Screensport am Samstag

Ungefähr so haben sich das die Organisatoren der Volleyball-EM vorgestellt: der Gastgeber eilt von Sieg zu Sieg, baut eine kleine Hype-Bugwelle auf und zieht zuhause ins Finale ein. Heute ab 19h45 das EM-Finale Deutschland – Russland. Und abseits des Hypes ist es eine sehr gut anzusehende Sportart (und das bezieht sich nicht auf das Geschlecht der Akteurinnen), die allerdings nach dem EM-Finale wieder vor dem Problem steht, wie sie den Hype in die normale Bundesliga-, Europapokal- und Länderspiel-Saison retten kann.

SPORT1 heute ab 19h45 und davor eine halbstündige Reportage zu der Mannschaft. Das Spiel um Platz 3 (Belgien – Serbien) gibt es ab 17 Uhr per Gratis-Stream auf sport1.de

Fußball

Bundesliga

Der 5te Bundesliga-Spieltag ist ein eher ekelig zu tippendes Wochenende. Neben Selbstläufern wie Bayern – H96 (so sehr Selbstläufer, dass die ARD von einer Übertragung der gleichen Ansetzung im DFB-Pokal absah, Tipp: 3:0), gibt es bei den anderen Spielen zahlreiche Abwägungsprozesse.

Bei Leverkusen – Wolfsburg (Leverkusen zuletzt 0:2 auf Schalke) gab für mich die Wolfsburger Auswärtsschwäche den Ausschlag (Tipp: 2:0). Warum auch immer, aber Hecking bringt die Wolfsburger PS auswärts nicht auf den Rasen. In beiden bisherigen Auswärtsspielen der Saison wurden zudem drei Hinausstellungen kassiert, u.a. Gustavo, der in Mainz rausflog und heute wieder zurückkehrt.

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt ist so ein erstes, blöd zu tippendes Spiel. Die Eintracht hat mehrere Male gut gespielt, aber trotzdem verloren (Bayern, BVB). Ein 2:0-Sieg in Braunschweig ist aktuell Maßstab für so ziemlich gar nichts.

Werder ist gut in die Saison gekommen, kassierte eine Niederlage in Dortmund und fiel in Gladbach auseinander. Bei einem Freundschaftsspiel in Hamburg gegen St. Pauli, wo man durchaus mit gutbesetzter Kapelle aufspielte, blamierte man sich 1:4. Werder wirkt sehr zerbrechlich, was sich evtl. auch an der Personalie Torwart Mielitz festmachen lässt, der nach harter Kritik nun explizit stützenden Support von Mitspielern und Fans bekommt.

Richtig viele Buden hat keine der beiden Mannschaften geschossen – ich gehe auf 0:0.

FC Augsburg – SC Freiburg – Freiburg wird nicht komplett abgeschlachtet, wie es nach den Weggängen im Sommer zu befürchten war. Zuletzt holte man zwei glückliche Unentschieden (gg Bayern trotz kompletter Unterlegenheit und gg Hoffenheim, dank Schiedsrichter). Beide Mannschaften tun sich schwer mit dem Tore-Schießen. Bei den Augsburgern steht die Abwehr besser. Tipp: 1:0

Mainz 05 – Schalke 04 – Schalke 04 auf Augenhöhe mit dem HSV, zumindest was die Bespassung unter der Woche, selbst an Länderspiel-Spieltagen angeht. Vorstand Peter Peters musste sich für die Behauptung entschuldigen, KP Boateng sei wg. Rassismus aus Italien geflüchtet. NRW-Innenminister Jäger fängt ein Scharmützel an und will, sei es aus wahlkampftaltischen Gründen, sei es aus finanziellen Motiven, sei es weil er nach der Kritik am PAOK-Einsatz etwas beweisen will, die Polizei nicht mehr ins Gelsenkirchener Stadion schicken. Und schließlich stockt Schalke 04 seine Unternehmensanleihe auf, und deutet damit an, dass die Finanzen weiterhin nicht pumperlgesund sind. Die Woche auf Schalke, lässt sich gut im Königsblog von Torsten Wieland nachlesen.

Mainz steht auf Platz fünf und keiner weiß so richtig warum. Kaum hat man sie auf dem Radar, kassieren sie ein 1:4 in Hannover. Schalkes Saison verläuft im Zickzack-Kurs. Unentschieden, Niederlage, Unentschieden, Niederlage, Sieg, Sieg. Auf ihre angedeuteten Auswärtsschwäche reagieren sie mit einem 3:2 bei PAOK. Tipp aus dem Bauch: 2:1 für Mainz.

Der HSV schafft es nahtlos an den Slapstick der Schalker anzuknüpfen. Diese Woche sind die Fink’schen Eier dran. Neben Hoffenheim hat auch der HSV eine Art “Trainingsgruppe II” mit aussortierten Spielern, denen mit der psychologischen Brechstange nahegelegt wird, ihr Gehalt woanders zu beziehen.

Unter der Woche begab es sich nun, dass Fink während eines Kurzurlaubs des Sportdirektors Oliver Kreuzer Rajkovic und Mancienne “begnadigte” und sie wieder ins Training der ersten Mannschaft hoch zog. Die Springer-Presse zitiert Fink, der Kreuzer per eMail kontaktierte: “Oliver hat mir geantwortet, er habe zwar immer was anderes kommuniziert. Aber wenn ich das will, wird das auch so gemacht“.

Seit gestern abend steht es nicht weniger siedend heiß in der Springer-Presse, dass Kreuzer, aus dem Urlaub zurückgekehrt, die Fink-Aktion nicht goutierte und Fink verbal an die Eier packte: “In meinem Verständnis ging es um den Zeitraum der Länderspiel-Abstellungen.“. Na, wenn schon bei den beiden Buddys derart kommuniziert wird, dann freue ich mich auf die Analyse nach der Niederlage in Dortmund (Tipp: 2:0 für den BVB). Der BVB kassierte letzte Saison zwei Niederlagen gegen den HSV. Im Spiel in Hamburg war aber das Chancenverhältnis in der zweiten Halbzeit so, dass der BVB eigentlich hätte 6:2 gewinnen müssen, und das 1:4 war ein Freakspiel – eine Aneinanderkettung von individuellen Fehlern, die dem HSV in die Karten spielte.

Premier League

Da hat SKY extra noch das 16 Uhr-Spiel zwischen Sunderland und Arsenal ins Programm geschoben, damit der Klient der SKY-Vermarktungstochter Sky Media Network Mesut Özil bei seinem Arsenal-Debüt gezeigt wird – und dann wird der Kerl krank und daher vermutlich nicht in der Startelf stehen. Mertesacker ist ebenfalls erkrankt und Podolski verletzt: macht statt drei deutsche Spieler heute bei Arsenal, vermutlich null bei Anpfiff.

Bei Sunderland steht rechts von Trainer Paolo di Canio nur noch das Tabellenende. Die Kritik kommt nach dem Großeinkauf durch di Canio im Transferfenster heuer eher schneller.

Desweiteren bei SKY um 13h45 Manchester Utd – Crystal Palace. United bislang noch ohne Knallerspiel unter Moyes. Nach einen Punkt Ausbeute aus Spielen gegen Chelsea und Liverpool, brauchts wieder einen Heimsieg gegen Kanonenfutter. Fellainis Debüt und auf Twitter ab 13h45 vermutlich wieder Trending Topic: #freeshinji

Erster Premier League-Einsatz von Jonas Friedrich um 18h30 bei Everton – Chelsea – Friedrich der sich bei der Big Show darüber wie ein kleines Kind zu Weihnachten freute. Erstes Everton-Spiel der Post-Fellaini-Ära. Bei Chelsea hat Mourinho Eto’o und Willian in den Köcher dazu bekommen.

SKY lässt am Sonntag das Hammerspiel Southampton – West Ham aus und steigt erst am Montag um 21h mit Swansea City gegen Liverpool ein, ein Duell für den Premier League-Connaisseur: Michael Laudrup gegen Brendan Rodgers – zwei der angesagteren Trainernamen auf der Insel.

Mehr Vorschau bei Felix/Medien-Sport-Politik

Serie A

Dass da die deutsche Sprachpolizei noch nicht eingeschritten ist: nennen doch die Italiener ein Spiel zwischen Inter und Juve Derby d’Italia. Heute ab 18 Uhr auf SPORT1+. Inter mit zwei Siegen gegen Laufkundschaft anständig gestartet. Da hatte Juventus mit Sampdoria und Lazio anderes Kaliber um seine sechs Punkte zu erzielen. Am Dienstag geht es für Juventus in der Champions League gegen Kopenhagen, während Inter… sich nirgends für Europa qualifzieren konnte. Gewöhnungsbedürftig.

Den CL-Gegner von Borussia Dortmund, Napoli, gibt es ab 20h45 auf SPORT1+, in der Partie gegen Atalanta Bergamo.

Morgen um 20h45 Sampdoria – Genua, das Derby rund um den Leuchtturm des Hafen von Genua, sagt zumindest Tante Wiki, Derby della Lanterna.

Sonstiger Kick

Zweiter Spieltag bei der Frauen-Bundesliga, zweite Übertragung auf EUROSPORT Deutschland ab 12 Uhr. Zweite Partie mit Bayern München. Premiere an der Grünwalder Straße, heute gegen den SC Freiburg. Freiburg schnitt letzte Saison einen Platz, aber neun Punkte schlechter als der FCB ab, was so ein bisschen den Schnitt verdeutlicht, der durch die Liga geht. Am ersten Spieltag unterlag Freiburg dem 1. FFC Frankfurt “standesgemäß” 0:2.


Sportdigital zeigt heute ab 18h45 Eredivisie-Spitzenspiele im Doppelpack: um 18h45 Ajax gegen PEC Zwolle, Platz vier gegen Platz eins, und im Anschluss ab 20h45 Twente gegen PSV, Platz drei gegen Platz zwei. Beide Spiele können für jeweils 2 Euro auch als Stream gebucht werden (Browser/iOS App)


In der Ligue 1 ist der PSG nach dem 2:0-Sieg in Bordeaux auf Platz 1 geklettert. Es war das erwartet einseitige Match, aber vom Eintracht Frankfurt-Gegner Bordeaux hatte ich besseren Beton erwartet. Beide Tore wurden durch eine hohe Verteidigungslinie und einem eher suboptimalen Verhalten von Torwart Carrasso begünstigt. Bordeaux hat dann doch recht widerstandslos die Punkte zuhause hergegeben.

Richtige Hammerbegegnungen sind heute nicht dabei. SPORT1+ schnappt sich das 17 Uhr-Spiel Toulouse – Marseille um es zeitversetzt am Montagmittag auszustrahlen. Toulouse ist etwas überraschend Tabellenletzter und mit negativer Stimmung ausgestattet.


So wie in anderen Ligen an diesem Wochenende die frischen Transfers zum ersten Mal zum Einsatz kommen werden oder könnten, so ist es auch in Spanien, wo Real Madrid heute in Spiel 1 ohne Özil und mit Bale, das schwere Spiel gegen den Tabellendritten Villarreal zu absolvieren hat (22h Laola1.tv)

Desweiteren heute um 20h Barcelona gegen Sevilla und um 18 Uhr eine meiner derzeitigen Lieblingsmannschaften Real Sociedad bei Levante. Um 16h Atletico gegen Almeria.

Sonstiges

  • Zweiter Tag der Abstiegs-Playoffs des Davis Cup. Deutschland führt gegen Brasilien nach Siegen von Kohlschreiber und Mayer in je 3 Sätzen 2-0 und hat damit drei “Matchbälle” zum Klassenerhalt. Das Doppel heute ab 12h45 auf SAT.1 Gold und ran.de

    In den anderen Duellen führt Spanien 2-0 gg Ukraine, Österreich mit Marach und Melzer liegt 0-2 gegen die Niederlande (Haase/de Bakker) zurück. Kroatien – Großbritannien mit Coric und Dodig vs Murray und Evans 1:1. Die Schweiz 2-0 gegen Ekuador vorne, Belgien 1-2(!) gegen Israel hinten (wurde wegen Sabbat das Doppel vorgezogen?).

  • Boxen – so ganz klar ist es nicht, was für eine spannende Geschichte heute ab 3 Uhr auf DMAX ausgestrahlt wird: Floyd Mayweather gegen Saul “Canelo” Alvarez. Alvarez wird mit seinem Record von 42 Siegen (als 23jähriger!) und null Niederlagen, ziemlich gehypt. Zum Vergleich: der 13 Jahre ältere Mayweather hat nur einen Kampf mehr bestritten.
  • Das Highlight der Shinty-Saison (Shinty ähnelt Hurling, eine Art rustikalere Feldhockey-Variante), der Camanachd Cup wird heute ausgespielt: Titelverteidiger Kyles Athletic gegen den Rekordpokalgewinner Newtonmore. Heute ab 15h auf BBC Two Scotland.

  • Im America’s Cup gibt es heute ab 22h15 auf Servus TV die Rennen 8 und 9 zwischen Team USA und Team Neuseeland. Am Donnerstag gewann Herausforderer Neuseeland wieder beide Rennen und führt nun 6:1 (zwei Punkte Abzug für Team USA, also de-facto 6:-1)

Ein Wort zum College Football. Nach dem Desaster vom letzten Wochenende, als SPORT1 US zum falschen zweiten Spiel schaltete und beim ESPN-Player kurzfristig etliche Spiele aus dem Listing flogen und die Server zusammenbrachen (O-Ton ESPN Player: “We […] believe that the issue will now be resolved, however we will continue to monitor this through the weekend to try and avoid any repeat of the problem.” – “we believe” ist Coder-Sprache für: wir haben keine Ahnung, aber einen Verdacht), werde ich bzgl. Programmhinweise und -Listing dieses Wochenende nur wenig machen, um zu sehen, inwieweit sich die Situation konsolidiert.

Das mit am meisten Spannung erwartete Spiel des Wochenendes, #6 Texas A&M gegen #1 Alabama wird eh auf normalen Wege in Deutschland nicht zu sehen sein, da es von CBS übertragen wird. Ich bin mir eh nicht ganz sicher, ob der Texas A&M-Hype so viel Berechtigung hat. Das Spiel heute, dürfte endgültig Aufschluss darüber geben, wieviel Probleme Alabama und Nick Saban grundsätzlich mit beweglichen Quarterbacks haben. Ansonsten ist es auch das Aufeinandertreffen von zwei Problemfällen: Sowohl Alabama als auch Manziel haben derzeit in Sachen möglicher NCAA-Ermittlungen Dreck am Stecken. Manziel wegen möglicherweise bezahlter Autogramme und Alabama wegen des 2012er-Spielers DJ Fluker, der Geld von einem Mittelsmann eines Spieleragenten genommen haben soll.

Auf dem Radar sollte man heute auch haben:

  • Kentucky – #7 Louisville – Huch, wann war das letzte Mal das Louisville mit so einem Ranking in die Saison ging?
  • #23 Nebraska – #16 UCLA – Senior-QB Martinez gegen UCLA im zweiten Jahr von Jim Mora
  • Texas – #25 Ole Miss – Krachende Niederlage von Texas gegen BYU am 2ten Spieltag mit sofortiger Entlassung des Def.Coordinators. Dazu der Rücktritt von Athletic Director DeLoss Dodds zum Jahresende und der verletzungsbedingte Ausfall von QB David Ash. Die 16te Saison könnte die letzte Saison von Headcoach Mack Brown bei den Longhorns werden

Samstag, 14.09.2013

8h00 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – North Queensland Cowboys, #27, livestream.com/nrl live

9h00 MotoGP: San Marino, Training #3, SPORT1+ live
— 9h00: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h45 – 10h45 Kanu/Slalom, WM: Prag, Halbfinals/Finals, EURO live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Handball/F, CL: Baia Mare – Viborg, Laola1.tv live

11h00 KHL: Vityaz Checkhov – Dynamo Moskau, Laola1.tv live

11h00 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Manly Warringah Sea Eagles, #27, livestream.com/nrl live

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Rostov, #8, Sportdigital live

12h00 Bundesliga/F: Bayern München – SC Freiburg, #2, EURO | dfb-tv.de live
Vorberichte ab 11h45

12h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Sanfrecce Hiroshima, #25, EURO2 live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Slovakia Ring, Rennen #1, Kabel1 | ran.de live

12h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

12h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

12h35 MotoGP: San Marino, Qualifying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP [FP4]
— 14h10: MotoGP [Q]
— 15h05: Moto2

13h00 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli – FSV Frankfurt 

13h00 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Brasilien, Tag #2, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h45
— Brands/Emmrich – Soares/Melo
Serie: 2-0

13h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Bonn Capitals, Halbfinale, Game 3+4, legionaere.de live
Serie: 2-0 (Best of Five)

13h00 Handball/F, CL: Holstebro – Dalfsen, Laola1.tv live

13h15 Fußball/Championship: Burnley – Blackburn Rovers, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Manchester Utd – Crystal Palace, #4, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #9, sportschau.de | mdr.de | br.de live
— MSV Duisburg – Darmstadt 98 [sportschau.de]
— Preußen Münster – Unterhaching [sportschau.de]
— Saarbrücken – Chemnitz [mdr.de]
— Burghausen – VfL Osnabrück [br.de]

14h00 – 15h15 Motorsport/Formel Renault: Hungaroring, Rennen #1, EURO live

14h00 – 15h30 Leichtathletik: Great North City Games, EURO2 | BBC One live

14h00 Golf/European Tour: KLM Open, Tag #3, SKY live
— Jimenez+Larrazabal: -9, Fisher+Quesne+Dyson: -8, Drysdale: -8
— Foos: 79ter: 0, Lampert: 105ter: +2, Strüver+Kieffer: 143ter: +7, Berger: 153ter: +18

15h00 Shinty/Camanachd Cup: Kyles Athletic – Newtonmore, BBC Two Scotland live

15h30 Bundesliga: 5ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Bayern München – Hannover 96
FC Augsburg – SC Freiburg
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg
Mainz 05 – Schalke 04
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 

15h30 – 17h30 Kanu/Slalom-WM: Prag, Halbfinale/Finale, EURO2 live

16h00 Fußball/Championship: Leicester City – Wigan Athletic, #6, Sportdigital live

16h00 Premier League: Sunderland – Arsenal, SKY live
— Parallel: Stoke City–ManCity, Hull–Cardiff, Fulham–West Brom, Aston Villa–Newcastle Utd, Tottenham–Norwich

16h00 Primera Division: Atletico – Almeria, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #20, EURO live

16h30 Fußball/AUT: Wacker Innsbruck – Rapid, #8, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Motorsport/Rookies Cup: Misano, Rennen #1, SPORT1+ live

17h00 Ligue 1: Toulouse – Marseille, #5, irgendwo live
SPORT1+ als Aufzeichnung am Montag 13h15

17h00 Volleyball/F, EM: Belgien – Serbien, Platz 3, sport1.de live
Gratisstream

17h30 Motorsport/Superbike: Istanbul, Superpole, EURO2 Tape

17h30 Fußball/SLO: Domzale – Maribor, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Inter – Juventus, #3, SPORT1+ live

18h00 Primera Division: Levante – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Football: Nebraska Cornhuskers – UCLA Bruins, SPORT1 US live

18h00 – 19h00 Motorsport/Rallye, EM: Polen-Rallye, Tag #1,
EURO live

18h15 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cali, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Hamburger SV, #5, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Everton – Chelsea, #4, SKY live

18h30 Fußball/SPL: Kilmarnock – Inverness, BBC Alba Tape

18h30 Handball/ESP: Barcelona – Encantada, Laola1.tv live

18h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – PEC Zwolle, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 Fußball/AUT: 8ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
WAC – Admira Wacker 
Austria – Grödig 
Wiener Neustadt – Sturm Graz  

19h00 – 22h00 Motorsport/Speedway, EM: Gorican/CRO, EURO live

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, Tag #3, SKY live
— Snedeker + Furyk: -11, Z.Johnson: -8, Watney+Spieth+Streelman+Schwartzel+R.Moore: -6

19h45 Volleyball/F, EM: Deutschland – Russland, Finale, SPORT1 live

20h00 Primera Division: Barcelona – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 5ter Spieltag, irgendwo live
— Ajaccio–Évian, Guigamp–Bstia, Montpellier–Reims, Nantes–Sochaux, Valenciennes–St.Étienne

20h00 College Football/Big Ten: Michigan State Spartans – Youngstown State Penguins, EURO2 live

20h15 HBL: Göppingen – Rhein-Neckar Löwen, sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

20h45 Serie A: Napoli – Atalanta Bergamo, #3, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h35
— Parallel: Torino–Milan

20h45 Fußball/Eredivisie: Twente – PSV, #6, Sportdigital live

21h00 Basketball/EM: Griechenland – Slowenien, spox.com | youtube.com/sportportal live

21h00 – 24h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
— Mit Jörg Stiel, Attila Hildmann, Georg Fröse (Psychologin), Jesica Kastrop, Christopher Wehrmann

21h30 College Football: Oregon Ducks – Tennessee Vols, SPORT1 US live

22h00 Primera Division: Villareal – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h00 – 23h15 Springreiten/Global Champions Tour: Lausanne, EURO Tape

22h15 – 24h00 Segeln/America’s Cup: Finale, Servus TV live
Rennen 8+9

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h50/3Sat
— Mit: Bundesliga, Triathlon-Weltcup-Finale, Volleyball-EM
— Gast: Thomas Bach

23h30 Fußball/BRA: Cruzeiro – Atletico Paranense, #21, SPORT1+ live

23h30 – 1h00 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl. So 8h

0h30 CFL: Edmonton Eskimos – Winnipeg Blue Bombers, #12, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

1h00 College Football: South Carolina Gamecocks – Vanderbilt Commodores, SPORT1 US live
Whl: So 10h

1h00 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h08 MLB: Detroit Tigers – Kansas City Royals, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 – 6h00 Boxen: Mayweather – Canelo, DMAX live

3h30 CFL: Saskatchewan Roughriders – Toronto Argonauts, #12, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

4h30 College Football: Arizona State Sun Devils – Wisconsin Badgers, SPORT1 US live
Whl: So 12h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 15.09.2013

8h00 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – Newcastle Knights, #27, livestream.com/nrl live

8h40 MotoGP: San Marino, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

10h00 – 11h00 Motorsport/Rallye, EM: Polen-Rallye, Tag #1,
EURO live

10h00 Motorsport/Superbike: Istanbul, Rennen #1, EURO2 live

10h30 – 14h30 Leichtathletik: Great North Run, EURO2 | BBC One live
* EURO2: 11h–13h
* BBC: 10h30–14h30

11h00 MotoGP: San Marino, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | sport1.de live
— 11h00: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h00: MotoGP
* SPORT1: MotoGP live, Moto2 ab 13h, Moto3 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: alle Rennen live
* sport1.de: Gratisstream für die Moto3 und Moto2

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Rudi Völler, Thomas Strunz, TuT, Mathias Brügelmann, Stefan Klüttermann

11h30 Motorsport/Supersport: Istanbul, EURO live

11h45 – 18h45 Motorsport/BTCC: Rockingham, ITV4 live

12h00 Primera Division: Granada – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Slovakia Ring, Rennen #2, Kabel1 | ran.de live

12h30 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – Feyenoord, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Fiorentina – Cagliari, #3, irgendwo live

13h00 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Brasilien, Tag #3, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h45
— Kohlschreiber – Bellucci
— Mayer – Dutra da Silva

13h00 – 14h00 Motorsport/Formel Renault: Hungaroring, Rennen #2, EURO live

13h00 Golf/European Tour: KLM Open, Tag #4, SKY live

13h30 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FC Ingolstadt – Union Berlin
— Greuther Fürth – VfL Bochum
— Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden 

13h30 Motorsport/Superbike: Istanbul, Rennen #2, EURO2 live

13h30 Motorsport/DTM: Oschersleben, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

14h00 – 16h45 Triathlon/World Series: London, Grand Final/M, BBC Two live

14h00 Ligue 1: Monaco – Lorient, #5, irgendwo live

14h30 – 15h30 Kanu/Slalom, WM: Prag, Halbfinals/Finals, EURO live

15h00 HBL: Melsungen – HSV Handball, #5, sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

15h00 – 15h50 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Hagen – Borussia Düsseldorf, tv.ttbl.de | splink.tv live

15h00 Serie A: 3ter Spieltag, irgendwo live
— Hellas Verona–Sassuolo, Udinese–Bologna, Livorno–Catania

15h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach, #5, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 17h00 Radsport: Tour of Britain, Etappe #1, EURO2 live

15h45 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Oschersleben, SPORT1 live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #21, EURO live

16h30 Fußball/AUT: Ried – Salzburg, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Lille – Nice, #5, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Getafe – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

17h00 Premier League: Southampton – West Ham, #4, irgendwo live

17h00 Handball/F, CL: tba, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Themen: Bundesliga, Napoli

17h15 HBL: Magdeburg – Füchse Berlin, #5, SPORT1 | sport1.de live

17h30 Bundesliga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg, #5, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cali, Laola1.tv live

17h45 DEL: Köln – Mannheim, #2, Servus TV live
Vorberichte ab 17h
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Villach – Klagenfurt, Servus TV/AUT live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, Tag #4, SKY live

18h00 – 19h00 Motorsport/Rallye, EM: Polen-Rallye, Tag #2,
EURO live

18h00 – 19h30 Golf/LPGA: Evian Championship, Tag #4, golfpost.de live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #2, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— Chicago Bears – Minnesota Vikings [S1US]
— Philadelphia Eagles – San Diego Chargers [S1US Option]
— Green Bay Packers – Washington
— Baltimore Ravens – Cleveland Browns
— Atlanta Falcons – St. Louis Rams
— Buffalo Bills – Carolina Panthers
— Houston Texans – Tennessee Titans
— Indianapolis Colts – Miami Dolphins
— Kansas City Chiefs – Dallas Cowboys

19h00 HBL: HSV Hamburg – Melsungen, #5, SPORT1+ Tape

19h00 Motorsport/NASCAR: Chicago, The Chase 1/10, Motorvision TV live

19h00 Primera Division: Malaga – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 22h30 Radsport: Montreal, EURO live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Franz B, H.J. Watzke und Harald Schmidt

20h10 MLB: Houston Astros – LA Angels, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h45 Serie A: Sampdoria – Genua, #3, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/POR: Sporting Braga – Estoril Praia, #4, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Primera Division: Betis Sevilla – Valencia, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Rennes, #5, irgendwo live

21h00 Basketball/EM: Serbien – Frankreich, spox.com | youtube.com/sportportal live

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Karl-Heinz Riedle

22h05 NFL: 22h-Sonntagsspiele, #2, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – Detroit Lions [S1US Option]
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints
— 22h25: NY Giants – Denver Broncos [S1US]
— 22h25: Oakland Raiders – Jacksonville Jaguars

22h30 CFL: BC Lions – Montreal Alouettes, #12, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h15 Fußball/ARG: Boca Juniors – Racing Club, #7, Sportdigital live

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Moritz Fürste, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h30 NFL: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers, #2, SPORT1 US | Channel4 | NFL Game Pass/$ live
* SPORT1US: Whl: Mo 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. wegen Volleyball wage ich Widerspruch. Es liegt schon daran, daß bei den Frauen nicht die pure Kraft und Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, so wie bei den Männern, die sich die Bälle mit Lichtgeschwindigkeit um die Ohren schlagen.
    übrigens wußte der sport1-Kommentator (der mir ziemlich gut gefällt) gestern abend beim Programmhinweis auf die Dokumentation nicht genau, wann sie ausgestrahlt wird; schauen Sie halt mal auf die entsprechenden Seiten, wir werden es kommunizieren … so ungefähr seine Aussage

  3. Letztens bin ich über die enormen Gehälter von Baseballspielern gestolpert (bis zu 30 Mio $) und hab mal die bestverdienensten Sportler gegoogelt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß Mr. Mayweather mit 85 Mios Platz 1 2012 einnahm.
    Und BVB nur 2:0?

  4. higgi, was widersprichst Du denn? Kai sagt doch nichts anderes als Du oder versteh ich es bloß nicht…

  5. Kurz vor Ende sagte der Sport1-Kommentator übrigens noch eine konkrete Zeit zu der die Dokumentation läuft.

    #Saul “Canelo” Alvarez
    Er ist zwar noch ein relativ junger Boxer, aber schon ziemlich gut und komplett. Gerade mit seiner Schnelligkeit könnte er Mayweather Jr. vor Probleme. Falls es heute noch nicht reicht, dann wird er aber zumindest so gut sein, dass es über kurz oder lang ein Rematch geben wird. Dieses dürfte dann wohl alle Rekorde brechen was das Geld angeht, falls es dieser Kampf nicht tut. Für mich persönlich ist es der Kampf, den ich seit Jahren mit der größten Spannung erwarte.

  6. Zu Schalke-Polizei und anderen Vorkommnisse – Hansi Küpper bei Schwarz-Gelb

    http://www.schwatzgelb.de/2013-09-13-desinformation-und-eskalation.html?ref=forum

  7. 15:00 Uhr Tennis/ATP, Chellenger Tour Meknes: Finale C.M. Stebe (GER) – Y. Reuter (BEL) Maroc Sport live

  8. Den Volleyball-Hype in die Bundesliga-Saison zu retten, dürfte schwer sein, da fast alle Nationalspielerinnen im Ausland spielen. Schön anzusehen ist die Damen-Bundesliga trotzdem, obwohl sie international kaum konkurrenzfähig ist.

  9. In Österreich hat also der Eishockeyfan gesprochen. Laut Facebook von ServusTV wird seitens ServusTV folgendes bekannt gegeben

    1. sind es nicht “nur mehr fünf Minuten” & 2. zeigen die Zahlen seit Jahren, dass die überwiegende Mehrheit der Fans direkt zum Spiel einschaltet und sich zB lieber die Analysen in der Drittelpause als eine lange Vorberichterstattung ansieht! Dem tragen wir heuer Rechnung, unter anderem indem wir zB jede Drittelpause Highlights der Cable Guys bringen … etc

    also ich bin damit nicht zufrieden

  10. Bei Sunderland steht rechts von Trainer Paolo di Canio nur noch das Tabellenende.

    Eine Formulierung zum an die Wand hängen.
    ———————————————————————————————————————————————————————

    Kann mir einer der Boxfreunde diese Statistik von Saúl Álvarez mal näher erläutern? Wenn er mit 13 angefangen hat, dann muss das ja nach dem 18. Juli 2003 gewesen sein. Dann hat er bis zum 29.Oktober 2005 jedenfalls nicht viel mehr (wohl eher weniger) als 2 Jahre Zeit um 20 Amateurkämpfe zu bestreiten. Also so alle 6, 7 Wochen ein Kampf würde ich sagen. Ist das für einen Amateur eine normale Frequenz?

    Verständnisfrage eingeschoben: Bei seinen insgesamt 43 Kämpfen, werden da diese 20 Amateurkämpfe mitgezählt? Hat der also 43 oder 23 Kämpfe als Profi gemacht (ich dachte nämlich immer, dass üblicherweise nur die Profikämpfe genannt werden)?

    So oder so: Mittlerweile schreiben wir den September 2013. 23 (43) Kämpfe in 95 Monaten, das ist ungefähr alle 4 (alle 2) Monate ein Kampf. Ist das noch normal? Ich dachte immer, Profiboxer können (oder sollten) nicht wesentlich mehr als zwei Kämpfe im Jahr machen. Oder liege ich da falsch?

    Und bin ich der einzige, dem bei dem Gedanken, das Gehirn eines 15-, 16-, 17-, 18jährigen einer solche Belastung auszusetzen, übel wird? Gut, der hat nie verloren und wird dementsprechend reativ gesehen wenig auf die Birne bekommen haben. Gleichwohl hat der doch gegen gestandene Männer geboxt und das wird ja nicht impaktfrei abgelaufen sein. Denn normal ist das nicht, dass jemand mit 15 Jahren Profi wird, oder doch?

  11. 15 erscheint mir generell ein seltsam frühes Alter, um die Profiboxlizenz zu bekommen.

  12. mhmm … wie Sternburg im letzten Satz erwähnt

  13. es sind 43 Profikämpfe seit 2005

  14. er hat sein Pensum auch deutlich zurückgefahren:
    5 Kämpfe 2010,
    4 Kämpfe 2011,
    2 Kämpfe 2012
    und dieses Jahr bisher erst einen im April

  15. “Der FC Schalke räumte ein, dass die öffentlich geäußerte Kritik am Polizeieinsatz beim Championsleaguespiel gegen Saloniki in Wortwahl und Tenor zu scharf war.”

    Ich bin weder Schalke-Fan noch Polizei-Hasser, aber ich finde immer noch, dass die Kritik vollumfänglich berechtigt war. Aber wie ich neulich schon prognostiziert hatte, kriecht Schalke zu Kreuze, weil sie wissen, dass es ohne Polizei nicht geht. (Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass Jäger geblufft hat, nur hat Schalke nicht die Eier, das auszutesten).

  16. Keine Ahnung, wieviele Menschen SkyGo über die XBOX nutzen. Auf jeden Fall wird der Service jetzt deutlich sichtbarer beworben. War die App bislang nur bei den Apps versteckt, lachte mich heute auf der Startseite meiner XBOX das Fenster BAYERN LIVE an.

  17. … und das ist ein Eingeständnis das es ohne Polizei in Fußballstadien nicht geht. Schade, hatte gehofft (wie schon in einen Vorpost erwähnt) das Schalke da was auf die Beine stellt das als Role Model für alle Stadien der Welt heran genommen werden kann.

    Was mir aber absolut nicht in die Birne rein will ist wenn ich ein Ultra eines Vereins bin, warum muss ich in Gottes Namen provozieren. Ein Ultra verschreibt sich doch mit Leib und Seele dem Verein, will im Stadion Stimmung haben und ein gutes Spiel sehen. Warum zum Teufel noch mal (damit wir Gott und sein Pendant auch haben) muss provozieren da auch dazu gehören. Im Leben abseits des Stadion tut er es doch auch nicht, oder?

  18. Zum Thema Apps:
    Wenn ich mir mlb at bat anschaue oder Nfl mobile/ gamepass und dann schaue ich mir sky go an, dann kriege ich das weinen.
    Da kann sich sky go mal 5-6 Scheiben von abschneiden.

    Ich werde jetzt einfach mal Anleihen beim Football nehmen und fürs erste mit den red Sox und den Pirates mitfiebern ;)
    Oder gibt’s da irgendeine Rivalität bei den beiden, die das ausschließt?

  19. Heute sollen zum ersten Mal die Spiele der Primera Division via Laola1.tv in HD gestreamt werden. Ich habe das dafür erforderliche Premium-Abo (4,99€/Monat, monatlich kündbar) mal abgeschlossen und erstatte Bericht, wie es sich anlässt, ob beispielsweise auch Streaming via AppleTV möglich sein wird.

  20. @Dan11: laut Beschreibung von laola1.tv geht nur Airplay zu AppleTV. Hast du kein Bonus Mail um 0,99 bekommen?

  21. Twittert der Hausherr eigentlich mit mehreren Devices, mehreren Browsern oder mehreren Clients gleichzeitig?

  22. Thorben:
    keine Rivalität bekannt, in der allerersten World Series 1903 haben die Vorgänger der Red Sox die Pirates besiegt.
    seit dem nur ein paar Begegnungen in Interleague Games ab 1997 und da waren die Pirates auch nicht wirklich konkurrenzfähig

  23. “Wer raus geht, der muss auch wieder rein kommen” (Wehner).

    @mister: Man mag mir Arroganz vorwerfen, aber aus meiner Sicht ist das eine Altersfrage. Der Ultra an sich ist nun mal eher unter 25. Und wo wir alten Säcke heute nur noch im Internet rumtrollen.. ähm.. erinnern wir uns doch mal an unsere Jugend… wer hat noch nie einen Briefkasten gesprengt, einen Außenspiegel abgetreten oder in ein Cabrio gepinkelt? Keine Antworten bitte.

    @Mathias: Das ist übrigens maximales Zu-Kreuze-Kriechen. In der Wortwahl zu scharf, das ist ja noch interpretierbar und ein schöner Weg zu einem Kompromiss. Aber Wortwahl und Tenor, das heißt: Wir hatten unrecht und die Polizei hatte recht. Sie hat absolut richtig gehandelt.
    ———————————————————————————————————————————————————————

    @Tonymontana: Es sind ernsthaft 43 Profikämpfe?! WTF?

    Und schön, dass er sein Pensum zurück gefahren hat (auch wenn ich fünf Kämpfe immer noch recht viel finde). Aber das heißt doch im Umkehrschluss, dass er in den ersten 4,25 Jahren 31 Kämpfe bestritten hat, oder? Also mal schlanke alle 1,5 Monate einen? Das kann doch nicht normal sein?

    Oder ist meine Wahrnehmung verzerrt, weil ich nur die Topstars sehe, die es sich leisten können, sich ei halbes Jahr auf einen Kampf vorzubereiten – und die Masse der Profis halten in etwa so häufig die Birne hin, wie frher die Kirmesboxer? Helft mir mal, welche Frequenz ist denn da so üblich.

    Einstweilen bin ich mangels besseren Wissens vorsorglich schockiert. Und wenn ich an die Diskussion über die Gefahren für die NFL-Spieler denke: Den Jungen sollte man von Schußwaffen vielleicht besser fernhalten.

  24. #Alvarez
    Also wie schon oben erwähnt hat er die Schlagzahl in den letzten Jahren deutlich zurück gefahren. In den Anfangsjahren war es so, dass er durchaus schon mal nach zwei Wochen den nächsten Kampf hatte. Das waren aber zum Teil Kämpfe mit nur vier oder sechs Runden und gegen Gegner, die teilweise noch unerfahrener als er waren. In Deutschland ist es ja auch üblich, dass man jungen, aussichtsreichen Boxern erstmal etwas Kanonenfutter vor die Fäuste serviert.
    15 Jahre für Profiboxen ist wirklich jung, aber er ist aus Mexico, die haben mit Sicherheit andere Maßstäbe ;-)

  25. simbabwe hat gegen pakistan gewonnen! doch eine überraschung mit der aber, nach den letzen spielen, schon fast zu rechnen war!

    gratulation an simbabwe

  26. @Willi Lippens: Mehrere Clients (je einen für @dogfood und @aasport), und i.d.R. automatisches Crossposting in Wedge für @aasport/app.net und @aasport/Twitter

  27. @dogfood: von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, man (n) vergisst halt zu oft sein Alter. Na gut das man hier frei diskutieren kann

  28. Gut Tony. Dann bleibe ich mal dabei fürs erste und lass mich weiter begeistern :)

  29. @ Sternburg
    Mal zum Vergleich die Anzahl der Kämpfe von Boxern, die dir vielleicht ein Begriff sind, in den ersten 3,5 Jahren ihrer Profikarriere. Und das sind meistens noch Jungs, die etwas schwerer sind. Also durchaus ein Pensum im normalen Rahmen.

    Wladimir Klitschko 34
    Bernard Hopkins 27
    Saul Alvarez 27
    Rober Stieglitz 24
    Floyd Mayweather Jr. 23
    Marco Huck 22
    Felix Sturm 21

  30. @dogfood!

    ist dir etwas zu ohren gekommen dass es vielleicht schon bald rugby im deutschsprachigen tv zu sehen gibt?

    wenn ja was?

    ist ja beschämend dass die 2. wichtigste mannschaftsportart der welt nicht im deutschsprachigen tv zu sehen ist!

  31. Popcorn!

    “Unser Beschluss bleibt bestehen. Für Mancienne und Rajkovic gibt es keine Rückkehr aufs Spielfeld. Auch wenn mal fünf oder sechs Spieler fehlen sollten”, erklärte Kreuzer gegenüber der Bild-Zeitung.

    (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592138/artikel_kreuzer-widerspricht-fink_duo-bleibt-aussen-vor.html)

  32. @johannes : da empfehle ich dir SKY UK, kostet zwar eine menge Kohle, aber dafür gibs Rugby bis zum abwinken

  33. Es ist doch sehr schade,dass Jäger mit seiner Erpressung Erfolg hatte. Jetzt wird der Tenor in den Medien sein: Schalke räumt Fehler ein und der Polizeieinsatz ging in Ordnung.

  34. @johannes: nüscht gehört und für TV sehe ich es (außerhalb der WM) als absolut chancenlos. Stream vielleicht schon eher. Aber akuten Handlungsbedarf gibt es nicht – die Rugby Championship sind schon im Gange, die Herbst-Testspiele dürften für deutsche Medien kaum ein Trigger sein, um Verhandlungen zu starten. Bleiben also die Six Nations im Februar.

  35. Kagawa nicht im Kader bei Manchester. Klar,er war unter der Woche mit der Nationalmannschaft unterwegs,aber glücklich dürfte es ihn nicht machen.

  36. Kagawa soll erkältet sein. Zur Nicht-Story der Woche sei auch noch einmal auf echten Journalismus verwiesen:

    http://www.theguardian.com/football/2013/sep/13/manchester-united-shinji-kagawa

    Zum Spiel: bei MUFC sehe ich außer RvP wirklich gar keinen Grund mehr, warum man sie noch als Spitzenteam wahrnehmen sollte. SAF hat es früher offenbar rein mit seiner Aura geschafft, Gegner und Schiris so sehr zu beeindrucken, dass sie sich einem Sieg seines Teams nicht all zu sehr in den Weg stellen wollten, aber bei Moyes ist die Erwartungshaltung dann doch stark auf ein gequältes 0:0 ausgerichtet.

  37. @Willi: dann kann man heute nur hoffen das der Schiri Fergie auf der Tribüne schon gesehen hat und sich einschüchtern lässt

  38. Ich bin ja sehr gespannt, was Fink denn zu dieser Kreuzer-Nichtbegnadigungsgeschichte sagt. Ich bin ja echt kein Finkfan, aber er kann sich doch nicht zum zweiten Mal (nach der Aogo-Geschichte) so enteiern lassen. Kreuzer ist wohl eher der BILD-Buddy als der Fink-Buddy. Wenn Fink jetzt wieder einknickt und sich Kreuzers Argumentation anpasst, kann er seinen Job gleich an den Nagel hängen, dann ist ja null Autorität übrig.

  39. für mich kein problem! habe ja sky irland, sky italien, sky österreich,….

    finde es nur übel dass es rugby im deutschsprachigen tv einfach nicht gibt!

    und rugby besteht nicht nur aus länderspielen sondern auch aus div. ligen die derzeit teilweise gerade starten!

  40. @johannes – wie viel lässt du dir den Spaß an Pay-TV so im Monat kosten?

  41. Mayweather vs Canelo Wiegen(Aufzeichnung von Gestern Nacht) http://www.youtube.com/watch?v=YQ5ye–jNX8 Den Fight gibt es heute Nacht LIVE auf DMAX

  42. Liest jemand Text & Liste?

  43. Özil anscheinend in der Startelf

  44. Rugby-Rooney mit dem 2:0 per Freistoß. Aber vor denen muss sich LEV keinesfalls fürchten.

  45. Deutschland verliert im Davis-Cup das Doppel gegen Brasilien. Damit steht es nach Tag zwei 2:1 für Deutschland.

    Wie ich finde übrigens eine sehr, sehr gute Übertragung auf Sat.1 Gold. Guter Moderator mit Matthias Killing, hervorragender Kommentar von Matthias Stach und ein starker Experte Nicolas Kiefer. Kiefer harmoniert sowohl mit Killing vor und nach den Matches als auch mit Stach auf der Tribüne. Außerdem schickt man ihn während der Matches teilweise an die deutsche Bank. Sehr, sehr rund. In der Vorberichterstattung wurden sogar die Querelen im DTB-Präsidium aufgegriffen, die heute Vormittag in einer Sondersitzung besprochen wurden. Eigentlich ein Jammer, dass so eine Übertragung wohl fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft. Andererseits: Wäre die Partie auf Sat.1 ausgestrahlt worden, hätte es mehr Werbung und weniger Zeit für Vor- und Nachlauf gegeben.

  46. FritzvTuT ist öffentlich so begeistert von den Wiesn-inspirierten Bayern-Trikots, da sollte eine Gratis-Sendung von adidas für die ganze Familie aber jetzt drin sein…

  47. Ob Robin Dutt sich wieder nach Frankfurt zum DFB zurücksehnt?

  48. @dasdo! genug! *ggg* bin aber ziemlich an wohnung gebunden und habe sonst auch keine laster wie rauchen oder auto!

  49. Vorlage durch Özil. Dafür wurde er gekauft, wenn es auch nicht schwer war.

  50. Hat jemand Erfahrung mit dem kündigen von mlb.tv? Geht das recht problemlos? Mich würde das aktuelle Angebot um $ 9.99 schon anlachen aber es ist ein automatic renewal zum vollpreis inkludiert.

  51. @austhromas: kannst Du im Profil einfach canceln: unter Audio/Video Subscriptions

  52. Das langsame dahinsichen bis zum Tod (also Abstieg) von Werder Bremen ist schon besorgniserregend, ist noch nicht so lange her haben die Champions League gespielt

  53. @austromas: Und dafür hast du Zeit bis zum Beginn der Spring-Trainings:

    Your MLB.TV Premium Yearly subscription will automatically renew prior to the beginning of LIVE Spring Training games, on or about February 28, 2014 at the previous year’s regular full yearly price.

  54. @Willi Lippens: Mehrere Clients (je einen für @dogfood und @aasport), und i.d.R. automatisches Crossposting in Wedge für @aasport/app.net und @aasport/Twitter

  55. Sorry Kommentar vergessen: Ich finde den darüber zitierten Kommentar sehr schwer lesbar. Für den dezenten Einsatz von Polizei… des @-Zeichens.

  56. Boah, ist das ein schwarzer Tag für Werder. Da fehlt nur noch der riesige Patzer von Mielitz, um wirklich alle Katastrophen abzudecken. :/

  57. Ganz schwarz war der Tag doch gar nicht – Hunt hat sehr erfolgreich geschwalbt.

  58. Erfolgreich wäre nur gewesen, wenn der Elfer drin gewesen wäre. ;-)

  59. Was ist eigentlich mit Gustavo los?
    Schon 2 Platzverweise bei wob. Bei Bayern hatte er kein einzigen.

  60. Ob Gustavo in 2 Wochen wieder spielen darf?

  61. Rabenschwarzer Tag für Werder, klingt mir noch zu sehr nach Pech, damit könnte ich ja leben, mit diesem Unvermögen aber nicht. Aber, so sieht eine Saison im Abstiegskampf nunmal aus.

  62. Du meine Güte, wie hat Sunderland denn ein Tor schießen können?

  63. Naja, man kann auch eine rabenschwarze, miese Leistung bringen.^^ War eher auf die Katastrophen gemünzt wie rote Karte, verschossener Elfer und Eigentor. Aber keine Frage, das Ergebnis geht so in Ordnung.

  64. @Thorben:

    Der Kollege hat bei Hoffenheim schon wie verrückt Karten gesammelt. Bei Bayern war er dann kartentechnisch stubenrein und jetzt legt er wieder los. Bin mir nicht sicher, ob das mehr über Gustavo oder über die Schiedsrichter aussagt.

  65. Ja, die Katastrophen hätte Frankfurt gar nicht gebraucht.

  66. @Max, ein einfaches Gedankenexperiment wäre, sich die spektakulärsten Aktionen des Oliver Kahn von irgendeinem anderen Nicht-Bayern-Torwart ausgeführt vorzustellen. Wie viele rote Karten hätte derjenige wohl erhalten?

  67. ESPN Player scheint soweit zu funktionieren. Bei uns auf derdraft.de gibts wieder einen Liveblog. Schönen Football Abend euch allen.

  68. Gustavo hat in den letzten 3 Saisons 5, 6 Gelbe Karten bekommen, in der ersten der drei war er noch bei Hoffenheim.

  69. Kuzer Einwurf zur angestoßenen Frage wegen des vorgezogenen Doppels bei der Daviscup-Partie Belgien-Israel. Das liegt am heutigen Yom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat der israelische Tennisverband eben wegen dieser Vorverlegung sogar eine vorab vereinbarte sechsstellige Summe zahlen müssen – ob an den ITF oder den belgischen Verband… keine Ahnung.

  70. Sehen das auch anderen Betrachter, die keine rosa Brille tragen, so, dass Klopp in einem langen Satz mehr vernünftige Aussagen tätigt als Löw in einem ganzen Jahr? So wie gerade eben zur Frage des Umgangs mit Fehlern.

  71. Was ist denn in Belgien los, Hockey, Volleyball, eine kleine Clijsters Nachfolgerin, Davis Cup, beste Fifaplatzierung aller Zeiten. Dornröschenschlaf beendet?
    Gab es da eine Förderungsinitiative oder achte ich da zu sehr drauf, weil ich neulich in Oostende war?

  72. …und Opdenhövel gerade so “Arsenal London”
    Teeret und federt ihn!!!

  73. @Willi
    Über diese Ansicht wird es kaum andere Meinungen geben.

  74. Hamburch mit 5er-Kette und 2 6ern.. #muffe

  75. … und keiner schaut Derby d’Italia, gutes Spiel zwischen Inter und Juve

  76. Also ohne jetzt zu Wissen, was der klopp gesagt hat, aber mehr zu sagen als Löw IST nun wirklich keine Kunst. Der erinnert mich was das angeht immer sehr stark an Mutti ;)

  77. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, Klopp hätte mehr Nivea als Löw?

  78. @McP: gnihihihi

  79. es geht dahin, HSV, es geht dahin

  80. to beat. 9:2

  81. #mister: ich schaue Juve, und BVB nur auf dem Laptop.
    Oh, HSV lebt doch nicht etwa?

  82. HSV wie üblich mit dem ersten Freaktor. Könnte spannend werden.

  83. @McP
    LOEW HAT MEHR NIVEA ALS KLOPP- ist das von Dir? Gratuliere!

  84. Welz hat seine FIFA-Plakette doch auch in der Juniortüte gefunden. Es is’n reiner Zweitligaschiri ma sagn..

  85. hmm mik..
    und was ist mit Chelsea?
    mein aktuelles Ranking lautet momentan: Chelsea, BVB, Nebraska, Juve-Inter

  86. Sehr gewagt von Fink, dass er ausgerechnet in Dortmund mal eine Dreierkette ausprobieren will. Dann spielt man halt ohne Mittelfeld. Unglaublich amateurhaft.

  87. H-S-V! ;-)

  88. Vidal hat sich zu einem richtigen Torjäger entwickelt.

  89. Bitte, was ist heuer in der EBEL los? 22 Stunden nach dem Sieg in Wien siegt der HC Südtirol Bozen Foxes in Ungarn gegen SAPA Fehervar 6:3. Da kann man sagen erfolgreiche Auswärtsfahrt, mit der überlegenen Tabellenführung kann man angenehm nach Hause fahren

  90. Komischerweise spielen in Italien die meisten Teams mit einer Dreierkette in der Abwehr, Juve und Inter zeigen es gerade

  91. Würde es Bayern-HSV lauten stünde es jetzt wohl 7:1 oder sowas in der Richtung

  92. Der BVB hat doch gut eingekauft. Es wäre aber auch aberwitzig wenn der HSV einen Punkt holen würde.

  93. Schon nett von den Bayern, dass sie Aubameyang und Micki finanziert haben.

  94. @Tommy

    Zustimmung!! Und noch schlimmer ist, dass Schiritechnisch nichts vernünftiges nach kommt aus Liga 2/3 und sein Fifa-Status durchaus von langer Dauer sein wird.

  95. Was für ein geniales Spiel macht Marco Reus eigentlich? #manofthematch

  96. Wenn der HSV noch zwei drei mal in den Dortmunder Strafraum kommt, könnte es immer noch Unentschieden ausgehen.

  97. #VolleyballEM: Leichter optischer Vorteil für die Russinnen im Aussehen (#Aufschrei)

  98. “Freunde es ist Einmachzeit” würde Buschi jetzt sagen.

  99. @McP: Wie war das mit dem 9:2 noch mal? Zehn Minuten ist noch Zeit.

  100. Hab gerade aus dem Google Play Store das laola1.tv App gezogen weil es Livestream nicht mehr beim laola1.at App gibt. Das traurige ist das das App nicht funktioniert. Nach der Werbung am Start (meist von tipico) ladet es und stürzt dann ab. Traurig, die meisten Bewertungen schreiben das. Das macht kein gutes Bild laola

  101. Na wenigstens sind laola1.at und laola1.tv App verknüpft. Jetzt springt man beim Match auf das laola1.tv App aber es stürzt wieder ab. Na dann schaut man halt über den Android Browser bis das funktioniert

  102. Auch für Apple Geräte ist jetzt der Unterschied siehe ->https://itunes.apple.com/at/app/laola1.tv/id643781589?mt=8

  103. Fünf Tore in der zweiten Halbzeit und keine einzige Sekunde Nachspielzeit? kann ich das gerade richtig gesehen haben?

  104. Nur noch 15 Spieltage, dann darf der HSV wieder gegen Braunschweig ran.

  105. Der Abpfiff war bei 89:59 meine ich.

  106. Jetzt wollte ich zum ersten mal die sport1FM-App nutzen um was vom Volleybal mitzubekommen, laut Programm kommt da aber leider nichts. Schade

  107. …ups
    Gibt es im Netz einen Ticker?
    Auf der off.Seite sehe ich nur ein Livescoring und die app will ich nicht extra installieren.

  108. @Higgibaby Tore gehören zum normalen Spipelgeschehen, ebenso wie der Torjubel. Beides wird ncht nachgespiellt

  109. Jetzt zum Volleyball umgeschaltet und wieder einmal eines meiner Lieblingsthemen aufgegriffen. Wieso hetzten sich kleinere Sportarten nur so durch Viertel- und Halb- und Finalspiele ihrer Europa- und Weltmeisterschaften? Wieso lassen die den Frauen zwischen Halbfinale und Endspiel nicht wenigstens einen Tag Ruhe? Hier war oft vom Hype die Rede. Der Hype hätte heute in diversen Sportsendungen und morgen mit ausführlicher Berichterstattung in den Sonntagszeiten noch weiter angeheizt werden können (setzt “Hype anheizen” auch gerne mit “Aufmerksamkeit erregen” gleich), so daß vielleicht noch mehr Leute auf dieses Finale aufmerksam geworden wären.

  110. Auch der Herr Welz hat ein Herz. Aber sooft muss man ihn nicht auf die Liga loslassen finde ich. Hat man heute wieder zuoft gemerkt. Das schöne Spiel lässt mich aber heute generös über seine Nichtqualifizierung hinwegsehen. #fifalizenz?

  111. Loala1.tv iOS Apps seit gestern kostenpflichtig. WTF.
    Kein Verständnis dafür. Abzocke pur.
    Dachte eigentlich die haben keine Pay Online Rechte.
    Die letzten 2 Jahren ging es doch auch ohne zu bezahlen.

  112. Wenn man solche Trikots wie bei Napoli tragen muss, darf man sich aber auch für nix zu schade sein. #boesefalle

  113. Groedig siegt bei Austria. Der Erfolg des kleinen Dorfes ist kein Zufall meht. Asterix laesst gruessen.

  114. oh Mann, der Head-Coach von Minnesota hatte schon wieder einen stressbedingten epileptischen Anfall während eines Spieles…

  115. Mann, oh Mann, da funktioniert einiges noch nicht beim laola1.tv App. Den Launch hätte man auch Wochentags machen können um die User nicht zu verärgern. Na wenigstens stürzt es nicht mehr ab. Mal schauen wie sich das entwickelt und ob man wie auf der PC Version mit dem Classic Benutzer Livestream schauen kann (halt nicht in HD)

  116. @Fritz, kleiner Tipp: wenndu beim a, o und u ein klein wenig länger drauf bleibst bekommst du auch die Umlaute ;-)

  117. @mister
    Danke für (!) den Tipp.

  118. Bei mir steht jetzt, dass die laola streams nur noch mit Premium Account funktionieren.
    Das hat letztes Jahr doch noch funktioniert…

  119. Satzausgleich beim Volleyball. 1:1, alles noch drin.

  120. @Klabautermann: aber nicht, solange Maren Brinker in der halle ist.

    wer jetzt nicht volleyball guckt, ist übrigens eindeutig im falschen blog. ;)

  121. @Rog: ja mit dem Wochenende ist bei laola1 bei mobilen Geräten so wie es aussieht alles anders. Hoffe auch noch das das mit Classic User funktioniert. Da kann dann ruhig Werbung dabei sein und lebe auch damit das es kein HD ist. Im Moment gehen ja nicht mal die Videozusammenfassungen

  122. @mlb: wie auch schon in der BigShow besprochen, wird mit Mariano Rivera ein Urgestein der MLB und Super-Closer der Yankees dieses Jahr seine Karriere beenden. So weit so gut. Daß er aber offenbar beim jeweils letzten Auswärts-Spiel der Saison auch von den Gastgebern mit minutenlangen Ehrungen gefeiert wird, find ich schon bemerkenswert. Vor ein paar Tagen wurde er in Baltimore vorm 4. Spiel gefeiert, und morgen dann auch in Boston von den RedSox.

  123. Hab jetzt auf ABC Nebraska – UCLA geschaut, hab nach Derby d’Italia mein AppleTV angeworfen und bin genau zur Halftime Show reingezappt. Hab kurz zu S1US umgeschalten und da waren nur NFL Best Scences Video. Schon traurig, gleich gehts weiter auf CBS zu Texas A&M – Alabama. Selbst wenn mal das Bild kurz pixelig wird bin ich da besser aufgehoben, auch weil S1US ja Alabama@Texas auslässt

  124. Tiger läuft heiss?

  125. also mir kann volleyball absolut gestohlen bleiben. ist für mich nach baseball die bei mir unbeliebtester sport!

    aber wieder mal lustig zu sehen wie volleyball hyped wenn deutsche etwas gewinnen. wie bei vielen anderen “kleine” sportarten.

    kommt also da meist nicht auf den sport an sondern dass die deutschen gewinnen. egal wo!

    z.b hat seit dem ausscheiden der deutschen bei der bb em hier auch deutlich nachgelassen obwohl noch viele sehr gute spiele zu sehen sind (bei der richtigen ausrüstung)

    aber es gibt für mich derzeit auch wirklich guten sport zu sehen (speedway em, barca und ncaa cfl)

  126. @johannes: whats the problem? speedway kann mir gestohlen bleiben (Egon Müller war mal bei uns zur Autogrammstunde), Football ist doch öde und Barca …
    ist doch nur natürlich, daß man mit dem eigenen Team mitfiebert, und wenn die Meisterschaft auch noch im eigenen Land stattfindet und die Stimmung in der Halle überkocht, kann man doch gerne mal zwei Tage Frauen-Volleyball schauen.

  127. #mlb: Schöne Geste finde ich, Rivera ist aber auch ein feiner Kerl. Chipper Jones hatte es nicht verdient :-)

  128. ich entwickel hier nebenbei übrigens gerade eine Reality-Show für sport1. Arbeitstitel wird lauten: Promi-Sportfreaks-BigBrother. 12 Sport-TV-Verrückte ziehen inklusive ihres Equipments in eine gemeinsame Großraumwohnung an und schauen ihren Sport auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen. Die Zuschauer wählen den Langweiligsten dann jeweils raus (Speedway ganz weit vorne).
    Details müssen noch erarbeitet werden.

  129. Bring Sport1 nicht auf Ideen…

  130. Wenn Atterl und der mister auch in den container gesteckt werden, wuerde ich mir das mit vergnuegen ansehen …

  131. @Ch1gurh: die beiden sind auf jeden Fall dabei.

  132. higgibaby, und gewinnen wird jener, der nebenbei am meisten Pornos guckt

  133. @Ch1gurh: ist mit meinen Schweigegelübte gegenüber nicht vereinbar ;-)

  134. Müsste nicht der gewinnen, der normale Zuschauer mit seiner TV-Auswahl maximal langweilt und die größten sozialen Komplexe hat?

  135. 2:1 Satzführung jetzt für Russland. Wird sehr sehr schwer heute.

  136. Details müssen noch erarbeitet werden! Denkanstösse werden dankbar angenommen.
    @Mister: vielleicht gibts einen Luxus- und einen Strafbereich (nur ÖR Fernsehen!!!), und einer von Euch beiden kommt dann eben dorthin, damit Ihr euch nicht zu sehr an die Gurgel geht …
    aber Quoten müssen her, also ein bischen Drama Baby muß sein

  137. @mdi:Dito!

    Puhh. Das war aber ‘n verdammt ekliges Ende jetzt im 3.

  138. wenn diese furchtbaren, immer wiederholenden und lauten NFL-Videos in den Werbebreaks bei s1us nicht wären :/ sollen die doch einfach den Feed weitersenden – alles wäre besser als diese NFL-vids

  139. Huch, DSF hat die asics-Werbung in der Pause vergessen

  140. @Higgi: Es geht darum, daß das Ganze plötzlich das “Super-Duper-Mega-Ereignis” ist, bei der Übertragung gestern mit einem Moderator der bei jedem gewonnenen Punkt rumschreit, als wäre gerade ein Deutscher als 1. auf dem Saturn gelandet. Das war nur noch oberpeinlich, besonders wenn man in Betracht zieht, daß Frauen-Volleyball selbst DIESEN Sender für den Rest des Jahres genau einen feuchten Sch…..dreck interessiert.

    Man ist ja hier in AUT wirklich nicht TV-verwöhnt, aber gestern habe ich mich ausnahmsweise mal für eine dt. Sportübertragung fremdgeschämt.

  141. @Anonymi: Gscheiter wär’s, Du würdest ein allgemeines “Schweigegelübde” verkünden, eines, das auch die Tastatur beinhaltet. Damit wäre uns wirklich geholfen.

  142. @johannes

    das problem ist doch eher, dass weder basketball noch volleyball wirklich ”hypen“, was u.a. mit der eigenartigen turnierplanung zusammenhängen könnte, die Higgybaby angesprochen hat. oder ist es automatisch hype, sobald die angeblich kleinen sportarten in den kommentaren bei allesaussersport auftauchen? woanders tun sie es nämlich nach wie vor nicht.

  143. @Higgy: na dann ist aber immer der Streit wer den Luxusbereich mit PayTV hat. Bei ÖR bekomme ich immer Augenkrebs, bin in Österreich nur mit ORF aufgewachsen weil SAT erst in den 90er in war und Privat TV erst so um 2000 in Österreich erlaubt war. Deswegen eine kleine Abneigung gegen ÖR.

  144. legolas hat pfeile, johannes ausrufezeichen.

  145. Im übrigen fährt gerade A&M mit Alabama Schlitten, 8 min im ersten Viertel und Bama bringt keine Spielzug zusammen, gerade 13:0 gleich Field Goal 14:0

  146. oh Gott, tut das gut, Bama so zu sehen.
    mister, schau dieses Spiel würde ich bis auf 1 oder 2 Ausnahmen jedem dieser unnötigen Bowl-Spiele bevorzugen (die kann man fast alle in die Tonne kloppen)

  147. hey Leute, kurze Frage:
    ich hatte vor jetzt um 22 Uhr Wrestling auf Sport1 zu sehen. leider zeigen die mal wieder ihre sexy Sportclips mit leichtbekleideten russischen und deutschen Mädels, die Volleyball oder so spielen.
    sagt mal, wie früh fangen die denn inzwischen damit an?

  148. Wieder 5 hinten im Vierten, herrjeh

  149. weis nicht was für tv du hast! aber orf hat um weiten besseres bild als die privaten in österreich!

    bin froh dass orf demnächst wieder alle länderspiele zeigen darf und ich nicht auf dass bild von atv angewiesen bin. war ja so arg dass ich letzens bei deutschland – österreich auf zdf umgestiegen bin!

    wenn es einen bereich gibt bei dem man auf orf nicht schimpfen kann dann ist es der sportbereich (ausser vielleicht dass auch orf sport plus in hd ausgestrahlt werden sollte auch wenn die nicht viel live zeigen)

  150. Troll Level: Expert (Tony)

  151. Bama schlägt mit viel Laufspiel zurück, 14:7, na mal schauen wie das aus geht

  152. @sternburg: fehlen da nicht ein paar Ausrufezeichen? Oder wäre das dann schon der Pro-Level?

  153. @johannes: mit dem was du beschrieben hast geb ich dir Recht, ich kritisiere den ORF nur in die Richtung das sie Privatfernsehen jahrelang verhindert haben und wir nun den Salat haben das in dem Bereich vieles im Argen liegt. Auch das der ORF in Österreich immer ein Spielball der Politik ist, freu mich jetzt um so mehr das sie heuer die Gebührenrefundierung nicht bekommen haben, leider sparen sie nun wieder bei den Eigenproduktionen und der Kunde bleibt über anstatt so manche US-Sitcom nicht zu kaufen

  154. johannes sollte dem mister mal ein paar satzzeichen abgeben, dann wär alles in bester ordnung.

  155. Schade, dass Volleyball ziemlich durch ist. Zumindest nach meinem eher laienhaften Verständnis. Und auch das Basketballspiel auf Spox ist mit 22er Führung durch. Da hilft auch Buschi nicht, um das spannend zu machen. Mit Blick auf die Liste werde ich vielleicht 5-10 Minuten bei Samstag live investieren, aber nur um zu erfahren, ob Georg Fröse wirklich eine Psychologin ist. Ansonsten vielleicht mal America’s Cup in HD testen.
    An die Seasonticketholder von Sky Select Promi Big Brother: Was macht David Hasselhof aktuell so?

  156. Weil ich gestern und heute über Bozen geschrieben hab, so eine TV-Landschaft wie in Sütirol wäre in Österreich toll gewesen

  157. obwohl: kommas fehlen überall so wie fink ideen.

  158. habe auch gar nichts dagegen wenn ihr jetzt begeistert volleyball schaut nur der beitrag von mdi ist mir etwas oberlehrerhaft und mir zu vorschreibend gewesen und daher meine reaktion.

    mich würde volleyball auch nicht interessieren wenn österreich da plötzlich um titel kämpfen würde!

    bin halt keiner von denen die sich ihre sportart nach erfolg der eigen nationalmannschaft aussuchen.

  159. Schade, am Ende dann also die Silbermedaille. Hätte ich aber, egal was irgendwelche Medien geschrieben haben, vor der EM als Erfolg gesehen. Man muss ja auch realistisch bleiben, Russland ist immerhin Weltmeister. Nur mit Heimbonus allein gewinnt man noch kein Turnier. Und auch wenn Russland heute das bessere Team war und verdient gewonnen hat, chancenlos war Deutschland nicht. Und ich finde, Guidetti hat im dritten Satz sein Team mit seinen Protesten unnötig aus dem Tritt gebracht.

  160. #Mal wieder Zweiter -> Check
    #Siegergen
    #Typinnen -> Check
    #Herbstmärchen

  161. @mister! bin froh dass die privaten in österreich (bis auf servus tv) so spät starten konnten!

    denn schrott die die meist senden kann man sich doch meist gar nicht ansehen. und beim sport bremsen sie wo sie nur können! ist doch genauso wie in deutschland. die ör würden wohl mehr sport zeigen wenn die privaten nicht so hineinregieren würden!

    und bei deinen beliebten privaten gibt es keinen politischen einfluss? träume weiter

  162. Hier auf AAS suchen sich wohl die wenigsten die Sportart nach Erfolg der deutschen Mannschaft aus. Vielmehr nach dem, was LIVE an spannendem Angeboten wird. Es ist Wochenende und wenn da eine deutsche Mannschaft im Finale steht, ist das durchaus ein nettes Zusatzding. Würde hier jetzt Laguna Seca kommen, guckte ich Motoradrennen, wäre Augusta, guckte ich Golf, wäre Hallenhalme, guckte ich…zumindest trotzdem kein Fußballstudio um 2 Uhr.

  163. Es wird sich doch hoffentlich keiner den Auftritt von seiner Hoheit Thomas Bach im Sportstudio entgehen lassen.

  164. johannes, Du bist halt besser als die meisten anderen hier. Ich brauche leider (?) auch diese Dosis Patriotismus, um mich von diesen sporadisch auftauchenden Sportarten fesseln zu lassen. Als Dauer-Volleyball-Fan wäre ich allerdings wegen dieser Klatschpappen und Akustikeinspielungen ungeeignet. Das hält man doch keine Saison durch.

  165. Tja, die Russinnen waren aber schon den kleinen Unterschied besser, wenn man sieht, was diese Obmochaeva schmettert. Dabei sieht sie ja eigentlich ganz nett aus, möchte nicht wissen, was sie mit ihrem Freund macht, wenn der mal wieder vergessen hat, den Müll runter zu bringen (#aufschrei)

  166. veniat:
    mister und ich sind beim College Football unterwegs

  167. @espnplayer: nachdem gottseidank wieder alle spiele gelistet wurden und auch aufm pc zu sehen sind, leider für mich wieder ne schlechte news, etliche spiele ,startzeit 21:30 laufen leider nicht auf dem ipad,bin samstag abend immer drauf angewiesen drauf, ärgert mich wiederm weils ja doch angeboten wird.z.b. tennesse -oregon, florida state-nevada, georgia tech-was weiss ich…..grrrrrrrr..

  168. Wo gibt es in Österreich keinen politischen Einfluss mein lieber johannes? Das private Sportübertragungen bremsen oder vielleicht sogar blockieren ist mir neu. Das Gegenteil ist der Fall, man lässt den ORF gewähren wie beider letzten tipp3-Bundesliga Verhandlungen. Obwohl ServusTV das bessere Angebot hatte kam der ORFzum Zug. Na glaubt die Bundesliga nun das sich das nächste Mal auch nur ein privater ein Angebot abgibt, da lässt man den ORF gewähren. Mir gefallen die CL Übertragungen auf Puls4 trotzdem, und im Eishockey hat ServusTV zumindest in Österreich neue Maßstäbe gesetzt ( gegenüber den langweiligen ORF Sport+ Übertragungen von der Eishockey N11)

  169. Können die bei College Football nicht mal sowas wie die Bundesliga-Konferenz anbieten? ;-)

  170. Da fehlt mir etwas die Ahnung, aber ich bin inzwischen zumindest wie angekündigt an der Westküste der USA gelandet und genieße die tollen Bilder des America’s Cup. Was geht da so? Ist Oracle das Team mit Strafe, das aber als Favorit in die Rennen ging? Gibt es irgendetwas, worauf man achten muss?
    Später gucke mal in das MLB Free-Game an rein und habe als Einschlafhilfe DMAX-Boxen eingeplant.

  171. Bama dürfte sich gefangen haben, was für ein Touchdown, nun 14:14

  172. Matthias, gibt es doch:
    ESPN Goal Line

  173. veniat, luv hat Vorfahrt vor lee

  174. Aha, ich bin kompletter Football-Neuling und war nur gerade von dem Angebot paralleler Spiele erschlagen.

  175. Also Barca hatte heute viel Glück,Messi und die gewohnt schlechte Abwehr. Bei Sevilla vielen die Tore erst nachdem Marin und Trochowski eingewechselt wurden und Rakitic ist mittlerweile ein klasse Spieler.
    Und jetzt wird Real und 100 Millionen Flop Bale vom gelben U-Boot versenkt.

  176. Der ASK Neapel macht 9min vor Schluss in Überzahl das 2:0 und somit wird es voraussichtlich am Mittwoch ein Aufeinandertreffen der aktuellen Tab.-führer der Serie A und der BuLi geben.

  177. Es sieht gut aus beim Americas Cup, dass die Amerikaner irgendetwas gefunden haben um das Ding doch noch richtig spannend zu machen.

  178. Johnny Football!

  179. Was für ein Spielzug von A&M, so in Bedrängnis den Pass trotzdem noch zu bringen

  180. @McP: Aha, Danke :) Lee ist weg vom Wind, Luv ist zum Wind, richtig? Die letzten Segelerfahrungen waren als Kind und liegen ca. 15 Jahre zurück. Offenbar hat die Ebbe gerade einen Effekt, die das Wasser aus der San Francisco Bay Richtung Pazifik treibt. Once again: Geile Bilder sind es jedefalls schon einmal und die Grafiken & Einblendungen sind cool. Whoa, das eine Boot ist gekippt. Just in time richtig eingeschaltet würde ich sagen. Krasse Nummer!

  181. Kann dem Bale nicht jemand mal die Hände abhacken. Der Torjubel ist einfach nur peinlich.

  182. ohweh wenn dass die nsa liest! ist nicht hände abhacken islamische rechtssprechung?

  183. Und prompt werden die Kiwis nervös.

  184. Mein Kommentar eben kam nicht durch, komisch, aber: What a move. Da kippts denen mal spontan das Boot um. Normal ist das nicht, oder?

  185. Wo schaut ihr Bama vs A&M?

  186. zu Hause @ LKW

  187. Mist,ich wurde enttarnt.

  188. ich springe jetzt vom Baseball (Go O´s) zum Golf und ab und zu rüber auf SL. Ich finde, die Show hat sich gut eingegroovt, ich bleibe immer mal wieder ein paar Minuten hängen, unterhaltsam und informativ, und schon ne Weile nix mehr zum Fremdschämen.
    Und dann springe ich wieder zurück und die Runde beginnt von vorne

  189. ich bin amerikanischer Staatsbürger und kann daher legal auf USTVnow CBS sehen






    Zwinker, Zwinker

  190. Sollte ich hier gegen Boardregeln verstossen dieses Post löschen.
    Ich schaue mit AppleTV und chinesischen DNS Hack der jetzt wieder geht und den Streams von ustvnow auf CBS

  191. Touchdown Bama!

  192. “Boardregeln”. Der arme Hausherr weint sich wahrscheinlich heute wieder in den Schlaf.

  193. und wer sonst nichts sinnvolles zum zappen findet: die Partei die Partei präsentiert gleich (vor oder nach dem Wort,keine Ahnung) einen Wahlwerbespot!

  194. An so einem Abend wie heute geht mir ESPNA auf keinen Fall ab…

  195. Find SL bis auf die Länge auch ganz ok. Aber jetzt sitzt dort J. Kastrop. Was nun?

  196. Veniat, nee, normal war das nicht. Ich glaube, die konnten kurzzeitig ihr Segel nicht steuern und blieben so in der Wende hängen und konnten gleichzeitig nicht den Druck aus dem Segel nehmen.

  197. Machen Sie Pause, Gundula Gause….

  198. Gut, gestern haben sich die Kommentatoren dem Spiel der deutschen Mannschaft angepasst und das Finale nervös herbeigesehnt. Neben der Hoffnung war aber wohl auch genug Fachwissen im Hinterkopf, um tatsächlich mit dem Spielgeschehen zu hadern, die Punkte der Deutschen als Schritte gegen den Trend der ersten beiden Sätze herbeizusehnen und am Ende einfach in einem spannenden Spiel mitzugehen.
    Muss man nicht gut finden, zum Fremdschämen ist die Latte in der allgemeinen Sportberichterstattung und bei einem Sender mit Matratzensport wohl wesentlich höher.
    #Hype: was ist schon im Twitterversum Hype? Jedenfalls haben die klassischen Medien dem Volleyball schon ein Plätzchen auf den Titelseiten eingeräumt und das ist doch eine schöne Sache für den Sport.
    #Nationaler Zuspruch: Wir sind uns wohl einig, dass der Zuschauer nicht so blöd ist, wie ÖR und Private ihn gerne hätten, scheint mir völlig problemlos, auf einen Veranstaltungszug aufzuspringen, der zumindest Silber verheißt. Kenne auch keinen Fussballfanatiker, der nicht nebenbei mal Eurosport laufen lässt.
    Warum also nicht die durch Schulsport und Olympia bekannte Sportart Volleyball einschalten, um sich etwas zu unterhalten?
    Doppel-Gold beim Hockey, Silber beim Damen-Volleyball – kann ich gut mit leben.

  199. @blafasel: Vorher schonmal nicht – da läuft gerade der Rainer mit seinem Frühstück.

  200. Für Duelle finde ich Yachten geeigneter. Sie sehen eleganter aus und ermöglichen mehr matchracing. Aber wie diese Kiele das Schweben vor dem Wind ermöglichen, ist schon der Hammer.

  201. Blafasel lügt uns alle an :p

    FDP auf ARD, Linke auf ZDF …. grrrrrr.

  202. Atterl, ARD! im 2df gibbet kein “wort”.

  203. Derweil Die Linke mit einem Spot mit Gebärdensprachendolmetscher. Finde ich ganz ironiefrei gut (der Spot selber hat leider genug Ironie verdient).

    Oh Gott. Und jetzt die Huldigung des Bach. Kann nicht mal ServusTV Rechte für Bundesliga-Zusammenfassungen erwerben?

  204. Jetzt wird der Voss sicherlich knallhart nachfragen.

  205. @blafasel: Jo, da war ich doch auch ;) …. FDP! Oder kommt da noch was nach dem Bartinger?

  206. Ah da, jetzt ;)

  207. Vielleicht ist dieser Mensch mit dem halben Vollbart und der hellgrauen Krawatte passend zum dunkelgrauen Hemd ja von der Partei die Partei? Wirkt zumindest etwas komisch. Was genau ist denn biite ein “Marktbeschicker”? Der Begriff kommt auch mehr so aus dem Anfang des 20 Jhd. oder? Und nuuuuuuun ist es soweit: Da isser.

  208. Sinnlose Statistik: Check.

  209. Cool, noch keinen Wahlwerbespot gesehen. Ich seh was besseres, oder wie?

  210. Irgendwie ist nach der Interception in der End Zone bei A&M die Luft raus, 28:14 Bama

  211. Also da hätte ich ein bissl mehr erwartet. Der Spot war eher ein verschossener Elfer ;).

  212. “Ich habe gehofft, dass die Mannschaft eine Linie findet (…). Das hat sie nicht geschafft.” Fink. Der braucht dringend einen Ghostwriter.

  213. Mir ist ja grundsätzlich unklar, was Menschen dazu bringt, sich als Klatschvieh in das AAS zu setzen. Aber warum präsentiert man dort ein grünes Schalke-Trikot? Gibt es wirklich Schalker, die diese Dinger mögen?

  214. Net verwechseln, Sternburg:

    ASS: Hier wird blöd geredet und man kann’s bildlich live verfolgen.
    AAS: Hier wird blöd geredet und man muß sich jeden Deppen einzeln vorstellen.

  215. Der Bluthochdruck der SEC Experten nervt auch gerade.
    Ansonsten mache ich auf die Suche nach günstigen Blogkommentarghostwritern aus Banglades(c)h.

  216. Ich mag das, wie Klopp “Kahn und KHM” ausspuckt im – völlig verblödeten – ZDF-Interview ausspuckt. Ich kann verstehen, warum man Klopp nicht mag. Aber mit solchen Auftritten spielt er sich immer wieder in mein Herz.

  217. was wäre euch ein pay-per-view Interview Bach-Weinreich wert?
    mir mindestens 5€

  218. Aaargh! Verflucht, Atterl. Ich glaube, ich fliehe besser außer Landes.

  219. Wer moderiert heute eigentlich das Aktuelle Sportstudio – ASS?

  220. Hihi, mir gehts wie Sternburg. Mit solchen Interviews sammelt Klopp bei mir auch Sympathien. Und ich finde auch nicht (was ja oft kritisiert wird), dass er irgendwie unbeherrscht ist oder ähnliches. Wenn ich nach einem super Sieg meiner Mannschaft so ein merkbefreites Interview führen müsste, wäre ich erheblich schlechterer Laune. Und ich finde übrigens auch, dass er in der Sache völlig Recht hat.

  221. @Sternburg: Aber halte Dich bitte nördlich :p

  222. @mik
    Der verständnissvolle Herr Voss

  223. Verstehe, Danke @Ariane.

  224. Ich mag ja manchmal doch, nicht mehr 18 zu sein. Sonst würde ich mir die Huldigung garantiert reinziehen und mich furchtbar aufregen. Aber ich habe natürlich noch das Bild an. Wie geil: Das ZDF mit einem Laufband “Gleich kommt Fussball!

  225. Und dem Voss hat niemand eine Frage zu den straffrei gebliebenen Freiburger Ärzten aufgeschrieben?

    Naja, nützliche Idioten braucht man ja immer, da sollte man nicht Einzelne herausgreifen und dafür bestrafen, dass sie nützlich waren, gell Herr Bach?

  226. Das war wirklich wieder herrlich dämlich und typisch, dass Büchler das Interview mit den Worten:”Dafür haben wir jetzt nicht die Sendezeit” beendet. Nachdem er ewig die Hummelsgeschichte nochmal aufbauschen wollte. Nur auf der Suche nach der plakativen Aussage. Als er gemerkt hat, dass diese nicht kommt, weil Klopp nicht so blöd ist, war eine sachliche Erklärung nicht mehr im Plan.

  227. Gut, die Frage stellt sich nicht. Aber lieber ins ASS als in eine Kochshow, aber, der Vergleich ist wohl zu abwegig.

    Sport1 demnächst mit dem Laufband, gleich kommen, äh, optische Reize?

  228. Danke für die ASS Transkription.

  229. Mayweather-Canelo soll so bei 5.30h an den Start gehen.

  230. Also nach dem Start hatte ich nicht mehr geglaubt das A&M das Spiel so her gibt, aber Alabama ist nicht umsonst #1, 35:14

  231. Der Boxkampf soll rund 2 Millionen Amerikanern 59 Dollar fürs PPV wert sein. Schon ein fürstlicher Preis.

  232. Thorben fiebert also mit den RedSox, das ist ja schon mal gut gegangen heute (was mich freut, die Yankees dürfen nix mehr gewinnen im Wild-Card-Rennen) und heute Nacht (bzw morgen vormittag zum Frühstück) werden die Pirates sicher auch noch die Cubs entern.

  233. Bei über 300 Mio Einwohnern, da muss Sky Deutschland schon anders über Eventfinanzierung nachdenken.
    Selbst auf 10€ hätte ich kaum Lust.

  234. Geschichten, die das Leben schreibt: Frankfurts Inui flatuliert absichtlich in der Amtsstube des Flughafenzolls und bekommt eine Geldstrafe aufgebrummt.

    http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/furz-skandal-um-takashi-inui-zoll-beamte-32380822.bild.html
    Link geht zu Genosse Springer, erklärt aber wunderbar Bedeutung und Herkunft des Wörtchens “flatulieren”.

  235. ach, leute. voß hat doch immerhin ein paar der kritischen themenbereiche angesprochen. dass er bach da nicht festnageln kann, mag ich ihm nicht vorwerfen. jemand, der ioc-präsident geworden ist, lässt sich doch von journalisten nicht aus der ruhe bringen. ich behaupte mal: auch weinreich, bei allem respekt, hätte da nicht viel mehr rausgeholt, einfach, weil bach so ein aalglatter … ist. wirft man schönenborn, claus kleber oder anderen vor (möchte voß aber nicfht mit denen vergleichen), wenn sie merkel nicht an die wand fragen können?

  236. vor allem, da so ein Boxkampf ja auch gerne mal nach 59 Sekunden aus ist.
    andererseits müssen die enormen Kampfbörsen ja auch refinanziert werden

  237. Bah, ist das alles widerlich: Sammer so widerlich, Bach so widerlich, Voss so widerlich, Laufband so widerlich. Piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-wieder-lieb-Schalke-Polizei-Herunterspielen-von-Voss wiederlich. Ätzend.

  238. gab es jemals ein Interview eines IOC-Granden im eigenen Land, in dem er mit kritischsten Fragen in die Knie und zu Tränen gezwungen wurde? das sind Politiker.

  239. @linksaussen: Ja, werfe ich denen vor. Zumindest, dass sie es nicht versuchen.

  240. Das Format hat schon kein kritisches Interview erlaubt, da so viele Themenblöcke inkl. Einspieler drin waren, das Voss quasi keine Zeit blieben nach den Bach’schen Antworten noch etwas entgegen zu setzen. Hätte man sich auf einen Themenkomplex konzentriert, wäre Voss noch zu 2-3 Nachfragen gekommen, statt Bach ungestraft von Olympia als Werkzeug zur Stadtplanung fabulieren zu lassen.

  241. Beim Stichwort Weinreich von @linksaussen: habe mir gedacht, ein wünschenswertes Projekt nicht an sich zu unterstützen, sondern es für mich verneint, weil ich niemals ein detailfreudiges Buch zum Thema Olympia lesen würde, da mir das Interesse jenseits eines einer Doppelseite fehlt.
    Wie seid Ihr bis jetzt mit dem Projekt zufrieden?

  242. bei der NCAA sehen die Paarungen nächsten Samstag ja brutal aus, im negativen Sinne (besonders bei den Spielen, die Sport1US zeigen kann).

    vielleicht bleibe ich einfach zuhause und mache einen gemütlichen Abend mit der Frau:
    https://www.youtube.com/watch?v=f0NAu6XMpwk

  243. Ich halte Streich für einen großartigen Trainer und mag den veröffentlichten Ausschnitt seiner Persönlichkeit auch ganz doll. Aber sein Kleinkrieg gegen die Schiedsrichterzunft geht mir zunehmend auf den Zeiger.

  244. @tonymontana: Jo, sieht nicht gut aus.

    Ich schwanke für 18h zwischen UConn gg #11 Michigan (die heute arg gewackelt haben) und Georgia Tech gegen Connecticut.

    Um 21h30 Rutgers gegen Arkansas oder Maryland gegen WVU
    Um 1h45 LSU gegen Auburn.
    Um 4h15 BYU gegen Utah

    Wäre meine Wahl, wenn ich S1US-Programmchef wäre und zwischen den ESPN-Spielen auswählen müsste.

  245. ja, würde ich so unterschreiben, wobei ich Michigan wählen und auf einen besseren Auftritt hoffen würde

  246. aufwachen Leute, T A&M ist noch am Leben

  247. Na das kann noch mal spannend werden 42:35 und noch ca. 8 Minuten zu spielen

  248. Es ist ein Wahnsinn wieviele Helme heuer in NFL und NCAA rum fliegen, das macht einen Angst

  249. Hab gerad mal in den ersten Fight rinjekiekt. Irjendwie jefällt mir dit mit Rocky. Ick freu mir off später. #mgmgrand

    So jetzt noch bisschen vorschlafen.

  250. DMAX macht es vor! So könnte auch der NFL-Sonntag Abend bei s1us aussehen. Doppelmoderation mit Studioteil in den Pausen. Gibt’s in UK und Schweiz ja auch so :/

  251. Jetzt schon lustig: Rocky’s Gähnen, schniefen und Stöhnen nach der US-Hymne

  252. Wer ist denn die “singende” Pfeife in der langen Unterhose mit den Rastas?? Ich lach mich schlapp!!!!

  253. Rocky hat auch schon ordentlich was hinter sich. Also heute mein ich.

    War das Justin Biber??

  254. Guter Kommentar von Rocky – ….also nach dem Lied bin ich jetzt total für Alvarez!;-)
    Mit gehts genauso!

  255. @tonymontana ESPN hat entschieden:
    #SanJoseState-#Minnesota, 18:00 ESPN2,
    #Marshall-#VirginiaTech, 18:00 ESPNU, #NorthCarolina-#GeorgiaTech, 18:00 ESPN,
    #Arkansas-#Rutgers 21:30 ESPN,
    #UtahState-#USC 21:30 ABC/ESPN2,
    #Purdue-#Wisconsin, 21:30 ABC/ESPN2,
    #Michigan-#Connecticut 02:00 ABC, #KansasState-#Texas 02:00 ABC – jetzt ist der Ball bei s1us :/

  256. Leider hält der Kampf bisher nicht das was er versprach, obwohl die letzten beiden Runden besser sind.
    Übertragung ohne Werbung – wie entspannend ist das denn?

  257. Das war ne gepflegte Lehrvorführung für den Mexikaner. Schade dass er nicht wenigstens versucht hat richtig was auf die Schiene zu bringen. Einfach klassisch ausboxen lassen. Kann man Mayweather auch nicht viel vorwerfen wenn er vom Gegner nix angeboten bekommt. Und dann noch die Urteile. Wenn noch einer auf die glorreiche Idee vom 1. Punktrichter gekommen wäre, hätten wir nen Unentschieden gehabt

    Abschließend mein Tip:Youtube an. Hagler, Hearns, Leonard, Duran etc reinziehen

  258. @ Tommy
    Habe einige der Kämfe noch live miterleben DÜRFEN!
    Das war wohl eine der besten Zeiten des Boxens.

  259. @Boxen: DMax hatte die Übertragung bis 6 Uhr angegeben, da war natürlich Essig mit meiner Aufnahme heute morgen und ich musste wieder einen Laster anhalten.

    Mich wundert, das nicht mehr diesen Floyd-Stil kopieren: Klingt so einleuchtend, sich immer seitlich mit der Schulter nach vorne hinzustellen, was sollst du da groß treffen können? Alvarez hat viel Potential, aber wahrscheinlich kommt seine Zeit (und die einiger anderer) erst, wenn Mayweather endgültig abtritt.

  260. @ Tommy

    don’t forget about Roy Jones Junior!

  261. @peterb:Da kann ich dir in der Tat nur gratulieren. Mir waren in diesen Gefilden “nur” (@starkstroml) Roy Jones und der “Golden Boy” OdelaH vergönnt. Arturo Gatti war natürlich auch spektakulär. Aber bekam man kaum zu sehen.