Screensport am Freitag

Das Freitagsspiel in der Bundesliga ist Schalke 04 – Hertha BSC. Schalke im Fernduell mit dem BVB um Platz 2 und Hertha muss nun nach fünf Spielen ohne Sieg und drei Niederlagen in Folge (Hannover, Gladbach, Bayern) in Sachen Europapokal-Plätze abreißen lassen. Neben Hoffenheim und vermutlich Frankfurt handelt es sich um die ersten drei Mannschaften für die es in der Saison um nüscht mehr geht.

In der Zweiten Liga tönt die Spitzenspiel-Hupe, aber sie tut es nicht mit viel Überzeugung. FC St. Pauli – Greuther Fürth mit zwei potentiellen Aufsteigern, die aber seit einigen Wochen in einer Kreativ- und teilweise Punktekrise sind. Um den Spruch “Schneckenrennen um den Aufstieg” zu versinnbildlichen: schaut man sich die Formtabelle hat, gibt es in der gesamten Zweiten Liga, einschließlich Aufstiegsaspiranten, kein Team das in den letzten sechs Spielen öfters als drei Mal gewonnen hat. Mit Köln, Lautern und Karlsruhe sind sogar Aufstiegsaspiranten mit nur zwei Siegen noch fett bei der Musik.

“Untenrum” spielt vom potentiellen Abstiegstrio Dresden, Bielefeld und Cottbus, heute Dynamo Dresden zuhause gegen Sandhausen (3 Siege in Folge).


Tennis vom Tage bedeutet Männer-Halbfinale in Miami auf SPORT1+. Ab 20 Uhr der Federer-Besieger Nishikori gegen Djokovic. Ab 24 Uhr Nadal gegen Berdych.


In der NHL haben die Teams noch zirka 10 Spiele in der regular season zu bestreiten, in denen sie sich für die Playoffs qualifizieren können, oder nicht. Im Osten sind Boston und im Westen St. Louis, San Jose und Anaheim schon durch.

Im Osten verläuft die Demarkationslinie bei 80 Punkten und trennt vier Teams die genau 80 Punkte haben: zwei übern und zwei unterm Strich. Heute nacht spielt Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs (24h). Philly ist mit 83 Punkten auf Platz 6 noch nicht sicher. Toronto ist eines der beiden Teams mit 80 Punkten und südlich der Demarkationslinie. Columbus, ebenfalls 80 Punkte (aber nördlich der Demarkationslinie), spielt gegen das zweitbesten Team im Osten, Pittsburgh (24h).

Im Westen ist der Cut zwischen Playoff und Nicht-Playoffs härter: 5 bzw. 6 Punkte trennen Phoenix und Minnesota (drin) und Dallas und Vancouver (draußen), wobei Dallas noch zwei Spiele mehr auf dem Konto hat, als die meisten anderen Mannschaften im Westen.

Nashville, 9 Punkte Rückstand auf die Playoffs, hat noch theoretische Chancen, aber die Partie heute in Dallas riecht schon etwas nach Do-or-Die-Spiel.


Im College Basketball werden die Stimmen im lauter, die dem NCAA Komitee vorwerfen, dieses Jahr beim Basteln der Setzliste Mist gebaut zu haben. Das kann man nicht nur an der gestrigen Partie #10 gegen #11 in den Sweet Sixteen festmachen oder an #11 Tennessee (die gar durch ein Play-In-Game gegen mussten). Auch #4 Louisville gegen #8 Kentucky wirkt vom Seeding nicht ganz kosher.

Heute ab 0h15 auf SPORT1 US und dem kostenpflichtigen ESPN-Player: der zweite Tag der Sweet Sixteen.


Voller Spieltag der NBA mit zwölf Spielen. In Sachen Playoff-Qualifikation ragen zwei Spiele heraus. Bei der Partie Phoenix Suns – NY Knicks (3h) spielen beide Mannschaften um das Reinkommen. Die einen im Westen, die anderen im Osten. Die einen sind mit einem halben Spiel drin, die anderen mit anderthalb Spielen draußen.

Um 3h30 Golden State gegen Memphis. Beide sind in Schlagweite von Phoenix und beide trennen nur ein Sieg voneinander.

Screensport Zwo

 

NFL – Commissioner Roger Goodell schließt weiterhin nicht aus, dass die NFL-Playoffs noch für die kommende 2014er-Saison erweitert werden könnten – obwohl das aktuelle Meeting der Franchise-Besitzer über diese Frage keine Abstimmung durchführte. Im April wird mit der Spielergewerkschaft und danach mit den TV-Partnern gesprochen. Über den Ausbau der Playoffs könnte beim nächsten Besitzer-Meeting im Mai abgestimmt werden. Qu. Sportbusiness.com

Rugby macht mit Europapokal weiter

Rugby – In der komplexen Situation des europäischen Klub-Rugbys mit seinen von Land zu Land divergierenden Interessen und dem Konflikt zwischen Landesverbänden und Klubs sowie den zweifach vergebenen TV-Rechten für den bestehenden bzw. einen noch nicht existierenden Europapokal-Wettbewerb, ist in Großbritannien gestern ein Durchbruch erzielt worden.

BSkyB, Besitzer der TV-Rechte für die aktuellen Europapokalwettbewerbe bis Sommer 2017 und BT Sport, Besitzer für TV-Rechte eines neuen, von Verbandsseite nicht sanktionierten Europapokalwettbewerb bis Sommer 2017, haben sich die TV-Rechte gemeinsam aufgeteilt.

Nächste Woche soll von Verbandsseite und mit grünem Licht durch die Klubs, die Schaffung eines neuen European Rugby Champions Club-Wettbewerbs mit 20 Teams vorgestellt werden.

Der neue Wettbewerb wird von einer neuen Organisation geleitet, in der es eine stärkere Vertretung der Klubs gibt – statt Vertreter der nationalen Verbände, werden nun Vertreter der nationalen Ligaverbände im Vorstand sitzen. Das Teilnehmerfeld wird aus 6 englischen, 6 französischen und 7 Klubs der walisisch/schottisch/italienisch/irischen Pro12 bestehen plus dem Sieger aus einem Playoff-Spiel zwischen einem 7ten Vertreter aus England und Frankreich – womit auch der zweite Wunsch der englischen und französischen Klubs erfüllt wurde: weniger Vertreter aus der Pro12.

Für diesen neuen, offiziell noch nicht verkündeten Wettbewerb haben nun BSkyB und BT Sport die Rechte aufgeteilt. Dabei bekommt BT Sport in den ersten Runden den First Pick für Spiele mit englischen Mannschaften und BSkyB den Pick für Spiele ohne englische Mannschaften (also zB aus Wales, Schottland oder Irland). Für spätere Runden soll es eine komplizierte Formel geben, wer wann den First Pick bei englischen Mannschaften hat. Qu: sportbusiness.com, Daily Telegraph


Das übliche Freitagsprozedere: das Listing wird im Laufe des Vormittags noch ergänzt/korrigiert/ausgebaut.

Freitag, 28.03.2014

7h00 – 8h30 Formel 1: GP von Malaysia, FP #2, SPORT1 | SKY live

9h00 – 14h30 Eiskunstlaufen: WM aus Saitama, EURO live
— 9h: Kür/M
— 13h: Kurzprogramm Eistanzen

9h40 Rugby League/NRL: Freitagsspiele, #4, new.livestream.com/nrl live
— 9h40: Sydney Roosters – Manly Warringah Sea Eagles
— 10h: St. George Illawarra Dragons – Brisbane Broncos

10h20 Fußball/FRA, Pokal: Rennes – Lille, Viertelfinale, SPORT1+ Tape

10h30 Cricket/T20-WM: Australien – West Indies, Super 10, irgendwo live

12h30 – 14h00 Fußball/F, U17-WM: Nigeria – Spanien, Viertelfinale, EURO2 Tape

14h00 – 23h00 Snooker/Players Tour Championship: Grand Finals aus Preston, Viertelfinale, EURO2 live

14h30 Cricket/T20-WM: Bangladesh – Indien, Super 10, irgendwo live

15h00 – 17h15 Radsport: E3 Harelbeke, EURO live

16h00 Eishockey/KHL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Lokomotiv Yaroslavl – St. Petersburg
— 19h: Donbass Donetzk – Lev Prag

17h00 Basketball/Euroleague: 12ter Spieltag, euroleague.tv live
— 17h: Lokomotiv Kuban Krasnodar – Partizan
— 19h30: Fenerbahce – Milan
— 20h45: Barcelona – Panathinaikos

17h15 – 19h00 Radsport: Volta Catalunya, #5, EURO Tape

18h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf Bundesliga1.
Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt
FC St. Pauli – Greuther Fürth
Dynamo Dresden – SV Sandhausen 

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 26ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Altach – Horn, Vienna – Austria Lustenau, Kapfenberg – Liefering, St. Pölten – Hartberg

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Die Bayern-Analyse in sicheren Händen: Oliver Kahn

19h00 – 21h30 Motorsport/Eisspeedway: Best Paris Cup aus Torun, EURO live

19h00 College Ice Hockey: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: Union – Vermont
— 21h30: Ferris St – Colgate
— 22h30: Quinnipiac – Providence

19h30 Eishockey/DEL: Konferenz, Viertelfinale 6/7, Servus TV | Laola1.tv live
* Servus: Nur Servus TV Deutschland. Vorberichte ab 19h15
* Laola1.tv: WOB–NUE als Einzelspiel im Stream
— Iserlohn – Hamburg (Serie 2-3)
— Wolfsburg – Nürnberg (Serie: 3-2)

19h30 Eishockey/EBEL: Konferenz, Halbfinale 3/5, Servus TV | Laola1.tv live
Nur Servus TV Österreich. Vorberichte ab 19h15
* Laola1.tv: Einzelspiel Südtirol – Villach
— Salzburg – Linz
— Südtirol – Villach

20h00 – 22h30 Tennis/ATP1000: Miami, Halbfinale, SPORT1+ live
— Nishikori Djokovic

20h00 Golf/US PGA-Tour: Texas Open aus San Antonio, #2, SKY live

20h30 Bundesliga: Schalke 04 – Hertha BSC, #28, SKY/ live
Vorberichte ab 20h

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Parndorf – Mattersburg, #26, SKY Sport Austria live

20h30 Fußball/POL: Korona Kielce – Pogon Szczecin, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

20h30 Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #31, irgendwo live

22h30 – 23h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC World News

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY

23h00 College Baseball: Freitagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: Duke – North Carolina
— 24h: Gardner-Webb – VMI
— 24h: Kansas – Oklahoma
— 24h: Georgia – Texas A&M
— 0h30: Florida – LSU
— 1h: New Mexico St – Sacramento St.

24h00 – 2h30 Tennis/ATP1000: Miami, Halbfinale, SPORT1+ live
— Nadal – Berdych

24h00 NHL: Freitagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs
— 24h: Columbus Blue Jackets – Pittsburgh Penguins
— 0h30: Ottawa Senators – Chicago Blackhawks
— 1h30: Dallas Stars – Nashville Predators
— 2h: Calgary Flames – NY Rangers
— 2h30: Edmonton Oilers – Anaheim Ducks

24h00 NBA: Freitagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Orlando Magic – Charlotte Bobcats
— 24h: Washington Wizards – Indiana Pacers
— 24h: Toronto Raptors – Boston Celtics
— 0h30: Detroit Pistons – Miami Heat
— 0h30: Brooklyn Nets – Cleveland Cavs
— 1h: New Orleans Pelicans – Utah Jazz
— 1h: Chicago Bulls – Portland Trail Blazers
— 1h: Minnesota Timberwolves – LA Lakers
— 1h: Oklahoma City Thunder – Sacramento Kings
— 2h: Denver Nuggets – San Antonio Spurs
— 3h: Phoenix Suns – NY Knicks
— 3h30: Golden State Warriors – Memphis Grizzlies

0h15 College Basketball/March Madness: Sweet Sixteen, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 0h15–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 0h15: #2 Michigan – #11 Tennessee
-– 0h27: #3 Iowa St – #7 UConn
— 2h45: #4 Louisville – #8 Kentucky
— 2h57: #1 Virginia – #4 Michigan St

1h00 College Ice Hockey: Wisconsin – North Dakota, ESPNplayer.com/$ live

5h00 Golf/European Tour: Eurasia Cup in Kuala Lumpur, #3, SKY live

5h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Wests Tigers, #4, new.livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 29.03.2014

6h00 – 7h00 Formel 1: GP von Malaysia, FP #3, SKY live

7h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #4, new.livestream.com/nrl live
— 7h30: Parramatta Eels – Penrith Panthers
— 9h30: Canterbury Bankstown Bulldogs – Melbourne Storm

9h00 Formel 1: GP von Malaysia, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 8h55

9h15 – 13h00 Eiskunstlaufen: WM aus Saitama, EURO live
— Kür/F

9h30 Australian Football: Fremantle Dockers – Gold Coast Suns, #2, EURO2 live

9h40 – 11h25 Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #31, SPORT1+ Tape

10h30 Cricket/T20-WM: Niederlande – Neuseeland, Super 10, irgendwo live

11h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Gamba Osaka, #5, EURO2 live

12h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev – Barys Astana, Laola1.tv live

12h00 Fußball/AZE: Ravan Baki – Simurq, Laola1.tv live

13h00 Bundesliga/F: Bayer Leverkusen – 1. FFC Frankfurt, #15, EURO live

13h00 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
— VfL Bochum – Erzgebirge Aue
— Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Burnley – Leicester City, #39, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: Manchester Utd – Aston Villa, #32, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | br.de | hr-online.de | sr-online.de | sportschau.de live
— VfL Osnabrück – Holstein Kiel [NDR]
— Regensburg – RB Leipzig [br.de]
— Darmstadt – Halle [hr-online.de]
— Saarbrücken – MSV Duisburg [sr-online.de]
— BVB II – Preußen Münster [sportschau.de]

14h00 Basketball/F, Pokal: Final Four, dbbl-live.tv live
— 14h: Wasserburg – Nördlingen
— 17h: Saarlouis – Marburg

14h00 – 17h00 Snooker/Players Tour Championship: Grand Finals aus Preston, Halbfinale, EURO2 live

14h00 Handball/CL: Veszprem – Wisla Plock, Laola1.tv live
Hinspiel: 33:34

14h30 Cricket/T20-WM: England – Südafrika, Super 10, irgendwo live

15h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Olimpija – Triglav Kranj
— 16h30: Maribor – Celje
— 18h: Velenje – Domzale
— 20h05: Koper – Gorica

15h30 Bundesliga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
— Mainz 05 – FC Augsburg
— Bayer Leverkusen – Eintracht Braunschweig
— VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
— Bayern München – 1899 Hoffenheim
— VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 

15h30 – 17h15 Radsport: Volta Catalunya, #6, EURO live

16h00 Primera Division: Espanyol – Barcelona,Laola1.tv live

16h00 Fußball/Championship: Bolton – Wigan, #39, Sportdigital live

16h00 Premier League: 16h-Spiele, #32, irgendwo live
— West Brom – Cardiff
— Swansea – Norwich
— Stoke City – Hull
— Southampton – Newcastle Utd
— Crystal Palace – Chelsea

16h00 Boxen: Hilden – Gliewitz, splink.tv live

16h30 Fußball/AUT: Rapid – Sturm, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Basketball/Pokal: ALBA – Bamberg, Halbfinale, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 16h45

17h00 College Basketball/F: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Baylor – Kentucky
— 19h30: Notre Dame – Oklahoma St
— 21h30: UConn – BYU
— 24h: Texas A&M – DePaul

17h00 Ligue 1: Sochaux – Olympique Marseille, #31, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h45 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Gamba Osaka, #5, EURO2 Tape

17h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Syracuse – Notre Dame
— 19h: Johns Hopkins – North Carolina

17h00 College Softball: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: St. John’s – Butler
— 18h: USC Upstate – Lipscomb
— 18h: Winthrop – Radford
— 18h: tennessee – Florida
— 19h30: St. John’s – Butler
— 21h: USC Upstate – Lipscomb
— 23h: New Mexico St – Seattle

17h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Celje, Achtelfinale/Rück, EURO live
Vorberichte ab 17h15
Hinspiel: 25:26

17h30 Volleyball/DVL: Viertelfinals, Best of Three, splink.tv | dvl-live.tv live
* Live-Konferenz ab 18h30
— 17h30/F: Dresden – Thüringen (Serie 0-0)
— 19h/F: Vilsbiburg – Potsdam (Serie 0-0)
— 19h/F: Aachen – Schwerin (Serie 0-0)
— 19h30/M: Rottenburg – Friedrichshafen (Serie 0-1)

17h30 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 17h30: Washington Capitals – Boston Bruins
— 20h: Colorado Avalanche – San Jose Sharks

17h45 Handball/F, EM-Quali: Mazedonien – Russland, Laola1.tv live

18h00 Tennis/WTA: Miami, Finale, ran.de | tennis.de live
— Serena Williams – Na Li

18h00 Serie A: Bologna – Atalanta, #31, irgendwo live

18h00 Primera Division: Celta Vigo – Sevilla,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— 18h: Ponferradina – Real Madrid Castilla
— 18h: Cordoba – Real Murcia
— 18h15: Mallorca – Recreativo Huelva
— 18h30: Eibar – Barcelona Atletic

18h00 College Baseball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Miami – NC State
— 18h: Georgia – Texas A&M
— 18h: Duke – UNC
— 18h: Auburn – Mizzou
— 20h: Kansas – Oklahoma
— 20h: Louisiana-Lafayette – W. Kentucky
— 21h: South Alabama – Texas-Arlington

18h30 Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Nürnberg, #28, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Arsenal – Manchester City, #32, SKY live
Vorberichte ab 18h15

18h45 Fußball/Eredivisie: Vitesse – Heerenveen, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 Fußball/AUT: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
— WAC – Wiener Neustadt 
— Admira Wacker – Grödig 
— Salzburg – Innsbruck 

19h00 Volleyball/F, CEV-Cup: Halbfinals/Rück, Laola1.tv live
— 19h: Fenerbahce – Ekaterinburg
— 20h: Paris Volley – Novgorod

19h00 Boxen/WSB: Deutschland – Kasachstan, splink.tv live

20h00 Basketball/Pokal: Bayern München – Ulm, Halbfinale, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Handball/HBF: Buxtehude – Oldenburg, hbf-vide0.net | splink.tv live

20h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Atletico,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 31ter Spieltag, irgendwo live
— Ajaccio – Toulouse
— Evian-TG – Monaco
— Montpellier – Valenciennes
— Nantes – Bordeaux
— Reims – Lorient

20h00 Golf/US PGA-Tour: Texas Open aus San Antonio, #3, SKY live

20h00 – 22h00 Snooker/Players Tour Championship: Grand Finals aus Preston, Finale, EURO2 live

20h30 Handball/CL: Barcelona – Aalborg, Laola1.tv live
Hinspiel 29:22

20h45 Serie A: Milan – Chievo Verona, #31, SPORT1+ live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 21h: Deportivo La Coruna – Teneriffa
— 22h: Numancia – Mirandes

21h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Montreal Impact, #4, SPORT1 US live

21h00 College Ice Hockey: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: East Regional Final
— 21h: Boston College – Denver
— 22h30: Minnesota – Robert Morris
— 23h30: Midwest Regional Final
— 0h30: Massachusetts-Lowell – Minnesota State Mankato
— 3h MESZ: Notre Dame – St. Cloud State

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Michael Leopold und Thomas Wagner. Gäste: Souleyman Sané, Anna-Sara Lange, Wallis Bird, Azzis mit Herz

21h15 Fußball/POR: Sporting – Vitoria Guimaraes, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

22h00 Primera Division: Real Madrid – Rayo Vallecano,Laola1.tv live

23h00 College Basketball/March Madness: Elite Eight, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 23h00–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 23h09: #11 Dayton – #1 Florida
— 1h49: #2 Wisconsin – #1 Arizona

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 3h45/3Sat
Mit Bundesliga, FIFA und F1

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Buffalo Sabres – Tampa Bay Lightning
— 24h: Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets
— 24h: NY Islanders – NJ Devils
— 24h: Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings
— 24h: Florida Panthers – Montreal Canadiens
— 1h: St. Louis Blues – Dallas Stars
— 3h: Phoenix Coyotes – Minnesota Wild
— 4h: LA Kings – Winnipeg Jets
— 4h: Vancouver Canucks – Anaheim Ducks

24h00 College Baseball: Alabama – Ole Miss, ESPNplayer.com/$ live

0h15 – 1h55 Rudern/Weltcup: Sydney, EURO Tape

0h30 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 0h30: Philadelphia 76ers – Detroit Pistons
— 1h: Houston Rockets – LA Clippers [S1US So 8h05]
— 1h: Washington Wizards – Atlanta Hawks
— 1h30: Dallas Mavericks – Sacramento Kings
— 1h30: Milwaukee Bucks – Miami Heat
— 1h30: San Antonio Spurs – New Orleans Pelicans

4h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #4, new.livestream.com/nrl live
— 4h: South Sydney Rabbitohs – Canberra Raiders
— 5h: Newcastle Knights – Cronulla Sutherland Sharks

5h00 Golf/European Tour: Eurasia Cup in Kuala Lumpur, #4, SKY live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kurz zur NHL im Westen mit ca 10 Tagen Sehrückstand.
    Dallas ist eine gefährliche Mannschaft. Guter Torwart und einige Leute vorne die den Unterschied machen. Phoenix ist bei mit dieses Jahr komplett unter dem Radar durchgeflogen. Minnesota erntet die Früchte der letzjährigen Free Agent Verpflichtungen und ich würde mich sehr wundern, wenn sie nicht in die Playoffs kämen. Vancouver hat für mich abgeschenkt. Lack im Tor ist nicht übel von dem was ich gesehen habe aber schlechter als Luongo. Man wollte seinen Vertrag loswerden und das hat man geschafft. Der Preis dafür die Playoffs 2014. Dazu ein verletzter Sedin und Kesler war auch angeschlagen. Keine Chance. Nashville leider auch ohne Chance. Die Leute die man vor der Saison geholt hat um Tore zu machen haben, wie ich befürchtet habe, keine gemacht. Dazu Pekka Rinne fast die ganze Saison ausgefallen und seit seiner Rückkehr wechselhaft das reicht halt nicht. Ausser Spalling und Smith dürfte keiner der Stürmer die Erwartungen toremäßig erfüllt haben. Wenn Nashville eine gute treffsichere Reihe für nächste Saison finden kann und Rinne zu alter Form zurückfindet Watch out. Hutton finde ich seit der zwischenzeitlichen Verpflichtung von Dubnyk überragend und wenn man als Verteidiger Weber, Josi, Jones, Ellis und del Zotto im Kader hat brauchts vorne nur etwas mehr als man im Moment hat. Warum haben die Rangers eigentlich den jüngeren talentierteren Del Zotto gegen Klein eingetauscht. War da was oder hat del Zotto so eine miese Saison gehabt. Weiß da wer was?

  3. #Schach, das Kandidatenturnier geht auf die Zielgerade am Wochenende, heute ist der letzte Ruhetag. Ex-Weltmeister Anand führt mit einem Punkt Vorsprung vor Aronian, noch zwei Runden sind am Samstag und Sonntag zu bestreiten. Infos gibt es hier: http://candidates2014.fide.com/

  4. #NHL

    Ich sehe die Geschichte mit Luongo schon ein bisschen problematischer. Klar wollten sie den Vertrag loswerden, doch zu welchem Preis? Ein Teil des Gehalts müssen sie immer noch bezahlen und das mit Abstand größere Problem ist IMHO die sportliche Baustelle im Tor. Läck ist ok, aber kein Supertorwart. Wo ist die Alternative? Wenn ich einen Kaliber wie Luongo habe gebe ich den doch nur ab wenn auch irgendwo gleichwertiger Ersatz zu sehen ist. Ich sehe keinen Ersatz. Aus dem super andem Schneider/Luongo ist keiner mehr da. Ein riesen Schlamassel wie ich finde. Torwart im Hockey ist immer noch die wichtigste Position.
    Ach ja, der Playoffzug ist mMn auch abgefahren. Phoenix holt zu viele Punkte. Aber die Saison wurde mit dem katastrophalen Januar hergeschenkt. Ganz klar.

  5. #College Basketball

    Eine verquere Setzliste ist eine formidable Ausrede für mein seltsames Bracket :)
    Allerdings ist es ernüchternd, selbst bei solch reinen Glücksveranstaltung immer auf den hinteren Plätzen zu landen… ein klein wenig Sachverstand gehört also vielleicht doch dazu. Immerhin ist mein Champion noch im Rennen, und von meinen Final Four sind noch drei dabei. Mal schauen, was es heute gibt.

  6. @christoph
    Also mein 11. Platz ist definitiv kein Ergebnis von Sachverstand ;)
    Ich hab nur auf die setzlistendinger geguckt und ein wenig auf die stats, aber definitiv ohne Ahnung ;-)

  7. Heute 9 Free TV Livespiele bei MLB.tv und morgen auch noch mal 10 Stück dazu.
    Eine bessere Werbung für die neue Saison kann es nicht geben.

  8. Auch deshalb ist AASport einfach klasse… Danke Ingo! Da kann ich heute neben den Blackhawks und Bulls auch noch ein wenig Cubs gucken.

  9. @thorben
    Vielleicht ist es einfach eine angeborene Schwäche meinerseits, bei Tippspielen immer etwas öfter daneben zu liegen als der Rest. Das hält mich aber auch gleichzeitig davon ab, um wirkliches Geld zu spielen. Das würde dann nur im finaziellen Fiasko enden ;)

  10. #MLB morgen wohl das einzige Spiel der Yankees was man 2014 FREE sehen kann

  11. Mal ne Frage an die MLB.TV Seher, kann man bei MLB.TV auch einen Account anlegen ohne das man gleich die $129 für das Jahresabo zahlt. Will nur einen Account um das Free Game of the Week mit AppleTV zu sehen. Dazu braucht man aber einen Account

  12. @murgl
    Afaik braucht man dafür die Premium Subscription. Auf dem iPad braucht man nämlich auch ein gültiges at bat Abo.
    *brrrr*

  13. Also ich kann nur sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren mal einen Account bei MLB.tv erstellt habe, um genau diese Free Games of the Day zu gucken. Ich habe nie etwas bezahlt und wurde auch nie dazu aufgefordert. Gucken konnte ich damit aber natürlich auch nur das freie Spiel. Müsste also theoretisch gehen. Macht ja auch sonst wenig Sinn: Das Freispiel soll ja jemanden überzeugen, das Abo zu kaufen. Und wenn man den Teaser erst sehen kann, wenn man das Abo bezahlt, macht der Teaser selbst ja keinen Sinn mehr.

  14. Oh, ich sehe gerade, dass Dallas schon wieder einen 11 Punkte Vorsprung im letzten Viertel verspielt hat. Was ist denn da immer das Problem? Die haben erfahrene Spieler wie Marion, Nowitzki, Calderon und natürlich Vince Carter, die eigentlich wissen sollten, wie man das macht. So wird das echt eng mit den Playoffs.

  15. #NFL Nachdem Michael Vick bei den Jets unterschrieben hat, ist Mark Sanchez nun bei den Eagles untergekommen.

  16. @murgl
    Man sollte sich bei mlb.com (oben rechts) einen neuen Account erstellen können. Einfach auf Register. Der mlb.com Account ist quasi ein mlb.tv Account. Da machen die keinen Unterschied. Ich hatte über Jahre MLB.TV, habe es mir aber dieses Jahr gespart. Nach zwei Wochen Cubs Baseball gibt man ja sowieso auf.

  17. @veniat: Kein Defense. Mit Dirk, Calderon, Ellis bleibt das auch gar nicht aus. Da kann Matrix auch nur wenig machen. Aber das war von Beginn des Jahres klar. Gut dass sich Calderon’s Shooting in den letzen Wochen/ Monaten verbessert hat. Die Mavs können jeden schlagen. Leider wird’s in einer 7Game Series im Westen wohl nicht über Runde 1 hinausgehen

  18. Ja es geht über mlb.com. Danach einfach angemeldet bleiben und zu mlb.tv wechseln. Dann sind die Links in der Spielliste anklickbar. Im Moment z.B. Red Sox vs. Twins, was bald anfangen soll…hab grad keine Ahnung was 01:05 PM bei uns ist. :D

  19. #Mavs: ohne Defensive gewinnt man nix… gegen die West-Teams gibts konstant 110 Punkte und wenn man die dann vorne auch immer machen muss, dann scheint den alten Herren doch hinten raus die Luft auszugehen…

  20. @Paula, das ist definitiv falsch: Free-Game-Of-The-Day wirds definitiv auch mal n Yankee Game geben und das letzte Wochenende Regular Season ist in der Regel als Promo-Aktion “Free-4-All”.

  21. Weinzierl hat sich zum HSV geäußert. “Da lache ich ja. Sie wissen gar nicht, in welcher Liga sie spielen, haben hundert Millionen Schulden und wollen nach Augsburg kommen und uns die Spieler wegkaufen.”

    Witziger Spruch. :D

  22. Mit dem mlb.com account kann man sich aber leider nicht am Apple TV anmelden. Darum ging es Murgl glaub ich.

  23. Der Platini ist sicher nicht der Hellste, aber der Idiot, der diesen Artikel geschrieben hat, ist mit Sicherheit nicht mehr zu retten. Dem habens anscheinend schon vor Jahren die letzten funktionierenden Synapsen verbrannt. So ein geistiges Nackerbatzl darf bei einer Zeitung arbeiten?

  24. Hmm, das mit der Defense ist natürlich ein Problem. Stellt sich die Frage, ob bzw. was Carlisle da noch ändern kann. Ab und an meine ich eine Zonendeckung erkannt zu haben. Ob das außer kurzer Verwirrung beim Gegner was nützt, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Marion war gegen Durant eigentlich gut dabei, was die Verteidigung angeht, auch wenn der Kevin trotzdem 40+ eintütet.
    Aber insgesamt habt ihr wahrscheinlich recht: Über 7 Spiele, falls die Playoffs überhaupt erreicht werden, geht wohl nicht viel. Wahrscheinlich eher noch gegen San Antonio als gegen OKC. Platz 6-8 ist noch drin, also wohl San Antonio, OKC oder die Clippers werden es wohl werden. Rein rechnerisch geht natürlich (außer Platz 9) natürlich sogar noch Platz 5 mit “nur” drei Spielen Rückstand. Das wäre dann aktuell Houston. Wahnsinn auch, dass die Mavericks mit der Bilanz im Osten auf Platz drei stünden und auf jeden Fall “Homecourt Advantage” hätten. Gleichzeitig ist Denver im Westen schon fix draußen, wäre mit der eigenen negativen! Bilanz (32:40) im Osten aber auf Platz 8. Sonst galt 0.500 + X immer als Notwendigkeit zur Quali für die Playoffs.

  25. Wer die Daily Mail Ernst nimmt, nimmt auch die Bild ernst ;-)
    Das ist ja ähnliches Niveau und so.
    Boulevard halt.

  26. Entschuldige, aber zwischen “ernst nehmen” und diesem Gehirnschiss ist noch einmal ein himmelweiter Unterschied.

    Da sind ja schon alleine so viele Falschinfos drinnen, daß der pubertäre Rest kaum mehr ins Gewicht fällt.

  27. Genau deshalb sollst du die Daily Mail ja nicht ernst nehmen.

  28. Jo, aber gegen sowas ist die Bild ja ARTE, oder der Wissenschaftskanal…

  29. Danke nochmals für die Tipps.
    Also am PC kann man wirklich mit dem mlb.com Account Free Games of the Day schauen.
    Bei AppleTV braucht man aber einen mlb.tv Account und da ist bei der Anmeldung gleich
    Kreditkartennummer etc einzugeben. Wenn aber veniat meint das er da nie was gezahlt hat dann sein Wort in Gottes Ohr

  30. @Atterl: Aehh, ja! Du tust so, als waer das ne Neuigkeit… englische Yellow Press ist nochmal mehrere Stufen unter BILD anzusiedeln… das traurige ist, dass sich manche deutschen Blaetter nicht entbloeden, manchmal von denen was abzuschreiben… ich will nicht mal den Link anklicken, deren Geschreibsel entwickelt bei mir immer den sofortigen Drang nach ner Dusche…

  31. @murgl: also ich musste nie meine Kreditkarte angeben. Ich würde fast sagen, dass ich mir damals auch “nur” einen mlb.com Zugang geholt habe. Solange bei feet Anmeldung aber nichts steht, dürfen sie auch nichts abbuchen. Ggf. einfach mal ne e-mail an den helpdesk schicken. Die sind in den USA meistens sehr schnell.

    #2. Liga: da geht ja die Luzie wieder richtig ab. Genauso wie letzte Woche….

  32. @Atterl & @dermax:
    Ey, anstatt sich gegenseitig größter Widerwärtigkeit zu versichern, schlage ich vor, dass ihr euch gegenseitig ignoriert und die Finger vom Kommentarfeld lasst, wenn ihr meint, das ihr gar nicht mehr anders könnt, als schreiben zu müssen, wie scheiße der andere gerade ist!

  33. Also auf meine eingegebene E-Mail Adresse ist gleich ne Mail gekommen wo die $129 abgebucht werden. Habe dann “Cancel Subscribtion” angegeben und auch diese Mail hab ich dann bekommen

  34. Hat man sich nicht eher versichert, wie widerwärtig die Daily Mail ist? Konnte jetzt von keinem einen Angriff erkennen.

  35. @Hausherr: Sorry, Nachricht angekommen!
    @Atterl: sollte hier irgendwas in den persoenlichen Hals geraten sein, war das in keinster Weise meine Absicht.

  36. Ups, ich dachte, das war auf den Mittwocdh gemuenzt, hier stimme ich doch zu…

  37. Kleines Tippspiel zum Eishockey. Wer schafft es heute?
    (x) Wolfsburg
    (X Hamburg

    Hocherstaunlich, wie immun hier manche gegen Warnschüsse sind.

  38. Geh, schaut’s halt a weng Sport an…

  39. @Frankfurter Löwe
    da muss ich mal dagegen halten,auch wenn der Wunsch eher Vater des Gedanken ist.

    Iserlohn braucht aber glaube ich das erste Tor, damit die Beine nicht müde werden. dann macht Macek den gamewinner.

    und die IceTigers muss ich halt vorne sehen,da ich am Sonntag zum Eishockey will
    ;)
    und de Eindruck vom Dienstag war wirklich eine Wolfsburger Mannschaft die total platt war.

    was haben die denn in WOB gemacht um statt der üblichen1600 Zuschauer heute die Halle vollzubekommen?
    gab es in der VW Kantine heute Eintrittskarte + Trikot + Trommel für einen fünfer zur Currywurst dazu?

  40. @Atterl: Dank für diese feine Erweiterung meines Sprachschatzes um ein Nackerbatzl. Finde leider nichts zu umgangsprachlicher Konnotation. Könntest Du mir auf die Sprünge helfen?

    @dermax: sowenig, wie allgemein gerne angenommen, daß man sich entschuldigen könne, ist es in keiner Weise möglich das Prononomen kein zu steigern. (Sorry für diesen Stellvertreter-Anpfiff, aber ich kann’s nicht mehr sehen, vielleicht hilft’s ja was.)

  41. Schade, das Nishikori verletzt ist. Er hätte die Möglichkeit gehabt, Federer, Djokovic und Nadal in einem Turnier zu schlagen. So bleibt nur das Bundesligaspiel, welches jetzt nicht so richtig relevant für die Tabelle ist. Als Konferenzspiel parallel zu Dortmund OK, aber einen der Abstiegskandidaten hätte ich mir heute gewünscht, um mehr Spannung zu haben.

  42. Desean Jackson von den Eagles released weil er angeblich einer Gang angehören soll.
    bei ESPN schreiben sie, dass das unter anderem eine Folge der Hernandez-Sache sein soll.
    die NFL ist schon Wahnsinn. er hat noch 40 Mio $ Rest auf seinem Vertrag und kann einfach released werden

  43. 99,8 PCT beim Bracket, wie auch immer das sich zusammen setzt. Mal schauen, ob das nach heute Nacht auch noch so sein wird.

  44. Zum Thema Daily Mail noch die Anmerkung, dass der Autor Martin Samuel mehrmals Sports Writer of the Year wurde und damit persönlich dann doch einige Stufen über der deutschen Bild steht. Im Kontext ganz hilfreich sind seine vorherigen Texte und Interviews zum Thema FFP:

    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2330554/Michel-Platini-talks-Martin-Samuel-Qatar-World-Cup-Financial-Fair-Play-goal-line-technology.html
    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2261817/Arsenal-Manchester-United-financial-fair-play-plot-ruin-Premier-League–Martin-Samuel.html#ixzz2IEkv9gXv

  45. Warum wurde das Tor jetzt nicht gegeben? Das ist ja komplett bescheuert. Was hat Perl da nur gesehen.

  46. @ veniat: Ich meine, dass der Ball nach der Ecke im Toraus war.

  47. imho meinte er den Schubser von Niemeyer von hinten.
    sehr, sehr kleinlich

  48. Gans,
    vom Linie Richter kam keine Rührung und Perl zeigt etwa auf die Stelle wo Niemeyer war

  49. Aber es gab es denn Abstoß (Toraus-Variante)? Ich meine, dass der Freistoß irgendwo abseits auf der Fünferlinie gemacht wurde? Übrigens entscheidet gerade so eine Szene das Spiel. Hier das beste Beispiel dafür, dass Hertha perfekt eine Challenge hätte werfen können.

  50. @Willi

    Trotzdem bleibt es dabei, dass er entweder die Sache mit der Nations League falsch verstanden hat oder bewusst lügt. Denn dass eine der ganz kleinen Nationen, durch die NL einen Startplatz bei der EM garantiert, hat er wohl für sich exklusiv.

  51. eine Challenge wegen einer subjektiven Entscheidung? viel Spaß und ich frei mich schon auf atterls Antwort darauf

  52. Nein tony, eine Challenge, in der Perl – der vielleicht aus dem Augenwinkel dachte das es Foul war – seine Entscheidung ggf. revidiert. Weil ER seine subjektive Entscheidung revidiert, wenn ER der Meinung ist, dass es doch kein Foul / Aus war.

  53. puh, hast du ein Beispiel aus einem Sport, in dem sowas in der Praxis gemacht wird?

  54. @Heiner:

    The best four teams in each division who have not already qualified for Euro 2020 will play off for the final four places in the tournament.

    http://www.bbc.com/sport/0/football/26762899

  55. die Anzeige bei SKY “vor wenigen Augenblicken” oben links, ist das neu?

  56. Naja, in der NBA darf man ja als Team keine Challenge einfordern. Hier passiert das nach grundsätzlich 10 Regeln, die dies begründen. D.h. die Schiedsrichter müssen bei einer engen Situation das TV-Bild studieren. So wurde schon oft der Ballbesitz von der einen zur anderen Mannschaft vergeben im Nachhinein. Ist nicht ganz das Szenario, weil nicht durch eine Mannschaft initiiert, aber passt in dem Sinne, dass die Schiris ihre Entscheidung revidieren.

    Zugegeben: Im Fußball ist das was anderes, weil einzelnen Fehler schwerer wiegen (weniger Tore als Körbe). Da ist es vielleicht ungleich schwerer, zu revidieren. Eine Charakterfrage.

    Aber ich wollte nicht unnötig diese Diskussion wieder anheizen. Fand es nur ein geeignetes Beispiel.

  57. @dogfood: Kannst Du eine Einschätzung zur Leistungsfähigkeit des PSG geben? So wie sie sich gerade gegen OGC Nice abmühten, war es eher bemüht (Arbeitszeugnissprech) und kaum sehr nice. Filed under Champions League ick hör Dir trapsen.

  58. Oh, eine Einschätzung des PSG würde mich auch interessieren. Am CL-Auslosungstag hab ich mich ja aus dem Fenster gelehnt und PSG zum Favoriten erklärt. Als ich dann Chelsea gesehen hab, wollte ich mich eher wieder aus dem anderen Fenster lehnen. Für mich definitiv das spannendste CL-Duell im Viertelfinale.

    #NL
    The best four teams in each division who have not already qualified for Euro 2020 will play off for the final four places in the tournament.
    Oh. Ich meine, gestern noch was anderes gelesen zu haben. Da ging es nur um eine Wildcard, die dann eher durchgereicht werden würde. Also wenn die Finalteilnehmer bereits qualifiziert sind, würde der dritte die Wildcard bekommen. Vor allem: wie soll das aufgehen, gerade in der stärksten Gruppe, vllt auch der zweitstärksten kann man doch davon ausgehen, dass alle sich qualifizieren. Bekommt einer dann ein Freilos?

  59. Ok, da hab ich dem Herrn von der Daily Mail wohl doch Unrecht getan. Mal abwarten wie das Ganze am Ende wirklich aussehen wird. Wolfgang Niersbach wird auf jeden Fall viel Spass haben die Details herauszuarbeiten.

  60. Re: PSG
    Unverändert. Sehe ich als #3 oder #4 in der CL.

    Die Mannschaft hat vorallem in der zentralen Achse, angefangen vom Innenverteidiger Thiago Silva (den ich für einen der derzeit besten Innenverteidiger der Welt halte), über das Mittelfeld mit Motta, Verratti und Matuidi, bis hin zu Ibrahimovic, mit das Beste was es in Europa gibt. Dazu noch ein Lucas vorne rechts und ein Cavani als Kompromiss-Links-Stürmer. Das ist viel Bums und viel Intelligenz (Thiago Silva, Thiago Motta, Ibrahimovic) hinter.

    Personell schwach ist man bei den Außenverteidigern aufgestellt (van der Wiel/Jallet, Maxwell/Digne), die ich für defensiv nicht so sonderlich stark halte – verschärft durch nicht wirklich intensiv nach hinten arbeitende offensive Flügelspieler wie Lukas oder Cavani/Pastore/Lavezzi.

    Das zweite Problem: die Mannschaft ist noch nicht soweit, dass sie einen Gegner mit einem gezielten Matchplan ausknocken kann. Da ist die Mannschaft noch ein Jahr und 2-3 Spieler weit weg. Und das macht sie anfällig für Niederlagen auch gegen schwächere Teams, wie BVB oder Atletico – ganz zu schweigen Chelsea.

    Aber Motta, Verratti und Matuidi gegen Hazard, Oscar und Ramires? Das wird ganz groß.

    Um irgendwelche Arbeitssiege in der Ligue 1 würde ich mir kein Kopp machen. Ich wundere mich eh, wie man sich als Mannschaft in dieser Liga motivieren kann.

  61. Bayern ist ja auch noch motiviert, in dieser Liga :D

  62. Großes Tennis in Miami: nach Nishikori muss auch Berdych w.o. geben, damit stehen Djokovic (zwei w.o.!) und Nadal im Finale. So hatte man sich das bestimmt nicht vorgestellt.

  63. Und aus lauter Zwang schieben sie dafür das Damendoppel nach vorne – mit Martina Hingis und Sabine Lisicki!!!! Also ich als zahlender Zuschauer in Miami wäre ein wenig genervt. Der serbische Postman und der spanische Mallorcazupfer stehen nun zwar wie erwartet im Finale, aber das ohne eine Minute gespielt zu haben.

  64. Und wer holt sich jetzt die 1000 Punkte? Habe den Zupfer schon länger nicht mehr spielen sehen, aber der Postler scheint mir derzeit schlagbar zu sein.

  65. Der Zupfer spielt ein paar geniale Bälle pro Satz und ist schon stark. Aber in der momentanen Form ist auch der Postman in ähnlicher Form; vor allem mental scheint der mir gerade auf der Höhe. Was er gegen Federer im dritten Satz von Indian Wells gemacht hat hatte schon Stil. Erst das Break zum 5:5 bekommen und dann ganz souverän im Tiebreak nach Hause gebracht. Die Regeneration ist jetzt bei beiden ausreichend, um auch nach 2 Wochen fit zu sein. Djoker ein Spiel mehr Pause, Nadal dafür nach Indian Wells mehr Pause. Fazit also: Enge Kiste über drei Sätze, bei dem der Zupfer sich am Ende knapp verspielt und das Paket doch noch rechtzeitig ans Ziel kommt. Die Revanche gibt es dann in Monte Carlo, Rom und Madrid sowie Barcelona und am Ende natürlich Paris. Wer da gewinnen wird, sollte nicht zu schwer zu erraten sein.