Screensport am Mittwoch (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, heute der dritte und letzte Tag des Autopilots. Änderungen können erst wieder am Donnerstag eingepflegt werden.


Jo, diesmal drei Tage in Berlin und daher drei Tage Autopilot.

Das deutsche Team hat am Sonntag ihr Achtelfinale bei der Handball-Frauen-WM gewonnen hat. Als Viertelfinaltermin war, Stand Sonntag, heute um 20h15 angekündigt, inkl. SPORT1-Übertragung.

Das war es dann aber auch schon mit den etwas größeren Sportereignissen. Es wird weiterhin quer durch Europa in diversen Pokalen gedaddelt. Die Österreicher spielen ihren letzten Bundesliga-Spieltag vor der Winterpause aus.

Ansonsten ist das heute ein Tag, bei dem Vorschläge in den Kommentaren von den Lesern sicherlich dankbar aufgenommen werden.

Mittwoch, 18.12.2013

9h45 Winter-Universiade: Mittwochsevents, EURO | EURO2 live
— 9h45: Riesenslalom/F, #1 [EURO2]
— 9h45: Nord. Kombi: Springen [EURO]
— 11h: Biathlon: Mixed Staffel [EURO]
— 12h: Freestyle: Slopestyle [EURO2]
— 12h45: Riesenslalom/F, #2 [EURO]
— 14h: Short Track: 1.500m [EURO2]
— 14h: Nord. Kombi: 3x5km Langlauf [EURO]
— 16h30: Eishockey/M: Viertelfinale [EURO2]
— 17h45: Skispringen Team [EURO]

16h00 Volleyball/M, CL: Mittwochsspiele, SPORT1+ | Laola1.tv live
— 16h: Zenit Kazan – Macerata
— 17h: Galatasaray – Kedzierzyn-Kozle
— 17h: Olympiakos – Ostrava
— 17h: Constanta – Innsbruck
— 18h: Jastrzebski – Ankara
— 19h: Friedrichshafen – Roeselare [SPORT1+]
— 19h30: Berlin Volleys – Trentino [SPORT1+ ab 1h05]
— 19h30: Arkas Ismir – Lugano
— 20h25: Aich/Dob – Novosibirsk
— 20h30: Rzeszow – Paris Volley
— 20h30: Lubljana Piacenza
— 20h30: Maaseik – Belgorod
— 20h30: Tours – Dupnitsa

17h00 Fußball/F, Ligapokal: Olympique Lyonnais – Reims, Achtelfinale, irgendwo live
U.a. France 2

17h30 Fußball/Klub-WM: Al-Ahly – Monterrey, Platz 5, irgendwo live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Doping-Langzeittests und Sotchi

19h00 HBL: THW Kiel – Lemgo, #19, SPORT1 live

19h00 Basketball/Eurocup: Riga – Banvit, #10, EURO2 live

19h30 Fußball/Copa Del Rey: Dienstagsspiele, Laola1.tv live
— 19h30: Atletico – Sant Andreu
— 21h30: Real Madrid – Olimpic Xativa

evtl. 20h15 Handball/F, WM: Deutschland – Dänemark/Montenegro, Viertelfinale, SPORT1 live

20h30 Fußball/Klub-WM: Atletico Mineiro – Raja Casablanca, Halbfinale, irgendwo live

20h30 Fußball/AUT: Mittwochsspiele, #21, SKY live
— Sturm – Rapid
— Wacker Innsbruck – Salzburg
— Wiener Neustadt – WAC
— Austria – Ried

20h40 – 1h00 Darts/WM: 1te Runde, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h40–0h45
* SPORT1+: 21h–1h

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Stoke City – Manchester Utd, Viertelfinale, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
Parallel: Tottenham – West Ham Utd

20h55 Fußball/FRA, Ligapokal: Paris St. Germain – St. Étienne, Achtelfinale, irgendwo live
U.a. France 3
Parallel: Marseille – Toulouse, Rennes – Bordeaux, Évian – Bastia, Troyes – Tours

1h00 NBA: Mittwochsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Miami Heat – Indiana Pacers
— 1h: Orlando Magic – Utah Jazz
— 1h: Toronto Raptors – Charlotte Bobcats
— 1h30: Atlanta Hawks – Sacramento Kings
— 1h30: Boston Celtics – Detroit Pistons
— 1h30: Brooklyn Nets Washington Wizards
— 2h: Milwaukee Bucks – NY Knicks
— 2h: Minnesota Timberwolves – Portland Trail Blazers
— 2h30: Dallas Mavericks – Memphis Grizzlies
— 3h: Phoenix Suns – San Antonio Spurs
— 3h30: Houston Rockets – Chicago Bulls [S1US]
— 4h30: LA Clippers – New Orleans Pelicans

1h00 College Basketball: Mittwochsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: UNC – Texas
— 1h: Tennessee – NC State
— 1h: Temple – Texas Southern
— 2h: UMKC – Miami/OH
— 2h: W. Kentucky – Southern Miss
— 2h30: SMU – Texas Pan-American
— 3h: UConn – Stanford
— 3h: Texas Tech – LSU

1h05 Volleyball/CL, M: Berlin Volleys – Trentino, #6, SPORT1+ Tape

1h30 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: NJ Devils – Ottawa Senators
— 2h: NY Rangers – Pittsburgh Penguins

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 19.12.2013

11h00 Winter-Universiade: Donnerstagsevents, EURO | EURO2 live
— 11h: Eishockey/M: Viertelfinale [EURO2 Tape]
— 12h45: Langlauf: 3x5km /F [EURO]
— 14h: Short Track: 500m [EURO2]
— 14h30: Langlauf: 4x10km [EURO]
— 16h45: Slalom/M, #1 [EURO]
— 19h30: Slalom/M, #2 [EURO]

12h00 Wintersport: Donnerstag live, EURO | EURO2 live
— 12h15 Abfahrt/M: Training aus Val Gardena [EURO2]

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— 11jähriger träumt vom profifußball
— UEFA Youth League – Fluch oder Segen
— Sebastian Vettel in 2013

18h45 Basketball/Euroleague: Donnerstagsspiele, #10, SPORT1 live
— 18h45: Zielona Gora – Olympiakos
— 19h: Efes Istanbul – Real Madrid
— 20h: Bamberg – Zalgiris Kaunas [SPORT1 ab 19h45]
— 20h45: Partizan – ZSKA
— 20h45: Panathinaikos – Maccabi Tel Aviv
— 21h: Barcelona – Kiew
— 21h: Nanterre – Fenerbahce
— 21h: Montepaschi Siena – Unicaja Malaga

20h00 – 0h45 Darts/WM: 1te Runde, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 21h45–0h45
* SPORT1+: 20h–1h

21h30 – 22h45 Tischfußball: Weltcup-Finale, Männer/Einzel, EURO2 live

1h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Boston Bruins
— 1h: Toronto Maple Leafs – Phoenix Coyotes
— 1h: Philadelphia Flyers – Columbus Blue Jackets
— 1h: Pittsburgh Penguins – Minnesota Wild
— 1h30: Ottawa Senators – Florida Panthers
— 1h30: Detroit Red Wings – Calgary Flames
— 1h30: Tampa Bay Lightning – Nashville Predators
— 2h: St. Louis Blues – Montreal Canadiens
— 2h30: Dallas Stars – Vancouver Canucks
— 3h30: Colorado Avalanche – Edmonton Oilers
— 4h30: LA Kings – San Jose Sharks

1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: USF – FAM
— 1h30: UCLA – #8 Duke [auch S1US]
— 2h: Auburn – Clemson
— 3h: Mississippi St – FGCU

1h30 College Volleyball/F: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h30: Semifinal
— 4h: Semifinal

2h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h: Oklahoma City Thunder – Chicago Bulls
— 4h30: Golden State Warriors – San Antonio Spurs

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für Interessierte: Bei Groupon gibts z.Zt. Sky komplett für 34,90 € (24-Monats-Abo)

  3. “schlechtes” angebot. keine hd-optionskanäle und kein sky-go. da gab es noch in der letzten woche bessere angebote

  4. Sport1 verschickt eine Pressemitteilung zum letzten Euroleague-Gruppenspieltag:

    Bamberg vs. Kaunas morgen ab 19.45 Uhr live im Free TV und auf sport1.de als Free-Stream.

    Sollte es bei den Bayern am Freitag gegen Galatasary noch um etwas gehen, werden sie live auf Sport1+ übertragen. Ansonsten läuft auf Sport1+ die Ligue 1 und Basketball nur im Pay-Stream. Ob es bei den Bayern noch um etwas geht, hängt von der morgigen Partie zwischen Siena und Malaga ab.

    Konstanz ist anders.

  5. Boris Becker wird wohl neuer Trainer von Djokovic.
    Gerade auf Sport1fm gehört.

  6. ” Becker soll in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer des Serben, Marian Vajda, für neue Impulse sorgen.”

    also wohl eher sowas wie mentor als wirklich trainer.

  7. @Frederik:
    Ist doch schön, dass Sport1 kurzfristig das Programm ändert, wenn die Partie noch wichtig werden sollte. Nur hätte man noch Sport1us als Abspielstation, die man bei parallelen Livestrecken ruhig auch mit Nicht-US-Sport füllen könnte. Macht man aber nicht.

  8. Ich seh den Boris in seiner aktuellen koerperlichen Form nicht wirklich auf dem Tennisplatz stehen…

  9. @dermax: Ich glaube nicht, dass ihn Novak ins Team geholt hat, um mit ihm Bälle zu schlagen ;) Sein Einsatz wird größtenteils aus einer sitzenden Tätigkeit bestehen (aus der Sicht von Boris dürfte sich somit wenig ändern)

  10. PR-Gag für ein paar weitere Schlagzeilen. Vajda bleibt ja weiter Trainer. Novak erhofft sich mehr Glamourfaktor, den er gegenüber Nadal oder Federer definitiv nicht hatte. Und Becker dreht mit Blöd fleißig am Klatschkarussel weiter…

  11. Das erinnert mich daran, wie Katie Holmes den kleinen Tom Cruise geheiratet hat…

  12. Aus der Sicht von Djokovic hat das Ganze mMn rein gar nichts mit PR zu tun. Er hat ja schon bei den letzten US Open eine Zusammenarbeit mit Wojciech Fibak (polnische Tennislegende) vereinbart, der mit einem Glamourfaktor nicht unbedingt viel am Hut hat. Anscheinend ist er der Ansicht, dass ihm zum jetzigen Zeitpunkt in seiner Karriere die Erfahrungswerte eines erfahrenen “Hasen” weiterhelfen könnten. Vajda wird immer sein Trainer bleiben, es geht somit viel mehr um Analysen und Ratschläge abseits der eigentlichen Arbeit auf dem Tennisplatz. Und aus der Sicht von Boris…Naja, das wird er schon selbst wissen.

  13. wer kann mir seinen NFL-GP mal für die Stunden bis Mitternacht heute leihen :/

  14. Red Bull Salzburg vs. Bayern München am 18. Jänner 2014 ab 15:30 Uhr live in ServusTV http://www.digitalfernsehen.de/FC-Bayern-gegen-Salzburg-Servus-TV-zeigt-Live-Fussball.110638.0.html

  15. Mahlzeit.

    Die MLB-Season startet nächstes Jahr in Australien
    http://mlb.mlb.com/ari/ticketing/sydney.jsp
    Damit verbunden eine Erinnerung an alle – wenn ihr ein Abo habt und nicht rechtzeitig kündigt, kostet Euch die nächste Saison 129 Dollar.

  16. 6,5 Millionen Leute haben den Bayern beim sich am Sack kraulen zugesehen. Traurig, traurig.

  17. NBA Commercial zu Weihnachten :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=EYEHUOpwNvE

  18. Das NBA Werbevideo wäre ja ziemlich originell wenn es nicht so extrem offensichtlich nachbearbeitet wäre… so extrem wie die Bälle sich da im Flug verformen… wenn King James nicht am Ende “please tell me the camera was on” gesagt hätte… so ist das alles irgendwie einfach nur lame. Vor allen Dingen weil die Spieler so wie’s aussieht nicht einmal alle am gleichen Ort waren, sonst hätten sie sich sicherlich berührt.

    Sorry, ich bin Zyniker.

    Da dann doch lieber ein ziemlich offensichtlicher Doppel-Rückwärtssalto auf dem BMX

    http://www.youtube.com/watch?v=oy0R5J-ArvA

    (via kottke.org)

  19. @Sebastian: Nee, nicht Zyniker, nur Vollnerd.

  20. Wil Wheatons Twitter-Account hat mal gesagt, dass den Nerds die Welt gehört

  21. Weiß Wil davon, was sein Twitteraccount so erzählt?

  22. Sebastian gehört ja auch die Welt. Diese ganz eigene in der er lebt halt.

    Was die für uns überraschende Verpflichtung des Leimeners angeht:
    Ich denke, da wird wieder deutlich, dass Boris Becker andernorts (vor allem ja in England)
    eben ganz anders wahrgenommen wird, nämlich als echter Fachmann und überhaupt nicht als die
    Boulevard-Witzfigur zu der er sich hierzulande halt zu einem guten Teil entwickelt hat.
    Vermutlich bekommt der Rest der Welt von seinen Eskapaden auch nicht viel mit.

  23. bei ungarn – brasilien (damen handball wm) mittlerweile die 2. overtime.

    sieger wäre halbfinalgegner der deutschen frauschaft

  24. Klar gehört die Welt mir, ich bin ja auch das Zentrum des Universums! Und das sogar quasi zweispachig!

    Keith Olberman verabschiedet den Candlestick Park

    https://www.youtube.com/watch?v=uA9ubEYsmUA

  25. #seltsamePersonalentscheidungen: Andreas Müller Manager bei Rapid – liest man in Österreich keine deutschen Zeitungen oder wie lässt sich so etwas erklären?

  26. 17:17 zur Halbzeit bei Deutschland – Dänemark (Frauenhandball). Wenn man in Halbzeit 2 weniger Tore zulässt, könnte was gehen. Ich sehe die Däninnen aber insgesamt etwas stärker.

  27. Spielunterbrechung in England… Liga Pokal mit ManU. Das Wetter ist den Briten zu heftig.

  28. 6,5 Millionen haben bitte was? Das ist ja noch unfassbarer als die >11 Millionen beim wahnsinnig spannenden Punktspiel gegen Kasachstan. Dieses Land ist einfach nicht mehr zu retten.

  29. Wie ich es befürchtet hatte, knappe Niederlage für die deutschen Damen. In der 2. Halbzeit hat mir das deutsche Spiel zwar etwas besser gefallen, aber die Däninnen waren in den entscheidenden Situationen abgezockter. Ist aber noch eine junge deutsche Mannschaft mit Potenzial, und egal was geschrieben wird, der Viertelfinaleinzug ist bereits als Erfolg zu werten.

  30. Der Clubweltpokal wird gerade noch lächerlicher, weil Atletico Mineiro gegen den marokkanischen Meister verliert. Naja, so wird das Stadion eventuell voller.

  31. Da stellt sich mir die Frage, wie schlecht eigentlich Mineiro ist. Da das Finale jetzt aber ohne Ronaldinho stattfindet, gibt es endgültig keinen Grund mehr es zu gucken. Wobei Raja Casablanca als Clubweltmeister schon etwas hätte.

  32. Naja ohne das Spiel gesehen zu haben, wenn sie 3:1 gewonnen haben, dann wird das ja schon seinen Grund Haben.

    Schaun wa mal. Ich hätte natürlich auch lieber gegen Mineiro gespielt, aber wird auf jeden fall amüsant ;)

  33. ich weiß nicht das geringste über den verein, aber alleine des namens wegen bin ich fan. raja casablanca… poesie!

  34. Atletico Mineiro spricht sich aber auch hübsch aus.

    Tante Wiki weiß übrigens, dass “Raja” in dem Zusammenhang für “Hoffnung” steht und dass der Verein von nationalistischen Marokkanern während der französischen Kolonialherrschaft gegründet wurde.

  35. Antifranzösisch klingt ja direkt sympathisch ;-)

    Wir werden sehen, was das so für ne Truppe ist.
    Oder kennt die wer genauer? Bei Mineiro hätte ich ja n Experten hier vermutet

  36. Also, ich werde das ganz sicher nicht sehen.

  37. bayernfan und als alternative lets dance auf rtl mit den schwiegereltern gucken… ach, da gewinnt doch fussball ungemein ;)

  38. Hm… und auf ZDF Kultur Coldplay live at Glastonbury. Das sind schon ähnlich furchtbare Alternativen. Aber es gibt doch immer auch andere Optionen! Auf Vox läuft Monster AG, den kann man nicht oft genug sehen. Oder Die Fantastische Reise in einem verrückten Vogel der Vögel auf Arte. Von mir aus auch Dart auf Bäh. Oder einfach mal wieder die Unterhosen-Sammlung neu ordnen. Wie wäre es mal mit biographisch?

    Alles besser. Schmeiß doch Dein Leben nicht so weg!

  39. samstag läuft doch schlag den raab – diesmal hoffentlich mal wieder mit einem etwas besseren kandidaten. dann dürfte da mehr competition sein als bei dem 4:0 von bayern über ajajaja casablanca.

  40. Ich dachte, Du schaust Coldplay?

  41. weil?

  42. Weil ich dachte, Du würdest Dich über diese Annahme ärgern. Das trollieren war hier aber auch mal einfacher.

  43. och, ich mag ja coldplay. also, die erste platte, bevor sie die neuen u2 wurden (das war zu simpel, sterni).

  44. Ich habe nur die letzten Minuten von Raja – Atletico auf dem Beifahrersitz eines befreundeten Lasterfahrers gesehen und das eigentlich Absurde war, dass nach Schlusspfiff die Spieler Rajas Ronaldinho herzten, umarmten, küssten, auszogen und selbst Schuhe und Schienbeinschoner des ehemals großartigen Spielers mitnahmen. Das wird nen interessanter Spielschluss für le Franck.

  45. Hihi. Anfursich hast du ja recht Sternburg, aber wann sieht man malmender rein Club wm finale mit deutscher Beteiligung und einer muss sichtbar für die Gruppe hier opfern und drüber berichten ;-)

  46. GEIL: “Beat The Eagle” =) Das wird ja ein richtiger Spaß, ganz ehrlich ich brauch den Quatsch nicht:

    RTL hat ja vor Jahren sich mal drum bemüht Skispringen ernsthaft in Richtung “Formel 1 der Wintermonate” zu etablieren, dass es ne Totgeburt wird war ja irgendwie klar…

  47. @Linksaussen: Ich gehe fest davon aus, dass am Samstag der Kandidat bei Schlag den Raab gewinnt, alleine weils die Weihnachtssendung ist und 3 Mio. EUR zu gewinnen sind. Bei Bwin kann man übrigens sogar auf SDR wetten, ich tue es vielleicht.

  48. The Sportsguy: +1. Ich habe das auch nur der Vollständigkeit halber geposted und weil das hier ja “alles ausser…” etc. ist – da passte Eddie schon 1988 rein. Und das Schiefliegen imho eh.

  49. Ja logo passt das hier rein…wenn hier leute HD Abos für 24/7 Halma oder dergleichen etc. pp.. kaufen wollen…dann ist Skispringen Tradition pur. =)