell keinen Denkfehler drin.

  64. #RMA

    Neuer Trainer, alter Torwart:

    Casillas wieder nur auf der Bank und Diego Lopez spielt…

  65. Das “Heimspiel” hatte ich überlesen.

  66. Sportdigital: Ist das da grad in Portugal ein verordnetes Geisterspiel oder kommen immer so viele Zuschauer?!

  67. Danke erstmal an alle, die ihr Gehirnschmalz dafür aufwendeten…

  68. zu slingbox
    ja ganz nett. aber wenn man es eh nur 4-5 Monate braucht…richtig teuer.

  69. von billig ist ja auch nicht die rede!

    nur ich verwende es nicht nur die 5 monate während college football sondern das ganze jahr! meist für sport aber auch für serien! (kann ich auf meinen directv pvr aufnehmen und dann am nächsten tag bequem schauen samt werbung überspringen. möchte es nicht mehr missen!

  70. @Paulemann

    In Portugal haben bis auf die 3 Großen (Benfica,Porto und Sporting),nur Braga und Guimares noch nennenswerte Zuschauerzahlen. Der Rest bewegt sich so zwischen 1000-3000 Zuschauern.

  71. Ich habe größtenteils auf Asche gespielt und habe in der Regel sowieso kein “Sliding Tackling” durchgeführt – mein Bruder hat sogar auf Asche gegrätscht. Dafür habe ich heute keine Narben an den Knie :-)

    Ich verstehe schon, was ihr meint. Ich war selbst ja auch nie Stürmer und “Opfer”, grundsätzlich aber ist es ja offensichtlich gewesen wie schön er sich in das Bein reinlegt.

    Als Schiri hätte ich das natürlich auch so von hinten nicht sehen können, entscheidend war wenn überhaupt der Blick von der Seite. Man könnte jetzt sagen “Kann man geben”; man könnte den Spieler aber auch wie Anno Tottenham auspfeiffen, den ollen Diver ;-)

  72. @dasdo123: das mit laola HD hatte ich auch mal gefragt, meine Erinnerung war, das es im September starten soll und eventuell als “Premium” eventuell was kosten könnte…wer mehr weiß, kann sich gerne melden.

    #RMA: Irgendwie scheinen die (Anti-)Mourinho-Geschichten vom letzten Jahr doch (aus der Ferne) schon wieder sehr weit hergeholt: “Was erlauben Mou, Casillas auf die Bank zu setzen” oder die Fraktionen Spanier vs. Portugiesen/Brasilianer mit Mous angeblichen Liebling CR7..egal, täglich erscheinende Sportzeitungen müssen halt zur Not den Lesestoff eben auch mal kreativ entstehen lassen…

  73. @ Ulrich

    1. Du solltest praktisch alles sehen können, was in den folgenden Listen irgendein ein ESPN dahinter stehen hat, also ESPN, ESPN2, ESPNU, ESPN3, ESPNEWS oder WatchESPN. Die Nachmittagspiele von ABC sollten zu sehen sein, da sie als Reverse Mirror immer noch auf ESPN2 laufen. Die anderen ABC-(Abend-)Spiele waren AFAIK bisher auch dabei. Dies könnte sich diese Saison aber ändern, da ABC sein WatchABC-Angebot ausbaut. Deswegen diese Saison wohl eher nicht mehr enthalten.
    http://espn.go.com/college-football/schedule
    http://espn.go.com/mens-college-basketball/schedule

    2. Der Zugriff sollte von allen Ländern aus möglich sein, in denen der ESPN Player angeboten wird. Getestet habe ich das aber noch nicht.

  74. @Klabautermann

    Mourinho hatte sich in Madrid wirklich selbst verbrannt – und noch ständig Holz und Öl auf den eigenen Scheiterhaufen hinzugefügt…

    Warum er jetzt immer noch (oder sogar mehr) verabscheut wird ist der wegfallende “Verteidigungsreflex” für den Trainer “meines Klubs”: Es wurde ihm ja schon früh vorgeworfen, dass er für einen Sieg gegen Barca seine Grossmutter samt zukünftiger Erstgeborenen der nächsten 3 Generationen seiner Linie verkaufen würde…
    Und auch der “Ruf” von RMA (“Señorio”) im weitestgehend am Allerwertesten vorbei geht…
    Die Entscheidung Mourinho zu Feuern wurde schon in der Winterpause gefällt und sogar direkt in Betracht gezogen – allerdings war kein geeigneter Trainer verfügbar, der zumindest für die CL noch annehmbare Ergebnisse aus dem Chaos hätte holen können.

    Und der einzig wirkliche “Freund”, den Mou. dort hatte war F. Perez – und der wollte halt das Scheitern seines Grossprojektes “bester Trainer- bester Klub” nicht eingestehen.

    Soweit stimmen diese Geschichten um the “Happy One”schon…

  75. @Conejero: ja, deswegen “aus der Ferne” bin ich dankbar für etwas mehr Insider-Infos.

    Allerdings hat auch da wieder Barca die überraschendere-innovativere(?) Lösung auf den Traineramt präsentiert, Ancelotti war ja bald der letzte übrig gebliebene Kandidat, der einen Real-würdigen Namen hatte…mal sehen, ob er wieder ein weißes Ballett auf die Bühne schicken wird, allein mir fehlt der Glaube…

  76. Wenn man in Google die richtigen Wörter eingibt findest man auch das was man sucht.
    laola1.tv HD Premium
    http://master-www.laola1.tv/de-at/laola1premium/0.html
    € 4,99 pro Monat, jederzeit kündbar, keine Bindung
    weniger Werbung, vor und zurück spulen der Streams,

    folgende Sachen werden in HD gestreamt
    Fußball
    Spanische Primera Division, Spanischer Copa del Rey, Spanische Super Copa, UEFA Champions League Qualifier, UEFA Europa League Qualifier
    Eishockey
    etc.

    Wie schnell muss meine Internetverbindung auf Desktop PCs mindestens sein?
    Grundsätzlich solltest du über einen Breitbandanschluss verfügen. Dabei sollten dir mindestens 2,5 Mbit/Sekunde (entspricht etwas über 0,3 MB/Sekunde) Downloadvolumen, ausschließlich für das Streaming im LAOLA1 PREMIUM Club zur Verfügung stehen.
    Deutsche Eishockey Liga (DEL), ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA (EBEL), Kontinental Hockey League (KHL)

  77. TV-Tip für Freunde schöner Bilder: Auch heute gibt’s wieder eine Segelregatta vor der Golden-Gate-Bridge. Es ist Rennen #2 in der Best-of-13-Serie um den Louis-Vuitton-Cup, dem Herausforderer-Wettbewerb zum America’s Cup. Servus TV HD überträgt wieder ab 22:15 Uhr, gestern gab’s schon jede Menge Drama.

  78. Ich weiß, man soll keine alten Brötchen aufwärmen aber die Sky Verarschung mit Premier League nimmt neue Züge an. Nächsten Spieltag nur das 13:45 Uhr Spiel Fulham – Arsenal und das Montag Abend Spiel ManUtd – Chelsea. Und da sind wir von drei Spielen pro Spieltag weit entfernt. Warum am Samstag um 18:30 Uhr kein Aston Villa – Liverpool und/oder keines von den Sonntags Spielen?

  79. Schau dir den Sonntag noch einmal genau an.

  80. Also den nächsten Sonntag kannst mit Fußball überhaupt vergessen. Eintracht Derby und Augsburg – Stuttgart, keine Premier League Spiele, Sport1+HD um 17 Uhr Ajaccio – Nizza und in der tipp3 Bundesliga um 16:30 Uhr Rapid – Grödig und um 19 Uhr RB Salzburg – Admira.

    Das erste gute Spiel dürfte dann Serie A um 20:45 Uhr auf Sport1+HD mit Lazio Rom – Udine werden.

    Nicht mal zu Eishockey kann ich gehen da die Vienna Capitals in der European Trophy im hohen Norden von Skandinavien zu Gast sind

  81. @dogfood: Danke schlecht geschaut, da ist ja wirklich am So 17 Uhr Cardiff City – Manchester City

  82. ich dachte, wir leben hier im fußballerischen Land, in dem Milch und Honig fließen

  83. Mit 23 Ligen eh, aber die Auswahl nächsten Sonntag ist für mich sehr trübe. Gott sei Dank hat mich dogfood noch am Sonntag auf das Premier League Match hingewiesen.

  84. Irgendwie bleibt auch Sport1+ ein Abspielsender. Wieso können sie nicht – wie sportdigital – nach dem Ende eines Fußballspiels wenigstens eine Übersicht zu den Ergebnissen und der Tabelle nachreichen? Nein, da geht man schnell raus und zeigt die Sport1-News, die man schon über den ganzen Tag sendet und die eh nur aus Fußball bestehen.

    Btw. Das Logo der Armwrestling-Bundesliga erinnert mich auch an etwas.
    http://armwrestling-bundesliga.de/

  85. 24 min Monaco gegen Montpellier und man fragt sich “Warum erst um 23 Uhr?”

  86. @Sebastian: Schau dir mal Robben oder Müller an, wie die gerne fallen und mache dann ein Faß (gerne Bier) auf. Ja, mir passt das auch nicht.

    Und für das nicht grätschen auf Hartplatz sage ich nur: Pussy! ;)

  87. @misteranonymus: “24 min Monaco gegen Montpellier und man fragt sich ‘Warum erst um 23 Uhr?’

    Oder man guckt auf den Sendeplan und denkt sich: “Ach so”

  88. @Salopp: ich bin BVB-Fan.

    Diver ist Diver. Ich kann verstehen dass man Angst um seine Knochen hat.

    Deshalb hab ich auch nicht gegrätscht :-)