NFL-Conference Championship-Games

[20h44] Moinsen. Das hier ist nur ein leerer Blogeintrag, der dazu dient, dass die Damen und Herren NFL-Interessierten heute abend hierunter ihre Kommentare zu den beiden Meisterschaftsspielen von AFC und NFC ablegen können.

Ich selber werde nicht dabei sein, da ich morgen früh nach Berlin fahre.

Wer die Spiele sehen will: der NFL Gamepass und SPORT1 US sind bei beiden Spielen live dabei. Dazu streamt auch ran.de beide Spiele – das AFC-Championship Game in einer Übernahme vom österreichischen Tochtersender Puls4 (die in der Regel einen sauberen Job abliefern) und ab kurz nach Mitternacht steigt dann auch SAT.1 per Fernsehen mit Buschmann & Stecker ein.

Insofern: allen Guckenden, Hörenden und Lesenden: gute Spiele.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Erster!

  3. @Uwe
    Bitte meine Tipps ändern, da hat sich ein neuer Chris eingeschlichen.
    Siehe hier:
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2014/01/19/screensport-am-sonntag-86/#comment-1334063

  4. Versuch desVorschlafens fehlgeschlagen, deshalb auch schon da!

  5. Warum hat denn jetzt Sport1 US nur noch eine deutsche Tonspur?

  6. Bei mir gibts auch noch Englisch

  7. Und gottseidank geändert.

  8. ran.de ist übrigens wie auch schon erwähnt um 9 auf die Eurosport-Kombi Volker Schenk und Jörg Opuchlik umgestiegen. Find ich sehr gut bisher, wie immer!

  9. Ich bekomme bei ran.de keinen stream!

  10. Entschuldigung für den doppelten Namen, bleibe bei Chris2.

  11. Bis jetzt schwacher Beginn der Offensivs

  12. Danke nochmal, Uwe.

    Ich habe mich ja gefreut wie ein Schnitzel, dass es wieder die PULS4-Übernahme gibt. Für meine persönlichen Ansprüche die beste AF-Übertragung weltweit.

    Aber irgendwie lief das in der letzten Runde auf ran.de technisch deutlich runder. Damals konnte ich problemlos im Full-Screen zuschauen. Heute brauche ich darüber nicht mal nachdenken. Und in – zumutbarer – Fenstergröße buffert es regelmäßig. Pfui!

    Helft mir mal bitte: Kann es sein, dass ich denen gar keinen Vorwurf machen kann, weil der Grund eine deutlich höhere Qualität, also eine Datenrate ist, mit der mein Rechner nicht mehr mitkommt? Nach meiner dunklen Erinnerung war die Übertragung letzte Woche deutlich pixeliger. Ihr habt doch alle die Qualitätsaugen, die bei allem, was vor zehn Jahren noch super war, laut “Pixelmatsch” schreien. Liege ich da richtig?

  13. Letzte Folge zweite Staffel Breaking Bad in diesem Moment zuende, die DVD geht aus und rüber auf sport1us geschaltet und gleich schon wieder zwei klasse Pässe vom Manning.

  14. das mit den “all22” und “cable Cam”-feeds auf cbssports.com funktioniert irgendwie nie bei mir :/ …nur bei mir?

  15. Chris2 ist doch kein Name für einen Mann. Wie wäre es mit Ulli?

  16. Und auch von PULS4 werden Adblocker empfohlen. Hat P7S1 irgendwelche Anteile bei Entwicklern derselben?

  17. @sternburg: [english-mode] Chris2(ChrisTwo) is quiet close to Christ and Jesus[/english-mode] #kannmanmalmachen

  18. ziemlich ruhig hier. wasndalos?

  19. Du meinst “Christ Who?”

    Ziemlich ruhig: Mich persönlich interessieren die beiden Teams ja kaum. Das ist aus komplett anderem Blickwinkel auch für mich wie früher bei Colts vs. Patriots: Ich bin für die Broncos, weil ich die weniger doll nicht leiden kann als die Pats. Vielleicht geht das anderen ähnlich?

  20. quite quiet…

    Ich bin für die Pats, a) des pick’em wegens, b)kann ich John Elway nicht leiden, c)für die Erfolgsfans hier, d)und überhaupt.

  21. @sternberg
    mir gehts genau so. Am Ende des Tages kann unter Umständen der “worst case” SB; Pats – Niners herauskommen. Von daher bin ich froh, wenn diese beiden Teams nicht gleich am Anfang davonziehen.

  22. Pats noch nicht im Spiel, Broncos mit dem nächsten first down, aber das Wetter ist ja echt geil….

  23. Hallo Uwe,
    ich würde Sie gerne etwas fragen, das nichts mit dem Spiel oder generell Sportn zu tun hat:
    Sie schrieben diese Woche, dass Sie auf Geschäftsreise waren. in welcher Branche sind Sie denn beheimatet?

    (falls diese Frage Sie in Ihrer Berliner Ehre Stört, bitte ich um Entschuldigung)

  24. Das Wetter ist so ein wenig wie im Sommer auf dem Dachstein.

  25. Ich hatte erst gelesen: “Hallo Uwe, ich würde Sie gerne etwas fragen, da Sie nichts mit dem Spiel oder generell Sportn zu tun haben:”

    Schade irgendwie.

  26. ich sehr Grad noch nicht wie die Pats das regeln wollen. hinten Löcher, vorne harmlos…

  27. “Das frisch gebleachte Lächeln” – sehr schön.

    sternburg, hatte ich auch zunächst gelesen, vor allem wegen des “Sie”…

  28. Das Problem mit den Pats ist, du haust ihnen etliche rein, und irgendwann verdreschen sie dich. Hoffe natürlich heute nciht

  29. @Don Das sehe ich auch so! Da muss sich BB was einfallen lassen

  30. Sehe ich das richtig: Die Broncos hatten das gesamte 2. Quarter über den Ball?

  31. @Schranke: Ich bin ganz insgesamt schon wieder so wahnsinnig begeistert von PULS4. Kaum zu glauben, dass die den gleichen Besitzer haben wie die RAN-Redaktion.

  32. Wenn das ma gut geht! Nicht dass, das Spannendste der 2. HZ das Zählen von Peytons Omahas wird. Aber ich erinnere nur ans Reg-Season Game!

  33. Wegen Ruhe: Vielleicht schauen einige tatsächlich #ibes auf RTL um “morgen im Büro mitreden zu können “.
    Dann wird es erst ab 23 Uhr voll. Hyperintellektuell und so eben.

  34. sternburg: Eurosport-Kommentatoren bei Puls4????

  35. @schranke
    Ne auf Puls4 kommentieren die Ösis und auf ran.de die beiden von Eurosport!

  36. Ich bin grad total verwirrt, Schranke. Auch, weil sie gerade von “den Kollegen nachher Buschi und Stecker” reden. Vorhin hatten sie das Puls4 Studio. Die Kommentierung (die ich super finde) ist nicht von dort?

  37. #ibes:
    Der gesunde Menschenverstand sollte doch Brady vs. Peyton gegenüber Wendler vs. Tier(teil)e vorziehen.

  38. Da war mehr drin, aber wenigstens die 3 Punkte gerettet…

  39. #Puls4:
    Gerade reingezappt. Gibt es einen Grund für die Anzüge?

  40. sternburg, puls4 auf ran.de nur in der Vorberichterstattung… zum Spiel übernahmen die Eurosport-Leute (die ich auch als sehr angenehm empfinde)

  41. Gut, dann habe ich das jetzt kapiert. Was sind denn das für ES-Kommentatoren? Und was machen die sonst? CF auf ES2?

  42. Scheinbar weil sich letztes Jahr so viele bei ran beschwert haben weil “Österreichisch” überhaupt nicht ginge…. Warum auch immer. Das scheint also die Konsequenz zu sein.

  43. @sternburg
    Genau die machen CF und die ganzen europäischen bowls und Arena Football on tape..

  44. kann mir einer den Sinn der 2-Minute-warning erklären? Oder geht es da nur um eine weitere Werbeunterbrechung?

  45. Mich würde ja mal die technische Begründung dafür interessieren, warum anderswo der eingeschaltete Adblocker dazu führt, dass der Stream gar nicht erst startet – und hier läuft der Original-Stream ohne übergeblendete(?) Werbung durch. Schon nett.

  46. Jon Bon Jovi in der Patriots Loge, weiterer Grund für die Broncos zu sein.

  47. Wenn sich bei den Pats in Sachen Passrush nicht irgendwann mal was tut, werden sie weiter so fachgerecht zerlegt.

  48. Broncos Timeout versteh ich jetzt nicht, Patriots hätten ja garantiert eines genommen um noch Zeit übrig zu haben?

  49. Heiner, so isses.

  50. Was habt ihr denn gegen bon Jovi?
    Auch wenn ich seine Musik nun nicht unbedingt freiwillig bewusst anmachen wurde, aber da gibt’s nun schlimmeres.
    Oder fehlt mir da irgendein fact?

  51. Eben Thorben: “nicht unbedingt freiwillig”. Wenn die Pats gewinnen, läuft dann “Bed Of Roses” ?- nö, das muss wirklich nicht sein. Go Broncos.

  52. Boah, dann sind die beiden aber mal sowas von verschenkt in dieser Nische. Was die machen, ist von der Ausrichtung her aus meiner Sicht schlichtweg perfekt.

    Ich behaupte ja immer noch, so ein gelegentlicher Play-Off-Zuschauer wie ich sollte die anzupeilende Zielgruppe für AF im Free-TV sein. Die beiden werfen mit Fachbegriffen und taktischen Einschätzungen, mit denen ich nix anfangen kann, auf eine Weise um sich, dass ich sie inzident verstehe. Ohne groß den Erklärbär zu spielen. Plus einigen sparsam eingestreuten Erklärungen. Auf die Art habe ich über den Sport – ohne es groß zu merken – in dieser Halbzeit wohl ungefähr so viel gelernt wie in den vier Jahren zuvor. Und das – Ihr mögt mich korrigieren – ohne Euch Nerds auf den Wecker zu fallen. Super.

    Wie man sich an den tollen Österreichern stören kann, bleibt mir trotzdem unbegreiflich.

  53. btw: Solange es nicht Bono ist… oder gar Campino.

    Noch schlimmer: Sportfreunde Stiller.

  54. Großartige Halftime Show gerade bei Puls4.

  55. sternburg, die beiden kommentieren auch den German Bowl. Dort sind sie ebenfalls wohltuend (wobei zwischen Super und German Bowl ein klitzekleiner Unterschied sportlicher Natur besteht…)

  56. Ganz wichtig, da es bisher noch nicht untergekommen ist: Omaha, Omaha – Orange trägt nur die Müllabfuhr….

    @sternburg: “…da Sie nichts mit dem Spiel oder generell Sportn zu tun haben: Schade irgendwie.” Das wäre doch nur die korrekte Feststellung gewesen.

    @tony: Wenn wir endlich mal persönlich werden wollen, ich verkaufe heiße Luft, womit ich als Berliner mehr als qualifiziert bin. Zudem bin ich im Industrie- und Anlagenbau zu Hause, dort in der Projektleitung und auch im Controlling, wobei damit nicht der Zahlenknecht fürs operative Reporting gemeint ist. Jedoch bereitet mir eine kurze Auswertung einer pick’em Runde via Tabellenkalkulation keine schlaflosen Nächte, sondern lockt mir höchstens ein Lächeln raus.

    Bono, Campino, Sportis, … wo sind die Andrea Berg und Helene Fischer Fanboys?

  57. Ja, streu noch Salz in die Wunde! Warum zum Henker übernehmen sie auf ran.de zwar die Puls4-Vorberichterstattung (die ich fast komplett verpasst habe9, nicht aber die Halfttime? Sind die völlig bescheuert?

    Und dann geht der Stream sogar erst nach dem Punt online. War das nur bei mir so, oder gingen wir underprivileged Non-PayTVer mitten im Satz der ES2-Jungs rein?

  58. so, erstes viertel verpasst, zweites vertelefoniert. Jetzt neutral den rest des spiels schauen und sehen, wer im Superbowl hoffentlich auf die Hawks trifft. zur Zeit auf ran.de und mal schauen, ob die mich heute länger halten können

  59. @Uwe:
    Andrea Berg lief heute abend schon im SWR. Wahrscheinlich also noch im Schockzustand.

  60. @Schranke: Die GFL ist dank Renners sowieso die Liga, die im Verhältnis Relevanz zu Qualität der Kommentierung weltweit am besten dastehen sollte.

    German Bowl. Jetzt mal ehrlich: Wer guckt das?

  61. Ich.

  62. Würde sich LeGarrette Blount bitte bereit machen und bei diesem Footballspiel teilnehmen? 5 carries – 6 yards sind jetzt nicht so furchteinflößend

    #German Bowl: Hier, ich, auf ES!

  63. Also Campino mag ich ja eigentlich *mal so sagen muss*

    Ich hatte vielleicht einfach in Düsseldorf zu lange meine zweite Heimat ;)

  64. SWR. Jetzt mal ehrlich: Wer guckt das?

  65. Der letzte GB war ein ziemlich dramatisches Spiel, ganz im Gegensatz zum momentanen Spiel.

  66. @Thorben: Und nur für Dich:
    Ohne Düssel wärt Ihr nur ein Dorf!
    sowie
    Ein bisschen Gelb, ein bisschen Rot und Du siehst aus wie ein Idiot – scheiße, scheiße DEG

    Gern geschehen.

    @sternburg: Viel wichtiger: #AndreaBerg Jetzt mal ehrlich: Wer guckt das?

  67. Glaubt hier jemand an ein Mr.Bündchen-Comeback?

    Ich bin’s nicht.

  68. Heiner: Die 2012er Ausgabe war auch nicht schlecht,

  69. Ich meinte ‘türlich: Wer außerhalb unserer Blase hier. Bevor sich jetzt jeder einzelne outet.

    Hm. Das wird jetzt langsam aber sehr Disney für ein Bill-Belichick-Comeback.

  70. @sternburg
    German Bowl -> ich

  71. @Uwe
    als langjähriger Manning Fan habe ich mir es abgewöhnt NICHT an Brady Comebacks zu glauben, vermindert den Schmerz danach…

  72. die Pats wirken irgendwie nicht anwesend. Sowohl defens als auch Offense. So wird das nix!

  73. Nicht so schlimm, Thorben. Hat jeder seine charakterlichen Fehler. Ich mag Sternburg Export (wenn auch nicht mehr so wie früher), andere mögen Peter Altmeier, Du magst Campino.

  74. @magpies2005: Wir reden hier von einem 3-score-deficit bei bisher erzielten 3 Punkten, in der Mitte des dritten Viertels.
    Dein Manning hat aktuell ein Rating von 120,2, was ich sehr beeindruckend finde. TomBoy hingegen bei 83,8.

  75. Ein was von was?

  76. Ich mag sternburg und ja, ich schäme mich dafür.

  77. @sternburg: Rating oder deficit? Stelle doch Deine Fragen ein wenig nachvollziehbarer.

  78. großartig, sternburg, einfach nur GROSS-AR-TIG. Go Uwe!

  79. Mal ne blöde Frage; habe ich jetzt nicht richtig geschaut, oder haben die, SportUSHD, schon wieder den Kick nicht gezeigt?

  80. #Andrea Berg:
    Ich habe heute abend kurz mal reingezappt. Das ist schon ziemlich lustig, wenn da eine knapp 50jährige Frau in einem viel zu knappen Kleid irgendwelche Schlager mit Gaga-Texten im Vollplayback darbietet und zwischendurch zum Publikum spricht, wobei man durch die Art und Weise davon ausgehen muss, dass das komplett ernstgemeint ist. Und das Publikum wirkt macht auch nicht wirklich den Eindruck, dass dort überdurchschnittlich viele Entscheider aus Führungsunternehmen der Region anwesend waren. Nach 10 Minuten hatte ich aber auch genug von der Realsatire.

  81. @Uwe
    wenn dieser Drive nur mit drei Punkten endet, dann bin ich auch schon ein wenig beruhigter…

  82. Wunderbare Maurerritze der #94

  83. Zur Super Bowl-Vorbereitung und Ablenkung zu dieser Patriots-Darbietung sei dieser kurze Abriss zum Rating empfohlen.

  84. sternburgs Blick fürs Wesentliche…

  85. Hach uwe.
    Mein letztes der Spiel war damals im ISS Dome gegen die Freezers mit ich glaub 7:1 für die Freezers oder sowas in diese stosseichrung.
    Brehmszrasse damals war schon eine mordsgaudi.

    Aber Sternburg trinken. Ja ne ich weiß ja nicht. Ich trink da lieber mein Freiberger. ;-)

  86. ach so ist das, Uwe.
    ich war mir nicht ganz sicher ob “bin auf Geschäftsreise” Berliner Slang ist für “die Alte hat mich mal wieder rausgeschmissen, also muss ich ein paar Tage bei einem Saufkumpanen übernachten”.

    full disclosure: alles was ich über Berliner weiß habe ich von unserem Lokalfernsehsender, den ich auf unserem Braun-Fernseher verfolge

  87. Turnover on downs

  88. Maurerritze mit dem Sack.

  89. also ich könnte mich jetzt auch nocht kurz hinlegen und nen powernap bis halb eins machen, oder?

  90. @Uwe: Letzteres bitte. Den Rückstand in erfolgreichen Spielzügen gerechnet bekomme ich noch gerade noch übersetzt (und sowas meine ich btw bei meiner Begeisterung der Kommentierung auf ran.de).

    @thedishguy: Respekt. Den Schwanzvergleich “personale Störungen” gewinnst Du in einem starken Feld doch recht eindeutig. Wie wohl auch die Broncos das Spiel durch diesen Sack.

  91. für einen gegnerisches loss of downs kann man mal ein Time Out opfern!!!

    zu den Ratings – Mr Bündchen all time doch einige Plätze hinter Manning
    http://www.pro-football-reference.com/leaders/pass_rating_career.htm

  92. Cool, wie bei CBS um die Maurerritze ein gelber Kreis gelegt wird.

    Ich werde in diesem Leben kein Broncos-Fan mehr. Aber dieser tatsächliche Kugelblitz, den finde ich schon sehr lässig.

  93. Gegen Denver kann mal verlieren. Gegen Denver kann mal verlieren. *sing*

    Ich hab mich mental ja schon auf eine Niederlage eingestellt. Aber soooo? Das tut nun nicht wirklich Not.

  94. Meine Fresse ist Brady heute schlecht…unfassbar!

  95. Aus Langeweile und einfach weil ich es kann, das hier:
    https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

    Gern geschehen.

    @tony: Folgendes ist schön, aber inhaltlich falsch: “die Alte hat mich mal wieder rausgeschmissen, also muss ich ein paar Tage bei einem Saufkumpanen übernachten”.
    In Berlin ist das anders, da wird die Alte mal temporär rausgeschmissen und jene muss dann bei ner Schnaps-Freundin übernachten. #Sachengibts
    Deine Kenntnis über dieses Berlin und deren Einwohner, wovon man ja so viel in letzter Zeit hört, sollte sich doch allein durch den Besuch von AAS deutlich gesteigert haben, oder etwa nicht?

  96. Wenn man die Platzierungen von Montana oder Favre in dieser Ratingsliste sieht, scheint das auch nur eine eingeschränkte Aussagekraft zu haben.

  97. @Uwe: Ich verstehe jetzt, was das Rating ist und was das leisten soll. Warum diese Berechnungsmethode was genau aussagen soll.. ähm… “non calculat”.

  98. @Heiner: Dieses Rating ist die Krönung des Hyperintellektuellen. Gesteigert wird dies nur noch durch das ESPN-QBR, welches den Einfluss er Aktion des QB auf den Spielverlauf mit in Bezug setzt. Diese Amerikaner aber auch….

  99. @sternburg: In einfach: ein Rating >100 ist gut, alles deutlich drunter ein Desaster. Oder aber: Ein Werkzeug, um die Leistung eines QB irgendwie objektiv einschätzen zu können. #gefühltewahrheitinzahlen

  100. Das ist dich eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Dann verstehe ich auch Deine obige Begeisterung.

    Aber hör doch bitte damit auf, Deine Lebensrealität in Hipster-Town mit Berlin an sich gleichzusetzen. Berlin ist da, wo man die Morgenpost oder den Kurier liest. Also in Wilmersdorf, Spandau, Hellersdorf oder Bohnsdorf.

    Indurstrie- und Anlagenbau. Wo gibt es denn in Berlin Industrie oder Anlagen?

  101. grade die Rating Liste mal weiter nach unten durchgegangen – Chad Pennington hatte tatsächlich mal eine Jets Saison(2002) mit einem 104er Rating???

  102. Konnten die mal bitte aufhören den edelman Deutsch auszusprechen -.-

  103. #Anlagen: Bald in Neukölln, wo die “real” Berliner weggentrifiziert werden, damit die Schwabenkids hippe Studentenbuden haben. #hierzuerstgelesen

    Ansonsten gibt es diverse Kraftwerke Vattenfalls oder aber dieses Deutschland, wo Anlagen gebaut oder instandgesetzt werden. In letzterem Fall ist dieses Dienstreise-Ding nicht ganz ungewöhnlich.

    Gibt’s hier irgendwo Sport?

  104. Ich besitze nicht die Größe, mich nicht darüber zu freuen, dass viele Verletzte gut für den in jedem Fall von mir präferierten Gegner im SB sind.

    …würde ich beim Fußball sagen. Da merke ich dann, dass AF mir dann doch weniger zu Herzen geht.

  105. @sternburg: Oder aber: Du erkennst, dass Du ein einfacher Mensch, sprich ein richtiger Berliner, bist. Wahrscheinlich hörst Du auch 104.6 RTL und findest das nicht falsch.

  106. @sternburg: die paar verletzen hier sind ja nichts zur angekündigten Prügelei gleich, wo es mich nicht wundern wird, wenn bei ein paar Spielern Schlagringe o.ä. im Handschuh gefunden wird

  107. mhmmm …. Mmmmmomentum?

  108. @Nesro:
    Am Championship Sunday macht man kein Powernap. Trink halt Club-Mate um wach zu bleiben.

  109. Uwe, Du erkennst die Kriterien. Ich persönlich beobachte diese Stadt ja eher. Sprich, ich würde mir lieber mit eine Bleistift das Trommelfell durchbohren als dauerhaft 104.6 zu hören.

    [Schein-Experten-Modus] Dieser Drive der Broncos sollte von den Pats besser punktlos gestoppt werden, sonst schaue ich bis später Tatortreiniger. Wonach es stark aussieht. [/Schein-Experten-Modus]

  110. Also ich vermisse hier nicht irgendwelche “Spannung” sondern genieße es die ewigen Patriots einfach mal hilf- und chancenlos zu sehen.

  111. @Millern-Tor: Sei bitte nicht überrascht, wenn Du im Januar 2015 diese Patriots wieder im AFC Conference Final stehen siehst. Es hat etwas von Dinner for One mit Bill Belichick.

  112. Ich bin da ja bei Dir, Millern-Tor. Aber im Conference Final? Mit der Truppe? Ernsthaft?

  113. also entweder sind die Außenmikros recht niedrig eingestellt, oder ich bin von Heimfans etwas mehr an Lärm gewohnt….

  114. und wieder kein TD-Pass von Brady!

  115. Für die Geschichtsbücher.

  116. So viel zum Thema hilf- und chancenlose Patriots

  117. Da war die Broncos Defense auch schon im Schongang.

  118. So viel zum Thema hilf- und chancenlose Patriots

  119. Helft mir bitte mal: Mit der verlorenen 2-Point-Conversion sollte das Spiel vorbei sein, oder? Gibt es eine reelle Chance, dass ich ein umschalten bereuen werde?

  120. #TraurigesZurNacht: Tom Brady hat in diesem Spiel mehr rushing Yards als der Power-Back der Pats LeGarrette Blount. 7 > 6

  121. Ganz groß, mark und loreto.

  122. Nein.

  123. @sternburg: Bitte schau Dir was anderes an, das ist die einzige Chance, dass hier noch was geht.
    Tschüss

  124. Nach dem first down der Broncos gerade kannst du wohl umschalten

  125. Alles wie prognostiziert bis jetzt. Das Schlimme ist, dass ich zwar in einer erwartbaren, aber viel zu großen Minorität von Pats-Tippern bin. Da hätte ich ja auch gleich richtig tippen können auf Peyton. Also entweder sind hier wirklich soviele Hyperintellektuelle oder ihr habt verdammt nocheins keine Ahnung!

  126. @Tommy: Oder aber viel wahrscheinlicher: Es gibt hier deutlich mehr Romantiker, die abseits des Hyperintellektuellen auf Emotionen setzen.

  127. Ein Glück kommt jetzt das Hassduell.

  128. Emotionen? Die Pats haben jedenfalls schon genug Unglück und Leid hervorgebracht, oder was meinst Du?

  129. Emotionen im Sinne von: Der Wunsch, dass der erwartbare Gewinner sich nicht durchsetzt, verstärkt durch den Tipp gegen den erwartbaren Gewinner, obwohl alle Quoten eine andere Sprache sprechen. Diese doch menschliche Herangehensweise macht mir dieses AAS doch sehr sympathisch, abgesehen von diesen Berlinern und Andrea Berg Zusehern hier.

  130. Uwe,
    schön, dass wenigstens einer in Berlin einen “richtigen” Job hat, bei dem folgende Worte auf der Visitenkarte nicht vorkommen: New Media, selbständig oder Massageservice

  131. @tony: Auch in meinem Job gilt jedoch immer bis zum happy end des Kunden. Da unterscheide ich mich nicht wirklich.

  132. #Puls4:
    Experte zur Defense der Pats: “Wenn du ohne Deckung gegen Mike Tyson boxt, musst du irgendwann mal die Hände hochnehmen”.

  133. so. als braver aas-leser gucke ich jetzt mal die zusammenfassungen auf sat1. damit ich dann auf den superbowl wenigstens ein bißchen besser vorbereitet bin als die letzten jahre (falls ich das überhaupt schaffe am 2. ist ja fast neujahr)

  134. Und ci verabscheue mich für heute. Der Wecker pingelt viel zu früh und ich bin zu frustriert um mir die Nächte um die Ohren zu schlagen.

    Viel spass noch

  135. Uwe und sternburg:
    vorhin kam auf ZDF eine Reportage über Fahrradkuriere in Berlin, da waren auch ein paar echte Klassiker drin.
    z.B.: der Fahrradkurier, der sich an überhaupt keine Verkehrsregeln hält, klopft ans Fenster eines Autos, das teilweise auf dem Fahrradweg steht um die Fahrerin darüber aufzuklären, dass man das nicht machen sollte.
    *typischBerlin*

  136. So. Ich wär dann soweit für Herrensport in Seattle.

  137. @tony: Die von Dir beschriebene Szene ist atypisch Berlin, korrekterweise hätte der Fahrradkurier der Autofahrerin den Aussenspiegel abgetreten und das mit einem Mittelfinger oder der Scheibenwischer-Geste legitimiert. Auch hier siehst Du, dass dieses 2DF in der westdeutschen Provinz gefangen ist und keine Ahnung von der Bundeshauptstadt hat. Trotzdem Danke für die Zahlung der Rundfunkgebühr.

  138. @Uwe:Hach herrje, ich weiß. Da ich eben genau auch diese von dir angesprochene Intention hatte, gehöre ich wohl ebenfalls zu diesen Romantikern. Was mich auf jeden Fall mit ach so vielen eint, ist dieses “Going with the Underdog” wenns mir eigentlich egal ist. Obwohl ich auch generell nichts gg. die Pats habe, gebe ich zu.

    Btw.: Mit jeglichem Sinn hat der Tyson-Spruch aber nix zu tun. Ich hoffe das sollte jetzt nicht die angesprochene Klasse der Puls 4 Kollegen verdeutlichen.

  139. ich bin übrigens für kaepernick. des namens wegen. #laienwahl

  140. @magpies
    besser spät als nie: Pennington war ein super super QB, dessen Karriere durch zahlose Schulteroperationen negativ beiinflusst wurde. Pennington war der einzige Jets QB nach Namath der was getaugt hat! (mit Abstrichen noch Vinnie T.(aber auch persönliche Vorliebe)).

  141. @freddy7: Kurz bevor der richtige Sport losgeht noch schnell der Ausflug nach New York:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_New_York_Jets_starting_quarterbacks

    Diese Liste ist wirklich auf Zwiebelpapier gedruckt, man möchte weinen. #groundandpound

  142. Ich habe nichts verpasst, habe ich?

    @Linksaussen: Schön, dass wir wenigstens zu zweit sind. Auch wenn ich für die Hawks bin. Ich mag ja die Niners, weil [das wird jetzt zu peinlich]. Aber noch mehr mag ich die Seahwaks, weil [äh.. weil Wilson/ Lynch noch krasser sind, ist klar, über andere Begründungen legen wir den Mantel des Dingsbums.]

  143. selten wurde eine Hymne so vergewaltigt

  144. hust

    ..oooo-hoo-oof theeeeeeee freeeee-heeeee-heeeeee

  145. @Tommy:
    Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ging darum, dass die Broncos in der ersten Hälfte überlegen waren und die Pats darauf besser hätten reagieren sollen.
    Grundsätzlich fühle ich mich von der Puls4-Runde gut unterhalten und sage zum wiederholten Male: Sport1US, nehmt euch das als Vorbild!

  146. Thema peinlich: Ich habe noch ein Niners-T-Shirt aus den Neunziger (no pun intended), deshalb auch Sympathien für die Mannschaft aus der verbotenen Stadt (im Kommentarfeld von AAS). Jedoch wünsche ich mir die Seahawks, allein schon, damit tony einen guten Start in die neue Woche in der Provinz hat.

  147. Für den Effzeh?

  148. @sternburg: haha, großartig! das hat der vocal coach von mariah carey verfasst, oder?

  149. Wo haben sie denn die Tante mit der Hymne hergeholt?

    Und wann wird eigentlich bekanntgegeben wer diese im SuperBowl von sich gibt?

  150. yeah! (glaub ich)

  151. tja…

  152. Red Zone nach 10 Sek! Why not!?

  153. Huch, was macht denn Wilson da?

    Linksaussen, das wäre Deine Gelegenheit, in die Runde zu fragen, wann mal im SB der opening punt zum TD returnt wurde, damit ich so wirke, als hätte ich die geringste Ahnung von der Materie.

  154. Die ersten 4 Sekunden sind in diesem Spiel ereignisreicher als Pats – Broncos gesamt.

  155. ohne sympathisieren nutzt sowas ja nix, deshalb versuch ich mal bei sf mitzugehen. immerhin haben wir die gleichen initialien!

  156. opening punt… und ahnung von der materie. hahaha instant classic by sternburg

  157. Ich bin wurde in Sachen NFL in den 90ern sozialisiert, als man für die 49ers war oder ein schlechter Mensch (und damit für die Cowboys). Zumindest in einer Welt, in der es kein Internet gab und die seltenen Livespiele nicht sehen konnte, weil man dafür noch zu klein war. Immerhin hatte ich Madden 95 auf dem SNES, dort gab es aber nur die NFL-Lizenz, nicht NFLPA, d.h. die Spieler hatten keine Namen sondern nur Nummern. Jetzt aber genug von früher, go 49ers!

  158. Der Tontechniker von Sat1 scheint in Stecker gesehen zu haben, was keiner gesehen hat: Alleine ist er durchaus erträglich.

    Der lustigste der bekloppten Humoreinspieler. Tja. Gibt es dort wirklich niemanden, dem die einfache Wahrheit auffällt: Selbst wenn man hirnambutiert genug ist, diese Dinger beim ersten mal lustig zu finden, spätestens beim zweiten mal ist es nur noch peinlich.

  159. sternburg, ich hab noch viel blödere fragen:

    so ein field goal kicker hat ja, soweit ich das überblicke (und noch von burgsmüller und anderbrügge kenne), einen eher entspannten job: aufs feld kommen, im optimalfall verwandeln, kein tackling abbekommen, wieder kaffeepause. wie ist denn so der status von den leuten innerhalb eines teams/ im af insgesamt?

  160. einfach mal nach zwei drives in die runde gefragt:

    defense wins championships bedeutet, dass hier der super bowl sieger ausgespielt und denver nur schnödes beiwerk anfang februar darstellen wird?

  161. @linksaussen: Wenn ich kurz einhaken darf, der Job ist eher undankbar, da der Kicker immer verwandeln muss und es erst auffällt, wenn er mal nicht abliefert. Permanent die Spannung zu halten, konzentriert zu bleiben und trotzdem irgendwie nur verlieren zu können ist jetzt nicht der entspannteste Job. Du bist durch die von Dir benannten Fußballer-Beispiele fehlgepolt worden.

  162. @Uwe: statistik von irgendwo heute mitbekommen(NFL tv vllt?); zum neunten mal treffen in einem championship spiel 2 top 4 defences gegeneinander. 8 mal hat der sieger den SB gewonnen

  163. @Linksaussen: forty niners? Fan of New Kids On The Blocks?

    @Uwe: Das war vor deiner Zeit. Lass mal blafasal nach “7/8-Laie, na klar” suchen. Eine Sternstunde meines Fake-Daseins.

  164. @nesro: Statistik-Blödsinn aus dem AFC Championship ist folgendes: Dreimal sind Brady und Manning in den Playoffs aufeinander getroffen, jedes Mal hat der Sieger des Duell in jenem Jahr den Super Bowl gewonnen (Brady 2x, Manning 1x)

  165. @Uwer: 8 mal toppt 3 mal ;-)

  166. @sternburg: Verzeih mir, ich wollte Euren Geschichten ausm Krieg nicht dazwischenfunken.

  167. #Funny Dubbing:
    WTF?! Kann man auch für ‘Sind alle schlecht’ abstimmen?

  168. @Linksaussen: Ähm… ich habe dem, was Uwe sagt, nichts hinzuzufügen, sage ich mal.

    Ansonsten: DIE NAHT MUSS NACH AUSSEN!! #rayfinkel

    @Uwe: Du findest die Broncos Defense nicht großartig? Bin ich so kenntnisfrei?

  169. Die Broncos-D ist toll, tendenziell aber geringer einzuschätzen als das, was die beiden Teams gerade live präsentieren. Aber was weiß ich schon…

  170. Ich tendiere auch zu den 49ers, vor allem weil Montana/Rice das erste waren was ich von Football mitbekommen habe. Auch wenn ich Köpenick und Harbaugh nicht so mag.

  171. Buschi, technisch ist bei dir wieder alles in Ordnung. Du nuschelst einfach. Wie immer. #friedhofderNuscheltiere

  172. @uwe: ja, okay. ich wollt die jetzt auch nicht madig reden, ich würde ja auch nicht abstreiten, dass der job des torhüters bei bayern ein durchaus anspruchsvoller ist. das mag bei den hyperintellektuellen ja noch common sense sein, aber bei fans bzw., nunja, eher hypointellektuellen spielern?

  173. Gerade bei den Spielern ist der Kicker doch die Wurst die immer abliefern muss und sich ansonsten nur die Eier schaukelt. Um so unentspannter ist dieser Job, da der Kicker als solcher auch seltenst ein Modell-Athlet à la Ray Finkle ist.

  174. “Köpenick”. Hihi. darf ich den übernehmen?

  175. Seattle, the most penalized team in the NFL. Gerade so über FOX.

  176. @sternburg

    Klar, allein weil ich jetzt glücklich bin,dass das jemand witzig findet.

  177. Ich mag ja meinen alten Braun-Fernseher. Aber ich hätte jetzt gerne einen Adblocker für ihn.

  178. Seattle Most penelized Team? Das kann nur für diese Saison gelten, sind doch sonst immer die Raiders

  179. Wenn das der Hauptmann wüsste….

    M.Lynch ist mit 11 yards bei 6 carries soweit auch echt weit weg vom beast mode. So wird das nie was mit nem vernünftigen Trinkspiel.

  180. der steht nicht mehr auf

  181. @NoBlackHat: Raiders bekommen kaum penaltys, weil es ab dem zweiten Viertel um nichts mehr geht

  182. und sind die kicker dann die mit der miesesten bezahlung? werden die überhaupt als footballer akzeptiert?

  183. Ich dachte, Drinking Game wäre “die lauteste Crowd der NFL”?

    Mist. Jetzt bin ich dem gefolgt und kann jetzt schon nicht mehr geradeaus laufen.

  184. @nesro: Für Dich:
    http://www.nflpenalties.com/

    Auch aus Neugierde, ob Buck und Aikman Blödsinn erzählen.

    @linksaussen: Nein und Ja.

  185. Weiß hier zufällig jemand ob Sport1 US den Super Bowl auch in Englisch überträgt?

    Sie werden ja den World Feed nutzen, und da stellt sich die Frage ob auf dem Feed überhaupt eine englische Tonspur (von den Kollegen von NFL Network) vorhanden ist.

  186. @nesro
    Die Raiders halten, glaube ich, 7 der Top-10 bei den Penalties, wenigstens irgendwo vorn.

  187. wo wir gerade so schön über penalties philosophieren, die schiris machen nicht den sanftmütigsten eindruck, was am ende den niners zum sieg gereichen sollte. einfach weil die hawks nur volle pulle druff können.

  188. Ich bin bekanntlich kenntnisfrei. Aber die Kicker treffen mittlerweile mit einer beängstigenden Sicherheit aus fast jeder Entfernung unter 40 yards. Das schaft man aus meiner Sicht nicht ohne sehr professionelles Training und eine schwere selektion, was im Unkehrschluss bedeutet, dass gute Kicker auch begehrt, also gut bezahlt und respektiert sind. Das dürfte im Übrigen so einem 130-Kilo-Rind nicht unwichtig sein, was aus der erkämpften Field Goal Gelegenheit dann gemacht wird.

    Aber ich spekuliere nur.

    Köpenick ist definitiv der geilste.

  189. ja is denn heut scho wandertag?

  190. Komisch, wenn der Spielmacher vor dem neuen Huddle der gegnerischen Endzone am nahesten ist. #köpenick

  191. kein td!

  192. @GIANTS:
    Wenn man von den letzten Jahren ausgeht, wird es eine englische Tonspur geben. Frage ist nur, ob den US-Network-Kommentar oder den Noob-Worldfeed, bei dem erklärt wird, was ein First Down ist.

  193. Niners!

  194. und ich sag noch…

  195. ihr seid jut druff hier.
    glaubt ihr denn, dass die Kicker unter der Woche noch einem Nebenjob nachgehen müssen oder wie?

  196. Die sind doch alle im Hauptberuf Fliesenleger oder Gerüstbauer?

  197. @sternburg: Nicht von Dir auf andere schließen!

  198. @thedishguy

    Jetzt wo dus sagst, ESPN America hat ja auch immer den World Feed genutzt mit englischer Tonspur.

    Der World Feed wird von NFL Network produziert samt Tonspur für außerhalb der USA, bedeutet kein “Originalton” (sprich der Ton von FOX) und selbstverständlich keine US-Werbung.

  199. http://www.spotrac.com/nfl/seattle-seahawks/ also der kicker der Hawks macht 780.000 im Jahr. gibt ein paar starter, die weniger verdienen. arm biste damit aber auch nicht, vor allem weil man vergleichsweise wenig schläge auf den kopf bekommt

  200. Kaps hat ne Laufoptik wie ein Mittel-bis Langstreckensprinter, fällt mir immer auf.

    So langsam ist mal Zeit für ein bisschen Beast-Mode!

  201. Ich kann zumindest noch rudimentär dem Spiel folgen. Wer sich für das Drinking Game “Schach” entschieden hat, der zählt wohl schon die Teppichflusen.

  202. Janikowski (Raiders) und Gould (Bears) sind mit 3,7 Millionen Dollar die bestbezahltesten Kicker. Da mit kann grad so über die Runden kommen.

  203. Ist Linksaussen eigentlich noch da? Oder haben wir schon wieder die Halle leergespielt?

  204. woah.

  205. Alda! Un-fucking-believe-a..

  206. Wilson lässt sich heute auch nicht lumpen.

  207. Uuuuhhhh!! Russel, Baby!! Fuckin awesome!!!

  208. #bestbezahltesten:
    Das ist aber nicht so hyperintellektuell.

  209. Gangtackling klingt nett.

  210. 51 yards hat Rüssel überbrückt, mal eben eine Turnhalle.

  211. Um Euch das Mitfiebern noch spannender zu gestalten, ein kleiner Ausflug in die Welt der möglichen pick’em Rankings:
    Sieg Niners:
    https://www.dropbox.com/s/fvbredwz49cwztn/AAS%20pick%27em%20Niners.png

    Sieg Seahawks:
    https://www.dropbox.com/s/gi0d0bq9oa5kvjo/AAS%20pick%27em%20Seahawks.png

  212. pfff. ich kann auch ne turnhalle überbrücken.

  213. Wobei der Kicker der Hawks seine Klasse ja mehr in homöopathischen Dosen zeigt. #blödewortwitze #esoscheiße #nojokeswithnames

  214. @Heiner: Bist Du auf den Neuner-Redzone-Bandwagon aufgesprungen? #Aufschrei

  215. @Linksaussen: hatte ich doch extra für Handballer ohne großes Footballinteresse formuliert.

  216. Uwe, sowas wollte ich von Dir mit meinen länglichen Ausführungen letzte Woche provozieren. Danke.

    Ergebnis so unspektakulär wie gehabt. Fast alle oben tippen das selbe, tut sich wenig.

    btw: ich muss auch morgen arbeiten. “Morgen”.

  217. heißt, mir haben nur so 30 kg kampfgewicht zum potentiellen qb gefehlt?

  218. @Uwe

    Ich weiß noch nicht mal was der Neuner-Redzone-Bandwagon ist.

  219. ich muß übrigens nicht arbeiten, aber das kind bringt sich leider dennoch nicht von selbst zum kindergarten. noch nicht.

  220. QB vielleicht, Linksaussen. Receiver aber keinesfalls. Niedersachsen ist einfach kein Empfängerland.

  221. wenn es doch nur die 30kg gewesen wäre, linksaussen.

    gern geschehen, sternburg.

    zur halftime bin ich raus, mein morgen beginnt gleich.

  222. Alles eine Frage der Erziehung.

  223. Was macht denn Klopp da?

  224. hä? klopp?

  225. Hat seinen Autoschlüssel verloren. Da kann man schon mal ungehalten werden.

  226. ..eine Frage der Erziehung der Frau natürlich.

    Ich finde es schön, dass die possesion time der Hawks für Köpnick nicht so wahnsinnig wichtig ist, Der hat sich nämlich so einiges zu lesen mitgenommen. Auf den Oberarmen.

  227. kurzer moment der regelunsicherheit bei klopp? sah danach aus, dass er dachte seattle bekäme ein first down.
    das ist mir hier so doof, ich träume von besseren menschen in einer besseren welt. oder von andrea berg.

  228. Ich mag diesen SB-Trailer von Sat1. Das ist ganz weit vorn in der “beste zweite Liga aller Zeiten”-Schublade.

  229. Stecker und Buschi versuchen gewaltsam jeden, der jetzt noch schwankt, ins Bett zu treiben. Arbeitgeber werden es ihnen republikweit dunken.

  230. Ich find Leute die sich die halbe Bibel auf den Körper tätowieren lassen irgendwie suspekt.

  231. Buschi befragt Strecker, ich schalte wieder um

  232. #VISA Halftime Show:
    Terry Bradshaw sollte wieder häufiger als Schauspieler arbeiten. Allein schon, weil er so eine lustige Kopfform hat.

  233. Mein Bier (Herren Premium Weizen, eher weniger zu empfehlen) ist leer. Ich schaue im Bett weiter und bin hier raus.

  234. “Bier”

  235. Die armen Viecher.

  236. Also wenn Köpenick und M4 zusammen Werbung für Kopfhörer machen, kann der Beef zwischen den Teams wohl nicht ganz so groß sein…

  237. Beast-Mode wie durch Butter!

  238. Das Beast ist aufgewacht.

  239. DÖP DÖP DÖP DEDEDÖPDÖPDÖP

    Bin ich eigentlich der einzige, der den Sieg er Hawks weiterhin live erleben möchte?

  240. “Ich mach die Wende!”

    Das Möbelhaus mit dem roten Stuhl.

  241. der einzige auf SAT1, ja

  242. @nesro: geld kann alle gräben zwischen sportlern zukippen.

  243. The beast in me will auch noch etwas die Nacht mit Jan&Frank verbringen.

    Da haben die 9ers aber gerade Schwein gehabt.

  244. oh!

  245. Erst Suff und dann genial.

  246. Und auch so ne Zuckernummer.

  247. mannomann.

  248. Trinkspiel “Wahnsinn”

  249. Doppelter Momentum Change, hält mich wach

  250. ich seh’s schon kommen: vor ein paar jahren hab ich meinen ersten sb gesehen, dann nochmal einen, dann jedes jahr und nun seh ich schon die halbfinals (jaja, ich weiß. mir wurscht). aas bringt mich noch dazu, irgendwann den nfl seasonpass zu kaufen.

  251. das wird noch ein shootout

  252. ach guck, der hauschka. jetzt kickt der auch noch football? multitalent.

  253. muß ich mir jetzt eigentlich schon mal ein paar bissig-despektierliche kommentare zur sb-halbzeit überlegen? ich meine, bruno mars und die chili peppers, das ist doch viel zu einfach, da kann ich mich nicht motivieren.

  254. oh, “intentional grounding”. den begriff hab ich sogar noch von letztem oder vorletztem jahr behalten.

  255. So vor 20 Jahren fand ich die Chilli Peppers mal gut.

  256. vor 23?

  257. Carroll macht alles richtig.

  258. uiuiui.

  259. Dieser Kearse macht ein bis zwei Fänge pro Spiel, wo man einfach nicht weiß, wie das geht….

  260. 22

  261. Meine Güte, immer diese Delay of Game

  262. Das Schicksal nimmt seine Lauf.

  263. Das tut weh.

  264. also die Wiederholung muss man auch nicht so oft zeigen….

  265. Den Ball da noch festzuhalten ist schon hart.

  266. “klopp der hfl” – die lesen schon wieder mit.

  267. So sind die Amis…

  268. -h +n

  269. Kann mir jemand erklären, warum man da keine Flagge werfen darf als Trainer ?

  270. Ich verstehs nicht wirklich.

  271. 49ers jetzt am Ball ? Hää ?

  272. Overtime wünsche.ich mir nicht

  273. Weil es ein 4.Down war.

  274. und die obligatorische Kap-Pick gegen die Hawks

  275. Der Laufversuch vom Beast war beim 4th&goal. Hohes Risiko der Seahawks, den Touchhdown zu versuchen, statt “nur” dem Fieldgoal.

  276. Hab mich jetzt endgültig entschieden Köpenick nicht zu mögen.
    Auf gehts Seahawks, macht den Deckel zu!

  277. Stan, nur bestimmte Situationen sind in den Regeln als reviewable vermerkt. Wg solcher Situationen gibt’s dann im Sommer meist Anderungsvorschläge..

  278. Danke moep, ich dachte bisher der Trainer hätte immer die Möglichkeit einzugreifen, natürlich nur in der begrenzten Anzahl. Wenn so eine offensichtliche Fehlentscheidung das Spiel entscheiden würde und es da nicht korrigiert wird und in anderen Situation schon ist das auch nicht gerade optimal.

  279. OT wird es kaum noch, ein Glück 2 Stunden Schlaf

  280. Mit beiden Fieldgoals würden die Seahawks nun 26:17 führen.

  281. Bei den roten Flaggen geht man in der NFL halt auch immer den schmalen Grat mehr Fairness, möglichst korrekte Entscheidungen herbeiführen und das Spiel nicht zu Replay lastig machen. Gleiches Problem wie bei der Diskussion beim Fussi :-)

  282. Und das wars. Gute nacht.

  283. Und es endet mit einer Interception: Köpenick<Seattle

  284. Gute Nacht.

  285. was ein den Hawks würdiges Ende von Richard Sherman!

    und so sehr ich Hawks-Fan bin, denke ich, dass Denver dieses Jahr noch eine Nummer zu groß sein wird.

  286. ich kann für kein team sein, das “denver broncos” heißt. so ein häßlicher name. und dann auch noch denver. seattle also dann in zwei wochen. guten morgen.

  287. Genau, den Köpenick mag ich nicht, denn dieser Sherman ist ja viel sympathischer.

  288. wow. wahnsinn.
    Erins Gesichtsausdruck beim Sherman Interview war priceless

  289. @tonymontana: liest du eigentlich mal was dur für ein unsinn schreibst? “…priceless” fällt dir das deutsche wort nicht ein, oder was?! anglizismen hin oder her, machmal ist das einfach nur peinlich!

  290. @saucer: dein Kommentar war jetzt auch priceless. Aber sowas von

  291. Jetzt hört doch mal auf Köpenick zu dissen, das tut mir weh. @tony: Für Deine Unterlagen, ich bin in Köpenick geboren, ohne je dort gewohnt zu haben. #Sachengibts

  292. @stefan: getrau mir gar nicht zu fragen wieso mein kommentar priceless ist, denn da muss du ja anfangen nachzudenken.

  293. #25 Dick Sperman, you suck. Lege jetzt alle meine Hoffnungen auf Peyton, wie befùrchtet. Hoffentlich weist er die größte laufende Apotheke des pazifischen Nordwestens in die Schranken. Entschuldigt die immaturen Anglizismen.

  294. Hattet ihr kein Krankenhaus in Hellersdorf?

  295. @sternburg: hahaha, good one. Das von einem, der in Reinickendorf auf nem Hinterhof das Licht der Welt erblickte.

  296. Neukölln, mein Freund, Neukölln. Und zwar, bevor es cool war.

  297. Du bist also nicht aus Deinem begrenzten Lebensraum ausgebrochen und hast nach keinen neuen Ufern gestrebt. Und trotzdem liest Du keine Morgenpost und hörst kein 104.6, Du bist mir ein Rätsel.
    Jetzt verstehe ich, warum Du eigentlich in diesem Internet zu Hause bist.
    Wie bist Du eigentlich zum VfL gekommen? Erfolgsfan wirst Du ja nicht sein oder aber Du hast bei Deinem Alter geflunkert.

  298. Erstaunlich ist ja, dass Richard Sherman, wenn er sich abgekühlt hat, den reflektierten jungen Mann gibt.

    http://mmqb.si.com/2014/01/20/richard-sherman-interview-michael-crabtree/

    Der es, um beim Thema zu bleiben, aus einfachsten Verhältnissen erst an die nicht unbedingt unrenommierte Universität Stanford und dann als Fünftrundenpick zum (vielleicht) besten Corner Back der NFL entwickelt hat. Hierbei nehme ich an, dass Compton, CA, (ja genau South Central LA) inkl. der dortigen Infrastruktur des Gesundheitssystems sowohl Hellersdorf, als auch Reinickendorf, Neukölln oder meinen Geburtsort in den Schatten stellt.

    OK, Respekt dafür, die Außendarstellung lässt aus meiner Sicht dennoch zu wünschen übrig. Aber gut, immerhin sind wir so in den Genuss einer völlig irritierten Erin Andrews gekommen, die live on air entscheiden musste: Hake ich jetzt nach, breche ich sofort ab oder warte ich auf die Regieanweisung.

    Die große Frage im Hintergrund ist aber: Wollte Crabtree im Sommer wirklich mit Krücken, Gips und gerissener Achillessehne bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf Sherman los?

  299. #Krücken: Nein, das war sternburg, der es auf den Eierdieb der Sonnenallee abgesehen hatte. Knapp dran.

  300. Ein Leben als Zirkelschluss, mein Freund. Ich war schon zwischendurch auch mal woanders.

  301. Und was hatte die Uckermark so zu bieten?

  302. #Zirkelschluss: Butze, Stampe, Penny, Butze – wie man es halt so macht, wenn das Schulte zu Hause alle ist. Noch nen Futschi für aufn Weg und dann scheint die West-Berliner Sonne den ganzen Tag. Is noch was frei in Newcollogne?

  303. Boah, das Wort Stampe habe ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr gehört.

    In meinem Keller ist noch Platz. Ich war zwar seit meinem Einzug nicht mehr dort unten, aber für ein typisches Friedrichshainer WG-Zimmer ist das durchaus weitläufig. Du musst nur auf das übliche Billig-Laminat verzichten (aber Du kannst Dir ja die Lattentür abhobeln, dann hast Du sogar abgezogene Dielen, wenn auch vertikal).

    Leider hat die letzte ordentliches Engelhardt ausschenkende Gaststätte im Umkreis bereits vor Jahren dicht gemacht. Astra ist auch hier mittlerweile deutlich leichter zu finden.

  304. hehe…wg-zimmer und laminat…wenn’s doch nur so wäre. der feine herr wohnt weitläufig, hat schon dielen und fließend warm wasser sowie sehr viel besseres als astra im kühlschrank. engelhardt, da werde ich fast wehmütig ob der erkenntnis, dass wir beide schon sehr viele jahresringe im unterholz verzeichnen müssen.
    der filius lebt bei der kindsmutter oder verteilt die matchis im wohnzimmer? nur um zu wissen, ob helmpflicht beim hausbesuch besteht.

  305. Jetzt wird’s mir aber doch zu persönlich!

    …als ob der aufmerksame Leser das nicht alles schon wüsste. Wie auch die Antwort auf die Frage nach der Vereinswahl.

  306. mein chronist tony hat gerade jahresanfangsurlaub und ich bin einfach zu alt, um mir all diese details wirklich zu merken. verzeih mir bitte.

    sag mir doch bitte, was hast du mit sabchen getan? long time no read…

  307. Ich hätte ja wirklich wahnsinnig gerne irgendwas mit sabchen getan (und vielleicht kommt sie deshalb auch nicht mehr – “wo ich platz nehm’ wird’n Platz frei”). Habe ich aber nicht. Keine Ahnung.

  308. Sherman macht bei FOX einen auf A**hole…die Medienwelt und vor allem Social Networks zerreissen ihn darauf. Woran lag das wohl?!?! ahhh ja: Rassismus -.- https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/541477_578365658917295_168791284_n.jpg